26.04.2014, Fussball, 1. BL, TSG Hoffenheim - Eintracht FrankfurtLaut dem kicker-Sportmagazin ist der Wechsel von Kapitän Pirmin Schwegler zur TSG Hoffenheim perfekt. Der Schweizer kann die Eintracht für eine festgeschriebene Ablöse im unteren siebenstelligen Bereich verlassen. Schwegler galt als absoluter Wunschspieler von Trainer Markus Gisdol. Bereits Mitte April gab es erste Annäherungen zwischen dem Verein aus dem Kraichgau und Pirmin Schwegler.

- Werbung -

88 Kommentare

  1. Vielen Dank Pirmin für eine tolle Zeit, in der Du im wahrsten Sinne des Wortes alles für die Eintracht gegeben hast.

    Ich gehe davon aus, dass er eigentlich schon letzte Saison einen Abschied ins Auge gefasst hat, sich aber Europa mit der SGE nicht entgehen lassen wollte. Das wurde ihm dann auch mit der AK versüßt. Er ist im besten Alter, hat diverse Verletzungen/Krankheiten gehabt und deshalb gestehe ich ihm zu, dass er nochmal Kasse macht (müssen aber nicht gerade die falschen ’99er sein).

    Einige oben haben die finanziellen Realitäten der heutigen Zeit beleuchtet, dem kann ich mich nur anschließen, aber keinesfalls der These, dass er als intelligenter Spieler erkannt hat, dass es hier abwärts geht und deshalb seine Koffer packt. Es ist schon so oft dargelegt worden, dass sich die Eintracht auf einem langsamen aber stetigen Weg der Budgeterhöhung (Alfa, Nike) befindet und auch die Nachwuchsförderung verbessert wurde. Gegen die konzerngepamperten Vereine wird es immer schwieriger zu bestehen, aber wir sind noch lange nicht so weit, dass sich seriös finanzierte Traditionsvereine ausschließlich in der 3. oder 4. Liga begegnen.
    Langfristig gesehen wird sich der 08/15 Fußballfan eben nicht mit Weltmeisterschaften in Katar oder Red Bull als Ersatz für doch nicht blühende Landschaften
    abspeisen lassen. Ja, der Fußball hat sich verändert, aber er wird es auch weiterhin tun und da bin ich der Meinung, dass mehr kommen wird als nur seelenlose Kunstprodukte. Auch der Zeitgeist ist nicht unabänderlich.

    0
    0
  2. Wieder ein Dämpfer für den „zuversichtlichen“ Herrn Hübner. Wie schon geschrieben ist der Wechsel absolut nachvollziehbar. Die Enttäuschung hier im Forum kann ich verstehen, das Geblöke nicht. Das ist ganz bitter, war aber zu erwarten. Wir scheinen wirklich keinen Schwung aus der tollen Zeit mit in die nächste Saison zu nehmen. Meiner Meinung nach benötigen wir zwei 6er. Ich möchte das Gegurke von Russ und Lanig nicht mehr sehen. Damit hätten wir auf Dauer nicht im Ansatz konkurrenzfähig. Schwegler und Rode waren zusammen klasse und unser Garant für unser druckvolles und kreatives Spiel. Das ist erstmal begraben. Sollten wir versuchen uns weiter mit Mittelmäßigkeit zu ergänzen, werden wir unser blaues Wunder erleben. Ich hoffe sehr das es mit dem neuen Trainer schnell geht. Hübner hat selbst gesagt, das der frühe Vogel….bla bla..aber sind wir mal ganz zuversichtlich…..

    0
    0
  3. @ 49

    Ich kann Hoffenheim nicht ab, das hat zugegeben nichts mit Objektivität zu tun. Dieser Verein spielt in der selben Sympathie-Liga, wie Wolfsburg, Leverkusen und leider in absehbarer Zeit auch Leipzig…

    Wären da nicht die immer wiederkehrenden Finanzspritzen vom guten Dietmar, würde Hoffenheim in etwa auf unserem Niveau spielen, auch längerfristig gesehen. Ergo sind sie direkte Konkurrenten, und direkter Konkurrenz wünsch ich nicht einmal den Dreck unterm Fingernagel.

    Ich hätte mir in der Tat auch gewünscht, dass Pirmin bei einem anderen Verein anheuert. Finanziell wird es sich bestimmt lohnen, keinen Zweifel…

    0
    0
  4. oh man und der ersatzspieler von werder als rode ersatz, oh man , da müssen ja noch einige gute kommen

    0
    0
  5. Hi Stephan,
    wie so oft sehe ich vieles wie Du. Auch, dass die Vehandlungen nicht immer so ausgehen wie man es gerne möchte, ist klar. Zu einem Vertrag gehören immer zwei Parteien und jeder hat verschiedene Interessen.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist folgendes:
    Wieso schaffen es andere Mannschaften immer wieder hohe Transfererlöse zu generieren? Wieso schaffen sie es die Leute dann durch günstige Leute wieder gut zu ersetzen? Warum schaffen wir dies nicht?
    Was wir machen erinert mich an die Italienische oder Französische Nationalmannschaft….man hält so lange an den Leuten fest bis sie zu alt sind (bzw. bei uns bis der Vertrag ausläuft und man keinen oder wenige Einnahmen aus einem Transfer hat). Warum schaffen wir es nicht (obwohl wir wissen, dass die Verhandlungsposition bei Rode und Schwegler schlecht ist) frühzeitig schon jemanden jungen heranzuziehen? Stattdessen haben wir jetzt mit Ignovski, Russ, Lanig und Flum viel Masse auf der 6er Position.

    Stephan…es stimmt, dass es nicht ständig aufwärts geht. Das ist in jedem Unternehmen so. Aber wir haben nur ein einziges Jahr gehabt wo man wirklich sagen kann, das hat die Eintracht auf längere Sicht nach vorne gebracht…hier wurden Transferwerte geschaffen, hier wurden durch die Eurocupquali Einnahmen und Renomee geschaffen…Dieses Jahr war auf lange Sicht schon wieder Rückschritt…oder wie siehst Du das?

    VG

    0
    0
  6. @Olga
    eigentlich hab ich keine Lust es immer und immer wieder zu schreiben. Wie du sagst sind wir uns in vielem einig, auch bzgl. dem was falsch läuft. Aber warum laufen hier manche fast Amok wenn von AKs zu lesen ist?
    Das ist doch ganz normal. Ich verstehe auch die Enttäischung das er geht aber warum können ich behaupte mal meist erwachsen Menschen hier nicht damit klar kommen, dass dies mittlerweile zum Geschäft gehört? Manchmal frag ich mich echt ob da ein Hirn am arbeiten ist oder ob da nur die Repeat Taste getätigt wird^^

    Bzgl. der Transfererlöse und der Frage des Ersetztens. Wen mussten wir denn die letzten Jahre von unseren Stammspielern ersetzten? Fällt mir spontan niemand ein. Was nächstes Saison ist, kann hier außer denen die schon wissen das nur schrott kommt, niemand sagen. Also auch gut möglich das BH und die andern Verantwortlichen adäquaten Ersatz holen. Schwierig aber noch hat die Wechselperiode nicht angefangen. Ich bin da bisher noch sehr entspannt.

    Transfererlöse: Hatten wir schon mehrmal. Entweder verkafen und Geld oder halten und dafür eine Mannschaft aufbauen. Gibt für beide Philosophien Pros und Cons und hinterher ist man immer schlauer. Was wir allerdings über Jahre nicht hatten sind Spieler für die auch so richtig viel bezahlt wird. Dazu zählen meistens Offensivkräft und bis auf AM haben wir da die letzten Jahre nicht gut gekauft und verkauft.

    Bzgl. deiner letzten Frage: Aus meiner Sicht stehen wir momentan, auch ohne PS, besser da als mit dem Team das zuletzt abgestiegen ist. Unser Etat hat sich trotz dem Jahr 2. Liga kontinuierlich vergrößert. Mit Nike und Alfa haben wir 2 große Unternehmen als Sponsoren die dazu noch regional angesiedelt sind. Da gings uns auch schon schlechter. Richtig ist aber auch das BH sich in der nächsten Wechselperiode nicht mehr soviele Fehleinkäufe leisten kann wie letztes Jahr. Wenn nicht 2-4 Leute kommen die PS, SR ersetzen bzw. 1-2 andere Positionen verbessern, dann wird es nächstes Jahr einzig und allein gegen den Abstieg gehen. In Summe sehe ich dieses Jahr nicht als Verbesserung aber auch nicht als grundlegende Verschlechterung. Auf die letzten 5-8 Jahre gesehen bin ich aber immer noch der Meinung das es uns sowohl finanziell als auch vom Kader her schon wesentlich schlimmer ging.

    0
    0
  7. „Wenn nicht 2-4 Leute kommen die PS, SR ersetzen bzw. 1-2 andere Positionen verbessern, dann wird es nächstes Jahr einzig und allein gegen den Abstieg gehen.“

    Ich gebe zu bedenken, dass Pirmin vermutlich nicht der letzte Abgang sein wird. Es könnte deswegen noch knüppeldick kommen…

    0
    0
  8. @7
    und ich gebe zu bendenken, dass Ignovskij vermutlich nicht der letzte Zugang sein wird. Es könnte deswegen auch ein richtig guter Kader werden.

    Mal ehrlich. Wir wissen doch nicht wer noch geht und wer noch kommt. Warum nimmt fast jeder hier das schlimmste an? Ich hab beschlossen die Sache mit Rode und Schwegler schade zu finden da ich beide gerne hier weiter gesehen hätte. Ich habe aber auch festgestellt das wir sogar ohne einen von beiden in der Lage waren in der Bundesliga zu gewinnen. Daher wird es auch im nächsten Jahr Bundesligafussball bei uns geben. Wie erfolgreich das dann wird werden wir sehen.

    0
    0
  9. @ 8

    Natürlich muss man das Ganze ein wenig relativieren mit den kommenden Zugängen. Aber die potenziellen Abgänge (Jung, Zambrano, Trapp) müssen unbedingt adäquat ersetzt werden.

    Ein Ignovskij z.B. ist eine Wundertüte, kann wunderbar einschlagen oder die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen.

    Und dies in Kombination mit den eher überschaubaren finanziellen Mitteln, die der Eintracht für nächste Saison zur Verfügung stehen, lässt einige Anhänger skeptisch auf die folgenden Wochen/Monate blicken. Ich möchte hier nicht absolut schwarzmalen oder die letzten Jahre madig reden. Die nächsten Wochen/Monate werden jedoch mMn schon interessant.

    0
    0
  10. @Olga[5] : Deine Fragen „Wieso schaffen es andere Mannschaften immer wieder hohe Transfererlöse zu generieren? Wieso schaffen sie es die Leute dann durch günstige Leute wieder gut zu ersetzen? Warum schaffen wir dies nicht?“ liegen natürlich auf der Hand.

    Die von Dir erwähnten Mannschaften können vielleicht einfach sagen „Pass mal auf, wir haben hier keine Ausstiegsklauseln in unseren Veträgen, und wenn Du ohne Ausstiegsklausel nicht unterschreiben willst, dann lass es einfach. Wir haben von unseren Scouts noch zwei andere Spieler genannt bekommen, die Deine Position spielen können“ oder „Wenn Du ohne Ausstiegsklausel nicht verlängern willst, dann verlängern wir Deinen Vertrag eben nicht. Unsere Scouts finden eben jemand anderen, der Deine Position spielen kann – falls unser Jugendspieler, den wir herangezogen haben, es nicht schaffen sollte.“

    Tja, so ungefähr könnte (wohlgemerkt: könnte) eine Antwort auf Deine Fragen aussehen. Was der gemeinsame Nenner in diesen Antworten ist, sollte klar sein.

    Und wenn man keine gescheiten Scouts hat, dann ist man eben darauf angewiesen, mit den guten Spielern, die man glücklicherweise irgendwie mal an Land ziehen konnte, immer wieder verlängern zu müssen – bis es irgendwann eben nicht mehr „funzt“. Dabei ist doch ganz klar, wie es laufen muss: Wenn ein Spieler von uns keine Ausstiegsklausel hat oder zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Ausstiegsklausel hat, und zu diesem Zeitpunkt liegt ein Interesse eines finanzstarken Vereins vor, weil der Spieler z.B. eine klasse Halbserie gespielt hat, dann gibt es nur eins: Kasse machen und SOFORT VERKAUFEN! Denn ebenso sonnenklar ist, dass, wenn diese Anfrage eines finanzstarken Vereins erst einmal existiert und diesem Spieler das viele Geld im Kopf herumspukt, das er woanders verdienen könnte, dann kickt der ab sofort nur noch Müll zusammen. Namen aus jüngster Zeit kann hier jeder selbst einsetzen… Ich nenne auch gerne Klose und Gomez als Beispiel. Sehr gute Stürmer, zweifellos. Doch als der Wechsel von Bremen bzw. Stuttgart nach München akut wurde und es um richtig viel Asche ging – ja da haben die aus zwei Metern nicht mehr ins leere Tor getroffen. Die haben an eins gedacht: an den Schotter, den’s bei Bayern gibt.

    Also: Ein richtiges und professionelles Scouting etablieren, künftig bei Erwähnung des Wortes „Ausstiegsklausel“ durch Spieler oder Berater sich lachend am Boden wälzen und mal ein paar richtige Transfererlöse generieren. Damit (u.a.) kommen wir mittelfristig auch weiter nach oben.

    0
    0
  11. @Holz
    In Ordnung, aber wenn dem so ist dann bedeutet dass in meinen Augen, dass man die gesamte Scouting- Abteilung rausschmeißen muss (aber das wird ja seit Jahren nicht gemacht)…das ist doch nichts neues…das selbe mit dem Verantwortlichen der Jugendabteilung sowie diversen Jugendtrainer! Wir lassen uns hier derart viel entgehen das ist schon unfassbar für ein professionelles Unternehmen!
    Was die Freiburger, Gladbacher, Stuttgarter, Mainzer und Co immer mal wieder für Erlöse haben und wir lassen uns das einfach entgehen…und freuen uns dann, dass wir in zig Jahren mal 3 Mio für Russ und Ochs erlösen…das ist einfach nicht zu fassen.

    @Stephan,
    es sind doch immer die selben „Amokläufer“…
    mein Beitrag oben war jetzt nicht gegen Dich gerichtet….ich habe halt einfach kein sehr gutes Gefühl im Moment. So wie ich vor der Aufstiegssaison ein Topgefühl hatte, so schlecht ist es im Moment. Auch Ignovski…ich habe den Jungen ein paar mal gesehen, das ist keine Verbesserung zu unserem sowieso schon breiten zentralen
    Mittelfeld. Ich sehe da einfach kein richtiges Konzept Stephan…das kommt mir so vor wie Flickschusterei.
    VG

    0
    0
  12. @Holz
    das könnte solltest du glaub ich in Großbuchstaben schreiben. Glaubst du wirklich es ist so einfach. Meinst du weiter bei uns sind alle so dumm das sie das nicht hinbekommen obwohl es hier jeder weiß? Meinst du wirklich du kennst dich im Geschäft Fussball besser aus als die komplette Führungsetage von Eintracht Frankfurt? Ich für meinen Teil kann das nicht behaupten aber mein Verstand sagt mir das dieses Geschäft nicht so einfach ist wie es manche hier glauben.

    @Lokdall
    Warum sind Trapp, Zambrano und Jung potentielle Abgänge? So langsam muss man ja befürchten das unsere Dilletanten es nicht schaffen werden überhaupt elf Spieler zusammen zu bekommen. Was ein Wechsel von Schwegler hier wieder auslöst. Unglaublich. Am besten wir melden ab. Es kann eh keiner was bei uns^^

    0
    0
  13. Alles was passiert soll dann wohl so sein… wir können es eh schwer ändern.. aber der Adler bleibt, so is lebbe,alles gute Pirmin( falls es stimmt)
    Auf eine neue Eintracht im Herzen von Europa

    0
    0
  14. @ SGEStephan

    Ich sprach ja nicht davon, dass die genannten Spieler bereits die Segel gestrichen haben :p
    Nur sind dies Spieler in unserem Kader, die definitiv Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken. Sobald die Verträge dieser Spieler verlängert wurden, möchte ich nichts geschrieben haben 😉

    Natürlich sind das nur rein theoretische Planspielchen, aber gänzlich unrealistisch sind sie nunmal nicht. Vor allem bei Jung sehe ich Stand jetzt eher einen Abgang als eine Vertragsverlängerung.

    0
    0
  15. @Olga
    ich hab dich auch nicht gemeint. Das du kein Konzept siehst und das vieles besser laufen sollte bzw. muss ist ja unbestritten. Mich nervt nur das manche ja schon fast die SGE begraben wollen aufgrund dieses einen Jahres und wegen Schwegler. So schlecht sehe ich uns trotz dieser Saison nicht. Im Gegensatz zu anderen hier bist du eine die das große ganze betrachtet und bewertet. Das fehlt einigen hier und dann kommen immer und immer wieder Stammtischparolen und Wunschträume bei raus z.b. auf AKs zu verzichten.

    Klar wäre es schön mal einen Spieler für 10 + x mios zu verkaufen aber liegt darin der Grund das Schwegler geht? Liegt darin der Grund für das diesjährige Abschneiden? Obwohl wir wie du schreibst seit Jahren nicht einmal eine solche Ablöse generiert haben stehen wir vor Stuttgart, vor Freiburg und standen letztes Jahr sogar vor Mainz und Gladbach. Nicht das ich diesen Weg nicht unterstützen will, ich würde auch mal eine solche hohe Ablöse gerne bei uns sehen aber so schlecht gehts uns auch ohne dieses Geld nicht. Das ist denke ich die andere Seite der Transfererlös-Medaille. Das zeigt aber auch was wir werden könnten wenn wir das auch noch verbessern könnten

    0
    0
  16. Ok Lokdall dann versteh ich was du meinst. Du hast das nur so durchweg negativ und endgültig geschrieben das mir das übertrieben schlecht dargestellt vorkam. Aber mal eine andere Frage. Wenn von 11 Stammspielern, Rode und Schwegler, also 2 schon wechseln und wir noch bei 3-4 Angst haben müssen weil sie stark genug sind um zu anderen Vereinen ( die momentan stärker sind als wir ) wechseln zu können bzw. weil diese Vereine diese Spieler wollen, dann sind wir doch eingentlich vom Kader her nicht so schlecht aufgestellt, also so lange die Spieler noch bei uns spielen natürlich 😉

    0
    0
  17. @ SGEStephan

    Wie du bereits vorher geschrieben hattest, ist unsere Mannschaft bei Ausfällen (Rode, Schwegler) nicht auseinandergefallen, sondern hat teilweise gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Dem restlichen Kader spreche ich im Großen und Ganzen auch nicht eine gewisse Qualität ab.

    Die genannten Spieler bilden jedoch mehr oder weniger das Fundament und sie zu ersetzen „wäre“ bei der derzeitigen finanziellen Lage zumindest ambitioniert.

    Und du hast natürlich Recht, etwas als endgültig hinzustellen und darauf aufbauend den Teufel an die Wand zu malen entsagt jeglicher Argumentationgrundslage…

    0
    0
  18. @SGEStephan [12] : Sagen wir mal, Du ersetzt das Wort „dumm“ in Deiner Frage durch „unerschütterlich überzeugt von der eigenen, ganz speziellen Sicht der Dinge“, dann antworte ich Dir mit „ja“.

    Und bezogen auf die Frage der Einfachheit: Olga hat ja diverse Vereine genannt, die im Hinblick auf Transfer – Erlöse gut dastehen, so schwierig kann es also nicht sein.

    0
    0
  19. Man muss doch auch mal die Frage stellen, warum sich Schwegler letztes Jahr gegen DAS GELD entschieden hat und nun dafür?!? Was ist passiert?

    Meines Erachtens hat es einen Bruch zwischen Veh und Schwegler gegeben, was letztendlich dazu führte, dass Schwegler nun geht. Schade!

    0
    0
  20. Bruchhagen bestaetigt und kritisiert die art des abgangs anscheinend hat er noch nichtmal persönlich mitgeteilt

    0
    0
  21. Noch eine Anmerkung zum eigentlichen Thema: Schwegler hat viele gute Spiele für uns gemacht und viele gute Millionen kassiert, er war ein stets integrer und wichtiger Spieler.

    Zuletzt beschlich mich aber immer wieder das Gefühl, wir ziehen uns hier langsam „Chris 2“ heran. Insofern ist’s vielleicht auch der richtige Zeitpunkt…

    0
    0
  22. Habe ich die Aussage von HB richtig verstanden?
    Das die letzte Saison Handgeld genommen haben damit er bleibt.
    Wenn ja, dann verstehe ich nicht warum die AK nicht rausgenommen wurde.

    0
    0
  23. - Werbung -
  24. Nicht nur finanziell, sondern auch sportlich ist der Schritt von Schwegler nachzuvollziehen. Er geht zu einem Verein der Europa angreift und absolut einen Spielertyp wie Schwegler braucht um die Hütte dicht zu kriegen. Da wir Meier halten konnten und Jung hoffentlich auch, kann ich mit dem Wechsel leben. Bei uns haben Rode und Schwegler sowieso nur zusammen funktioniert. Falls Jung geht wäre dies ein großer Schlag, aber jetzt ist ja Kohle frei weil der Bestverdienenste von Bord geht. Aber egal was noch alles kommt Eintracht-Lebbe geht weidder!

    0
    0
  25. Außerdem auch wenn es keiner hören will, für uns geht es ZUNÄCHST eh nur gegen den Abstieg, wie aber für 14 andere Mannschaften auch. Dies wird auch in den nächsten Jahren so bleiben, daher ist es wichtig wieder Geld auf das Festgeldkonto zu bekommen, um ggf. ein weiteres Jahr in der 2. Liga zu überleben und den direkten Aufstieg anzupeilen, aber soweit ist es ja Gott sei Dank noch nicht. Klar werden jetzt wieder einige sagen, wenn wir Kohle raushauen steigen wir gar nicht erst ab, aber Spieler die dies garantieren können, können wir uns nicht leisten. Selbst dieses Team konnte das nicht. Glaube auch nicht das ohne die Doppelbelastung jetzt alles wieder besser wird.

    0
    0
  26. Schwegler hat viel für uns gegeben. Aber die Art und Weise wie er geht und vorallem wohin er geht … das geht mal gar nicht … ganz ganz schwache Aktion … so kann man sich in einem Menschen täuschen … es gibt nur einen Grund zu Hoffenheim zu wechseln und das ist das Geld. Keine Stimmung keine Fans und ob er mit Hoffenheim eher wieder international spiel wie mit unserer Eintracht ist abzuwarten. Er kann doch nicht der EIntracht den Rücken kehren weil Veh in den letzten Wochen nicht mehr auf ihn setzte. Was kann der Verein dazu ? Es kommt doch eh ein neuer Trainer. Oder hat er das Gefühl abspringen zu müssen (die Ratten verlassen das sinkende Schiff)

    0
    0
  27. Kannst ja (fast) überall hingehen… Aber nicht zu so einem $%/&/ Verein !

    Viel Spaß mit den 300. Fans du Rindvieh… Hättest dich wenigstens bei deinem letzten Heimspiel verabschieden können du Feigling…

    Grüezi wohl…

    0
    0
  28. @Grantler
    dem ist nichts hinzuzufügen. Soweit ich das mitbekommen habe ist das Festgeldkonto aber auch ohne Transfererlöse aufgefüllt worden. Daher steht die Ablöse und sein Gehalt zur Verfügung. Es ist also auch was da für Einkäufe. Ob die dann Schwegler oder Rode gleichwertig ersetzten können wird man sehen. So wie ich HB gestern verstanden habe, hat BH schon Kandidaten im Kopf. Ich warte erstmal die Einkäufe ab bevor ich den Abgesang auf uns halte. Stand jetzt sehe ich viele Teams auch vom Kader her mit uns auf Augenhöhe. Abwarten und Tee trinken

    0
    0
  29. Reisende soll man nicht aufhalten!

    Pirmin hat viel für unsere Eintracht geleistet und dafür bin ich ihm dankbar. Jedoch hinterläßt sein komischer Abgang einen faden Beigeschmack. Alles Gute für die Zukunft, Pirmin!

    Der Sommer wird für BH/HB kein Zuckerschlecken.

    0
    0
  30. @28
    ich findes dies überhaupt keine schwache Aktion. Junges hungriges Team, was allem Anschein nach mit Spass bei der Arbeit aggiert, top Umfeld, klare Ziele, zukunftssicher und ein junger Trainer mit klaren Vorstellungen. Mit den Fans hast du uneingeschränkt recht, aber wenn es danach ginge dürfte kaum jemand Bock haben in München zu kicken. Es gibt an Schweglers Entscheidung nix zu meckern. Wie er das gemacht hat..allerdings schon.

    0
    0
  31. Ich möchte an dieser Stelle sicher nicht nachkarten, aber irgendwie kommt mir der Pirmin hier bei einigen viel zu gut weg.
    Wer gestern Abend den Satz von HB gehört hat („Wir mussten in der letzten Saison schon viel Geld ausgeben, dass Pirmin bei uns bleibt“), erkennt, dass Schwegler schon letzte Sasion gewechselt wäre und nur des Geldes wegen geblieben ist. In die 2.Liag ist er nur mitgegangen, da er einen Vertrag hatte und nicht einfach weg konnte.
    Natürlich hat er sich verdient gemacht in den letzten Jahren, aber er ist auch einer unserer Topverdienen, mit dem Zusatz der letzten Sasion wahrscheinlich sogar der Topverdiener.
    Nicht zu verleugnen ist auch seine Verletzungsanfälligkeit, von daher bin ich wirklich gesapannt, ob er sich in Hoppenheim durchsetzt. Ich wage das zu bezweifeln, ein Rudy auf seiner Position ist da m.E. besser.
    Auf jeden Fall müssen wir im DM was tun, mit Russ und Lanig – das ist viel zu wenig, auch wenn mich beide in der ablaufenden Saison überrascht haben.

    0
    0
  32. Ich könnte wetten, dass Armin schon länger wußte, dass Pirmin geht 😉
    Er hätte sich wenigstens mit Anstand von uns verabschieden können. Aber trotzdem alles Gute für die Zukunft!

    0
    0
  33. @ Reebok

    „Gute Jahre bei uns, schwacher Abgang. Viel Glück in Zukunft…“

    Sehr kurz und sehr treffend.

    Hoffe er bekommt am Samstag dennoch Applaus, denn den hat er verdient. Wenn sich aber so einige Pfiffe beimischen, ist er selbst dran schuld.

    0
    0
  34. Versteh den Wechsel nicht…hier war gesetzt- Kapitän der SGE, hatte ein sehr hohes Standing in der Manschaft wie bei den Fans und Verantwortlichen – auf ihn hat man gehört…er ist voran gegangen…dort ist er nur Mitläufer….naja muss er wissen

    0
    0
  35. Keine Festung ist so stark, dass Geld sie nicht einnehmen kann.
    Bei Pirmin war es wohl ein Mix aus Geld, sportlicher Perspektive und gekrängter Eitelkeit.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -