Die SGE machte aus wenigen Möglichkeiten in der ersten Halbzeit zwei Tore. (Bild: Heiko Rhode)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht führt zur Pause mit 2:1 gegen den VfL Wolfsburg. Daichi Kamada (8. Minute) und Luka Jovic (27.) trafen für die SGE. Das Spiel begann rasant. Die Gäste aus Wolfsburg führten bereits nach sechs Minuten mit 1:0. Ridle Baku traf aus etwa 20 Metern. Doch die SGE fand schnell die passende Antwort auf diese kalte Dusche. Nur zwei Minuten später glich Kamada die Partie aus (8.). So turbulent die Partie begann, so intensiv ging sie weiter. Mit leichten Vorteilen für die Wölfe. Fast jeder Angriff des VfL war gefährlich, die Frankfurter Defensive geriet immer wieder ins Schwimmen. Dafür bestach die SGE mit einer enormen Effektivität im Spiel nach vorne. Silva erkämpfte sich in der 27. Minute auf der rechten Außenbahn kurz vor der Torauslinie mit unbändigen Will den Ball, flankte ihn auf Verdacht hoch und weit in den Strafraum. Und da stand Jovic goldrichtig. Der Serbe holte seinen rechten Hammer raus und traf aus sieben Metern ins kurze Eck. Die Eintracht hatte das Spiel gedreht. Übrigens waren wie schon letzte Woche in Dortmund lautstarke Frankfurter Fangesänge von vor dem Stadion zu vernehmen. Dort haben sich wohl einige SGE-Anhänger – mit Abstand und Maske – versammelt, um ihr Team zumindest ein wenig Unterstützung entgegen zu schreien.

Gelingt der Frankfurter Eintracht der nächste Big Point im Rennen um die Champions League? Nach dem 2:1-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Borussia Dortmund gehen die Adlerträger mit entsprechendem Rückenwind in das Heimspiel gegen die „Wölfe“, die derzeit auf Rang drei liegen. Bei einem Sieg würde die Eintracht bis auf einen Punkt an den VfL Wolfsburg heranrücken und im Optimalfall den Vorsprung auf den BVB ausbauen.

Amin Younes hat seine Verletzung, die er sich letzte Woche in Dortmund zugezogen hat, rechtzeitig zum Spitzenspiel auskuriert. Auch Makoto Hasebe steht SGE-Trainer Adi Hütter nach seiner abgesessenen Gelbsperre wieder zur Verfügung. Einzig Martin Hinteregger fällt weiterhin verletzt aus.

Die Aufstellung gegen Wolfsburg.

Younes wird allerdings zunächst auf der Bank Platz nehmen. Für ihn beginnt Daichi Kamada in der zentralen Offensive. Ansonsten bleibt die Startelf unverändert.

Auf diese Elf setzt Adi Hütter: Trapp – Tuta, Ilsanker, N’Dicka – Durm, Rode (C), Sow, Kostic – Kamada– Silva, Jovic

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (ETW), Bördner, Chandler, Willems, Zuber, Hrustic, Younes, Barkok, Hasebe

- Werbung -

131 Kommentare

  1. Gute Aufstellung, kann es kaum erwarten.

    Übrigens, Zalazar bei St.Pauli mit einem Tor und einer Vorlage

    13
    0
  2. Bin uffgerescht!
    Heute zähle ich mal auf Jovic-Time.
    Dem Arnold dürfen sie gerne auf die Socken geben.
    Unser Zalazar hat ein schönes Tor für Pauli geschossen! Der Junge kommt bald zu uns zurück.
    Auf gehts Eintracht schießt ein Tor…..

    10
    0
  3. Und immer noch bewegen wir uns unter dem Radar. Keiner erwartet einen klaren Sieg. Bei Sky sieht man Wolfsburg etwas im Vorteil. Unsere Spieler wissen, dass sie wieder alles geben müssen, um drei Punkte einzuholen. So bleiben sie fokussiert.
    Ein Sieg wäre eine klare Ansage an Dortmund und Leverkusen- und natürlich der Angriff auf Platz 3. Immerhin muss Wolfsburg noch gegen Leipzig, Bayern und Dortmund ran…
    Ich bin verhalten optimistisch.

    10
    0
  4. Super Aufstellung. Macht Sinn. Younes ist nicht bei 100%, aber wenn die Teams schon 60 Minuten in den Knochen haben, kann man ihn wenn nötig bringen und dann isser der fitteste aufm Platz 😀

    Hütter is den Fragen wie erwartet ausgewichen. Ich persönlich glaube nicht an einen Wechsel nach Gladbach. Ich befürchte, dass die Bayern ihre Fühler für den Fall der Fälle ausgestreckt haben.

    Aber das soll jetzt erstmal egal sein. Heute zählt.

    8
    0
  5. Schade, habe darauf gehofft, dass wir gegen die großen, kräftigen Wölfe mit kleinen, wuseligen Jungs angreifen (Hamann hat das eben auch gesagt). Aber mal sehen, am Ende hat Hütter meistens recht.

    3
    1
  6. Adi hat es gerade gut erklärt warum Kamada und nicht Younes spielt.
    Mit Hasebe draußen habe ich dann sowohl für Ilse als auch für Rode noch eine Option. Finde ich alles nachvollziehbar. Neben Kamada kommt es heute auch auf Jovic an. Hoffe er nimmt genauso wie in Dortmund am Spiel Tlteil und habe auch nichts dagegen wenn er heute mal wieder knipst 😉 Die Gefahr ist natürlich heute gegen Wolfsburg das er und Silva etwas im der Luft hängen. Bin gespannt.

    9
    0
  7. @7: Ich glaube auch, daß wenn Adi uns verlassen sollte, er zu den Bayern geht. Alles hängt von Flick ab. Wird er Bundestrainer, geht Adi. Bleibt Flick, bleibt auch Adi. Das wird auch der Grund sein, weshalb er sich im Moment nicht 100%ig zur Eintracht bekennt. Gladbach wäre mittlerweile aber definitiv kein Schritt mehr nach vorn.
    So, jetzt aber Daumen drücken und VW besiegen, viel Glück!
    Forza SGE

    5
    1
  8. wieder kein Bekenntnis von Adi Hütter… damit ist es eigentlich klar wo die Reise hingeht 🙁 Schade, war und ist ein super Trainer

    5
    2
  9. Golfsburg wird hinter Kostic die Räume bespielen. Kostic , Rode und Ndicka brauchen einen Sahnetag gegen Mbabu und Baku
    Wir müssen in Führung gehen am besten .
    Auf gehts !

    2
    1
  10. Mit der Aufstellung kann ich leben, wir können nachladen. Jetzt heißt es sicher stehen und mit Tempo nach vorne

    2
    0
  11. - Werbung -
  12. Diese Qualität, nach Rückständen unmittelbar zurück zu schlagen, ist eine unser größten Stärken dieses Jahr!!!
    War glaube das 4te oder 5te Mal in der Rückstände, dass wir nach Rückstand postwendend den Ausgleich erzielen.

    Forza SGE!!!

    9
    0
  13. Was ein Spiel bisher! Mega Qualität… Von BEIDEN….
    Und ständig hab ich den badesalz Song im Ohr, wenn s gg Wolfsburg geht… Babubabubabu… Baaabuu

    7
    0
  14. Ich fürchte, wir müssen uns in der Abwehr baldigst sortieren oder selbst ganz viele Tore schießen, wenn wir das Ding gewinnen wollen.

    2
    2
  15. Wolfsburg ist ne harte Nuss heute. Das ist kein Zufall, das die auf Platz 3 stehen. Lassen uns nicht ins Spiel kommen. Wir machen das aber nicht schlecht. Das 1-1 geht in Ordnung, Wolfsburg sehe ich derzeit (nach 25 min.) nen Tick gefährlicher.

    3
    1
  16. Im Moment geht es noch zuviel Druck auf dem Kessel.. Das Golfsburg spiel muss früher unterbunden werden..Nadelstiche setzten und für das zweite gehen

    1
    1
  17. Karl mei Trobbe.. . Uffgerecht un uffgedreht… Mecht mich des fertisch… Jovic… Tor…mei Trobbe

    6
    0
  18. Told you ;). Super gemacht das Tor, bärenstark von Silva. Und geiler Schuss von Jovic.

    9
    0
  19. Wie vor dem Spiel gesagt: Wir sind Eintracht Frankfurt!!! Scheiss drauf, was die anderen für Spieler oder Stärken haben. Offensiv sind wir derzeit das Nonplusultra der Liga! Fakt!

    Forza SGE!!!

    5
    0
  20. Wasist denn mit Kamada los?! Aggressiver geht es ja nicht. Gefällt mir. Weiter so

    11
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -