Roger Schmidt ist der heiße Kandidat für den Trainerposten in der kommenden Saison bei Eintracht Frankfurt. Der Westfale, derzeit Übungsleiter bei Red Bull Salzburg, hält sich im Gespräch mit BILD aber noch sehr bedeckt. „Ich empfinde die Situation nicht als angenehm. Aber ich denke, es ist vollkommen legitim, dass man sich Gedanken macht, wenn sich plötzlich außergewöhnliche Möglichkeiten ergeben. Da spielen dann auch familiäre und persönliche Dinge eine entscheidende Rolle. Deshalb muss ich für den Sommer eine klare Entscheidung treffen„, so der 47jährige.

Ob diese außergewöhnliche Möglichkeit aber einen Umzug an den Main beinhaltet ist noch nicht sicher. Nach Recherchen der BILD verlangen die Österreicher eine Ablösesumme von 1,5 Mio € – etwa ein Drittel dessen, was die Hessen im Sommer für Neuverpflichtungen ausgeben können. „Ich möchte dazu nichts sagen. Es ist alles in der Schwebe. Nichts ist entschieden“, äußert sich Heribert Bruchhagen defensiv.

Roger Schmidt entwickelte sich in den letzten drei Jahren beim SC Paderborn und bei Red Bull Salzburg stetig und ist nicht nur bei den Adlern ein Thema. BILD spekuliert, dass Schmidt auch bei Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart, sollte der Klassenerhalt gelingen, im Sommer ein Thema werden könnte. Bruno Hübner wird hart kämpfen müssen, um seinen Wunschtrainer wirklich nach Frankfurt locken zu können.

Umfrage

Wer soll gegen den HSV neben Alex Meier stürmen?
- Werbung -

40 Kommentare

  1. …das konnte man sich ja schon vorher denken. Das der net für`n Appel und `n Ei kommen könnte ist ja wohl klar!!!!

    0
    0
  2. bruno wird ihn schon schön weichgeknetet haben,wenn`s im endeffekt an der kohle scheiten sollte……..
    muss gestehen,das mir die arbeit und die erfolge von schmidt bis dato nahezu unbekannt waren,aber wenn er denn wirklich ein verfechter des offensivfussballs ist kann er sich doch prima bei uns austoben.ich denke da nur mal an kadlec,der bestimmt schon mit den hufen scharrt und dem ich zutraue,das er bei nullstart nächste saison so richtig abgeht!.
    dann lieber für den wunschtrainer in die kasse greifen,wenn er denn mit dem vorhandenen spielermaterial klarkommt,welches im rahmen des machbaren verstärkt werden sollte.
    und wenn dann eben die ganze patte für joselu draufgeht,auch egal,breite haben wir genug!

    0
    0
  3. Wo ist da die Überraschung her frage ich mich….?

    Wo soll denn immer das viele liebe und wunderschöne Geld herkommen….. habt Ihr Euch da mal Gedanken drüber gemacht? Das muss alles erstmal verdient sein; wir gehen diesen löblichen Weg (zusammen mit vielen anderen Vereinen; andere gehen andere Wege) und das ist auch gut so.

    Letzte Saison wollte uns doch noch der gesamte HSV samt Anhang erklären vor deren Spiel bei uns (Debüt von van der Vaart), dass der vdV finanziell „safe“ ist…. der Verein hätte das Geld, der Rest steuert wieder mal der liebe „Onkel Kühne“ zu, usw.

    Nun haben die ne Höllen-Angst, weil Rauball mal öffentlich sagte, dass noch gar nicht sicher ist, dass der HSV im Falle eines Abstiegs die Lizenz für Liga 2 erhalten würde….. auf einmal ist dort die riesen Panik….

    Weil die es Jahrelang nicht wahr haben wollten – genau so war es bei uns damals bevor wir noch grade so im letzten Gang nach Canossa die Lizenz eingeklagt hatten……

    Auf so was habe ich keine Lust mehr – daher verstehe ich nicht, warum hier immer wieder solche Posts wie der von Toborg kommen…. 5 Mio. ist schon ne stattliche Summe; wenig ist das nicht.

    0
    0
  4. Das wird kein Schmidt.Viel zu öffentlich das ganze.Oh HB dein Ruf eilt jetzt sogar bis nach Österreich hinaus.

    O-Ton Rangnick:
    „Solange Heribert Bruchhagen bei der Eintracht ist, zahlen die ja nicht mal Ablöse für Spieler. Und dann soll plötzlich für einen Trainer Ablöse bezahlt werden?“

    0
    0
  5. @5. sehe ich auch so.

    Ich würde es ja mit Schmidt probieren, aber Ablöse für ein unbeschriebenes Trainerblatt – „no way“.
    Er hat bei Paderborn gute Arbeit geleistet, oder war es einfach Glück!!?? Und sind wir doch ehrlich,
    in der Operettenliga Österreich kann jeder mit Red Bull Platz 1 belegen.

    0
    0
  6. @ eagle 1978
    Genau so siehst aus, wie du’s beschrieben hast.

    Im Übrigen kann man deinem Kommentar nur noch hinzufügen dass dies mit Sponsorengelder auch leichter gesagt als getan ist.
    Wie soll ein Unternehmen welches zur Zeit (seit mittlerweilen bereits Jahren) bereit sein Millionenbeträge in Sportmannschaften zu pumpen wobei es gleichzeitig unter marktbedingtem Wettbewerbsdruck steht. Das Geld ist doch regelrecht weggeworfen! Wer hat denn von all den Sponsorennörgelern hier im Forum denn seit letztem Jahr ein Auto der Marke Alfa-Romeo gekauft, nur weil die die Eintracht mitfinanzieren?
    Mir soll keiner erzählen wie schlecht die Eintracht geführt wird. Besser könnte es für uns fast nicht laufen. Wir stehen voll im Soll!!

    0
    0
  7. schön geschrieben eagle1978. Aber du wirst es nicht erleben, dass diese Meinung auf Gegenliebe stößt. Der Wunsch und die ferne zur Realität verhindern eine solche Denkweise. Statt sich über dieses Jahr mit Europa zu freuen ist man unzufrieden weil es dieses Jahr nicht wieder klappt. Habs schon oft gesagt. Undank ist der Welt Lohn. Das bewahrheitet sich hier immer wieder.
    Bzgl. Schmidt und den 5 Mio die wir ausgeben können bzw. angeblich ausgeben können. Ich kann mich mit dieser Summe anfreunden, denn da sind wohl keine ablösen eingerechnet die wir bekommen könnten ( Jung, Schwegler etc. ). Dann würden wir unseren Stamm zusammen halten und hätten 5 Mio für 1-2 Schlüsselpositionen übrig. Da kann ich mit leben.

    @5 Wann und wo hat Rangnick das gesagt? Das Interview würde mich interessiern. Allein der Satz, wenn er so gefallen ist, zeigt mir wieder was der Rangnick für ein abgehobener und unsympathischer Typ ist.

    0
    0
  8. Ich halte mich da ein gutes altes Sprichwort: Der Fisch stinkt immer vom Kopf. Daher wäre es mir wichtig, dass der Kopf (also in dem Fall der Trainerposten) gut besetzt wäre. Und wenn das eben Geld kostet und man dafür aber einen guten Trainer bekommt, welcher Spieler entwickeln und besser machen kann, dann ist es mir lieber, als wieder irgendeinen Mittelklassemann für 2,2 Mio zu verpflichten.

    Was das Transferbudget von ca. 4,5 Mio € angeht, verdeutlicht dieses, dass im Verein dringend Strukturänderungen vorgenommen werden müssen, da wir so auf Dauer nicht konkurrenzfähig sind.

    0
    0
  9. @Olga
    Das mit dem stinkenden Fisch ist ein super Beispiel und da kann ich dir wie so oft recht geben.
    Was ich mich aber frage ist die sache mit der Konkurrenzfähigkeit. Wieviel haben denn andere Bundesligisten zur Verfügung? Ich muss gestehen das ich da überhaupt keine Ahnung habe wieviel Augsburg, Bremen, Stuttgart, Hannover, Hertha, Hoppenheim ( angeblich sollen die ja in 2 Jahren sich selbst finanzieren), Mainz, Freiburg usw. zur Verfügung haben. Auf den ersten Blick denke ich sind 5 Mio nicht viel. Auf den zweiten Blick denke ich aber das 7,5 bis 10 Mio schon eine ganze Menge sind. Damit relativieren sich für mich auch wieder diese 5 Mio. Ein normaler Wert für die SGE, vor allem mit der Entwicklung der letzten 5 Jahre. Es gab Jahre da mussten wir von ablösefreien Spielern leben.

    0
    0
  10. bekommen wir nicht durch Nike pro Saison 1,5 Mille mehr? könnte man doch in die Ablöse des Herrn Schmidt stecken. 😀

    Trotzdem finde ich 5 Millionen Transferbudget für neue Spieler echt lasch. Man kann gespannt sein was sich bei der SGE die nächsten Wochen alles tun wird.

    0
    0
  11. Als Ergänzung noch:
    III. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks

    7.166.976,72

    Zum 31.12.2012 hatten wir etwas über 7 Mio an Geld zur Verfügung. In den letzten 1,5 Jahern sollte das etwas angestiegen sein durch die Buli und die EL. Allerdings wurde von diesem Geld auch unter anderem Kadlec gekauft. Ich denke wir liegen momentan bei 8,5 bis 10 Mio.
    Diese Summe kann aber nicht zu 100 % ausgegeben werden, da damit auch die laufenden Gehaltszahlungen, Miete, laufende Kosten etc. gezahlt werden. Da müssen dann auch dei Monate ohne Zuschauereinnahmen überbrückt werden und aus Lizenzgründen müssen wir immer zahlungsfähig bleiben. Daher denke ich, dass 5 Mio zum ausgeben nicht so weit hergeholt und vor allem angemessen sind.

    Der große kranke Dino, die Bremer usw. zeigen uns was passiert wenn nicht so gehandelt wird wie bei uns. Dann ist das Ziel nicht wie bei uns langsam immer ein Stückchen höher zu kommen. Dann muss erstmal zugesehen werden das der freie Fall gestopt wird. Gerade wenn ich an diese beiden Vereine denke kann ich nur froh sein wie es bei uns die letzten Jahre, allen Träumern und Kritikern zum trotz lief.

    0
    0
  12. Wenn Roger Schmidt wirklich die Referenz-Lösung für die Verantwortlichen darstellt, muss man eben die Summe X zahlen. Einen Spieler in dieser Kategorie hilft uns nicht weiter. Es muss aber dringlich die Einnahme Seite erhöt werden.
    Es werden zukünftig wieder Vereine wie Köln dauerhaft in Liga 1 spielen. 1860 wird gas geben und wenn die blöden Bullen aus Leibzig ihren Tresor öffnen, haben wir auf Dauer ein Problem. Wenn Audi der Meinung sein sollte, dass Ingolstadt auch mal in die erste Liga soll, dann kann man sich ausrechnen in welchen Budget-Ranking wir zukünftig zu finden sind. (danke an SGEStephan für Post@12).
    Auf Dauer werden sich Mannschaften wie Freiburg oder auch Augsburg wieder aus Liga 1 verabschieden. Auch Bremen wird es auf Dauer schwer haben, da sie sich mittlerweile auf unserem Niveau eingefunden haben.
    Sollten unsere Einahmen stagnieren, werden wir (wenn überhaupt) mit Mannschaften wie Bremen und dem Zweitligaaufsteiger um einen Verbleib rangeln.

    0
    0
  13. Hey Stephan,
    das ist natürlich schwer zu sagen, das stimmt. Und man darf halt auch nie vergessen, wo man herkommt, das ist ebenfalls richtig. Man muss halt trotzdem stetig versuchen sich zu verbessern, denn die Konkurrenz schläft nicht und da kommt in den kommenden Jahren einiges dazu…das sollte man nicht unterschätzen. Und wenn man ein Unternehmen führt hat man ständig Chancen und Risiken (worst case) im Auge und der ist numal (und das ist die Gefahr), dass Red Bull, 1860, Ingolstadt und Co die kommenden Jahre nach oben kommen und dann wird es für die Eintracht mit ihren 4,5 Mio € (soll jetzt wirklich nicht überheblich klingen) verdammt schwer, da noch einen vernünftigen Platz in Liga 1 zu bekommen. Wie gesagt, ich will jetzt gar nichts schlecht reden, aber es gibt (und da sind sich wohl alle einig) extrem viele Verbesserungspotentiale um den Verein (Scouting, Jugend, hohe Mietbelastung, Stärkung der Einnahmeseite…), die es anzugehen gilt.
    VG

    0
    0
  14. Wenn Hübner sagt man sei schon sehr weit in den Verhandlungen, dann wird er sich wohl längst schon über eine mögliche Ablösesumme informiert haben. Trotzdem sagte er ja man habe gute Chancen, dass er kommt. Wenn Schmidt unbedingt zur Eintracht will, wird man sich auch finanziell einigen. Ist ja auch nicht so als hätte RB das Geld so nötig.

    0
    0
  15. zu teuer ? ….immer das gleiche…..was ist uns eigentlich nicht zu teuer ? Und wenn ich lese, das man im im Sommer rund 4,5 Millionen ausgeben möchte….wie bitte ? Dafür bekommt man noch nicht mal einen gestandenen Buli Spieler ! Allein Joselu würde garantiert mehr als 4,5 kosten……am besten wir machen den Laden zu. Und für einen Trainer würde ich nie und nimmer noch Ablöse zahlen…..wenn es dann noch mehr an der Kohle für neue Spieler mangelt !?

    0
    0
  16. Danke Bernemer, habs gefunden. Bei der FNP hatte ich nicht geschaut.
    Ich bleibe aber dabei. Mehr als schlechter Stil von Rangnick. Aber naja, in RB Dunstkreisen wird man schnell großkotzig. Ist halt so.

    Warten wir mal die nächsten Stunden und Tage ab. Ich denke sobald der Trainerposten geklärt ist wird sich auch was bei den Transfers tun. Auch ablösefreie Spieler wird es wieder geben bzw. geliehene. Allein die 5 Mio die zur Verfügung sind bedeuten nicht gleich das wir unsere Qualität nicht steigern können.

    @Olga
    Bzgl. der Verbesserungspotentiale sind wir uns einig 🙂

    0
    0
  17. @SGEStephan
    Ich kann deinen Aussagen grundsätzlich nur zustimmen.

    Allerdings finde ich das Beispiel Bremen etwas unpassend. Bremen hat jahrelang „über ihren Verhältnissen“ gespielt (CL). Das wurde durch eine hervorragende Transferpolitik unter Allofs möglich (Ailton, Micoud, Klasnic, Ismael…). Damit haben sie es in die CL geschafft und durch die Gelder daraus wiederum ihre Mannschaft halten und verstärken können.
    Von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben die Bremer keine besseren Voraussetzungen als wir!
    Da sieht man wie schwer es ist, wenn man mal oben rein kommt, dort auch dauerhaft zu bleiben.
    In Bremen wurde meiner Meinung nach aber im Gegensatz zum HSV die letzten Jahre immer vernünftig gewirtschaftet.
    Bremen ist jetzt halt dort, wo sie ohne CL-Gelder auch hingehören.

    0
    0
  18. Hast Recht Stephan…da steigt einem der Erfolg wohl zu Kopf…

    Wenn es denn Schmidt wird kann er gleich Mane mitbringen ;).

    0
    0
  19. @21
    Ich denke du hast mich falsch verstanden. Das was du schreibst meinte ich. Solange Bremen in der CL/EL war konnten sie sich diese Spieler leisten und diese auch teuer verkaufen. Sie haben aber durch jeden Verkauf die Mannschaft nach und nach geschwächt. Dadurch gingen die CL Mios drauf und sie befinden sich mittlerweile auf unserem Niveau und das obwohl sie im Gegensatz zu uns nicht mehr als 5 Jahre in Liga 2 verbracht haben in den letzen 15 Jahren ( ich will mich gerade nicht an die genaue anzahl der 2.Liga Jahre erinnern 😉 ). Entweder lief in Bremen dann einiges schief oder bei uns kann nicht alles so schlecht gewesen sein. Das wollte ich damit sagen.

    0
    0
  20. 4,5 Mio ? Ich weiss gerade nicht ob ich lachen oder heulen soll 🙁

    Das ist ja weniger als letztes Saison ohne Europapokal !

    0
    0
  21. hmm wenn wir nach weinzierl nun auch bei schmidt keinen vollzug melden könnten wäre also würden wir also immer weiter vom eigentlichen wunschtrainer abweichen….

    0
    0
    - Werbung -
  22. Ich rechne anders.

    Ein guter Trainer, nicht so wie Veh, holt aus der Mannschaft viel mehr raus. Das könnte vielleicht der Schmidt. Somit bezahlen wir 1,5 Mio € für einen Trainer, der unsere Talente fördert und unsere schwächelnden Spieler (Inui etc) wieder zu hochleistungen führt. Somit brauchen wir keine neuen Spieler sondern haben wieder eine Mannschaft, die nicht schwächelt und wieder Bock auf Fussball hat. Potential haben wir in der Mannschaft. Wenn diese gehalten wird, kann ein guter Trainer Gold wert sein. Das Herr Veh das nicht kann wissen wir ja !

    0
    0
  23. Was ist für Dich ein guter Trainer?? Einer der Erfolge hat nehme ich an…… und diesen hatte Veh hier zur Genüge – wir hatten seit über 15 Jahren keinen besseren hier……

    Und gleich zum nächsten Thema:
    Es können doch nur 11 spielen….. ergo wird es verdammt schwer, dann eine Mannschaft aufzustellen, die besser ist als die, die wir in den letzten Wochen hatten… da wurde schöner Fussball gezeigt (und bitte häng es nun nicht am Schalkespiel auf!), und da fehlten noch die dann bald wieder richtig gesunden Alex Meier und Pirmin Schwegler…..

    Machen wir es kurz: thealpi hat sich in dieser Saison (was vorher war weiß ich nicht, das werden langjährige Stammuser hier besser wissen) mehrfach absolut disqualifiziert.
    Solch einen User, der nur eines im Sinn hat und zwar gegen den Trainer bei jeder Gelegenheit zu schießen, braucht hier kein Mensch und daher wird er auch von mir nach solchen Posts ebenfalls andauernd Gegenwind bekommen.

    Ich habe ihn lange verfolgt daher weiß ich dass er mich dann demnächst beschimpfen wird und wieder erzählen wird wie sch…egal wir ihm doch alle sind – aber ganz ehrlich Junge, diesen Status haste Dir sowas von erarbeitet, damit können auch wir mittlerweile alle wunderbar arbeiten.

    0
    0
  24. Las doch mal endlich Deine Hetzkampagne gegen Veh, komisch nur, dass wir seit dem Ausscheiden wieder ordentlichen Fußball spielen. Jeder wusste vor der Saison, dass diese SCHWER wird. Komisch nur, dass wir unter Veh wieder Erfolgreich waren, gegenüber den letzten Jahren. Deine Taktischen Anweisungen vor und während Spiel wurden leider nicht erhört und wir haben trotzdem die Punkte geholt. Wenn der neue Trainer schlechtere Ergebnisse erzielt wie Veh, dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken. Letztes Wochenende herrschte hier eine herrliche Ruhe…

    0
    0
  25. Dein „Gegenwind“ verpufft im selbigen. Veh hat die Mannschaft nicht besser gemacht. Das ist nun einmal so. Als die Mannschaft auf einer Welle des Erfolges (die sie sich selbst erarbeitet hat) geritten ist lief alles super. Kaum gab es „Probleme“ hatte Veh auch keinen Rat mehr. Aber das ist Geschichte. Wichtig ist ein Trainer der die Mannschaft besser machen kann und unsere „Schwachen“ Spieler wieder aus dem Tal der Dunkelheit holt. Wie z.B. Inui. Veh ist nun an seine Grenzen gestoßen und kann nur noch mit gestandenen Profis arbeiten. Ein Trainer, wo sich Spieler verbessern, ist er nicht. Unter Schmidt werden Takashi, Marc etc aufblühen. Das ist viel mehr Wert als neue Spieler zu verpflichten. Deshalb lieber das Geld für einen guten Trainer ausgeben anstatt in einen Spieler der dann nur auf der Bank sitzt. Von denen hatten wir nun genug !

    0
    0
  26. Ein guter Trainer muss nicht unbedingt Erfolge vorweisen können. Ein guter Trainer macht aus dem, was er hat, eine gute Gesamtleistung und versucht seine Spieler zu verbessern und hat eine klare Fußballphilosophie. Dies konnte ich bei Veh nur bedingt erkennen.

    0
    0
  27. das veh ausgedient hat sieht man mal wieder am letzten spieltag, meier irgendwo im nirgendwo und der hansel alias trainer ist nichtmal fähig seine fehleisnchätzung zu korriegieren….
    wieder diese dumme raute obwohl wir es nur selten halbwegs verünftig spielen…. wie auch wenn spieler auf positionen eingestzt werden nur weil der trainer meint er hat ne vision…..

    bald ist es vorbei mit veh , bin gespannt welcher „top“club sich das mit dem armin antut ….

    was den roger angeht entweder er benutzt uns um in anderen verhandlungen besser wegzukommen oder er wird in den nächsen 4 tagen vermelden das er zu uns kommt !
    leverkusen will ihn angeblich auch ….

    0
    0
  28. @eagle:

    „Machen wir es kurz: thealpi hat sich in dieser Saison (was vorher war weiß ich nicht, das werden langjährige Stammuser hier besser wissen) mehrfach absolut disqualifiziert.“

    der ist selbst noch nicht so lange hier. kam irgendwann mit den ganzen anderen dauerpessimisten hier reingeschneit.

    @ball:

    meinst du die dummer raute, mit der wir in den letzten spielen trotz verletzten so viel erfolg hatten?
    wieso hat man in den letzten wochen so wenig von dir gehört. da lief es gut. kaum kommt mal ein spiel, bei dem es nicht läuft und schon kommst du wieder und überschwemmst das forum mit deinen tiraden gegen veh und bruchhagen.
    ich bin nicht deiner meinung, aber selbst wenn du recht hättest, musst du doch nicht immer und immer wieder das gleiche schreiben. inzwischen hat auch der letzte mitbekommen, was du von veh und bruchhagen hältst.

    0
    0
  29. @derhesse:

    „Einen Spieler in dieser Kategorie hilft uns nicht weiter.“

    kevin trapp (1,5), marco russ (0,4), carlos zambrano (1,2), bamba anderson (0,8), alexander madlung (ablösefrei), bastian oczipka (0,5), constant djakpa (0,5), sebastian rode (0,25), primin schwegler (0,5), alexander meier (0,65), stefan aigner (ablösefrei) – hast recht, für 1,5 mio. euro oder weniger bekommt man nur schrott.

    0
    0
  30. Die Fußballweisen haben gesprochen:

    Der ach so erfolglose Veh wird gehen, der Heiland wird kommen und uns mit seiner schieren Präsenz alle zu besseren Menschen machen, nicht nur die Spieler. Obendrauf macht er Pisse zu Bier und Scheiße zu Bratwurst. Amen!

    0
    0
  31. @all;

    Also ich verfolge die ganzen Beiträge nur am Rande
    aber in diesen Punkten muss und kann ich
    Thealpi nur recht geben.
    Hauptsächlich in dem Punkt das die Mannschaft
    definitiv stark genug ist. Sonst wären wir auch nicht so schnell
    wieder aus dem Keller rausgekommen.
    Ich finde wir sollten Schmidt verpflichten und die anderen Spieler
    versuchen zu halten.

    In Sachen Veh stört mich am meisten die Einstellung das ein Waldschmidt als Bsp.
    Null Chancen bekommt, ein Kempf nur aufgrund der Verletzten.

    Talente haben keine Chance bei ihm.

    Ich bin weder gegen noch für veh aber für einen frischen
    Wind.

    0
    0
  32. @handballer:

    „Talente haben keine Chance bei ihm.“

    das sehe ich anders. bei waldschmidt ist bekannt, dass er das abi machen will und daher nicht mal regulär am training der profis teilnimmt. und wenn du ihn schonmal spielen gesehen hast, dann dürfte dir auch klar sein, dass der noch ein paar stunden im kraftraum braucht, bist er sich gegen die innenverteidiger in der buli durchsetzen kann.

    kempf könnte vielleicht ein bisschen mehr einsatzzeit bekommen. man muss aber auch bedenken, dass er bei seinen einsätzen bisher nicht vollends überzeugen konnte und wir zumindest bisher gegen den abstieg gespielt haben. da kann ich schon verstehen, dass der trainer auf einer so wichtigen position lieber leute mit erfahrung spielen lässt. und gewechselt wird in der innenverteidigung auch äußerst selten.

    ich gehe davon aus, dass talente die gleich chance haben, wie alle anderen. wenn sie gut trainieren, dann bekommen sie spielzeit. bestes beispiel ist doch stendera. der hat sich gegen ende der letzten saison in die mannschaft gespielt. wenn er sich nicht verletzt hätte, wäre er womöglich schon stammspieler, wer weiß. für veh war er weit genug.

    0
    0
  33. der letzte mann der 1,5mio euro gekostet hat war kevin trapp und nun … wenns der richtige ist echt zuschlagen .. sehen das man den kader zusammenhält .. joselu geht –> kadlec kommt barnetta geht –> stendera ist am start .. den rest beisammen halten und nächstes jahr gehts wieder rund 😉

    0
    0
  34. Wenn Joselu geht, brauchen wir einen neuen Stürmer. Kadlec ist kein Stürmer sondern gehört auf die Außenposition. Als echter Mittelstürmer kannste den net gebrauchen. Also 1,3 Mio. für Schmidt und 3,7 Mio. für einen Stürmer. Könnte eng werden

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -