Das große Camp Nou in Frankfurter Hand.

Taunusstein, Bad Hersfeld, Friedberg – diese hessischen Städte haben jeweils rund 30.000 Einwohner. Und jetzt stelle man sich einfach mal vor, die Menschen dieser Städte ziehen gemeinsam und geschlossen ins rund 1.090 Kilometer Luftlinie entfernte Barcelona. Was sich anhört wie völlige Utopie, wie eine Völkerwanderung, ist am gestrigen Donnerstag geschehen. 30.000 Menschen sind nach Barcelona geflogen oder gefahren, alle aus einem Grund: Eintracht Frankfurt. Einer dieser 30.000 war ich. Und schon jetzt, obwohl mein Aufenthalt in dieser wirklich schönen Stadt noch bis Sonntag andauert, kann ich sagen, dass ich keinen Kilometer, keinen Meter, nicht mal einen Millimeter dieser Reise bereue. Aus einem Grund: Eintracht Frankfurt.

Historisch – und noch viel, viel mehr!

Es war gewiss historisch gestern, wobei ich fast sagen muss, dass historisch in diesem Fall die Untertreibung des Jahrhunderts ist. Schon das Los im Europa League-Viertelfinale war historisch: der FC Barcelona ist der Gegner unserer SGE – wow! Ein Pflichtspiel gegen solch einen Klub, das war für viele nur ein Traum und bisher nur auf der Playstation möglich. Dass dies aber jetzt möglich war, hat einen Grund: Eintracht Frankfurt – und die Entwicklung des Klubs der letzten Jahre. Angefangen von der Relegation 2016 befindet man sich auf einem kaum für möglich gehaltenen Höhenflug, der vom Pokalsieg und den beiden (ja, wir stehen erneut in der Runde der letzten 4!) Halbfinals in der Europa League getoppt wird.

Mannschaft krönt das „Spiel des Jahrzehnts“

Schon vor den beiden Spielen gegen Barcelona fühlten sich viele Fans wie im Traum, das Hinspiel war schon ein absolutes Highlight, aber was gestern Abend im ehrwürdigen Camp Nou abging, ist für mich noch immer kaum in Worte zu fassen. Eine wie entfesselte Mannschaft auf dem Platz, die mit Kampf, Wille, Leidenschaft und spielerischen Finesse diesen Weltklub auseinander geschraubt hat und alle staunend zurückließ.

Und die Fans standen dem in nichts nach. Im ganzen Stadion hatten sie stimmungstechnisch die Überhand, überall war weiß und in einer vollen Euphorie wurde das Team angefeuert. Zu tausenden zogen sie zuvor friedlich durch die Stadt und hinterließen die Visitenkarte Eintracht Frankfurts. Nicht umsonst sagte SGE-Kapitän Sebastian Rode nach dem Spiel: „Beim Anblick dieser Fans bekam man Gänsehaut und wollte sich erst recht zerreißen für den Traum gegen Barcelona zu gewinnen.“

Welch ein Auftritt des gesamten Vereins Eintracht Frankfurt – oder wie man bei uns sagt: „Herrje, welch Leistung!“ – von allen.

Während ich diese Zeilen schreibe, es ist Freitag, 11:21 Uhr, habe ich nur beim Gedanken daran Gänsehaut und Tränen in den Augen – aus einem Grund:

Eintracht Frankfurt – der für mich beste Verein der Welt. Danke an alle, die dabei waren und für alles!

Autor Florian Bauer

Florian Bauer begleitet die Eintracht seit Kindestagen. Seit ca. 15 Jahren hat er eine Dauerkarte und verpasst seitdem kaum ein Spiel der "launischen Diva". Aber auch außerhalb des Waldstadions ist er sportaffin und hat sich so über die Jahre ein fundiertes Sportwissen angeeignet. Dieses Wissen nutzt er seit Januar 2016 für SGE4EVER.de.

- Werbung -

46 Kommentare

  1. Ob Freitag, Samstag oder Sonntag… scheißegal….

    EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!!!

    187
    0
  2. Die UEFA sowie der DFB sollten Jahr für Jahr hoffen, daß unsre Eintracht sich international Qualifiziert. Weil wie der Verein, die Mannschaft und die FANS den Fußball vertreten ist einzigartig.

    167
    0
  3. Sehr schöner Kommentar!
    In solchen Momenten denke ich auch an die tristen Spiele in der 2. Liga nach unserem ersten Abstieg 1996 z.B. gegen die Stuttgarter Kickers, Trier oder oder…! Nie und nimmer hätte ich es damals für möglich gehalten, dass wir eines Tages in einem Pflichtspiel gegen den großen FC Barcelona nicht nur spielen dürfen, sondern geradezu ein Jahrhundertspiel abliefern werden. Dazu gehört natürlich auch das Pokalfinale 2018 und die EL 2019! Ich bin so stolz Eintracht Fan zu sein und sehr dankbar was alle im Verein seit 2016 geleistet haben. Respekt!!!

    118
    0
  4. Die hohe Anzahl von Eintracht Fans im Camp Nou sorgt für richtig Wirbel. Das sich die Barca Fans darüber ärgern kann in verstehen, ging uns umgekehrt genauso. Aber die Reaktionen der Barca Verantwortlichen finde ich unmöglich. Über Monate hinweg wurde geschimpft, dass aufgrund von Corona keine, oder nur beschränkt Zuschauer ins Stadion durften. Und jetzt will man lieber das Stadion leer lassen und Fans die ins Stadion wollen aussperren weil sie Fans der gegnerischen Mannschaft sind??? So macht man den Fussball kaputt. Zur Erinnerung: wie im Hinspiel haben die Dauerkarten Besitzer das erste Zugriffsrecht, dann die Vereinsmitglieder. DIE BARCA FANS HABEN DIE TICKETS NICHT GEWOLLT!!! Das ist die Schande der Barca Fans nicht des Vereins.

    226
    0
  5. Ist heute Freitag oder kaa Freitag? Egal, für uns Feiertag.
    28 Stunden ohne Schlaf, seit Donnerstag um 4 Uhr im Barcamarathon. Flug hin, alle Eindrücken aufgesaugt und mit der ersten Maschine zurück. Verrückte Aktion, hat sich aber voll rentiert. Das war der absolute Hammer, Danke an das Team und alle die dabei waren.

    Gruß SCOPE

    53
    1
  6. Hier mal eine kleine Auswahl der schönsten Kommentare unserer beliebten Sofaexperten rund um das Barcelona Duell:

    718s (10.04.2022 – 19:52 Uhr)
    „Donnerstag ist Endstation! Daran glaubt doch keiner wirklich!“

    Grabi2014 (10.04.2022 – 19:56 Uhr)
    „Danke Herr Krösche für eine Saison im Nichts.“

    eintrachtwelt77 (10.04.2022 – 19:31 Uhr):
    „Das kommt halt davon wenn man sich seit Tagen auf die Schulter klopft und lobt weil man gegen ein unterirdisches Barcelona 1:1 gespielt hat.“

    718 (10.04.2022 – 19:44 Uhr)
    „Unfassbar Uefa Cup auf Jahre ade, zurecht ! nicht mit diesem Kader. Irgendwer ernsthaft überrascht?“

    eintrachtwelt77 (10.04.2022 – 20:26 Uhr)
    „Nach 35 Jahre als Fan habe ich kein Bock mehr auf Geduld, weil es eigentlich seit 30 Jahren immer das gleiche ist. Keine Konstanz ,immer zwischen Abstiegssorgen, EL Euphorie und ewige Diva wie Ihr es nennt. Genau deswegen sind Bobic und Hütter gegangen , weil sie kein Entwicklungspotenzial gesehen haben.“

    NRW-Adler (10.04.2022 – 21:37 Uhr)
    „Selten solch ein Versagen der Transferpolitik gesehen, als es in dieser Saison der Fall ist.“

    718s (11.04.2022 – 20:11 Uhr)
    „Leider sind wir unter Krösche und Glasner zu grauen zum Mittelmaß mutiert, können uns einreihen zwischen Bielefeld und Bochum. Erinnert mich an die Bruchhagen Zeiten der den Verein klein gehalten hat.“

    Meintracht (12.04.2022 – 20:30 Uhr)
    „Über Gewinn der EL nach Europa? Wie bei einem Spielstand von 0:5 in der Nachspielzeit noch an den Sieg zu glauben…“

    ffm71 (06.04.2022 – 18:09 Uhr)
    „Macht euch nicht zu viel Erwartungsdruck. Glänzen kann vielleicht der ein- oder andere Abwehrspieler. […] Das wird eher eine sehr frustrierende Nummer.“

    hinterlaender „03.04.2022 – 18:19 Uhr“
    „Ich kann das Geschwafel von Barcelona nicht mehr hören.
    Das Spiel gegen Fürth hat man dank harmloser Ideenlosigkeit hergeschenkt. Daher ist mir die Lust auf die „Bonusspiele“ gründlich vergangen.“

    718s (03.04.2022 – 19:14 Uhr)
    „Glasner soll einfach die Klappe halten. Die ganze Woche nur Sprüche und macht auf dicke Hose.“

    rhoenadler64 (03.04.2022 – 21:14 Uhr)
    „Wer als Trainer bei den Radkappen nichts wird, sollte den den Job an den Nagel hängen. In seiner Zone rumdirigieren und dann mit verschränkten Armen zurück auf die Bank und fragen: Na, wie war ich? Der würde bei den übrigen 16 Liga 1 Vereinen den Chaeftrainerposten kaum bekommen. Einer von der Resterampe.“

    _____

    Ich lese die Kommentare heute mit großer Freude und Genugtuung.
    Solche „Fans“ kannst du in solchen Spielen nicht gebrauchen …

    360
    23
  7. Ein super Kommentar, habe ich mit viel Freude gelesen und nochmal das Spiel vor Augen gehabt. Was mir im Nachhinein imponiert hat, der gesamte Verein hat Siegeswille und Überzeugung nach außen getragen. Denke dies dürfte die Spieler mit angesteckt haben und dann natürlich die sagenhafte Fan Lawine. Ein Abend für die Ewigkeit. Vielen Dank an alle…

    68
    0
  8. Unglaublich und eigentlich nicht in Worte zu fassen.
    Super support in Barcelona und ein Team ohne auch nur den kleinsten
    Auafall. Sensationell wie jeder einzelne seine beste Leistung abrief
    und uns allen einen unvergesslichen Fussbalabend (Nacht) bescherte.

    48
    0
  9. @SGE74 [5] : Da brauchst Du gar nicht in die späten 1990er Jahre zurückzugehen.

    Wie wäre es mit auf den Tag genau eine Dekade?

    14.04.2022 : Barcelona – SGE 2:3
    14.04.2012 : SGE – Aue 4:0

    Sooo lange ist das auch noch nicht her.

    31. Spieltag 2011/12 (2. Bundesliga) war das damals. Wir hatten noch nicht mal den Aufstieg sicher zu diesem Zeitpunkt! Und man hätte doch jeden nach Niederrad verfrachtet, der gesagt hätte „Heut in 10 Jahren machen wir im Camp Nou das Halbfinale der Europa-League klar“.

    56
    1
  10. @9 toniyeboah
    Leider konnte ich dir nur einmal Daumen hoch geben. Vermutlich sind diese Dummbebbler seit gestern im
    Trauermodus. Immer nur druff,druff,druff und nach dem Spiel gestern schön im Loch bleiben. Armselig.

    79
    8
  11. Ich bin immer noch völlig fassungslos.
    Die Geschichte von David gegen Goliath sollte neu geschrieben werden, aber der Reihe nach.
    Die Auslosung war schon eine Sensation. Ein Pflichtspiel gegen Barcelona, eine der besten Mannschaften der Welt.
    Und es war nicht mehr das Barcelona der Hinrunde, als sie völlig neben der Spur waren. Seit Xavi als Trainer übernommen hat, sind sie wieder voll in der Spur, seit 15 Spielen ungeschlagen und haben vor dreieinhalb Wochen Real Madrid auswärts 4-0 gedemütigt. Wie sollte die Eintracht da eine Chance haben. Und es war ja nicht so, dass es nur ein Spiel gab, in dem man irgendwie Beton anrühren und dann darauf hoffen kann, irgendwie den einen Konter zu setzen und das Spiel mit 1-0 zu gewinnen. Egal, einfach das schöne Spiel mitnehmen, genießen und darauf hoffen, dass wir uns achtbar aus der Affäre ziehen und von Barca nicht komplett auseinandergenommen werden.

    Aber was dann passierte …
    Zuerst spielen wir im Hinspiel zu Hause nicht nur mit sondern, sind die klar bessere Mannschaft. Barca hat zwei Chancen, wir 5-6. Knauff, erst seit der Winterpause bei uns, gerade noch in der 3. Liga gegen Verl und Mannhein im Einsatz mit einem absoluten Traumtor, die ganze Mannschaft aber mit Willen, Einsatz, Kampf, aber vor allem auch spielerisch Barcelona absolut ebenbürtig. Dann gegen Ende ganz großes Pech, Tuta wird nach seinem dritten Foul mit gelbrot vom Platz gestellt und Barca seit der 3. Minute mit viel Ballbesitz aber ohne echte Torchance, kann sich einmal durchkombinieren und trifft direkt zum Ausgleich.
    Naja, ein geiles Spiel, eine richtig starke Mannschaftsleistung, aber jetzt müssen wir AUSWÄRTS BEI BARCELONA gewinnen. Das wird richtig schwer.

    Was die Fans dann wieder abgezogen haben ist auch kaum in Worte zu fassen. Nach der genialen Choreo im Heimspiel, fahren über 30.000 Fans nach Barcelona, tauchen zuerst die Stadt und dann das Stadion in weiß, machen das Camp Nou mal kurzerhand zum Waldstadion und lassen die angeblich so stimmgewaltigen Barcafans mal richtig alt aussehen.

    Und was dann auf dem Spielfeld passiert ist eigentlich unglaublich. Vom ersten Moment an, spielen wir dominant, gegen direkt in Führung, nehmen Barcelona teilweise spielerisch auseinander. Lindström, Knauff, Kostic, Kamada und Borré sind von Barca nicht zu halten. Gerade Borré, dieser unermüdliche Kämpfer, der immer alles gibt, sich für die Mannschaft gegen Verteidiger, die 20cm größer sind aufreibt, aber vor dem Tor seit Wochen komplett glücklos ist und klarste Chance vergibt, hat sich alles für heute aufgehoben und feuert das Ding aus 25 Metern unhaltbar unter die Latte – das nächste Traumtor – 2:0.
    Weiter sind vor allem wir am Drücker, klar Barca hat viel Ballbesitz, aber ob Schüsse auf Tor, Torchancen oder Angriffe, in allen Statistiken liegen wir vorne. Die Defensive scheint unüberwindbar. Rode und Jakic nehmen Busquets komplett aus dem Spiel. Dembele versucht viel, zeigt seine Klasse, aber immer wieder muss er abbrechen hintenrum spielen und wirkt schon völlig entnervt. Und wenn er sich doch mal durchsetzen kann und den Ball in die Mitte flankt, irgendein Frankfurter Bein, Kopf, Körper ist im Weg. Hinti hat rechtzeitig wieder zu alter Form gefunden und sorgt dafür, dass Aubameyang kaum stattfindet. N’Dicka sowieso seit Monaten sicher und abgebrüht, als wäre er 30 und hätte schon 70 Champions League Spiele hinter sich. Und dann Touré. Seit Wochen außen vor, völliger Kaltstart, macht ein Riesenspiel, lässt auf seiner Seite kaum was zu, antizipiert, fegt dazwischen, fängt ab … nicht zu glauben.
    Das Barca am Ende noch mal aufdreht – geschenkt.

    Fazit: Wir haben Barca aus der EL gekegelt und waren dabei zweimal die bessere Mannschaft. Wir haben uns nicht hinten rein gestellt, sondern mitgespielt, phasenweise dominiert. Wir haben das Camp Nou im Sturm erobert, restlos alle Eintrachtspieler sind über sich hinaus gewachsen, haben das Unmögliche möglich gemacht.
    Glasner, den man bis vor ein paar Monaten nur als sehr höflichen, netten aber immer etwas distanzierten und unterkühlten Trainer gekannt hat, geht hier bei uns ab. Hat die Stimmung, die Aura, die Magie, die von der Eintracht und ihren Fans ausgeht, inzwischen komplett aufgesaugt. Dreht am Spielfeldrand teilweise fast durch, rennt, jubelt, springt und macht. Und nach dem das Spiel vorbei ist und die Mannschaft mit den Fans feiert, gibt er sich nicht die Blöße und macht mit dem Kopf voraus den Diver. Einfach komplett geil!

    Danke, an den Trainer, danke an die Mannschaft, die Physios, die Analysten und alle anderen Mitarbeiter und danke an jeden einzelnen Fan, der diesen Tag gestern zu diesem Fußballmärchen gemacht hat.

    132
    5
  12. Wunderbares Interview mit Kostic:

    https://youtu.be/W8U9hGQaOuM

    Und ja, was diese typischen Nörgler, Pessimisten und Dreckschleuder angeht, ist es doch entlarvend, dass sie einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte nicht hier im Forum als solchen benennen und nur wieder auf Gelegenheiten warten, um zu meckern. Für diese Leute war gestern kein schöner Abend.

    65
    8
  13. Oh wow, Du hast meinen Kommentar von vor dem ersten Spiel für deinen digitalen Pranger kopiert, mit dem ich, zugegeben, pessimistischer war. Ja, schuldig dafür. Es war halt Barca, da könnte man schon drauf kommen, so wie hunderttausende andere sicher auch. Und ?

    Aber: Nörgler, Dreckschleuder, Dummbabbler ? Gehts noch ?

    Ich habe mit einer Ausnahme (Kamada wegen Unlust) die ganze Zeit über keinen Spieler, Trainer, Vorstand despektierlich angezählt, oder mit Schmutz beworfen, sondern sie eher, im Gegenteil, verteidigt gegen genau diese Anfeindungen. Ich bin kein emotionaler Mensch und freue mich eher nach innen, umgekehrt reagiere ich aber auch nicht sehr emotional und proletenhaft auf Niederlagen etc. Ich schrieb mehrmals, absolut zufrieden mit der Saison zu sein !

    Nörgler und Dreckschleuder und ähnliche coleur an Titulierungen weise ich entschieden zurück.

    52
    32
  14. Ähm ich habe da mal eine frage.. In der ganzen Euphorie Runde????

    Hat jemand von euch zufällig…
    Meine Stimme gesehen????
    Ich suche sie schob den ganzen Tag und ich finde sie nicht mehr

    40
    1
  15. Fantalk nach dem Heimspiel…Der war gut!
    Ich habe in der Halbzeit auch gesagt: Die Heimmannschaft führt standesgemäß. 🙂

    Achso, ihm muss sagen, dass der Fanmarsch leider nicht so friedlich war. Ich musste mich schämen, es heißt marschieren und nicht vandalieren. Wie oft an Gegenstände oder Fahrzeuge getreten wurde, neben Passanten an Hauswände oder Straßenbahnhaltestellen gepinkelt wurde und Flaschen und Dosen und Müll kreuz und quer weggeworfen wurden… Das ist keine schöne Visitenkarte! Und dass jemandem der in Barcelona wohnt und Fan ist, gestattet sei, dass er eine Fahne am Balkon hat, ohne mit Bier abgeworfen zu werfen. Ist bei uns auch so dass die Eintrachtfahnen aus dem Fenster hängen oder Garten geflaggt sind, oder?
    Als Stadt Barcelona würde ich die Rechnung der Stadtreinigung an die Eintracht schicken…

    Ist vielleicht spießig, aber ich finde das Verhalten prollig und dumm und es ist keine schöne Außendarstellung.

    Hurra, Hurra, die Frankfurter sind da! sollte nicht negativ besetzt sein. Bei aller Gangsterattitüde. Künftige Gastgeber werden daraus lernen und unliebsame Maßnahmen ergreifen.

    Gruß SCOPE

    131
    5
  16. Es wäre sehr wichtig für uns wenn Kostic bleibt.
    Nach dem grandiosen Spiel gestern ist er ca. 10 Mio Euro teurer geworden . Mit EL-Sieg und damit verbundener CL-Quali könnten wir seine Bezüge deutlich erhöhen und ihm zum Bleiben bewegen.

    39
    2
  17. @SCOPE:
    100% Zustimmung. Wir haben einerseits so tolle Bilder. Fans, die für ihre Mannschaft in Massen durch die Weltgeschichte fahren, Fanmärsche, tolle Stimmung, Choreos etc. Aber durch solche Aktionen wird ganz viel kaputt gemacht. Wir sollten uns freuen, dass Barcelona keine Sperrzonen errichtet, dass sie den Fanmärsche erlauben, dass sie uns in der Stadt willkommen heißen.
    Fußball sollte verbinden. Es gibt ja überhaupt keine Feindschaft mit Barcelona. Da sind wir zu Gast bei einem echten Traditionsverein, der weltweit bekannt ist, dürfen zu einem Pflichtspiel der Eintracht gegen Barcelona ins größte Stadion Europas, das sollte doch nur positive Emotionen freisetzen.
    Schade, dass es immer die Idioten gibt. Aber es muss auch gesagt werden, dass sich der ganz große Teil der Fans absolut vorbildlich verhalten hat.

    76
    0
  18. Mal angenommen wir schaffen es ins Finale, spielen da gegen Leipzig, die aber schon durch die Platzierung in der Bundesliga für die CL qualifiziert sind. Kommen wir dann auch in die CL, unabhängig vom Ausgang des Finales?

    2
    35
    - Werbung -
  19. Puuuh, was soll man hier noch schreiben?! Es war einfach nochmal on top ein Erlebnis mit emotionalem Overkill für mich persönlich uns sicherlich vielen anderen. Es war zwar „nur“ ein Viertelfinale aber das Ganze drum herum war einfach ein magischer, legendärer, unvergessener Abend als Eintracht Fan.

    Einzelne Spieler hervorzuheben , wird dem sensationellen Teamgeist dieses Teams auch nicht gerecht.
    Nur ein kleines Beispiel, ich fand es unfassbar wie Ansgar Knauff einen so erfahrenen Spieler und Weltmeister wie Jordi Alba schwindelig gespielt hat. Oder wie Kamada fast immer die richtige Entscheidung getroffen. Dann Hinti, Almamy, Seppl, Jakic und und und… Kostic, Borre, Jesper, Trapp, selbst ein Gonco mit seinem Elan von der Bank aus. Alles hat einfach gestimmt.

    Ich bin stolz Eintracht Frankfurt Fan zu sein. Forza SGE4Ever!!!

    30
    0
  20. PS: Das Einzige, was mir noch etwas Kopfschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass wir in einem möglichen Endspiel gegen Red Bull spielen müssen. Da erreichen wir schonmal ein europäisches Endspiel und müssen gegen so einen Plastikclub antreten. So wichtig wie unser Finaleinzug sein wird, so sollten wir parallel den Rangers die Daumen drücken. Oder wie sieht Ihr das?

    87
    4
  21. @25: japp, die Frage stell ich mir auch noch immer. Komisch, dass das in der Presse noch nicht steht. Wahrscheinlich, weil sie es selber nicht wissen.

    @27: jaaaaa, Finale gegen Rangers wäre eh das geilste überhaupt!

    24
    3
  22. @25/28:

    Und wer profitiert, wenn der Europa-League-Sieger, der ebenfalls in der Champions League antreten darf, bereits über die Liga qualifiziert ist? Dann darf sich der Tabellendritte desjenigen Verbandes freuen, der als Fünftplatzierter der UEFA-Fünfjahreswertung in die Saison gestartet war

    30 sec google ;), ich glaube das auch die Presse das hinbekommt 😉

    18
    0
  23. @25
    Nein, wir würden weder in die cl noch in die el nachrücken. Der nächste Meister in der UEFA Wertung rückt dann nach.

    8
    0
  24. Wegen solchen Spielen ist man Eintracht-Fan. Habe seit 1986 quasi die Entwicklung bis zur „Fast-Meisterschaft“ mitbekommen, leider eben auch den grandiosen Fahrstuhl mit der zementierten Tabelle. Gerade deswegen sind solche Spiele selten und ein Viertelfinale bzw. Halbfinale mit Eintracht Beteiligung einfach unabhängig von Gegnern ein Erfolg.

    Seit gut 5-6 Jahren entwickelt sich die Eintracht rasant mit und holt das auf, was in Zeiten der Stagnation und Fahrstuhlphase verpasst wurde. Vielleicht war es auch nötig, die anderen Vereine zu beobachten und das das beste aus deren Entwicklung mitzunehmen, um dann am Ende genau die Entwicklung einzuleiten, die wir gerade gehen.

    In den letzten 5-6 Jahren haben wir jetzt zweimal das Halbfinale erreicht. Wir haben genau die Entwicklungsschritte eingeleitet, aus den Fehlern der anderen die richtigen Rückschlüsse gezogen, die sogar unter Einbezug von den finanziellen Einbussen durch Corona Bestand haben und uns daher weitestgehend in die Bereiche wieder gehen lassen, die wir 1986 bis zum Fußball 2000 gezeigt wurden. Wir haben uns neu erfunden und haben alle Schritte mit mühseliger Kleinarbeit gemacht, die dazu führt – das wir international wettbewerbsfähig sind und nachhaltig die richtigen Steine in Bewegung gesetzt haben. Die Lawine rollt, sie muss weiter Futter bekommen, damit Sie weiter rollt.

    Das Viertelfinale gegen den FC Barcelona ist im Moment eine Eintagsfliege, die Lust auf mehr hat. Wir haben uns so aufgestellt, das aus der Eintagsfliege ein Dauerbrenner werden kann. Das es bei uns in der Liga nicht so läuft, ehrlich – damit kann ich Leben- wenn man solche Spiele bestreitet. Wenn man die unter @9 zusammengefassten Beiträge der Sofa-Trainer liest und erlebt hat, das 30000, gefühlt 60000 Zuschauer das Camp Nou in ein Waldstadion verwandelt haben und wie sich am Ende, die Spieler und allen voran unser Trainer neu erfinden hat, wie und wer Eintracht Frankfurt eben lebt – Das ist unfassbar wahnsinnig. Wen interessiert da die Meinungen von @9. Natürlich muss auch gemahnt werden, das nicht alles Gold ist, was glänzt. Aber es fällt auch keinen einen Zacken aus der Krone, einfach mal das Spiel zu genießen. Ja, ich gehe davon aus, das wir gegen Union Berlin verlieren. Nicht weil wir zu doof sind oder ich es mir wünsche – mir fehlt die Fantasie wie die Mannschaft bis Sonntag nüchtern wird und die Strapazen abschütteln kann. Aber vielleicht ist auch das große Fass Bier der Grund, warum wir Berlin mit 7:0 aus dem Stadion schießen…vielleicht sollte Lammers mal besoffen spielen, dann macht er sich so viele Gedanken – Ehrlich, auch das ist mir sowas von Latte. Es geht jetzt um diesen Moment, den Moment in der wir Dinge machen, die irrational sind und die vor allem niemand erwartet. Davon lebt der Fußball, das alles möglich ist. Wir setzen alles auf die Karte EL und das ist jetzt auch gut so. Vielleicht trägt es uns ins Finale, vielleicht geht es gegen die Rangers, vielleicht auch gegen Leipzig. Das spielt überhaupt keine Rolle, jetzt sowieso nicht. Denn das zweite Halbfinale in den letzten 5 Jahren nimmt uns keiner mehr.

    40
    3
  25. @20: ich habe keine Namen genannt und auch nicht auf die Namen im Post geachtet. Ich denke dass die meisten wissen von wem die Rede ist.

    @29+30: Danke, auch wenn das Ergebnis sehr schade ist!

    4
    1
  26. Alle haben von mir eine Eins bekommen. Wobei, von Touré war ich nicht überrascht. Der kann das. Er hatte auch keinen Kaltstart. Jemand muss ihm gesagt haben, dass er von Anfang an voll da sein muss und dass der Anpfiff um 20:45 ist. Das sieht mir nach Chandler aus. So hat das geklappt.-
    Borré hat von mir eine Eins mit Stern bekommen. Nach harter Zeit ist er für mich angekommen. Erst Vorschusslorbeeren, dann gelitten, geackert, wieder gelitten, wieder geackert und jetzt das Traumtor im Camp Nou. Es hat funktioniert, weil er demütig war und den Elfer Kostic überlassen hat. Das hat der Fussballgott umgehend belohnt. Unmittelbar nach seinem Treffer hat er gar nicht gejubelt, sondern für einen Moment die ganze Erschöpfung der letzten Monate gespürt. Zu recht! Und jetzt kommt der Borré, der er wirklich ist und auf den wir sehr gespannt sein dürfen.

    24
    1
  27. @34 D’accord mit dir in allen Punkten, nur mit dem Jubel Borre’s nicht. Das hatte einen anderen Grund:
    Borre hat in dem Moment Freddy Rincon, einst kolumbianischer Nationalspieler auch mit der #19 wie Borre, gedacht. Er ist gestern an den Folgen eines Autounfalls gestorben.

    29
    0
  28. Danke für diesen Kommentar und auch die Abrechnung mit den ewigen Nörglern hier im Forum in vielen Kommentaren,

    dass die BARCA Fans die Tickets verkauft haben ist toll aber das wird sich halt nie wiederholen, aber zum Finale können dann wenigstens fast alle Dauerkarteninhaber Tickets bekommen

    ich war nicht in Barca habe aber vor nach WHU (Spiel Nr. 1.324) zu fliegen und dafür meinen Hospitality Kontakt von Chelsea aktiviert nur leider hat die Sevilla-away Aktion uns alles verdorben,

    danke für nichts

    für alle die es im Fernsehen gesehen haben ihr habt das Beste verpasst solltet ihr nicht Servus TV gesehen haben, die waren 4 Stunden live am Spielfeldrand der Hinti kam völlig fertig zum Interview ich konnte es gerade noch die tobenden Spieler und die letzten 6 Minuten mit dem Handy filmen, zu mehr war ich einfach nicht mehr in der Lage

    wir sehen uns am Samstag gegen Sinsheim-Süd

    2
    8
  29. @toniyeboah

    Ich tauche ja auf Deiner ominösen Zitateliste auf mit meiner Aussage auf:

    hinterlaender „03.04.2022 – 18:19 Uhr“
    „Ich kann das Geschwafel von Barcelona nicht mehr hören.
    Das Spiel gegen Fürth hat man dank harmloser Ideenlosigkeit hergeschenkt. Daher ist mir die Lust auf die „Bonusspiele“ gründlich vergangen.“

    Dazu stehe ich auch heute noch, obwohl ich mich gestern bestimmt genau so gefreut habe wie Du.

    Ich fand es einfach nicht gut, dass sich im Vorfeld des Spiels gegen Fürth auch von offizieller Seite mehr zu den bevorstehenden Barcelona-Spielen geäussert wurde als zum nächsten Gegner. Und das hat meiner Meinung nach auch zu diesen unnötigen Punktverlusten im Kampf um einen Europäischen Startplatz beigetragen. Mein Ärger darüber, dem ich damit Luft gemacht habe, ist dann aber bis zum Anpfiff des Hinspiels langsam verflogen.

    Noch hat die Eintracht den Europapokal nicht gewonnen und kann durchaus in der nächsten Saison ohne internationalen Startplatz dastehen. Aber Du hast ja nun im Moment dieses großen Eintrachterfolges Deine persönliche Genugtuung. Wollen wir alle hoffen, dass am Saisonende nicht Deine Deutungshoheit des Fandaseins am öffentlichen Pranger steht.

    6
    32
  30. @17:

    Ich frage mich, was das für zwei Voll-Honks sind, die Deinem Kommentar ein „Daumen-runter“ gegeben haben ?

    Wurden die Intelligenz-Abwesenden wieder rausgelassen ?

    7
    2
  31. 20. ffm71: bisschen schade zwar, dass du als doch überwiegend konstruktiver Pessimist hier in einen Topf mit NRW oder 718s geworfen wirst, aber irgendwie denke ich auch so. Immer diese Nörgler… Mir geht ja auch so, dass ich mit Dauer-Schönrednern in einen Topf geworfen werde, obwohl ich auch mal kritisch kommentiere.

    Ich denke jeder im Form weiß, wer und wie da gemeint ist.

    7
    0
  32. Im Grunde ist Barcelona genau das passiert, was uns regelmäßig gegen Kellerkinder passiert. Der Pokalsieg bei den Bayern war auch schon im Kopf eingeplant. Das Unterschätzen des Gegners oder das arrogante Vertrauen in die eigene Überlegenheit ist genau das Momentum, welches David gegen Goliath gewinnen lässt. Das macht den Fußball doch erst interessant und spannend, im Pokal gegen Victoria Dicker Baum noch viel mehr.
    Catalunya-Adler wird sich im Barca-Forum bestimmt auch maßlos geärgert haben.

    Gruß SCOPE

    6
    0
  33. Der beste Verein der Welt, definitiv. 20000 Frankfurter Fans haben gezeigt,, neben den 5000 Priviligierten, dass wenn der Wille da ist, auch ein Weg da ist,. an Tickets zu kommen. Und diese haben sich im ganzen Stadion verteilt und massgeblich zu der grandiosen Atmosphäre beigetragen, die die Fußball-Welt in respektvollen Erstaunen versetzte. Ich bin Stolz ein Teil dieser Gemeinde zu sein.

    6
    0
  34. Bin immer noch platt! Die Redaktion wohl auch oder gibt es schon einen Vorbericht zum heutigen Spiel bei Union Berlin? Vielleicht habe ich den auch übersehen. Immerhin ist dieses Spiel bei aller Euphorie auch sehr wichtig. Wenn wir das Ding nicht gewinnen, können wir den Europacup über die Liga abhaken. Dann müssen wir das Ding schon nach Frankfurt holen. Und das wird natürlich trotzdem schwer. Unserer Eintracht sind keine Grenzen gesetzt, aber West Ham will auch erstmal aus dem Weg geräumt werden. Und ich würde mich freuen, wenn wir in der Liga zum Ende der Saion auch in einen Lauf kämen, um uns zwei Optionen ofen zu halten.

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -