Beliebt bei Fans und Mannschaft: Kevin Trapp. (Bild: Heiko Rhode)

Die Vorfreude auf die erste Teilnahme der SGE in der Champions League unter den Frankfurter Fans war in den letzten Wochen riesig. Doch nach und nach wird die Vorfreude getrübt: Ein holpriger Start in die neue Bundesliga-Saison, der Weggang von Filip Kostic nach Turin – und jetzt soll auch noch Kevin Trapp kurz vor dem Abgang nach Manchester stehen? Die Stimmung ist unter vielen Anhängern zunehmend geknickt, das Ende des Transferfensters am 1. September wird herbeigesehnt. Aber – und das gehört zur Wahrheit: Die neue Saison hat erst begonnen und die Champions League ist nicht einmal gestartet. Für die Eintracht ist also (fast) alles noch drin. Egal, wer noch geht oder kommt.

Sportlich zu ersetzen – aber auch menschlich?

Trotzdem wäre der Weggang von Kevin Trapp für die Eintracht kurzfristig ein Drama. Sportlich wäre er zwar einigermaßen ersetzbar: Deutschland hat viele große Talente auf der Torhüter-Position, die sich die Eintracht mit der kolportierten Ablösesumme (hoher einstelliger Millionenbetrag) aus Manchester auch leisten könnte. Finn Dahmen aus Mainz wäre beispielsweise eine Option; er ist in Wiesbaden aufgewachsen, spielte einst in der Jugend der SGE. Er hätte das Potential, um ähnlich wie Trapp eine Frankfurter Identifikationsfigur zu werden. Trapp ist nämlich mehr als ein sicherer Rückhalt: Er ist bei den Fans äußerst beliebt, steht für klare Worte. Damit ist er auch in den Medien ein gefragter Mann. Trapp ist eines der (wenigen) Frankfurter Aushängeschilder mit internationalem Rang, da hat ihn seine Zeit bei Paris Saint-Germain geprägt, und sein Freund, der Brasilianer Neymar. Vor allem aber gehört Kevin Trapp zum engeren Kreis im Team, er ist einer der Wortführer, Motivator, zweiter Kapitän. Etwas, das die Eintracht kurzfristig mit allem Geld der Welt nicht ersetzen kann.

Champions League in Frankfurt, Europa League in Manchester

Aber will Trapp überhaupt weg aus Frankfurt und die internationale Metropole Frankfurt am Main mit Manchester tauschen? Sportlich gibt es Argumente dafür und dagegen: Mit Frankfurt hat er sich die erste Teilnahme des Bundesligisten für die Königsklasse erarbeitet. Die Eintracht kann – und das hat sie in den letzten Jahren mehrfach gezeigt – mit der Euphorie im Rücken und dem großen Zusammenhalt in der Mannschaft schier Unglaubliches leisten. Dass die Hessen die Gruppenphase überstehen, ist deshalb nicht ausgeschlossen. In Manchester hingegen würde Trapp nur Europa League spielen. Allerdings: United kann ihm dauerhaft häufigere internationale Einsätze garantieren als die Eintracht. Man ist in Frankfurt zwar inzwischen selbstbewusst und will regelmäßig um die internationalen Plätze kämpfen – aber ist zugleich realistisch genug, um zu sagen, dass dies wahrscheinlich nicht jedes Mal klappt. Dafür fehlt alleine schon das Geld, um Spieler mit entsprechender Qualität dauerhaft zu bezahlen.

Geht es am Ende (nur) ums Geld?

Vielleicht ist Geld auch das richtige Stichwort, um die gesamte Causa Kevin Trapp zu erklären. Der Torhüter fühlt sich wohl in Frankfurt. Seit Wochen diskutieren Eintracht und das Team um Kevin Trapp über eine Vertragsverlängerung. Die SGE würde gerne den im Sommer 2024 auslaufenden Vertrag mit ihrer Nummer 1 vorzeitig verlängern. Doch die Seite von Trapp wünscht sich ein Zeichen der Anerkennung für seine Leistungen, das sich auch monetär ausdrücken soll. Sprich: Man will mehr Gehalt. Deshalb stockten zuletzt die Gespräche. Kevin Trapp hat erst vor wenigen Monaten seinen Berater gewechselt, ist jetzt bei Volker Struth, der auch SGE-Neuzugang Mario Götze betreut. Gut möglich, dass man versucht, mit dem Interesse aus Manchester die Eintracht zu ködern, endlich über ihren Schatten zu springen. Dafür spricht, dass das kolportierte Interesse an Kevin Trapp in den vergangenen 24 Stunden vor allem über zahlreiche deutsche Medien kommuniziert wurde, weniger über die britischen Medien. Trapp selbst freute sich am Montagabend beim „Sport Bild“-Award über das Interesse aus Manchester, das ehre ihn. Aber angeblich habe er sich damit noch nicht näher beschäftigt.

Die Eintracht könnte „Nein“ sagen

Die Eintracht ist, unter dem Strich, in der Zwickmühle. Finanziell steht sie verglichen mit einigen Ligakonkurrenten zwar gar nicht so schlecht da, trotzdem gab es in den letzten beiden Corona-Jahren große Verluste. Es müssen also Einnahmen her – und dafür müssen möglichst werthaltig Spieler verkauft werden. Andererseits läuft die Eintracht Gefahr, einen wichtigen Spieler wegzugeben – wichtig für das Team, aber auch für die Fans, denen nach und nach (Hinteregger, Kostic) Identifikationsfiguren abhandenkommen. Es ist deshalb durchaus möglich, dass sich die SGE das Angebot aus Manchester anhört und trotzdem am Ende „Nein“ sagt. Das bestätigten am Dienstagmittag übereinstimmend auch „FFH“ und „Sport1“. „Die Eintracht wird Trapp nach meinen Infos nicht gehen lassen“, schreibt etwa „FFH“-Sportchefin Sonja Pahl auf Twitter. „Punkt. Und wenn er streikt, wie letztes Jahr Kostic.

- Werbung -

94 Kommentare

  1. Die Frage ist sicherlich auch, ob er sich den Konkurenzkampf stellen will. Bei uns unbestrittene Nummer eins. In Manchester auf keinen Fall und schlechte Erfahrungen dies bezüglich konnte er ja in Paris schon sammeln. Also Kevin : Sei kein Dummkopf und bleib da.

    73
    8
  2. Na da bin ich ja beruhigt, wenn Sonja Pahl schreibt, dass man ihn nicht ziehen lässt.

    Hat vermutlich tiefe Einblicke in die Gefühlswelt aller Beteiligten und dies entsprechend interpretiert.

    38
    39
  3. Aus Trapps Sicht: Pro- mehr Geld… Contra- de Gea vor der Nase, ein Verein der nie zur Ruhe kommt, Familiäres feeling bei der SGE definitiv besser, zumindest dieses Jahr CL statt EL. Große internationale Titel sind bei ManU genau so wahrscheinlich wie bei der Eintracht in näherer Zukunft, also = 0…. mein Fazit: bekommt er das doppelte vor die Füße an Gehalt geworfen könnte man es irgendwo nachvollziehen, hat es mit dem lieben Geld nichts zu tun wird er sich mit einem Wechsel keinen Gefallen tun

    47
    3
  4. Hauptsache Wind ohne Ende machen. Ich glaube weder das eine noch das andere. Erst wenn es fix ist. So eine Unruhe zu stiften find ich unter aller Sau. Sry das ich das mal sagen muß.

    54
    7
  5. Sollte die Eintracht diese Saison Hinti, Kostic und evtl noch N’dicka und Trapp diese Saison verlieren wäre es eine gefühlte Katastrophe. Ein Verein der seine momentane Seele verschwinden sieht und nichts dagegen machen kann. Ich habe jetzt schon Angst vor den Spielen in der Gruppenphase

    41
    17
  6. Die Gemüter kochen hoch, meines ja auch:

    Ausstiegsklausel? Dann hätte manu nicht nachfragen müssen, ob sie verhandeln dürfen , wenn diese Info denn stimmt.

    Eintracht lässt Kevin grundsätzlich nicht ziehen? Dann hätte man die Verhandlungen nicht gestattet.

    Indem ich ihm gestatte, Verhandlungen zu führen, weiß ich als Verantwortlicher, dass ich eine immense Dynamik in Gang setze, sowohl medial als auch bei Kevin selbst.

    Wer kann es ihm verübeln, wenn
    – ein Verein nicht klasklar sagt: Du bist unser 1er, basta. das hätte Sicherheit gegeben.
    – Manu natürlich jetzt mit einem enorm hohen Gehalt (bei steuerlich guten Rahmenbedingungen in England) wedelt und Kevin langsam auf den Zug aufsteigt.

    Für mich klingt es nach „Keiner ist unverkäuflich, wenn der Preis stimmt“.
    Bei dieser Gemengelage darf man sich nicht wundern, wenn dann die Spieler Monetäres in den Mittelpunkt stellen, denn Verbundenheit mit Kevin sähe anders aus, siehe oben.

    Diese Dynamik aufzuhalten erscheint mir kaum möglich. Dann müsste die Eintracht die Ablöse ablehnen und Kevin dazu bewegen, dass er das akzeptiert: Weniger Boulevard, keinen 4-Jahresvertrag mit doppelt so viel netto (mindestens)… Kevin ist ein richtig guter Typ und weiß auch um die Zwänge der Eintracht. Aber ob er da mitspielen würde?

    Ich sehe nicht, wie das noch aufzuhalten sein sollte.

    Und nochmal zu MK: Ich bin mir noch nicht sicher, ob er in der Verpflichtung von Spielern wirklich TOP ist.

    Muani und Ebimbe waren wohl zu einem nicht unwesentlichen Teil Manga-Entdeckungen: Hauge, Lammers, beide nicht billig… Jakic? Na ja, nicht übel, aber auch kein richtiger Volltreffer. Und bei den Vertragsverlängerungen stockt´s vernehmlich. Ich kann nicht abschätzen, ob man ihm das zur Last legen kann, aber überzeugt hat er mich in diesen Disziplinen bisher noch nicht. Kann ja noch werden, ich sage nur, dass ich mir noch kein Urteil erlauben möchte.

    Dass er die Angestellten besser als Bobic behandelt, find ich gut, wenn´s das denn bei Bobic wirklich problematisch war.

    Und die Präferierung von Videoanalysen gegenüber Live-Beobachtungen? Ben Manga reist um die Welt und ist erfolgreich. diese seine Aussage musste ihm gegolten haben. Und Bens Bilanz ist unterm Strich der Hammer.

    Ich bin Kevins Verbleib gegenüber seeehr skeptisch.

    23
    52
  7. @6Ausstiegsklausel? Dann hätte manu nicht nachfragen müssen, ob sie verhandeln dürfen , wenn diese Info denn stimmt.

    Eine AK hat zunächst nix mit dem Willen und finanziellen Vorstellungen des Spielers zu tun…ein Austausch oder Verhandlungen sind doch die Voraussetzung

    9
    4
  8. Meines Wissens muss der interessierte Verein den Verein des umworbenen Spielers informieren, dass Gespräche stattfinden.
    Dies beinhaltet aber nicht, dass der aktuelle Verein dies genehmigen kann oder nicht. Es besteht lediglich eine Informationspflicht, deren Erhalt man bestätigt.
    Sprich : die eintracht kann trapp die Gespräche allein gar nicht verbieten. So viel zu dem Thema, wenn man das erlauben würde, würde man ihn auch abgeben wollen.

    25
    2
  9. Er ist der Held der Euro-League-Saison gewesen, er hat hier ein tolles Umfeld und spielt Champions-League. Und er kann zur absoluten Legende werden. Ich bin mir sicher er bleibt. Er hat hier so alles, was er braucht. Und nur des Geldes wegen zu wechseln, kann ich nicht verstehen.

    Also bleib hier – FILIP KOSTIC!!!! äh Kevin Trapp

    38
    11
  10. Christopher, der es etwas optimistischer einschätzt als ich:

    Markus Krösche hat 2021 bei #Kostic gezeigt, dass er hart bleiben kann. Sollte United #Trapp wirklich wollen, dann wird das nur mit einem Top-Angebot gehen. Ob Manchester solch ein millionenschweres Paket aus Ablöse + Gehalt wirklich schnüren will? #SGE #MUFC

    24
    4
  11. @8 Naja das läuft aber, bei nicht auslaufendem Vertrag, auf das Gleiche hinaus. Verein A sagt Verein B das man verhandelt und Verein B sagt „unverkäuflich“. Was für einen Sinn würde die Verhandlung mit dem Spieler machen?

    12
    0
  12. Das „schlimme“ an der Sache ist für mich persönlich – dass ich es verstehen könnte (Ich bleibe beim Konjunktiv) …

    Natürlich bin ich mit Leib und Seele Fan und mein erster Gedanke ist „Warum sollte er das tun, außer wegen des Geldes?!“ Aber nach etwas Grübelei, kommen mir ein paar andere Gedanken dazu:

    1. Manchester United hat größere Chancen, die EL zu gewinnen, als wir, die CL Gruppenphase zu überstehen. Das ist sportlich dann der schlechtere Wettbewerb, aber vermutlich mehr Spiele und ein anderer Anspruch, sportlich sicher nicht uninteressant.
    2. Die Premier League als Wettbewerb mit all den großen Clubs und Spielern ist denke ich auch ein reizvoller Aspekt, der über die fehlende CL Teilnahme Uniteds zumindest diese Saison hinwegtrösten könnte
    3. Sollten sich die tatsächlichen Zahlen die aktuell im Internet herumgeistern in der Mitte einpendeln, sprechen wir von, sagen wir mal 8 Mio Euro im Jahr, 4 Jahre lang. Natürlich blutet mein Fanherz, aber wirtschaftlich wäre ein Wechsel selbstverständlich nachvollziehbar

    Es gibt für mich zwei nicht minder entscheidende Punkte, die mich nach wie vor optimistisch stimmen, dass Kevin Trapp ein Adler bleibt: Zum einen ist es schwer vorstellbar, dass er sofort als Nr. 1 agieren wird, zum anderen hat er in Frankfurt absoluten Legendenstatus.

    Natürlich hat uns das bei Kostic am Ende des Tages auch nichts gebracht, aber ich bleibe positiv, bis etwas anderes offiziell ist. Sollte Trappo gehen, bleibt er für immer ein Held, sollte er bleiben … erst Recht!
    Bleibt spannend, aber natürlich bete ich zum Fußballgott, dass Kevin einer ist, der auch mal der Premier League „nein, danke!“ sagt und treu bleibt.
    Gude

    36
    6
  13. Nun bei kolportierten 11 bis 12 Millionen pro Jahr bei einem angebotenem Vierjahres(!) Vertrag. Dann die Aussicht eines sportlich deutlich besseren Kaders mit einer jährlich garantierten Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb. Dazu soll jetzt noch eine Stammplarz-Garantie hinzukommen.

    Könnte schwer werden ihn zu motivieren hier zu bleiben. Natürlich kann man ihn vertraglich zwingen, aber ob das dann Sinn macht? Eine Unsumme an Ablöse wird ManU nicht zahlen wollen, wenn man sich das kolportierte Gehalt ansieht…

    23
    6
  14. Im Tausch mit De Gea plus 5 Mio. und Manu übernimmt das Gehalt von De Gea im 1. Jahr…. sollte ein Scherz sein!
    Jarstein wird gerade vom Bobitsch geschascht….smile.

    4
    17
  15. Krösche bleibt seiner Linie treu: teuer einkaufen, billig verkaufen. Ich verstehe es zwar nicht, kenne mich aber im Geschäft auch nicht aus. Vielleicht ist diese eigenwillige Strategie letzten Endes ein Geheimnis des Erfolgs? Weil, er hat darauf quasi einen Alleinvertretungsanspruch.

    14
    102
  16. Jungs, bei allen verständlichen Emotionen, die auch ich in mir habe und komplett verstehen kann. Wer würde diesen Vertrag nicht annehmen? Mal ganz im Ernst jetzt. Denkt nicht aus der Sicht des geneigten Fans, sondern aus Trappos Sicht.

    Viel mehr könnte man auch eine Chance darin sehen, einen etwas „moderneren“ Torwart der neuen Schule zu verpflichten. Der mehr mitspielt und auch möglicherweise stärkere und präzisiere Abschläge mitbringt. Natürlich ist jede Chance auch ein Risiko. So ist es nun mal. 🙂

    85
    4
  17. 11 Mio Gehalt mit Aussicht (!) auf Stammplatz. Also verdient dort der zweite Tormann mehr als das Doppelte was unser bester Stammspieler kriegen kann …und wir spielen CL und nicht EL. Macht total Sinn dieses europäische Fussballsystem;)

    38
    4
  18. Abgesehen von der Causa Trapp, würde mich eins wirklich brennend interessieren: Wer welche Spieler vorgeschlagen hat? Macht das alles Manga und legt die potentiellen Kandidaten Herrn Krösche in Aktenform auf den Tisch oder kommt da auch wer aus dem Netzwerk von MK?

    Könnte mir persönlich gut vorstellen, dass die Verpflichtungen von z. B. Muani und Ebimbe die Handschrift von Manga tragen. Wo hingegen z. B. ein Lammers möglicherweise nicht eine direkte Empfehlung von Manga war.?

    Es wäre wirklich einmal interessant, die genauen Abläufe und die Anteile zu kennen. 🙂

    29
    29
  19. Nebelkerze im bei der Vertragsverlängerung Druck aufzubauen, auch einen 4Jahresvertrag zu bekommen. Er bleibt. basta

    16
    8
  20. Wo kommen eigentlich diese 8-9 Mio. Ablöse her? Wenn die SGE KT halten will sind wir doch am Zug und bestimmen die Ablöse. MU ist bereit fast 50 Mio. € in Kevin zu investieren und nennt uns einen einstelligen Millionenbetrag. Bei Vertrag bis 2024 und der Qualität von Kevin hoffe ich, dass MK einen hohen zweistelligen Betrag nennt. Erst wenn MU bereit ist in dieser Dimension zu investieren, kann unsere SGE darüber nachdenken ob man KT die Freigabe erteilt.

    43
    3
  21. @19 Interessant wär es, leider werden wir es nie erfahren.

    Stammplatzgarantie? Echt jetzt? Die scheinen ja einen echten Scheiß-Torwart zu haben, diesen deGea. Ach so, spanischer Nationaltorwart Nr. 1, klar ist der Kacke. Aus Trapps Sicht würde mir eher das zu denken geben wie ManUnited mit den eigenen Spielern umgeht.

    49
    2
  22. Leute machen wir uns nichts vor. Sollten die 10-11 mio pro JAHR, vier Jahre lang stimmen, wird er wechseln und im Anschluss seine Karriere beenden!

    Das würden wir alle tun im Alter von 32. Das ist mehr als das Doppelte was er hier bekommt pro Jahr.

    Nur eines sollte jetzt zählen: schaut euch mal an was ManU bei den letzten beiden Transfers ausgegeben hat…..das waren 120mio wenn ich richtig gelesen habe.

    Die ……Vereine von der Insel, gerade ManU hat Geld zum kacken!

    Soll heißen: wenn sie ihm solch ein Gehalt bieten (wenn’s stimmt) und solche Summen an Ablöse zahlen, dann sollte man aber eine ganz klare Linie fahren.

    Wenn ihr unsere Nummer 1 wirklich wollt, kommt uns bitte nicht unter diesen Umständen mit lächerlichen 8-9 mio Ablöse! Egal ob Boni oder nicht! Die haben Geld wie Heu.

    Vielleicht 15-18 mio plus 2-5 mio. Das trifft es eher m.M.n.

    Aber ich bin auch nicht der Sportvorstand!

    51
    2
  23. Werter Mitlesende,

    woher wissen wir, dass die SGE die Ablösesumme bestimmen darf?
    Hat nicht ein gewisser Herr Fredi B. seines Zeichens heute als Totengräber in der Hauptstadt unterwegs den Vertrag gemacht? War es damals nicht Gang und Gäbe eine Ablösesumme festschreiben zu lassen?

    Dann würde es durchaus Sinn machen, dass die SGE (nicht Herr Krösche wie immer wieder falsch berichtet und kommentiert wird) den Verhandlungen zwischen ManU und KT zugestimmt hat. Wenn man ihm mehr Gehalt bietet als uns an Ablöse steht sonst die SGE in guter Position da und ManU würde zumindest bei mir tief in die Tasche greifen. Ansonsten ist nichts dagegen einzuwenden, dass Kevin bis 2026 ca. 40 Mio verdient…

    Nur der Verlust wiegt so schwer, dass es schon verwundert, dass die SGE einer Verhandlung zugestimmt hat, wo wir doch gerade bei Herrn Kostic ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht haben was dann für uns rausspringt! Zuerst sollte ein gutes Angebot bei uns auf dem Tisch liegen bevor die Anderen Druck auf uns ausüben können, was jetzt der Fall ist. Kevin und ManU sind jetzt in einer ganz starken Position. Glauben wir, dass das unserer SGE erneut passiert wäre?

    Sehr seltsam, dass niemand bisher darauf eingeht und das seit Sonntag, das kann doch nicht nur mir auffallen, oder?

    7
    11
  24. Naja, bei ManU ist nicht garantiert, dass er regelmäßig international spielt. Da haben so viele Teams dermaßen aufgerüstet, dass da gar nichts garantiert ist. Genauso wie bei uns in Frankfurt.

    17
    1
    - Werbung -
  25. @22 war DeGea nicht sogar der Teuerste Transfer eines Torwarts?

    Also ich könnte mir durchaus vorstellen das ein bisschen Druck auf die Verhandlungen mit unserer Eintracht gebracht werden soll.
    Riskiert KT wirklich eventuell nur Nummer 2 zu sein?
    Stammplatzgarantie? Dann würde DeGea auch wohl grübeln und sehr schnell auf dem Markt auftauchen.
    Beide spielen ja auch um einen Platz für die WM in ihren NT.
    Ich denke es heißt abwarten und KT wird für sich eine Entscheidung treffen. Bei dem Geld ist es nur legitim und normal darüber nachzudenken.

    Forza SGE!

    14
    0
  26. @26
    Müsste Kepa gewesen sein

    Ich habe mich schon lange von der Fussballromantik verabschiedet und wenn ich sehe was viele Fussballer in jungen Jahren opfern müssen um 0.1% Chance auf Erfolg zu haben, dann gönne ich es ihnen ehrlich gesagt auch

    11
    8
  27. Bobic: Ich finde das Bobic-Bashing einfach unterirdisch.

    Sympathisch? Eher weniger!

    Aber davon zu trennen ist doch seine überragende Arbeit, die er hier geleistet hat. Vergleich August 2016-Juni 2021… Das sind Welten…. Universen!

    Auch Hütter hat hier unterm Strich seeehr gute Arbeit abgeliefert … und uns am Ende die CL versaut, aber das schmälert doch seine Gesamtleistung nur wenig. Auch ihn mag ich nicht besonders, aber man muss doch redlich bleiben.

    56
    10
  28. Kevin: Ein 4-Jahresvertrag über mindestens 22 Mios. netto vs. 2-Jahresvertrag über ca. 5 Mios netto. Hart. Wenn er dem widersteht, …Wow!

    Er würde in Old Trefford auflaufen … Zusammen mit der Anfield Road einer von 2 Fußballtempeln in der besten Liga der Welt …

    Und bei den Dimensionen wird es Manu nicht an ein paar Miios Ablöse scheitern lassen.

    Alternativen auf Kevin-Niveau für Manu? Da fehlt mir etwas der Überblick, aber aus deren Sicht klingt das eher nach „Schnäppchen“!

    Vielleicht will er sich nicht noch einmal auf eine so harte Konkurrenzsituation einlassen wie seinerzeit in Paris.
    Und seine emotionale Bindung zu uns ist glaubwürdig.

    ich vermisse aber auch einfach emotionale Unterstützung seitens der Eintracht, etwa: „Kevin gehört zu DEN Leistungsträgern und ist auch für den Zusammenhalt enorm wichtig. Wir wollen um ihn und andere herum eine Mannschaft aufbauen. Da müsste schon ein wirklich unmoralisches Angebot kommen. Kevin, du bist UNSERE Nr.1.“

    Aber so klingt das leider nicht. „Wir können es uns nicht leisten, Spieler bei entsprechenden Angeboten nicht zu verkaufen… Prinzipiell ist keiner unverkäuflich“ Da hat ja mein Kühlschrank mehr Emotionalität. Vielleicht läuft da intern mehr? Wäre allen Beteiligten zu wünschen.

    32
    6
  29. Sehe das ganz nüchtern, versuche ohne Emotionen des EL-Finals (Parade 118. und gehaltener Elfer).

    Glaube nicht, dass egal was Trapp von der Linie kratzt er keine Chance hätte bei der WM Stamm zu sein.
    Selbst wenn, ist das neben dem Wettbewerb „nur“ die Bühne um bei einem großen Verein bekannt zu werden.
    Wenn das stimmt mit 8-10 Mio/Jahr für 4 Jahre – scheiß auf die WM, da fährt er eh hin. Karriereziel erreicht bei vergoldetem Herbst. Würde ich ihm nicht verübeln, 0. Er geht als EL Held.
    Nachfolge ist Ramaj eingeplant, dann halt zwei Jahre früher. Wieso noch jmd anderen holen?

    Wieso sollte die Eintracht nein sagen zu Verhandlungen? Auch dass Sow verhandeln konnte, ist fair und zeigt das was wir jedem Talent zeigen müssen, damit sie zu uns kommen: bist hier willkommen und kannst deine Chance als Sprungbrett nutzen. Jeder der dann doch bleibt (Sow) hätten wir ggf. sonst gar nicht bekommen, vermutlich auch bei Ebimbe. Das ist ein fairer Umgang und wird sicher nicht so lappidar wie in München ablaufen sondern auch die Eintracht Möglichkeiten aufzeigen.

    Auch wenn ich etliche Dislikes bekomme: so gut und so viel Trapp für die Eintracht gemacht hat, aber das Gehalt des –>Torwarts<– auf weit über 5Mio anheben? Really?! Ne, das bringt uns nicht weiter. Lieber in der Saison vlt 5-6 Tore mehr fangen (wenn überhaupt, glaube eher Ramaj leitet dafür 5-6 Tore mehr ein), dafür Budget für die Weiterentwicklung der Mannschaft bekommen, die Tore schießt, was im Fußball nun mal das Ziel ist.
    Da kann Trapp noch so der Teammotivator sein, wenn ich wüsste, dass mein TeamMitglied nun das 4-5 fache verdient, weiß ich nicht ob ich da mitziehe oder ihn eher als Sonnenkönig sehe und damit die TeamStimmung vermiese.

    Grundsätzlich ist schon merkwürdig wie hier gesprochen wird mit Gehaltserhöhungen, Nein sagen etc. Wir hatten 30Mio Minus trotz EL Sieg! Das Festgeldkonto wäre schon weg und wir in den roten Zahlen hätte da nicht noch eine Kapitalerhöhung (o.ä.) stattgefunden. Dass gesagt wird,wir müssen nicht verkaufen soll nur den Preis hochtreiben, Logo.

    48
    4
  30. Leute die Rechung ist doch ganz einfach. Laut kicker kann er bei Manu 40 Mio verdienen in 4 Jahren. In Frankfurt 20 Mio. Das ist ein krasser Unterschied wenn man bedenkt dass es sein letzter Vertrag ist. Er liebt die eintracht und die Fans aber um was geht es am Ende ? Um die Kohle ! Fussball ist Business und die Eintracht sein Arbeitgeber.

    Angenommen ich verdiene 2.000 netto und die Arbeit ist toll, super Kollegen, tolle Atmosphäre, kostenloses Wasser etc…..Konkurrent gibt mir aber 4.000 netto…dann sage ich ciao…so wie jeder andere vermutlich auch.

    Von daher soll er gehen. So hat sich der fussball halt entwickelt. Muss man einfach akzeptieren

    28
    12
  31. Jetzt geht schon wieder die „wer hat wen geholt“-thematik los.

    Freunde der Sonne. Ich schreibe es noch einmal, auf dass ich es hoffentlich nicht wiederholen muss:

    LAMMERS WOLLTEN WIR SCHON VOR KRÖSCHE. MANGA WOLLTE IHN.

    Auch wenn’s dann nicht so leicht in die Schubladen passt (gute Deals=Manga – schlechte Deals=Krösche), dass ist ein Fakt!

    36
    11
  32. Für mich ist es unverständlich wie manche ihr Standardgehalt mit dem von Multimillionären vergleichen….
    Im anderen Thread hat es ja schon jemand erklärt, dass man, wenn man eh schon mehr verdient als man ausgeben kann, das nicht vergleichen kann.

    Außerdem: Trapp is net dumm! Der findet nach seiner aktiven Karriere genug Möglichkeiten weiterhin ordentlich Patte zu machen, ob mit Werbung, als Experte, weitere Funktion im Verein o.ä.
    Der muss sicher net für den Rest seines Lebens mit dem bisher verdienten Geld leben.
    Nehmen wir mal an er hat im Laufe seiner Karriere 10 Mio bei Seite gelegt (sehr unwahrscheinlich, eher mehr), dann kann er für die nächsten 60 Jahre fast 14k pro Monat von seinem Konto abheben.

    Wer damit net klar kommt, macht wohl bisschen was verkehrt…

    23
    2
  33. Das gut- böse -Spiel mit Ben Manga spiele ich auch manchmal, das stimmt für mich. Für die Hammertransfers ist immer Ben verantwortlich

    Ben wollte Lammers? Hast du da eine Quelle oder einen Link?

    9
    16
  34. @capullus

    Häufig merkt man sich doch die letzten Momente mit einer Person und vergisst dabei die ganze Zeit zuvor.
    Zudem spielt der Schmerz verlassen worden zu sein eine Rolle.

    Ist Trapp noch ein Eintrachtler?:)

    7
    2
  35. @34 du weisst aber schon, dass Trapp einen anderen Lebensstil hat als ein „normalverdiener“ ? Wenn der essen geht kostet es sicherlich nicht 20 Euro. Vielleicht hat er auch gar kein bock nach seiner Karriere noch Experte zu sein oder zu arbeiten ? Vielleicht will er seinen Kindern auch 40 Mio hinterlassen anstatt 20 Mio?

    Da gibt es sicher genug Punkte, weshalb doppeltes Gehalt geiler ist. Ich würde an seiner Stelle auch gehen. In 10 Jahren redet keiner mehr von Trapp. Da reden wir über unseren neuen Torwart. Warum sollte er also bleiben ? Unsere Fans sind geil, aber sicherlich sind 20 Mio mehr geiler.

    15
    32
  36. zu der allgemeinen Panikmache hier gibt der Kicker eben folgendes Statement ab:

    Eigentlich war für den Dienstag das Angebot von Manchester United für Torhüter Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt angekündigt. Doch wie SGE-Sportvorstand Markus Krösche berichtet, ging bis zum Abend noch keine Offerte für den 32-Jährigen ein. Krösche bekräftigte zudem noch einmal, dass die Hessen nicht gewillt sind, Trapp ziehen zu lassen.

    42
    2
  37. @37
    Ne sorry, wusste ich nicht. Kenne ihn nicht persönlich, sondern nur aus den Medien. Da hat er eigentlich immer einen sehr bodenständigen Eindruck gemacht. Das er nicht so lebt wie Subotic war mir schon aber auch klar.
    Und ich denke schon, dass man in 10 Jahren noch von ihm hier redet, falls er dem Geld trotzt, und bleibt, erst recht!

    10
    1
  38. @40 ja schauen wir mal was noch passiert die nächsten Tage. Hoffe, dass wir keinen mehr verlieren.

    9
    0
  39. @32: 100% Zustimmung. Wenn kevin 40 mio statt 20 mio verdienen kann/ will dann soll er das. Verdient hat er es sich und er geht mit gaaaanz viel Dank!

    Aber: hoher 1 stelliger mio Betrag fuer die SGE ist zu wenig. Fuer diesen Torwart, fuer seine Leistung. Wenn manu 40-50 dem spieler zahlen will dann bitte auch 25-35mio der SGE.

    Kroesche und co wissen es am besten. Aber 1stelliger mio Betrag fuer diesen Mann… klingt fuer mich voellig aus dem Verhaeltnis und unangemessen. Meine Meinung. Forza SGE

    20
    1
  40. Natürlich bleibt Kevin bzw. wird nicht abgegeben. Kann ja gar nicht anders sein außer er kehrt zurück um die Karriere in Frankfurt zu beenden, denn das wollte er!

    Nein, Scherz. Die Kohle lässt sich keiner entgehen. Es sei denn die Familie will nicht auf die Insel.

    @ 61118_adler: Bin da voll bei Dir.

    8
    1
  41. @31 blackforrest
    Ach, du sprichst mir aus der Seele. Warum nicht mit Ramaj gehen? Er hat sehr gute Anlagen, möchte den Strafraum beherrschen, ist sehr stark mit dem Fuß.

    Und wie alt war Donarumma bei seinem Debüt?

    17
    1
  42. @32: Finde ich überhaupt nicht. Ich wette, ohne zu wissen was du beruflich machst, dass es einen Arbeitgeber gibt der dir 25% mehr zahlt. Findet fast jeder, wenn er denn will (und das ist der Knackpunkt). Der noch entscheidendere Punkt ist aber dass jeder Normalverdiener 25% (oder 50 oder 100%) mehr auch wirklich ausgeben kann. Der Vergleich mit jemandem der schon annähernd 30 Mio verdient hat, ist so unfassbar unrealistisch. Kleines Beispiel? Nach der Logik müsste quasi jeder Automobilverkäufer nach Dubai gehen. Machen aber die wenigsten. Warum? Weil für Otto-Normalverdiener, im Gegensatz zu Fussballprofis, andere Parameter zählen. Kein bashing, so ist das Geschäft. Damit müssen wir alle leben. Ich persönlich werde aber nie verstehen warum Jung nach Wolfsburg (meiner Meinung nach eine der hässlichsten Städte Deutschlands) gegangen ist. Ich könnte in meinem Job in China oder Katar oder Dubai etwa (auch aufgrund der Steuer) ca 200% mehr verdienen – ich will da aber nicht hin. Niemals. Fussballer verzichten auf viel und das ein 18 jähriger Arp dass Angebot der Bayern angenommen hat, wo morgen eine schlimme Verletzung alles beenden kann – geschenkt. Wer schon mehr Geld verdient hat als er in 20 Leben ausgeben kann, hat da aber andere Grundlagen. Sportlich sieht das anders aus – da ist Manchester ne andere Nummer als die Eintracht…

    9
    3
  43. @42: dann ist zumindest im MK aus dem Schneider. Wer dafür verantwortlich ist, geht aus dem Bericht nicht hervor. Stimmt, Ben kann es ja nicht gewesen sein 🙂

    Kevin: wir wollen laut Sport eins mit einer Vertragsverlängerung konnte… Das gefällt mir!

    3
    4
  44. Von meiner Euphorie nach der Vorbereitung und dem Magdeburg Spiel, wobei als langjähriger Fan bei mir immer auch etwas Skepsis bezüglich der guten Ergebnisse mitschwingt, ist leider gerade wenig übrig. Zu emotional trifft mich der Abgang (Hinti, Kostic) und potenzielle Abgang (Trapp), verdienter Spieler, die die letzten Jahre geprägt und am Europaleague Triumph maßgeblichen Anteil haben. Aber das ist nicht das erste Mal, Yeboah, Okocha, Haller, Rebic, Wolf, Jung, Ochs, Jovic, Silva und immer kamen neue Spieler nach, die viel Freude bereitet haben.

    17
    2
  45. Ich vermute da immer noch ne Nebelkerze, wenn Sie ihn doch soooo dringend haben wollen und angekündigt wurde das heute ein Angebot eingehen sollte , wo ist es denn? Hier will wohl Herr Struht seinen Klienten in eine bessere Verhandlungsposition für eine mögliche Vertragsverlängerung bringen. Es ist und bleibt eben doch nur ein Geschäft. Leider…

    7
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -