KadlecFrankfurt oder Midtjylland? Oder doch eher Eindhoven? Gestern spielte die tschechische Auswahl gegen die deutsche bei der U21-Europameisterschaft. Das Ergebnis lautete am Ende 1:1 (0:0). Für Deutschland bedeutet es den Einzug in das Halbfinale und für den Gastgeber das Aus bei der Endrunde im eigenen Land. Vaclav Kadlec musste die Partie nach seinem Bänderriss von der Tribüne aus beobachten, doch vorher traf er sich nach Bild-Informationen mit seinem Berater Pavel Paska, Heribert Bruchhagen und Bruno Hübner in einem Hotel. Es ging wie in den letzten Tagen, um die weitere Zukunft des Stürmers. Bei den Hessen scheint er laut diversen Aussagen der Verantwortlichen wohl keine mehr zu besitzen, weshalb man von Vereinsseite bestrebt ist, den Spieler schnellstmöglich zu veräußern. Mit dem aktuell dänischen Meister FC Midtylland habe man sich bereits geeinigt hieß es, welche Ablöse auch immer dort genau hinter steckt. 2,5 Millionen Euro hieß es bislang, zwar knapp 700.000 Euro weniger, als man damals für ihn bezahlt hat, aber immerhin etwas.

Nun lag es am 23-jährigen das Angebot der Dänen anzunehmen, doch nach hr-sport Informationen habe er dieses Angebot abgelehnt. Bruchhagen bestätigte diese Information sogleich. Die dänische Liga sei von der sportlichen Perspektive zu schlecht. Nun sieht alles danach aus, als werde Kadlec zum Trainingsauftakt am 1. Juli erst einmal in Frankfurt erscheinen und nach überstandener Verletzung ins Training einsteigen, wie der Vorstandsvorsitzende ebenfalls verkündet: „Nach jetzigem Stand wird er an unserer Vorbereitung auf die nächste Saison teilnehmen.“ Die Verhandlungen werden zweifelsfrei weitergeführt, ein Ende der Liaison zwischen den beiden Parteien scheint beschlossene Sache zu sein. Bleibt nur zu hoffen, dass der Vertragspoker sich nicht hinzieht, wie damals zu seiner Verpflichtung. Eine zeitnahe Entscheidung sollte aber für alle Parteien bestrebenswert sein.

- Werbung -

53 Kommentare

  1. Der Spieler Modeste wollte nicht zu uns kommen, weil er den Konkurenzkampf gegen Meier und Seferovic scheute. bla bla ……

    Mit der Erklaehrung bin ich aber nicht so ganz zufrieden.

    Bei Yabo gibt es ueberhaupt keine Erklaehrung mehr warum er nicht kommt.
    Immerhin gab es ueber ein Jahr kontakt zu Yabo.
    Der Transfer sollte ja von langer Hand eingefaedelt werden.

    Das Einzige was ich mal gehoert habe war , dass wir nicht mehr sexy genug sind fuer andere Spieler.

    RB Leibzig sprueht ja momentan vor lauter sexappeal.

    Da haette man halt ein bisschen frueher aufstehen muessen und den Deal schon im Winter machen muessen.

    Aber das man Niederlechner kampflos b.z.w. ohne Gegenwehr nach Mainz ziehen gelassen hat, dafuer gibt es keine vernuenftige
    Entschuldigung.

    Wenn Niederlechner in Mainz einschlaegt dann koennen sich einige warm anziehen.

    0
    0
  2. Man bekommt den Eindruck, der Bruno hätte jeden Spieler, der jetzt zu einem anderen Verein geht, einfach fesseln und mitnehmen sollen. DER SOLL MAL IN DIE MUCKIBUDE, DANN FUNKTIONIERT DAS AUCH!

    Dilettanten olé…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -