Trainer Adi Hütter konnte die späte Niederlage nach dem Abpfiff nur schwer fassen.

Enttäuschte Gesichter bei der Frankfurter Eintracht nach der späten und unglücklichen 1:2-Niederlage gegen den SV Werder Bremen. Trainer Adi Hütter und Sportdirektor Bruno Hübner machten dem Team keinen Vorwurf. Wir haben die Stimmen zum Spiel für euch gesammelt.

Kevin Trapp: „Die Enttäuschung überwiegt gerade. Wir haben heute viel dafür getan, um einen Punkt mitzunehmen. Am Ende waren wir alle k.o. Wir hätten den Punkt verdient gehabt. Der wäre für die Moral gut gewesen. Ein Tor in der letzten Sekunde ist bitter. Der Schiedsrichter hat eigentlich eine gute Partie gemacht. Aber so einen Freistoß in der letzten Sekunde zu pfeifen, das muss nicht sein. Ich habe mich auf das Spiel gefreut. Zwei Gegentore sind natürlich auch für mich persönlich nicht schön. Aber ich bin trotz der Niederlage froh, hier zu sein.“

Bruno Hübner (Sportdirektor): „Die Niederlage ist total ärgerlich. Die Mannschaft hat gefightet. In der zweiten Halbzeit hat man gar nicht gemerkt, dass wir mit einem Mann weniger auf dem Platz standen. Wir haben mit Herz und Leidenschaft gespielt. Wir müssen darauf aufbauen. Die Mannschaft hat Moral gezeigt. Wir hoffen, dass in der Länderspielpause der eine oder andere verletzte Spieler zurückkommt.“

zum Platzverweis: „So schlimm, wie es erstmal aussah, war es nicht. Das hat auch der Gegenspieler gesagt. Er hat den Ellbogen des Gegenspielers gespürt und ich glaube, er wollte ihn gar nicht so treffen. Dennoch hat er der Mannschaft geschadet und gespürt, dass das nicht in Ordnung war.“

Taleb Tawatha: „Wir hatten Pech, dabei haben wir gut angefangen. Aber nach der Verletzung von Carlos Salcedo und der Roten Karte für Jetro Willems war es sehr schwierig. Nachdem wir in der zweiten Halbzeit zurückkamen, ist es hart, so ein spätes Tor hinnehmen zu müssen. In der Halbzeitpause haben wir gesagt, wir haben nichts zu verlieren, wir müssen rennen und kämpfen. Das hat am Anfang der zweiten Hälfte auch gut geklappt. Filip Kostic hat mir heute viel geholfen, denn es war schwer, nach 30 Minuten reinzukommen. Er ist ein sehr guter Spieler, stark und schnell. Ich bin überzeugt, dass er uns helfen wird in der Zukunft.“

Evan N’Dicka: „Die 90 Minuten waren schwierig, denn wir mussten Langezeit zu zehnt auskommen. Aber wir haben gut verteidigt und dann so ein Tor zubekommen, tut höllisch weh. Es ist immer schwierig, direkt ins Spiel geworfen zu werden, vor allem als Verteidiger. Man muss sofort hellwach sein, aber das hat heute funktioniert. Die Stimmung und das Stadion hier in Frankfurt sind super, die Fans haben uns gepusht und angetrieben, gerade in den schweren Momenten, die wir heute hatten.“

Zur Tätlichkeit von Jetro Willems: „Sowas kann passieren, davor ist niemand gefeit. Manchmal sind Dinge nicht einfach zu erklären, aber so ist es im Fußball manchmal. Dennoch haben wir versucht uns zu behaupten und wieder zurück zu kämpfen, was uns auch gelungen ist.“

Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt): Ich würde die Niederlage aus unserer Sicht sehr, sehr unglücklich einschätzen. Auch weil wir in Unterzahl heroisch gekämpft haben, mit der letzten Aktion das Unentschieden nicht festhalten können. Ich habe nicht so viele Torchancen in der zweiten Halbzeit gesehen. Das war ein komischer Spielverlauf mit der Verletzung von Salcedo, dann der Videobeweis, rote Karte. Es waren unangenehme Umstände. Ich sehe aber das positive.  Was mir imponiert hat, wie wir in Unterzahl zurückgekommen sind. Es tut mir leid für die Mannschaft und die Fans, die uns heute so unterstützt haben. Wenn man in der 96. Minute das Tor bekommt, ist das sehr, sehr unglücklich. Wir sind enttäuscht, dass wir den Fans mit dieser heroischen, kämpferischen Leistung kein Unentschieden anbieten können.“

zum Platzverweis: „Er darf sich in der Situation nicht hinreißen lassen zu einer Handbewegung ins Gesicht. Für mich eine klare rote Karte. Das werden wir intern klären.“

zum Trapp-Debut: „Viele hier in Frankfurt und ich hätten ihm etwas anderes gegönnt. Es wäre schön gewesen, wenn er den letzten Freistoß halten hätte können. Das, was er zu halten hatte, hat er gut gemacht. Sicherlich ein Spieler, der uns in der Zukunft weiterbringen wird.“

Florian Kohfeldt (Trainer Werder Bremen): „Wir sind in einem rasanten Spiel sind wir am Ende der Sieger. Es fällt einem schwer, von einem verdienten Sieg zu sprechen, wenn man das Tor in der letzten Minute macht. Ich würde es heute aber trotzdem tun. Die erste halbe Stunde in Gleichzahl hat mir am besten gefallen. Da müssen wir eigentlich noch das zweite Tor machen. Mit der roten Karte ist das Spiel etwas gekippt, da hatten wir nicht mehr so die Struktur. Frankfurt hat es dann gut gemacht. Auch wenn es in der letzten Minute, etwas mit Glück zu tun hat, was es trotzdem ein verdienter Sieg gegen eine starke Frankfurter Mannschaft.“

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Also Rönnow hätte heute auch nicht schlechter gehalten. Aber ich habe keine Glaskugel, leider.

    0
    0
  2. Gerade aus dem Stadion zurück. Es war heute nicht alles schlecht, im Gegenteil.
    Aber die Mängel im Mittelfeld sind einfach nicht schön zu reden und von beiden Defensivpositionen in der Deckungsreihe könnte mehr kommen.
    In Unterzahl, besonders in der 2. Halbzeit verstärkte Offensivaktionen, das war schon beachtlich. Kämpferisch stark. Insgesamt, auch in Anbetracht der Unterzahl, eine ordentliche Leistung. Es ist jedoch jetzt, gerade auch nach den Ausfällen von Salcedo und Willems, zu befürchten, dass die verfehlte Transferpolitik von Bobic relativ schnell ihre Auswirkungen zeigen wirkt. Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, das ist die Realität.
    Es geht bei dieser Analyse keineswegs um Bobic-Bashing. Es hat ja auch viel Positives bewirkt und wurde entsprechend gewürdigt. Aber, jedem Fussballer im
    Stadion wurde dies offenbar. Vielleicht passiert noch was, nicht alle Märkte sind geschlossen, Bobic und Co. werden sondieren, was sinnvoll
    und machbar sein könnte.

    0
    0
  3. Also Torro lässt Mascarell & Boateng spielerisch und kämpferisch ganz schön alt aussehen!

    Unser DM Problem ist damit behoben!

    0
    0
  4. @4
    Wusste gar nicht das Boateng im DM gespielt hat.
    Scheinst ein anderes Spiel als @2 gesehen zu haben.
    Kämpferisch gut, aber spielerisch fehlt in der Mitte der Ballverteiler. Punkt wäre aber verdient gewesen.

    0
    0
  5. @4 Unabhänig von der Position sehe ich das auch so.
    Einzig was fehlt und was er noch nicht kann oder besser auch noch nicht können kann ist die Leader Rolle.
    Das hatte ein Boateng einfach durch seine Art.

    0
    0
  6. Ich glaube nicht, dass Lucas Torro jetzt eine Personalie ist, über die man kritisch sprechen muss. In jedem Spiel wird er stärker, gewinnt so viele Kopfballduelle und heute habe ich ein paar mächtige Aktionen von ihm sehen dürfen. Bevor man über irgend jemanden kritisch spricht, kommt erst mal Herr Willems und dann erst mal lange nichts. Ich muss sagen, ich bin noch immer auf 180 !! Wie KANN man nur der eigenen Mannschaft einen solchen Schaden zufügen mit der ganzen Kausalkette, die darauf folgt ?? Das SO wichtige Spiel abgeschenkt, Müller wegen ihm raus, die verbliebenen Feldspieler gezwungen, 110% zu riskieren. Rotsperre ! Und jetzt kommen drei große Player in der BL. Das ist unentschuldbar !! Zum Fremdschämen ist das. Sowas ist mir selbst in der B Jugend nicht rausgerutscht und lmaa, haben die mich zusammengefaltet auf Linksaussen. Unfassbar !

    0
    0
  7. Sehr mutig, wie von @4 und @6 die Nachfolge von Mascarell und Boateng als gelöst empfunden wird. Liebe Freunde, das ist doch wohl nicht Euer Ernst? Um mehr Gestaltung zu erhalten, sollte Fabian wieder ins Team zurückkehren. Hütter erachtete ihn als wichtigen Spieler, bis ihn dann Bobic aus vertraglichen/verkaufsorientierten Gründen aus dem Kader beorderte.
    Aber, das ist erstmal Vergangenheit, Fabian ist aktuell unser Spieler und einer
    mit aussergewöhnlichen Qualitäten. Also, bitte fit machen und ihm eine Chance geben, Durchschnitt ist schon genug auf dem Platz.

    0
    0
  8. Ich verstehe nicht, warum man nicht auch negative Sachen angesprechen kann ohne gleich das Kommentar zu bekommen, das einem nichts an der Eintracht liegt. Keiner schreibt hier, das er aufgrund der Fehler die „vielleicht“ gemacht wurden kein Fan mehr dieses Vereins ist.
    Klar haben wir einen wiederholten Umbruch hinter uns, aber meines Erachtens wurde auf die Probleme die wir durch die Abgänge hatten nicht ordentlich reagiert und das bekommen wir nun seit Wochen aufgezeigt. Wie viel spiele haben wir nun seit der Sommerpause gewonnen? Waren blamagen dabei? Ja und der Sieg in Freiburg soll das überschatten? Klar würde heute noch relativ ordentlich gespielt mit einem Mann weniger, aber es hat nicht gereicht im eigenen Stadion, gegen ein Team was eigentlich auf Augenhöhe sein sollte. In heimspielen müssen nunmal 3 Punkte oder zumindest einer her.
    Ich weiß wirklich nicht ob in der sportlichen Leitung die Defizite nicht erkannt wurden. Ich bin dafür nachwuchsspieler zu fördern und ja, manchmal kann man dadurch auch Gewinne erzielen, aber im Vordergrund muss doch stehen, eine Mannschaft auf den Platz zu stellen, die erfolgreich spielen kann. Ausserdem werden nun die Spieler die jetzt von Woche zu Woche nicht mal im Kader stehen nur an Wert verlieren, da hätte man sie jetzt besser verschenken können und das Gehalt hätte man in die notwendigen verstärkungen investieren können. Das werden harte Wochen werden und ich gebe es zu, ja ich gehöre zu dem Personenkreis der „schwarz“ sieht, aber wie oben schon geschrieben hat es nichts damit zu tun das mir nichts an der Eintracht liegt, sondern ganz im Gegenteil, ich wünsche mir nur das beste und das heißt nicht das ich erwarte wir müssen deutscher Meister werden oder einen Titel gewinnen, aber das jede Woche eine Mannschaft auf dem Platz steht die gegen jeden Gegner für eine Überraschung gut ist. Dieses Gefühl fehlt mir derzeit. Gerne lasse ich mich überraschen und freue mich wenn dies schnell wieder kommt, aber momentan bin ich sehr verärgert, das die transferphase meiner Meinung nach nicht ordentlich genutzt wurde und viel Geld verbrannt wurde und dies seit der Sommerpause keiner der Verantwortlichen bemerkt hat und was daran geändert hat.

    0
    0
  9. @8 Entschuldige bitte wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe.
    Ich meinte nicht, dass wir den Abgang von Boateng ausgeglichen haben.
    Eher andersherum. Der Abgang von Boateng schmerzt mich persönlich mehr als jeder andere.
    Jemand der auch außerhalb positive Schlagzeilen macht.
    Es fehlt die Persönlichkeit auf dem Platz.
    Vielleicht kann das Kevin aber der ist Torwart. Als solcher ist er stark an seine Position gebunden und wirklich aktiv in ein Spiel eingreifen, steuern kann er daher nicht.
    Mascarel haben wir meiner Meinung nach mit Torro gut ersetzt, zumal Omar ja auch lange verletzt war und daher nur wenige Spiele gemacht hat.
    @9 Ich hoffe Du meinst mit Deinem Kommentar nicht mich bzw. meine Aussage.
    Das ist keinstenfalls ein Angriff. Ich sehe eben nur nicht schwarz. Aber der Unterschied ist ja genauso legitim, oder?

    0
    0
  10. Nichts ist hier persönlich gemeint und jedem sollt hier frei sein, das zu schreiben was er denkt und fühlt wenn es um unsere Eintracht geht. Wenn man etwas nicht lesen will, dann soll man es doch lassen. Ich finde es aus meiner Sicht interessant zu sehen was andere denken. Manchmal hilft dies ja auch um sich mal abzuregen oder seine Ansichten noch mal zu überdenken.

    0
    0
  11. Ich habe heute ein SEHR starkes Spiel von unserer Eintracht gesehen. Das 1:0 fiel aus dem Nichts, als Salcedo schon verletzt raus war. Die rote Karte war das große Problem, OBWOHL wir dann in der zweiten Halbzeit über weite Strecken mit 10 Mann noch das überlegene Team waren. Zu elft, da bin ich mir sicher, hätten wir mindestens unentschieden gespielt, evtl. sogar gewonnen.
    Ab der 80 Minute wurden die Beine dann logischerweise schwer und wäre auf Grund der langen Behandlungszeit des Bremer Torwarts nicht ungewöhnlich lange nachgespielt worden, hätten wir den verdienten Punkt festgehalten. Torro fand ich sehr stark heute, unglaublich viele Zweikämpfe gewonnen, Bälle zurückerobert. Er wird nie solche Ausnahmepässe wie Boateng spielen können, aber Mascarell trauere ich keinen Moment mehr hinterher.
    Was die Kreativität im Mittelfeld angeht sehe ich das nicht ganz so dramatisch. Wenn sich die Jungs noch besser eingespielt haben wird das im Kollektiv aufgefangen, auch was den angeblich fehlenden Leader im Team angeht.
    N´Dicka heute wieder sehr stark, irre was der mit 19 Jahren für eine Ruhe am Ball hat. Haller ebenfalls wieder super Spiel gemacht, Kostic nach so kurzer Zeit auch schon mehr als gut integriert, das wird sich noch deutlich verbessern.
    Mit Trapp im Tor (trotz der Gegentore) hatte ich außerdem ganz ehrlich gesagt 200% weniger Muffensausen als mit Rönnow in den ersten Spielen. Nichts gegen Frederik, der wird das professionell annehmen und viel lernen in dieser Saison und dann als neue Nummer eins in der nächsten Saison durchstarten. Aber in der aktuellen Situation ist die Ruhe und Erfahrung von Trapp ein Riesenvorteil. Er gibt der ganzen Hintermannschaft eine ganz andere Sicherheit, das hat man heute sofort schon gesehen. Im übrigen ging das erste Tor vor allem auf Abrahams Kappe, klarer Stellungsfehler. Danach hat er aber extrem zugelegt und war für mich einer der besten Spieler am Ende. Selbst Tawatha als er reinkam hat für mich überzeugt. Man muss immer bedenken, wir haben zu zehnt gespielt und Bremen war alles andere als schlecht.
    Eines will ich hier auch noch loswerden, warum auf da Costa von allen möglichen Seiten immer wieder draufgehauen wird kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Der Junge hat enorm viel Potential, wird von Spiel zu Spiel besser, ist ein stetiger Unruheherd, schlägt viele Flanken, natürlich nicht alle zum Mann aber bringt eine super Dynamik ins Spiel.
    Mir ist absolut nicht Bange vor der Saison. Ich glaube in der Europa League wird es Sauschwer die Gruppenphase zu überstehen, da wird sich aber auch keiner wundern, wenn man die Roma oder Marseille nicht aus dem Wettbewerb wirft. Normalerweise kann man sich dann in der Rückrunde auf die Liga konzentrieren und mit der Klasse die wir vor allem im Angriff haben, aber auch mit N´Dicka und dem einen oder anderen Neuzugang der evtl. dann noch die momentan etwas vermisste Kreativität im Mittelfeld einfliessen lässt. Ich stelle die kühne Behauptung auf wir werden Platz 8 verteidigen oder mit dem nötigen Quäntchen Glück auch 7er oder 6er.

    0
    0
  12. Ich war echt sauer und bin enttäuscht, dass wir das Spiel verloren haben. Aber Sorgen, dass wir gegen den Abstieg spielen habe ich keine. Die Einstellung stimmt zu 100% und genügend Qualität ist auch vorhanden.

    Einzig die fehlenden Alternativen auf der RV Position angesichts der noch der länger andauernden Verletzung von Chandler machen mir etwas Sorgen.

    0
    0
  13. Irgendwer (war’s Braumer?) hat neulich an Ort und Stelle einen Rotterdamer Fussballexperten zitiert – dass nämlich Jetro Willems unter Feyernoord-Anhängern als beinahe sprichwörtlich (mir fällt der Ausdruck jetzt nicht genau ein, gemeint war jedenfalls:) – strunzdämlich – gilt. Heute jedenfalls hätte er solches bestätigt. Bei Kovac saß er v.a. deshalb auf der Bank, weil ihm Disziplin und strategisches Spielverständnis abging. Ich wünsche ihm und denen, die mit ihm unterwegs sind sehr, dass er diese Saison einen Schritt voran kommt und eine effektive Balance findet zwischen Selbstbezogenheit und -bewusstsein, Sinn für’s Ganze und einer gründlichen Portion Spielintelligenz. All das ist vorhanden und blitzt in fast jeder Aktion auf (wie der geistesgegenwärtige Einwurf – aber bitte auch noch mit beiden Füßen am Boden bleiben!) zum 0:2 in FR. Es wird jetzt höchste Zeit. Im Ggs. zu Mijat hat er es aber noch nicht begriffen.
    Die Sperre gibt ihm vielleicht Gelegenheit zur Meditation. (2 Partien reichen m.E., ihm ist die Hand ausgerutscht und letztlich war’s ein läppischer Wischer – was übel genug ist!)

    0
    0
  14. Sehr schade, aber man merkt auch se sind noch net so eingespielt, aber ich trau es dene zu, dass se sich noch finne, hoffe nur es dauert net zu lang… Und rv brauche wir unbedingt….und würde gern noch en chico sehe, der muss doch was könne, so wie wir ihm hinnerher gelaufe sin.

    0
    0
  15. Jetzt habe ich mich abgeregt und muss noch mal hier rein. Ich glaube, es gibt einen kollektiven Denkfehler. Prince kann nur durch Prince selbst ersetzt werden. Es gibt ihn nicht zwei mal. Und ein Lucas Torro ist….. jemand anderes. Die alte Mannschaft gibt es nicht mehr. Punkt. Es steht eine neue auf dem Platz. Torro, dieser Stier. Kinners, habt ihr die Grätsche (Balleroberung) auf rechtsaussen gesehen von ihm ? Die Kopfballduelle nach rausgeköpften Eckbällen ? Ein sagenhaftes Timing. Evan N`Dicka: Seid ihr alle auch mal 19 gewesen und wisst noch wie das war ? Unfassbar, welchen Druck der wegsteckt. Noch ein paar Spieltage und man kann es sich eigentlich nicht mehr leisten, ihn nicht aufzustellen. Gebt ihm ein paar Jahre und wenn er weiter so geerdet bleibt (und wohlwollend beraten wird), könnte er mit diesem Körper und dieser mentalen Ruhe bei einem der größten Clubs spielen. Aber Butter bei die Fisch. Ich sage es gerade heraus: Die Transferphase ist vorbei und ist kein Thema mehr. Jedes weitere Wort darüber hat nichts mehr mit der nahen Zukunft zu tun, ist daher obsolet. Abhaken. Daher Punkt 1) Fabian und Stendera müssen wieder Optionen sein, sofern Geraldes keine sein kann. Punkt 2) Standards. Eckbälle und Freistossflanken sind eine Katastrophe. Manche Mannschaften gewinnen reihenweise Spiele, weil sie hinten dicht und bei Standards effektiv sind. Bei der SGE gibt`s kaum zwingende Torchancen aus dem Spiel, also müssen die (vielen) Eckbälle torgefährlich werden. Flankenverwertung generell. Wie viele 1.90 Männer brauchen sie denn da noch im 16`er, bevor sich mal jemand bequemt, einen gefährlichen Ball reinzuschlagen ? Darüber muss man mal reden. Und wenn das alles nichts nutzt, gibt`s für ab der 70. Minute auch einen Spieler auf der Bank, der anscheinend im Strafraum keine Gefangenen macht. Boar, so viel Offensivpower auf dem Papier und dieses Kind im Werder Tor schiebt ne ruhige Kugel. Geht`s noch ? Trotzdem, ok, ich mache mir für die Saison im Kontext Abstieg noch keine Sorgen.

    0
    0
  16. @7 da bin ich bei Dir, absolut ! Es nervt mich immer noch und ich kann nicht verstehen wie man mit so einem Verhalten seine Mannschaft schädigen kann. Aber das war ja auch nicht das erste mal…. Bei den Mittelklassemannschaften machen Kleinigkeiten den Unterschied aus und das war so einer. Die Verletzten kommen dann als Bonbon hinzu. Prima, läuft…. Da wo es laufen kann, schaffen wir uns eben noch schnell selbst die Probleme… einzigst positiv, meiner Meinung nach kommt Torro immer besser ins Spiel und N‘Dicka spielt als wäre er schon Jahre dabei. Schade für Müller das er taktisch geopfert werden mußte. Jetzt bitte keine Hiobsbotschaft bei Rebic und Jovic und Ärmel hochkrempeln.

    0
    0
  17. @16
    Sehe vieles ähnlich, vor allem beim Thema Ndicka, würde fast sage er hätte heute nach dem starken Freiburg Spiel spielen müsse, aber hinnerher blabla….ich denke nur, dass unsere defensive stehe muss und sich finne muss, also evtl de nächsten spiele lieber mit 2iv und em Abraham oder hasebe davor!?!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -