Randal Kolo Muani will nach Frankreich. (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Laut verschiedener Medienberichten sollen sich Eintracht Frankfurt und Paris St. Germain auf eine Ablösesumme von 90 Millionen Euro geeinigt haben. „L’Equipe“ berichtet von einem Angebot von 75 Millionen Euro plus 15 Mio. Boni. „Bild“ schreibt von 80 Millionen Euro plus zehn Mio. Boni.

Letzte Details sollen noch in Klärung sein, dafür soll nach SGE4EVER.de-Informationen PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi am Frankfurter Flughafen zu Verhandlungen weilen. Unklar ist noch, ob Hugo Ekitike im „Tausch“ nach Frankfurt geht. Er soll sich gegen einen Wechsel zu den Hessen ausgesprochen haben, berichten französische Medien.

Borré vor Sprung nach Bremen

Derweil bestätigte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller, dass Rafael Borré das Spielersatztraining abgebrochen hat und in Vertrags-Gesprächen mit einem Verein ist. Den Namen des Vereins nannte er nicht. Er soll verschiedenen Medienberichten zufolge Werder Bremen sein, die einen Ersatz für Niclas Füllkrug suchen.

- Werbung -

48 Kommentare

  1. 90 Millionen wären okay. Und dann Gift orban holen . Den halte ich für annähernd genau so gut.

    29
    0
  2. Top. Endlich ist das Thema durch. Nach dem Erfolg gestern Abend kann die Saison jetzt endlich richtig losgehen!

    17
    0
  3. Abwarten! Nicht das der FR Verband heute „Error 500 – Internal server error“ hat und die Dokumente nicht durchgehen..

    15
    2
  4. Wenn Eki nicht will, dann soll er halt dort bleiben.

    Ich möchte nur Spieler auf dem Platz sehen, die 100 Prozent Bock auf Eintracht Frankfurt haben.

    53
    0
  5. Bitte um schnelle Bestätigung des Nkounkou Transfers…..das dauert mir alles zuuuuu lang 🙂

    12
    0
  6. Ich sehe nicht schwarz, wenn wir keinen Nachfolger holen. Wir haben mit Marmoush und Ngankam eine andere, aber Qualität, die von Götze, Chaibi, Aaronson und Hauge gefüttert werden können. Für die Brechstange (4-5 Spiele pro Saison) wäre noch Alario im Kader. Verletzungsbedingt kann immer was passieren, selbst der Neuzugang kann sich Sonntag ein Kreuzbandriß zuziehen und ausfallen. Für den Fall haben wir so oder so eine U21 und hier ist halt Ferri und Futkeu im Kader, wo mir keiner erzählen kann, das man diese nicht für 15-20 Minuten als „Rotationsspieler“ einwechseln kann. Ich erinnere nur daran, das wir im EL-Sieg-Jahr lediglich mit Borre gespielt haben….da haben wir heute deutlich mehr Möglichkeiten (Ich habe Rotz und Wasser geschwitzt, das er sich nicht verletzt).

    Ich sehe uns nicht unter Zugzwang zwingend Geld auszugeben, vor allem dann, wenn man nicht überzeugt ist. Man kann durchaus die Hinrunde ohne Nachfolger spielen, weiter würde ich im Fußball so oder so nicht schauen.

    Wenn Toppmöller und MK der Meinung sind, wir holen noch jemanden, dann wird das auch passieren. Müssen tun wir das erste mal tatsächlich mal gar nicht. Das ist auch eine Veränderung.

    19
    6
  7. Professionell und konsequent, Markus Krösche.
    Ruhige Sachverhaltschilderung, Emotionen herausgenommen und einen sehr guten Verkauf abgeschlossen.

    26
    0
  8. @7:

    Bin voll und ganz deiner Meinung. Ich hätte überhaupt keine Bauchschmerzen bis zur Winterpause mit Marmoush, Ngankam und eventuell Alario zu planen. Ich hoffe, dass es keinen Einfluss auf den Transfer von Borré hat. Nicht das ich ihn loswerden will, aber Bremen ist eine perfekte Möglichkeit für ihn.

    Ich bin mir zwar sicher, dass Krösche schon Ersatz auserkoren hat, aber ob der sich heute noch realisieren lässt bis das Transferfenster schließt?

    2
    2
  9. Ich bin schon der Meinung das wir einen Ersatz brauchen wenn Kolo wechselt… Borre auch weg…
    Kolo sollte nur verkauft werden wenn wir einen vernünftigen Ersatz bekommen. Alles andere ist in meinen Augen naiv wenn man als saisonziel Europa ausgibt…

    6
    7
  10. Wenn es 90 Millionen werden ok, hätten Sie vermutlich auch ohne Streik Pathos haben können. Passt für mich.

    Fur den Streik soll Muani dann noch disziplinarisch privat tief in die Tasche greifen. Ansonsten null Auswirkungen dieser Kindergartenquatsch… Außer nem Haufen Ärger.

    3
    2
  11. Wenn wir mal unsere gestressten Nerven außen vor lassen, ist dieser Deal doch perfekt gelaufen.
    MK hat sachlich ruhig agiert und von Anfang an Ekitike nicht als Tausch vorgesehen – warum, nun weil wir von der Person nicht überzeugt waren denke ich. Wir sollten nur einen „Ersatz“ bringen, den wir auch wirklich haben wollen.
    Ich sehe es da wie Chris (7), wir haben sicher keine Not.
    Wenn wir Samstag noch den 3er machen, war es ein absolut perfekter Saisonstart.

    7
    0
  12. @@@@@@4. Hooliganverachter
    01.09.2023 – 14:28 Uhr

    Wenn Eki nicht will, dann soll er halt dort bleiben.

    Ich möchte nur Spieler auf dem Platz sehen, die 100 Prozent Bock auf Eintracht Frankfurt haben.

    EBEN ER HAT DAS SCHON 3mAL BEKUNDET:vOR ALLEM WEIL ER GEHALTSTECHNISCH VOLLKOMMEN AUS DEM RAHMEN FÄLLT UND ER DAS KANN MAN 100% NACHVOLLZIEHEN NICHT FÜR SEHR VIEL GELD WENIGER SPIELEN WILL:

    2
    6
  13. @12 Die Vereine wissen, das wir wenig Zeit und 90 Millionen € haben. Alles außer eine Leihe macht für mich daher kein Sinn. Und da stelle ich mir die Frage, wer der Lückenfüller ist? Brauchen wir einen Lückenfüller? Nein, die haben wir in der U21 und wären hoch motiviert, wenn sie Einsatzminuten bei den Profis bekommen können. Ist das nicht Ziel der U21? Ich sehe es nicht als naiv an die Hinrunde abzuwarten und einen Transfer zum 01.01.24 vorzubereiten.

    Die linke Seite zu besetzen sehe ich als Priorität an, nach dem Lenz-Verkauf bin ich mir sicher, das hier noch jemand kommt.

    5
    1
  14. Sollte sich der Etikite Deal zerschlagen, dann bin ich echt gespannt, ob ein Plan B zeitlich noch umsetzbar ist. Sind nur noch 3 Std. bis Transferschluss, es bleibt spannend !!

    1
    0
  15. Ich werde mich nicht an muani erinnern, da hatten wir Stürmer die sich mehr mit uns identifiziert haben, auch wenn sie dann gegangen sind…

    6
    1
  16. @hessie:
    Schrei doch nicht so 😉

    Ein Paket von 90 Mio. ist völlig, ok und realistisch gesehen auch das, was man sich intern wohl erhofft hat.

    Ich denke, auch wir sollte unbedingt noch mal nachlegen. Wir haben mit Kolo, Lindströms, Kamada und Sow und vier besten Torschützen verloren.

    Marmoush ist echt gut, aber halt eher die hängende Spitze, die sich auch mal zurückfallen lässt oder auf die Außen abkippt und Nangkam noch sehr jung, der wird auch Schwankungen haben.

    Zur Not auch eine Leihe von einem jungen Spieler (Typ Tel/Moukoko), der woanders nicht genug Spielzeit bekommt oder einem erfahrenen (Typ Choupo) der woanders auf dem Abstellgleis gelandet ist.

    3
    2
  17. - Werbung -
  18. Naja, hier jetzt so auf Muani zu kloppen finde ich etwas daneben.
    Er hat vorgestern Bockmist gemacht, was weiß er (hoffentlich) nun auch selber weiss.
    Allerdings haben wir ihm viel zu verdanken (er uns natürlich auch!)
    Ohne seine Tore und Vorbereitungen wären wir sicherlich nicht in der Conferene-League gelandet.
    Nobody is perfect!

    9
    8
  19. Jetzt haben wir eine Situation, die wir alle eigentlich vermeiden wollten. Einen Tausch oder eine Verrechnung mit Etikite war nie eine sonderlich glückliche Lösung, denn welcher Spieler geht sportlich und gehaltstechnisch gerne einen Schritt zurück?

    Es war abzusehen, dass Paris letztendlich Muani bekommen würde. Ich kann verstehen, dass Spieler wie Wahi nicht vor einer Einigung mit Paris verpflichtet werden konnten. Aber momentan bin ich mir nicht sicher, inwiefern die Eintracht Deals mit anderen Stürmern vorbereitet hat. Jetzt hat man für die Vertragsdetails und Medizincheck im grundegenommen gar keine Zeit mehr. Vielen Dank nach Paris dafür!

    Tel ist unter diesen Umsänden keine schlechte Lösung, aber eben nur eine Leihe auf Zeit. Ich würde mir da schon eher einen unbekannten, aber begabten Stürmer wünschen, den keiner auf der Liste hat, der sich für mehrere Jahre verpflichtet und das Projekt Eintracht Frankfurt als den berühmten letzten Schritt sieht. Vielleicht war man dann halt doch nicht so toll auf alle Eventualitäten vorbereitet…

    2
    3
  20. Nkounkou wechselt zu uns
    angeblich PSG und SGE am FRAPORT Handelseinig

    PAOK,Helsinki, Aberdeen

    2
    0
  21. @26: Es gibt da dieses eine Sprichwort:

    „Nichts ist so alt, wie der Erfolg von gestern“. Dementsprechend hat das Erinnerungsvermögen einiger User hier im Forum eine beachtlich geringe Halbwertszeit.

    Kolo Muani hat viele Tore geschossen und der SGE jetzt die Kriegskasse vollends gefüllt.

    Ich wünsche einen schönen Tag nach Paris, … Mund abbuzze und weiter geht`s.

    6
    1
  22. Etikite will nicht zu uns: Weil er die SGE doof findet oder weil er auf Gehalt verzichten müsste? Wenn es nur letzteres wäre, könnten wir ihn für eine Saison ausleihen und PSG zahl noch die Gehaltsdifferenz. Dann haben wir zumindest kurzfristig noch einen Stürmer im Kader und Etikite darf wieder gehen sollte es ihm nach dem Jahr bei uns nicht gefallen haben.

    3
    2
  23. Ich bin bei @7.
    Die SGE hat vielversprechende junge Spieler an den Main geholt, die sich mit häufigen und trotzdem maßvollen Einsatzzeiten auf ein gutes Level heben und für die SGE wertvoll werden können.
    Der Kader ist breit und sie müssen nicht jedes Spiel absolvieren, aber ihr Potenzial sollte genutzt werden.
    Kein letzter Transfer um jeden Preis und
    nur kein Spieler, der zu uns erst mit der Sänfte getragen werden muss.

    1
    0
  24. Bild argumentiert, das Etikite noch nicht zum Medizincheck vor Ort ist….
    Macht keinen Sinn aus meiner Sicht, da wir ihn (hoffentlich) nicht „mit eintauschen“ wollen.
    Insofern denke ich eine typische Bild Ente (hoffentlich)

    0
    0
  25. @35
    Es geht darum das Frankfurt ohne Stürmer da steht, da die Zeit nicht mehr da ist um aktiv zu werden für einen anderen Stürmer

    0
    1
  26. @@@@23. eldelabeha
    01.09.2023 – 15:03 Uhr
    war die Reaktion auf Hooliganverachter
    hab ich vergessen oben in Klammer zusetzen.

    Aber nur aus der Not auf einen Spieler setzen der gegenüber PSG 3mal bekundet hat keine BL kein Frankfurt .Was soll das . Die Konflikte sind vorgezeichnet .Zudem wer zahlt den Unterschied zum PSG Gehalt von min 4 Millionen pro Jahr. Die alternativen die die Eintracht ja in den letzten Monaten ausgelotet hatte daraus wurde ja aus Verschiedenen Gründen nichts. Wenn es keinen Plan B gibt und die Zeit ist sehr sehr Kurz dann muss man halt bis zur Winterpause damit leben. Wenn keiner kommt und Randale Kolo doch noch wechselt oder er das in FFM weiter durchzieht muß DT das Spielsystem anpassen.
    Wenn die Mannschaft sich eingespielt hat wird es besser und für die Gruppenphase muss der Kader reichen. Doppelt besetzten auf hohem Niveau das geht hier nicht

    2
    0
  27. gerade bei Sky DEAL ist wohl gescheitert .Nicht am Geld sondern wie ich schon sagte an Ekitiké.Er will nicht in die BL. Und auch nicht auf min 4 Millionen Gehalt verzichten. Wenn sagte er Französischen Medien nach ENGLAND

    0
    0
  28. Ich werfe mal ein, wir können KM bis 23:00 verkaufen (Fenster Frankreich)
    Wenn wir in Kauf nehmen, das wir keinen Ersatz holen ist das noch genug Zeit für PSG.
    Etikite hätte mMn nicht zu uns gepasst…

    1
    0
  29. Ich freue mich nicht über den geplatzen Transfer von RKM. Was wollen wir mit dem Stinkstiefel jetzt noch nach seiner Aktion! Dann hätte ich lieber die 90 Millionen genommen und auf Etikite verzichtet, letzteres sowiso, der wollte eh nicht zu uns. ich hoffe da tut sich doch noch was bis 23 Uhr!

    2
    4
  30. Kolo hätte verkauft werden müssen. Hoffentlich wird er jetzt kein Stinkstiefel!

    mann mann mann……

    1
    5
  31. Wenn Muani bei der Europameisterschaft im nächsten Jahr dabei sein will MUSS er liefern! Sonst kann er auch dann gleich in Paris auf Urlaub bleiben.

    Die Stinkstiefel-Nummer wird ihn nicht weit bringen. Muss man abwarten und ist eine unsichere Sache.
    Entweder entscheidet er sich mit Null-Bock nur fürs Geld, denn der Rubel rollt ja vertraglich eh und er nimmt auf der Bank oder Tribune Platz……oder er nimmt Geld und Ruhm und ist bei der EURO 2024 dabei!!

    Trotzem alles blöd! Hätte ihn für 90 + 10 Mio. verschachert! Und Tschüs Mon Cherie……

    0
    1
  32. Ich denke MK hätte KM für 80+10 abgegeben – stand alone
    Das Problem war wohl die zur Verrechnung anvisierten 30+ für Ekitike
    MK hat alles richtig gemacht wenn wir auf eine Verrechnung mit E. verzichtet haben
    KM wird sich einfinden (wenn nicht Paris doch noch drauflegt…:-) you never know

    0
    0
  33. Ich feier Krösche, dass der Franzose bleibt. Das Preisschild hatte Kolo Muani schon seit langer Zeit. Hätte Paris vor 2-3 Wochen das heutige Gebot abgegeben, dann wäre es auch zum Deal gekommen. Wenige Stunden zuvor plötzlich die +- 90 Mille auf den Tisch zu legen, ohne das die Eintracht dann noch reagieren kann, ist halt suboptimal.

    Und zum Thema Stinkstiefel: An der Stelle von Kolo Muani würde ich mich von meinem Berater trennen und nun wieder Vollgas für die SGE geben. Immerhin möchte er ja kommendes Jahr gerne EM spielen…
    Ein Transfer ist ja dann immer noch möglich. Paris kann ja auch mal etwas früher in die Pötte kommen. Ich habe mal gehört, dass die gar nicht so klamm sind.

    1
    0
  34. PSG will ein Angebot über 100 Millionen abgeben laut B..d.
    Wenn es kommen sollte, weg mit ihm.

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -