07.12.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Werder BremenNach dem Sieg über Werder Bremen haben wir erste Stimmen der Spieler, Trainer und Verantwortlichen gesammelt:

Eintracht-Trainer Thomas Schaaf: „Wir haben uns in der ersten Halbzeit noch sehr schwer getan. Ich hatte mir erhofft, dass wir mit mehr Selbstbewusstsein klarer in den Aktionen drin sind. Das hat noch nicht so richtig stattgefunden. Dann bekommt man auch noch kurz vor den Halbzeit den Gegentreffer. Ich glaube, wir haben in der zweiten Halbzeit die richtige Antwort gegeben. Ich bin sehr zufrieden, dass wir drei Siege hintereinander geholt haben. Die Prognosen sahen ja ein  wenig anders aus, es ist aber schön, wenn man so etwas widerlegen kann. Die Mannschaft hat sich die drei Siege sehr verdient.“

Auf die Frage, wie sich ein Sieg gegen Werder anfühlt: „Sie werden es mir nicht glauben: Genauso wie ein Sieg gegen andere Mannschaften.“

Werder-Trainer Viktor Skripnik: „Es war ein verdienter Sieg für Frankfurt. Wir sind normalerweise nicht so naiv wie in diesem Spiel. Das zweite Tor war der Knackpunkt. Danach haben wir nicht mehr an unsere Stärke geglaubt. Ich bin ein bisschen frustriert.“

Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen: „Ich habe es in elf Jahren bei Eintracht Frankfurt noch nicht erlebt, dass man in drei Spielen mit der gleichen Mannschaft neun Punkte holt. Wir wissen das richtig einzuschätzen. Da brauche ich nicht auf die Euphoriebremse zu treten.“

Marc Stendera: „Ich stand ganz gut zum Ball und habe einfach draufgeschossen, ohne mir einen Kopf zu machen. Er ist mir sogar noch etwas drübergerutscht – was besser war, da er sich noch gedreht hat.“

Alexander Meier: „In der ersten Halbzeit haben wir kein gutes Spiel gemacht, in der zweiten dafür umso besser.“

Auf die Frage, was ihn von Haris Seferovic unterscheidet: „Ich bin der Normale und er ist eher der Verrückte von uns.“

Haris Seferovic (mit dieser Aussage konfrontiert): „Da hat er nicht ganz Unrecht. Er hat Erfahrung, ist ein sehr guter Spieler. Ich bin der Junge, der Frechere. Aber das passt auf dem Platz. Ich weiß, was er will, und er weiß, was ich will.“

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Sefero ist einfach der Hammer, wie er fightet , seinen Körper einsetzt, Top motiviert bis zum Schluss, bin so froh das er da ist.

    0
    0
  2. Würde mich echt interessieren wer Seferovic als erstes in die Diskussion gebracht hat. Eigentlich müsste man mit ihm sofort noch weitere 5 Jahre abschließen. Auch wie er positiv an seinem Image arbeitet. zurzeit ein großer Sympathieträger für die Eintracht.

    0
    0
  3. So wie sich der „Verrückte“ reinhängt, ist absolut vorbildlich.
    Und das schönste ist, dass er sich ab und an für die Plackerei mit einem Tor belohnt.
    Seine Bude von gestern war WILLE PUR.

    0
    0
  4. Ich finde ihn auch klasse. Mit Aktionen, wie letzte Woche mit Tugce oder diesen Sonntag nach dem Zusammenprall mit Wolf zeigt er, dass er auch menschlich top ist. Dazu hat er einen unglaublichen Willen und weiß seinen Körper sehr gut einzuschätzen. er macht ab und zu seine Tore und legt auch regelmäßig welche auf. Und man darf nicht vergessen, dass er noch verdammt jung und das seine erste Bundesligasaison ist. Wenn er noch ein bisschen abgebrühter wird, dann ist er für uns kaum noch zu halten. Wäre wirklich traumhaft, wenn ihn der Bruno noch länger an uns binden kann. Er hat ja auf Geld verzichtet, weil er unbedingt in die Bundesliga wollte, vielleicht erhöht das unsere Chancen. Aber man sollte nicht zuviel Zeit verstreichen lassen. Wenn wir wirklich oben mitspielen, werden immer mehr Vereine auf unsere Spieler aufmerksam.

    @bricktop:

    Und wenn wir wieder gegen Stuttgart ran müssen, spielen wir denen das Lied vom Tod 😉

    0
    0
  5. Haris hat gestern wieder gezeigt, dass er ein absoluter Zugewinn für die SGE ist, laufstark, zweikampfstark und ballsicher. Einfach klasse wie er für die Mannschaft kämpft, damit auch Räume schafft und Torsituationen herbeiführt. Denke auch, die Eintracht sollte das gut im Auge behalten und rechtzeitig das vertragliche in unseren Sinne weiterentwickeln.
    Klasse Fußballer, toller Partner von AM und was man so mitbekommt, auch ein vernünftiger Mensch

    0
    0
  6. Ich finde es persönlich sehr vorbildlich wie Seferovic sich als Profi verhält,
    Auf neben dem Platz.
    Aber meint ihr, er sucht zu oft die Medien?
    Die ShirtAktion am 13. Spieltag war eine tolle Geste, aber wird Seferovic nicht zu sehr auf
    Diese Geste reduziert? Dadurch ist noch präsenter in den Medien und momentan wohl „bekannter“ als beispielsweise Alex.
    Nach dem Bremenspiel wurde er wieder darauf angesprochen.
    Würde einfach mal lesen, was andere insgesamt davon halten?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -