Laura Freigang entschied mit ihrem Hattrick das Spiel. (Foto: IMAGO / Hartenfelser)

Den dritten Sieg in Folge feierte Eintracht Frankfurt am Sonntag Nachmittag. Top-Torjägerin Laura Freigang erzielte nach ihren zwei Treffern für den DFB in der Länderspielpause einen Hattrick und steht jetzt bei 15 Ligatoren. Die 23-Jährige war somit an dem Heimsieg maßgeblich beteiligt. Beim 4:0 gegen den SC Sand gab es nur wenig auszusetzen. Dennoch waren die Adler mit ihrem Auftritt zwischen dem zweiten und dritten Treffer nicht ganz zufrieden, wie sie nach dem Spiel am Mikrofon verrieten.

Tanja Pawollek (Kapitänin): „Wenn man Spaß hat, spielt man den besten Fußball. Ich denke, die Mannschaft hatte heute Spaß und hat von Anfang an Gas gegeben. Nach dem 2:0 haben wir etwas den Fuß vom Gas genommen. Das müssen wir uns ein bisschen ankreiden. Aber im Endeffekt machen wir noch das dritte und vierte Tor und gehen als verdienter Sieger vom Platz.“

Lara Prasnikar: „Wir haben hoch verdient gewonnen und freuen uns über die drei Punkte. Unsere Leistung war zwischendurch etwas durchwachsen, aber wir entwicklen uns sehr gut und befinden uns auf einem guten Weg. Ich fühle mich nach meinem Tor sehr gut und komme immer besser in die Mannschaft rein. Ich freue mich auch für Laura (Freigang ; Anm. d. Red.) und über ihre drei Tore.“

Laura Freigang: „Im Großen und Ganzen haben wir ein gutes Spiel gemacht und sind verdient in Führung gegangen. Nach der Halbzeit haben wir etwas nachgelassen, das Spiel aber dann gut zu Ende gespielt. Drei Punkte und drei Tore, das passt.“

Niko Arnautis (Trainer): „Insgesamt haben wir auch in der Höhe hoch verdient gewonnen. Unsere Qualität haben wir heute sehr gut auf den Platz gebracht. Der Sieg bestätigt unseren Weg, den wir gehen wollen. Wir hatten in der ersten Hälfte eine Phase, in der wir zu langsam, zu anständig gespielt haben. Das haben wir in der Halbzeit angesprochen. In den letzten Wochen hatten wir viele Spiele, trotzdem haben wir es heute ordentlich gemacht. Mich freut es sehr, dass wir die Null gehalten haben. Dafür haben auch wir eine super Torfrau im Tor.“

- Werbung -

2 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -