Wir wollen jedes Spiel gewinnen, auch dieses.“ Sebastian Jung gibt in der gemeinsamen Pressekonferenz mit Marco Russ die offensive Marschrichtung vor. Die Spieler von Eintracht Frankfurt wollen sich gegen den vermeintlich schwierigsten Gegner, Girondins Bordeaux, gleich von ihrer besten Seite präsentieren. Russ schlägt in die gleiche Kerbe und gibt zu bedenken, dass man nur mit Unentschieden nicht weiter käme. Also „werden wir im ersten Spiel gleich Vollgas geben.“ Das Ziel ist klar formuliert – die Frankfurter möchten gerne in der Europa League überwintern und ihren Traum weiterleben. „Wir haben eine ganze Saison dafür hart gearbeitet„, betont der defensive Mittelfeldspieler, der aber zugleich sagt, dass „uns niemand zwicken muss, dass wir Europa League spielen. Wir sind nicht durch Los oder so da hineingekommen.“ Das „tolle Spiel gegen Bremen„, wie dieses nicht nur von Heribert Bruchhagen bezeichnet wurde, ließ das Selbstbewusstsein merklich anwachsen.

Trotzdem ist Vorsicht geboten. Der Gegner aus Frankreich ist, ähnlich wie zuvor schon FK Quarabag Agdam, eine große Unbekannte für die Spieler. „Die erste französische Liga habe ich nicht so parat, wie die spanische oder englische„, gibt Russ ehrlich zu. 2009 immerhin waren die Girondisten noch Meister in der Ligue 1 und im Folgejahr stellten sie in der Vorrunde der Champions League den FC Bayern München vor sehr große Probleme und gewannen beide Partien (2:1 und 2:0), scheiterten dann erst knapp im Viertelfinale des Wettbewerbs im Länderduell gegen Olympique Lyon. Seitdem aber ging es stetig bergab. Auch in der Vorsaison qualifizierte sich der erste Europa-League-Gegner über den Pokal, in der heimischen Liga wurde man nur 7. Im Finale gab es gegen den französischen Zweitligisten Evian TG ein 3:2. Video-Analyst Marcel Daum und Spielebeobachter Ralf Weber werden die Spieler der Hessen auf den neuesten Stand bringen.

Die Personalsituation bleibt weiterhin angespannt. Jan Rosenthals Muskelfasserriss in der Wade ist noch immer nicht abgeklungen. Er wird, wie auch Bastian Oczipka, bis Donnerstag nicht fit. Und auch Alex Meier konnte noch gar nicht mit dem Ball arbeiten, wie die Frankfurter Rundschau berichtet. Der Einsatz des Langen ist somit auch sehr unwahrscheinlich. Sebastian Jungs Zuversicht bleibt davon aber ungebremst: „Bisher haben wir die Ausfälle ganz gut kompensiert.“

- Werbung -

16 Kommentare

  1. irgendwie lustig, dass russ betont, dass WIR (also auch er) die GANZE saison hart dafür gearbeitet haben 😀

    0
    0
  2. Wir sind ein TEAM, scheiss drauf, ob erst ein Tag hier spielt oder 10 Jahre!

    Gemeinsam sind wir stark 😀

    0
    0
  3. Bin grundsätzlich gegen Spielerbashing.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass Russ‘ Aussagen besonders unter Berücksichtigung seiner „Heldentaten“ in dieser Saison und letzter (Elfer verschulden, Gegentore einleiten) irgendwie amüsant daher kommen…

    Ja, mir ist bewusst, dass ein Tor letztes Jahr gegen Schalke die Tür zum Uefa Cup geöffnet hat. 😉

    0
    0
  4. Wenn Du wirklich gegen Spieler-Bashing bist, hättest Du es im folgenden einfach lassen sollen!

    Was fändet Ihr denn bezüglich der Formulierung angemessen?

    „Wir freuen uns auf die EL, weil vor allem die anderen und am Ende der Saison auch noch ein bisschen ich viel dafür gearbeitet haben?“

    Und seine Rolle in den letzten Saisonspielen unterbetonst du imho massiv, er hatte damals einen sehr wesentlichen Anteil, dass unser Einbruch nicht dazu führte, dass wir am Ende sogar Platz sechs noch verpasst haben. Er hatte am Ende alle überrascht, vor allem auch Veh, der ihn ansonsten keinesfalls weiter verpflichtet hätte. Ich hatte das auch nicht erwartet.

    Davon abgesehen hat er seinen Beitrag in der gesamten Rückrunde geleistet, auch wenn er erst am Ende mehr Spielanteile hatte. Oder gilt die Regel, dass alle zum Team gehören, nicht für Russ?

    0
    0
  5. @Lot4ax: Gegentore gegen Berlin haben auch andere eingeleitet und für den Elfmeter konnte er nun wirklich nichts!!!! Er hat noch zurückgezogen, also ihm hier auch noch einen Vorwurf zu machen.

    Er spricht halt von WIR, weil er wieder voll im Team integriert ist! Ich finde das voll okey und habe da überhaupt nichts gegen.

    LG
    Christopher

    0
    0
  6. Der Russ spielt für mich sehr stark auf der 6 und kann daher auch selbstbewusst auftreten. Russ ist sicher auch nicht der einzige Spiele der Gegentore verschuldet.

    0
    0
  7. ich will null gegen russ bashen. ich schätze seinen anteil an der quali sehr hoch ein. gerade weil er unsern capitano vertreten musste und das auf eine für alle überraschend starke weise getan hat.
    ich wollte einfach nur anmerken, dass es lustig ist, weil er auf die ganze saison verweist und selbst nur die hälfte der zeit da war.

    @rules:

    „wir freuen uns auf die el, weil wir hart dafür gearbeitet haben und ich bin froh, dass ich meinen anteil dazu beitragen konnte.“

    das wäre ideal gewesen 😉

    0
    0
  8. Naja das mit russ ist mir auch zuerst bei dem artikel in die gedanken gekommen er ist halt immer für einen groben schnitzer gut dennoch spielt er meist solide und verstärkt uns in der breite

    0
    0
  9. allein der heber über die d’doof abwehr auf lakic vor dem tor von meier, zum zunge schnalzen! dann das tor gegen schalke, eines der wichtigsten der saison. und auch er wird in jedem training hart gearbeitet, somit den konkurrenzdruck aufrecht und damit dazu beigetragen haben dass die qualität im team nicht abfällt

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -