Markus Krösche hofft auf Konstanz bei der SGE.

Alarmstimmung in und um Frankfurt! Die Eintracht hinkt ihren Erwartungen in der Bundesliga meilenweit hinterher und steht nach neun Spieltagen bei nur acht Punkten, was Tabellenplatz 15 bedeutet. Die Kritik an der Mannschaft und damit auch an Trainer Oliver Glasner und Sportvorstand Markus Krösche wächst.

In der „Bild“ hat sich Krösche selbst nun zur Situation geäußert und spricht mit der fehlenden Konstanz der Mannschaft einen Punkt an, den viele Fans und Experten ebenfalls nicht verstehen. Nach dem berauschenden 3:1-Sieg in der Europa League gegen Olympiakos Piräus folgte der extrem schwache und harmlose Auftritt beim VfL Bochum, aus dem eine 0:2-Niederlage resultierte: „Es ist schwer erklärbar, dass die Mannschaft sich gegen Piräus in einen Rausch gespielt hat, dann in Bochum diese Leistung zeigt.“

Rückschläge? „Dann wird das Zusammenspiel fahrig“

Einen Grund sieht er unter anderem darin, dass sich die SGE nach Rückschlägen noch schwer tut. „Unser Team tut sich im Moment noch sehr schwer, mit Rückschlägen umzugehen. Dann wird sie im Zusammenspiel fahrig“, so Krösche. Die SGE hatte bei der 1:2-Niederlage gegen Berlin und bei der 0:2-Pleite in Bochum jeweils ein frühes Gegentor hinnehmen müssen und wirkte danach extrem verkrampft und ohne wirkliche Idee. „Wir müssen gerade in diesen Phasen unserer Spielidee treu bleiben und weniger ängstlich agieren. Gegen Piräus hat das geklappt. In Bochum nicht. Daran arbeiten wir“, kennt der ehemalige Leipziger den Weg aus der Krise. Er hoffe daher, dass die Mannschaft schnell ihre Konstanz wieder findet und die Lehren aus den zuletzt gezeigten Leistungen zieht: „Natürlich enttäuscht uns die Niederlage. Aber es ist auch klar, dass wir weiter hart daran arbeiten, die nötige Konstanz in unser Spiel zu bekommen.“

Gewiss ist: Dass die Spiele gegen Hertha BSC und den VfL Bochum nicht das Maximun der Leistungsfähigkeit der Eintracht gezeigt haben, hat die Mannschaft – auch in dieser Saison – schon des Öfteren bewiesen, sei es bei den Siegen gegen Antwerpen und Piräus in der Europa League oder dem 2:1-Coup beim FC Bayern München. Es gilt jetzt aber die von Krösche geforderte Konstanz in die Leistungen zu bekommen. Denn nur so entkommt man der Kritik – an der Mannschaft, dem Trainer und auch dem Sportvorstand!

 

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Das Problem ist gegen die „Kleinen“ fehlt anscheinend die Einstellung und gegen die „Großen“ die Qualität (wenn man mitspielen will ).

    Deswegen wird es wohl kaum zu mehr als einem Punkt gegen Leipzig langen, was eigentlich in unserer Situation zu wenig ist. Kurzzeitig sehe ich schon die Möglichkeit, dass OG und sein Stuff es schafft an der Einstellung etc. ein wenig zu arbeiten. Langfristig brauchen wir dringend Verstärkungen in der Winterpause. Der Unterschied zu Spielern wie Silva und Haller (die hier immer gerne angeführt werden) ist bei Hauge , Lammer und Lindström , dass die erstens schon von einem deutlich niedrigeren Niveau herkommen und zweitens auch niemand an der Seite haben wo sie sich entwickeln können. Wenn ich nur Neue vorne habe, die nur Ergänzungsspieler waren oder in einer deutlich schwächeren Liga gespielt haben, dann wird es schwer für die kurzfristig Fuß zu fassen. Da sehe ich auch die nächsten Spiele keine Verbesserung in Aussicht. Borre kommt da schon von einem anderen Level-ist aber leider bislang noch nicht torgefährlich und mehr der Außenstürmer als Vollstrecker. Ich denke in der aktuellen Situation sollten wir mal besonders Standards, Flanken und Konter üben, also Situationen die ohne wenig Aufwand zu Toren führen können. Mit Hinti und N`Dicka bei Ecken und Kostic bei Freistößen hätten wir eigentlich gute Leute dafür, die das auch schon unter Beweis gestellt haben. Die Anzahl der geschossenen Tore aus dem Spiel heraus ist in der Bundesliga nämlich unterirdisch.

    Erstmal die Basics umsetzen und wenn man merkt das unser Tag ist wie gegen die Griechen, dann kann man immer noch den Turbo zuschalten. Ich glaube nicht, dass diese Konstanz wie Krösche Sie oben anführt schnell kommt. Denke eher, dass wir paar dreckige Spiele für uns entscheiden müssen und dann wieder mehr Ruhe einkehrt und die Automatismen langsam greifen. Ohne Verstärkungen wird es aber nicht gehen.

    65
    13
  2. „…sich in einen Rausch gespielt“ … das finde ich doch etwas sehr schön beschreiben. So gut habe ich es nicht gesehen. Bis zum ersten Tor gab es viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe. Und auch danach habe ich keinen „Rausch“ gesehen. Ja, er will es vermeiden, alles zu schlecht zu reden und will mit positiven Fomulierungen gute Stimmung zu machen. Ich hoffe aber, dass es intern eine realistischere Sicht der Dinge gibt.
    Beim letzten Auswärtssieg bei den Bayern und den dann folgenden Niederlagen gegen Berlin und Bochum wollte man auch lange nicht wahrhaben, was gerade passiert … der Ausgang ist bekannt.

    32
    17
  3. Wäre nur das Problem wo das für Verstärkung benötigte Kleingeld herkommen soll. So wie ich die Dinge sehe brauchen wir ne Menge Geduld mit unserer Eintracht. Da wird unser Eintracht-Herz noch öfters weinen.

    Einträchtliche Grüße

    43
    1
  4. Luka Jovic, komm zurück. Bestimmt der begabteste, und beliebteste Spieler den du für das Geld bekommen könntest. Ich sehe seine gespielte Rückrunde eher positiv, weil er sich auch klar hinter Silva einreihen musste und davor quasi auf dem Abstellgleis stand. So wie es derzeit aussieht wäre er unangefochten. Leihe mit KO oder Ggf Pflicht wenn es sehr gut läuft. Kostic freut sich bestimmt auch wieder haha.

    Forza SGE!!!

    29
    71
  5. @4
    Ganz genau…allein die Tore die er eingeleitet hat zb gegen Wölfe Ball erobert bis zur Aussenlinie zurück gelegt und Silva knallt ihn rein…Doppelpack gegen S 04 in Bielefeld und gegen Wölfe tolles Tor…ich denke wenn wir ihn hätten im Zentrum wären wir wesentlich gefährlicher dahinter Kamada Younes links Kostic – ein TRAUM!!!

    20
    60
  6. „Es ist schwer erklärbar, …“

    Tja Herr Krösche, denken Sie mal scharf darüber nach was in der Transferperiode vor dieser Saison möglicherweise anders gemacht worden ist als in den Jahren zuvor?
    Wurden möglicherweise „gewisse Prozesse“ verändert, die sich in den Jahren zuvor mehr als bewehrt haben?

    In der transferphase liegt die Wurzel der Probleme!
    Wir haben kein stabiles Gerüst mehr und vorne zu wenig Durchschlagskraft. Beides für sich genommen ist schon nicht gut aber zusammen führt es eben dazu, dass wir von Gegner zu Gegner eiern ohne wirkliche spielerische Linie, Stabilität und daraus resultierend Konstanz. Das sind im übrigen überwiegend Gegner, die wir in den letzten Jahren locker hinter uns gelassen haben.

    Geduld ist wichtig vor allem bei einem Verein ohne Grossinvestor, aber es muss eben erkennbar in die richtige Richtung gehen und was hier geschieht ist seit einem halben Jahr das exakte Gegenteil.

    Ich war sehr gespannt auf die Neuen, die mir allesamt unbekannt waren und habe wochenlang zugestanden, dass sich etwas entwickeln könne…

    Aber stand heute kann man nur sagen:

    – es hat sich bislang nichts entwickelt, nichtmal in Ansätzen
    – wir sind von Kostic abhängiger denn je, ohne dessen Scorrerpunkte wir noch deutlich weiter hinten wären
    – wir sind zu torungefährlich
    – von den Neuen sind zwei in Ordnung (mehr nicht), die übrigen bestenfalls talentiert und wann sie helfen können weiß heute niemand

    Das ist nicht der Weg, welcher uns die letzten Jahre erfolgreich gemacht hat, Herr Krösche! Alles hat Gründe…die starke Entwicklung der letzten Jahre genau so wie das was wir momentan erleben.

    54
    31
  7. Mittlerweile beschleicht mich manchmal auch das Gefühl, dass der Posten des Sportvorstands doch nicht optimal besetzt wurde. Vielleicht wäre ein Herr Tare, so unsympathisch ich ihn auch finde, doch die bessere Wahl gewesen. Also hier mal beispielhaft als jemanden zu sehen, der nicht so über die Sympathie kommt. Markus Krösche wirkt auf mich manchmal wie der Gute Laune Bär…..

    24
    80
  8. @ Olga:

    Bin ein wenig überrascht über deinen Kommentar. Hab deine Ausführungen sonst abwägender in Erinnerung.

    Wo siehst du Krösches Versagen? Was hat er anders gemacht als zuvor?

    Bevor du (hoffentlich) drauf eingehst, will ich zuvor nochmal drauf hinweisen, dass Krösche sicherlich keinen leichten Einstieg hatte. Zudem erinnere ich mich noch wie sehr seine Verpflichtungen und sein Verhalten von der Presse und den Fans gefeiert worden sind.

    44
    17
  9. @ 7:

    Ich bin ganz froh darüber, dass wir mit Krösche jemanden haben der in der Lage ist, E-Mails an die richtige Adresse zu schicken und sich und den Verein nicht mit dummdreisten Angeboten der Lächerlichkeit preis gibt.

    74
    17
  10. @8+9
    Da gebe ich Dir zu 100% recht! Hier im Forum waren die meisten User schon begeistert über unsere Neuzugänge, mit Ausnahme vom Herrn Lammers! Aber auch ihm sollten wir Zeit geben. Ich erinnere das Andre Silva in seiner ersten Saison auch nur 6 mal getroffen hat, und 2 Buden hat der Sam ja auch schon….

    26
    10
  11. Zu 8 und 9: Ganz einfach, Krösche hat praktisch und faktisch nur schwache, maximal mittelmäßige Spieler verpflichtet und dazu den Kader nicht verkleinert. Hier könnte man auch das Geld für eine Neuverpflichtung ableiten: 5 Spieler abgeben, die je 3 Millionen verdienen/kosten und zack! hab ich 15 Millionen Gehalt gespart, zzgl Ablösesummen, die bei diesen Spielern aber recht klein ausfallen dürften.
    Selbstkritik vermisse ich bei Herrn Krösche komplett. Gute Laune Bär passt, ist aber bei einem Sieg aus 9 Spielen und Ausscheiden aus dem DFB-Pokal unangebracht.
    Auch ich habe gegen Piräus kein rauschendes Fußballfest gesehen.

    29
    58
  12. @11:

    Sorry, aber so kann man das nun wirklich nicht darstellen. Krösche hatte keine Möglichkeiten die Spieler abzugeben. Zwei Faktoren lässt du völlig raus:

    1. Corona: ich weiß nicht, ob’s dir aufgefallen ist… Aber das Transferfenster war völlig für den Arsch. Kostic wäre für 15-20 Millionen gegangen, aber nicht mal für den Spieler gab’s adäquate Angebote. Es gab fast keine Transfers. Und du sagst: „5 Spieler abgeben die je 3 Millionen verdienen“… Den Markt gabs nicht.

    2. Bobics Verträge: Bobic hat die Spieler mit Geld (und Hinterzimmerversprechen) zugeschissen. Ich kenne keine Zahlen aber Spieler wie Paciencia verdienen nach Medienberichten lächerlich viel. Diese Spieler wirst du nicht los, weil sie in den neuen vereinen nicht das Geld bekommen. Ganz einfach. Selbst Chandler soll ja für seine Fähigkeiten astronomische Bezüge haben.

    71
    8
  13. Vielleicht hat Krösche auch ein bisschen Pech gehabt wegen Corona. Viele Spieler konnten nicht abgegeben werden und ein verkaufter Spieler (Younes) ging am Ende doch nicht.
    Blöd nur, dass wir zu sehr auf Talente gesetzt haben, die keine Zeit haben, sich zu entwickeln. Und jetzt brennt der Baum.

    49
    1
  14. @hadabambata,

    ich bin mit vielen Punkten bei Dir…

    Es war sicher nicht die leichteste Transferphase. Aber es gibt wohl auch noch andere Gründe zu denen ich aktuell nichts sagen kann (sorry). Diese werden aber früher oder später aufs Tapet kommen und dann sage ich was dazu.

    Abgesehen davon…sei doch mal ehrlich, keiner der offensiven Transfers ist aktuell für zehn Tore gut (obwohl wir diese benötigen) und dafür wurde ganz schön viel Geld in die Hand genommen.

    VG

    16
    37
  15. Konstanz, Konstanz, Konstanz…. erinnert mich an Heribert Bruchhagen 2011.
    Mit Konstanz in den Abstieg der Schande. Das sollte uns nicht noch einmal passieren.
    Die bisherigen Auftritte lassen zumindest Zweifel aufkommen, dass Konstanz das Allheilmittel ist.

    17
    12
  16. @olga:

    Oha, jetzt krieg ich Bauchschmerzen 😀
    Das klingt so als hättest du tiefere Einblicke? Sorry, wenn ich blöd frage, aber solange bin ich noch nicht im Forum und mir sind nur deine gehaltvollen Posts in Erinnerung.

    Ja, der Lindström-Deal war teuer für Corona-Zeiten und was die (scheinbar schon abgeschlossene) KO für Hauge angeht, bin ich überfragt. Das kann man auf jeden Fall so sehen und nehme ich auch keinen übel. Ich persönlich freue mich immer noch über den Transfer, aber das ist Ansichtssache.

    Borré kam ablösefrei und Jakic hat eine Kaufoption über 3,5 Mio. Ich finde das sind ziemliche Knaller-Transfers, beide sind schnell Leistungsträger geworden und werden in einer funktionierenden Mannschaft bestimmt noch wertvoller.

    Dazu noch reihenweise Talente. Ich kann wirklich nicht sagen, dass ich Krösche viel vorwerfen kann. Lammers hätte einschlagen können (s.mein Post im anderen Bericht), war aber nur die zweite Wahl. Zudem wird Krösche all diese Entscheidungen nicht alleine getroffen haben (Manga).

    Nach dem katastrophalen Geldverbrennen vorher (Kohr!!!), bin ich wirklich super einverstanden mit der Transferpolitik (wenn denn jetzt noch Kolo Muani kommt…)

    40
    12
  17. Im Sommer bekommen wir doch Zuber aus der Leihe zurück. Kostic für 25 Mio weg und Zuber für 0 wieder da. Er steht aktuell bei 5 Toren und 2 Vorlagen in 7 Spielen 😉

    18
    8
  18. @hadabambata,

    warten wir mal ab wie sich die Transfers entwickeln.
    Finde Deine Gedankengänge gar nicht verkehrt und hoffe, dass sich die Spieler entwickeln wie Du und einige andere es erhoffen.

    Darüber würden wir uns dann alle gleichermaßen freuen :).
    VG

    23
    1
  19. Der Krösche wickelt vertraglich juristisch kaufmännisch das ab, was ihm der Direktor Profifußball Manga nach Scouting, Bewertung und Eischätzung des Entwicklungspotentials empfiehlt.
    Da wir uns aber weiter einbilden möchten, einen Superscout zu haben („Diamantauge“ haben ihn einige genannt) ist jetzt Krösche der Buhmann. Dabei hat Manga lange vor Krösches Erscheinen schon am Kader feilen, beobachten und planen können und dann schleppt er die an, die jetzt allgemein für untauglich gehalten werden.
    Vielleicht hat „Diamantauge“ Bindehautentzündung.

    42
    13
  20. ich wiederhole mich nur gerne, ich hätte einen Salazar, Akman, Blanco, Aché gerne im Kader gesehen, stattdessen kicken die entweder in der Erendivisie oder irgendwo auf nem Dorfkickplatz..und verheizen die alten Hasen, ich wiederhol mich gerne Musiala, Moukoko usw..sind auch alle Minderjährig und haben eingeschlagen, warum geht man kein Risiko ein, No Risk no „Fun“.

    45
    14
  21. @ 19. jim panse:
    Wenn dein Verantwortungsbereich der sportliche Erfolg ist, würdes Du als derjenige, der fliegt, wenn es nicht läuft, einfach nur die Vorschläge deiner Angestellten 1:1 abarbeiten?
    Körsche kann Manga theoretisch feuern, andere Scouts einstellen, etc.
    Die Verantwortung liegt bei Körsche.

    13
    10
  22. dass die Verträge von Chandler und Hasebe überhaupt verlängert wurden, habe ich nie verstanden. Das hat sicher Millionen gekostet, für die die man neue Spieler hätte holen können

    11
    34
  23. Alles an Krösche oder Manga fest zu machen ist mir zu einfach.
    Ich gebe hier einigen recht und verstehe ebenfalls nicht wieso man einen Blanco, Hrustic und Ache nicht mal die Chance gibt. Schlechter machen können sie es auch nicht. Wahrscheinlich würden sie mehr Einsatz zeigen.

    Was die Kaderplanung betrifft so darf man nicht vergessen das Corona herrscht und wie es in der Vergangenheit war. Ein Haller, Jovic und Rebic haben auch ihre Zeit gebraucht. Der Ex- Ãœbungsleiter hatte auch am Anfang auch Startschwierigkeiten und wir waren auch in der EL usw.
    Also ruhig bleiben und in der Winterpause nachjustieren.
    Krösche wird dann den Kader verkleinern.

    24
    7
  24. Der Auftritt am Sonntag war echt unterirdisch und auch am Tag danach war ich entsetzt wie die gleiche Mannschaft innerhalb von 3 Tagen ein so unterschiedliches Gesicht zeigen konnte..nun ich möchte aber nun auch folgende Punkte anmerken…

    1) jeder hat gewusst/gehofft das das die Mannschaft ist welche den Turn-Arround schafft und daher keine Rotation gefordert

    2) OG hat am Freitag in der Pressekonferenz gesagt das es zwei/drei Spieler gibt die nach dem Euro-Spiel Probleme hatten und man behutsam sein muss um die Spieler nicht in eine Verletzung zu treiben..nun wissen wir auch wer das war.. und bumms Jakic und Gonzo verletzt..

    3) Hase ist 37 hat ein super Spiel gegen Piräus gemacht aber auch immer wieder gesagt das er keine zwei/drei Spiel in einer Englischen Woche mehr konstant packt…

    sooo und jetzt soll der Trainer die Mannschaft gegen Bochum aufstellen. Ich glaube egal was er gemacht hätte es wäre beides kacke gewesen und er hat abgewogen.

    1) ich schicke die gleiche Mannschaft die am Donnerstag gespielt hat, in dem Wissen das nicht alle bei 100% sind.., auf den Platz und habe die Hoffnung das es gut geht.. Ausgang kennen wir inkl. zwei Verletzungen

    2) Ich rotiere und nehme die drei (Hase, Gonzo und Jakic) raus und ersetzte Sie durch Lammers, Rode und N‘Dicka

    Wenn du gewinnst machst du alles richtig , wenn du verlierst dann wird dir wieder vorgeworfen eine funktionierende Mannschaft auseinander zu reißen.

    Das ist echt ne scheiß Situation für OG, ich halte ihn für einen super Trainer aber das Spielermaterial scheint nicht zu passen.

    Alte Fussballweisheit: Gewinnst du, war’s die Mannschaft, verlierst du war’s der Trainer.

    Fazit: wird ne Kacksaison in der es heißt drei Clubs müssen hinter uns bleiben.

    43
    7
  25. Das talentproblem sehe ich auch und ist seit Jahren ein Problem. Ich weiß noch als man bei nem 23 jährigen Castaignos gesagt hat, dass er noch jung seinund Zeit bräuchte… wenn ich einen akman blanco etc hole müssen die auch ne Chance bekommen können. Es sei denn es gibt eine klare anderslautende Absprache…

    15
    2
    - Werbung -
  26. Krösche hat Weihnachten noch eine Chance, Glasner wohl nicht mehr. Schade dass Bobic die falsche Entscheidung getroffen hat und gegangen ist. Er war der absolute Glücksfall für uns.

    6
    42
  27. Der Typ von der Bild hat am Montag im HR Heimspiel eine für mich erschreckende Aussage gemacht und die relativiert dann doch etwas die Leistung von Krösche.
    Nähmlich, das 50% der Transfersumme für diesen Sommer bereits von Bobic vorab verbrannt wurden , für Hasebe, Schändler und Lenz.
    Was soll man davon halten ? Wäre ein zusätzliches Ei im Nest vom Ex
    Forza SGE !

    23
    8
  28. Hase will ich in unserer MS nicht missen. Er könnte sich schon 5 Jahre ans Meer legen und sich bräunen. Wir brauchen keinen Usain Bolt, sondern einen erfahrenen Spieler, der gute Pässe spielt mit grosser Ruhe. Sicher geht mal einer daneben, er ist eben kein Roboter. Und das man mit ihm verlänget hat finde ich toll.Ich gönne ihm auch eine Gehaltserhöhung, die wird nicht sehr hoch sein wird, weil er öfters eingewechselt wird oder ein Spiel Pause bekommt. Ich hoffe das er nach seiner Karriere einen neuen Posten bei uns bekommt.

    zu Patiencia
    wo wären wir ohne die Tore von Paciencia in BL und Euro….??????
    Aber wenn man einen Spieler nicht ausstehen kann, wird halt auf ihm rumgehackt.

    zu Chandler
    ich verstehe auch nicht das es gleich 5 Jahre sein mussten, aber die Bosse werden sich was dabei gedacht haben.

    Ich vermisse David in der Abwehr.
    Grosse Sorgen mache ich mir die letzten Monaten um Hinti. Sind seine Schulterprobleme wirklich überstanden????? Das ist nicht der Hinti im Moment den wir kennen.

    18
    4
  29. @ 26
    Ich danke Bobic für die Zeit, bis auf die letzten Monate, für seine Gute Arbeit.
    Aber man schaut allen nur auf die Stirn. Bei einem Spieler heisst es immer er muss mit Herzblut….. sich den Hintern aufreissen………. Das erwarte ich aber auch von einem Sportmanager und vor allem Trainer. Ende 2019 Vertrag verlängert um 5 Jahre und den Rest kennen wir.Ich weine ihm nicht nach. Wir werden uns in der Rückrunde ins sichere Mittelfeld retten.

    21
    1
  30. @24. osthessenadler

    Ja nach dem EL Spiel hatte ich klar mit leichter Rotation gerechnet. Wäre für mich voll OK gewesen. Statt Lammers allerdings Ache, aber sonst hätte gar nicht so viel zerstört werden müssen.

    Aber was hilft’s, jetzt ist ist bis auf weiteres Abstiegskampf. Wobei ich immer noch denke, dass wir uns gegen Ende der Hinrunde fangen und dann noch irgendwie im Mittelfeld landen.

    9
    1
  31. @24 naja um so Themen zu entscheiden bekommen OG und der Staff ne Menge Geld. Da musste nach Faktenlage entscheiden und nicht nach was wäre wenn…

    7
    0
  32. Hallo Dieter, aber für Vertragsverlängerungen wird doch kein Transferbudget verbrannt, was ist den das bitte für ein Unsinn? Lenz kam meines Wissens nach sogar ablösefrei. Lediglich die lange Vertragslaufzeit von Chandler kann man in Frage stellen aber eine Verlängerung von Hase um ein Jahr?? Das ist doch bullshit was der Bild Mann da von sich gibt. Ich habe die Sendung nicht gesehen aber bist du sicher, dass das die Argumente waren?
    Und ich denke alle sind sich einig Hase ist weiterhin eine absolute Bereicherung für die Mannschaft, nur warum er am Sonntag gespielt hat weiss ich nicht aber gut, es lag jetzt nicht nur an ihm.

    15
    0
  33. @33 Natürlich wird dafür Geld ausgegeben oder denkst Du, dass es extra Pötte dafür gibt? Alles was den Kader angeht, wird darüber abgerechnet. Und wenn ein Spieler ablösefrei kommt, fließt ordentlich Handgeld, das wird bei Lenz geringer sein, dass die ca. 3,5 Mio bei Borré.

    @16 Kohr mag zu teuer gewesen, sein, aber genau so ein Bundesliga erfahrener Typ, der auch mal den Mund aufmacht auf dem Platz, fehlt uns aber mMn gerade

    6
    5
  34. ja klar wird dafür Geld ausgegeben aber laufende Kosten und kein Transferbudget, glaube kaum, dass ein Handgeld für Lenz unser Transferbudget Übermaßen strapaziert hat. Und Borré kam ja erst mit Krösche, der gildet nicht.
    Hätten wir mit Hase nicht verlängert wäre eher ein weiterer Transfer nötig gewesen, hier hat die Verlängerung das Budget ja wohl eher erstmal entlastet. Und wenn Timmy (alles Hypothese) 2 Mio im Jahr verdienen würde und eine Verlängerung mit ihm das Transferbudget um 10 Mio sofort belastet, dann gute Nacht Eintracht. (Gleiches gilt für 1 Mio und 5 Mio, etc)

    5
    1
  35. Merkt ihr selbst, dass zu 95% über a) Geld und b) hätte hätte…wenn geredet wird ? Who cares ?

    Das ist jetzt egal, denn das Kind ist im Brunnen. Die viel interessantere Frage ist doch: Was machen wir jetzt ? Was passiert jetzt in der Gegenwart ?

    Ich musste mich doch sehr über die Aufstellung in Bochum wundern. Vor dem Spiel hat Glasner zwei Aussagen getätigt: Nicht alle Spieler sind auf der Höhe und Bochum kommt über schnelle Außenstürmer im Angriff.

    Was tat er: Er stellt die selben Spieler drei Tage später aufs Feld und damit auch die langsamst-mögliche Abwehrreihe.

    Zwei Verletzte, davon eine muskulär, das Spiel ging 0:2 verloren.

    Lektion gelernt ? Okay, nehmen wir es mal an. Emotionen und Vergangenheit mal komplett ausgeklammert: Was machen wir jetzt gegen RB ? Taktik, System, Aufstellung.

    2
    0
  36. Kostic ist unser bester Mann und leider ist er (mein Gefühl) auch einer der Gründe, der verhindert, dass ein Lindström oder Hauge sich nicht voll entfalten können, Hauge könnte am Besten auf Kostics Position und ich könnte mir eine technisch, spielstarke Variante mit Lindström, Hauge, Kamada + Borré, Barkok, Hrustic und Blanco vorstellen – Kostic passt da nicht mMn nicht rein. Das wäre natürlich in der jetzigen Lage Selbstmord, solch einen Wechsel vorzunehmen, nur ist das seit einiger Zeit mein Eindruck gewesen.

    Meine Vermutung ist, dass (fast) jeder um das Team herum damit gerechnet hatte, Kostic nicht halten zu können und er uns somit bei einem passablen Angebot verlassen würde. Darüber hinaus hatte man wohl bei Younes nicht mit so einem katastrophalen Ausgang gerechnet. Und er hätte (abgesehen von seinem Charakter) sehr gut in diese spielstarke, ball- und passsichere Offensivballmaschinerie reingepasst und sicherlich hätte man sich noch vom Kostic Verkauf die bessere Stürmervariante anstelle eines Not-Lammers holen können. Vielleicht kommt ja Kolo Muani noch.

    Ich hätte Angst und wäre gleichzeitig auch hoffnungsfroh, falls Kostic uns im Winter verlassen sollte. Das klingt widersprüchlich, ist aber derzeit meine Gefühlslage.

    Falls ich Herrn Krösche etwas vorzuwerfen hätte, dann die Tatsache, dass er nicht die richtigen Verstärkung zur Ergänzung zu Kostic holte, aber wie geschrieben, die Wahrscheinlichkeit für einen Kostic-Weggang war groß.

    1
    0
  37. @37
    Also gegen die Hertha (für mich noch schlechter als das Bochumspiel) standen alle drei in er Startelf (Hauge, Lammers und Lindström). Hauge zwar nicht auf der Kosticposition aber trotzdem mit allen Freiheiten im Prinzip.
    Hat leider gar nichts gebracht, die drei hängen vorne rum wie Falschgeld. Mag sein, dass es mit der Zeit besser wird, aber ich glaube die sind qualitativ auch zu schlecht. Lammers ist noch nicht mal in der Lage als Mittelstürmer im Zentrum zu parken und bei Flanken einfach in der Mitte zu stehen. Ganz davon abgesehen, dass er vorne kaum Bälle festmachen kann. Hauge vom Ansatz noch der Beste, aber warum zieht er immer in die Mitte in die Mann rein?

    Deswegen wird es für mich eher noch schlimmer wenn Kostic geht. Das Einzige positive wäre, wenn wir auf rechts außen jemand gescheites hätten der würde dann davon profitieren, dass Kostic weg ist und nicht mehr alles auf links ausgerichtet ist. Aber selbst den Spieler haben wir leider nicht.

    Von daher sehe ich nur die Chance, wenn Kostic und/oder vielleicht sogar Kamada geht (gab auch schon wieder), dass wir das Geld diesmal gut investieren, neben dem Was wir vielleicht für den Notfall noch auf der Kante haben. Verstärkungen im Winter sind für mich momentan die einzige Möglichkeit aus der Misere rauszukommen.

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -