Im November werden wohl keine Fans die SGE im Waldstadion anfeuern.

Aufgrund der immer dramatischer steigenden Zahlen rund um das Corona-Virus in Deutschland hat sich die Politik wohl zu einem drastischen Schritt entschlossen: Demnach sollen die Spiele der Fußball-Bundesliga im November komplett ohne Zuschauer stattfinden.

Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch aus den virtuellen Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten der Länder.

Bis vor kurzem hatten die Spiele in der Bundesliga langsam wieder Zuschauer zugelassen, in Frankfurt wurden die Heimspiele gegen Bielefeld und Hoffenheim von 6.500 bzw. 8.000 Zuschauern ausgetragen.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Da hat man sich unsinnigerweise im Thread „Hellmann kritisiert erneuten Zuschauerausschluss“ die Köpfe heiß und die Finger wund geschrieben, und dann solch eine völlig überraschende Nachricht…..
    Ich bin fassungslos…. 😉

    0
    0
  2. @euroadler:

    Naja, das wäre aber auch ohne den Lockdown vom Gesundheitsamt verboten worden, weil der Inzidenzwert minimal über den erlaubten 35 liegt 😉

    0
    0
  3. @4
    Das Spiel Hertha gegen Wolfsburg sollte beispielsweise trotzdem vor dem Beschluss vor max 500 Zuschauern stattffinden trotz Werten von gefühlt 1000 dort.

    Natürlich nicht unbedingt vermittelbar, da gebe ich dir Recht.Aber unsere Freunde im rechten äh sorry linken Berlin sehen das ja sowieso alles etwas lockerer.

    0
    0
  4. Jetzt ist es amtlich, lokale Spielräume sind passee. Endlich eine bundesweit eindeutige, verpflichtende Regelung. Ausnahmeregelungen wären aktuell das falsche Signal gewesen.
    Es ist von exorbitanter Bedeutung, dass der BL-Spielbetrieb voerst weiterhin stattfindet.
    Existenziell wichtig für Clubs und Personal, auch und an der Peripherie und für Fussballfans vorm TV, gerade bei diesen harten, aber absolut notwendigen Coronabeschränkungen.

    0
    0
  5. Adler aus Hamburg, mit einer guten Sicht auf die Aktuallität.
    Mir geht es in unserem Forum, das sich m.E. auf einem gehobenen Niveau befindet, mitunter zu
    sehr um links oder rechts. Es gibt auch noch sachliche, fundierte und nachvollziehbare Meinungen jenseits dieser Lager. Das sollte im gepflegten Umgang akzeptabel sein. Denn eines verbindet uns doch (hoffentlich) alle, wir sind Eintracht-Fans.

    0
    0
  6. @9
    Für deine gebetsmühlartigen Wiederholungen bzw. dein Post gab’s extra den Link da oben. Ich werde mich auch daran halten und @8 hat vollkommen Recht.

    Zum Thema:
    Egal wie man dazu steht, dass es wenigstens einheitlich jetzt geregelt ist, ist besser als wenn man es in einem Bundesland so und in dem anderen Bundesland so geregelt ist. Deswegen @ 6 volle Zustimmung.

    0
    0
  7. @11
    Geh bitte in ein politisches Forum. Ich glaube mittlerweile kennt jeder deinen Standpunkt. Hat leider oft mit dem Thema nichts zu tun.

    0
    0
  8. @euroadler,

    dem ist nichts hinzuzufügen. Langsam nervt es nur noch Kölner Adler. Das ist ein Fussballforum und kein Politikforum!

    0
    0
  9. @eaglecologne
    Und jedes Mal, wenn Du braun mit der Afd in Verbindung bringst, offenbarst Du Dein demokratisches Unverständnis.
    Das ist für mich nachvollziehbar,
    fehlender Intellekt muss zuweilen mit Parolen kaschiert werden.
    Und es gibt doch aus politischer Sicht nichts befriedigenderes als ein Feindbild aufrecht zu erhalten.
    Dieses hält Einen selbst davon fern sich reflektiert den Fakten zu stellen.
    Heute habe ich die ersten Stellungnahmen zum Lockdown gelesen.
    Dein braunes Pack hat es wieder treffend auf den Punkt gebracht.
    Ein Glück für unsere Demokratie oder was auch immer davon übrig geblieben ist, dass diese einzige, echte Opposition inhaltlich und argumentativ funktioniert.
    Dass Du Eintracht Fan bist beschämt mich auch ein wenig.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -