Adi Hütter konnte mit der Eintracht bisher noch nie gegen Hertha BSC gewinnen. (Foto: Rhode)

Nur wenige Tage nach dem letztlich sehr knappen Ausscheiden im Halbfinale des DFB-Pokals beim FC Bayern München, geht es für die Eintracht beim 31. Spieltag der Bundesliga zur Hertha nach Berlin. Mit einem Sieg gegen die wiedererstarkten Berliner könnte die SGE den Klassenerhalt wohl endgültig klar machen. Adi Hütter möchte den Schwung der starken zweiten Halbzeit gegen die Bayern in die Hauptstadt mitnehmen und in der Liga damit wieder ein anderes Gesicht, als zuletzt gegen Mainz zeigen. Auf Sebastian Rode wird der Österreicher allerdings wegen einer Gelbsperre verzichten müssen.

Mannschaft bleibt für die letzten Spiele motiviert

Von einem langsamen austrudeln der Saison nach dem Ausscheiden im Pokal möchte Hütter vor den letzen vier Spielen nichts wissen. „Es warten vier unglaublich wichtige Bundesliga Spiele auf uns! Es wird ein sehr schweres Auswärtsspiel in Berlin, aber wir freuen uns darauf.“ Er habe nicht den Eindruck, dass irgendjemand in der Mannschaft nicht mehr mitziehen würde, denn auch im Training sei die Motivation der Spieler weiterhin zu spüren. Bei die Frage nach den schwankenden Leistungen seiner Spieler in den vergangenen Spielen, nimmt er sein Team klar in Schutz. „Willen würde ich meiner Mannschaft niemals absprechen! Es ist sehr schwer in jedem Spiel über 90 Minuten eine Top-Leistung zu bringen, dennoch hat es meine Mannschaft schon in vielen Spielen geschafft eine tolle Leistung zu bringen.“  Im Vergleich zum Spiel in München wird der Trainer der Eintracht für das nächste Spiel wieder auf Filip Kostic setzten können, Sebastian Rode wird dafür gelb-gesperrt fehlen. Hütter hofft mit Kostic die gebotenen Räume wieder besser nutzen zu können. „Am Mittwoch hätte ich mir in der zweiten Halbzeit schon einen Filip Kostic gewünscht. Benjamin Pavard kam mir relativ platt vor, so dass wir die Räume noch besser hätten nutzen können.

Auf die Adler wartet „viel Arbeit“ in Berlin

Hütter weiß aber auch, dass gegen die Hertha ein komplett anderes Spiel auf die Hessen wartet. Wie zuvor beim Spiel gegen Mainz, hat der Gegner den Vorteil unter der Woche nicht gespielt zu haben. „Natürlich ist das sicherlich ein Vorteil für Berlin. Sie werden wie die Mainzer versuchen uns physisch unter Druck zu setzten. Wir müssen den Fight annehmen und von der ersten Minute an dagegen halten.“ Aber auch wegen der generell sehr starken und „taktisch sehr disziplinierten“ Mannschaft wisse der Voralrberger auch, wie viel Arbeit auf die Eintracht zukomme. 

Ein Spieler der bei der schweren Aufgabe in der Hauptstadt wieder von Beginn an helfen könnte ist Danny da Costa. Der Rechtsverteidiger habe nach langer Zeit außen vor seine „Chance unter der Woche gut genutzt und ein schönes Tor erzielt.“ Er habe sich durch die Leistung definitiv wieder in der Vordergrund gespielt und könnte im Endspurt der Saison wieder eine wichtigere Rolle spielen.

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Von einem langsamen austrudeln der Saison nach dem Ausscheiden im Pokal möchte Hütter vor den letzen vier Spielen nichts wissen. „Es warten vier unglaublich wichtige Bundesliga Spiele auf uns!

    Wir können uns „ein Austrudeln“ auch gar nicht erlauben, denn irgendwo müssen die wichtigen 2 Punkte, die definitiv noch fehlen, ja erkämpft werden.
    Damit bis zum Spiel gegen Paderborn zu warten oder auf das Unvermögen der Teams unter uns zu setzen, könnte uns sonst grußlos in die 2. Liga katapultieren.
    Auf jetzt…….
    Es kann nur ein Ziel geben: Punkte, Punkte, Punkte

    0
    0
  2. Berlin ist richtig gut drauf im Moment , deswegen bin ich dafür , mit der 2.Hz zu beginnen. Der Rest kommt dann schon
    Forza SGE !

    0
    0
  3. Ich befürchte ein ähnliches Spiel wie gegen die Karnevalskappen. In der Nachbetrachtung des Spiels wird dann darüber philosophiert werden, dass es das Xte Spiel in X Wochen gewesen sei, außerdem das Spiel in München unfassbar viel Körner gekostet hat. Dementsprechend hätten die nötigen 4-5% an Konzentration und Galligkeit gefehlt.

    Ich hoffe dennoch auf einen 3:1 Auswärtssieg! Ziel: einstelliger Tabellenplatz.

    0
    0
  4. So nett es vielleicht wäre die EL hier im Rhein Main Gebiet auszutragen, ist die Stadiondichte in NRW natürlich ungleich höher und eben in einem Bundesland. Jetzt erstmal die Saison ordentlich abschließen (mein Ziel heißt min. 40 Punkte) und dann auf ins Viertelfinale!

    0
    0
  5. Turniermodus aber erst nach den rückspielen, d. h. Wir müssen auswärts in Basel hoch gewinnen.

    0
    0
  6. In Berlin sind wir ohne Chance. Die Köpfe sind leerer als die Beine. Hütter ahnt es schon, die Spieler sagen sich irgendeinen 3er werden wir schon noch einfahren. Die einzige Chance, man geht in Führung, ansonsten wir es ne ganz klare Angelegenheit für Berlin.

    0
    0
  7. Gegen Berlin wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden.
    Denke aber auch, dass wir eher die Leistung wie gegen Mainz sehen werden, anstatt Hz. 2 gegen Bayern.

    0
    0
  8. @6. Grantler:
    …….Wir müssen auswärts in Basel hoch gewinnen.

    Weisst Du da tatsächlich schon mehr?
    Ich sehe uns überhaupt nicht „auswärts in Basel“ spielen, sondern eher heimisch auswärts irgendwo in NRW.

    0
    0
  9. Soweit ich das verstehe werden die Rückspiele auch in diesen Turniermodus eingebunden. Bei der CL ist wohl so FCBäh muss auch in Lissabon gegen Chelsea antreten (laut Blöd)

    0
    0
  10. @11. Dr. Hammer:
    CL spielt wohl in Portugal (komplett) zu Ende
    -und-
    EL spielt wohl in Deutschland (komplett) zu Ende.
    Stand jetzt.
    Finale Entscheidung hierzu am 18.06.

    0
    0
  11. Hab mal gerade spaßeshalber den Spielplan vom FC Basel angeschaut. Die spielen ab dem14.6. wieder und ab dem 21.6. 13 Spiele am Stück in englischen Wochen, bis 02.08. Irgendwo dazwischen müsste dann noch die EL Endrunde oder mindestens erstmal das Rückspiel. Heißt für mich: Bloß noch nicht aufgeben! Trotz des bescheidenen Hinspielergebnis

    0
    0
  12. Mit Siegen gegen Hoffenheim ,Union und Augsburg wird die Herta jetzt gehypt. Waren ja nicht gerade Kracher.
    Da waren Wolfsburg und Bremen andere Kaliber. Deshalb glaube ich Minimum an einen Punkt. FORZA SGE

    0
    0
  13. @14
    Hoffenheim ist 7. und Bremen 17.. Da würde ich Hoffenheim mal stärken einschätzen 🙂

    0
    0
  14. Rechne leider auch keine Punkte gegen die Hertha ein. Wir werden am Samstag verlieren aber in den restlichen drei Spielen punkten.

    0
    0
  15. @10 G Block
    Habe es vielleicht komplett falsch verstanden, aber Turnier klingt so als hätten wir ne Gruppenphase, also wieder mehr Chancen. Klar ist aber, dass wir ein 0:3 aufholen müssen, ob in Basel oder in NRW. Denke, Chance ist Minimal.

    0
    0
  16. Es ist nicht hilfreich vorher viel zu erwarten, besser ist sie bringen morgen einen Supereinsatz, dann ist es auch schon passiert und dann kann man sich ohne Bedenken in die letzte Phase begeben, einschl. Euroligaspiele.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    0
    0
  17. @17. Grantler:
    Alles gut mein Lieber.
    Bis es soweit ist und wenn es soweit ist, werden Adolf Hütter sicher „Husarenstreiche“ einfallen, die das Unmögliche vielleicht doch noch möglich machen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -