Zum Inhalt Zum Hauptmenü

14.01.2015, Fussball, Trainingslager Eintracht Frankfurt in Abu Dhabi - Tag 2

Neues von Carlos Zambrano: Übergewicht, Verletzungsangst und Vertragspoker

Auch wenn die gestrige Begegnung gegen den Hamburger SV nur ein Testspiel war: Mit Blick auf die Abwehrleistung sehnen nicht wenige Eintracht-Fans die Rückkehr von Abwehrchef Carlos Zambrano herbei. Und wenn man einem Bericht in der Freitagausgabe der BILD Glauben schenken darf, sieht es gar nicht so schlecht aus. Der 25-jährige Peruaner kämpft fleißig gegen Trainingsrückstand, fehlende Fitness und Übergewicht an: “Ich hatte ein paar Kilo zu viel drauf. Ich hab’ jetzt gut zwei Monate nichts machen dürfen und dummerweise ess’ ich einfach zu gerne und zu viel. Ich weiß, das ist nicht okay, aber was soll ich machen.”

Dieses Problem dürfte während des Trainingslagers in Abu Dhabi zu beheben sein. Ein anderes bereitet mehr Sorgen: die Psyche. “Das einzige Problem ist mein Kopf. Ich habe noch ein bisschen Angst, muss mir erst das Vertrauen ins Knie zurück holen.”

Positiv ist, dass sein Knie die Belastungen eines 40-Minuten-Laufs und des Reha-Trainings gut weggesteckt hat und bislang keine Schmerzen aufgetreten sind. Anfang nächste Woche soll Zambrano wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und langsam die Belastung steigern. “Wenn ich mal ein paar Zweikämpfe geführt habe, ist auch die Angst weg. Ich hoffe jedenfalls, dass ich vielleicht schon im ersten Spiel Ende Januar in Freiburg dabei sein kann.”

Und was gibt es Neues in Sachen Vertragsverlängerung? Der Entwurf eines neuen Arbeitspapiers mit einer Laufzeit von fünf Jahren und Verdienstmöglichkeiten von bis zu drei Millionen Euro im Jahr liegt Zambrano seit geraumer Zeit vor. Jetzt sendet er die herbeigesehnten positiven Signale: “Bruno weiß, dass ich hier bleiben will. Und mein Berater weiß auch, was ich will. Wenn er hier ist, werden sie reden und alles klären.” Nach Aussagen von Zambrano kommt sein Berater Elio Casareto im Laufe der nächsten Woche aus Peru nach Frankfurt, um mit Bruno Hübner hoffentlich finale Verhandlungen zu führen.

In einem Interview mit der FR macht Zambrano auch deutlich, dass Geld nicht die entscheidende Rolle spielt: “Es gibt Klubs, die zahlen so viel, das kann man mit Deutschland nicht vergleichen. Wenn ich jemand wäre, der nur aufs Geld schaut, würde ich wahrscheinlich nicht zweimal überlegen.”

Und auch die folgende Passage macht Mut, dass die Zeit des Peruaners bei der SGE im Sommer noch nicht beendet ist: “Momentan denke ich nur an die Gegenwart, und die heißt Eintracht. Wenn ich hier bleiben und einen Fünfjahresvertrag unterschreiben sollte, dann habe ich ein klares Ziel: längerfristig international mit der Eintracht zu spielen. Wir haben eine gute Mannschaft mit Perspektive, wir können das schaffen.”

Es sieht so aus, als ob die Eintracht-Fans bald Klarheit haben sollten: “Bis Ende des Monats sind wir hoffentlich weiter.”

Weitere Artikel

40 Kommentare

Fallback Avatar 1. swald 16. Januar 15, 21:29 Uhr

Ich denke der wird in der Rückrunde wieder zu alter Stärke zurückfinden und dann Ablösefrei weichseln.
Wenn er bleiben wollte, dann wären die Vertragsverhandlungen schon lange durch.

Die SGE muss lernen sich auch mal von Spielern die nicht verlängern zu trennen.
Denn wenn er geht ist er weg und muss ersetzt werden, da spielt ein Jahr mehr oder weniger KEINE rolle.

Ich hoffe das er bleibt, kann es aber nicht glauben.

0
Fallback Avatar 2. koppweh 16. Januar 15, 22:16 Uhr

Ich hoffe das Bruno das jetzt nicht verkackt.

Keine AK.

0
Fallback Avatar 3. DerKritiker 16. Januar 15, 22:20 Uhr

Ich für meinen Teil, finde das hört sich vielversprechend an. Überrascht mich jetzt schone etwas, war davon ausgegangen, dass er wechselt.

0
Avatar 4. Hooliganverachter 17. Januar 15, 08:17 Uhr

Dass der Bruno das verkacken könnte ist vielleicht etwas eindimensional gedacht.
Ich hoffe mal, dass Zambrano und sein Berater das nicht verkacken.

Wenn ich mir das gestrige vom HR ausgestrahlte Interview durch den Kopf gehen lasse, in dem Trapp meinte,
er könne doch nicht so ein wichtige Entscheidung von heute auf morgen (!!!) treffen. Und er habe
doch Vertrag bis 2016. Und bis dahin wäre doch viel Zeit und man müsste sich nicht eilen ...
Da geht mir der Hut hoch. Trapp kennt genau die Situation in FFM und macht jetzt auf naiv.

Wenn´s schief geht, hat´s dann auch wieder der Bruno verkackt?
Es ist wirklich nicht einfach mit Söldnern zu verhandeln.

0
5. manni8383 17. Januar 15, 10:24 Uhr

@4

szenario 1: trapp hat AK
szenario 2: trapp hat KEINE AK

sollte szenario 2 zutreffen, dann ist seine haltung vollkommen legitim. warum sollte er sich jetzt noch weiter an die eintracht binden ohne zu wissen wohin die reise geht? ich denke es spielt auch eine rolle wie sich die verteidigung anstellt in der RR. Kein TW hat lust pro spiel zwei tore + zu kassieren.
und wenn er ende der saison immernoch nicht verlängen möchte kann man ihn auch nciht zwingen den verein zu verlassen aber man kann ihn falls gewünscht für ne gute summe verkaufen.
ich sage es nochmal, die sge ist nicht in der position überdurchschnittlich guten spielern ultimaten zu setzen um sie dann vor die tür zu setzen. solange eine chance besteht, dass sie bleiben muss man es eben versuchen.

wenn ich jetzt mal von der eintracht weggehe und ganz objektiv darüber nachdenke ist es immer verständlich wenn sich ein spieler so verhält.
ich selbst würde einen verein mit 90%er wahrscheinlichkeit auf CL irgendwann auch mal dem kampf um platz 6-7 (wenn es gut läuft) vorziehen.
trapp ist keine 18 mehr wo man sagen kann er könne noch ein paar jahre warten u d sich weiter entwickeln. er ist jetzt in einem sehr guten fußballeralter.

man hat bei neuer gesehen was ein wechsel bewirken kann

0
6. manni8383 17. Januar 15, 10:30 Uhr

@Admins

die "Kommentar bearbeiten" Option funktioniert auf mobilen Geräten immernoch nicht.
Ich weiß nicht wie schwierig es ist das hunzubekommen, dafür bin ich zu schwach in IT aber ich wollte Euch trotzdem informiern. ;)

0
Avatar 7. Hooliganverachter 17. Januar 15, 10:58 Uhr

@ Manni
Mir ist schon klar, dass Trapp am längeren Hebel sitzt und dass alles legitim ist was er tut.
Es geht mir halt darum, dass hinterher wieder die Schlaumeier kommen und sagen, dass es
der Bruno mal wieder "verkackt" hat, wenn er nicht bleibt.
Und wenn Wiedwald auch noch weg sein sollte, dann heißt es wieder "wie kann man nur solche Verträge machen".

0
Fallback Avatar 8. koppweh 17. Januar 15, 11:30 Uhr

Zambrano ist schon ein Sonderfall , bezüglich der Eigentumsrechte, welche angeblich im Sommer wieder bei Zambrano
selber liegen sollen.
Sonst haette man schon im letzten Jahr Verhandlungen mit Zambrano fuehren muessen.

Aber ich denke wir waren uns doch alle einig und zu der Erkenntnis gekommen , das wir in Zunkunft keinem Spieler mehr eine AK einräumen werden.
Leverkusen hat nun das Problem mit Bellarabi wegen seiner AK.
Dortmund hat nun das Problem mit Reus wegen seiner AK.

Wir sollten Trapp und Zambrano keine Ausstiegsklausel einräumen.

0
Fallback Avatar 9. HNKN 17. Januar 15, 11:48 Uhr

Manman, ich kann diesen Mist von Koppweh nicht mehr lesen. Wann reagiert die REDAKTION endlich mal? Was darf der sich denn noch alles erlauben?

Wenn ich schon wieder sowas wie "Ich hoffe das Bruno das jetzt nicht verkackt. Keine AK." platzt mir der Kragen. Da gibt es nichts zu "verkacken". Hübner kann auch nur das anbieten was ihm der Aufsichtsrat genehmigt und egal wie hoch die Summen sind, Zambrano wird anderswo wahrscheinlich das doppelte verdienen können. Und ohne AK wird Zambrano sowieso keinen 5 Jahresvertrag unterschreiben.

0
Fallback Avatar 10. koppweh 17. Januar 15, 12:06 Uhr

HNKN

Ich sag es ganz ehrlich, wenn Zambrano eine AK will dann doch wohl nur unter den alten Bezuegen.

Den das Risko das die Eintracht traegt wieder einen neuen Spieler zu verpflichten oder auszubilden falls Zambrano uns
unerwartet verlaesst muss doch irgendenwo eingepreist sein.

Was wollen wir eigentlich.

Eine Mannschaft die ueber laengere Zeit sich entwickeln kann, oder jedes Jahr eine neu zusammengewürfelte Soeldnertruppe.

0
Fallback Avatar 11. Ostwestfalen-Adler 17. Januar 15, 12:06 Uhr

das sein berater nach frankfurt kommt ist doch nen positives zeichen das signalisiert gesprächsbereitschaft oder gar mehr.

0
Fallback Avatar 12. bricktop 17. Januar 15, 12:08 Uhr

@ 8 und 9 :
schoen,das ihr euch auch im neuen jahr richtig doll liebhabt!!

0
Fallback Avatar 13. nicknackman 17. Januar 15, 12:10 Uhr

Da muß ich @HNKN völlig recht geben. Die Eintracht ist fiskal in einer deutlich schlechteren Position als andere Vereine, dass muß man sehen. Die Eintracht geht hier an ihre Grenzen (fiskal) und da kann Hübner nicht Verträge aufzwingen, schon gar nicht die Streichung einer AK. Das Pfund der Eintracht sind die Fans, das Umfeld und eine Stammplatzgarantie die sie bei Leistung auch zu Recht inne haben. Ich bin mir sicher, dass dies Trapp und Zambrano etc. auch so sehen, sonst hätten sie ja schon längst woanders unterzeichnen können (gilt nur für Zambrano, Anderson, Otsche etc.).
Kevin hat natürlich die Nationalelf im Hinterkopf und dort wird er nur spielen, wenn er Leistung zeigt und ggf. auch internationale Erfahrung sammelt, und ich bin mir sicher, dass er dies gerne mit der Eintracht erreichen möchte.
Ich habe sehr großes Vertrauen, dass Bruno die richtigen Worte findet und das entsprechende Verhandlungsgeschick.

0
Fallback Avatar 14. koppweh 17. Januar 15, 12:24 Uhr

Fakt ist kein Spieler vom FCB Bayern besitzt eine Ausstiegsklausel.

Eine AK ist nichts anderes als Probleme in die Zukunft zu verschieben.

Flickschusterrei is das.

Wenn du HNKN diese Meinung weiterhin vertritts, dann hat Breitner doch recht.

0
Fallback Avatar 15. HNKN 17. Januar 15, 12:35 Uhr

Uns mit Bayern zu vergleichen macht natürlich reichlich...

0
Fallback Avatar 16. nicknackman 17. Januar 15, 12:37 Uhr

@HNKN
????????????

0
Fallback Avatar 17. HNKN 17. Januar 15, 12:41 Uhr

Was sollen mir die vielen Fragezeichen sagen?

@12
Findest du es etwa gut, dass Koppweh in nahezu jedem Kommentar Spieler und Verantwortliche der Eintracht beleidigt und irgendwelche abstrusen Unwahrheiten verbreitet?

0
Fallback Avatar 18. koppweh 17. Januar 15, 12:59 Uhr

Eine AK ist nichts anderes als ein Trojanisches Pferd mit einen Damoklesschwert, das es jedem ermoeglicht

den Verein zu vernichten, falls er zu erfolgreich und gefaehrlich fuer andere wird.

0
Fallback Avatar 19. dieter 17. Januar 15, 13:24 Uhr

Toll was hier so alles diskutiert wird.
Seid ihr eigentlich im privaten und in Berufsleben auch davon so überzeugt, dass man alles einfach nur anders machen muss und vor allem ohne Rücksicht auf Verluste auch kann.
Die Fussballwelt besteht leider nicht nur aus der Eintracht und auch nicht nur aus Deutschland, da kann man nicht nur das Positive (Geld usw.) mitnehmen, da muss man auch mit Ausstiegsklauseln, Vertragspoker und sogar Erpressung leben - Beispiele ohne AK gibt es genug.
ich erwarte allerdings, dass es keine unendliche Geschichten werden, habe auch das Vertrauen in HB un BH, denn irgendwann ist ein Ende mit Schecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Ich bin zu weit weg von den tatsächlichen Details, doch wir haben in der Hinrunde gesehen, es kann auch ohne Kevin und Carlos ganz gut laufen. Ich wünsche mir das sie bleiben, aber mehr können wir doch gar nicht tun.

0
Avatar 20. wutzespeck 17. Januar 15, 13:38 Uhr

Eine Ausstiegsklausel ermöglicht es jedem einen Verein zu vernichten, falls er zu erfolgreich und gefährlich für andere wird.

Da ist der Name Programm. Sorry für den persönlichen Angriff, aber du spinnst doch!

0
Fallback Avatar 21. nicknackman 17. Januar 15, 13:43 Uhr

@15 HNKN
Was meinst DU???

0
Avatar 22. wutzespeck 17. Januar 15, 13:56 Uhr

@21
Als Außenstehender vermute ich, dass da ein ironisches "Sinn" hingehört. Etwas, was den geistigen Ergüssen des Vorkommentator zu @ 15 leider oft genug fehlt.

0
Fallback Avatar 23. koppweh 17. Januar 15, 14:09 Uhr

#Dieter

Ich denke ohne ein erfolgreiches strategische Konzept bei Eintracht Frankfurt , was sich ausschliesslich an erfolgreichen Vereinen orientiert, werden wir angesichts der immer größer werdenden Konkurrenz von der Fussballwelt bald verschwinden.

Die Zeiten wo man planlos und ziellos dahin wurschelt sind schon lange vorbei.

Man muss sich nur die Tabelle anschauen um nur zu verstehen , das jetzt jede falsche strategische Entscheidung nicht mehr zu reparieren ist.

0
Fallback Avatar 24. eagle1978 17. Januar 15, 14:14 Uhr

Koppweh: Du hast leider so gar keinen Plan vom aktuellen Fussball!!

Wenn alles soooo einfach wäre wie Du es Dir so hinwünscht, tjaha, dann wäre der FC Bayern nicht soooo weit weg und nicht ca. 2/3 der Liga in der gleichen Lage wie die Eintracht.

Aber wahrscheinlich sind 2/3 der Liga alle nicht clever genug.... schon klar......

0
Fallback Avatar 25. dieter 17. Januar 15, 14:19 Uhr

@koppweh

da stimme ich Dir zu 100% zu !!
Nur glaube ich im Gegensatz zu manch anderen, dass in der Zwischenzeit auch unser Management das so sieht und auch danach handelt.
Wie ich an andere Stelle bereits sagte, kann man die tatsächlichen Versäumnisse der Vergangenheit nicht (ohne viel Geld) in 1-2 Jahren aufholen, das wird leider viel länger dauern.

0
Fallback Avatar 26. koppweh 17. Januar 15, 14:29 Uhr

Wutzespeck

Du redest von geistigen Kommentaren die dir missfallen, aber bist selber nicht dazu bereit sie geistig zu erwidern.

Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Erklaere mir doch mal warum Real Madrid ausgerechnet Reus unbedingt kaufen will, obwohl die Ersatzbank schon mit absoluten Top Leuten besetzt ist.
Es waere nicht das erste mal das man Spieler ueber dritte Vereine verkauft bzw kauft .
Wuerde mich nicht wundern , wenn der FCB dahinter stecken wuerde.

0
Fallback Avatar 27. koppweh 17. Januar 15, 14:49 Uhr

#Dieter

Geld und Zeit braucht man nartuerlich.

Aber vor allem Planungssicherheit.

Und die wichtigsten Planungen eines Fussballvereins is nun mal halt die der des Spielerkader.

0
Fallback Avatar 28. koppweh 17. Januar 15, 15:17 Uhr

#Eagle1978

Aigner, Meier und Seferovic haben keine AK.

Wenn man jetzt wieder anfaengt Ausnahmen zu machen waere das nicht gut .

0
29. manni8383 17. Januar 15, 15:40 Uhr

@hooliganverachter

da hast du recht!
das sind wir doch schon gewohnt, dass der gesamte verein einfach unfähig ist.
wenn wir nur fähige leute hätten würden wir mindestens alle 2 jahre im CL Finale stehen.

wenn ich schon lese, dass der fcb keine AK hat und wir uns an erfolgreichere vereine orientieren müssen...

orientieren wir uns doch mal an Bayern und Dortmund...kein Problem...einfach mal einen sponsor finden der mit 50 Millionen bei uns einsteigt

orientieren wir uns doch an Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig...einfach mal jemanden finden der mit Blankoschecks um sich schmeißt

orientieren wir uns doch an Mainz05...super Transfererlöse erzielen aber trotzdem nicht international spielen und wenn doch einfach nicht mithalten. ist blöd wenn man 12 millionen erzielt aber keiner da ist der den topspieler ersetzen kann. guckt euch mal den mainzer kader an...vereinstreue? identifikation? vllt ein bungert, noveski oder soto...der rest spielt seit 2012-2014 bei denen

an wen orientieren wir uns eigentlich jetzt? hieß es nicht immer wir brauchen ein gesicht, eine identität, ein "dafür steht die eintracht"...wo bloß sollen wir uns unsere EIGENE IDENTITÄT abschauen?

0
Avatar 30. wutzespeck 17. Januar 15, 15:43 Uhr

Guden Koppweh,
Ich würde ja gerne adäquat antworten, weiss aber leider nicht, was ein geistiger Kommentar sein soll.

Falls du gemeint haben solltest, ich sei der Meinung, dass Ausstiegsklauseln was tolles seien: Es kommt darauf an wie die Parameter zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses waren. Hinterher ist man immer schlauer. Auch wenn die Eintracht AKn künftig vermeiden möchte ist deine Aussage bzgl. "Verein vernichten" in etwa so gehaltvoll wie "bei Regen gibt es Hochwasser".

Was ich dir jetzt am Vorgehen der Königlichen erklären soll, wo ich (man) einen Vergleich mit den Bayern schon für hanebüchen halte, erschließt sich mir nicht.

0
Fallback Avatar 31. Polkerdinho 17. Januar 15, 15:56 Uhr

Ich muss HNKN auch völlig recht geben.
Koppweh hat ja gerade in #26 angedeutet, dass Real Madrid Reus nur holt, weil Bayern München dahinter steckt. Das kann er kaum ernst meinen und langsam sollte hier mal eine Ansage gemacht werden.

Ebenso absurd ist es natürlich zu glauben, Frankfurt könnte bei ihren Topstars alle Parameter von neuen Verträgen diktieren. Ausstiegsklauseln, vor allem niedrige, sind natürlich nicht gut, Frankfurt wird aber wohl kaum für Zambrano UND Trapp adäquaten Ersatz finden, der auf eine Klausel verzichtet. Zumal dafür ja auch Geld in die Hand genommen werden müsste.

0
Fallback Avatar 32. BIGT80 17. Januar 15, 18:23 Uhr

Ach die ewige Diskussion um AK´s ist doch absolut überflüssig. Jedem halbwegs logisch denkenden Menschen sollte doch hoffentlich klar sein, dass kein Verein oder Manager bei Transferverhandlungen offensiv mit solchen Klauseln um sich wirft und von sich aus unnötig solche Zugeständnisse macht. Soviel Verhandlungsgeschick sollte man einem BH der ja immerhin aus der Wirtschaft kommt, noch zutrauen.

Wenn ein wichtiger und dadruch gefragter Spieler seinen weiteren Verbleib von einer solchen Klausel und deren Höhe abhängig macht, mag das Bitter sein, ist aber nicht zu ändern. Man geht darauf ein oder lässt es.
Je nach dem wie wichtig einem der Spieler ist und welche Alternativen es aktuell auf dem Markt gibt.

Auch wenn es mancher noch nicht realisiert hat. Gefragte Spieler sitzen nun Mal am längeren Hebel. Vorallem wenn diese die Möglichkeit haben zu stärken Teams zu wechseln. Daher ist auch m.M.n. absolut nichts verwerfliches daran, sich alle Optionen offen zu lassen. Jeder will letztlich nur das Beste für sich rausholen. Insbesondere wenn es um die Karriere geht. Warum sollte das bei einem Fußballer anderes sein?

0
Avatar 33. wutzespeck 17. Januar 15, 18:48 Uhr

Dem würde ich gerne ein dickes, fettes Ausrufezeichen anfügen.

0
Fallback Avatar 34. koppweh 17. Januar 15, 19:36 Uhr

#BIGT80

Ich denke kein Spieler kann so wichtig sein dass man sich selber in der Entwicklung behindert.

Es gibt immer Alternativen.

Ich denke jeder Spieler der eine AK einfordert hat ohnehin eine Soeldnermentalitaet,
und disqualifiziert sich schon selber für eine Mannschaftsportart wie den Fussball.

Es kann nicht sein das Trapp und Zambrano zum Spitzenverdiener bei Eintracht Frankfurt aufsteigen um wenig spaeter verbrannte Erde
zurueckzulassen.

Das hohe Gehalt ist vorallem eine Verpflichtung gegenueber den Verein im auch in schlechten Zeiten beistehen ,
und nicht nur
wenn die Sonne scheint.

0
Fallback Avatar 35. ball99 17. Januar 15, 22:34 Uhr

übergewicht, er isst zu gerne und weiss nicht was er machen soll? ist der junge dumm?

man verkauft den falls es ein vernünftiges angebot gibt!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 36. Dr. Hammer 17. Januar 15, 22:42 Uhr

Tatsächlich wäre ich froh wenn Trapp und Zambrano mit einer AK unterschreiben die wenigstens angemessen wäre. Heisst für mich 8 -12 Mio € oder vielleicht sogar mehr. Denn wenn sie so gut sind das sie sich ins internationale Nest setzten können sind sie das dann auch wert. Und ich fände es auch gut wenn die Spieler sich selbst teuer verkaufen wollen und somit dem Verein wenigstens richtig Kohle bringen. Das immerhin machen die Mainzer besser, auch wenn sie derzeit mit dem Geld nix vernünftiges anfangen.
Noch besser wäre natürlich eine Vertragsverlängerung ohne AK.
Ansonsten wutze und HNKN sage ich es mal wieder mit Karlson "ruhig, ganz ruhig!" Einem geistigen Anarchisten, der selbst nicht weiss was das ist wie willst Du dem auf die Schliche kommen? Vielleicht ist es der Urenkel von Karl Valentin?

0
Fallback Avatar 37. Thomas66 18. Januar 15, 09:58 Uhr

AK's sind sicherlich ärgerlich, aber auch in anderen Vereinen gehören sie zum täglichen Geschäft. Der Unterschied zur Eintracht ist leider, dass unsere AK's augenscheinlich oftmals viel zu niedrig sind und dass es so selbst dem ärmsten Verein möglich wäre unsere Spieler rauszukaufen, sofern diese das wollen und es eben Sinn macht. Die Entwicklung eines einzelnen kann man nicht vorhersehen.
Trapp und auch Zambrano waren,...-naja, ich will nicht sagen Nobodys, aber eben auch keine großen Namen. Jetzt sind sie aber wer und das haben sie vielleicht auch nur der Eintracht zu verdanken, weil sie hier konkurrenzlos waren.
Da würde ich mir wünschen, dass der eine oder andere Spieler auch mal die notwendige und dankbare Anerkennung sieht und versucht dem Verein wenigstens zu ermöglichen bei einem Wechsel auch ein paar Millionen einzustreichen. Diese Details gehören meiner Meinung nach definitiv in die im Vorfeld stattfindenden Vertragsgespräche. Es ist immer eine Sache der Darstellung. Eine Vertragsverlängerung von Zambrano oder Trapp mit einer entsprechend formulierten Klausel macht es trotzdem möglich den Verein zu verlassen, aber eben dann zu einer festgesetzten Summe, die dann nach oben oder unten verhandelbar ist. So behalten alle ihre Handlungsfreiheit.

Sich zu empfehlen liegt dann einzig und alleine am Spieler selber. Ist er gut, dann werden Vereine kommen, ist er schlecht und hat wenig Spielzeit, dann wird sich der Wert des Spielers schnell nach unten korrigieren und damit verbunden eben auch sein Gehalt gekürzt.

Was mich nervt ist diese Wartehaltung der Spieler. Das kostet den Verein Millionen, die man durch einen Verkauf nicht mehr generieren kann, da sie ablösefrei sind. aber sie haben es dem Verein zu verdanken, dass sie überhaupt in dieser Position stehen. Entweder entscheidet man sich für den Verein oder eben dagegen. Dann aber muss ein guter Spieler eben auch damit rechnen, dass er gegen einen guten Ersatz ausgetauscht wird. Siehe Wiedwald. Wir haben die Punkte ohne Trapp und ohne Zambrano geholt. Es geht also was.

Man könnte also ebenso über eine Vertragsverlängerung reden, trotzdem aber einen Wechsel möglich machen, der aber dann der Eintracht etwas Geld in die Kasse spült.

0
Avatar 38. Hooliganverachter 18. Januar 15, 13:44 Uhr

Trojanische Pferde, Damoklesschwerter, Ninja Sterne, Büchse der Pandora, Minotaurus, Rumpelstilzchen ...?????
Je suis Koppweh :-)

0
Fallback Avatar 39. koppweh 18. Januar 15, 17:36 Uhr

Ich vertrete eigentlich nur eine Meinung die der Verein schon jetzt konsequent durchsetzt.

Hat aber noch keiner so richtig gemerkt von euch.

Die Frage ist doch nur wer zuerst umfaellt und einknickt und da seh ich halt die Gefahr das Bruno und Heribert nachgeben.

Es koennen noch Wetten abgegeben werden. Ich wette Heribert gibt nach und raeumt Trapp eine AK ein.

0
Avatar 40. Hooliganverachter 18. Januar 15, 17:44 Uhr

Wenn´s hilft. Kommt doch "einfach" nur auf die Höhe an!!!!!!!

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.