Möchte das Spiel in Sevilla genießen: Oliver Glasner. (Bild: Heiko Rhode)

Die Vorfreude auf die neueste Etappe der Frankfurter Reise durch Europa ist Oliver Glasner, seinem Stürmer Rafael Borre und Pressesprecher Bartosz Niedzwiedzki anzumerken. Im edlen Zwirn betraten sie am Dienstagnachmittag den Pressekonferenz-Raum in Sevilla – zwar wenige Minuten verspätet, aber trotzdem stets zum Scherzen aufgelegt.

Glasner: „Ich bin da wie ein kleines Kind!

Es ist das erste Europa-League-Spiel in diesem Jahr. Und endlich darf die Eintracht nach rund zwei Jahren wieder vor vollen Zuschauerrängen spielen. Außerdem haben die eigenen Ultras nach einer ebenso langen Pause einen organisierten Support angekündigt. Oliver Glasner ist bei dieser Vorstellung ganz aus dem Häuschen: „Ich bin da wie ein kleines Kind! Deshalb werde ich diesen Abend – und ich möchte auch, dass die Spieler das machen – genießen. Es wird ein wunderbarer Abend, da alle Heimfans kommen und unsere Fans uns begleiten dürfen. (…) Ich merkte es schon im Herbst, dass etwas ganz Spezielles in der Europa League ist. Im gesamten Klub, in der gesamten Stadt: Frankfurt liebt Europa und liebt die Europa League. Das spürt man! Diese Euphorie, diese Freude steckt an.

Trainer erwartet mehr Ballbesitz auf Seiten der Andalusier

Zur guten Stimmung trug auch das 4:1 in Berlin am vergangenen Samstag bei. Glasner: „Das Spiel in Berlin hat uns Selbstvertrauen gegeben. Das wollen wir mitnehmen. Ansonsten wird das ein ganz anderes Spiel. Sevilla ist ballsicher. Ich erwarte, dass sie mehr Ballbesitz haben werden als wir. Wir brauchen eine sehr, sehr kompakte Defensive. Sie erzielen viele Tore auch außerhalb des Strafraums und sind brandgefährlich bei Standardaktionen.“ Auf der anderen Seite habe man allerdings einige Schwachpunkte bei Betis ausmachen können – und glaubt, damit gute Chancen zu haben, um ins Viertelfinale der Europa League zu kommen. Gleichwohl weiß der Österreicher, dass das Auswärtsspiel bei Betis Sevilla alles andere als ein Selbstläufer wird. Das verlorene Spiel der Andalusier am letzten Wochenende in der La Liga hat den Coach beeindruckt: „Wir haben am Sonntag das Heimspiel gegen Atletico Madrid gesehen. Es hat die Vorfreude noch einmal gesteigert. Betis hat gezeigt, wie gut sie sind. Fußballerisch waren sie meiner Meinung nach besser als Atletico, auch wenn Atletico gewonnen hat.

Borre freut sich ganz besonders auf die Partie

Ganz besonders wird der morgige Abend indes für Rafael Borre. Der Kolumbianer spielte selbst einmal in der La Liga: „Ich bin voll begeistert und freue mich riesig, dieses Spiel bestreiten zu können. Für mich persönlich ist es etwas Besonderes, gegen ein Team aus der spanischen Liga zu spielen – aufgrund der gemeinsamen Sprache, aber auch aufgrund der Stärke von Betis Sevilla. Ich hatte auch schon die Gelegenheit in diesem Stadion zu spielen, als ich bei Villareal gespielt habe. Das Ambiente wird super sein. Es ist super, dass unsere Fans dabei sein werden – da fühlen wir uns unterstützt. Dieses Stadion ist sehr gut, um wirklich guten Fußball zu spielen.“ Mit einem guten Gefühl geht der Kolumbianer aber auch deshalb ins morgige Spiel, da er im Stadion Unterstützung von seiner Frau und seiner Tochter bekommt, wie er den Journalisten freudestrahlend erzählte: „Sie unterstützen mich immer sehr und das ist eine gute Motivation für mich. Auch für sie wird das ein großes Spektakel!

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Alles wurde vom Trainer schon gesagt… genießt das Spiel und tretet so auf,wie wir euch international kennen… Auf jetzt!!!

    68
    1
  2. Ich hoffe der lässt nicht wieder Angsthasenfusball spielen, dann kotz ich ab… Der soll jetzt so weiter spielen, kostic und knauff können auch defensiv und so haben wir ordentlich Geschwindigkeit auf dem Platz beim umschalten.

    Die eintracht kann nicht defensiv, nur volle Kapelle.. Dann wird das schon

    Aber ich glaube, wo ich das gerade schreibe, dass glasner eine Aufstellung wie gegen bayern spielen lassen wird

    5-3-2

    Trapp
    Chandler Tuta Hinti Ndicka lenz
    Sow rode ( jakic)
    Lindström Kostic
    Borré

    Hoffe aber auf folgende Aufstellung

    4-1-4-1

    Trapp
    Chandler Tuta Ndicka ( Hinti) Lenz
    Sow ( Rode)
    Knauff kamada Lindström Kostic
    Borré

    Wir werden es sehen

    Egal wie er spielen lassen wird, ich schaue es mir, wie immer, mit viel Vorfreude morgen an

    Gute Nacht

    10
    37
  3. #2)…nichts für ungut, aber “ Der “ steht auf der Wiese und „Die “ steht im Stall :-)….hat meine Oma immer gesagt

    48
    1
  4. Ist es eine Falle 😉 , wenn der Trainer sagt er erwartet mehr Ballbesitz bei den Andalusiern? Glaube eher, auch die wollen kontern, von daher wird es ein unruhiges Spiel.

    6
    0
  5. Zur Aufstellung, genau wie gegen Herta. Übrigens Chandler hat meiner Meinung nichts, in der Startelf zu suchen.
    Freue mich auf heute Abend und nächste Woche zum Heimspiel.

    23
    1
  6. Der Oli ist ja kein Blinder und Veränderungsfreudig ist er auch. Wieder experimentiert und Voila gegen Hertha die 1ste gefunden. MMn wird er das Team auf „Attacke“ justieren und von der ersten Sekunde an Druck ausüben. Sevilla ist mit Sicherheit stark am Ball und gefährlich. Aber zum einem die haben nicht brilliert in den letzten Liga spielen und zum anderen können die mit unserem Druck umgehen. Das sind die nicht wirklich gewohnt. Wenn dann auch noch eine Choreo aufkommt die seinesgleichen sucht und uns das Trägt, wortwörtlich der 12te Mann dann sehe ich schwarz für die Spanier. Die zerbrechen daran. Aus diesen gründen heraus gibt es einen Sieg. Forza nur die SGE

    10
    0
  7. 1. Selbe (mutige) Aufstellung wie gegen die Hertha
    2. Selbe (mutige) Einstellung wie gegen Hertha

    Von der Aufstellung hängt schon sehr viel ab. Sie gibt Signale ab, ob man eher defensiv/sicher spielen möchte oder ob man mutig nach vorne agiert. Hiervon hängt eben auch die Einstellung ab, mit welcher man in das Spiel geht.

    Eintracht Frankfurt steht seit Jahren für Vollgas! Immer wenn wir mutig agiert haben, haben selbst nominell deutlich besser besetzte Teams riesengroße Probleme gegen uns bekommen.

    Daher…wir haben nichts zu verlieren, lasst Knauff, Kostic, Lindström, Borre und Kamada „von der Leine“…die sollen Sevilla mal schön hinten beschäftigen. Das ist die beste Möglichkeit diese von unserem eigenen Tor fernzuhalten.

    21
    0
  8. OT: Eine Frage zu Sonntag:

    Da ja Frankfurt gegen Bochum und Dortmund gegen Bielefeld gleichzeitig um 17:30 Uhr spielt. Gibt es bei DAZN Einzelspiele oder muss man das Gegurke von Dortmund gegen Bielefeld in der Konferenz mit anschauen?

    4
    0
  9. Schön, dass wir mit OG einen Trainer mit natürlicher Fussballbegeisterung haben, in dieser kapitaldominierten Fussballwelt.
    Betis ist ein spielstarkes Team, nicht unüblich im spanischen Fussball. Trotzdem, die Vorrunde in der EL war durchwachsen, auch mit zwei Niederlagen.
    Never change a winning team, ich würde mit der „Berliner Aufstellung“ beginnen.
    Wenn in den Ketten gut gearbeitet und spielorientiert flexibel verschoben wird,
    könnte dies eine gute Lösung sein. Experimentiert wurde genug. Ausserdem gibt es auf der Bank ordentliche Optionen.
    Ein Ergebnis, das uns im Rückspiel noch gute Chancen für’s Weiterkommen offen lässt, sollte drin sein.
    Liebe Eintrachtfans vor Ort, Ihr werdet im Stadion für unsere Eintracht alles geben.
    Habt viel Spass, gebt gut auf Euch auf und kommt gut zurück.
    Am Sonntag im Waldstadion sehen wir uns wieder.

    15
    0
  10. @11: danke für die Info.

    @10: wenn es sich ergibt würde ich auch mit der gleichen Aufstellung wie gegen Berlin spielen.

    Da es die Auswärtstor-Regel ja nicht mehr gibt, wäre es sehr gut zu mindestens Remis zu spielen. Das wäre sicherlich erstmal ein gutes Ergebnis, zumal wir dann in einem Heimspiel die besten Möglichkeiten hätten, das Weiterkommen zu sichern. Ein Sieg spielt uns selbstverständlich in die Karten. Ich drücke dann heute die Daumen!

    6
    0
  11. D ieser
    A ch so tolle Streamingdienst
    Z eigt das Spiel (wie die ganze EL)
    N icht 😉
    ___
    aus der FR:
    Der Free-TV-Sender RTL zeigt das Achtelfinale der Europa League zwischen Betis Sevilla und Eintracht Frankfurt am Mittwoch, 09.03.2022, live und in voller Länge im Internet bei RTL+.
    Anstoß ist um 18.45 Uhr.
    Einen kostenlosen Live-Stream gibt es jedoch nicht.
    Das Spiel in der Europa League ist nur über RTL+Premium empfangbar.

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -