27.09.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Hertha BSC BerlinDen Wert eines Spielers erkennt man manchmal erst dann, wenn er verletzungsbedingt ausfällt. Das Spiel gegen Hertha BSC war ein Paradebeispiel dafür, wie wichtig Haris Seferovic mittlerweile für Eintracht Frankfurt geworden ist. Seine Fähigkeit, Bälle zu behaupten, zu erkämpfen und weiterzuleiten, seine körperliche Präsenz und seine Überraschungsmomente fehlten den Hessen gegen die Berliner – und nicht zuletzt sein Ausfall war der Grund dafür, dass die SGE dem druckvollen Spiel der „Alten Dame“ im zweiten Durchgang nichts mehr entgegenzusetzen hatte.

Dabei fing alles so gut an. Stefan Aigner wollte allen seinen Kritikern und vor allem seinem Trainer zeigen, dass er in die Startelf gehört und sammelte bereits in den ersten zehn Minuten gute Argumente. In der 6. und 8. Minute boten sich ihm zwei gute Gelegenheiten, die er beide etwas zu unpräzise abschloss. Trainer Armin Veh hatte etwas überraschend Vaclav Kadlec in der Startelf aufgeboten, der zusammen mit Aigner für Wirbel sorgen sollte. Das Geburtstagskind Luc Castaignos musste sich mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben. An Kadlec lief das Spiel weitgehend vorbei, er wirkte nervös und leistete sich mehrere leichte Ballverluste. Von den Berlinern war anfangs wenig zu sehen, doch in der 14. Minute machten sie mit einer Doppelchance auf sich aufmerksam. Zunächst scheiterte der stets gefährliche Ibisevic an Hradecky, nach der folgenden Ecke jagte er die Kugel völlig unbedrängt aus zwei Metern an die Latte. In der 16. Minute forderten die Zuschauer nicht zu Unrecht eine rote Karte für den Herthaner Stark, der Aigner von hinten übel in die Beine fuhr. Der insgesamt sichere Schiedsrichter Benjamin Brand zeigte dem Übeltäter aber nur den gelben Karton.

Torschütze Alexander Meier
Torschütze Alexander Meier

In der 22. Minute war es schließlich dem „Fußballgott“ vorbehalten, die SGE in Führung zubringen. Einen Eckball von Stendera verlängerte Marco Russ per Kopf zu Alexander Meier, der die Kugel mit dem linken Innenriss unwiderstehlich ins rechte Eck schob. In der 33. Minute war es wieder Ibisevic, den die Eintracht-Innenverteidigung nie in den Griff bekommen sollte, dem sich eine gute Gelegenheit zum Ausgleich bot, doch sein Schuss ging deutlich über das Tor. Den Abschluss einer munteren ersten Halbzeit blieb der Eintracht vorbehalten. Youngster Stendera, in den ersten 45 Minuten auffälligster Akteur der Hessen, zog aus 20 Metern ab und hatte Pech, dass sein Schuss nur an die Querlatte klatschte.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Beiden Teams bot sich je eine gute Gelegenheit – die der Berliner war drin, die der SGE nicht. Die Eintracht war bemüht, das Ergebnis zu verwalten und die Räume dicht zu machen. Das gelang lange Zeit gut, allerdings konnte die Kreativabteilung für keinerlei Entlastung sorgen. In dieser Situation merkte man das Fehlen von Seferovic, denn seine Sturmkollegen, v.a. Kadlec, später die eingewechselten Waldschmidt und Castaignos, aber auch Aigner, konnten keine Bälle behaupten, leisteten sich viele Ballverluste und luden die Berliner damit zu Kontern ein. Das passive und ideenlose Spiel im zweiten Durchgang wäre fast noch belohnt worden, denn Castaignos bot sich in der 77. Minute die große Chance, die Führung auszubauen. Der Niederländer tauchte nach einem langen Ball völlig frei vor dem Hertha-Tor auf, lupfte die Kugel über Torhüter Jarstein, aber auch über das Gehäuse. Eine weitere Torgelegenheit sollten sich die Hessen nicht herausspielen, dafür wurde die Hertha für die Überlegenheit in der zweiten Halbzeit belohnt. Ein Zuspiel von Baumjohann kam etwas glücklich zu Darida, der dem auch heute wieder sicheren Hradecky keine Abwehrchance ließ.

Insgesamt kann die Eintracht mit dem Punkt zufrieden sein. Hertha BSC war nach dem Wechsel klar besser und verdiente sich das Unentschieden durch mehr Spielanteile und die bessere Spielanlage. Bei den Hessen konnte der Spielaufbau nur eine Halbzeit lang überzeugen. Die Angreifer der SGE konnten das Fehlen von Seferovic niemals auch nur ansatzweise kompensieren. Die Sorge des Trainerstabs, auch noch den einen Punkt zu verlieren, manifestiert sich am besten in der 87. Minute: Der erst in der 56. Minute eingewechselte Luca Waldschmidt musste dem defensiven Slobodan Medojevic weichen, um die Defensive zu verstärken.

Stimmen zum Spiel werden auch noch nachgereicht. Die Leistung der Spieler könnt Ihr wie immer hier bewerten.

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Ralf
    .
    Muss gerade lesen dass du explizit den Namen Baujohann erwähnst.
    .
    Baumjohann Offensives Mittelfeld
    Ich würde sagen Kategorie Techniker Kreativspieler. Ich hab nachgeguckt . Es hat vier Minuten gedauert bis er den Assist gab.
    .
    Wir haben auch noch so ein Kreativspieler im Kader.
    .
    Nennt sich Gerezgiher. Aber das lernt Armin auch noch! Was!
    .
    Das Gerezgiher wesentlich mehr potenzial hat als Waldschmidt!
    .
    Und wenn er es nicht lernt, dann wird irgendwann ein andere Trainer das lernen.
    Jedenfalls muss ich Breitenreiter Abbiete leisten. Er spielt mit Max Meier Goretzka und Sane.
    .
    Das Thema Kadlec hat sich für mich erledigt. Der Junge ist verbrannt. Sowie Inui Rosenthal und bald Aigner.

    0
    0
  2. Klar fehlt uns Haris, aber dennoch kann man so eine HZ wie die 2. eigentlich nicht anbieten, da war bzw. bin ich heute auch mal einigermaßen sauer drüber.

    Ich muss sagen dass ich mit der Raute wenig anfangen kann; ich fand uns seit dem Wiederaufstieg grade dann immer stark, wenn wir ein schnelles Umschaltspiel zeigen konnten – bevorzugt über die Außen.

    Aigner war da immer eine Bank – warum man seit Wochen nicht darauf bauen will verstehe ich nicht… die linke Außenbahn ist ja schon länger eine Baustelle; aber zumindest über rechts ging immer viel; aber da müht sich seit 3 Spielen eigentlich Iggy quasi alleine in der Offensive (und soll dann auch noch zusehen, hinten dicht zu machen….!!); das ist etwas, was ich nicht verstehe.

    Gegen Köln ging das so gut weil der FC uns unwahrscheinlich in die Karten spielte und sehr offen war; der HSV, Schalke und Hertha haben es aber geschafft, relativ gut die Mitte dicht zu bekommen und dann geht wie gesagt kaum noch was über die Außen.

    Natürlich hatten wir auch in jedem Spiel Chancen, das ist richtig – aber mir fehlt dennoch eine unserer Stärken der letzten Jahre in unserem aktuellen Spiel – und das ist in meinen Augen unsere rechte offensive Außenbahn.
    Da MUSS Aigner für mich wieder hin; wenn das eben zur Folge hat dass man keine Raute mehr spielen kann (was eh nicht das passende System für uns ist wie ich denke), dann ist das eben so.

    0
    0
  3. Es ist doch ganz einfach: nur 3 Mann die kämpfen und sich den Arsch aufreißen (Stendera, Iggy und Reinartz) sind einfach zu wenig. Besonders wenn ein Herr Fussballgott sich zu bequem ist, 10 Min vor Spielende einen Spieler vor dem eigenen Sechzehner zu stören, obwohl 1-2 Schritte mehr gereicht hätten…

    0
    0
  4. Es gab keinen Grund Aigner auszuwechseln!
    Er stand immer noch einigermaßen sicher im Raum.
    .
    Meier war ein Auswechselkandidat. Als er er augeruscht ist war mir persönlich klar das heute nicht mehr viel bei ihm geht.
    .
    Es gab auch keinen zwingenden Grund Kadlec auszuwechseln. Sein defensiv Verhalten war immer noch ansprechend.
    .
    Man hätte Medojevic für Hasebe einwechseln können . Wir haben ja mit einem Tor geführt.
    Für Meier hätte man Gerezgiher einwechseln können und Kadlec dafür alleine in die Sturmspitze stellen um nur auf lange Konterbälle zu spekulieren.
    .
    ………………………..Hradecky
    Ignjovski…..Russ…. Abraham….Oczipka
    …………Medojevic…….Reinartz
    Aigner…………Stendera………Gerezgiher
    ……………………..Kadlec

    0
    0
  5. Nein Nein, so einfach sollte man es sich nicht machen finde ich.

    Gekämpft haben die alle heute, das will ich wirklich keinem absprechen – nur habe ich immer mehr das Gefühl, dass wir im falschen System spielen (müssen).

    So schön es ist gute bis sehr gute Stürmer zu haben, dann muss eben einer auf die Bank; ich wünsche mir einfach dass wir wieder auf bewährte und starke offensive Außenbahnspieler zurückgreifen; damit wir endlich auch wieder in der Lage sind, mal richtig Druck über außen zu machen.

    Und mit Außenbahnspieler meine ich keinen Seferovic und/oder Castaignos; die sind für mich Stürmer, die vorne rein gehören.

    Ich würde mal wieder gerne folgende Mannschaft sehen:

    Hradecky
    Iggy-Zambrano-Russ-Otsche
    Hasebe-Reinartz (beide DM/ZM)
    Aigner (RA) – Meier (OM bzw. HS) – Stendera (LM bzw. LA)
    Seferovic

    Klar, Zambrano und Haris brauchen noch etwas, aber ich würde mir diese Aufstellung wünschen, damit endlich auch mal wieder etwas über die Außen passiert.

    @koppweh:
    Nur mal so – Du hast schon mitbekommen wer heute alles auf der Bank saß, oder??

    0
    0
  6. am schlechtesten waren heute die fans, traurig, die nordwestkurve ist nur noch ein schatten seiner selbst, der oberrang schläft mittlerweile nur noch, es macht immer weniger spaß, ins stadion zu gehen, drei punkte hätten die fans heute nicht verdient, eine schande

    0
    0
  7. @ 6
    Bist wohl zu spät gekommen … Gerade in der ersten Halbzeit war die Stimmung ganz gut bzw. normal sag ich mal.
    In der 2. HZ dem Spiel halt entsprechend. Bei einem 6:2 ist die Stimmung auch logisch besser. Wenn dir die Stimmung nicht passt -dann tue doch was dafür. Hast wohl nicht laut genug gechrieen sonst hättest dir die drei Punkte ja verdient.

    Wenn heute was ging dann über rechts mit Iggy und Aigner. Stendera fand ich auch noch gut, Abraham hinten auch. Hasebe war heute kaum präsent und Kadlec, Luc und Waldschmidt ist auch nicht gerade viel gelungen.
    Mega viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Dachte Offensivfussball a la Veh sieht anders aus.

    0
    0
  8. und täglich grüßt das murmeltier. der sieg gegen köln ist allen zu kopf gestiegen,sodass man in den spielen drauf laut eigener aussage nicht „geil genug“ auf die 3 punkte war. wie so oft bei unserer sge.traurig traurig. und veh sollte sich schnellstens ein alternativkonzept überlegen…sonst verscherzt er es sich schneller mit manchen spielern,als ihm lieb ist.

    noch was:iggy gehört auf rv,hasebe in die mitte. aigner auf ra. das ist so offensichtlich wie sonst was. hoffe veh kapiert auch das!

    0
    0
  9. noch sind wir im soll,und mit nem sieg heute wäre alles bestens. aber es müssen jetzt wieder siege her,u.a. in ingolstadt,um die auf ihre plätze zu verweisen.

    0
    0
  10. Hradecky musste in der zweiten Halbzeit oft die Bälle meist nach vorne hauen, weil sich in der Defensive niemand mehr angeboten hat. Und diese Bälle kamen meist schnell wieder beim Gegner an, so dass sich für Hertha die Anzahl der Angriffssituationen und Toroptionen stark erhöht hat. Eine Spitzenmannschaft versucht stets solide von hinten heraus aufzubauen, den Ball zu halten und nur in Notsituationen unkontrolliert zu spielen. Auf diese Art hat Schalke trotz moderaten gesamtleistungen in der vergangenen englischen Woche 9 Punkte statt den 2 geholt, die für die Eintracht nun zu Buche stehen. Hier ist wohl mal taktische Grundlagenarbeit gefragt.

    0
    0
  11. Wir sind noch im Soll. Ich würde auch das alte System bevorzugen, da Aigner dann wieder besser zum Zug kommt ( er sagt ja selbst, das er mit der Raute Probleme hat). Ich spreche keinem Spieler ab, das er kämpft. Und wir haben gegen Schalke ( und auch gegen Hamburg ) gekämpft und phasenweise gut gespielt. Wenn Aigner, Meier oder Castaignos wenigstens eins der Dinger machen, gewinnen wir auch. Und ja, Luca war nicht gut. Passiert und bei den jungen müssen wir auch mal damit rechnen. Trotzdem ist der Weg richtig.

    Auch Veh´s Aussage , dass die Wechsel nicht gegriffenhaben, stimmt. Leider. Aber das war kein Fehler des Trainers, sondern (wenn überhaupt) der Spieler.

    Übrigens, wir sind 11. mit drei Punkten weniger als der 4. Ich habe irgendwo schon wieder was vom Abstiegskampf gelesen. Das ist Quatsch. Wenn ( ja ich weiß) wir das 1.1 nicht fangen, sind wir 4. Also weitermachen und in Ingolstadt was reißen. Und bitte keine Vergleiche mit Darmstadt. Würde unsere Mannschaft so spielen, würden hier einige den Kopf des trainers fordern. Sie kämpfen und sie haben Glück. That´s it.

    0
    0
  12. @Koppweh
    Das war KADLEC Abschiedsspiel. Der weiß ja gar nicht was er auf dem Platz machen soll, und das liegt nicht an seinen Trainern, sondern an ihm. Hinzu kommt NULL Zweikampfstärke. Körpersprache: Keiner versteht mich, alle setzen mich falsch ein, eigentlich bin ich Weltklasse, ihr könnt mich mal, wenn ihr meint ich mach das was ihr verlangt. Hätte nie gedacht, dass es heute noch Profis mit solcher Einstellung gibt, bei all den Beratern die sie heute haben. Bin gespannt wer den nimmt, wenn wir noch 80 % des Gehaltes tragen.

    0
    0
  13. Wir spielen noch gegen Dortmund Bayern Leverkusen Gladbach.
    .
    Die Spiele sind nicht zu gewinnen!

    4 + 7 = 11
    17 – 11= 6 Spiele noch von denen wir noch 3 gewinnen müssen.
    .
    Oder zwei Siege und drei Unentschieden.
    .
    Wir spielen gegen den Abstieg wenn wir gegen Ingolstadt verlieren!
    .

    0
    0
  14. @Koppweh: Warum sind die Spiele gegen Gladbach, Leverkusen und Dortmund nicht zu gewinnen? Die Rechnung ist schon sehr abstrus muss ich sagen. Jedem ist klar, wie wichtig der Sieg gegen Ingolstadt ist – aber warum sollten wir dann nicht auch gegen Gladbach gewinnen?

    0
    0
  15. @Christopher
    .
    Der Gasinovic muss ja voll die Grante sein.
    .
    Du hast recht solange ich Gasinovic noch nicht spielen gesehen haben sollte ich mit meinen Urteil noch warten.
    .

    0
    0
  16. @koppweh: Ich sage es schon die ganze Zeit – Gacinovic wird uns noch helfen – aber eben nicht kurzfristig in den nächsten 2-3 Wochen. Gacinovic wird ab Januar eine Alternative sein und zeigen, wie gut er ist. Aber ich gebe dir recht – damit wir das beurteilen können, sollten wir warten, bis er es mal zeigen darf. Aber das wird bestimmt noch bis Oktober/November dauern.

    0
    0
  17. Der Abgang von Inui war logisch und konsequent!
    .
    Armin und Inui funktioniert nicht.
    Bei Kadlec ist der Zug wahrscheinlich auch schon abgefahren.
    Die Hoffnung von mir das Armin mit ihm kann hat sich wohl nicht erfüllt.
    .
    Mit der Nominierung von Armin hat sich das Thema Kadlec im Vorfeld schon erledigt.
    .
    Man hätte Piazon noch ein Jahr behalten sollen können müssen. Diese Chance hat man nicht genutzt.
    Sehr bedauerlich.
    .
    Das war alles vorauszusehen.
    .
    Die Kopfballschwäche von Luc ist leider nicht abzustreiten. Alle Flanken sind für die Katz.
    .
    Mit Hradecky Abraham und Reinartz hat man nur die Abwehr stabilisiert.
    Der Abgang von Piazon Valdez Inui Rosenthal Lanig (Kadlec) ((Kittel)) hat man nur mit Castaignos besetzt .
    .
    In der Offensive haben wir eindeutig ein Qualitätsverlust erlitten.
    Alleine Madlung war in Standardsituationen eine Bank.
    .
    Außer Meier und Russ wird keiner mehr von uns eine Flanke effektiv verarbeiten können. Das weìß mittlerweile jeder in der Liga jetzt.
    .
    Ich möchte nur daran erinnern das Piazon sehr Kopfballgefährlich war.

    0
    0
  18. @koppweh: Ja, die Defensive wurde wirklich verstärkt. Abraham, Hradecky und Reinartz waren hier hervorragende Einkäufe. Auch die Sache mit Inui und Kadlec sehe ich genauso – bei Kadlec kann man jetzt wirklich nur noch hoffen, dass wir im Winter nochmal ein Angebot über 2 Millionen Euro bekommen.

    Findest du aber wirklich, dass wir einen Qualitätsverlust erlitten haben? Rosenthal, Inui, Valdez, Piazon – auf vier Tore kamen die vier zusammen, oder? Die hat Castaignos innerhalb von zwei Spielen erzielt. Ich würde es anders ausdrücken – hier hätte uns noch mehr Qualitätsgewinn gut getan – noch ein erfahrener Mann für ganz vorne (nein, nicht Pizarro!). Aber ich glaube, dass wir einen gut besetzten Kader haben – das Remis gestern lag nicht nur an ein oder zwei Akteuren, sondern an der gesamten Mannschaft, die im zweiten Durchgang zusammengefallen ist.

    Wichtig ist, dass man jetzt (heute gab es ja ein längeres Gespräch) die richtigen Schlüsse zieht und mit der korrekten Einstellung nach Ingolstadt fährt. Ich habe im Gefühl, dass dieser Gegner für uns jetzt zum genau richtigen Zeitpunkt kommt. Und ich erwarte hier von unserem Team, dass es den Kampf annimmt und die deutlich höhere individuelle Klasse dort ausspielt!

    0
    0
  19. Die Abgänge von Inui, Rosenthal, Lanig, Valdez , Piazon Kadlec? Dafür haben wir Haris, Luc, Luka und Joel bekommen. Und uns qualitativ nicht verschlechtert. Zumal Kadlec ja noch da ist ( du hattest ihn ja auch in Klammern). Rosenthal war bei uns nie ein Faktor, Piazon kann gute Freistöße, aber das alleine hat es bei ihm auch nicht rausgerissen. Zumal wir keine Chance hatten ihn zu halten . Lanig in den beiden Jahren die er bei uns war zusammen 34 Spiele ( wenn man die Spielminuten nimmt ungefähr 15 Spiele in zwei Jahren ) . Noch dazu eher im defensiven Mittelfeld zuhause ( da kamen seitdem Hasebe und Reinartz ).

    Madlung kommt bei keinem Bundesligist unter. Ist zwar bei Standards ne Hilfe , aber defensiv deutlich hinter Russ, Carlos und Abraham. Piazon spielt in Rading bisher keine Minute. Bei uns 2 Tore , zumindest eins davon ein Freistoß. So kopfballstark ist er auch nicht.

    Und bei Kadlec immer wieder das gleiche. Körpersprache schlimm, zweikampfverhalten nicht vorhanden, damit keine Hilfe. Und das hat nix mit fehlender Spielpraxis zu tun. Wenn andere reinkommen, brennen die. Sind eher übermotiviert und wollen sich zeigen. Da fehlt bei ihm leider die EInstellung. In der tscheschichen Liga kommt er zurecht, da hat der diese Zweikämpfe nicht. Daher kann er dort glänzen.

    0
    0
  20. Auch die Rechnung mit den vier nicht zu gewinnenden Spielen sehe ich nicht. Bayern ist klar. Gegen Gladbach und Leverkusen sahen wir letzte Saison gut aus. Und Dortmund und Leverkusen haben gegen Darmstadt nix gerissen. Diese Spiele liegen uns eher, weil wir dort kontern können, und dafür haben wir die richtigen Leute. Und defensiv sind wir deutlich besser als letztes Jahr. Ich erwarte da mindestens zwei Punkte. Wir werden nach den vier Spielen ja sehen, wer recht hat.

    Klar ist, Ingolstadt ist wichtig. EIn Punkt ist Pflicht, aus meiner Sicht sogar ein Sieg.

    0
    0
  21. Die Anzahl der Tore gibt keinen Aufschluss auf die Qualität eines Spielers.
    .
    Das erste Tor gegen Stuttgart war ein Eigentor.
    Das Spiel gegen Ķöln hat Meier gewonnen.
    .
    Piazon hat drei Spiele alleine Gewonnen. 6 Punkte
    .
    Gegen Stuttgart gewinnt doch jeder Depp momentan.
    .
    Als Gladbach wieder gewonnen hat . Da hab ich mir zuerst angesehen wer das erste Tor geschoßen hat. Es war Johnson.

    0
    0
  22. Lucas Piazon
    .
    Fc Reading zweite englische Liga.
    1 Spiel OM 13 Spielminuten 1Assist
    2 Spiel OM 11 Spielminuten
    3 Spiel LA 71 Spielminuten 1 Tor
    .
    Den Junge macht mir keiner Maddig. Niemand auch du nicht Joe!

    0
    0
  23. Piazon hat mit zwei Toren drei Spiele gewonnen. Das erschliesst sich mir nicht. Und bei Offensivspieler sind Tore und Vorlagen schon entscheiden. Mit Reading hatte ich mich geirrt. Mein Fehler . Hat bei denen in der Zweiten Liga ein Tor und eine Vorlage. Stimmt. Ich will ihn dir nicht ausreden. Nur wollte ihn am Schluss weder der Verein, noch ein Großteil der Fans. Daher ist er weg. Und sowhl Castaignos als auch Luc und Joel sind mir da lieber.

    Das Spiel in Köln hat die Mannschaft gewonnen. Meier musste nur richtig stehen, die Vorlagen z.B. von Haris waren top. Der Pass von Russ auf Luc war top. Das kann man genau wie Niederlagen nicht auf einen Spieler runterbrechen.

    Den Satz mit Gladbach verstehe ich nicht . Gegen die spielen wir ja erst noch.

    0
    0
  24. Lucas Piazon ist kein guter Fussballer . Er hat aber das Siegergen.
    .
    Den Wille zu gewinnen streite ich Castaignos garnicht ab sowie Seferovic . Aber denen fehlt die Kaltschnäutzigkeit.
    .
    Die machen alles aus Wut und Frust.
    .

    Piazon hat nach jedem Tor gelacht.

    0
    0
  25. @Koppweh
    „Der Abgang von Piazon Valdez Inui Rosenthal Lanig (Kadlec) ((Kittel)) hat man nur mit Castaignos besetzt .“

    Was für ein Glück, dass es genau so gekommen ist! Luc ist vielleicht noch keiner der in der ersten Saison 20 Kisten macht aber eine deutliche Verstärkung unserer Offensive. Bei Kadlec hatte ich immer mal Hoffnung – aber die Gründe weshalb er auf der Bank sitzt sind wohl relativ klar. Vermutlich hat man ihn nur den Fans zuliebe, die immer so sehr auf seinen Einsatz hoffen, behalten. Die 2 Mio. aus Dänemark hätte man wohl direkt einstecken sollen – ich schätze er geht nächstes Jahr für unter 1 Mio. Bei deiner Liste der SGE Top-Offensivkräfte, fehlen noch Friend und Occean. Bei Piazon bist du vermutlich auch der einzigste der ihn vermisst. 23 Spiele – 2 Tore als LA davon ein wahrlich schöner Freistoß (man könnte auch Sonntagsschuß dazu sagen) und wenn ich mich recht erinnere ein Kopfballtor gegen Schalke (daher wohl die Vermutung mit seiner überirdischen Kopfballstärke??) Wenn man jemanden von Chelsea ausleiht, kostet der sicher ein ordentliches Gehalt – dem wurde er nicht im Ansatz gerecht.
    Also es war absolut richtig, all diese Spieler abzugeben. Man baut auf die eigene Jugend – da hat man mit Waldschmid, Gerezgiher und hoffentlich bald wieder Kittel sehr ordentliches Material – gerade auch für die Offensive. Der kleine Serbe wird wie Christopher schon sagt auch noch irgendwann angreifen. Außerdem war ja auch durchaus zu vernehmen, dass man für die Außenbahn einen Sam gerne genommen hätte und das alles schon relativ weit war – vielleicht gut, dass es nicht geklappt hat. Kannst ja anfragen ob wir nicht im Winter bei Hoffenheim anklopfen sollen um deinen heißgeliebten Kuranyi zu uns zu holen oder hattest du sein Leistungsvermögen womöglich doch überschätzt?
    Also wir haben jetzt gegen Berlin nen Punkt geholt – das ist OK. Mit Carlos und Sefe fehlen uns halt trotzdem 2 Schlüsselspieler auch wenn man das inzwischen besser kompensieren kann. Hertha ist immerhin aktuell auf Platz 6 und hätte vierter werden können – so ne Chaostruppe wie zuletzt ist das auch nicht mehr.
    Ein Dreier gegen Ingolstadt wäre schon toll aber auch wenn nicht sind wir deswegen noch nicht direkt abgestiegen. Warum wir uns auch grade vor den großen fürchten sollen, erschließt sich mir auch nicht. WOB und S04 haben wir hinter uns und beide eher unglücklich verloren und gerade letzte Saison waren uns eher die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gefährlich. Unsere Bilanz gegen die Spitzenteams war absolut top!

    0
    0
    - Werbung -
  26. Also mir erschließt sich auch nicht warum Piazon so toll gewesen ein soll? Der hats seit drei Jahren nirgendwo richtig gepackt.
    Da macht Luc auf mich einen wesentlich besseren Eindruck.

    0
    0
  27. Kuranyi
    Hoffenheim wird am ende der Saison vor uns stehen!
    ..
    Kuranyi ist die Kälte gewöhnt. Der kommt erst im Oktober in Fahrt. Die Umstellung von Kunstrasen auf echten Rasen dauert halt ein bisschen. Keine Geduld die Hoffenheimer Deppen.
    .
    Piazon
    Der FC Reading wird den direkten Aufstieg in die Premier League schaffen.
    .
    3 Oktober 16 Uhr FC Reading zu Hause gegen Middlesbrough
    Tabellen 3 gegen Tabellen Zweite
    .
    Ein Schlüsselspiel für den Aufstieg. Lohnt sich mal reinzuschauen.

    0
    0
  28. Kopfweh.

    Es bringt nix Spielern hinter her zu trauern, die nicht mehr für die Eintracht spielen.
    Anscheinend bist du im wahren Leben Psychologe so wie du Gefühle und Charaktereigenschaften lesen kannst anhand von Video Aufzeichnungen. Oder bist du öfters beim Training?

    0
    0
  29. „Lukas Piazon ist kein guter Fußballer, aber er hat das Sieger-Gen. Und er hat nach jedem Tor gelacht.“

    Da gebe ich Dir recht. Mit diesen unschlagbaren Argumenten hätten wir den englischen Zweitliga-Spieler verpflichten sollen. Und wir machen den Fehler , stattdesen Luc zu kaufen. Krasser Fehler, der auch durch seine 7 scorerpunkte in 8 Pflichtspielen ( 5 Tore und zwei Vorlagen ) nich besser wird.

    @25. Ich sehe das genauso wie du.

    Und da wir schon wieder die drittmeisten Tore erzielt haben und defensiv besser stehen als letztes Jahr, bin ich optimistisch.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -