Zwei Spieltage bleiben unserer U17 noch um sich die Tabellenspitze der B-Junioren-Bundesliga zurückzu erobern. Zunächst treffen sie am Sonntag, den 11. Dezember (14.00 Uhr) im Wildparkstadion auf den Karlsruher SC, eine Woche später geht es dann bis in den Breisgau.

Ein wahres Spitzenspiel erwartet die Mannschaft von Uwe Bindewald in Karlsruhe. Die Badener stehen nach vierzehn Spielen auf dem fünften Tabellenplatz und erreichten in den letzten drei Partien fünf Punkte. Der KSC zeigt sich in dieser Saison vor allem zuhause stark: In sechs Spielen gab es fünf Siege und nur eine Niederlage. „Die Karlsruher sind sehr spielstark und gehören zu den Spitzenmannschaften in der Liga“, bestätigt Nachwuchskoordinator Holger Müller.

Aber unsere U17 muss sich nicht verstecken. Trotz zweier Niederlagen und dem Unentschieden gegen Greuther Fürth am vergangenen Wochenende ist unser Team die zweitstärkste Auswärtsmannschaft der Liga (7 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden). „Wir hätten gegen Fürth klar gewinnen müssen. Leider blieben in der Offensive zu viele Chancen ungenutzt und durch individuelle Fehler in der Defensive kam es dann noch zu den Gegentoren“, erklärt Holger Müller das Scheitern der Mannschaft.

Die letzte Partie gegen die Badener, im März 2011, gewann unsere U17 mit 2:0. Die Tore markierten Marvin Helm und Marc Stendera, der auch in dieser Saison schon zehn Treffer auf dem Konto hat. Die personelle Situation unserer Elf hat sich kaum verbessert, trotzdem gehen sie hoffnungsvoll in die Partie. „Wir fahren optimistisch nach Karlsruhe und wollen drei Punkte mit nach Hause bringen“, bekräftigt Holger Müller.

Von: Elena Stock / Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -