27.07.2014, Fussball, Testspiel, SV Sandhausen - Eintracht FrankfurtIn Sachen neuer Eintracht-Kapitän hat sich Trainer Thomas Schaaf noch nicht endgültig festgelegt. „Wir müssen alle Kapitäne werden, dann setze ich einem die Mütze auf“, so der 53-Jährige gegenüber der „Bild“.

In den bisherigen Testspielen trug Alex Meier die Kapitänsbinde. Als mögliche Nachfolge-Kandidaten für den nach Hoffenheim abgewanderten Pirmin Schwegler sind auch SGE-Kämpfernatur Marco Russ und Torhüter Kevin Trapp im Gespräch. Bis zum ersten Pflichtspiel der Saison im DFB-Pokal dürfte die Entscheidung sicherlich gefallen sein.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Fussballgott.
    Er hat es verdient!
    Er verlängert und setzt ein Zeichen während andere sich verpissen.

    0
    0
  2. Finde auch es kann nur Meier werden.

    1. Bei Russ ist nicht klar, ob er überhaupt Stamm spielt.
    2. Trapp ist ein guter, aber ist halt im Tor und außerdem noch sehr jung.
    3. Meier kennt den Verein, ist schon ewig hier und seit Jahren unsere Lebensversicherung. Er ist zu einem wahren Führungsspieler geworden. Die jungen Spieler kommen zu ihm, was er sagt, hat Gewicht – bei den Mitspielern, dem Trainer, der Führungsetage und dem Umfeld. Er steht treu zu diesem Verein und er ist ein sehr fairer Spieler, der sich nicht fallen lässt, provoziert oder Gegner umtritt. Ein bisschen „Arschloch“ muss man zwar in der Mannschaft haben, aber als Sprachrohr hab ich lieber so jemanden.

    0
    0
  3. Allein aus Schutz wäre ich für Zambrano, aber das scheitert wohl an der deutschen Sprache.
    Meier hat es verdient ist zwar zu brav auf dem Platz, aber wer sonst? Vielleicht könnte man Aigner damit ein bisschen „wecken“.

    0
    0
  4. Es kann nur einen geben…..der FußballGott

    Abgesehen davon, das er es sowieso verdient hat und auch geeignet wäre, zumindest denke ich das. ist er auch so ziemlich der einzige, von dem wir wissen, das er die nächsten 3 jahre hier bleibt. Sofern man sowas wissen kann….

    0
    0
  5. @Grantler

    Zambrano spricht gut deutsch. Habe mich mit ihm bei einer Rewe-Autogrammstunde in Griesheim gut unterhalten können.

    0
    0
  6. @9. Danke für die Info „wenn es für Diplomatie auf dem Platz reicht, dann soll er Capitano werden. Das sind mindestens 5 gelbe Karten weniger pro Halbsaison 🙂

    0
    0
  7. klar hat es der AM verdient und ich schätze auch das er es wird! was mich bei AM als spielführer stört wäre seine nicht vorhandene körpersprache und die tatsache das er eher nen ruhiger und introvertierter vertreter ist. da sind zambrano und russ schon andere kaliber.

    0
    0
  8. Ich wüsste gern was Alex über die Kapitänsbinde denkt. Ich teile auch die Auffassung von Ostwestfalen-Adler zwecks Meier’s Eigenschaften, zu ruhig, introvertiert, und fehlende Körpersprache welche man als Käp’n bei Disputen mit dem Schiri schon mal benötigt.
    Dazu noch eine Anekdote zu Zeiten der Funkel Ära, da war ich mit zwei guten Freunden & ebenfalls Eintracht Fans bei ’ner Saisoneroffnungsfeier, und Alex agierte wie ein schüchterner Bub in einem Erwachsenenkörper. Natürlich ist dies schon eine Weile her und Alex ist nochmal gereift, aber ich glaube für sein Spiel benötigt er auch nicht unbedingt die Binde.

    Ich fänd’s besser aus taktisch vertraglichen Gründen Aigner, Trapp oder Zambrano zu Käpt’n zu ernennen. Wenn Aigner signalisieren würde verlängern zu wollen, könnte man ihm dies mit der Binde noch schmackhafter machen – gleiches gilt für die anderen Beiden.

    Mir persönlich wär‘ am liebsten Zambrano. Einerseits gibt er alles für die Eintracht und verfügt über die notwendige Körpersprache, und andererseits könnte er Inui mal so’n bischen Dampf unter den Allerwertesten machen damit er endlich richtig deutsch lernt, damit man besser mit ihm kommunizieren kann auf’m Platz.

    Also pro Carlos !!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -