Kein Durchkommen gegen den Tabellenletzten. (Foto: Heiko Rhode

Vor über 50.000 Zuschauern wollte gegen Greuther Fürth der Eintracht einfach kein Tor gelingen. Entsprechend enttäuscht waren die Adler nach dem Spiel. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Sebastian Rode:Schwer zu sagen, woran es heute lag. Wir wollten eigentlich unbedingt gewinnen. In so einem Spiel musst du zuhause gewinnen, um den Abstand nach oben zu verkürzen. Wir haben das nicht geschafft und sind sehr enttäuscht. Wir hatten heute unsere Chancen, aber das Spiel hat die ganze Saison so ein bisschen widergespiegelt. Es gab Phasen da waren wir gut, es gab Phasen, da haben die Gegner dominiert. Fürth hat sehr kompakt gespielt und wir haben es nicht geschafft, mal gefährlich ins  letzte Drittel zu kommen. In so einem Spiel ist es umso wichtiger, dass du, egal wie, ein Tor erzielst. Die Chancen waren trotz allem da. Mit drei Punkten wären wir deutlich näher an den europäischen Plätzen dran gewesen. Den zwei Punkten werden wir eventuell noch hinterherlaufen und das ist sehr ärgerlich.“

Im Bezug auf Meyerhöfers schlimme Verletzung: „Jens Petter (Hauge, Anm. d. Red.) ist untröstlich, wie er da in Meyerhöfer reingefallen ist. Man hat Meyerhöfers Fuß in einer unschönen Position gesehen. Heute gab es keine Gewinner.“

Oliver Glasner: „Gute Besserung von mir an Marco Meyerhöfer. Das war eine ganz unglückliche Situation. Die Jungs haben eindrucksvoll gezeigt, dass sie das Spiel zu 100 Prozent angenommen haben. Sie wollten bis zum Schluss die drei Punkte. Wir hatten drei, vier gute Aktionen, bei denen der Fürther Torwart grandios reagiert hat. Wir waren teilweise aber auch zu ungenau bei den Flanken und der Strafraumbesetzung. Wir hatten in der zweiten Halbzeit 11:1 Torschüsse. Das spricht für eine gute Absicherung. Fürth hat leidenschaftlich verteidigt. Wir sind mit dem 0:0 nicht zufrieden. Das wirft uns aber auch nicht völlig aus der Bahn. Jetzt gilt es, uns auf das Jahrhundertspiel am Donnerstag vorzubereiten. Darauf freuen wir uns alle.“

Djibril Sow: „Es ist ein enttäuschendes Ergebnis für uns. Wir haben uns viel vorgenommen und wollten nach der Länderspielpause mit einem Sieg starten. Das ist heute ein Dämpfer. Gegen Fürth zuhause musst du gewinnen. Wie schon die ganze Saison hat die Kaltschnäuzigkeit und Konsequenz gefehlt. Das müssen wir unbedingt besser machen und einen Entwicklungsschritt machen. Das war ein Vorgeschmack, was uns am Donnerstag erwartet. Ich persönlich hab das sehnsüchtig vermisst, dieses volle Stadion mit den Ultras. Das ist wirklich einzigartig und wir freuen uns alle schon auf Donnerstag.“

Markus Krösche (Sportvorstand) bei Sky: „Wir wollten heute das Spiel gewinnen. Mit dem Anspruch den wir haben, war das zu wenig. Aber wir machen weiter, wir haben jetzt Barcelona und Freiburg vor der Brust. Die wollen wir schlagen und ins Halbfinale.“

Jamie Leweling (Greuther Fürth) bei Sky: „Es war für beide Teams zu wenig. Für uns wären drei Punkte sehr wichtig gewesen um den Anschluss zu halten. Frankfurt will wieder Europa spielen. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt wird von Spieltag zu Spieltag geringer. Wir genießen es noch. Auch in einem Stadion wie hier zu spielen und machen weiter. Es ist etwas mit seinem Fuß, mehr weiß ich noch nicht. Aber ich und die Mannschaft wünschen ihm auf jeden Fall gute Besserung.“

Stefan Leitl (Trainer Greuther Fürth): „Glückwunsch an meine Jungs für einen tollen Fight. Die Stimmung ist aber getrübt. Wir hoffen alle, dass Marco Meyerhöfer bald wieder gesund ist und die Verletzung nicht allzu schlimm. Wir haben versucht, unangenehm zu sein. Das ist uns über große Strecken der Partie gelungen. Auch, wenn es ein teuer erkaufter Punkt war.“

- Werbung -

54 Kommentare

  1. Dann muss man halt, um nächstes Jahr international zu spielen, den Pott holen, auf geht‘s, und gegen Barca gewinnen…..

    64
    8
  2. Hornchen, das ist die richtige Einstellung. Ist der Sieger wieder qualifiziert? Das haben die doch mal ungerechterweise aufgehoben, oder?

    17
    8
  3. Meiner Wahrnehmung nach kam Hauge engagiert und motiviert auf den Platz und hatte dann im Zweikampf echt Pech. Das war so unglücklich. Zuvor dachte ich noch, Gott sei Dank für Kamada der heute erneut unter seinen Möglichkeiten spielte. Und dann sowas. Das ist aber nicht selten der Fall, dass gute Spieler, die für die Bank zu schade sind, dann wenn sie reinkommen natürlich voller Willen sind zu zeigen was in ihnen steckt. Ich heute ihn gerne eher und häufiger gesehen, aber da wird zu to Gerlich auch mal umgestellt. Der Tabellenletzte, spielt Auswärts bei uns, und wechselt bei 0:0 eher, das gefiel mir gar nicht! Knauf, Lindström und Filip spielen gut, da kommen auch viele gute Vorbereitungen, aber Borre und auch die Stürmer auf der Bank kommen nicht halbwegs an das Niveau von Haller, Rebic oder Jovic ran. Wenn Borre torgefährlich wäre durch gutes Kopfball Spiel, oder Präsenz, oder Schnelligkeit im Laufs Tor, oder Instinkt wo man steht, aber vermisse ich bis heute alles von allem. Das reicht nicht für unsere Ansprüche und zieht sich durch die ganze Saison, egal ob Sam Gonzo oder Ragnar. Was hat ein Borre, was ein Mijat nicht hätte? Es wird ähnlich, nur das Mijat nie als 9er gespielt hat. Das ist für mich das Traurigste, dass OG dem Borre immer wieder das Vertrauen schenkt, der hat ihm im Übermaß die Treue. Aber da muss mal was zurückgezahlt werden, sonst ist die Eintracht für meine Begriffe immer um eine gute Chance gebracht oben mitzuspielen. Es ist auf den anderen Positionen ziemlich gut. Das ist bis auf dies Position gutes Niveau. Sehr ärgerlich die Stürmerflaute!

    35
    42
  4. Ungewohnt aber geil mal wieder volle Hütte zu haben.
    Zum Spiel gibt es nur zu sagen, das man mit klein klein und herausgespielt usw. gegen ein tief verteidigenden Gegner wie GF/18 und ohne Knipser keinen Stich holt. Hätte mir mal ein paar Knaller aus der zweiten Reihe gewünscht, schätze den Keeper zu prüfen wäre die beste Option gewesen. Aber hätte hätte, Fazit unbefriedigend, 6 Punkte Spiel abgegeben

    42
    6
  5. Habe hier vor dem Spiel viele „was fürs Torverhältnis“ Kommentare gelesen…..das hatte die Mannschaft einigen hier voraus..sie haben demütig gespielt aber leider keine Lösungen gefunden, wie so oft gegen tiefstehende Gegner.. es fehlt einfach der 9er…Kostic weiß schon gar nicht mehr wie er die Flanken bringen soll….flach? Hoch? Rückraum?

    Ich mache dem Team heute gar keinen großen Vorwurf…sie haben entsprechend ihrer Möglichkeiten gespielt….das Spiel kontrolliert, aber offensiv kaum Lösungen gefunden oder falsche Entscheidungen getroffen…und in Anbetracht dass man nächste Woche das Jahrhundertspiel vor sich hat, wurde der Gegner nicht arrogant unterschätzt…gute Einstellung

    Hier hätte ich mir heute mehr vom Trainer erhofft…evtl. Doppelspitze…naja

    Sehr schade denn man wäre Europa heute nochmal ein gutes Stück näher gekommen

    64
    4
  6. Was mich am meisten stört ist, dass man einfach nicht zuschnappt wenn die anderen patzen. Heute hätte man gut aufschließen können und wäre in guter Distanz zu Freiburg und Hoppenheim gewesen, die nächsten Spiele! Man hätte sie mit Siegen überholen können……

    Letztes Jahr haben wir es ebenfalls gegen den letzten aus Schalke 06 verspielt, die Champions Leaque Plätze. Ich habe das Gefühl das die 2 fehlenden Punkte von heute am Ende wieder fehlen. Diesmal für Platz 6.

    Hoffe mein Gefühl täuscht mich.

    51
    6
  7. @6, da kann ich nur Daumen hoch geben. Dürfte ich dreimal Daumen hoch, würde ich. Komplett richtig was du sagst.

    19
    1
  8. Es war toll im Stadion. Hört sich vielleicht ein wenig komisch an bei der präsentierten Nullnummer, aber ich hatte das Gefühl, dass die 50.000 anwesenden Frankfurter einfach nur selig waren, wieder im Stadion neben ihren gewohnten Sitznachbarn zu sitzen. Es gab jedenfalls viele Umarmungen um mich herum

    Spiel: Am Ende gewinnt die Eintracht so ein Spiel 5:0 oder sie spielt eben 0:0. Sie hat viel probiert. Aber erstens war der Fürther-Goalie gut. Zweitens hatten die Grünen etliches Glück. Und Drittens hat die SGE halt keine „11“ in der Box.

    36
    7
  9. So isses.. Gegen Barcelona ist dann wieder alles Tutu und jeder hat die Eintracht wieder lieb…Hatten echt viel Pech heute aber so ist das manchmal.. Aber bei vielen Leuten ist gleich alles wieder schlecht..

    36
    12
  10. Alle sind sehr negativ den Spielern gegenüber. Dabei habe ich heute auch viel Gutes gesehen auf der Ebene der Einzelspieler.

    Taktisch verstehe ich es halt nicht. Der Gegner spielt wie erwartet. Aber wir stellen eine Kontermannschaft auf. Die Qualitäten der schnellen Leute sind unwirksam bei einer tiefen Abwehr. Dann ohne Strafraumstürmer. Verstehe ich nicht.

    Ich hätte gewettet, Gonca spielt heute durch. Er ist halt der einzige, den wir haben. Dann muss man den halt auch aufstellen. Und er hat ja diese Stärke, den Ball im 16er anzunehmen und schnell abzuschließen, links und rechts. Hätte ja auch fast geklappt.

    Naja, letztlich ist es jetzt auch egal. Das Spiel ist rum, alle sind gesund und müssen das hier und jetzt
    abschütteln. Ich werde mich mit dem Fürth Spiel auch nicht mehr beschäftigen. Es ist brotlos.

    50
    8
  11. eins wurde deutlich, nämlich die tatsache, dass die rückkehr der zuschauer scheinbar keinen effekt hat! das sage ich schon lange! guckt euch doch mal die heimergebnisse an! wenn zuschauer so viel einfluss hätten, dann wären z.b WOB nie meinster geworden und vereine wie RB oder hoffe würden bis heute nicht BL spielen! das ist sehr traurig aber leider eine bittere wahrheit!

    zum spiel: das war nicht der erste dämpfer dieser art. wir spielen vorne zu oft zu null. mit nur einen stürmer daheim gegen den letzten und damit mit einer mangelnden strafraumbesetzung ist ärgerlich.

    42
    20
  12. @3. oli4sge
    „Was hat ein Borre, was ein Mijat nicht hätte?“ du redest ernsthaft noch über gaci?? der hat es auch woanders nicht geschafft!! um auf deine frage zu antworten: SCORERPUNKTE!!!!

    35
    17
  13. Stimmt. Taktisch war das heute wenig. Borre ist leider eine Nummer zu leicht für die Buli. Außer seinem Willen und die Einstellung. Aber das langt leider nicht. Ggf. Als hängende Spitze könnte er funktionieren. Alleine nicht.
    Gonzo zu Beginn wäre sicher besser gewesen….

    37
    12
  14. @11 & 14
    Ich verstehe es auch nicht warum Gonzo nicht mindestens früher gekommen ist!
    Zumal Rafa erst spät zurück kam. Wenn Gonzo nicht spielt, haben wir keinen offensiven Kopfballspieler.
    Bestes Beispiel war Knauf. Er spielte den Ball vom 5er zurück statt aufs Tor!
    Vermutlich war es wohl anders gewollt, zeigt aber das wir eben keinen Kopfballspieler außer Gonzo haben! Das Kopfballtor von Knauf letztens war da ne Ausnahme denke ich……der Trainer sagte es damals ja selbst!

    Deshalb kann ich es taktisch leider auch nicht verstehen warum Gonzo nicht früher kam oder in Gänze spielte!
    Die Kleeblätter waren heute in der Luft verwundbar…….

    32
    3
  15. @13, das war nur flapsig gemeint. Borre ist kein 9er aktuell, der Torgefahr auf den Platz bringt. Mijat ist und war kein 9er, würde genau so viel Torgefahr ausstrahlen. So meinte ich das. Klar, ich wünsch da nichts zurück, nein. Scorerpunkte, ja, Borre spreche ich nicht das Engagement ab. Top Einstellung. Lauffreudig usw, kämpft, aber wie viele hier unermüdlich sagen, kein Vollstrecker bis aktuell. Leider. Naja, das wird zur nächsten Saison gewiss auf dem Zettel stehen.

    12
    2
  16. Eine überlegene, aber auch ideenlose Eintracht verschenkt Punkte gegen einen sehr biederen Tabellenletzten.
    Teilweise gutes Kombinationsspiel, aber fehlende Durchschlagskraft und auch Pech bei der Chancenverwertung.
    Kaum variables Offensivspiel, zuwenig Bälle auf die zweite Reihe, obwohl in der Spitze kein Durchkommen war.
    Pacienca hätte früher kommen sollen, trotz des unermüdlichen Einsatzes Borres.
    Die Video-Assist-Situationen konnten im Stadion von uns nicht beurteilt werden, aufgrund des Wiederholungsverbots solcher Szenen im Stadion auf dem Würfel. Aber, den Videobeweis verstehe ich eh nicht mehr, bei dem Ausmass an Kreativität im Kölner Keller und auch bei den Schiris. Immerhin, früher haben wir nur über Fehlentscheidungen der Schiris den Kopf geschüttelt, jetzt tuen wir das zusätzlich auch den Kölner Keller betreffend, unglaublich.
    Am Donnerstag gegen Barca, ein total anderes Spiel.

    20
    4
  17. Hatte mich riesig gefreut, endlich wieder ins Stadion zu kommen, trotz dieses Mistwetters. Hatte gehofft, unsere Eintracht erwärmt mich dann durch ein tolles Spiel. Was ich gesehen habe, ich muss es so deutlich sagen, war erschreckend. Tuta und Knauff waren die ersten 10 Minuten im Winterschlaf. Borre , ich bin mir gar nicht sicher, ob der überhaupt einen Ball bekommen hat. Die Flanken von Kostic sind völlig wirkungslos, da wirklich nicht ein einziger in der Lage ist mit diesen Flanken etwas anzufangen. Kamada (bitte schnellstmöglich verkaufen, ich hatte den Eindruck er hatte keine Lust oder er macht ein Trainingsspiel) und Lindström machen aber auch wirklich in den entscheidenden Momenten immer das falsche. Immer quer und zurück und klein klein auf engstem Raum wo sowieso alles dicht ist bis der Ball weg ist, anstatt mal draufzuhalten. Wir hatten wenn es hochkommt 3 gute Torchancen. Mit Pech, hätte Fürth noch das 1:0 gemacht. Nach dem Wechsel von Gonca und Hauge wurde das Spiel wirklich für 10 Minuten besser. Wenigstens nicht verloren und die Fans zurück. Aber sonst, wirklich erschreckend schwach. Ein anderer Gegner hätte in gewissen Situationen uns heute 3 Tore eingeschenkt. Macht Angst vor Barcelona.

    27
    28
  18. @18
    Ganz so schwarz bzw alles schlecht sah ich es nicht. Wobei man auch sagen muss, dass die wenigen vergebenen Chancen nicht nur was mit Pech zubringen hat. Entweder fehlt die Abschlussqualität(Borre) oder noch die Erfahrung und Abgeklärtheit (Lindström).
    Borre ist und bleibt kein Stürmer! Deshalb kann ich es auch nicht verstehen wenn er alleine in die Spitze geschickt wird. Mit Gonzo vielleicht aber nicht alleine.

    Ja gegen Barca wird’s ein anderes Spiel, weil die selbst das Spiel machen werden. Ob sich dann gleichbleibend auch Räume für uns ergeben, steht nochmal auf einem anderen Blatt! Und wenn, dann müssen die auch bespielt werden.

    Das wir das können, hat man gegen Betis gesehen. Barca wird aber nochmal schwerer und Lücken werden gnadenlos bestraft!
    Ich glaube im Viertelfinale ist leider Schluss. Hoffe natürlich das wir irgendwie weiterkommen. Und sollten wir weiterkommen, ist der Pott 100% drin!

    22
    2
  19. Letztlich werden wir offensiv gg barca vermutlich besser aussehen. Führt stellt sich mit 9 mann hinten rein und wir haben niemanden der das aufbrechen kann. Hrustic wäre noch ne Option gewesen. Der knallt auch mal aus 20 Metern drauf.
    Wenn die eine unsere Chancen reinmachen kanns auch sein, dass Fürth mit ner Packung nach Hause geht. Man sehe sich bvb gg. Leipzig ein.

    17
    1
  20. 4 Heimsiege in 14 Spielen davon nur einer überzeugend ( Leverkusen ).Kein Sieg gegen die letzten 5 der Tabelle. Heimschwäche lässt grüssen oder sportlich gesehen neben dem 9er fehlt vor allem der Dosenöffner.Diese Bilanz wird Europa kosten.

    67
    6
  21. @20
    Dafür muss man die Leute oder Optionen auch mal einwechseln. Mir fällt eh auf oder ich habe das Gefühl das wir relativ wenig und wenn, dann spät wechseln.

    Der BVB hatte aber auch Pech und Leipzig aus 2 Chancen 2 Tore gemacht. In dieser Phase ist viel für Leipzig gelaufen mit wenig Aufwand!
    War auch viel Glück dabei.

    13
    3
  22. Borré ist ein top Mann. Das hat er in einer sehr harten Liga längerfristig bei River bewiesen. Seine Stärken ruft er mit einem spiel- und abschlußstarken Partner ab. Und den haben wir aktuell nicht. Vor der Saison holte man Lammers als Knipser. Hat nicht geklappt. Kein Vorwurf. Das passiert, in den finanziellen Sphären, in denen wir uns bei Neuzugängen bewegen. Auch wenn es keiner hören will, ich ging dann davon aus, dass in der Winterpause, ähnlich wie auf der Knauff Position, ein neuer Versuch mittels Zugang unternommen wird. Wurde aber nicht. Deshalb wäre eigentlich Pacencia der erste Partner für Borré. Der Trainer setzt aber nicht auf Pacienca. Im Prinzip spielen wir die gesamte Saison ohne Mittelstürmer bzw. Knipser. Und dann läuft es halt manchmal so wie heute. Über die Liga sind die Chancen auf Platz sieben trotzdem realistisch.

    47
    2
  23. Gonzo ist ein guter Kerl,aber auch zu schlecht! Er sollte gehen, Borre Brauch noch Zeit! Gut das Kolo muani kommt, sehr sehr wichtig!heute wurde auch zu oft, der Ball nur Rum gespielt, Jakic gefällt mir letzte Zeit ja nicht,ohne Kontrolle, Daichi heute Mau!

    14
    26
  24. Ich verstehe wie ffm71 die Taktik von Glasner heute auch nicht. Glasner hat seine Mannschaft gefunden und das ist grundsätzlich auch gut so. Bedenklich finde ich, dass er sich nicht traut davon auch nur minimal abzuweichen. Die Aufstellung ist auf Konterfussball ausgerichtet, aber das passt nicht wenn man gegen den Tabellenletzten spielt.

    Warum Borre? Er kam von der Länderspielreise erst am Donnerstag zurück, er ist ein Spieler, der gegen einen auf Defensive eingestellten Gegner nicht seine Stärken ausspielen kann. Logisch wäre Pacienca gewesen, ausgeruht und ein Strafraumstürmer. Logisch wäre ein Hrustic, der aus der zweiten Reihe aufs Tor schießt. Das beides sind Fähigkeiten die gegen einen Gegner der sich hinter rein stellt gefordert sind.

    Gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel muss man zuverlässig punkten wenn man im vorderen Drittel mitspielen will. Klar kann man da auch mal nur unentschieden spielen oder auch verlieren, aber nicht regelmäßig, wie das bei uns leider der Fall ist. Das kann man dann auch nicht mehr mit einem Sieg gegen die Bayern ausgleichen, so schön so ein Sieg auch ist.

    55
    1
    - Werbung -
  25. Die Bilanz fürs Kalenderjahr 2022 fällt schon ziemlich ernüchternd aus. Wir hatten erst vier gute Spiele:
    das Unglückliche 2-3 gegen den BVB, das knappe 0-1 gegen die Bauern, das 4-1 auswärts bei Hertha und das 2-1 auswärts in Sevilla. Drei Spiele gegen Mainz (1-0 zu Hause) , gegen Bochum (2-1 zu Hause) und gegen Stuttgart (3-2 auswärts) haben wir mit Spielglück gewonnen ohne zu überzeugen. Gegen Leipzig auswärts 0-0 und Sevilla zu Hause 1-1 haben wir mit Glück das Unentschieden geschafft Gegen Augsburg (1-1), Bielefeld (0-2), Wolfsburg (0-2) , Köln (0-1) und heute Fürth (0-0) waren wir überlegen haben es aber nicht geschafft deren tief stehende Abwehr zu überwinden. Alles in allem sind wir mit einem Mittelfeldplatz in der Liga und dem Erreichen des Viertelfinals in der Europaleague gut bedient.

    61
    2
  26. @23
    Geb dir bei deinen Aussagen grundsätzlich recht. Jedoch bei einer nicht und halte dagegen beim Thema Knipser und lammers.
    Wo hat er denn was gerissen? In einer Saison hat er in Holland überzeugen können wenn ich richtig informiert bin. Bei Bergamo hat er kaum gespielt und war verletzt und zudem nicht in Form!

    Was ich damit sagen will ist, ich kann nicht einen Silva abgeben (ja der ist schwer zu ersetzen) und dann mit diesem Geld ein Paket wie lammers es ist, als Ersatz holen!

    Auch wenn es evtl. anders geplant war von der Führung und man einen anderen haben wollte(sofern das so war), dann hätte ich zumindest in der Winterpause nachgelegt! Also eine Teilschuld gebe ich der sportlichen Führung da auf jeden Fall!

    Und was soll der Trainer sagen vor der Presse wenn er über seine derzeitigen Stürmer gefragt wird, ob er Ersatz haben möchte? Ja uns fehlt ein Stürmer? Obwohl Borre und lammers nen halbes Jahr da sind? Ich denke der Trainer hätte schon lieber einen anderen Stürmer zusätzlich gehabt. Nur das öffentlich zu kommunizieren lässt seine Stürmer schlecht da stehen und drückt vermutlich die Moral.

    25
    7
  27. Europa ist nun ganz, ganz weit weg, denn die nächste Saison ist wirklich eine Übergangssaison.

    20
    22
  28. Alle machen ihre Hausaufgaben zu Gunsten für die Eintracht. Hoffenheim, Freiburg, Köln … alle verloren.

    Und die Eintracht gerwinnt eben nicht. Keine Tore … keine Kekse.

    43
    1
  29. @27 Lammers hatte eine gute Saison und dann in Italien Probleme. Das stimmt. Ich denke, dass war ja die Hoffnung. Dass ein ein Spieler mit Potential hier wieder in die Spur kommt. Bergamo hat ja in den letzten Jahren viel richtig gemacht und Talente erkannt. Dass in der Winterpause nicht nachgelegt wurde, ärgert mich auch am meisten. Letztendlich finde ich, unsere Quote bei neuen Spielern stimmt grundsätzlich. Hundertprozent gibt es halt nicht. Hoffen wir diesbezüglich auf die neue Saison.

    17
    2
  30. Stimmung großartig… Ergebnis ernüchternd, die 2 verschenkten Punkte werden uns noch wehtun.

    29
    3
  31. Bei allem Fokus auf das was weniger gut geklappt hat, möchte ich noch erwähnen, dass Hase heute eine ganz tolle Partie gespielt hat. Wie er immer wieder Situationen löst, stark! Wenn wir mit den offensiven Neuzugängen bisschen glückliches Händchen haben, auf Muani freu ich mich sehr, dann gehts deutlich voran. Borre mit einem starken Stürmerkollegen, wahrscheinlich tut auch er sich dann leichter. Der Junge nimmt viele Strapazen auf sich…OG sagte in der PK dass er ihm 2 Tage frei gibt. Der ist platt. Irgendwo frag ich mich schon ein bisschen, warum dann nicht mal Gonzo ran lassen, bringst Borre ab der 70., kürzere Einsatzzeit, wie auch immer. Was solls, ick freu mir auf Donnerstag!

    22
    2
  32. 90% reichen leider nicht. Auch nicht gegen Fürth. Man konnte deutlich erkennen das das Laufspiel heute nicht so stattfand wie sonst. Teilweise sehr wenig Bewegung der Spieler ohne Ball. Bei einer durchschnittlichen Laufstrecke von knapp 120km sind die Werte von heute mit ca. 113km deutlich zu wenig. Sollten am Donnerstag zu den 100% Einsatz und Willen die fehlenden 10% von heute draufgepackt werden könnte es was werden. Packt die Eurotrikots mit den Superkräften aus und haut Barca weg. FORZA SGE

    16
    5
  33. Ich bin sehr enttäuscht heute. Wir haben es verpasst, nach den Niederlagen von Freiburg, Hoffenheim und Köln einen Schritt in Richtung Europa und auf Platz Sieben zu machen. Das sind zwei verschenkte Punkte, die am Ende sehr wehtun können. Einige Spieler waren mit dem Kopf auch schon am Donnerstag. Dem Fürther Spieler wünsche ich gute Besserung und ab morgen kann auch ich dem Highlight gegen Barcelona entgegenfiebern. Forza SGE

    18
    3
  34. es ist ein Jammer, das diese Verletzung ausgerechnet Marco Meyerhofer passiert, hier in seiner Heimatstadt, hier bei seinem Verein für den er im Alter von 10 Jahren begann und bis zum Ende der U19 gespielt hat.

    Unsere 2. Mannschaft abzuschaffen war der größte Fehler den wir in den letzten 10 Jahren gemacht haben.

    Und ich habe in die leeren Augen von Jens-Petter gesehen…

    mehr ist zu diesem Vorspiel nicht zu sagen, das ist Geschichte,

    Gonzo durfte wieder nicht zeigen, was er für ein großartiger Stürmer er ist, sei es drum. Um endlich diese komische CL zu erreichen, das EL-Endspiel der letzten Chance ist am Sonntag, dann schlagen wir halt dieses komische BARCA, dann unsere Freunde von ATALANTA und am Ende die Rangers leider nicht vor 128.000 im Hampden Park, aber in Sevilla ist es auch sehr schön.

    Ob Rom, Mailand oder London, KIEW, Wien oder Athen…

    bitte den Text üben, gegen Betis kannten ihn nur 5 Leute 🙂

    P.S. Die Böller haben eindrucksvoll bewiesen, was wir hier nicht brauchen, genau wie die Kartenvergabelinkfehler vom Mittwoch

    morgen um 10 Uhr hat der Server die nächste Bewährungschance, diesmal logge ich mich spätestens um 9:30 ein

    12
    16
  35. Gegen Barca werden wir einen anderen Kamada sehen!
    Er wird den Acker seines nächsten Karriereschrittes bestellen!

    8
    6
  36. Hi oli grüß dich mein Freund, und grüße zu dir nach AB.
    Hast natürlich recht.Ich hätte Gonzo mal von Anfang an gebracht.Raffa war doch ziemlich platt nach seinen Spielen und den Flügen. Mit Gonzo hatten wir mehr Torgefahr vorzuweisen.

    11
    1
  37. Im Nachhinein war diese Leistung leider zu erwarten. Wir tun uns im Grunde nach der Länderspiel-Pause immer schwer, unsere Leistung auf den Platz zu bringen. Dann noch gegen den Tabellenletzten Fürth, der vier Busse vor das eigene Tor platziert. Auch nicht gerade leistungsfördernd. Dann noch das Highlight gegen Barca, wo das Umfeld mehr als abhebt. Der ein oder andere weiß, das sein Vertrag nicht verlängert wird. Der ein oder andere muss sich entscheiden, ob er seinen Vertrag verlängert. Auch das ist leistungsminimierend. Profi hin oder Profi her, am Ende fehlen genau diese Prozentpunkte, um am Ende einen Sieg einzufahren und damit die Konkurrenz weiter unter Druck zu setzen. Das gehört zur mentalen Qualität, alles andere auszuschalten, um zu 100% die Aufgabe anzugehen.

    Uns fehlt genau diese 100% mentale Qualität, so auf zu treten, das wir mit 80-90% sportlicher Qualität den Laden im Griff haben und diese Spiele zu gewinnen. Das wenn man in Rückstand ist, genau kurzfristig die 100% (oder drüber hinaus) spielen, das Ergebnis wieder zu drehen, um dann wieder 80-90% zu spielen. Genau diese 100% mentale Qualität, die man braucht, um eine Dreifachbelastung zu spielen.

    Das wir dieses Jahr innerhalb der sportlichen Qualität noch einige Baustellen haben ist bekannt und muss nicht nach jedem Spiel erörtert werden. Die Personalien, die diese Baustellen schließen sollen, sind teilweise verpflichtet und somit im Sommer bereits in trockenen Tüchern. Und die Planung wird sicherlich noch nicht beendet sein.
    Wir müssen mit der sportlichen Qualität diese Saison zu Ende spielen. Und augenscheinlich ist es so, das OG aus dem aufgeblähten Kader seine 16 Spieler gefunden hat, mit dem er diese Saison zu Ende spielt.

    Es sind noch 6 Bundesligaspiele zu spielen, in dem wir 5 Punkte und sieben Tore für Platz 6 (Hoffenheim) bzw. 6 Punkte und zehn Tore auf Platz 5 (Freiburg) aufholen müssen. Zu Platz 4 (Leipzig) sind 9 Punkte und 29 Tore aufzuholen. Ob Platz 7 zur Teilnahme am Europapokal reicht wird man je nach Ausgang des Finales sehen.

    Aus eigener Kraft in die CL zu kommen ist nach dem 0:0 gegen Fürth vorbei. Platz 5 und 6 sind sicherlich noch aus eigener Kraft erreichbar, aber die Chancen sind jetzt deutlich gesunken. Die direkten Duelle gegen Freiburg und Hoffenheim kommen zwar noch, Freiburg und Hoffenheim nehmen sich auch noch Punkte ab.

    Wie schon einige Vorschreibern bemerkt haben ist ein Sieg gegen Fürth Pflicht, um Europa zu erreichen. Genauso haben wir gegen die Teams aus der Abstiegsregion zu wenig Punkte geholt. Wir standen nur einmal auf Platz 6, die Wahrscheinlichkeit das wir am Ende unter den ersten 5 oder 6 landen, halte ich für sehr gering. Dazu sind eben kuriose Dinge wie zwischen Freiburg gegen Bayern, wo es sogar bei einem Einspruch von Freiburg oder sogar von Amtswegen eine Überprüfung kommt, da es ein klarer Regelverstoß ist. In unteren Spruchkammern kenne ich genügend Urteile, die dementsprechend von 2:0 Wertung für Freiburg bis hin zu Wiederholungsspiel alles beinhaltet.

    Meiner Meinung nach leben wir gerade von dem Traum uns gegen Barcelona durchzusetzen und ins Halbfinale einzuziehen. Das Spiel wird sicherlich anders da Barca für gewöhnlich keine Busse vorm eigenen Tor parkt und wir durch schnelles Umschaltspiel mehr Räume haben, als gegen Fürth. Und solange der Traum lebt, ist es auch möglich. Es ist auch die einzige Chance nächstes Jahr Europapokal zu spielen. Aber genauso utopisch, wie

    Wenn wir am Ende Platz 7-9 erreichen und dann im Viertelfinale der EL ausscheiden, dann haben wir unter dem Vorsatz mit einem neuen Sportvorstand und einem neuen Trainerteam eine gute Saison gespielt, die uns abermals fest in der Bundesliga etabliert hat. Wir können zur neuen Saison mit den dementsprechenden Verstärkungen und Veränderungen durch die U21 sowie den Erkenntnissen aus dieser Saison, wahrscheinlich ohne Europapokal-Teilnahme von Beginn an uns auf die Bundesliga konzentrieren. Dies wird dann keine Übergangssaison, da wir dann sicherlich um Platz 3-6 spielen werden, wie wir es im letzten Jahr am Ende getan haben.

    12
    8
  38. Macht absolut keinen Spaß mehr. Sollen woanders die Fans verärgern.
    Sind halt Söldner.
    Amateurligen sind eher was für eine Fan, der noch Spieler sehen will, die sich WIRKLICH mit ihnen und dem Verein identifizieren WOLLEN.

    3
    28
  39. Stimmung war gut, ich habe leider genau so einen Kick erwartet. ich gehe schon zu lange ins Stadion, um von einem Schützenfest gegen Tabellenschlusslichter zu träumen. Froh bin ich, dass es nicht noch ein Kontergegentor gab, das fängt man sich bei einem solchen Spielverlauf auch mal ganz schnell. Und die Assis, die den Ernst der Verletzung Meyerhofers nicht checken, wenn selbst Eintrachtspieler wild die Sanitäter herbeiwinken… Da ist ein „Steh auf, du Sau“ aus der Kurve einfach zum fremdschämen.

    Gruß SCOPE

    32
    1
  40. Fürth ist letzter und hat es mit seinen Mittel gut gemacht. Man darf ja nicht vergessen, dass der Brane Fürth sogar in Führung schießen kann.

    Natürlich wird man gegen Barcelona mehr Raum bekommen, allerdings Barcelona auch gegen uns. Wenn absolut harmlose Fürther gegen uns fast ein Tor erzielen, schafft es Barca möglicherweise eventuell auch.

    Das gestern war und ist schlichtweg eine riesen Enttäuschung. Wunderbar das man ständig vom europäischen Fussball als Ziel in dieser Saison spricht, aber wenn es darauf ankommt, praktisch immer versagt.

    Die Pflicht war gestern, Barca ist nur ein Bonus. Bringt Barca nur 60 % der PS auf die Straße, werden wir realistisch gesehen, ausscheiden. Aber davon abgesehen, wer soviele Punkte in der Bundesliga liegen lässt, der hat es unter dem Strich nicht verdient, nächste Saison europäisch zu spielen. So einfach ist es am Ende doch und bleibt es auch.

    29
    7
  41. 37. sge gunni, Grüsse sind angekommen, voll lieb, sehr gefreut!!! Sonntag gegen Freiburg, bist du zufällig im Stadion? Könnten wir uns auf ein Bierchen treffen! Ganz liebe Grüsse zurück nach SF 🙂

    2
    2
  42. 37. sge gunni, Grüsse sind angekommen, voll lieb, sehr gefreut!!! Sonntag gegen Freiburg, bist du zufällig im Stadion? Könnten wir uns auf ein Bierchen treffen! Ganz liebe Grüsse zurück nach SF 🙂

    2
    2
  43. Positiv bleiben: Wer gegen Fürth nicht verliert, hat auch gegen Barca ne Chance 🙂
    Wäre geil am Donnerstag 1:0 in Führung zu gehen….diese Stimmung und Euphorie zu erleben in ner ausverkauften Hütte… unbezahlbar! I have a dream….

    14
    2
  44. Sehr schade für die vergebene Chance in Richtung EL! Immer wieder das gleiche Dilemma im Sturm: 1. Der Strafraum ist meistens nur mit einem Spieler besetzt und dann auch noch der „kleine“ Borre gegen drei Abwehrriesen. 2. Typisch auch der eine Lauf von Lindström alleine schräg auf den Torwart zu. Es war im Fernsehen deutlich zu sehen: Er schaut NUR auf den Ball, rennt fast auf den Torwart zu und versucht dann, den Ball in die kurze Ecke zu schieben; kein kurzer Blick, ob ein Mitspieler anspielbar ist. Hauge ist leider ein ähnlicher Typ. 3. Die Außen Kostic und Knauff wirken zunehmend frustriert und darurch gehemmt, weil es für sie kaum Anspielstationen gibt. Knauff hat es dann 2x selbst mit einem Fernschuss versucht.
    Wahrscheinlich ist es zu spät, um jetzt noch größere Veränderungen zu erwarten. Hoffen wir auf die nächste Saison.

    8
    1
  45. @42
    Vielleicht solltest du deine Beiträge die während oder kurz nach einem Spiel von dir kommen, weglassen.
    Denn die sind im Gegensatz zum aktuellen einfachen nur daneben und selbst als aktiver Mitleser kaum zu ertragen!

    Deinem aktuellen Beitrag kann man eigentlich nur zustimmen. Von Europa oder gar Champions League zu reden, sehe ich diese Saison auch nicht mehr!

    Da muss die Leistung auch stimmen. Ich sehe auch Mainz am Ende noch vor uns. Die haben ja noch 2 Spiele mit heute nachzuholen.

    Und gegen Freiburg gehen wir aktuell leer aus. Dann sollte auch das letzte Glas nicht mehr halb voll, sondern halb leer sein!

    7
    3
  46. Alles andere sind Träumereien. Auch wenn Träumen erlaubt ist, sollte man realistisch bleiben und die aktuelle Leistung zu Grunde legen.

    4
    0
  47. eigentlich halte ich mich mit Kritik zurück, auch weil ich gar keine so großen Erwartungen diese Saison hatte, wie so viele andere hier, die bis vor kurzem immer noch von Champions League erzählt haben. Aber diese Leistung gestern noch schön zu reden, das löst bei mir Kritik aus.

    Man hat genau gewusst, was mit Fürth kommt – ein Gegner, der sich hinten rein stellt. Und entweder man schießt in der 1. Halbzeit ein Tor, dann wird es ein anderes Spiel. Oder man stellt sich auf das Abwehrbollwerk ein. Dann muss da aber eine andere Aufstellung her (zumindest Gonzo und Hrustic, der kann wenigstens schiessen und was überraschendes mit dem Ball machen) und man muss schnell spielen. Fürth ist nicht umsonst Tabellenletzter. Mit schnellem und variablem Spiel wären die sofort überfordert. Aber wir spielen statisch und langsam, haben nicht mal bei Standards die geringste Gefahr. Und da fehlt es mir auch am Einwirken vom Trainer – sowohl vor dem Spiel als auch im Spiel. Aber auch mit der 2. Halbzeit habe ich nichts wirklich zwingendes gesehen. Glasner kann (zumeist) ein schlecht laufendes Spiel nicht positiv beeinflussen. Er agiert genauso statisch wie die Manschaft. Immer dieselben Wechsel, egal wie es steht oder läuft. Hat er die Mannschaft wirklich besser gemacht. Zumindest gestern habe ich davon nichts gesehen.

    Ich bin frustriert, dass wir es auch zum Ende einer Saison immer noch nicht schaffen, tief stehende Gegner zu bespielen. Mir hat total der Wille und zum Schluss auch die Brechstange gefehlt. Glauben alle Spieler wirklich an die EL – gestern konnte man daran zweifeln.

    Sorry für den Kommentar. Aber ich bin auch heute am Sonntag noch total enttäuscht von allen – Mannschaft und Trainer.

    23
    4
  48. Oli mein Lieber, leider bin ich nächsten Sonntag nicht im Lande.
    Aber wir halten mal an ein Bierchen fest.
    Ich weiß leider nicht wie ich dir mal meine Telefonnummer zukommen lassen kann,damit wir uns öfter austauschen könnten.lg

    3
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -