Leeres Stadion, aber Action auf dem Platz Рso k̦nnte die nahe Zukunft der Bundesliga aussehen. (Foto: Heiko Rhode)

Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur „Reuters“ wird die Fußball-Bundesliga ab dem 15. Mai fortgesetzt. Das soll am morgigen Mittwoch bei der Zusammenkunft von Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Ministerpräsidenten der 16 Bundesländer beschlossen werden. Die Nachrichtenagentur bezieht sich bei ihrer Meldung auf auf Informationen aus Verhandlungskreisen in der Vorbereitung auf die Chefrunde.

Die Fortsetzung der Liga soll mit Hilfe von Geisterspielen durchgeführt werden, heißt es. Schon am gestrigen Montag hatte es positive Signale für die Bundesliga gegeben, etwa vom Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens, Armin Laschet. Auch Bundesinnenminister Horst Seehofer hatte einen Bundesliga-Wiederbeginn im Mai als plausibel bezeichnet.

Die Liga pausiert seit dem 25. Spieltag, der am Wochenende vom 6. bis 8. März ausgetragen wurde. Das nächste Ligaspiel der Eintracht wäre das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach, welches eigentlich am 15. März gewesen wäre.

- Werbung -

1 Kommentar

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -