Armin Veh korrigierte seinen Fehler und nahm den kränkelnden Huszti zur Halbzeit heraus.
Armin Veh korrigierte seinen Fehler und nahm den kränkelnden Huszti zur Halbzeit heraus.

Bereits seit der Trainingswoche vor dem Ligaspiel gegen den 1. FC Köln plagt sich die Winter-Neuverpflichtung Szabolcs Huszti mit einer hartnäckigen Erkältung herum. Gegen die Domstädter durfte der ehemalige ungarische Nationalspieler aber dann dennoch auf dem linken Flügel beginnen. Trotz seiner gesundheitlichen Probleme lief er die meisten Kilometer (11,89) alle Eintracht-Spieler und verzeichnete auch die meisten „intensiven Läufe“ (83) auf dem Platz. Die Leser benoteten ihn deshalb auch trotz der 1:3-Niederlage noch vergleichsweise milde mit der Note 4,5. In der darauffolgenden Woche verschlechterte sich der Gesundheitszustand aber wieder zunehmend. Dennoch stand der Offensivspieler auch gegen den Hamburger SV wieder auf dem Platz. Dort merkte man ihm aber deutlich an, dass er nicht auf der Höhe war.  Zur Halbzeit nahm ihn dann Cheftrainer Armin Veh raus. Seine Startaufstellung verbuchte der gebürtige Augsburger nun mehr als Fehler ein. „Ich hätte ihn vielleicht nicht aufstellen dürfen, weil er die ganze Zeit krank war und Antibiotika bekommen hat„, erklärte er im kicker. Zwar habe sein Spieler kein Fieber gehabt, dennoch sei dessen Nominierung rückwirkend sicher kein kluger Schachzug gewesen zu sein. Durch den krankheitsbedingten Zustand sei auch die Leistung von Aushilfs-Linksverteidiger Makoto Hasebe vergleichsweise stagnierend gewesen, wie er zugibt: „Ich würde sagen, Szabi hat seine Leistung nicht bringen können, weil er krank war. Dadurch hat er uns natürlich insgesamt gefehlt und Hasebe jemand, den er anspielen konnte.“ Der Japaner bekam trotz allem noch die Note 3,5 von den SGE4EVER.de-Lesern. Huszti hingegen wurde mit einer 5,5 abgestraft.

In dieser Woche laborieren Hasebe und Luca Waldschmidt an einer Erkältung. Marc Stendera, der kurz vor einer Verlängerung bei den Hessen steht, zwickt es in der Wade. Man darf nur hoffen, dass alle bis zum Sonntag wieder fit sind und falls nicht, dann auch nicht in der Startelf stehen.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Finde bei aller Kritik an Veh auch gut das er das selbst zugibt. Das ist mutig in der Situation. Bis jetzt war Huszti leider noch nicht die gewünschte Verstärkung die man sich erhofft hatte. Deswegen würde ich ihn gegen Schalke mal draußen lassen und Sefo oder Gacinovic ( wenn nicht für Aigner )bringen.

    0
    0
  2. Hab irgendwie das Gefühl, das mit Hochdruck an der Verlängerung von Stendera gearbeitet wird, damit man wenigstens überhaupt mal eine positive Nachricht verbreiten kann.
    Weiß aber nicht, ob es ausreicht bei einem Heimspiel die Vertragsverlängerung zu verkünden um die Fans vollkommen hinter sich zu bringen. Natürlich würde es tosenden Applaus geben. Allerdings wäre dieses kurze Hoch ganz schnell wieder weg, wenn die Leistung auf dem Platz nicht stimmt.

    0
    0
  3. es geht gar nicht um dieses EINE Eingeständnis !
    AV hat in dieser Saison schon oft Fehler „eingestanden“, verschiedenste Fehler, von der Systemfrage über Form der Spieler, falsche Erwartungshaltung usw.usf.
    warum gelingt es Ihm nicht „SEINE“ Fehler vorher zu vermeiden ?
    Eine der besten und meisten Aussagen von AV lautet doch stets : ich weiß zwar nicht immer wie’s geht, aber ich weiß genau wie’s Nicht geht !
    Genau weil er damit sein eigentliches Problem zum Ausdruck bringt – ICH ! er hat nur noch Vertrauen in sich selbst.
    Schade für die SGE und deshalb ist er wirklich im Moment der falsche Mann am falschen Platz

    0
    0
  4. Sorry, ich habe viel Verständnis. Aber Spieler und Trainer sind dafür verantwortlich , das einzuschätzen. Und so wie er gespielt hat , war die Entscheidung von beiden ( sind erfahren genug ) ein Fehler. Zumal guter Ersatz zur Verfügung stand.

    0
    0
  5. @3 dieter

    guter Post. Dem stimme ich voll zu. Was nutzt es uns, wenn ein Trainer nach dem Wochenende zugibt, dass er einen Fehler gemacht hat, wenn er dann die folgenden Wochen die gleichen und noch Andere dazu immer wieder macht. Irgendwann ist ja die Geduld mal am Ende und auch ein Vorstand sollte das mal erkennen. Der GUTELAUNE MENSCH VEH hat sich verzockt und merkt nun auch, dass seine Witze nichts mehr bringen. Bis jetzt konnte er ja alle immer mit seinen Floskeln über seine Unfähigkeiten hinwegtäuschen. Die Saison dauert aber nunmal 34 Spieltage und am Ende zählt das Ergebnis und nicht die Witze. Traurig finde ich aber trotzdem, dass man sich die ganze Kritik über Monate hat gefallen lassen müssen. Mir wäre es auch lieber, dass wir uns mit unseren ewigen Kommentaren zu Veh getäuscht hätten, dann würden wir nämlich weiter oben stehen.

    Zum Thema Vertragsverlängerung mit Stendera sei mal hinzugefügt, dass es sicherlich auch die Absicht ist einen Abgang von ihm auf lange Basis gesehen finanziell abzusichern. Es darf nicht so sein, dass Trapp eine Ausnahme bleibt. Leider muss man ja nunmal auch damit rechnen, dass der Eine oder Andere vielleicht die Absicht hegt sich einem erfolgreicherem Club anzuschließen, wenn ein Angebot kommt, was man letztlich auch verstehen muss. Perspektive war immer ein Horn, in das ich geblasen habe. Langfristig bindet sich doch niemand an einen Club, der immer nur vorgibt Mittelmaß zu sein. Wir dürfen uns also letztlich nicht wundern, wenn richtig gute Einkäufe eher Mangelware sind. Auch ein Gacinovic wird sich das hier nicht lange antun, wenn sich dadurch seine persönliche Situation weiterhin so in den Keller bewegt. Die Jungs wollen spielen und zeigen, dass sie was können.

    Abraham (wird 30)
    Anderson ( ist 28)
    Djakba (wird 30)
    Otsche (ist 27)
    Russ (wird 31)
    Aigner (wird 29)
    Ben-Hatira (wird 28)
    Fabian (wird 27)
    Flum (wird 29)
    Hasebe (wird 32)
    Huszti (wird 33)
    Meier (ist 33)

    Schaut euch mal den Schnitt an. Alle 25 und 26 jährigen verbessern den Schnitt nicht. Mit 27 oder 28 ist man sicherlich auch noch im besten Fußballer Alter, aber es geht auch um den sichtbaren Verjüngungseffekt. Nicht jeder Spieler mit 30 ist noch so schnell wie ein Abraham. Es ist ja nicht so, als wenn wir da niemanden hätten. Ich halte Luca durchaus für fähig einen Meier zu ersetzen, wenn man ihm auch mal die Zeit gibt. Ein Gacinovic könnte die Außenlinie beackern und würde viele vor große Probleme stellen. Wir haben insgesamt nur 5 Spieler, die 1994 und danach geboren sind. Davon spielt nur Stendera und jetzt noch Regäsel. Alle anderen sind schon etwas weiter oder eben ganz weit weg.

    0
    0
  6. Stendera spielt. Regäsel spielt. Haris hat die gesamte Vorrunde gespielt und hatte jetzt eine Denkpause. Er hat jetzt aber auch wieder gespielt. Gacinovic sollte mehr spielen, das sehe ich genauso. Kittel und Castaignos kommen nach Verletzungen wieder zurück. Dann haben wir 6 junge Spieler im Kader die regelmäßig spielen. . VOn den Spielern ab 30 spielen nur Russ, Hasebe Meier und Hustzi regelmäßig. Bei Hasebe und Meier wird sicher keiner in Frage stellen, dass sie spielen ( ob von Beginn an oder später ) . Bei Russ und Huszti kann man sicher einen Bankplatz empfehlen. Dazu haben wir von denen die regelmäßig zum EInsatz kommen ( ob Stamm oder Einwechsel) Otsche, Aigner, Fabian und Lukas im Tor.

    Die Mischung erscheint mir nicht ungewpöhnlich. Wenn ich schaue wer z.B. beim HSV gegen uns spielte , ist das bei denen ähnlich. Da spielt ein Spahic mit 35.

    0
    0
  7. Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, aber Meier gehört ebenfalls auf die Bank. Sorry. Wenn er nicht gerade ein Tor schießt, spielt er einfach nicht mit und das sind Tatsachen. Ich kann nicht mit 9 anderen Spielern einen zusätzlich mitschleppen, nur, weil man denkt, eines wird er machen. Dann müssten es zudem noch 9 andere Spieler sein, die spielerisch stark genug wären. Man sollte das alles mal objektiver betrachten. Ich mag Meier, aber außer Tore schießen kommt halt aktuell nichts mehr. Das ist zu wenig.

    Sane von Schalke ist gerade mal 20 und er darf zeigen, was er kann. Der wurde zudem auch ins kalte Wasser geschupst. Außerdem durfte er mehr, als nur die obligatorische eine Halbzeit oder eben 2-10 Minuten.

    0
    0
  8. Sane hat auch andere Leistungen gebracht als unsere Jungspunde. Einen Waldschmidt bspw. kann man wohl eher nicht mit Sane vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.
    Jeder verlangt Punkte. Diese holt man durch Tore. Meier schießt Tore.
    Meier ist derzeit der einzige, der dem Gegner ein wenig Respekt einflößen kann.
    Absolut fahrlässig ihn draußen zu lassen meiner Meinung nach.
    Ich finde man sollte eher Huszti rauslassen und dafür Sefe bringen. Dieser hat sich durch seinen letzten Auftritt einen Platz in der Anfangs11 verdient.
    Außerdem Gaci für Aigner. Aigner kämpft, beißt und ackert, aber leider glücklos. Daher mal eine Veränderung auf der Außenposition.
    Ansonsten steht im Moment das beste Personal auf dem Platz.

    0
    0
  9. Thomas, woran machst Du das fest? Er ist top 5 bei uns was die gelaufenen Kilometer angeht. Zweikampf- und Passquote sind gut. Ich weiß, das es diesen Vorwurf immer wieder gibt. Die Zahlen sagen da nur etwas anderes .

    0
    0
  10. @9

    Hier einmal ein paar Daten seit der Rückrunde Laufleistung:

    Wolfsburg: 10.95km Platz 5
    Augsburg: 9.33km Platz 8
    Stuttgart: 9.68km Platz 6
    Köln: 10.20km Platz 2
    Hamburg: 10.55km Platz 5

    Die Daten zu den Sprints sehen ähnlich aus. Von den Offensivspielern ist er regelmäßig derjenige, der am wenigsten läuft. Fabian, Huszti und Aigner wechseln sich dort regelmäßig ab mit Platz 1. Bei Alex Meier ist aber auch der Position geschuldet. Er steht vorne drin, wie man so schön sagt, und bei allen anderen Vereinen liegt der sogenannte Mittelstürmer bei ähnlichen Laufleistungen oder Sprints.

    Von daher würde ich schon sagen, dass andere Spieler in diesem Ranking vor ihm liegen, was aber ja nun mal kein Nachteil sein muss.

    0
    0
  11. Was hätte man wohl gesagt, wenn man Gerd Müller draußen gelassen hätte, weil er zu wenig läuft.
    Oder zu wenig Pässe an den Mann bringt.
    Für Torjäger zählt nur eine Statistik und das ist die der geschossenen Tore.
    Solange Meier trifft, gehört er in die erste 11.
    Das tut er ausgesprochen gut.
    Wenn Aigner jedes Spiel 2 Tore schießt, kann er von mir aus auch nur 7 km pro Spiel laufen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -