Die SGE machte aus wenigen Möglichkeiten in der ersten Halbzeit zwei Tore. (Bild: Heiko Rhode)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht führt zur Pause mit 2:1 gegen den VfL Wolfsburg. Daichi Kamada (8. Minute) und Luka Jovic (27.) trafen für die SGE. Das Spiel begann rasant. Die Gäste aus Wolfsburg führten bereits nach sechs Minuten mit 1:0. Ridle Baku traf aus etwa 20 Metern. Doch die SGE fand schnell die passende Antwort auf diese kalte Dusche. Nur zwei Minuten später glich Kamada die Partie aus (8.). So turbulent die Partie begann, so intensiv ging sie weiter. Mit leichten Vorteilen für die Wölfe. Fast jeder Angriff des VfL war gefährlich, die Frankfurter Defensive geriet immer wieder ins Schwimmen. Dafür bestach die SGE mit einer enormen Effektivität im Spiel nach vorne. Silva erkämpfte sich in der 27. Minute auf der rechten Außenbahn kurz vor der Torauslinie mit unbändigen Will den Ball, flankte ihn auf Verdacht hoch und weit in den Strafraum. Und da stand Jovic goldrichtig. Der Serbe holte seinen rechten Hammer raus und traf aus sieben Metern ins kurze Eck. Die Eintracht hatte das Spiel gedreht. Übrigens waren wie schon letzte Woche in Dortmund lautstarke Frankfurter Fangesänge von vor dem Stadion zu vernehmen. Dort haben sich wohl einige SGE-Anhänger – mit Abstand und Maske – versammelt, um ihr Team zumindest ein wenig Unterstützung entgegen zu schreien.

Gelingt der Frankfurter Eintracht der nächste Big Point im Rennen um die Champions League? Nach dem 2:1-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Borussia Dortmund gehen die Adlerträger mit entsprechendem Rückenwind in das Heimspiel gegen die „Wölfe“, die derzeit auf Rang drei liegen. Bei einem Sieg würde die Eintracht bis auf einen Punkt an den VfL Wolfsburg heranrücken und im Optimalfall den Vorsprung auf den BVB ausbauen.

Amin Younes hat seine Verletzung, die er sich letzte Woche in Dortmund zugezogen hat, rechtzeitig zum Spitzenspiel auskuriert. Auch Makoto Hasebe steht SGE-Trainer Adi Hütter nach seiner abgesessenen Gelbsperre wieder zur Verfügung. Einzig Martin Hinteregger fällt weiterhin verletzt aus.

Die Aufstellung gegen Wolfsburg.

Younes wird allerdings zunächst auf der Bank Platz nehmen. Für ihn beginnt Daichi Kamada in der zentralen Offensive. Ansonsten bleibt die Startelf unverändert.

Auf diese Elf setzt Adi Hütter: Trapp – Tuta, Ilsanker, N’Dicka – Durm, Rode (C), Sow, Kostic – Kamada– Silva, Jovic

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (ETW), Bördner, Chandler, Willems, Zuber, Hrustic, Younes, Barkok, Hasebe

- Werbung -

131 Kommentare

  1. Und Kohfeldt kriegt grade so richtig schon den Arsch voll 🙂 Was für ein Spieltag 😉

    19
    2
  2. @100
    Si, für mich das beste im Eintrachtdress bisher, da er defensiv bockstark agiert

    10
    0
  3. Es ist ruhig geworden vor dem Stadion, aja die Pizza ist guten Apo Männers.
    Dawai SGE

    9
    0
  4. Ich bin zu alt für den Scheiß….seit Jahrzehnten habe ich keine so gute Eintracht Mannschaft gesehen! Ich bin so glücklich mich als kleiner Bub für die Eintracht entschieden zu haben! EINTRACHT WAS MY FIRST LOVE AND IT WILL BE MY LAST! Was ein Wille! Aber für meine Nerve is des nix!

    34
    0
  5. Ilse, Ilse, keiner willse. Doch die Eintracht nimmt se doch und steckt sie ins Abwehrloch.

    9
    0
  6. Also mit der Verteilung der Gelben Karten bin ich nicht zufrieden……da war er bei uns immer gleich mit dabei.

    Eben (ca. 81. min.), Silva läuft Richtung 16er, Brooks check nur in den Mann…..Foul, aber kein Gelb, obwohl Brooks nicht nach dem Ball geht.

    Gegenseite Sekunden später……Rode stört Schlager, geht zwar nach dem Ball, Foul aber okay……gleich wieder Gelb.

    6
    2
  7. SIEG SIEG SIEG,.. Eine Mannschaft aus Granit so wie einst Real Madrid! Forza Geiltracht

    9
    0
  8. Man muss nur ein Tor mehr schiessen als der Gegner. Check. Gewonnen. Mund abwischen.

    8
    0
  9. Wahnsinn, unglaublich, sensationell und nichts für schwache Nerven!!! Endlich auch die Radkappen besiegt!!! Wir sind wirklich reif für die Champions League!!!

    13
    0
  10. Super Leistung! Gegen die meiner Meinung nach beste Mannschaft, die wir in dieser Saison auf dem Platz hatten.
    Bester Spieler war Kamada. Offensiv eines seiner besten Spiele – super Übersicht und defensiv mit Abstand bestes Spiel. Mit dieser Aggressivität durch ihn haben die Wolfsburger nicht gerechnet. Bei so einem engen Ding war diese Überraschung vielleicht spielentscheidend.
    Champions League lassen wir uns nicht mehr nehmen!

    14
    0
  11. Eintracht, Du meine große Liebe!
    Geile Mannschaftsleistung!!!
    Jeder für Jeden.
    Ilse wieder ein Sonderlob, was der weggeräumt hat, sein Stellungsspiel!
    Selbst wenn Hinti wieder gesund ist, und ich bin absoluter Hintifan, sollte Ilse den Part nochmal gegen Gladbach übernehmen, da er im Flow ist.
    Geiler Tag, Wochenende, Woche, Monate
    Prost

    13
    0
    - Werbung -
  12. Diese Saison macht so viel Leiden wett… @123 wir sind reif für die Champions League und ich bin reif für die Insel

    5
    0
  13. Ganz klar das beste Spiel der Saison und Kamada überragend, Man of the Match. Ilse in der Abwehr mit Sonderlob. Jovic endlich getroffen, ganz wichtig für sein Selbstvertrauen. Sow vor dem 2-2 mit Fehler aber sonst sehr stark. Durms Treffer in Jay-Jay-Manier. Kostic heute etwas aus dem Spiel genommen. Hase für Rode hätte ich früher gebracht. Tuta und NDicka heute etwas unsicher, dadurch viele Chancen für VW zugelassen. Aber Leute ehrlich wann habt ihr das letzte Mal so ein Spiel von unserer Eintracht gesehen?

    12
    0
  14. Meine Nerven… aber wie wunderbar, dass sie das gewonnen haben!!!! Kamada heute definitiv „Genie“ und kein bisschen Wahnsinn. Ilse wieder extrem stark, wenn man von der Aktion vor dem 2:2 absieht… ach, eigentlich waren doch alle heute super! Für Luka und Erik freue ich mich besonders, dass sie getroffen haben. Gerade eben in der Tabelle 10 Punkte vor dem BVB und den Bienenkillern! Mal sehen, was Stuttgart macht…

    3
    0
  15. Live-Ticker Gladbach: „Sippel hat sich das linke Knie überdehnt und muss auf dem Rasen behandelt behandelt werden.“

    Könnte interessant werden…..Sommer gesperrt, Sippel vielleicht verletzt/angeschlagen.

    1
    8
  16. Ich mache das jetzt immer so. Samstag am Auto schrauben und dabei HR1 Konferenz hören. Hat immer funktioniert die letzten Wochen.
    Und wieder ein Dreier und die Spiele werden weniger!
    So, ich schreibe jetzt einen Championsleague-Fangesang.

    Gruß SCOPE

    9
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -