Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Kicker: Wechsel von Schwegler zu Hoffenheim perfekt

Laut dem kicker-Sportmagazin ist der Wechsel von Kapitän Pirmin Schwegler zur TSG Hoffenheim perfekt. Der Schweizer kann die Eintracht für eine festgeschriebene Ablöse im unteren siebenstelligen Bereich verlassen. Schwegler galt als absoluter Wunschspieler von Trainer Markus Gisdol. Bereits Mitte April gab es erste Annäherungen zwischen dem Verein aus dem Kraichgau und Pirmin Schwegler.

Weitere Artikel

88 Kommentare

Fallback Avatar 1. thealpi! 05. Mai 14, 17:37 Uhr

Ich kann mich noch an "Die Eintracht ist mir eine Herzensangelegenheit" erinnern. Mieser **** [Die Beleidigung wird nicht erwähnt]

0
Fallback Avatar 2. sepplfan 05. Mai 14, 17:41 Uhr

niedrige 7-stellige summe

0
Fallback Avatar 3. laundiva 05. Mai 14, 17:45 Uhr

Na, hoffentlich gehoeren solche Mickey-Mouse Abloesebetraege von nun an der Vergangenheit an. 2MM fuer einen unserer betsen Spieler - lachhaft!

0
4. Ebi1984 05. Mai 14, 17:45 Uhr

Immer wieder diese Ausstiegsklauseln.
Somit verlassen und zwei Defensive Mittelfeld Spieler uns.
Russ, Flum, Lanig sind zu wenig für die kommende Saison.

Vielleicht muss er gehen um Joselu zu bekommen?

0
Fallback Avatar 5. Adlerherb 05. Mai 14, 17:46 Uhr

Bitter !! Nach Rode nun auch Schwegler. Aber immerhin etwas Kohle (2,5 M. wenn ich mich nicht irre).
Schade Schwegler ist ein guter Fussballer und ein angenehmer Charakter.
Jetzt muss auf der 6er Position auf jeden Fall etwas gemacht werden und ein Stratege sollte es auch sein. Wieder eine Baustelle für BH mehr.

0
Fallback Avatar 6. thealpi! 05. Mai 14, 17:46 Uhr

Der Vergangenheit? Das gehört zum Grundgespräch bei HB / BH, weil wir keinem Spieler eine Perspektive bieten können. Jeder Spieler wäre dämlich sich eine Summe von 4-5 Mio. in den Vertrag schreiben zu lassen. So ist das heute nun einmal.

Lanig und Russ auf der 6 sind doch spitze für den Abstiegskampf. Laut Bruno will er ja in der Offensive tätig werden. Ansich muss er überall, außer zur Zeit in der Verteidigung, nachlegen. Wir brauchen 2 neue 6er! Frau Lanig können wir da net gebrauchen ;-P

0
Fallback Avatar 7. SGErules 05. Mai 14, 17:51 Uhr

Hätte Verständnis, wenn er nach Schalke oder WOB ginge, aber Hoppenheim würde mich sehr enttäuschen. Das würde mein Bild von Pirmin erheblich beschädigen.

0
Fallback Avatar 8. Blade 05. Mai 14, 17:52 Uhr

Wir haben doch auch deswegen als Ersatz noch Ignovski verpflichtet.Also nur mal ruhig bleiben.Bruno macht das schon...

0
Fallback Avatar 9. Sgemaggusch 05. Mai 14, 17:53 Uhr

Ich glaube das ganze hat mit Joselu rein gar nichts zu tun!
Wenn er eine Ausstiegsklausel von 2-4 Millionen hat greift doch jeder vernünftige Bundesligaverein zu!
Mich wundert und ärgert massiv, dass die Eintracht im Vergleich zu anderen Vereinen mit ähnlichen finanziellen und tabellarischen Verhältnissen solche lächerlichen Summen für absolute Leistungsträger ausgibt!
Auf der anderen Seite lassen wir uns von irgendwelchen tschechischen Vereinen auf der Nase rumtanzen, die die Verträge vorher verlängern um noch mitzuverdienen. Eine ähnlich merkwürdige Situation befürchte ich bei den Verhandlungen um Joselu!
Ein Neuzugang muss auf jedenfall ein "Hochkaräter" für das DM sein, obwohl mir Lanig und Russ die letzte Zeit schon begeistern. Ein Denker und Lenker benötigen wir schon!

0
Fallback Avatar 10. sgelg 05. Mai 14, 18:00 Uhr

bruno und co...wiedermal einen Euro von links auf rechts gedreht um am ende des Tages mit leeren Händen dazustehen.
ohne Nachwuchs geht in Zukunft garnichts mehr...das weiß jeder Handwerksbetrieb in Deutschland bereits...

0
Avatar 11. Schwarzer Adler 05. Mai 14, 18:03 Uhr

Wenn das stimmt, wäre es nicht nachzuvollziehen. Hoffenheim? Was will der den da?
Keine Tradition, kein Kapitän mehr, nur halbe Zuschauerzahlen, und das alles für ein wenig mehr Geld?

Das enttäuscht mich, wieso legt Hübner ihm da nicht oben was drauf? Bzw. ist Primin so ein Geldgeier?
Wenn er zu einem Verein wechseln würde der dauerhaft international spielt, wie Schalke, Leverkusen, oder Gladbach ect. dann hätte ich es ja noch verstanden. Aber TSG? Ich hoffe das stimmt nicht.

0
Fallback Avatar 12. JannisGE 05. Mai 14, 18:03 Uhr

manche scheinen nicht peilen zu wollen, dass gewisse ausstiegsklauseln die bedingung der spieler ist, überhaupt zu kommen oder zu verlängern!

0
Fallback Avatar 13. Maryland 05. Mai 14, 18:06 Uhr

Wir waren und sind ein Amateurverein. Es beginnt in der Jugend, wo sich Hochkaräter in anderen Vereinen entwickeln, die wir als nicht wettbewerbsfähig bezeichnen, es geht über das Scouting, wo nicht annähernd das Potential ausgeschöpft wird bis hin zu Vertragsmodalitäten, welche uns sportlich immens schaden. Solange kein Financial Fair Play eingeführt wird hat die Eintracht lediglich Chancen auf Platz 9-15.
Und 9 ist hoch gegriffen.
Das muss man akzeptieren.
In Frankfurt wächst etwas Großes heran, so HB, dessen Geschäftsphilosophie ich teile und unterstütze.
Das angeblich Große wird aber durch die hohen Geldsummen von Retortenvereinen zunichte gemacht, welche wirtschaften und Walten können, wie es ihnen beliebt?
VW: Wieviel benötigt ihr nächste Saison? 80 Mio.? Wir überweisen.
Hopp: Neues Stadion, Trainingsgelände, Ablöse Firmino plus 30 Mio? Ich veranlasse die Überweisung.

Wir haben dagegen nicht den Hauch einer Chance.
So wird es auch zukünftig bleiben.
Leider.

0
Fallback Avatar 14. Adlermacht 05. Mai 14, 18:09 Uhr

Schade und traurig! Warum ausgerechnet dort hin? Pirmin, ich glaube nicht das du da glücklich wirst. ..

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 15. speedygonzales 05. Mai 14, 18:14 Uhr

tja wer sich fragt was schwegler da will, dem sei gesagt in hoffenheim kann man gutes geld verdienen. klar bei uns hat er alle freiheiten aber es nutzt mir auch nichts wenn mein chef mir ein dienstwagen und was weiss ich nich alles gibt, wenn ich nicht zufrieden mit meinem gehalt bin... die aussteigsklausel, das sollte auch klar sein, wird von den beratern diktiert. vielleicht wird man bald soweit sein gar keine verträge mehr anbieten zu müssen XD..

ich finde es extrem schade dass er geht aber wenn es in hoffenheim mehr aufs konto gibt dann ist das verständlich.. er ist lange für uns aufgelaufen und ich will sagen er hat sich diese saison ziemlich kaputt gemacht für uns. gebrochene nase gebrochene rippe und trotzdem gespielt...
gerade deswegen verstehe ich die kommentare mancher user nicht, die direkt mal mit ner beleidigung anfangen... erstmal kurz und locker durch die hose atmen und nachdenken über wen wir da eigentlich sprechen...

abgesehen davon ist er für 500.000 gekommen und geht für 2,5 mio also können sich alle die sagen wir erwirtschaften keine transfererlöse jetzt nicht mehr aufregen.. nein spaß bei seite 2,5 ist zu wenig für ihn.. 7,5 könnte man irgendwie akzeptieren, es ist immerhin unser wichtigster spieler aber so... naja wir können nichts tun..

außer zu hoffen, dass bh jemanden aus dem hut zaubert.. wenn jetzt allerdings noch jung geht, dann wird es echt eng.. dann wären schon zwei stützpfeiler der mannschaft weg und meier ist ja bnekanntlich auch nicht mehr der jüngste.. ob er seine form konservieren kann und auf dem niveau weiterspielt ist fraglich..

es wird viel davon abhängen, wen wir verpflichten können.. nochmal so eine granate wie schwegler für das geld zu verpflichten ist wohl unmöglich.. obwohl ich offengesagt gerne bakalorz öfter hätte spielen sehen. klar zweite liga ist was anderes aber er scheint sich gut entwickelt zu haben. nun ja.. für rode scheint erstmal ersatz gekommen zu sein, einen kämpfer haben wir mit ignovski.. jetzt brauchen wir eben noch jemanden fürs spielerische..

vielen dank pirmin für deinen einsatz für unsere eintracht. vielleicht gefällt es dir ja nach einem jahr nicht mehr in hoffenheim ;)

0
Fallback Avatar 16. EintrachtKafka 05. Mai 14, 18:20 Uhr

ich finde es sehr schade,, dass pirmin geht! er war nie einer der sich im Vordergrund gestellt hat oder Grosse Worte getätigt hat.
er hat immer alles für die Mannschaft gegeben und sich auch vor die Kamera und sich hden unangenehmen fragen der Journalisten gestellt, wenm ein spiel verloren ging!!
Er hat immer angedeutet wie wichtig ihm die Eintracht und das Umfeld ist!
jetzt nach hoffenheim zu gehen, ist für mich nicht ersichtlich.

Genau wie rode verschwinden unsere Leistungsträger durch die Hintertür ohne sich vernünftig zu verabschieden!!

0
Fallback Avatar 17. sunstroke 05. Mai 14, 18:22 Uhr

Hier zeigt sich wieder mal deutlich, dass 50+1 nichts anderes als eine Micky-Maus-Regel ist. Demnächst haben wir neben Bayer, VW und dem SAP-Dorfverein noch Red Bull in der Bundesliga. Gute Nacht deutscher Fußball.

0
Fallback Avatar 18. Perlentaucher1899 05. Mai 14, 18:31 Uhr

Die Ablöse ärgert mich am meisten, aber das ist ein altes Thema. Subjektiv gesehen macht das Mainz besser, denn der Heidel hat durch seine Verträge noch Geld nachträglich für die Verkäufe von Schürrle von Leverkusen oder im letzten Jahr von Hoppenheim für Polanski durch den Nichtabstieg.

Die Saison war er leider sehr oft verletzt und seine Torgefährlichkeit war schon nahe dem Niveau vom Rode. Wenigstens könnte man nun frühzeitig reagieren und nicht wie fast im letzten Jahr als Wolfsburg ihn noch im August holen wollte.

0
Fallback Avatar 19. sunstroke 05. Mai 14, 18:31 Uhr

Am Anfang hat Hoffenheim noch rumgetönt, sie wollten einen Beitrag zur Jugendarbeit in Deutschland leisten. Und jetzt? Der Verein hat in den vergangenen Jahren mehrfach rote Zahlen geschrieben, die einfach mal eben von Hopp ausgeglichen wurden. Die Fanbasis ist lächerlich und trotzdem können sie offenbar problemlos Baumann von Freiburg und Schwegler von uns holen weil die abgebenden Vereine finanziell nicht mithalten können.

Klasse liebe DFL! Macht nur so weiter und öffnet den Spielzeugvereinen von Milliardären und Unternehmensvorständen weiter Tür und Tor.

0
Fallback Avatar 20. Ostwestfalen-Adler 05. Mai 14, 18:32 Uhr

es hat nunmal auch gründe warum sich spieler eine solche klause in den vertrag schreiben lassen. wir haben aus der europokalteilnahme eh nichts gemacht ausser vielleicht bisschen was fürs image und bissl kohle aber richtig euphorie oder aufbruchstimmung ist nicht aufgekommen!
eintracht frankfurt hat nunmal nicht viel zu bieten...und kommt nicht mit stadion und stimmung das interessiert keinen einzigen spieler!!

0
Avatar 21. Adlersieg 05. Mai 14, 18:40 Uhr

Ich bedaure den Abgang von Schwegler auch (sollte es denn stimmen). Er hat sich immer vorbildlich verhalten und sich trotz Verletzungen voll für die Mannschaft eingesetzt.

Aber da er seit einiger Zeit sehr Verletzungsanfällig ist, könnte ich mit dem Wechsel trotz allem ganz gut leben. Etwas mehr als 1000 Spielminuten hatte er diese Saison in der Bundesliga. Das sind nicht mal 12 Spiele.

0
Fallback Avatar 22. SGETotto 05. Mai 14, 18:42 Uhr

Schade, dass Pirmin uns wohl verlässt. Kann ihn aber auch verstehen, da er in Hoffenheim, auch wenn das viele hier anders sehen aufgrund der Hopp-Investitionen, eine sehr gute Perspektive darstellt. Hoffenheim hat jetzt die einzige große Baustelle geschlossen und wird wohl nächste Saison um Europa spielen.
@19: Hoffenheim legt jetzt nur den Grundstein dafür, auch weiterhin junge Spieler einbinden zu können. Ein Strobl, Süle, Vestergaard, Volland und Firmino haben Sie schon eingebaut, wenn auch teilweise gekauft. Da werden noch weitere folgen. Ich denke, egal ob es den Ultras der Bundesligavereinen gefällt oder nicht, Hoffenheim wird immer attraktiver, und das nicht nur gehaltstechnisch!

Für uns richtig bitter, da uns nach Rode und Bakalorz der dritte DM verlässt. Daher kann ich es umso weniger verstehen, warum man Bakalorz den Durchbruch nicht zugetraut hat und seinem Wunsch des Wechsels entsprochen hat. Leider gibt es auch nur 2,5 Mio, aber so sind nur mal unsere Ausstiegsklauseln, Freiburg kann auch ein Lied davon singen. Jetzt muss Flum sich mehr denn je beweisen, auch wenn ich es ihm nicht wirklich zutraue.

Mal schauen, wer jetzt alles kommt, Szukala ist anscheinend im Gespräch. Der kann neben IV auch DM spielen ,also nicht unbedingt verkehrt.

0
Fallback Avatar 23. DonRemsen 05. Mai 14, 18:44 Uhr

Hätte schwegler die eier gehabt, die man ihm immer nachsagt, dann hätte er das VOR dem letzten heimspiel bekannt geben sollen und die reaktion ertragen. So ist es einfach nur billig durch die hintertür verpisst. Ich scheiss drauf was er in hoffenheim verdienen kann und ich scheiss drauf was er für uns geleistet hat. Ich kann diese witzklauseln einfach net mehr ertragen. Wer nicht verlängern will, soll sofort wechseln . Fertig und schluss. Das wäre in jedem fall betriebswirtschaftlich nachvollziehbar.

0
Fallback Avatar 24. Mr.Chris 05. Mai 14, 18:51 Uhr

wenn er wohin gegangen wäre wo er champuionsleague spielen kann hätte ich es verstanden aber diesen wechsel verstehe ich nicht außer vom gehalt her... hier war er kapitän und alles... das wird er in hoffenheim nicht...
bin echt sauer über diesen transfer... weil er unser schlüsselspieler war...

0
Fallback Avatar 25. pope 05. Mai 14, 18:52 Uhr

In Anlehnung an "speedygonzales" auch von mir zu Allererst ein: Vielen Dank Pirmin für die 5 Jahre, in denen du aufopferungsvoll alles für die Eintracht gegeben hast ! Du warst der Lieblingsspieler vieler Eintracht-Fans, und du hast deinen Körper geschunden, indem du trotz Verletzungen oder Blessuren versucht hast zu spielen.

Nun zur Kehrseite der Medaille:

Alles hat ein Ende - (nur die Wurst hat Zwei ) nun wechselt der erste Eintracht Spieler der eine AK in seinem Vertrag hat. Meinetwegen sollen doch alle Spieler die eine AK im Vertrag besitzen diese ziehen, und den Verein wechseln. Danach bitte schön sollte die Eintracht ernsthaft auf AK's verzichten

Und jetzt soll mir keiner kommen mit: "die AK's werden doch schon von den Spieler-Beratern diktiert." Da muß sich die Eintracht halt mal positionieren. Genauso wie die Verantwortlichen öffentlich rausposaunen an welchem Spieler / Trainer man interessiert ist, genauso könnte man in den Medien und vor den Kameras rausposaunen, daß die Eintracht ab jetzt in der Zukunft auf AK's verzichtet. Wer zur Eintracht kommen möchte, solle dies aus Überzeugung tun, wenn nicht "auch andere Müttee haben Söhne die Fußball spielen können, und gegebenenfalls gerne zur Eintracht kommen wollen.

Abschließend noch meine Bemerkungen zur 50+1 Regel bzw. den Konzern gesponserten BL Vereinen. Ich kann es nicht mehr lesen, Traditions-Verein hin, Retorten-Verein her. Fußball ist seit 15 Jahren zum Showbusiness verkommen, und identifiziert sich nicht mehr als der Arbeiter Sport. Im Showbusiness regiert das Geld, und der Verein welcher einen Gönner / Sponsor hat ist nun mal im Vorteil, und kann mit den Wölfen heulen.

Dann muß man sich halt von der Tradition verabschieden, und wie 1860 München sich einen Ismaik geangelt hat, auch einen potenten Geldgeber an Land ziehen, dann wächst in Frankfurt auch etwas Großes heran !

0
Fallback Avatar 26. HNKN 05. Mai 14, 18:55 Uhr

@7
In Schalke oder Wolfsburg würde er nur auf der Bank sitzen. Bei SAP bekommt er ähnliches Gehalt hat aber die Chance auf einen Stammplatz. Das macht schon Sinn für ihn.

0
Fallback Avatar 27. skela99 05. Mai 14, 19:04 Uhr

Geld regiert dir Welt. Das ist der Fußball heut zu Tage. Wir haben genug Spieler die die sechs Spielen können.

0
Fallback Avatar 28. Mr.Chris 05. Mai 14, 19:06 Uhr

veh, rode, schwegler und jetzt vermutlich noch jung verlieren... und dann wieder kein geld ausgeben und die eintrachtr steckt wieder richtig dick unten drin...
bernd schuster steckt in spanien auch im absteigeskampf entwickelt sich zurzeit alles schlecht für uns...
wir verlieren die wichtigsten leute.

0
Fallback Avatar 29. Bernemer 05. Mai 14, 19:20 Uhr

Hurra, jetzt schwimmen wir im Geld und haben einen Vielverletzten weniger.Guter Tag.

0
Fallback Avatar 30. HNKN 05. Mai 14, 19:26 Uhr

Ich versteh die Aufregung nicht ganz. Das hat sich doch letztes Jahr schon abgezeichnet. Außer Bayern hat jeder Bundesligaverein damit zu kämpfen, dass ihm regelmäßig die besten Spieler weggekauft werden.

Aber hier ist ja sowieso schon bei einer Meldung, dass unser Platzwart geht der Abstieg in die 4. Liga nicht zu vermeiden, weil der keine AK hat und ablösefrei geht. Dabei war er doch so ein Riesentalent und wir sehen wieder keinen Cent...

0
Fallback Avatar 31. Olga 05. Mai 14, 19:31 Uhr

Auch wenn ich Hoppenheim nicht ausstehen kann finde ich es nicht verwerflich wenn PS dort hin wechselt. Er hat uns lange die Treue gehalten, hat lange auf mehr Geld verzichtet und ich bin mir sicher, dass er halt jetzt nochmal abkassieren möchte (die Verletzungen werden ihm zu Denken gegeben haben).

Für uns ist das ein schwerer Schlag, da wir mit Schwegler und Rode für ca. 2,5 Mio € unseren Motor/unser Herzstück und unsere Kreativität im Mittelfeld verloren haben. Das ist für uns nicht zu kompensieren.

Ich denke, dass Schwegler ein intelligenter Spieler/Menscha ist, mit ein gutes Gespühr für die Situation. Und im wird nicht entgangen sein, dass im Moment einiges nicht ganz richtig läuft (so wie er letztes Jahr blieb, da die Perspektive stimmte). Jetzt ist wie gesagt Rode weg, Veh weg, Jung steht in den Sternen und die Eurocupmillionen für Investitionen sind auch nicht da....
Und bitte liebe Leute jetzt keine Kommentare von wegen "Untergangsstimmung". Die Situation ist nicht beschissen, aber sie ist auch wahrlich nicht gut und wir haben den Schwung aus dem tollen Aufstiegsjahr komplett verloren und sind nicht stehengeblieben sondern bewegen uns rückwärts!

Ich bin mal gespannt wer hier neuer Trainer wird...derjenige wird eine Menge an Arbeit haben!!

0
Fallback Avatar 32. SGE65 05. Mai 14, 19:46 Uhr

Also ich weine ihm keine Träne nach, oder habt ihr ihn in den letzten Wochen vermisst ????????????????
Zambrano ist 10 mal wichtiger!!!!!!!!!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 33. speedygonzales 05. Mai 14, 19:55 Uhr

äääm jaaaa...sge65.... hast du ihn die letzten 5 jahre vermisst????????
denk mal daran was er für uns geleistet hat... wenn man die zeitspanne die er bei uns gespielt hat auf die letzten paar wochen reduzieren will nun gut.. warum antworte ich eig auf son post......???

0
Fallback Avatar 34. Bernemer Bub 05. Mai 14, 20:05 Uhr

Leute Leute.. Er ist beim Abstieg geblieben, er hat letztes Jahr keinen Gebrauch von seiner Klausel gemacht. Nun will er eben richtig Kohle verdienen. Und die wird er dort verdienen. Regt euch nicht über Pirmin auf, sondern durch die extrem niedrigen Klauseln. Und wieso wir es nicht schaffen solche Klausen abzukaufen oder nach oben zu optimieren. Alles Gute Pirmin!

0
Fallback Avatar 35. EintrachtKafka 05. Mai 14, 20:05 Uhr

wie kann man so als Fan der Eintracht über ein Spieler reden, der Jahre lang immer alles für uns gegeben hat!!
so ein möglichen abschied hat pirmin nicht verdient!

das Thema mit den Ak's sehe ich genauso!
aber wenn wir von vorne rein sagen, gibts nicht, müssen wir damit leben, dass einige Spieler wohl nicht zu uns kommen wurden.

wir müssen einfach kreativ sein, um mehr Geld umzusetzen! vllt einen anderen weg gehen als andere vereine.
wenn wir keinen Geldgeber finden (haben) müssen Möglichkeiten. gefunden werden, an Geld zu bekommen.

wir müssen uns wieder einen Namen machen
den neuen ausruster mit nike ist nur der erste Schritt.

nach der momentanen Lage empfinde ich 5-6 neue Spieler zu wenig.
ausser madlung hat kein neuer Spieler vom letzten Jahr das gezeigt, was man erwarten durften!

0
Fallback Avatar 36. mikeaefer 05. Mai 14, 20:06 Uhr

Und wieder mal hat sich Hübner verzockt. Auch wenn die Ausstiegsklauseln und deren Höhe von Spielern/Beratern vorgegeben werden, durch etwas mehr Gehalt oder Prämien kann man diese auch noch anheben..........bei mehr Geld in Verhandlungen kommen da auch die Gegenspieler entgegen. Auch bei der letzten Verlängerung von Schwegler (und auch anderen) MUSS doch Hübner klar geworden sein, dass Interesse anderer Vereine besteht........da kann man doch nicht immer nur kurze Verträge mit niedrigen Ausstiegsklauseln abschließen.

Für mich hat Hübner im Großen und Ganzen ein schlechtes Händchen, bei Auswahl der Spieler (gefühlt schlägt nur jeder 10. Transfer ein), bei Verhandlungen (Vertragslaufzeit und Modalitäten) und beim Zeitpunkt von Verlängerungen (immer auf den letzten Drücker oder zu spät).

Es wird schwer werden die ganzen Lücken und Fehlbesetzungen für die neue Saison zu füllen............aber Hübner macht das schon...........mit 10 Transfers, wobei nur einer gut sein wird und vielen niedrigen Ausstiegsklauseln.

0
Fallback Avatar 37. Kraut 05. Mai 14, 20:06 Uhr

Das wäre natürlich extrem bitter. Leider besteht mMn wenig Hoffnung, dass das ganze nur eine Ente ist. Der Kicker ist normalerweise sehr zuverlässig. Darüber das 2 Millionen für Schwegler ein Witz sind brauch man sich denke ich nicht zu unterhalten.
Jedoch wissen wir nicht ob nicht das ganze eine Bedingung war die Hoffenheim gestellt hat, um Joselu freizugeben für die Eintracht. Dann wäre das ganze nämlich nachvollziehbarer. Gerade Schwegler scheint kein typischer "Söldner Spieler" zu sein, zumindest war das immer mein Eindruck.
Wäre das nämlich nicht der Fall wird es nächste Saison sehr schwer werden. Einen Schwegler mit einem Budget von 2 Millionen zu kompensieren ist (quasi) unmöglich.

0
Fallback Avatar 38. Istvan58 05. Mai 14, 20:17 Uhr

@Olga
Ich stimme Dir ziemlich zu, Olga. Ich möchte gerne einen Satz von Dir herausgreifen und noch etwas näher beleuchten.
Du hast geschrieben: 'Ich denke, dass Schwegler ein intelligenter Spieler/Mensch ist, mit einem guten Gespür für die Situation.' Ich glaube, dieser Gedanke trifft des Pudels Kern. Wenn bei der Eintracht immer gerne herausgestellt wird, dass der Verein - was ja stimmt - eine große Tradition hat, dann müssen aber zeitgleich Perspektiven offensichtlich sein und es muss dazu auch mit einer Stimme gesprochen werden. Aber da macht Bruchhagen eine Aussage, dann meint Bender, er muss was sagen, irgendwann gibt Fischer seinen Senf dazu. Das wirkt zumindest nach außen nicht besonders professionell.
Wenn man dann noch verfolgt, zu was für eine langatmige - mit vielen Statements verbundene - Geschichte sich z.B. die Verpflichtung eines neuen Trainers gestaltet, ähnlich wie im letzten Sommer die Gespräche mit Kadlec oder auch Bendtner, dann darf ich mich nicht wundern, wenn das Spieler verunsichert.
Da hilft überhaupt nichts, wenn Hübner immer wieder seinen Optimismus hinausposaunt. Das ganze Gebilde steht mir somit gefühlt auf viel zu viel wackligen Beinen. Wenn Hübner u.a. Aussagen machen, dann sollten sie an der Realität orientiert sein. So habe ich eher den Eindruck, dass man denkt: Ach, das wird irgendwie schon gehen, der Bruno wird die schon beschwätzen. Das ist aber keine Basis für eine auf Dauer erfolgreiche Geschäftspolitik. Damit kann man vielleicht mal eine Saison gut gestalten, aber so funktioniert keine Planung, die auf Jahre ausgerichtet sein sollte. Und genau das spürt wahrscheinlich auch die Mannschaft, und vor allen Dingen intelligente Spieler wie Pirmin Schwegler.

0
Fallback Avatar 39. skela99 05. Mai 14, 20:20 Uhr

Wie schon gesagt es gibt noch andere Spieler die die sechs spielen können.

0
Fallback Avatar 40. fglgmm 05. Mai 14, 20:20 Uhr

Warum Hoppenheim ? Ich würde jeden Verein verstehen, aber nicht Hoffenheim. Absolut kein Verständnis. Das trügt mein Bild von Pirmin erheblich. Absolute Enttäuschung!!! Und dann noch so feige es 2 Tage nach dem letzten Heimspiel zu machen und sich nicht verabschieden wollen...Und tschüss.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 41. speedygonzales 05. Mai 14, 20:28 Uhr

wie kann das bild von schwegler in den augen mancher fans getrügt werden?? kam zu uns ist seit knapp 5 jahren bei uns reibt sich immer auf übernimmt verantwortung spielt mit halb gebrochenem körper hat mehr als einmal der verlockung anderer vereine widerstanden und war mit uns in liga zwei.... was soll man noch sagen?????????? vielmehr kann ein spieler glaube ich nicht machen.. er war ja auch keiner von den schlechten gel?!!
wohin spieler wechseln ist ihre sache.. sportlich ist die situation bei 1899 auch nicht so viel besser als bei uns aber FINANZIELL (ich weiss das wird normal klein geschrieben) ist sie wohl doch einen ticken rosiger.. ich verstehe ihn vollkommen

respekt für pirmin, dass er uns so lange so viel gegeben hat!!!!!!!!!!!!

0
Fallback Avatar 42. SGEStephan 05. Mai 14, 20:29 Uhr

@36
ich mach mal eine einfache Rechnung auf. Schwegler hat bei der letzten Vertragsverlängerung auf einer Klausel bestanden oder er wäre damals schon woanders hin gewechselt. Nun wird über das Gehalt verhandelt. Hier dürfte Schwegler bis zu Meiers Verlängerung wohl etwa in der Größenordnung wie AM gewesen sein. Da kann BH nicht einfach mal sagen : du bekommst ne halbe mio oder sonstwas mehr. Damit zerstört er unser Gehaltsgefüge und das führt dann bei anderen Verhandlungen zu einer Aufwärtsspirale. Denn dann kannst/musst du noch anderen wieder mehr geben usw. Bei der aktuellen AK war PS wohl der Meinung das ihm dann das Gehalt der SGE reicht. Somit im Endeffekt eine Win-Win Situation mit einem kleinen Beigeschmack bei der SGE. Aus der Sicht von BH hat man damit dann einen Leistungsträger gehalten und hat dazu noch das Gehaltsgefüge nicht gesprengt. So einfach mal mit Geld um sich werfen und nicht auf die Gehälte anderer Spieler zu achten geht es halt einfach nicht.

Bzgl. deiner Einschätzung zu Verlängerungen usw. hab ich eine Frage an dich.
Hast du jemals einen Vertrag unterschrieben? Falls ja, hast du dann alles gemacht was dein Vertragspartner wollte? Ist doch kein Computer-Spiel. Da sitzen erwachsene Menschen und verhandeln knallhart. Immer zu denken und zu meinen das jede Verhandlung und jede Entscheidung pro Eintracht ausgeht ist mehr als naiv. Aber offenbar herrscht diese Erwartungshaltung bei einem großteil unserer Fans vor und ist aus meiner Sicht auch ein Grund warum es bei uns nicht auf Dauer nach oben gehen kann. Hier vergisst man einfach zu schnell wo wir vor wenigen Jahren waren. Damit will ich mich nicht mit Stillstand zufrieden geben oder gar anfreunden. Aber zu glauben es geht immer nur nach oben...Fazit siehe Vertragsverhandlungen.

Zu Pirmin: Falls es denn so kommt wie es scheint. Danke für den Einsatz und zum großteil super Leistungen in den letzten Jahren und weiterhn viel Erfolg. Ob Hoppenheim die beste Wahl war wird die Zukunft zeigen. Viel Erfolg in 32 Spielen der nächsten Saison.

0
Fallback Avatar 43. TheHammer31 05. Mai 14, 20:32 Uhr

Mario Vrancic von Paderborn soll sich Hübner bitte mal anschauen! Echt schade mit Pirmin , unsere
Doppelsechs war unsere stärke, wer meint Russ oder Lanig könnte ihn ersetzen, liegt sehr falsch!

0
Fallback Avatar 44. SGEStephan 05. Mai 14, 20:41 Uhr

@43
da muss ich dir recht geben. Lanig hat seine Sache zwar "ordentlich" gemacht. Auf Dauer und als Zentrale brauchen wir da andere

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 45. Handballer85 05. Mai 14, 20:44 Uhr

NICHT NACHVOLLZIEHBAR ! Sportlich keinen
Schritt nach vorne für ihn !!!

Fußballer sind alles H . . . . !

Aber Hoppenheim steht ja auf eigenen Beinen.
Das hat sicher nicht der Dietmar bezahlt.

0
Fallback Avatar 46. Uwe 05. Mai 14, 20:48 Uhr

Bin seit 35 jähen Fan der Eintracht und nicht mehr von Spielern die kommen und gehen . Es gibt keine Körpel oder hölzenbeins mehr . Aber was ich nicht verstehe ist das er nach hoppenheim geht und nicht nach wob oder s06 . SGE 4ever auch ohne diese Geldgeier

0
Fallback Avatar 47. Lokdall 05. Mai 14, 20:48 Uhr

@ SGEStephan 42

Kann man so stehen lassen, bis auf den letzten Satz:

Egal, welche Leistungen Primin für die Eintracht vollbracht hat oder man mit ihm sympathisiert, man muss ihm und somit auch diesem Unverein nicht noch Erfolg wünschen. Pirmin hat eine Entscheidung gegen die Eintracht getroffen. Sein gutes Recht. Hat viel für unseren Verein geleistet und auch in schlechten Zeiten zu uns gehalten. Aber damit ist es auch genug der Ehre. Höchstens auf internationaler Ebene, mit der Nationalmannschaft, würde ich so eine Aussage verstehen...

0
Fallback Avatar 48. Europacuuuup 05. Mai 14, 20:56 Uhr

Menschlich sehr schade - finanziell vermutlich nachvollziehbar, wenn mal jeder ehrlich zu sich selbst ist.
Wer würde nicht für die gleiche Arbeit den 1,5 - 2 fachen Lohn nehmen?!

0
Fallback Avatar 49. SGEStephan 05. Mai 14, 20:59 Uhr

@47
Wieso ist mein Satz so verkehrt? Was juckt mich Hoffenheim wenn sie nicht gegen uns spielen? Da können die machen was sie wollen und ihm gönne ich den Erfolg. Nur weil er nach Hoffenheim geht zu diesem Unverein....naja das juckt mich wenig.

Btw.: Vllt. deswegen auch nur Einwechselspieler am Samstag?

0
Fallback Avatar 50. SGEStephan 05. Mai 14, 21:00 Uhr

@Uwe

Der Charly schreibt sich mit b. KörBel...soviel Zeit muss sein ^^ Nix für ungut ist als Spaß gemeint

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Weitere Artikel