Willian Pacho legte bisher mehr als überzeugende Auftritte im Adlertrikot hin.
(Foto; IMAGO images / HMB-Media)

Unentschieden in letzter Minute! Levski Sofia macht es schon wieder und trifft auf internationaler Bühne in der Nachspielzeit. Sowohl in den beiden Qualfikationsspielen gegen FC Shkupi (90+4 und 90+11) als auch gegen Beer Sheva (90+6) trafen die Bulgaren. Die Eintracht erwischte es nun in 90+5. Levski bleibt damit auch im fünften Spiel in der ECL ungeschlagen. Die Hessen müssen sich vorwerfen, nach der frühen Führung nichts mehr für das Spiel gemacht zu haben. Das Unentschieden ging aus dem Spielverlauf heraus völlig verdient hervor.

Rotation war das Stichwort in den Play-offs. So begannen Jens Petter Hauge, Omar Marmoush und Aurelio Buta in der Startelf. Sebastian Rode fehlte verletzt. Zudem mussten Jesper Lindström und Philipp Max auf der Bank Platz nehmen. Hugo Larsson und Makoto Hasebe traten krankheitsbedingt nicht die Reise in die bulgarische Hauptstadt an.

An der Leser-Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung gegen Levski Sofia der dreizehn zensierten Spieler den Wert 3,38. Die Leistungen innerhalb einer Kategorie sind von oben nach unten zu bewerten. Der erste Spieler einer Kategorie hatte das beste Gesamtergebnis, der letzte Spieler das Schlechteste innerhalb der Kategorie. Die Einzelnoten der über 180 abstimmenden SGE4EVER.de-User im Überblick:

– Spieler des Spiels – Willian Pacho: Resolut und technisch beschlagen. Neuzugang Willian Pacho kann mit seinen ersten Pflichtspielen für die Eintracht durchaus zufrieden sein. Die Abstimmungen mit der neuformierten Dreierkette stimmen zwar nicht immer zu 100 Prozent, aber das war auch nicht unbedingt zu erwarten. In Sofia war er zumindest im Vergleich zu seinem Teamkollegen am besten bewertet worden.

Kevin Trapp: Beinahe wäre die nächste weiße Weste von Kevin Trapp eingefahren worden. Doch ein Traumtor in der Nachspielzeit verhinderte das erneute Zu Null. Zwar hat Levski auch nur selten den Zug in Strafraum der Hessen geschafft, doch wenn er gebraucht wurde, war Trapp da.

Mario Götze: Beim frühen Tor gab Mario Götze den entscheidenden Pass zu Kolo Muani ab, als er reaktionsschnell den Abpraller des Keepers ahnte. Danach war aber auch beim Weltmeister viel Stückwerk zu gehen und selten konnte er seine Mitspieler in Szene setzen.

Randal Kolo Muani: Drei Wettbewerbe, drei Tore. Randal Kolo Muani bleibt weiter die Torversicherung der Hessen, wenngleich der Franzose weiterhin sein A-Game nicht auf dem Platz lässt.

Omar Marmoush: Erfrischender Startelf Einsatz von Omar Marmoush, der bei den meisten Offensivaktion beteiligt war. Er muss noch etwas zielstrebiger werden und die Entscheidungsfindung lässt hin und wieder zu wünschen übrig.

Robin Koch: Debüt auf internationaler Ebene für Robin Koch. Dafür war er ziemlich unaufgeregt und sicher. 100 Prozent Zweikampfquote, 93 Prozent Passquote. Ließ sich sehen.

Junior Dina Ebimbe: Erzwang mit seinem Direktschuss die Führung der SGE. Doch Junior Dina Ebimbe hat aktuell noch zu viele Tiefen in seinem Spiel. Lief sich oft fest oder verspekulierte sich mit seinen Laufwegen.

Ellyes Skhiri: Den Faktor im Spiel der Eintracht bildet Ellyes Skhiri noch nicht. Wird wohl noch ein wenig Zeit brauchen, bis sich alles eingespielt hat. Insgesamt sehr solide, aber noch weit weg vom prägenden Spiel wie in Köln.

Ansgar Knauff: Erhielt seinen ersten Einsatz in dieser Saison. Ansgar Knauff soll für die nötige Pace auf dem Flügel sorgen, kam aber noch nicht so ganz in die Gänge. Lieferte sich viele hartige Zweikämpfe auf dem Flügel und wurde ordentlich beackert.

Jessic Ngankam: Mit seiner Bulligkeit brachte er noch einmal ein anderes Element ins Spiel. Durfte sich sogar an einem Freistoß versuchen. Insgesamt war der Auftritt ohne Fortune, aber die Ansätze stimmen positiv.

Jens Petter Hauge: Jens Petter Hauge durfte sich auf dem linken Flügel probieren und war über weite Strecken doch zu sehr überfordert. Konnte kaum Akzente setzen und wirkte später dann auch ein wenig verzweifelt, als er immer häufiger ins Risiko ging.

Tuta: Die beiden Sorgenkinder Tuta und Buta verzettelten sich häufig in brenzligen Situationen. Tuta glänzte mit vielen Abspielfehlern und wirkte vor allem unzufrieden mit sich selbst.

Aurelio Buta: Aurelio Buta fiel vor allem durch sein hartes Einsteigen auf, wo der Schiedsrichter beide Augen zudrückte. Schien streckenweise sogar überrascht ob der spielerischen Qualität seiner Gegenspieler.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Ich will ja nicht schonwieder anfangen ABER hier wird behauptet: „doch wenn er gebraucht wurde, war Trapp da.“ <– War dem denn wirklich so???! Trapps Leistungsdaten (laut Kicker) sprechen eine andere Sprache:

    0 gehaltene Bälle (mit sehr sehr viel Wohlwollen hat er eine Rückgabe vom Gegner aufgehoben)
    0 abgefangene Flanken (es kamen zwar nicht vielen Flanken, aber selbst wenn es in Spielen viele Flanken gab, hat Trapp diese dennoch nur selten abgefangen, Flanken abfangen ist nichts für Kevin)
    50% Passquote insgesamt (wieder viele Ballverluste)
    21% Passquote bei langen Bällen (diese Problem ist schon lange bekannt)
    1 Ball aus 25Metern nicht gehalten… (gibt sicherlich viele Keeper, die den Ball ebenfalls nicht halten, gibt aber auch einige, die den Ball per Übergreifer/ schnellerer Reaktion parieren, dies wurde heute bereits in einigen Diskussionen hier angesprochen, ABER genau bei diesem Schuss wurde Trapp gebraucht).
    Der 18-jährige Keeper von den Bulgaren hat bessere Leistungsdaten… Will das auch nicht überspitzt darstellen, aber wenn man den Anspruch hat die Nummer 1 in der DFB-Elf zu werden, müssen gewisse Defizite einfach beseitigt werden!

    51
    48
  2. Jessic Ngankam wurde vom Trainer dafür gelobt, dass er mehrere Freistöße herausgeholt hat.

    Soweit schön und gut. Das Problem ist nur, dass Freistöße gefühlt seit Jahren ohne Gefahr für den Gegner sind. Für was gibt es eigentlich diese Standard-Trainer?

    Viele Spiele werden durch ein Tor entschieden und es gibt kaum bessere Möglichkeiten als Freistöße und Ecken.

    59
    3
  3. … und unser Fehleinkauf scheint sich auch zu manifestieren.

    Es reicht nicht, wenn man nur gegen viert- und fünfklassige Kicker auf Könner macht. – Schade.

    17
    28
  4. Erhmmm… Also willst du sagen, hätten wir einen besseren Torwart, hätten wir gestern 1:0 gewonnen???

    Also ich sehe andersrum, hätte unsere zauber Sturm 5 Dinge reingemacht, hätte niemand über Trapp geredet, macht ja auch keiner ausser dir.

    Grundsätzlich sehe ich keine Idee im Spiel der Eintracht, Darmstadt war nicht GUT, sondern wir waren SCHLECHT!

    Ich hoffe das evtl am 01.09. die Köpfe bisschen mehr frei werden bei mancen Spieler.

    Aber wer keine Qualität hat in meinen Augen um den nächsten Schritt zu machen sind: Buta, Tuta (keine Ahnung was mit dem Los ist), Max,

    Wer noch seine Form finden muss: GÖTZE!!!! , Shkiri (muss sich eher nich in der Manschaft finden), Kolo, Lindström

    Auf wen wir mehr bauen sollten; Marmoush, Pacho und 2-3 Neuen Zugängen

    Hauge?!?! Der hatte ne Gute Vorbereitung und wird jetzt wieder in ein schwarzes Loch fallen.

    Wer uns fehlt: Kamada, auch wenn er seine Formtiefs hatte, war er Technisch TOP!

    Pozitiv: Die Abwehr steht Gut (auch wenn „nur“ Darmstadt, Lok und Levski)

    Negativ: Alles was nach vorne geht!!!

    Trotz dem allen was ich aufgezählt habe, denke ich wir werden eine Gute Saison spielen.

    LG aus Kroatien

    23
    29
  5. @2

    Ich finde schon, dass in den vergangenen Spielen unterschiedlichste Standard-Varianten zu sehen waren.

    Bisher nicht auffällig von Erfolg gekrönt, richtig. Aber einfach wäre auch komisch. Wie immer braucht es auf Bundesliga-Niveau für alle Entwicklungen Zeit und Geduld.

    Wenn Du die aufbringt, kannst Du das Ganze nach der Saison bewerten.

    11
    3
  6. @4
    Ich sehe fast alles genau wie du außer das
    „Pozitiv: Die Abwehr steht Gut (auch wenn „nur“ Darmstadt, Lok und Levski)“
    Finde ich persönlich nicht…wir hatten bisher auch viel Glück hinten…in allen Spielen hätte es klingeln können

    Ich mache Dino aber noch keinen Vorwurf…er soll seine faire Chance bekommen

    Was mir allerdings ebenfalls noch gar nicht gefällt ist das MF..hier muss Shkiri gefühlt alles machen…hier sehe ich das Problem, dass einer diese Position bei uns nicht so ausfüllen kann wie er möchte und es erwartet wird…dadurch schwächt sich das MF und er sich selbst, denn er hat noch so viel mehr zu bieten….Götze!
    Ich sehe ihn weiter vorne.. da kann er sich am besten entfalten….denke dass die 10 einfach seine richtige Position ist…und zwar im Tandem mit Marmoush hinter „noch“ Muani…wie damals Younes und Kamada hinter Silva

    11
    4
  7. @6
    Weiß nicht, ob Götze vorne spielen sollte. Er spielt schon auffällig oft einfache Pässe (zumindest derzeit) und wagt sich so gut wie nie ins Dribbling. Seine Scores (Tore, Assists) sprechen auch nicht dafür. Auch wenn er nun mal einen Assist verbuchte und gg Lok Leipzig zum 2:0 traf. Doch letzte Saison war das mau.
    Zudem fällt mir auf, dass er sich von seinem Naturell her gerne hinten anbietet. Mit seiner extrem starken Ballannahme, seinen guten Laufwegen und seinem Teamplay seh ich ihn daher eher auf der 8. Zumindest gegen auf dem Papier schwächere oder auch gleichstarke Gegner. Gegen Bayern und Dortmund bspw wär er mir für die 8 vielleicht zu zweikampfschwach. Allerdings macht er davon viel durch seine Laufarbeit und Top-Entscheidungsfindung wieder weg. Und er kann den tödlichen Steilpass spielen, um unsere schnellen Spitzen zu bedienen. Zudem spielt er lieber den Pass als abzuziehen, was ihn eher als zentralen Spielmacher wertvoll macht. Das ging definitiv auch in einem möglichen 4-2-3-1 als alleiniger Spielmacher im offensiven Mittelfeld. Doch derzeit haben wir diese Position nicht und für die meisten Spiele wäre diese Formation wohl auch zu offensiv, weil uns dafür die schnellen Abwehrspieler fehlen.
    Ich seh weiter vorne andere Spieler: KM, Marmoush, Ngankam, Lindstrøm, Hauge und Aaronson. Das sind Spieler, die vorne für Verwirrung sorgen.
    Dagegen hab ich nie verstanden, warum OG in der letzten Saison Kamada so oft auf der 8 probierte. Dafür war/ist der viel zu torgefährlich. Daichi hatte in 47 Spielen 16 Tore und 7 Vorlagen. Götze in 46 Spielen 3 Tore und 9 Vorlagen. Das sind knapp doppelt so viele Scores. Und das, obwohl Daichi oft im ZM spielte.
    Außerdem find ich Götze derart ballsicher (find, er hat auch eine gute Übersicht..was bspw Kamada öfter abging und derzeit Ebimbe abgegt), dass ich ihn gern öfters am Ball sehen würde.
    Schon klar, Kamada ist Vergangenheit. Ich will mit dem Beispiel nur verdeutlichen, warum ich Götze eher auf der 8 sehe.

    ‚Hauge?!?! Der hatte ne Gute Vorbereitung und wird jetzt wieder in ein schwarzes Loch fallen.‘
    Er spielte ja gar nicht auf seiner bevorzugten Position.. musste zu viele Defensivaufhaben übernehmen. Der spielte nur, weil wir keinen auf links hatten. Es ist noch kein Neuzugang da und Max war wohl nicht fit, sonst hätte Toppmöller dort nicht Knauff eingewechselt.
    Lenz ist ja wahrscheinlich gar nicht nominiert.
    Ich rate daher nicht unbedingt dazu, Hauge anhand dieses Spiels bewerten zu wollen.
    Außer es geht darum, wie er sich so als linker Schienenspieler macht. Ich denke nicht, dass er dort in Zukunft wieder ne Option sein wird. Ziemlich mutig von Toppmöller, ihn überhaupt in solch einem wichtigen Spiel auf dieser Position auszuprobieren. Keine Kritik, nur ne Feststellung.

    6
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -