17.07.2013, Fussball, 1. BL, Trainingslager Eintracht Frankfurt in Längenfeld (Tirol)Man sieht sich immer zweimal im Leben. In der kommenden Woche trainiert Felix Wiedwald wieder unter Thomas Schaaf. Der Torhüter, letzte Saison vom MSV Duisburg gekommen, kennt den neuen Coach bereits aus seiner Zeit beim SV Werder Bremen vor drei Jahren. „Felix Wiedwald und Sebastian Mielitz waren zu dicht beieinander, zu sehr auf einem Stand neben Tim Wiese. Einer von beiden musste sich verändern, um den nächsten Schritt zu machen. Das hat Felix getan – er hat diesen Schritt gemacht„, erinnert sich Schaaf im Kicker. Tatsächlich konnte sich der Niedersachse in der 2. Bundesliga beim Meidericher Sportverein toll entwickeln und stand in zwei Jahren 47mal zwischen den Pfosten. Bei der Eintracht hingegen musste sich Wiedwald wieder hintenanstellen. „Logisch will ich mehr, auch wenn ein Europa-League- und ein Bundesligaeinsatz natürlich zu meiner Weiterentwicklung beigetragen haben„, blickt der Schlussmann mit gemischten Gefühlen zurück.

Auch in der kommenden Saison werden wahrscheinlich, sollte Kevin Trapp nicht ausfallen, nicht viele Einsätze hinzukommen. Noch weniger wird der neue dritte Torhüter der Hessen mit Partien in der Bundesliga zu rechnen haben. Aykut Özer wechselte, nachdem die U23 der Frankfurter aufgelöst wurde, ablösefrei zu Kardemir Karabükspor. Schaaf favorisiert hier eine Lösung mit einem Keeper ohne Profi-Erfahrung: „Wir brauchen keine zusätzliche Absicherung. Wir haben in Kevin Trapp einen Mann, der schon bewiesen hat, dass er für eine hohe Qualität steht. Und auch Felix Wiedwald hat bereits nachgewiesen, dass er seine Leistungen zweigen kann. Wir haben zwei Leute, auf die wir uns verlassen können.“

Kempf und Stendera verpassen Vorbereitung

03.05.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Bayer LeverkusenNeben Felix Wiedwald hoffen auch die Eintracht-Talente Marc-Oliver Kempf und Marc Stendera auf mehr Einsatzzeiten unter dem neuen Trainer. Jedoch können sich die beiden Jung-Adler in der wichtigen Vorbereitungszeit nicht präsentieren. Die Eigengewächse gehören zum Kader des DFB für die U-19-EM vom 19. bis 31. Juli in Ungarn. Deutschland trifft dabei in den Gruppenspielen auf Serbien, die Ukraine und Bulgarien. „Der Zeitpunkt dieser EM liegt natürlich sehr ungünstig, aber wir werden die Spieler zur Verfügung stellen„, sagte Bruno Hübner der FNP. Das muss die Eintracht auch, denn bei offiziellen Veranstaltungen des europäischen Verbandes Uefa besteht eine Abstellungspflicht. Andere Klubs jedoch wollen jedoch nicht auf ihre Jungstars verzichten und hoffen eine freiwillige Einigung mit dem Verband. Nicht so die Hessen, die den Vorteil darin sehen, dass die beiden Frankfurter auf hohem internationalem Niveau Spielpraxis sammeln: „Sie haben ja in der letzten Saison nicht so oft gespielt“, sagt Hübner, „da können solche Spiele ihnen jetzt durchaus weiterhelfen.

Joel Campball im Fokus des AC Mailand?

Derzeit sorgt ein 21-Jähriger mit seinem Land bei der WM für Furore. Wie zuvor schon berichtet, weckte Joel Campbell, Mittelstürmer der Nationalmannschaft Costa Ricas, das Interesse der Eintracht. Allerdings sehen sich auch andere Scouts in Brasilien nach neuen Spielern um. So könnte sich, laut italienischen Medien, der AC Mailand vorstellen, Mario Balotelli an den FC Arsenal London abzugeben und die Ablösesumme mit Campbell zu verrechnen. Trotzdem rechnen sich die Hessen, wie Axel Hellmann mitteilte, Chancen aus.

Unsere WM-Fahrer

08.05.2010, Fussball, 1. BL, VfL Wolfsburg vs. Eintracht FrankfurtDiese rechnet sich auch Timothy Chandler aus – und zwar bezüglich eines eventuellen Weiterkommens seiner Nationalmannschaft bei der WM. Auch wenn die Amerikaner letzte Nacht noch in der 5. Minute der Nachspielzeit das 2:2 gegen Portugal kassierten, sieht es für das Weiterkommen der Klinsmann-Elf weiterhin gut aus. Mit 4 Punkten stehen die US-Boys punktgleich mit Deutschland auf Rang 2 der Gruppe G. Ghana und Portugal haben erst einen Punkt auf ihrem Konto, sodass die Amerikaner mit einem Remis gegen die DFB-Elf ganz sicher im Achtelfinale stünden. Allerdings durfte der neue Rechtsverteidiger der Hessen dazu noch nichts beitragen – Chandler kam noch keine Minute zum Einsatz. Sein alter und neuer Mannschaftskollege Makoto Hasebe hingegen führte die Nationalmannschaft Japans zweimal als Kapitän aufs Feld. Jedoch konnte der Mittelfeldspieler keine großen Akzente setzen und wurde jeweils – bedingt auch durch seine lange Verletzung in diesem Jahr und eine erneute in der Vorbereitung – frühzeitig ausgewechselt. Die Asiaten stehen mit nur einem Punkt aus aus den ersten beiden Vorrundenspielen vor dem Aus. Am Dienstag müssen die Japaner gegen Kolumbien gewinnen und gleichzeitig hoffen, dass Griechenland gegen die Elfenbeinküste Schützenhilfe leistet.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. STENDERA Ich war schon etwas enttäuscht, als er nach seiner Verletzung noch ein paar Einsätze hatte. Nicht nur weil er schwach gespielt hatte, wie das ganze Team, sondern will er fahrig und ohne Ehrgeiz wirkte jedenfalls nicht wie einer der nach seiner Verletzung ENDLICH wieder spielen darf. M. E. neigt er auch zu Übergewicht, daher wäre eine optimale Vorbereitung für ihn sehr, sehr wichtig. Das rumgekicke und gedrosselte Training bei der EM hilft ihm sicherlich nicht seine Defizite aufzuarbeiten. Also Eintracht bitte Veto einlegen, auch wenn es Pflicht ist die Spieler abzustellen. Andere Vereine machen dies ja auch, mal sehen wie erfolgreich sie dabei sind. Falls er hin muss, wäre er kein Hoffnungsträger für mich.

    0
    0
  2. Naja, dass man in dem Alter nach so einer langen Verletzung nicht sofort bei 100% ist, sollte klar sein. Vielleicht hat er sich auch noch nicht absolut sicher gefühlt. Man sollte nicht enttäuscht von ihm sein, sondern stolz auf ihn, dass er diese Leidenszeit erfolgreich überstanden hat und wieder auf dem Platz steht.

    Wieso ist er kein Hoffnungsträger wenn er zur EM fährt und einer wenn er nicht hinfährt?

    0
    0
  3. @HNKN
    … gemeint war es so, dass ich eine ordentliche Vorbereitung mit der Eintracht für besser halte. Dies ist die Grundlage für eine ganze Saison. Bei so einem Turnier wird „nur“ gespielt und gedrosselt trainiert.

    0
    0
  4. irgendwie nichts neues die tage über.. diese sommerpause zieht sich trotz wm irgendwie wie kaugummi.. ich hoffe es sind hinter den kulissen schon ein paar transfers fix, die uns demnächst, nach der wm präsentiert werden können. was eine informationsdurststrecke den neuen kader betreffend..

    0
    0
  5. Es sind noch 2 Monate bis Saisonbeginn Zeit, ich denke das wird sich nach der WM erst richtig hinziehen. Wir sollten einfach nicht so ungeduldig sein.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -