TrappKevin Trapp hatte es schon Mitte der vergangenen Woche geahnt und eine Kampfansage in Richtung FC Schalke 04 gesendet: „Mit einem Unentschieden kann ich diesmal nicht leben! Wir haben jetzt zweimal in Folge remis gespielt, jetzt muss ein Sieg her! Wir werden am Samstag gegen Schalke gewinnen.“ Und der Kapitän der Eintracht sollte recht behalten. Nach hart umkämpften 90 Minuten war der durchaus überraschende Dreier dann auch perfekt. Die „Schießbude der Bundesliga“ blieb am Samstag geschlossen, am Ende hieß es 1:0 für die von Thomas Schaaf trainierten Adler. Ein Garant für diesen Erfolg – der Schlussmann der Hessen. „Trapp war der beste Spieler von Eintracht Frankfurt„, lobte nicht nur Gäste-Coach Roberto Di Matteo nach Schlusspfiff. Gerade im ersten Durchgang, so stellte auch Heribert Bruchhagen bei BILD fest, hielt der 24-jährige die Hessen in der Partie.

Denn die Schalker konterten stark und stellten die Frankfurter in den ersten 45 Minuten vor große Probleme. Doch Marco Höger zog dreimal im Privatduell mit dem ganz starken Keeper den Kürzeren. Und auch Christian Fuchs musste einsehen, dass bei diesem Schlussmann im 1 gegen 1 kaum etwas möglich ist, vor allem dann, wenn zuvor die Annahme technisch unsauber ist. Und auch im zweiten Durchgang blieb der gebürtige Saarländer hellwach, parierte in den Schlussminuten einen Kopfball von Max Platte und kurze Zeit später den Heber von Eric Maxim Choupo-Mouting. Schon in der Vorwoche gegen den FC Augsburg zeigte Trapp eine gute Leistung und bewies, dass er völlig zu recht auf der Liste vom Nationaltorwarttrainer steht. Andreas Köpke überzeugte sich am Samstag live auf der Tribüne, wie stark der ehemalige Lauterer derzeit in Form ist. Hat der Frankfurter Schlussmann jetzt auch eine realistische Chance nominiert zu werden? Zwischen großen Turnieren testet Jogi Löw oft und gerne verschiedene Spieler, die im Blickfeld stehen, aus. Und Trapp, der jetzt schon über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen zeigt, wäre gegenwärtig gewiß nicht die schlechteste Wahl.

10.08.2014, Fussball, Testspiel, Eintracht Frankfurt - Inter MailandDenn am Wochenende patzten die Konkurrenten, die um den Platz hinter Manuel Neuer als Nummer 2 kämpfen, reihenweise. Bernd Leno griff beim verrückten 4:5 der Leverkusener gegen den VfL Wolfsburg zweimal daneben, Hannovers Ron-Robert Zieler sah am Sonntag beim 2:1 Siegtreffer des SC Paderborn überhaupt nicht gut aus, Marc-André ter Stegen sitzt beim FC Barcelona meistens auf der Bank und der Dortmunder Schlussmann Roman Weidenfeller hat gerade in dieser Spielzeit stark abgebaut. Die Chance für den ehrgeizigen Torhüter der Hessen, der vor kurzem erst seinen Vertrag bis 2019 verlängerte? „Er will immer perfekter werden„, stellt auch Torwarttrainer Michael „Tiger“ Kraft über seinen Schüler fest. Und um sein mehrfach geäußertes Ziel erreichen zu können, kämpft der ehrgeizige Torhüter mit allen sportlichen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen. In dieser Saison hat sich Trapp noch einmal weiterentwickelt, zeigte erneut, dass ihn schwere Verletzungen nicht zurückwerfen. Schon im Sommer 2013, als ihn ein Mittelhandbruch drei Monate außer Gefecht setzte, kam der Schlussmann stark zurück, brauchte keine lange Anlaufzeit, um wieder Normalform zu erlangen. Neben dieser Stärke sorgte ferner auch die Kapitänsbinde dafür, dass sein Wort noch mehr Gewicht hat – wobei er dabei nichts von seiner ruhigen und gelassenen Ausstrahlung verloren hat: „Auch in der Kabine, wenn er redet. Als ob da ein 34-Jähriger mit Riesen-Erfahrung sprechen würde„, kann sich auch Präsident Peter Fischer ein lobendes Wort nicht verkneifen.

Dank Trapp darf die Eintracht weiterhin vom Einzug in die Europa League träumen. Dank der neuen Regelung im DFB-Pokal ist die Hoffnung nun wieder groß wie nie. Die alte Regel besagte folgendes: War der Pokalsieger eines Landes schon für den internationalen Wettbewerb qualifiziert, erhielt automatisch der Verlierer des Pokalfinals den für Cup-Gewinner reservierten Platz in der Europa League. Ab der Saison 2015/16 soll dieser Platz an den nächstbesten Verein in der Ligatabelle vergeben werden, also an den Siebtplatzierten. Da mit Borussia Mönchengladbach, dem FC Bayern München, dem VfL Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen noch vier Teams vertreten sind, die derzeit die Ränge 1-6 bekleiden, ist die Chance groß, dass zum Schluss der Tabellensiebte in die Qualifikation zur Europa-League rückt. Die Eintracht im Niemandsland der Tabellen? Von wegen! Trapps toller Leistung gegen den FC Schalke 04 sei Dank.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Er ist tatsächlich in blendender Form und sichert uns die Punkte. Bei unserer Spielweise ist ein überragender Torhüter auch notwendig. Auch habe ich den Eindruck dass er seit der Vertragsverlängerung noch souveräner geworden ist, hat ihm scheinbar gut getan. Und eine Einladung zu Jogi wäre durchaus mal gerechtfertigt.

    0
    0
  2. Um bei Löw zu punkten muss er diese Leistung dauerhaft zeigen. Man darf gespannt sein 🙂

    0
    0
  3. Kurz OT: habe grade bei hr-online gelesen, dass die Eintracht Madlung mitgeteilt hat, das sein Vertrag nicht verlänger wird.
    Halte ich für einen Fehler; grade weil man noch nicht weiß wie es mit Carlos weiter geht….. so einen guten Backup (der auch sicherlich relativ günstig hier kickt und so gut wie immer brauchbar war wenn er ran musste) würde ich nicht hergeben.

    0
    0
  4. Der Vorstand wird schon wissen warum man mit Madlung nicht verlängert. Zum 1. Spieltag 15/16 werden wir es wissen

    0
    0
  5. Bei aller Euphorie und Freude über den Sieg gegen Schalke ist und bleibt es zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Momentaufnahme. Lasst doch mal die Kirche im Dorf und die Europaliga außen vor. Was soll das eigentlich immer???
    Freut euch doch lieber mal für die Eintracht von Woche zu Woche und wartet einfach mal ab, wie die nächsten Aufgaben so laufen werden. Auf dem Papier stehen nun 3 absolut lösbare Aufgaben an, aber leider ist eben unsere Eintracht dafür bekannt genau hier zu versagen. Es mag ein wenig mit Aberglaube zu tun haben, aber immer, wenn ihr anfangt über die EL zu reden und zu schreiben, dann eben geht der Schuss auch nach hinten los. Neun Punkte in den nächsten 3 Wochen wären optimal und ich hoffe irgendwie, dass wir wir es mal ganz ohne Herzschmerzen und ohne 35.000 Gegentore hinbekommen. Wenn ich dann aber schon wieder lese, von was man so alles träumt, dann denke ich so für mich, dass anscheinend weder die Fans, noch die Redaktion das Wörtchen „TRAUM“ wirklich richtig verstehen. 🙂
    Träumen ist erlaubt, aber drüber reden eben nicht. Träumereien erfüllen sich meistens nur dann, wenn man lernt die erreichten Erfolge zu genießen und über zukünftiges zu schweigen. Wenn wir wieder 3 Punkte eingefahren haben, dann können wir uns eben genau darüber freuen. Ungelegte Eier bringen uns aber nicht weiter. Ich denke, gerade wir Eintrachtfans sollte das endlich mal gelernt haben. Es sind derzeit 5 Punkte Unterschied bis Platz 6, aber eben auch nur 7 Punkte bis Platz 16. Es kann in beide Richtungen sehr schnell gehen, also Ruhe bewahren und träumen. 😉

    0
    0
  6. Mit Madlung nicht zu verlängern halte ich ebenfalls für ganz dumme Entscheidung. Diese Kombination mit Russ zusammen am Samstag war einfach klasse. Ging nach meinem Empfinden sehr gut ohne Zambrano. Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

    0
    0
  7. Erstmal Respekt an Trapp, klasse Leistung!
    Mit Madlung nicht zu verlängern ist nachvollziehbar aber konsequent wäre es gewesen Kempf nur auszuleihen und ihn jetzt zurück zu holen.
    Die Mannschaft muss jedes Jahr auf ein, zwei Positionen verjüngt werden oder zumindest die Möglichkeit gegeben sein, dass ein junger Spieler sich das ein oder andere Mal beweisen darf. In der Offensive wird dies wohl auch nächste Saison schwer. Aigner, Meier, Seferovic, Hasebe sollten auch nächste Saison gesetzt sein. Da bleibt nicht viel Platz für den Nachwuchs. Auf der IV Position darf ruhig mal etwas passieren, dass in Richtung Stendera gehen könnte. Dagegen spricht, dass Madlung derzeit nominell die Nummer 4 ist und trotzdem 11 Spiele macht. Da muss der Transfer schon sitzen oder Kinsombi sich noch um einiges steigern. Ist nicht ganz ohne Risiko Madlung weg zu schicken aber, wie gesagt, nachvollziehbar.

    0
    0
  8. Hin eigentlich ok nicht zu verlängern. Sonst ist kinsombi auch bald weg. Madlung ist halt schon alt. Man braucht frisches Blut!

    0
    0
  9. @ Thomas 66:
    Sehe ich komplett anders… Ich finde jeder sollte seine Einstellung festlegen („Spiel zu Spiel“, „Euphorie (leise)^^“, „Euphorie (laut)“). Die Spieler und Offiziellen sollen gerne von Spiel zu Spiel denken und ja nicht in der Öffentlichkeit über die EL sprechen. Aber ich bin Fan, ich möchte Thesen aufstellen (wenn die verlieren und wir gewinnen, dann nur noch…) und ich möchte euphorisch bleiben. Gerade die ganzen Spekulationen und „wenn-dann“-Diskussionen beleben doch ein solches Forum. Wenn ich nur noch über Tatsachen und harten Fakten aufgeklärt werden möchte, reichen mir die 10 Meldungen im Monat auf der offiziellen Vereinshomepage. Zitat: „Träumen ist erlaubt, aber drüber reden eben nicht.“ –> Sorry, aber schwachsinn und ich werde das auch nicht unterlassen 🙂 Wenn das so wäre, dann hätten wir nicht in der EL gespielt (habe jeden Tag, nicht nur in der heißen Phase, über die EL gesprochen 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -