Rückkehrer Omar Mascarell lieferte im ersten Durchgang eine blitzsaubere Leistung ab.

Halbzeitfazit: Die Eintracht führt zur Halbzeit mit 1:0 gegen den SC Freiburg. Ein schmeichelhafter Rückstand für die Breisgauer, die sich bei einer besseren Chanenverwertung durch die SGE über einen höheren Rückstand nicht hätten beschweren dürfen. Gerade im Spiel mit dem Ball zeigt sich die Mannschaft von Niko Kovac stark verbessert. Bemerkenswert auch: Comebacker Omar Mascarell liefert ein beeindruckendes Spiel ab. Der Spanier agiert, als ob er nie gefehlt hätte.

28. Minute: Da ist das Ding! Nach einer Reihe von guten Möglichkeiten und einer Vielzahl von Standardsituationen trifft Sebastien Haller nach Kopfballvorarbeit von Chandler auf der linken Seite zum 1:0 für die Eintracht.

Und da ist die Winterpause auch schon wieder vorbei. Gut drei Wochen nach dem letzten Pflichtspiel (2:1 n.V. im Achtelfinale DFB-Pokal) heißt es für Eintracht Frankfurt wieder Matchday! Zu Gast im heimischen Waldstadion ist der aktuell Tabellen-13. SC Freiburg. Das Hinspiel der beiden Mannschaften endete zum Start der neuen Bundesliga-Saison noch 0:0. Prince Boateng machte bereits unter der Woche deutlich, dass der Dreier zum Rückrunden-Start festeingeplant sei: „Wir geben Vollgas, holen die drei Punkte und dann werden wir weitersehen.“ Bei dieser Mission fehlen dem Trainerteam aber weiterhin einige Schlüsselspieler. So ist David Abraham (Schlag auf die Wade) abermals keine Option. Auch Ante Rebic konnte seine Erkältung nicht rechtzeitig auskurieren und fehlt. Für den Kroaten rückt doch ein wenig überraschend Branimir Hrgota in die Startelf und steht damit zum ersten Mal in dieser Saison in einer Bundesligapartie in der Anfangsformation. Sein Coach, Niko Kovac, hatte einen möglichen Einsatz des Schweden schon am Freitag in Aussicht gestellt: „Für ihn und uns war es keine einfache Sitaution. Er hatte immer wieder gute Momente im Training. Da haben wir überlegt und uns dagegen entschieden. Er ist für morgen eine ganz große Alternative.“ Überraschend gar nicht im Kader ist Jetro Willems, aus sportlichen Gründen wie die Eintracht mitteilte. Auch sein potenzieller Back-Up Taleb Tawatha fehlt im Aufgebot der Hessen und wird die Partie nur von der Tribüne aus betrachten können, wenn Schiedsrichter Sascha Steegemann um 15:30 Uhr den Rückrundenstart für die SGE im Waldstadion anpfeift.

Die Startaufstellung der Hessen:

Hradecky – Russ, Hasebe (C), Salcedo – M. Wolf, Mascarell, Chandler – K.-P. Boateng, Gacinovic – Haller, Hrgota

Auf der Bank nehmen Platz:

Zimmermann (Tor), da Costa, Stendera, Fernandes, Barkok, Blum, Jovic.

Christian Streich möchte auch im fünften Spiel hintereinander ohne Niederlage gegen die Hessen bleiben und startet mit folgender Elf:

Schwolow – Koch, Gulde, Söyüncü – Kübler, Abrashi, Haberer, Günter – Kapustka, Petersen (C), Höler

Auf der Bank der Knappen nehmen Platz:

Gikiewicz (Tor), Schuster, Stenzel, Stanko, Dräger, Terrazzino, Guede

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Unser Chancentod mit der 31 – Branimiiiiir HRGOTA ….. welcome back -.-

    Wenn Hradecky geht, stelle wir Wolf ins Tor 😀 SUPER

    0
    0
  2. @Alpi: Gruß aus dem Stadion: Wie meinst du das ? Gab es ein Handspiel von Wolf ?

    Bitte Hrgota raus und Jovic rein. Danke !

    0
    0
  3. Der Steegemann ist doch Lachhaft nicht eine Gelbe der Haller wird nur gezogen und gehalten .Das Tor darf man nicht geben ,war nicht nur Abseits sondern auch Behinderung des Torwartes.Warum stellt der Kovac eigentlich nicht die beste Mannschaft???

    0
    0
  4. Auf jeden Fall fragwürdig wie Peterson da neben Hradecky stand beim Tor. Wir fangen aber 2. HZ schwach an, kann sich schief gehen

    0
    0
  5. Bezeichnend: Freiburg nach jedem 13. oder 15. Standard ein Tor und wir brauchen über 40!. Verteidigen können wir diese sehr oft auch nicht. Schade nach der ersten guten Halbzeit… Wie immer das gleiche Bild. Zwei gute Halbzeiten schaffen wir offenbar nicht… Jetzt droht noch die Niederlage.

    0
    0
  6. Enttäuschend. Der Heimkomplex ist wohl existent, leider. Keine drei Punkte verdient. Viel zu schwach das ganze, muss man ehrlich sein. Das reicht nicht für ein Heimspiel. Die Standards waren auch mal wieder vorzüglich. Selbst Schuld. Darüber aufregen lohnt nicht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -