Eintracht Frankfurt kann seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Johannes Flum (1,90m/80kg) wechselt wie Jan Rosenthal vom SC Freiburg zu Eintracht Frankfurt. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Hessen einen Dreijahresvertrag bis zum 30.06.2016.

Der Südschwarzwälder wurde in Waldshut-Tiengen geboren und spielte in seiner Jugend beim FC Rot-Weiß Weilheim, dem SV 08 Laufenburg und schließlich beim SC Freiburg, wo er in U17 und U19 spielte. Es folgte 2006 der Wechsel zum SC Pfullendorf in die Regionalliga. Im Jahr 2008 kehrte Johannes Flum zum SC Freiburg zurück und gab 2010 sein Profidebüt in der 1.Liga.

Im Trikot der Breisgauer kam Johannes Flum bisher auf insgesamt 90 Spiele (7 Tore) in der 1. Liga, 30 Spiele in der 2. Liga und 7 DFB-Pokalspiele (1 Tor).

„Johannes Flum war einer unserer Wunschspieler, da er genau in unsere Philosophie passt und noch Entwicklungspotential hat“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner nach der heutigen Vertragsunterzeichnung.

Quelle: Eintracht Frankfurt, Presseabteilung

- Werbung -

13 Kommentare

  1. @alpi
    oh ja wenn er einschlägt sagst du wieder warum nur 3 Jahre ? Ausserdem siehe hier: Johannes Flum war einer unserer Wunschspieler, da er genau in unsere Philosophie passt . Warum sollte er dann nicht passen wenn er ein Wunschspieler ist ?!?

    0
    0
  2. okay ich verlass mich, drauf sofern er bis dahin überhaupt schon mal auf dem Platz stand 😉

    0
    0
  3. flum kommt von freiburg. damit ist er ein vergleichsweise niedriges gehalt gewöhnt. da er bei uns (zumidnest offiziell, da rode und schwegler ja noch da sind) nicht als stammspieler eingeplant. ergo wird sein gehalt hier auch vergleichsweise niedrig sein.
    da ist es doch mehr als erfreulich, den spieler lange an den verein zu binden.
    angenommen er macht nächste saison ne gute figur und hätte nur nen zweijahresvertrag, dann würde doch schon in der winterpause wieder die hölle los sein, ob man flum nun lieber schon im sommer verkaufen soll, weil man dann noch ablöse kassiert.

    es gibt immer argumente die für eine kürzere und für eine längere laufzeit sprechen. am ende weiß man immer, was richtig gewesen wäre.

    so oder so herzlich willkommen.

    0
    0
  4. Schon erstaunlich, dass immer noch so viele auf solche Beiträge antworten.

    @ Flum

    Herzlich willkommen und viel Glück und Erfolg am Main!

    0
    0
  5. Und wenn er nur ein Jahr Vertrag bekommt und danach ablösefrei zu Bayern geht, meckern auch wieder alle 😉

    0
    0
  6. Er könnte ein ganz wichtiger Mann bei uns werden, wenn uns P. Schwegler tatsächlich verlassen sollte…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -