Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Hütter: “Wir konnten mit unseren Fans nicht mithalten!”

, und

Nach einem zähen 1:0 Sieg gegen achtbare Gegner aus Vaduz hat die Eintracht die Europa-League Qualifikationsrunden überstanden und die Playoffs erreicht. Die nächste und letzte Hürde, bevor man das erste vorgegebene Saison-Zwischenziel, die Gruppenphase, erreicht, ist Racing Straßburg, das sich wie im Hinspiel mit 1:0 gegen Plovdiv durchsetzen konnte. Adi Hütter hatte vor dem heutigen Spiel ordentlich durch rotiert, sodass die Eintracht über lange Phasen des Spiels nicht richtig in die Partie fand. Was die Spieler und Verantwortlichen selbst dazu zu sagen hatten, haben wir wie immer für euch zusammengetragen:

Sebastian Rode: „Wir wollten, auch in dieser Mannschaftskonstellation, eine gute Leistung zeigen. Es haben ja viele gespielt heute, die noch nicht so viele Einsatzminuten hatten bisher. Daher war es auch nicht ganz so einfach, weil man untereinander dann die Laufwege noch nicht so kennt. Vaduz hat es auch ordentlich gemacht. Es war nicht ganz so glanzvoll heute, aber wir haben gewonnen.“

Über den Bundesliga-Auftakt am Sonntag: „Wir haben richtig Bock. Durch die vier gewonnenen Pflichtspiele in den vergangenen Wochen gehen wir bestens vorbereitet in die Partie. Und hier im Stadion wollen wir natürlich gewinnen. Der Bundesligastart ist aber immer eine Wundertüte, da ist alles möglich!“

Über die Verletzung von Marco Russ: „Der Platz hatte heute keine optimalen Bedingungen. Da ist er glaube ich umgeknkickt. So sollte kein Bundesliga-Rasen sein. Für ihn ist es sehr sehr schade, nach so langer Verletzungszeit. Ich hoffe, es ist nicht ganz so schlimm!“

Timothy Chandler: „Heute wurde die gesamte Mannschaft querbeet durchrotiert und wir haben in der Konstellation noch nie zusammengespielt. Deswegen war es für uns heute wichtig, taktisch gut zu stehen und die Null hinten zu halten. Die Jungs haben aber alles in Allem sehr gut gearbeitet heute.
Das war für mich heute mal wieder ein richtiges Nervositätsspiel nach so langer Zeit mal wieder hier in meinem Wohnzimmer zu spielen. Das hat mich riesig gefreut und ich muss es ja nicht sagen: Unsere Fans sind nicht zu toppen, das ist ja allseits bekannt.

Über Russ‘ Verletzung: „Was er genau hat, wissen wir Spieler leider noch nicht, aber es ist total schade für ihn und auch die Mannschaft, denn er gehört hier einfach rein. Aber wie es auch kommt, wir werden ihn bestmöglich unterstützen und dann wird er zurückkommen – Er ist ein Kämpfer!“

Lucas Torró: „Ich glaube man muss jede Chance nutzen, die einem der Trainer gibt. Solche Spiele gehören natürlich auch dazu. Wir haben das Hinspiel 5:0 gewonnen. Die Sache war deshalb natürlich durch. Trotzdem muss man immer bereitstehen um weiterhin seine Leistung zu bringen. Ich habe mich in der ersten Halbzeit besser gefühlt. In der zweiten Halbzeit hat sich ein bisschen die Müdigkeit bemerkbar gemacht. Sicherlich hätten wir als Team noch ein bisschen besser kombinieren können, aber insgesamt war es sehr positiv. Ich bin zufrieden. Vielleicht ist es uns insgesamt aber auch etwas schwerer gefallen als wir dachten. Der Gegner hat es uns heute sehr schwer gemacht und sie haben auch versucht Fußball zu spielen. Sie konnten befreit aufspielen, weil es für sie um nichts mehr ging. Sicherlich haben wir auch ein Stück weit das Spiel am Sonntag gegen Hoffenheim im Kopf gehabt, aber die Spieler, die gespielt haben, haben versucht sich anzubieten.“

.. zu Marco Russ: „Ich konnte die Szene nicht sehen. Ich hoffe, es geht ihm gut und er erholt sich schnell. Wir werden viele Spiele haben und jeden einzelnen Spieler von uns brauchen. Deswegen wünsche ich mir, dass wir mehrheitlich gesund bleiben.“

Adi Hütter: Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt. Was die Leistung betrifft, konnen wir mit den Zuschauern nicht mithalten. Die Mannschaft war zusammengewürfelt und Vaduz hat das ordentlich gemacht. Am Sonntag beginnt die Saison erst richtig mit dem Spiel gegen Hoffenheim und den Playoffs. Die Verletzung von Marco Russ stört mich am meisten. Er hat die Achillessehne gerissen und wird sehr lange ausfallen, das ist der Wehrmutstropfen am heutigen Abend. Das Comeback von Sebastian Rode war dagegen sehr erfreulich. Timmy Chandler hat es auf der linken Seite sehr ordentlich gemacht, vor allem in der zweiten Hälfte. Die Spieler wurden alle geschont, keiner von denen, die draußen blieben, ist angeschlagen. Der Sieg war das Wichtigste heute, auch wenn wir uns spielerisch mehr erhofft und erwartet haben. Aber man muss die Vernunft siegen lassen, es ist nicht einfach, wenn die Spannung fehlt. Am Sonntag schicken wir eine Mannschaft auf den Platz, die besser eingespielt ist.”

78 Kommentare

Fallback Avatar 1. ffm71 15. August 19, 23:26 Uhr

Gute Besserung Marco. Wenn es nicht mehr zu einem Comeback kommen sollte, wäre schön wenn Du im Verein eine Funktion annimmst.

0
Avatar 2. Hooliganverachter 15. August 19, 23:40 Uhr

Ja, das könnte das Karriereende für Marco sein. Habe mir auch die Achillessehne abgerissen. Danach war Feierabend. War auch schon über dem Zenit. BG zahlt dann halt bis Vertragsende.

Ansonsten Rode und Trapp gut. Der Rest ziemlich rumpelig, ungenau in Zuspiel und Ballannahme. Hat mir nicht gefallen. Gaci eine geniale Szene. Da gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 3. wormserbub 15. August 19, 23:59 Uhr

Alles guude Marko war sehr unglücklich.
Ansonsten für eine in der Formation (Aufstellung) spielende SGE gar nicht soo schlecht. Klar gibts Platz nach oben. Aber Gace fand ich heut mutiger als sonst und wird bestimmt noch besser im laufe der saison (wird zeit) Hoffe am sonntag bei hoffe (wortwitz) wirds eingespielter und sicherer und dann in strassbourg souverän. Aber werden jetzt harte spiele. Forza SGE

0
Fallback Avatar 4. dieter 16. August 19, 00:24 Uhr

Da gibt es wirklich nicht mehr zu sagen : Alles erdenklich Gute, Marco !
Forza SGE !

0
Fallback Avatar 5. nurdiesge99 16. August 19, 00:38 Uhr

Hoffentlich fehlt am Sonntag die Spannung nicht sonst gibt es ne Klatsche gegen Hoppelheim.

0
Fallback Avatar 6. hessiejames 16. August 19, 05:04 Uhr

Alles gute Marco,aber das war´s wohl.

Von der Mannschaft hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Viel Schatten Aufgedrängt hat sich keiner

0
Fallback Avatar 7. Olga 16. August 19, 06:53 Uhr

Alles Gute auch von meiner Seite, das ist sehr bitter.

Was das Spiel angeht bzw. die Mannschaft/den Kader, so bin ich persönlich zunehmend etwas skeptisch was die Durchschlagskraft vorne angeht.

Man bekommt den Eindruck, dass wenn die beiden Einzelkönner Rebic und Kostic nicht auf dem Feld stehen, es vorne sehr sehr dünn wird.
Anders gesagt, wir sind vorne von zwei Spieler abhängig und das ist gefährlich und vor allem unnötig.

Joveljic und Gacinovic hatten gestern die Chance, gegen eine Mannschaft auf Viertliganiveau, torerechnisch mal einem rauszuhauen.
Dass es nicht geklappt hat, hat auch nichts mit „zusammengewürfelter“ Mannschaft zu tun, denn das geht auch über Einzelaktionen (siehe Rebic, Kostic).

Joveljic ist jedoch noch zu grün (körperlich zu schwach), was ok ist, denn ihn muss man jetzt mal ein Jahr eingestehen. Das heißt umgekehrt jedoch, dass er kurzfristig „nur“ der Hrgota Ersatz ist und nicht mehr.

Gacinovic hingegen wird keiner mehr, der pro Saison mal 7 - 10 Tore schießt und zudem eine Leistung zeigt, ohne zig ballverluste.
Mal eine gute Aktion hier, mal eine da und dann wieder mehrere schlechte...und Tore? Nein, wenige.

Ich vertraue bobic und co., dass sie am Ende wieder einen Kader zusammenstellen, der passt.

Optimal ist das diesmal jedoch scheinbar nicht gelaufen, denn in zwei Tagen startet die Liga und wir haben bei zwei abhängen vorne (zwei stützen die viele scorrerpunkte erzielten) noch nichtmal einen Ersatz bekommen.

Die Hoffnungen liegen nun auf einem Spieler, der in Belgien (gut) gespielt hat (und bei dem selbst Uwe Bein sagt, man solle mal abwarten, wie er sich im ligabetrieb macht) und pacienca, der letztes Jahr klarer back up gewesen ist (zu recht).

Wenn man nun jedoch wirklich auf pacienca setzen sollte, dann frage ich mich, wo ist sein back up (Joveljic ist Hrgota Ersatz)...wo ist der „pacienca“ von letzten Jahr?

Es bleibt also dabei...es fehlen zwei Stürmer und nicht einer.

Ansonsten steht der Kader (es sei denn Abraham baut nun nachhaltig ab)...da haben die Verantwortlichen gute Arbeit gemacht. Nur vorne sind wir noch weit weg von Optimum.

0
Fallback Avatar 8. ritschi 16. August 19, 07:14 Uhr

Man muss aber auch sagen, dass es für den einzelnen nicht leicht ist auf sich aufmerksam zu machen wenn die Abläufe nicht so recht passen. Ich habe aber zb. von Gaci mehr als eine gute Szene gesehen

0
Fallback Avatar 9. ritschi 16. August 19, 07:16 Uhr

Außerdem war er es der durch eine geniale Einzelaktion das 1:0 eingeleitet hat. Das der Schuss an den Pfosten geht ist Pech

0
Fallback Avatar 10. Olga 16. August 19, 07:37 Uhr

In so einem Spiel müssen dann einfach mal zwei, drei Tore von ihm kommen...ständige Gefahr.

Wenn nicht gegen einen solchen Gegner, gegen wen denn dann?

0
Fallback Avatar 11. ffm71 16. August 19, 07:38 Uhr

Naja komm, das war eine Art Testspiel und Torchancen waren auch da. Dejan hatte eine auf dem Fuß, wenn es nicht zwei waren. Touré per Fallrückzieher an die Latte. Dann allerdings sprang er bei einer Ecke in den Ball und nahm damit dem Gonzalo eine klare Torchance. Der kam perfekt. Den habe ich schon drin gesehen. Außerdem sehe ich das pragmatisch. Wenn man vorne kein großes Schwert hat, dann zieht man eben eine dicke Rüstung an. Die Spiele werden dann anders angegangen.

0
Fallback Avatar 12. Grantler 16. August 19, 07:48 Uhr

Auf geht`s Marco auf geht`s!

0
Fallback Avatar 13. Grantler 16. August 19, 07:53 Uhr

Spiel gestern war ein Muster ohne Wert. Aber wenn wir gegen Hoffenheim die ersten 20 Minuten genauso verpennen wie in allen Test- und Pflichtspielen bisher, muss Trapp auch unhaltbare halten, um die Null zu halten. Jovelic ist noch überfordert, aber müht sich läuferisch und kämpferisch ab. Pacienca ist im Sturm der große Hoffnungsträger, denke Jovelic braucht in auch als zweite Spitze. Wenn es stimmt, dass Bobic gesagt hat, man ist sich mit einem neuen Stürmer einig nur der abgebende Verein zickt noch, dann ist es wohl nicht Sturridge und auch nicht der angeschlagene Tosun, da der Stürmer wohl gegen Straßburg auf dem Platz stehen soll.

0
Fallback Avatar 14. sge1899 16. August 19, 07:58 Uhr

Mit einem nicht richtig abgestimmten Motor gewinnst du keine Autorennen, selbst wenn du viele PS unter der Motorhaube hast...
Gestern Muster ohne Wert. Alle willig. Die Stellschrauben und das Feintuning machen jetzt den Unterschied.
Bin guter Hoffnung. Starten mit besseren Voraussetzungen als letztes Jahr und haben noch eine Menge Sprit im Tank, um bis Anfang September nachzulegen.
Sonntag kann kommen...

0
Fallback Avatar 15. jim panse 16. August 19, 08:03 Uhr

Wir haben mit Tallin zwei mal ein 2 zu 1 gegen ungefähr 2. Liga. Im Pokal mit ach und krach 5 zu 3 gegen 3. Liga und jetzt 5 zu 0 gegen 4. Liga und gestern waren unsere Ersatzleute minimal besser als 4. Liga.
Wo zum Teufel nehmen viele hier nur den Optimismus her ?
Mit dem bisher Gezeigten ist der doch jedenfalls nicht zu begründen.

0
Fallback Avatar 16. ffm71 16. August 19, 08:12 Uhr

So abgedroschen es auch klingt, man wächst mit seinen Anforderungen. Das gilt für dieses Team mehr als für die meisten anderen. Gonzalo hat mir übrigens sehr gut gefallen. Schaut euch die Szenen an in den Minuten 69, 75,78 und 85. Er müsste generell zusammen mit Kamada spielen. Nicht mit Gaci.

0
Fallback Avatar 17. NRW-Adler 16. August 19, 08:22 Uhr

,Wo zum Teufel nehmen viele hier nur den Optimismus her ?
Mit dem bisher Gezeigten ist der doch jedenfalls nicht zu begründen."

Wohl, wahr!

0
Fallback Avatar 18. ffm71 16. August 19, 08:34 Uhr

Würdet ihr euch besser fühlen, wenn alle im Einklang pessimistisch abstrahlen ?

Macht es Sinn? Der wäre ?

0
Fallback Avatar 19. ritschi 16. August 19, 08:41 Uhr

Es sagt doch auch keiner das bereits alles optimal lauft. Aber eben auch nicht alles schlecht. Schaut euch doch mal die Ergebnisse der anderen zb im Pokal an gegen unterklassige Gegner

0
Fallback Avatar 20. im herzen von europa 16. August 19, 08:41 Uhr

Gehöre wie @14 zu den Optimisten und werden am Sonntag mich bestätigt fühlen. :) Hoffe ist nicht das Hoffe, was wir kennen und wird am Sonntag deutlich geschlagen.

0
Fallback Avatar 21. wbr27 16. August 19, 08:44 Uhr

Hoffe MR kommt nochmal! ist glaube ich unglaublich wichtig für das Team, auch wenn er in letzter Zeit wenig auf dem PLatz stand.
SUper Junge, gute Besserung!

zum Spiel:
haben wir gut gespielt? nein! Aber auch nicht weiter schlimm. erst am Sonntag zählt es!
Aus meiner Sicht gab es schon ein paar Erkenntnisse:
in Hz 1 hatten wir mit Jovelic nur 1 Stürmer auf dem Platz. Das war zu wenig. Gaci ist und wird kein Stürmer mehr. Richtung Schwung nach vorne gab es erst mit Gonzo und Kamada.
Für mich hat sich Toure (im vergleich zu den letzten Spielen) gesteigert.
De Guzman hat mich gestern in den Wahnsinn getrieben (auch wenn er das Tor macht).
Torro war sehr bemüht. aber aus meiner Sicht hat er im eigenen Spielaufbau zu weit hinten gestanden und wir hatten deswegen eine Anspielstation zu wenig.

0
Fallback Avatar 22. im herzen von europa 16. August 19, 08:54 Uhr

Für die Pessimisten, mal die Positionen im Vergleich zur Letzten Saison abgeglichen, inwieweit man sich Sorgen machen müsste, oder eben nicht...
Tor = kann er überragend sein, hat aber auch seine Schwächen ( gegenüber letzter Saison , gleichbleibend )
Abwehr = ( für mich die mit stärkste Innenverteidigung der Liga, Ndicka ( hat immer noch seine schwachen Momente, doch eben auch überragende Momente, spielerisch wohl der stärkste da hinten, das gepaart mit der Übersicht von Hase und einem Brecher wie Hinti , DA wird da nicht mehr oft ( sofern sie gesund bleiben in der Startelf stehen), über die Aussen brauchen wir nicht viel reden, denke auch hier gehören wir zu den Top 3 mit diesen Aussenverteidigern + nun einem Durm, der DDC sehr sehr gut zu ersetzen scheint ( gegenüber letzter Saison , bedingt durch 2 Backups auf den Aussen , stark verbessert )
Mittelfeld = 2 x Top 6er ( für mich das Top Duo auf der Pos., Torro + Rode ),dazu Backups en masse, wie DeGuzman, Fernandez, Kohr...hinzu kommt ein 8er ( leider noch nicht viel gesehn, aber bin da optimistisch mit Sow) und einem 10er , welcher uns wohl viel Freude bereiten könnte und wird. ( gegenüber letzter Saison stark verbessert- variabel, qualitativ und kreativer gegenüber der letzten Saison )

Wo es nun noch hapert, ist unser Sturm, doch wie die Verantwortlichen schon mehrfach betont haben, sind sie dabei. Wenn unser Adi ruhig und besonnen , zufrieden mit dem Kader ist, wohlwissend an welchem Stürmer oder welchen Stürmern wir noch dran sind, warum sollten wir denn dann den pessimistischen Part übernehmen ??? Dann ist der Vertrauen in die Verantwortlichen bei uns doch nicht so groß, wie hier sonst so gern geschildert wird, oder ??

Ruhig Blut, Sonntag gibt es ein starkes Heimdebut unserer Manschaft mit einem klaren Sieg, bin überzeugt.

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 23. rob 16. August 19, 09:10 Uhr

Das Spiel gestern: Zäh. Leider. Es stach keiner heraus. Auch wenn die nicht eingespielt sind, sollte der Klassenunterschied von 1-2 Klassen sich doch auch individuell niederschlagen und dann mal jemand von den Jungs auf dem Platz mit einer Einzelaktion Wirbel machen. Vielleicht war das aber auch taktische Anweisung, dass man genau in dieses Verhalten nicht fällt, sondern ähnlich wie in Testspielen klare Vorgaben hatte. Schade für uns Fans. Hütter wird das bewerten können und für den BuLi-Start schon ein gutes Team und eine starke Bank stellen können. Unterm Strich gewonnen, zwar nicht schön, aber das Pferd sprang nur so hoch wie es musste.

Was die Liga angeht, gibt es wie jedes Jahr nach 5 Spielen die ersten deutlichen Erkenntnissem und nach 10 Spielen weiß man wo es hin geht. Von daher bin ich weiter freudiger Erwartung aus das, was uns in den kommenden Wochen erwartet. Für Sorge ist nach Spieltag 5 noch Zeit und Pessimismus erlaube ich mir erst ab Spieltag 10.

0
Fallback Avatar 24. Perlentaucher1899 16. August 19, 09:16 Uhr

Es ist halt auch eine Frage der Erwartungshaltung und mit dem aktuellen Kader rechne ich mit einer Platzierung von 9 - 13.

Dann gibt es mal einen Rückschritt, aber da ja gerne BMG als Vorbild genommen wird, ist das nach dem lukrativen Verkauf der Top-Stürmer halt kalkuliert.

Vielleicht kommt ja doch ein Stürmer, der direkt zündet, aber er hat keine Vorbereitung mitgemacht und fehlt idealerweise auch in der Länderspielpause aufgrund seiner internationalen Klasse.
Auf jeden Fall war ich gestern sehr enttäuscht, dass selbst gegen ein CH Zweitligisten die spielerischen Mittel fehlten und vom Tempo abgesehen.
Da muss ich jedes mal lachen, wenn ein Stendera für den "Power"fussball zu langsam sein soll.

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 25. ebbesmehr 16. August 19, 09:18 Uhr

Marco, Hanauer Bub, wünsche dir alles Gute... Auf geht's Marco!

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 26. eldelabeha 16. August 19, 09:42 Uhr

@Olga:

"Das heißt umgekehrt jedoch, dass Joveljic kurzfristig „nur“ der Hrgota Ersatz ist und nicht mehr."

Kurzfristig ist er vlt nicht besser als Htgota, aber er soll ja auch herangeführt werden, um vlt in ein oder zwei Jahren der neue Jovic zu sein, der bei seiner Verpflichtung ja auch nicht weiter war.

"Wenn man nun jedoch wirklich auf pacienca setzen sollte, dann frage ich mich, wo ist sein back up (Joveljic ist Hrgota Ersatz)…wo ist der „pacienca“ von letzten Jahr?"

Paciencia wurde meiner Meinung nach im Vorgriff auf einen Abgang von Haller geholt, damit Zeit bleibt sich einzuspielen. Hrgota hat zuletzt überhaupt keine Rolle mehr gespielt. (Sollen wir wirklich einen Spieler als Ersatz holen, der dann keine Rolle spielt?) Wäre er eine echte Alternative gewesen hätte man nicht Haller, Jovic und Paciencia geholt.

Die Abgänge von Jovic und Haller können nicht sofort kompensiert werden, nicht ansatzweise, das muss allen klar sein. Wir haben ja keine 100 Mio übrig. Es macht keinen Sinn neben Paciencia, Joveljic, Rebic und dem Stürmer der noch kommen soll und wohl Stammelfpotenzial hat einen weiteren Stürmer zu holen. Dann hätten wir fünf Stürmer. Zwei davon würden dann zwischen Tribüne und Bank wechseln.

0
Fallback Avatar 27. Hätzfelder 16. August 19, 09:44 Uhr

Gute Besserung, Maggo

Es war gestern ja nicht nötig Vollgas zu gegen, warum auch.

Zu Hoppelheim
Ich als Heidingsfelder, wohne etwas 500 Meter neben dem Stadion von Kickers Würzburg.
Dort habe ich mir die Partie gegen Hoffelheim (Pokalspiel) angeschaut.
Mein Fazit.
So wie Hoppelheim aufgetreten ist, brauchen die bei uns erst gar nicht antreten.
Sie konnten sich nicht gegen einen Drittlegisten, der 13 neue Spieler in der Reihen hat, nicht durchsetzen! Und das Spiel wurde bekanntlich im Elfmeterschießen entschieden.
Den entscheidenden Elfer vergab ein Kickers Spieler(lasch geschossen)

Ich bin zuversichtlich was den Sonntag betrifft.
Grüße aus Würzburg

0
Fallback Avatar 28. blueblood 16. August 19, 09:53 Uhr

Wo manche ihre Ansprüche herhaben und ihre Luftschlösser bauen?
Die Mannschaft ist im Mittelfeld stärker besetzt als die Abstiegskandidaten und schwächer als die CL-Kandidaten. So what.

(Vereins-) Ziel ist es sich zu etablieren, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Ich persönlich sehe das genau realistisch an. Wir landen zwischen 7-10, schlechtesten 7-12. Das ist nach den nicht zu kompensierenden Abgängen von Haller und Jovic unser Weg. Cl ist Traum und EL soweit wie möglich um Geld zu verdienen. DFB Pokal mit Losglück...

Es geht weiter, immer weiter!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 29. Scheppe Kraus 16. August 19, 09:56 Uhr

Und jährlich grüßt das Saisonvorbereitungs-Murmeltier mit den geschätzten Protagonisten "Pessis" vs "Optis"!
Wie ich finde ein herrlich amüsantes Zusammentreffen der absoluten Topexperdden die ihr Fachwissen in den Ring werfen....
Wer wird über die Saison Recht behalten...wer entpuppt sich (mal wieder?) als ein "Fähnchen im Wind"...wird es einen positiven Post aus Westfalen geben...geht es bei der SGE weiter mit den rosigen Zeiten....oder wird es unerwartet im Abstiegskampf enden?

Fragen über Fragen...und das beste....ich hab kaa Ahnung net.... es ist einfach noch zu früh, deshalb warte ich einfach mal ab wer noch als Stürmer kommt, ob Ante bleibt, wir die EL Gruppenphase erreichen und geb den Jungs ein paar BL-Spiele Zeit um ein Gefühl für den "Groove" der Mannschaft zu bekommen.
Jedenfalls gibt es bisher kaum eine Bundesligamannschaft die sich in der Vorbereitung mit großem Ruhm bekleckert hat, mir ist auf jeden Fall nicht wirklich Bange vor der Saison und gehe "Stand jetzt" deshalb mit einem halbvollen Glas Äppler in die Runde 2019/2020!

#Antebleib

0
Fallback Avatar 30. fuenfzudrei 16. August 19, 10:01 Uhr

@7 Olga
Ich antworte mal, obwohl ich mich in der Regel ausklinke, wenn Spieler oder User persönlich angegriffen werden.
´´Joveljic ist Hrgota Ersatz´´
Warum muss eine fachliche Einschätzung mit provokantem Ausdruck von Geringschätzung pointiert werden?
Ich finde derartige Ausdrucksweise unmöglich. Kam in der letzten Zeit leider des öfteren vor.
Man könnte meinen du arbeitest in der Sportredaktion der FR, möchte man pointieren.
Jemanden fachlich konstruktiv schlecht bewerten, ist etwas anderes als jemanden schlecht reden/schreiben.

Fachlich, inhaltlich sind deine Beiträge immer interessant, auch wenn ich nicht jedesmal deiner Meinung bin.
Ich finde z.B. Paciencia, aufgrund seiner technischen Begabung, wesentlich besser, als von dir eingeschätzt.
Und bei Toure sehe ich eine bessere Technik als bei DDC.

Ich bin (fast) uneingeschränkt deiner Meinung, dass wir uns im Angriff verstärken müssen.
Nicht mit einem Stürmer, nein mit zwei Offensiven.

Wir brauchen über rechts ein vergleichbares Duo zu Rebic-Kostic, einen Rechtsaussen der auch hängende Spitze und Tore schiessen kann.
In Zusammenspiel und Unterstützung (weshalb ich auch in das höhere Kostenregal langen würde) mit Kamada und Paciencia kann Adi bestimmt eine hervorragende Offensive entwickeln. Dazu müssen wir Fans natürlich Geduld beweisen, eine solche Entwicklung braucht Zeit. Hier sollte uns Fans genügen, eine sorgenfreie Saison zu erleben, auch wenn wir die internationalen Ränge verpassen sollten.
In Anlehnung zu den jüngsten Gerüchten möchte ich in Erinnerung rufen, dass Jovic in der vergangenen Saison einige Male die hängende Spitze im Zusammenspiel mit Kostic und Rebic eindrucksvoll gelungen ist.
Und ich glaube wir sind auch einer Meinung, Bobic und Co haben Prokura.

0
Fallback Avatar 31. ffm71 16. August 19, 10:04 Uhr

Ja, aber man muss doch kein Experte sein, um zu sehen, dass in dieser Mannschaft noch viele Möglichkeiten stecken. Nehmen wir zum Beispiel mal diese unschöne Ausbeute bei Eckbällen her. Wir haben so viele starke Kopfballspieler im Team. Wenn hier die Effektivität nur auf ein respektvolles Maß gehoben werden könnte, kann jeder von denen fünf Tore machen. Diese Baustelle lag doch bisher fast brach, oder?

0
32. Eintracht.ch 16. August 19, 10:05 Uhr

… ist ja alles ganz hübsch, aber unsere Leistung im letzten Jahr beruhte auf dem genialen Sturm (ohne Mittelfeld). Viele Tore vorn lassen auch mal hinten etwas "Unachtsamkeit" zu! Das wird diese Jahr wohl anders?
Wo bleiben die Pläne b,c,& d, wo bleibt Ben Menga?
Das sieht mir alles recht zufällig aus und sicher klappt auch nicht alles (wir bekommen ja auch nur Gerüchte um die Ohren gehauen)! Aber England ist raus seit dem 08. August. Hätte sich da jetzt nicht etwas bewegen können/ müssen?

0
Fallback Avatar 33. sge2785 16. August 19, 10:14 Uhr

abgsehen vom Hrgota-Jovelijc Vergleich ein guter Beitrag von Olga. Insbesondere zu Gacinovic. Es reicht nicht alle 3-4 Spiele mal eine gute Aktion zu haben und dazwischen 30 schlechte. Er hat nun konstant bewiesen, dass es nicht reicht. Hatte mehr als nur eine Chance, es ändert sich so gut wie nichts. Nur rennen und pressen kann man in Liga 2 oder im Abstiegskampf. Wir haben andere Ansprüche. Die Fehlpassquote geht einfach nicht klar.

0
Fallback Avatar 34. lebbe geht weider 16. August 19, 10:15 Uhr

Mir hat gestern Gaci gut gefallen. Zwei seiner Torschüsse hätten auch drin sein können und das nach sehr guter Bewegung. Die direkte Weitergabe an Rode in den 16er war auch stark. Ihn als Stürmer auch mal einzusetzen halte ich nicht für abwegig.

Ist das ein gutes Zeichen, dass Ante seinen Instagram-Account gelöscht hat? Von wegen Fokus und so. Oder eher der Abschied? Meinungen?

0
Fallback Avatar 35. Grantler 16. August 19, 10:24 Uhr

@ 16. ffm71
Ich hoffe wie Du, dass man mit den Anforderungen/Aufgaben wächst. Bin am Sonntag auf Hinteregger gespannt, ob er wächst. Er wirkt ja völlig unaustrainiert, unkonzentriert, außer Tritt.

0
Fallback Avatar 36. Grantler 16. August 19, 10:28 Uhr

@ 31. ffm71
Kamada ist seit langem der erste der eigentlich vernünftige Ecken tritt. Die Bälle steigen hoch und fallen "plötzlich" vorm Tor runter. Meistens Höhe 5m Linie, für meinen Geschmack sollten ca. 7 m vorm Tor landen, die meisten Torhüter trauen sich dort heute nicht mehr hin.

0
Fallback Avatar 37. spaetberufener 16. August 19, 10:35 Uhr

Wir sind hier leider nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "So isses"! Mitforisten hatten bereits früher angeführt das erst nach dem Schliessen der Transferfensters in Brexitanien einige mit Mondpreisschildern ausgezeichnete Spieler eventuell auch nochmal für uns interessant und erschwinglich werden könnten. So sehr ich es bedaure dass wir bei Pflichtspielstart noch keine fertige und perfekt eingespielte Mannschaft präsentieren können ( so weit sind wir nicht und werden es wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren nicht sein ), um so mehr freue ich mich welche Möglichkeiten geschaffen wurden um Spieler die sich auf einem ganz anderen Niveau bewegen zur SGE zu lotsen. Ich bin sowas von gespannt wer für uns in Zukunft die Buden macht!

0
Fallback Avatar 38. im herzen von europa 16. August 19, 10:37 Uhr

@36 Problem hierbei aktuell nur, sobald DeGuzmann mit auf dem Feld ist, ( ist die Hyrarchie wohl geklärt und Kamada wagt sich ncht mehr dran, selbiges bei Freistössen ) Ist mir auch gestern wieder aufgefallen und in anderen Spielen zuvor , selbst als Johnny erst zur 70. reinkam und bis dahin so gut wie alle Standards von Kamada kamen, so hat er von dem MOment an , diese Johnny überlassen. ( Leider )

0
Fallback Avatar 39. ffm71 16. August 19, 10:46 Uhr

Es ist nicht nur der Spieler, der den Eckstoß ausführt. Auch beim Reinlaufen, bei den Laufwegen vor dem Tor unmittelbar vor der Ausführung, kann ich mir durchaus etwas mehr Kreativität vorstellen.

Wie auch immer. Das ist eine Position, an der gearbeitet werden kann. Das sind eigentlich ziemlich billige Tor Chancen. Natürlich ist die Quote hier nie hoch. Aber sie ist bei der SGE halt extrem niedrig. Und das ist wirklich verschenktes Gold.

0
Avatar 40. Hooliganverachter 16. August 19, 11:00 Uhr

Übertreibung macht anschaulich! Von daher finde ich den Joveljic-Hrgota-Vergleich nicht verwerflich. Nominell stimmt´s auf jeden Fall. Nein, unser kleines Juwel wird noch geschliffen und dafür braucht es Zeit. Zeit, die wir nicht haben. Also her mit Ersatz für die zwei Büffel, die sich vom Hof gemacht haben!

Auch wenn die Mannschaft nicht eingespielt war, ich werde doch wohl saubere Ballannahme und sauberes Passspiel erwarten dürfen. Gegen einen Drittligisten sollte man sich schon ein halbes Dutzend guter Chancen herausspielen. Dem war nicht so. Und einige Defensler haben auf Zugriff verzichtet und Platz für Torgefahr gelassen. Die Stammformation wird alles geben müssen, dass gegen Straßburg nicht schon Feierabend ist.

Sich auf die Heilsbringer Kostic/Rebic zu verlassen; sehr gefährlich.

Um die Fans mache ich mir am Sonntag keine Sorgen. Wer sich an einem Grottenkick gegen Vaduz berauschen kann, wird mit einem 0 : 2 gegen Hoffenheim hochzufrieden sein.

0
Fallback Avatar 41. Joe der Adler 16. August 19, 11:01 Uhr

Das wir noch einen oder zwei Stürmer holen sollten, da sind wir fast alle einer Meinung. Das Joveljic dieses Jahr zum lernen hier ist und nicht als Stammspieler ist auch klar. Aber hier ist ja auch noch was geplant, mindestens einer soll ja noch kommen.

Gacinovic hat mir gestern gefallen. Wenn weitere Schritte in diese Richtung kommen, ist er auch offensiv ein Faktor .

0
42. king8 16. August 19, 11:04 Uhr

5 Pflichtspiele 5 Siege - was wollen wir denn mehr?

Jeder, der mal selbst gespielt hat, weiß dass man sich schnell an der Qualität vom Gegner orientiert und selbst schlechter wird. Deshalb sehe ich das alles ganz entspannt. Am Sonntag kommt das erste richtige Kaliber auf uns zu und ich gehe davon aus, dass die eintracht dementsprechend besser aussieht.

Wir sind gut beraten Joveljic nicht als Jovic Ersatz zu sehen. Joveljic ist ein Perspektiv Spieler und nichts anderes. Er wird die Tore nicht auffangen können. Meiner Meinung entsteht da schon ein extremer Druck, den man gar nicht machen muss.

0
Fallback Avatar 43. derhesse 16. August 19, 11:27 Uhr

Man hat doch auch gestern gesehen, dass dieser Anzug noch viele Löcher hat. Von Kreativität, die unbedingt von Nöten sein wird war (zumindest in Halbzeit 1) nichts!! zu sehen. Somit auch nicht von den beteiligten Spielern. Räume zustellen ist ja auch schön und gut, aber reicht nicht aus um eine ruhige Saison (denn alles andere ist unrealistisch) spielen zu können. Bis dato haben wir keinen ligatauglichen Sturm und als einzigen kreativen Kamada. Das dies reicht, ist wohl ziemlich optimistisch zu nennen. Wenn ich mir die gefühlt 400 Quer- und Rückpässe gegen diesen! Gegner anschaue, dann frage ich mich schon wie es gegen die Liga Konkurrenz besser werden soll. Zudem Kamada auch keine 35 Spiele absolvieren wird. Es bleibt die Erwartungen im realistischen Rahmen zu behalten. Selbst wenn noch ein Stürmer kommen wird. (auch ich sage besser zwei)

0
Fallback Avatar 44. Perlentaucher1899 16. August 19, 11:28 Uhr

@hooliganverachter dein letzter Absatz gefällt mir, denn für viele geht's ja bald nur noch um das Abfeiern und das passt ja meistens auch.
Aber ich kann trotz einer bis dahin guten Saison nicht nachvollziehen, wie das absolute versagen und damit scheitern Für die CL in Leverkusen noch gefeiert wurde.

0
Fallback Avatar 45. im herzen von europa 16. August 19, 11:39 Uhr

Das Hinspiel wurde mit unserer "Top" Besetzung gespielt und hätte auch gern 7-0 oder gar 8-0 ausgehen können.
Daraufhin wurde gefordert, die Rotationsmaschine anzuschmeissen, was Adi sonst nie im grossen Stil zu tun pflegte und dies ihm auch schon angekreidet wurde. Nun tut er dies ( 9 Wechsel im Vergleich zum Mannheim Spiel ) , was einem jedem sofort klar werden lassen sollte, dass es dadurch zu Abstimmungsproblemen, Fehlpässen etc kommen wird und man ein solches Spiel in keinster Weise als Bemessungsgrundlage nehmen sollte. Doch genau dies wird dennoch getan ...warum ??? Wie @42 auch korrekt schreibt, orientiert man sich gern auch mal an der Qualität des Gegners. Das Spiel am Sonntag wird ein Anderes,... Toure,Russ, Durm,Chandler,Joveljic,Johnny und Gaci ( gleich 7 der Startelf von gestern ) werden am Sonntag ( meiner Meinung nach ) weichen müssen. Hoffenheim gehört für mich die kommende Spielzeit zu den Maschaften, welche mit einem frühren Trainer Rauswurf rechnen muß. Schaut Euch den Kader von Hoffe an ( bisher die Abgänge kaum kompensiert + neuen Trainer ). Wir sind voll im Saft , mit 5 Siegen aus 5 Pflichtspielen und spielen zuhause vor dem Besten Publikum der ganzen Liga. Ich tippe 100 Eur auf einen Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied am Sonntag . :)

0
Fallback Avatar 46. Olga 16. August 19, 11:48 Uhr

@fuenfzudrei...

Grüß dich, der Vergleich zwischen Joveljic und Hrgota ist keineswegs abwertend oder despektierlich gemeint.

Es soll schlicht und ergreifend ausdrücken, dass uns der Junge dieses Jahr noch nicht groß helfen wird.

Ich spreche Ihm ja nicht das Talent ab und denke, dass man ihn entwickeln kann, das betone ich auch desöfteren.

Manchmal kommt das geschriebene anders herüber, als wenn man es besprechen würde...daher, Dinge im Kontext lesen (und nicht auf einige Wörter fixieren), dann relativiert es sich oft.

Elde...hoffe du hast/hattest einen schönen Urlaub.

Ich sage es ganz klar, ja, meine Ansprüche sind gestiegen!

Ist das was schlimmes?
Ja, wenn die Ansprüche unrealistisch sind.
Nein, wenn diese realistisch und sachlich begründet sind.

Was bedeutet das auf mich gemünzt (kann ja jeder anders sehen):

Die handelnden Personen haben die letzten drei Jahre keine gute Arbeit gemacht, sondern überragende!
Wir sind Jahr für Jahr an das Maximum des möglichen herangekommen und sind deswegen gewachsen, wie wohl kein anderer Club in Liga 1.

Und genau das würde ich dieses Jahr gerne wieder sehen und stand HEUTE sehe ich das noch nicht.

Warum?

Wir haben uns im Mittelfeld verstärkt: das passt!

Wir haben uns in der Abwehr und der IV nicht verschlechtert (wobei man Abraham genau im Auge haben muss, denn seit einem halben Jahr ist das deutlich weniger geworden)...passt.

Offensive:

Wir haben zwei Granaten verloren und haben hier viel geld eingenommen. Zudem ist Herr Gota gegangen.

Für letztgenannten ist Joveljic gekommen (er hat Talent, aber ist noch nicht so weit), somit haben wir zwei Stürmer verloren und dafür keinen geholt, der uns direkt weiterhilft.

Nun kann man sagen: „pacienca“...aber lieber elde, ich sehe ihn nicht so stark! Er ist im Strafraum ganz gut, hat einen guten Kopfball.

Aber er ist auch langsam, darauf habe ich bewusst geachtet und er hält kaum Bälle fest.

Das ist Mittelmaß bis oberes Mittelmaß (stand heute).

Ja, man kann das Niveau vorne nicht halten, das ist richtig.

Aber so gar nichts tun (bis zwei Tage vor der Saison), das hätte ich so nicht gedacht. Da hätte ich ehrlich gesagt etwas anderes erwartet.

Denn und das ist ein entscheidender Punkt, ich glaube, dass viele der anderen von unserer starken Offensive profitiert haben (hinten hatten wir Entlastung und standen nicht so oft unter Druck) und auch deswegen zu extremen Leitungen fähig waren (zb da Costa).

Ich bin dafür weder schwarz zu malen, aber eben schon zuzulassen, wenn man einzelne Punkte hinterfragt.

Abschließend nochmal zur Erwartungshaltung...

Versuchen annähernd max des möglichen zu erreichen (noch einem guten Stürmer + einen weiteren - denn vier gute bis ordentliche Stürmer und ein Talent sind nicht zu viel, sollten wir das System beibehalten wollen und eigentlich ist unsere Mannschaft dafür präsistieniert) und dann ist diese Saison wieder eine ruhige, wenn gute Mannschaften Patzen, sogar wieder mehr.

0
Fallback Avatar 47. sgesince73 16. August 19, 11:50 Uhr

Also ehrlich gesagt, ist mir es völlig egal ob 50 Tore von 2 Spielern erzielt werden oder von 5-6 Spielern. Da sehe ich uns gut aufgestellt. Pacencia, Kostic, Rebic, Kamada, Torro und ein Stürmer der noch kommen soll. Ganz grob- 6×9=54
Wird schon.

0
Fallback Avatar 48. Bernemer 16. August 19, 11:53 Uhr

@46
Abfeiern? Sehr gut erkannt.Fällt schon extrem auf wieviele nicht mal mehr aufs Spielfeld gucken sondern lieber zum 1000 mal den Europapokal feiern.

0
Avatar 49. Hooliganverachter 16. August 19, 11:56 Uhr

@ Perlentaucher, die Lust Am-sich-selbst-feiern vergeht evtl. dann, wenn gegen Straßburg das Licht ausgemacht wird und es im Ligabetrieb nicht wie erhofft läuft. Es möge bitte anders kommen!!!

Ich erwarte wie so viele noch zwei Stürmer und einen IV (wegen befürchteter abwechselnd schwächelnder Leistung von Abraham und Ndicka). Und was die Prognose für die Saison betrifft bin ich ganz bei Heribert B. Im DFB-Pokal Viertel- oder Halbfinalglück wäre wünschenswert.

0
Fallback Avatar 50. schwarzweiss 16. August 19, 12:03 Uhr

Das Spiel gestern, war mit Sicherheit keine Augenweide und hat teilweise weh getan. Aber ich "denke" wenn man über den Tellerrand hinaus schaut, dass Adi eine Formation finden will das die Playoffs bestreitet soll.! Es wird ein Hammer Program in den nächsten Wochen. Ich vermute, dass Adi eine Elf finden will die in der Lage ist die Playoffs zu spielen um dementsprechend die Spieler zu schonen die Bundesliga spielen. Denkt mal drüber nach. Forza nur die SGE
"Rechtsschreibfehler gibts umsonst"

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.