Die SGE machte aus wenigen Möglichkeiten in der ersten Halbzeit zwei Tore. (Bild: Heiko Rhode)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht führt zur Pause mit 2:1 gegen den VfL Wolfsburg. Daichi Kamada (8. Minute) und Luka Jovic (27.) trafen für die SGE. Das Spiel begann rasant. Die Gäste aus Wolfsburg führten bereits nach sechs Minuten mit 1:0. Ridle Baku traf aus etwa 20 Metern. Doch die SGE fand schnell die passende Antwort auf diese kalte Dusche. Nur zwei Minuten später glich Kamada die Partie aus (8.). So turbulent die Partie begann, so intensiv ging sie weiter. Mit leichten Vorteilen für die Wölfe. Fast jeder Angriff des VfL war gefährlich, die Frankfurter Defensive geriet immer wieder ins Schwimmen. Dafür bestach die SGE mit einer enormen Effektivität im Spiel nach vorne. Silva erkämpfte sich in der 27. Minute auf der rechten Außenbahn kurz vor der Torauslinie mit unbändigen Will den Ball, flankte ihn auf Verdacht hoch und weit in den Strafraum. Und da stand Jovic goldrichtig. Der Serbe holte seinen rechten Hammer raus und traf aus sieben Metern ins kurze Eck. Die Eintracht hatte das Spiel gedreht. Übrigens waren wie schon letzte Woche in Dortmund lautstarke Frankfurter Fangesänge von vor dem Stadion zu vernehmen. Dort haben sich wohl einige SGE-Anhänger – mit Abstand und Maske – versammelt, um ihr Team zumindest ein wenig Unterstützung entgegen zu schreien.

Gelingt der Frankfurter Eintracht der nächste Big Point im Rennen um die Champions League? Nach dem 2:1-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Borussia Dortmund gehen die Adlerträger mit entsprechendem Rückenwind in das Heimspiel gegen die „Wölfe“, die derzeit auf Rang drei liegen. Bei einem Sieg würde die Eintracht bis auf einen Punkt an den VfL Wolfsburg heranrücken und im Optimalfall den Vorsprung auf den BVB ausbauen.

Amin Younes hat seine Verletzung, die er sich letzte Woche in Dortmund zugezogen hat, rechtzeitig zum Spitzenspiel auskuriert. Auch Makoto Hasebe steht SGE-Trainer Adi Hütter nach seiner abgesessenen Gelbsperre wieder zur Verfügung. Einzig Martin Hinteregger fällt weiterhin verletzt aus.

Die Aufstellung gegen Wolfsburg.

Younes wird allerdings zunächst auf der Bank Platz nehmen. Für ihn beginnt Daichi Kamada in der zentralen Offensive. Ansonsten bleibt die Startelf unverändert.

Auf diese Elf setzt Adi Hütter: Trapp – Tuta, Ilsanker, N’Dicka – Durm, Rode (C), Sow, Kostic – Kamada– Silva, Jovic

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (ETW), Bördner, Chandler, Willems, Zuber, Hrustic, Younes, Barkok, Hasebe

- Werbung -

131 Kommentare

  1. Man muss anerkennen, dass Hütter Spieler auf ein neues Level bringt. Sei es Kostiv, Silva, Durm, Ilse. Er ist einfach ein Spitzentrainer.

    19
    0
  2. Erstmal nen Beruhigungsmispelche. Nach der Pause mal das schnell das dritte nachlegen, wäre besser für mei Nerve…

    9
    0
  3. Sieht gut aus……wieder mal zurückgekommen, diese Saison.

    Würde mir die Räume im Mittelfeld bei Ballbesitz des Gegners etwas enger wünschen…..da kommen die Wölfe öfters an den Ball, wobei Rode & Sow bereits vor diesen stehen.

    Aber alles in allem hatten wir auch noch weitere Möglichkeiten, welche wir bei mehr Genauigkeit im Zuspiel sicherlich genutzt hätten.

    1
    0
  4. In diesen Situationen ist Jovic überragend gut, super Schuss. Aber auch stark von Silva. Man muss VW nicht mögen, aber sie sind gut

    18
    0
  5. Richtig gutes Spiel bis jetzt !!! Führung total vedient, und keine Angste vor dem Gegner ! So muss man weiter machen !

    3
    1
  6. In NRW grauer Himmel, regnerisch und kalt.. Auch die Eintracht und gerade der Fremdkörper jovic bessern die Laune nicht.. Scheiss leben!.

    8
    14
  7. (Leider) sau starke Radkappen und Abgasfälscher – aber – was ist das für eine starke und effektive Eintracht!
    Auf Jetzt ! Und weiter so
    Forza SGE !

    7
    0
  8. Is euch eigentlich aufgefallen, dass bei Jovics Schuss der Ball selbst in der Zeitlupe kaum zu sehen war? Der hatte doch 400 km/h aufn Kessel. :-DDDD

    18
    0
  9. In der zweiten Halbzeit benötigen wir unbedingt mehr Zugriff im Zentrum, da ist viel zu viel Raum. Ballverluste minimieren und ich bin optimistisch, dass wir das Ding heute gewinnen werden.

    Was ein Gegentor ..

    2
    1
  10. Shit, leider wieder den Start nach der Halbzeit verpennt! Bitte wieder konsequent nach vorne spielen und nicht hinten rein drängen lassen! Kämpfen und siegen!

    Forza SGE

    4
    1
  11. Einfach nur ein Traum unsere Eintracht, egal wer wie wo welchen Fehler macht, wir schlagen immer wieder zurück. Diese Mentalität und Klasse, einfach grandios!!!!!!!

    15
    0
  12. Wir haben nicht wirklich die Spielkontrolle. Vor allem im Zentrum, weil Baku oft dort auftaucht.

    0
    12
  13. - Werbung -
  14. Also die Abwehr bei uns wird immer konfuser……da ist keine Stabilität und Sicherheit mehr vorhanden. Viel zu viele Lücken, geschenkten Raum für die Gegenspieler. N’Dicka für mich heute richtig von der Rolle…..sehr viele Fehlpässe, im Stellungsspiel nicht wie gewohnt.

    Aber Alternativen bzw. eine Systemumstellung bei 3:2-Führung wäre jetzt riskant. Lieber wäre mir, dass die Jungs noch ne Schippe mehr drauflegen.

    1
    17
  15. NDicka gefällt mir zur Zeit nicht. Viele Fehlpässe. Oft falsche Entscheidungen getroffen. Meckern auf hohem Niveau

    5
    6
  16. Ich komme gar nicht mehr nach mit den Kommentaren…. Ich liebe die SGE… aber jetzt mal etwas Ruhe ins Spiel bringen…

    6
    0
  17. Was für ein mega wildes Spiel!
    Mei Uffreechung von vor der Partie hat sich kei bisssche gelöscht!
    Macht weider so, Adlerträger.
    Jetzt noch en mega Konder.
    Un, was hab ich gesagt, geil: 4:2!!!!

    14
    0
  18. Ahhhhhhhh was ein Slapstick.: Deutscher meister wird nur die SGE Forrrrrrrrrrrzaaaaaaaaaaaaaaa

    8
    0
  19. Ich gönne es dem Durmi!!! Hammer… Jetzt einfach nachlegen und was fürs Torverhältnis machen.!

    8
    0
  20. Hahaha , man konnte gut sehen dass Durm früher gelernter Stürmer war!
    Was für eine Rakete
    Prost

    7
    1
  21. Ich werd komplett verrückt hier!!!! Was wäre jetzt im Waldstadion los mit Fans. Ich vermisse die Kulisse so sehr…

    9
    0
  22. Ich mag Glaser nicht, auch Wolfsburg nicht. Aber die sind schon gut. Das muss man sagen.

    Diese offene Schlagabtausche sind nichts für mich. Solange wir ein Tor mehr schiessen als der Gegner ist alles gut.

    Fußball ist nen Ergebnissport und da wir führen machen wir alles richtig. Ich hoffe zwei Tore Vorsprung reichen jetzt!

    3
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -