02.05.2015, Fussball, 1. BL, Werder Bremen - Eintracht FrankfurtNach der 0:1-Niederlage der Eintracht im Auswärtsspiel bei Werder Bremen haben wir Stimmen der Spieler und Trainer gesammelt. Hier sind sie:

Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt):Das war aus meiner Sicht eine sehr unterhaltsame Partie. Werder hat eine seiner Chancen zum Sieg genutzt, wir haben das leider nicht getan. In den entscheidenden Situationen konnten wir keinen Stich setzen. Ich bin über die Niederlage natürlich enttäuscht, aber der warme Empfang im Weserstadion hat mich gefreut.

Viktor Skripnik (Trainer Werder Bremen):Ein Sieg und dann noch zu Null gespielt – da sind alle in Bremen glücklich. In der Tabelle stehen wir jetzt an einem Punkt, von dem aus wir aus noch mehr erreichen können. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass die Standardsituationen eines unserer besten Mittel sind.

Marco Russ: „Ich bin froh, dass ich durchgehalten hab. Nach der Pause haben wir um den Rückstand gebettelt. Heute war es das Ende, was die Europa League-Plätze angeht.“

Kevin Trapp: „Wir haben uns viele Möglichkeiten erspielt. Es war nicht so ein Spiel wie die letzten Auswärtsspiele. Der letzte entscheidende Pass zum Tor hat gefehlt oder kam nicht an. Dann schießt Du eben kein Tor. Bremen hatte eine Phase, in der sie extrem gedrückt haben. In dieser Phase machen sie so ein Glückstor und gewinnen das Spiel so 1:0.“

Bastian Oczipka:Kurz nach der Halbzeit haben wir den Faden verloren und hatten schwache 10, 15 Minuten, in denen Bremen auch viele Stabndardsituationen hatte. Wir hatten das angesprochen, wussten, dass sie da stark sind und wir dagegen halten müssen, aber das ist ganz unglücklich passiert, da flutscht so ein Dinge auch mal rein.“

Clemens Fritz:Es war definitiv eine unterhaltsame Partie für die Zuschauer. 90 Minuten ging es hin und her, immer wieder haben sich Räume geöffnet. Man hat gesehen, dass beide Mannschaften für offensiven Angriffsfußball stehen. Aber wir konnten in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauf legen, deshalb haben wir gewonnen.“

Zlatko Junuzovic: „Wir waren in der ersten Halbzeit nicht aktiv genug. Im zweiten Durchgang waren wir deutlich besser und haben uns für den Aufwand belohnt.“

(Quellen: bundesliga.de, sportschau.de, bild.de, EintrachtTV)

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Der warme Empfang hat ihn gefreut….
    Evtl wäre es Zeit für einen kalten Empfang beim nächsten Heimspiel.
    Aber diesen lustlosen Luschen wird wieder gehuldigt werden…

    0
    0
  2. man sollte auch nach einer Saison die ok war sehen, das Schaaf ok arbeitet aber nicht mehr,
    leider kommen viele geld vereine und wie brauchen einen , der aus wenig viel macht,
    und keine schiessbude aufbaut, bitte Trainer wechseln, bitte Chandler , Ignovski vom hof jagen

    0
    0
  3. Konnte gestern keinen Fehler vom Trainer erkennen. Wir lassen halt Gute und sehr gute Chancen liegen in dem Spiel. Für mich wirkte das alles sehr verkrampft. Die Mannschaft braucht Erfolgserlebnisse. Mich enttäuscht vor allem Stendera. Ihm will nix gelingen derzeit und er hat so eine wichtige Rolle.

    0
    0
  4. Während eines Spieltages macht er auch net so viel falsch. Aber IN der Woche anscheinend, da er der Mannschaft kein System beibringt

    0
    0
  5. Genau. Das wird hier gern geschrieben. Was heißt das aber konkret? Kein System? Und welches wäre das richtige? Mit dem Spielermaterial, das zur Verfügung steh? Meiner Meinung nach, haben sich die Spieler von der Hektik anstecken lassen. Es fehlt die ordnende Hand, der Kopf auf dem Spielfeld. Und dann fehlen Aigner und Meier und Spieler aus der zweiten Reihe, die solche Leute ersetzen können.

    0
    0
  6. Die Spieler fehlen zwar, aber auch mit diesen Spielern wirken wir oft planlos. Hat also nicht nur etwas mit den Verletzten zu tun.

    0
    0
  7. Nein, das Aigner und Meier fehlen, heißt aber das vorne Durchschlagskraft fehlt. Es Werden weniger Tore geschossen. Das kann man glaube ich festhalten. Aber es geht ja um die Systemfrage. Mich würde einfach mal als Laie konkret interessieren, was du als Trainer systemisch Ändern würdest. Ich glaube es fehlen die Spieler auf dem Feld, die das Spiel intelligent ordnen.
    Früher wurde Funkel raus geschrieben, letztes Jahr war Veh der Idiot. Jetzt hat Schaaf angeblich keine Ahnung von Taktik. Wenn man aber konkret was wissen will, kommt nix. Es Werden einfach nur Parolen raus gehauen.

    0
    0
  8. Vielleicht sollten wir die letzten Spiele mal etwas defensiver spielen-mit nur einer echten Spitze und zusätzlicher Absicherung nach hinten a la Funkel und mal mit einem 0:0 zufrieden sein. Sonst bekommen wir gegen Hoffenheim und Leverkusen eine drauf. Momentan reichts einfach net zum Mitspielen. Können nur hoffen das nach Standards wir mal einen Treffer machen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -