Die Spieler lassen sich vom Anhang feiern - neun Pflichtspiele hintereinander unbesiegt.
Die Spieler lassen sich vom Anhang feiern – neun Pflichtspiele hintereinander unbesiegt.

Es ist in der jüngeren Vereinsgeschichte nicht erheblich oft vorgekommen, dass Eintracht Frankfurt in einem längeren Zeitraum ungeschlagen geblieben ist. Mit dem 0:0 gegen die TSG Hoffenheim ist der Traditionsverein wettbewerbsübergreifend bereits seit neun Spielen ungeschlagen. Am 1. Oktober mussten die Frankfurter die vorerst letzte Niederlage einstecken, diese bescherte „damals“ der Aufsteiger SC Freiburg.

Im internationalen Vergleich mit den „Top 5“-Ligen Europas ist das aktuell schon eine beachtliche Leistung. Denn dort liegt man aktuell auf dem 3. Platz, der wettbewerbsübergreifenden längsten Serien ohne Niederlage. Getoppt wird das derzeit nur vom spanischen Rekordmeister Real Madrid, die mit dem 3:2-Sieg gegen Deportivo La Coruna zum 35. Mal in Folge ungeschlagen blieben und damit einen neuen Vereinsrekord aufstellten, und dem katalanischen Club Espanyol Barcelona, die nun zehn Pflichtspiele in Folge unbesiegt sind.

Verein Ungeschlagen-Serie
Real Madrid 35
Espanyol Barcelona 10
Eintracht Frankfurt 9
FC Barcelona 9
SSC Neapel 8
Manchester United 8

 

Der Gegner aus Hoffenheim vom letzten Spieltag feierte zwar zeitgleich das 14. aufeinanderfolgende Spiel in der 1. Bundesliga ohne Niederlage, in der zweiten Runde des DFB-Pokals mussten sich die Sinnsheimer aber mit einer 1:2-Niederlage nach Verlängerung dem 1. FC Köln geschlagen geben. Die Hessen dagegen gewannen ihr Pokalspiel gegen den FC Ingolstadt und können ihre ordentliche Serie bereits am Samstagabend um 18:30 Uhr gegen formschwache Wolfsburger, die sich am heutigen Montag von ihrem Geschäftsführer Klaus Allofs trennten, ausbauen – und vielleicht stehen die Adlerträger zum Jahresende sogar auf Platz 1, sollte die „Konkurrenz“ patzen.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Ich mag sie ja nicht, bin im Spanischen eher der Katalane, aber 35 Spiele (!)… alter Vadda, Hut ab, was für eine Leistung.

    0
    0
  2. GrabbiGrabbi
    Gut das nicht auch noch die Freundschaftsspiele mitgezählt werden. Und eigendlich war Darmstadt nur ein Versehen. Ein blindes Huhn das ein Törchen fand. Freiburg war Föhn. Den hielten unsere Spieler nicht aus- machte sie schlapp. Deshalb gefühlt noch gar nicht verloren. Schön auch, dass wir im Pokal noch nicht gewonnen haben und trotzdem weiter sind. Wäre doch schön, auch noch im Endspiel gegen wen auch immer ebenso im Elfmeterschießen zu gewinnen. Und somit die erste Mannschaft zu sein, die ohne ein Spiel zu gewinnen, DFB-Pokalsieger wird. DFB-Pokal ist ja Kampf pur. Und da ist die SGE definitiv Erster!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -