Hier noch von Fans umringt – Axel Hellmann.

Hellmann kritisiert Zuschauerausschluss: Das nächste Heimspiel der Eintracht gegen Bremen wird wohl wieder vor leeren Rängen stattfinden. Vorstandsmitglied Axel Hellmann sieht das als „falsch“ und „nicht mehr verhältnismäßig“ an. Er verwies gegenüber dem „hr“ auf das funktionierende Hygienekonzept. „Insbesondere das Gesundheitsamt ist davon überzeugt, dass von dem Besuch eines Heimspiels von Eintracht Frankfurt aufgrund eben dieses Hygienekonzepts keine über das gewöhnliche Alltagsrisiko hinausgehende Infektionsgefahr ausgeht“, so Hellmann. Für das Heimspiel gegen Bremen plant die SGE ohne Fans. Eine offizielle Mitteilung seitens der Stadt stehe aber noch aus. „Nach allen Signalen, die wir von der Politik empfangen, müssen wir aber damit rechnen, dass das Spiel vor leeren Rängen wird stattfinden muss“, sagt Hellmann.

Bundesliga-Rekord: Viel Grund zur Freude hatten die Eintracht-Fans bei der 0:5-Klatsche der Frankfurter Eintracht am Samstag beim FC Bayern München nicht. Zumindest aber für die Statistik-Freunde gibt es doch einen Lichtblick. Denn durch den Einsatz Tutas von Beginn an stellte die SGE einen neuen Bundesliga-Rekord auf. Der Brasilianer war der 402. Spieler der Hessen, der von Beginn an auflaufen durfte. In dieser Statistik steht die SGE auf dem ersten Platz aller ehemaligen und aktuellen Bundesliga-Klub.

DFL-Boss hört auf: DFL-BossChristian Seifert wird seinen Posten als Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL) Ende 2022 niederlegen und seinen bis dahin laufenden Vertrag nicht verlängern. Das bestätigte die DFL am Montagmorgen.  Seifert arbeitet seit 2005 bei der DFL und gilt als mächtigster Mann im deutschen Fußball. „In zwei Jahren möchte ich ein neues berufliches Kapitel aufschlagen“, sagte der 51-Jährige: „Bis dahin werde ich mich in meinen DFL-Funktionen auf die aktuellen und kommenden Herausforderungen selbstverständlich weiter mit größter Ambition und vollem Einsatz fokussieren.“

Gemischte Gefühle bei Junioren: Während die U17 der SGE einen 4:0-Heimerfolg verbuchte, verlor die A-Jugend gegen die TSG Hoffenheim mit 1:2. Trotz früher Führung gab das Team von U19-Trainer Jürgen Kramny das Spiel noch aus der Hand und bleibt damit auf dem 13. Tabellenplatz. Die B-Junioren der Eintracht schickten den 1.FC Heidenheim am Sonntag mit 4:0 wieder nach Hause. Coach Sandro Stuppia äußerte sich nach dem Heimsieg glücklich: „Jedes Tor, jeder Ballgewinn, jeder Angriff – alles waren Abläufe und Inhalte, die wir uns hart im Training erarbeitet und einstudiert haben.“

SGE verlängert mit Deutscher Börse: Eintracht Frankfurt hat die Zusammenarbeit mit der Deutschen Börse vorzeitig bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Das teilten die Hessen am Montag mit. „Ein Bekenntnis in dieser wirtschaftlichen Situation voller Ungewissheit und Herausforderungen wissen wir sehr zu schätzen und unterstreicht die beiderseitige Verlässlichkeit und das Vertrauen“, erklärte SGE-Vorstandsmitglied Axel Hellmann. Beide Partner wollen zukünftig gemeinsam vor allem an digitalen Inhalten noch enger zusammenarbeiten.

- Werbung -

68 Kommentare

  1. Dürfen denn Trump Wähler Mitglied der SGE sein? Ich erwarte ein klares Statement von Peter dem Großen!

    0
    0
  2. @54 54
    Was ihr nicht verstanden habt, dass es bei dem Thema Zuschauer im Stadion hier weder um Maskenverweigerer noch um die AfD geht.
    Schon absurd wohin diese Diskussion hier im Forum mittlerweile führt. Da wird ein Zitat von Fischer genommen, was rein gar nichts mit der Coronakrise zu tun hatte.
    Das Konzept im Stadion wurde zusammen mit dem Gesundheitsamt Frankfurt entwickelt und tausende Zuschauer/ Eintrachtfans aus den ersten beiden Heimspielen haben sich vorbildlich daran gehalten. Eben gerade das Gegenteil von Maskenverweigereren.
    Ob es Sinn macht allgemein im Fussball Zuschauer zuzulassen während andererorts die Maßnahmen drastisch verschärft werden ist für mich die eigentliche Frage, da Fussball bestimmt nicht ( für alle ;-)) lebensnotwendig ist.
    Da sollte man einfach mal sachlich diskutieren.

    0
    0
  3. Hätte nicht gedacht, dass hier wieder so politisch wird. Komischerweise gibt es ja die meisten Coronavergehen oder die meisten Maskenverweigerer ausgerechnet im links-alternativen Berlin. Union Berlin ist dazu einer der Vereine die am meisten für die Zuschauer bei Spielen kämpfen. Das nur mal als Beispiel, dass es wenig Sinn macht hier sinnlos die braune Keule hier zu schwingen. Das Coronathema ist ein gesamtgesellschaftliches Ding, bei dem jedes Land / Bundesland unterschiedliche Konzepte fährt. Beispiel Schweden oder Deutschland. Oder Bayern und Berlin. Von daher gibt es auch beim dem Thema unterschiedliche Meinungen. Populistische Meinungen wie von der AFD helfen hier genauso wenig, wie Andersdenkende als Aluhüte oder braunen Sumpf zu beschimpfen.
    Ich glaube Hellmann hätte alles, nur nicht so eine Diskussion wie hier in den letzten Kommentaren gewollt.

    0
    0
  4. @65
    Ich habe gar nichts von Demos geschrieben. Selbst der Spiegel der bestimmt alles andere als konservativ und rechts ist, schreibt mittlerweile über das Coronatollhaus Berlin:
    https://www.spiegel.de/panorama/spiegel-tv-pandemie-hotspot-corona-tollhaus-berlin-a-97bc6b6d-c354-4c92-a17f-f16cecfab67d
    Das hat absolut nichts mit DDR-Altlinken etc. zu tun. Das ist die Lebensweise der meist jüngeren (Party-)leute dort.
    Du bist für mich mittlerweile Ideoloisch so besessen , dass du aus jedem Thema versuchst hier die Fachismuskeule rauszuholen.
    Das hat für mich mit differenzierter und auch demokratischer Betrachtung nicht mehr das Geringste zu tun.

    0
    0
  5. Verkehrte Welt ist wenn man Peter Fischers Aussagen für Corona zweckentfremdet. Das ideologisch und alles andere als differenziert.

    0
    0
  6. Abgesehen von den persönlichen Beleidigungen, die ich -wie Dieter- strikt ablehne, kann ich auch die Argumentationsweise von vielen hier im Forum nicht nachvollziehen!

    Erstmal sollten wir uns einig sein, dass wir und unsere Familien weiterhin gesund bleiben, die steigenden Infektionszahlen in den Griff bekommen müssen, um einen weiteren Shutdown zu verhindern, damit unsere Kinder weiter in die Schule gehen können sowie die wirtschaftlichen Folgen eines Shutdowns, die damit verbundene Arbeitslosigkeit verhindern müssen!

    Wir haben es zu Beginn der Pandemie gut in den Griff bekommen, haben uns dann mit Sinn und Verstand sukzessive an das herangetastet, was sinnvoll und möglich ist! Diese Vorgehensweise war richtig und sinnvoll! Dadurch haben wir glücklicherweise Zustände wie in Italien zu Beginn der Pandemie, den USA oder -wie in dem Erfahrungsbericht geschildert- in Kolumbien verhindert!

    Fakt ist aber auch, dass wir nun die Herausforderung mit extrem ansteigenden Infektionszahlen zu kämpfen haben! Die Ursache hierfür wird gerne auf türkische Großhochzeiten, Party‘s von Jugendlichen, etc. geschoben! Nicht nur das sich der kollektive Anstieg der Neuinfektionen hierdurch nicht erklärbar ist, macht man es sich dadurch einfach, nicht das eigene Verhalten hinterfragen zu müssen! Getreu dem Motto, schuld sind immer die anderen und ich mache alles richtig!

    Wenn die persönlichen Egoismen und Freiheiten in den Vordergrund gestellt werden, bekommen wir das Problem nicht in den Griff, denn das werden wir nur gemeinsam schaffen! Kontraproduktiv ist auch, auf der Straße um Freiheitsrechte zu demonstrieren und vor Gericht die ergriffenen Maßnahmen außer Kraft zu setzen! Wie der Erfahrungsbericht aus Kolumbien zeigt, ist das für andere Länder nicht nachvollziehbar, zumal wir hier in Deutschland bislang noch nicht solchen starken Einschränkungen ausgesetzt sind wie in vielen anderen Ländern!

    Wir müssen erstmal den extremen Anstieg der Neuinfektionen erstmal neu bewerten und die Ursachen hierfür eruieren! Daneben auch unsere persönlichen Egoismen zurückstellen und uns auch selbst hinterfragen, ob unser Verhalten in dieser neuen Situation richtig und sinnvoll ist!

    Im Unterschied zu Dieter, dessen Eingebung ich absolut nachvollziehen kann, halte ich es gerade jetzt für wichtig Zeichen mit Symbolcharakter zu setzen! Die Idee die Pandemie auf föderaler Ebene zu bekämpfen ist zwar schlüssig und nachvollziehbar, hat aber dazu geführt, dass gleiche Sachverhalte unterschiedlich behandelt werden und die Bevölkerung nicht mehr weiß, was sinnvoll und notwenig ist! Die Maßnahmen greifen auch nicht, was man an den Zahlen der Neuinfektionen erkennen kann! Ganz zu schweigen von der Legitimität der föderal ergriffenen Maßnahmen, die von den Gerichten regelmäßig gekippt werden, da dies eines gemeinsamen Beschlusses der Parlamente bedarf!

    0
    0
  7. Was hat das mit den Zuschauern im Stadion zu tun?
    Erstmal keine Zuschauer wie auch bei diesen Infektionszahlen vereinbart, die Lage neu bewerten, das eigene Verhalten selbstkritisch hinterfragen und solidarisch das Problem lösen (wie das bislang sehr gut geklappt hat)! Wenn dann die Neuinfektionszahlen wieder unter 50 sind, dann mit Freude unter den bewährten Hygieneregeln ins Stadion kommen

    0
    0
  8. @71
    ‚Kontraproduktiv ist auch, auf der Straße um Freiheitsrechte zu demonstrieren und vor Gericht die ergriffenen Maßnahmen außer Kraft zu setzen! Wie der Erfahrungsbericht aus Kolumbien zeigt, ist das für andere Länder nicht nachvollziehbar..‘

    Hier möchte ich nochmal kurz nachhaken, denn das das nicht nachvollziehbar ist, stimmt so nicht. Die Maskenpflicht bei Protesten komplett zu ignorieren wurde nicht verstanden, denn das wurde den Menschen im Fernsehen (bei den Protesten in Berlin) so vermittelt und dann bei mir nachgefragt.
    Proteste gg die Regierung und deren Maßnahmen und Politik können sie in Kolumbien nur allzugut nachvollziehen.
    Das geht mir aber nun zu weit vom Thema Eintracht weg.
    Wen’s wirklich interessiert, der Artikel gibt einen halbwegs guten Überblick über die derzeit stattfindenden Massenproteste:
    https://amerika21.de/2020/10/244636/proteste-21-oktober-kolumbien

    Ansonsten stimm ich dir zu, auch wenn es mir etwas zu viele Ausrufezeichen sind. 🙂 😉

    Irgendeiner hier hatte es ganz gut auf den Punkt gebracht: man sollte versuchen eine vernünftige Balance aus Freiheit und Sicherheit zu finden. Maßnahmen sollten sinnvoll sein. Es gibt Konzepte, die funktionieren (m.E. BL) und welche, die nicht funktionieren. Einfach alles, was die Politik vorschlägt, aus Angst ungefragt breit abnicken und bloß hörig zu sein hat uns in diesem Land schon mal nicht sonderlich gut getan. In diesem konkreten Fall empfinde ich das Unverständnis von Hellmann als gesund.

    0
    0
  9. Seht ihr, das meinte ich mit „Bevor ich wieder zerlegt werde“
    Ihr zerlegt euch doch offensichtlich gegenseitig.
    …und das meine Freunde, IST SO GEWOLLT!

    Ich bleibe dabei, schaltet mal gewisse Nachrichtensendungen ab,
    und sammelt ganz mal neutral euer eigenen Nachrichten.
    Informieren, informieren, informieren.

    Viel Spass beim zerlegen.
    Demnächst mit mir…….

    0
    0
  10. Nie war es schwerer persönliche Meinung und Moderation zu trennen als derzeit. Ich hab lange überlegt ob oder ob ich hier nicht eingreife.
    Ich habe mich für Variante B.) entschieden. Warum? Ganz einfach:
    Ich würde mich als Mensch mit viel Empathie bezeichnen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen welche Auswirkungen es auf Menschen hat, denen durch Corona alles weggebrochen ist. Ich habe einen Bekannten, der ist „pre“-Corona durch halb Europa gereist, um sich Derbys in der zweiten slowenischen Liga anzuschauen. Und wenn er nicht grade über einen slowenischen Acker gerannt ist um den Bus in die nächste Stadt zu erreichen hat er Konzerte besucht wie andere Leute den Bäcker. Ihm ist alles was seine Freizeit definiert hat weggebrochen.
    Ich kann mir daher vorstellen, dass viele die hier ein wenig stachelig unterwegs sind auch unfassbare Einschränkungen und Veränderungen zu ihrem Pre-Corona Leben hinnehmen mussten. Und der mit Abstand Beste Rat, den ich jemals für den Umgang mit Menschen bekomme habe ist folgender:
    „Frag dich ab und zu mal, ob dein Gegenüber eine Diskussion sucht oder nur Dampf ablassen will“
    Und, ich habe mich entschieden einzelne Beiträge unter die Kategorie „Dampf ablassen“ zu packen. Lieber hier und heute als wieder destruktiv im Freitags-Vorbericht.
    Btw, ja ich bin mir darüber im Klaren das gewisse User hier schon im dunkelgelbroten Bereich unterwegs sind und mitunter physische Schmerzen beim Lesen verursachen. Und ja, natürlich bringen die üblichen Verdächtigen auch wieder direkt den EU-Hilfsfonds oder den Schuldenschnitt mit rein. Aber im Gegenzug lass ich auch die Antworten entsprechend stehen. Kleines extremes und erfundenes Beispiel:

    Wenn der fiktive User „Delaware“ hier diverse Qanon Theorien über unterirdisch gehaltene Kinderherden deren Adrenalin „geerntet“ wird damit die US-Top 100 länger leben könnten posten würde und der fiktive User „Möve AUS Quickborn“ ihn fragen würde ob „Du Idiot Sie noch alle hast“ wäre das zwar streng genommen ein Verstoß gegen die Diskussionsregeln seitens des Users „Möve..“ aber ich würde Ihn nicht ahnden.

    Vielleicht bin ich hier zu sehr alt-testamentarisch unterwegs, aber wenn auf der einen Seite hardcore kontrovers argumentiert wird und dabei ein doch relativ eindeutiges Vokabular verwendet wird, und das nicht zum ersten Mal, dann muss halt damit gerechnet werden das man „in eine Schublade“ gesteckt wird.

    Das es hier nun zwischen 50 und 70 wieder mal in die links / rechts Ecke ging war zwar irgendwie absehbar aber doch überraschend. Und das ist das bekannte heiße Eisen. Hier ist bekannt das die SGE-Fanszene doch eher Linksverkehr hat. Daher muss man sich auf der rechten Spur nicht über Gegenverkehr wundern..

    Schlusswort: Lasst es hier raus, in anderen Beiträgen bleiben wir dann wieder beim Thema, gelle?

    0
    0
  11. Und ohne mich in die Diskussion eingemischt zu haben, muss ich vor allem @78. Dr. Hammer Recht geben, dass es in diesem langen und sehr politischen Thread noch sehr gesittet zugeht. Von daher finde ich Alder AUS Hamburgs Entscheidung, mal laufen zu lassen sehr gut!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -