Abraham und Ordonez zeigten im Verbund eine gute Leistung.
Abraham und Ordonez zeigten im Verbund eine gute Leistung.

Timothy Chandler machte sich in der 73. Minute auf den Weg zur Bank und suchte Trainer Niko Kovac auf. Der Rechtsverteidiger von Eintracht Frankfurt hatte Redebedarf, nachdem Schiedsrichter Bastian Dankert im Duell gegen den SV Werder Bremen auf den Punkt zeigte. „Er kam zu mir und sagte mir, dass er gerne Omar schießen lassen würde: ‚Der andere soll das machen.‘ Und da habe ich gesagt: ‚Geh hin und sag es ihm!'“, konnte sich der Kroate nach Spielschluss ein kleines Lächeln über diese Episode nicht verkneifen. Marco Fabian übernahm, nachdem er vor einer Woche noch gegen Borussia Mönchengladbach verschossen hatte, die Verantwortung und erzielte mit einem Flachschuss in die Mitte seinen vierten Saisontreffer. Es war das 2:2 in einer hochspannenden Partie – und zugleich der Endstand.

In der Schlussphase hätte auch kein Megafon mehr geholfen

Die Hessen, die zu diesem Zeitpunkt nach einer anstrengenden englischen Woche bereits auf dem Zahnfleisch liefen, verloren in den letzten acht Minuten komplett ihre Ordnung. In der Defensive reihte sich Fehlpass an Fehlpass, die Klärungsversuche waren nur noch unzureichend und die Hanseaten bekamen ihre zweite Luft. Die Erleichterung war dementsprechend groß, als der an diesem Tag erneut sehr starke David Abraham in der 90. Minute den Schuss von Max Kruse zur Ecke abblocken konnte. „Es ging rauf und runter, dann kriegt man einfach keinen Zugriff mehr. Man schreit von draußen rein und will Ordnung herstellen, doch selbst mit Megafon hätte es keiner gehört“, fasste der 45-Jährige die Schlusstakte der Begegnung zusammen. In den 83 Minuten zuvor zeigte die Eintracht allerdings eine sehr starke Partie.

Angetreten mit einer Dreierkette, in der Marco Russ und überraschenderweise Winterneuzugang Andersson Ordonez standen, entwickelten die Frankfurter von Beginn an viel Druck. Erst klatschte Abrahams Schuss an die Latte, dann verpasste Branimir Hrgota nur knapp eine Hereingabe von Ante Rebic, später scheiterten zunächst Mijat Gacinovic und erneut Hrgota im Nachschuss an Ex-Eintracht-Keeper Felix Wiedwald, sowie kurz vor dem Pausenpfiff auch Fabian. „Was haben wir getan, dass sich alles so gegen uns dreht“, fragte sich nicht nur Kovac nach dem Doppelschlag der Bremer innerhalb von nur sechs Minuten. Erstmals wurde das Team in dieser Saison mit Pfiffen in die Kabine verabschiedet. Der Coach hatte Verständnis für die Reaktion des Anhangs: „Sie haben nicht gepfiffen, weil wir schlecht gespielt haben, sondern weil das Resultat so enttäuschend war.“

Kovac hofft auf Initialzündung

Nach Wiederanpfiff waren die Fans sofort wieder da und trieben die Mannschaft, der durch Gacinovic der schnelle Anschlusstreffer gelang, nach vorne. Kovac hatte von Fünferkette auf Viererkette umgestellt und mit Danny Blum für Russ einen Offensivmann gebracht. Der Trainer fand in der Kabine die richtigen Worte und analysierte ganz ruhig, inwiefern sich die Mannschaft bei den Gegentreffern durch Zlatko Junuzovic und Kruse falsch verhalten hatte. Fabian belohnte diese Energieleistung dann mit dem Ausgleichstor und „lockerte damit den Knoten bei uns. Ich hoffe, dass das für die letzten sechs Spiele eine Initialzündung für uns ist. Auch für die Fans, die wieder wie eine Eins hinter uns standen.“

In acht Tagen geht es am Ostersamstag um 15.30 Uhr bei Borussia Dortmund weiter. Kovac sollte bis dahin wieder auf Jesús Vallejo bauen können, der Spanier hatte Probleme an Wade und Oberschenkel, nachdem er zwei Schläge gegen den 1. FC Köln abbekam: „Es war eine fifty-fifty-Entscheidung. Wir sind dann kein Risiko eingegangen. Im Nachhinein wäre es wohl gut gewesen.“ Der Coach fügte noch augenzwinkernd hinzu: „Wenn er am Dienstag die fünfte Gelbe Karte gesehen hatte.“ Ein Sonderlob hatte er allerdings für Vertreter Ordonez parat. Der Ecuadorianer taute Stück für Stück auf und zeigte bis zu seiner von Krämpfen geplagten Auswechslung, welch großes Potential in ihm steckt. „Da hat unser Ben Manga einen guten Fang gemacht“, bekam daher auch der fleißige Scout der Hessen lobende Worte mit auf den Weg geschickt.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Dass es Mannschaften gibt, die keine Standards können, habe ich schon erlebt. Dass es Mannschaften gibt, die keine 5 Spieler haben, die Elfer können, ist eine neue Erfahrung. Wie wollen wir im Pokal eine Runde weiter kommen??? 🙂

    0
    0
  2. wir werden weiterkommen. Bin ich mir ganz sicher. Wenn Meier dabei sein sollte, dann definitiv.

    0
    0
  3. Der Blick auf die momentane Tabelle -einer womöglich historischen Saison- macht einen schwindelig. Falls auch Augsburg und Ingolstadt ihre Spiele gewinnen, scheint es dann mindestens 10 Mannschaften zu geben, die den Klassenerhalt noch nicht gesichert haben. Gab es das vor dem 29. Spieltag in der BL überhaupt schon einmal? Wie wichtig der aktuelle und jeder einzelne weitere Punkt noch sein wird, erweist sich insb. wenn man den HSV beobachtet. Eine Platzierung im unteren Tabellendrittel wäre für uns also nicht gänzlich unwahrscheinlich, sogar die Relegation ist nicht undenkbar. Es gilt daher den Endspurt mit maximaler Konzentration und deutlich erhöhter Effektivität anzugehen, um zumindest die Position im Mittelfeld zu halten. Es geht nicht nur um horrende TV-Gelder und darum, für die dringend anstehenden Transfers eine halbwegs attraktive Adresse zu bleiben – auf dem Spiel steht insgesamt ein mit viel Hoffnung und Zuversicht bedachter Eintracht-Neubeginn.

    0
    0
  4. Alles gut, Leute, naja fast alles.
    Es gibt Tage, da gehst du aus dem Stadion raus und bist zufrieden, auch bei einem Unentschieden und das war gestern auch einer dieser Tage. Viele und echte Eintrachtfans mit Fussballverstand werden das aehnlich sehen, andere ohne diesen, werden noergeln, auch an Tagen, wie diesen.
    Ok, das halten wir locker aus. Wenn man realistisch sieht, welch grosse Aufgabe der Umbruch nach Bruchhagens Abschied war.
    „Herr Bruchhagen, Sie haben sich groesste Verdienste bei Eintracht erworben, in lebensbedrohlichen Zeiten des Clubs. Aber, ihren Abschied haben Sie schlecht getimt, etwas zu spaet. Ein erneuter Abstieg haette uns wohl nach Ihrer Hinterlassenschaft groesste Probleme bereitet. Es ist auch nicht einfach verstaendlich, dass und wie Sie Ihre neue Rolle beim HSV leben muessen. Der Spagat vom Kuehnekritiker zum Liker muss doch schmerzhaft sein“.
    Zurueck zur Aktuallitaet. Es ist sehr beachtlich,
    wie die Verantwortlichen den Riesenumbruch bei uns bewaeltigt haben. Vallejo, Rebic, Mascarell und viele mehr, fuer ganz kleines Geld zur Eintracht zu holen, das ist hoechste Qualitaet im Management. Es ist alles andere, als selbstverstaendlich, unsere aktuell gute Position, trotz einer maessigen Rueckrunde.
    Wir bleiben drin, verbessern uns im TVRanking, koennen frueher planen, mit deutlich besseren finanziellen Moeglichkeiten.
    Ist das nichts?
    Es wurden in hoher Vielzahl die zukunftsoritierten Massnahmen eingeleitet und die richtigen Entscheidungen getroffenen, ala boneur.

    0
    0
  5. @4
    Welche Verdienste?
    Null Geld
    Jugendarbeit 10 Jahre zurück
    Geschäftsstelle usw. 15 zurück
    Scouting 20 Jahre zurück
    Stadionkosten am meisten in ganz Deutschland
    Königstransfers alles Nieten
    und und und

    0
    0
  6. @5
    Was bewertest du, die Vergangenheit, oder die
    Realitaet? Wer hat den Stadionvertrag abgeschlossen, wann, aus welcher unguenstigen Situation heraus?
    … und wer hat die Eintracht jetzt auf neue Beine gestellt, auch und ebenso wichtig im Umfeld neben dem Team?
    Wenn du darüber nachdenkst, muesstest du bestimmt zu einem besseren Ergebnis kommen. Koenigstransfers, zu welch Riesensummen? Wen konkret meinst du?
    So effektiv, wie fuer diese Saison haben wir selten und in Vielzahl neue Spieler verpflichtet.
    Ist dir das tatsaechlich entgangen.
    Man koennte fast meinen, dass du von einem anderen Verein in deiner Nähe sprichst, bei dem selbst bei Auswaertsspielen die Fand in unterschiedlichen Lagern stehen sollen (ein symphatischer Fussballsportverein mit grossen Herausforderungen, mit einer guten Arbeit im Nachwuchsbereich).

    0
    0
  7. @5
    Ich rede von dem den du wegen seinen Verdiensten gelobt hast.Der Rest ist beweisbar und nicht zu widerlegen.

    0
    0
  8. @5
    Ja wahnsinnig wie toll wir uns dann im TV- Ranking verbessern, vielleicht um sagenhafte 2-3 Plätze wenn es so weiter läuft. Vorne fehlt die Qualität eindeutig und bevor man alles lobt, sollte man vielleicht auch mal hinterfragen, ob es clever von Kovac war Huszti gehen zu lassen und alle möglichen Leute ( mit Abfindung etc.) rauszuschmeißen und den geringsten Etat für Spielereinkäufe zu haben. Also ich vertraue zwar Kovac , aber man sieht eindeutig, dass das Konzept zum Teil zwar aufgegangen ist , zum Teil aber auch nicht. Und wir sind wie fast keine Mannschaft abhängig von bestimmten Spielern und falls bestimmte Leute ausfallen läuft nicht mehr viel.

    0
    0
  9. @4 meinte ich natürlich.
    Ein Tarashaj ,Hector oder Varela waren auch ( tlw. auch verletzungsbedingt )nicht mega Verstärkungen und nächste Saison beginnt das Karussell dann wieder komplett neu.Das Ballbesitz und gut gespielt nicht reicht hat man jetzt auch wieder gesehen. Alle haben gehofft,dass wir unsere Vorrundenelf wieder haben , dann hätten wir die größtenteils wieder unsere Elf der Vorrunde und es reicht trotzdem zu viel zu wenig Punkten. Das ist nicht nur Pech. Standards sind meist ungefährlich, unsere Stürmer nicht gefährlich und wir spielen oft zu kompliziert vorne .

    0
    0
  10. @7
    Schon allein, dass fuer dich auch weniger gutes -mitunter aus der Not geboren- aus der Vergangenheit die bessere Aktuallitaet dominiert, ist ein Indiz fuer eine negative Denkweise. Ich denke positiv, ohne die Realitaet aus den Augen zu verlieren. Kein Geld? Naja, einige Mios auf der Bank und dies,
    ohne die Seele verkauft zu haben, nicht so schlecht. Sagt dir eigentlich Octagon noch etwas? Vermutlich weniger, sonst hättest du eine andere Sichtweise auf Bruchagens Leistung, die nicht fehlerfrei, aber ueberlebenswichtig war. Mein ExChef, im EV
    in sehr hoher Position und bedeutend mitgestaltend in hohem Masse, bekundete mir
    wiederholt, dass zu Bruchagens Dienstbeginn
    die Eintracht noch nicht mal eine Briefmarke kaufen konnte. Und jetzt…
    Ich persönlich finde Leute, die nicht abwaegen koennen und stattdessen pauschal sehr negativ denken, nicht unbedingt als kompetente Diskussionspartner, da mangelt es an einem fundierten Gedankenaustausch, dafür ist mir dann die Zeit zu schade, sorry.
    denken

    0
    0
  11. @8
    Dir fehlen wohl einige Hintergrundinformationen. Hustzi wurde trotz
    Verletzung noch fuer kleines Geld abgegeben.
    Bei uns haette er nicht auf dem Platz stehen koennen, verletzungsbedingt, bei seinem neuen Club auch nicht. Eintracht die Story medial gut verkauft. Ausserdem, sage bitte eine Manschaft, die nicht von Spielern anhängig ist? Das ist doch im Teamsport elementar. Dass Eintracht durch. Bobic professioneller aufgestellt wird, vermag ich nur zu befuerworten. Uebrigens, ich war gegen Bobics Verpflichtung, anerkenne jetzt aber seine Leistung. Wichtig ist doch auch, dass unter Bobic/Kovac auch wieder Eigengewaechse in die BLMannschaft berufen werden. Ich sehe das sehr positiv.

    0
    0
  12. @10
    Zu geil das man immer gleich als Negativ da steht nur weil man HB kritisiert.Mach dir aber keine Gedanken,Leute die mit Ach so tollen Ex Chefs der EV prahlen sind mir zuwider und bei weitem nicht kompetent genug über Eintracht Frankfurt zu diskutieren.

    0
    0
  13. @11 dir scheinbar noch mehr, denn Huszti ist mittlerweile nicht mehr verletzt und hat auch schon gespielt in China. 7- 10 Spiele hätte er wohl mit Pokal bei uns noch gemacht die Saison und Ersatz für Huszti haben wir scheinbar immer noch nicht. Uns hätte ein Huszti mehr geholfen, als die 500.000 die wir vielleicht haben. Dafür bekommt man ich nicht Mal ein Zweitligaspieler für.
    Schau dir einfach mal die Rückrundentabelle an ,so als kleine Diskussionsgrundlage für dich.

    0
    0
  14. @ 13
    Huszti wollte von sich aus gehen, es bringt doch nix Ihm dann zu sagen, „Nein du bleibst bis Saisonende oder Vertragsende hier in Frankfurt“. Dann hätte er eventuell keine Motivation mehr gehabt und das hätte sich dann auch auf seine Spiele ausgewirkt. Er ist weg, warum wird das Thema immer und immer wieder hier aufgerollt. Wir sollten vielleicht mal drüber sprechen, wen wir im Sommer verpflichten können. 😉

    0
    0
  15. @ bernemer, ohne Bruchhagen wären wir wahrscheinlich mit über 50 Mio € Schulden in der Regionalliga gelandet. Wir waren damals als er uns übernahm auch der Skandalclub schlechthin in der Bundesliga, es hat Jahre gedauert, bis sich wieder interessante Sponsoren und Spieler für die Eintracht interessiert haben. Dass wir jetzt wieder ein seriöser, schuldenfreier Bundesligaclub mit Ansehen sind, das haben wir Bruchhagen zu verdanken, und das ist unbezahlbar. Mit anderen Worten, ohne Bruchhagen wärst Du wohl kein Eintrachtfan geworden, weil Du diesen verschuldeten Verein aus der 4. Liga garnicht auf dem Schirm gehabt hättest…
    @babenhauser, HB hat seinen Abgang nicht getimed, ich gehe stark davon aus, dass der getimed wurde. Er wurde bereits 2011 mit der Installation von Hellmann eingeleitet. Und dass er den HSV übernommen hat ist überhaupt nicht verwunderlich. Schliesslich hat HB immer wieder betont, weiterhin in der BL tätig sein zu wollen, und er kommt aus dem Hamburger Umfeld, war auch in der Vergangenheit schon Hamburger Manager.
    @13,14 ich sehe dass auch so, dass der Abgang von Huszti unseren Negativtrend eingeleitet hat, so wichtig und unersetzlich ist er für die Mannschaft gewesen. Aber wenn er doch weg möchte und sich mit 34 nochmal einen Mega-Vertrag sichern möchte… da kann man als Verein unter menschlichen Gesichtspunkten schwer nein sagen. Von daher ist diese Entscheidung nachvollziehbar.

    0
    0
  16. @14: sehe ich genauso, unmotiviert wäre bei Huszti noch der netteste Ausdruck gewesen, hätte man ihn zum Bleiben verdonnert. Nachdem das Thema Europa für die kommende Saison jetzt erledigt scheint, sollte die Mannschaft nun gezielt verstärkt werden um nächste Saison wieder anzugreifen: Da Lukas wohl international spielen will, bitte teuer verkaufen und das Geld in einen echten Knipser a la Modeste reinvestieren. Mit Heinz Lindner als Nr. 1 sollten wir einen sehr guten Ersatz längerfristig an uns binden und parallel einen jungen TW aufbauen. In der IV sehe ich, falls Jesus noch ein weiteres Jahr ausgeliehen werden kann, keinen Handlungsbedarf für 17/18. Auf links mit Otsche und Tawatha ebenfalls alles in Ordnung. Rechts benötigen wir einen Backup für Timmy, bitte nicht Regäsel, ein fitter Varela, sofern noch einmal eine Leihe oder günstige Verpflichtung möglich ist, wäre o.k. Im DM haben wir Handlungsbedarf. Bei Abstieg von Audi würde ich Cohen holen, ansonsten es mit Schwegler noch einmal versuchen. Mit Hase und Stendera haben wir ebenfalls Alternativen. OM mit Gacinovic, Fabian, Barkok, Besuschkov, Blum und eventuell Wolf (kommt auf die Höhe der Ablösesumme an) sowie der Verpflichtung von Rebic, in meinen Augen gut besetzt. Als MS Alex, Hrgota, neuer Knipser und eventuell Dardashov sollte dann auch ausreichend besetzt sein. Somit könnte mit (wieder) kleinem Geld die Mannschaft weiter verbessert werden.

    0
    0
  17. Die Strategie war ja klar. Hustzi hat unsit Gehalt bestimmt ne knappe Millionen gebracht. Es wurde spekuliert dass Stendera schnell genug wieder fit wird uns hasebe fit bleibt. Leider bei beiden um ein paar Wochen vertan…

    0
    0
  18. @14+16
    Die Huszti-Diskussion ist so überflüssig. Er war im Entscheidungszeitraum verletzt und das nicht nur momentan, er hat deswegen sogar die RR-Vorbereitung versäumt. Wäre er voll fit gewesen, hätte man ihm und den Chinesen wohl unmissverständlich klar gemacht, dass er noch ein paar Monate gebraucht wird und anschl. ggf. gerne wechseln kann.
    Ein Abgang von Lucas Hradecky wäre ein schwerwiegender Verlust. Ich halte ihn in fast jeder Hinsicht für wertvoller als Trapp. Er ist der heimliche und echte Capitano – und bildet zusammen mit Abraham das charakterliche Herzstück des Kaders. Im Ãœbrigen würde es nicht verwundern, wenn spätestens nach einem Auftritt von David Abraham wie gg. Bremen auch bei ihm die CL-Clubs reihenweise anklopfen …
    Heinz Lindner wurde bereits mitgeteilt, dass man nicht mit ihm plant – unabhängig davon, ob LH bleibt oder geht.
    Ansonsten wird es auch -und vielleicht besonders- diese Saison unvermeidlich so sein, dass die Fluktuation im Kader durch die Endplatzierung erheblich mitbestimmt wird. Zwischen Platz 14 und 7 m̦gen dann nur wenige Punkte liegen Рunter bestimmten anderen Aspekten ist es zugleich eine kleine Welt.

    0
    0
  19. Ein Wort zu Rebic….seine Spielweise erinnert an jemanden, der täglich auf dem Bolzplatz spielt…brotlose Kunst nennt man das..Hacke Spitze eins zwei drei sagte man früher…kommt nix bei raus, ausser gefährlichen Kontern der Gegner.

    0
    0
  20. @15
    Was schreibst du den da fürn Quatsch und woher willst du wissen wie lange ich Eintracht Fan bin? Leute gibts !!!

    0
    0
  21. @15
    Kann man so und so sehen. Bruchhagen hat solide Arbeit gemacht, mehr aber auch nicht.
    Für Frankfurt haben wir zu wenig große Sponsoren, andere Vereine holen da viel mehr Geld mit Hauptsponsor, Trikotsponsor und Ausrüstervertrag raus. Stadionmiete ist auch viel zu hoch und eine Fahrstuhlmannschaft waren wir trotzdem insgesamt . Dazu die Sache zuletzt mit Veh Also mehr als befriedigend bekommt er bei mir nicht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -