Adi Hütter hat schon bessere Zeiten mit der Eintracht durchlebt. Auch wenn derzeit „der Wurm drin ist“, glaubt er weiterhin an seine Spieler. (Foto: Imago Images / Sven Simon)

Es läuft aktuell nicht rund bei der Frankfurter Eintracht. Derzeit befinden sich die Adlerträger in einer Ergebniskrise. Lediglich ein Punkt aus den vergangenen vier Bundesliga-Spielen stehen zu Buche und auch wenn die Frankfurter gestern ihr Ticket für die K.O.-Phase der Europa-League buchen konnte, so doch mit mehr als nur einem blauen Auge. Gegen Vitoria Guimaraes stand es am Ende 2:3, obwohl die SGE über weite Strecken der Partie mit 2:1 geführt hatte. Nur durch den Ausgleich Arsenals gegen Lüttich reichten am Ende neun Punkte zum Überwintern. Am Sonntag wartet eine noch vermeintlich schwierigere Aufgabe, denn Adi Hütters Mannen werden zu Gast bei den viertplatzierten „Knappen“ von Schalke 04 sein. Was Hütter in der obligatorischen Spieltags-Pressekonferenz zu sagen hatte, haben wir ,wie immer, für euch zusammengefasst.

Die Partie zwischen dem FC Schalke 04 und der Frankfurter Eintracht wird am Sonntagabend um 18:00 Uhr von Referee Felix Zwayer in der VELTINS-Arena angepfiffen werden. Das Team von Adi Hütter wird von stolzen 4185 SGE-Fans begleitet werden.

Personalsituation

Physisch sei die Mannschaft in Takt, so Hütter, aber psychisch sei sie derzeit ein wenig belastet. Da die Ergebnisse derzeit nicht stimmen, sei ein Wenig die Leichtigkeit und das Selbstvertrauen abhandengekommen und nun müsse er, als Trainer, seinen Spielern wieder Positivität und Optimismus einzuflößen. „Mit Selbstvertrauen greifen normale Mechanismen ganz anders, als ohne Selbstvertrauen. Wenn man anfängt nachzudenken, dann werden die einfachsten Dinge im Spiel auf einmal unheimlich schwer. Das ist ganz schwer zu verstehen für jemanden, der nie Profifußball gespielt hat, aber wir müssen eben diese Wende schaffen, wieder befreiter aufspielen zu können.“
Aber auch erfreuliche Nachrichten hatte der Österreicher zur Pressekonferenz mitgebracht, denn Bas Dost trainierte am heutigen Freitag zum ersten Mal wieder richtig mit, obwohl Hütter davon ausging, dass er bis zur Winterpause verletzt sein würde. Spezialisten hätten die Ursachen seiner Probleme erkannt und behandelt, so Hütter. Und zwar sei ein Nerv in der Leistengegend belastet gewesen, der ihn immer wieder gehemmt und ihm große Schmerzen bereitet hatte. Dennoch sollte man nicht zu optimistisch sein, dass er am Sonntag schon wieder eine Option sein könnte. Auszuschließen sei es aber auch nicht. „Er ist sicher eine schöne Alternative für die letzte Woche.“

Spielerisch „Der Wurm drin“

Spielerisch steht die Eintracht derzeit in keinem guten Licht da und das sieht auch der Cheftrainer so. „Es ist sicherlich so, dass bei uns spielerisch momentan auch ein wenig der Wurm drin ist“. Weder nach vorne, noch nach hinten arbeite seine Mannschaft wirklich gut derzeit. Sowohl in der Tiefe, als auch in der Breite seien seine Spieler zu weit voneinander entfernt. „Das müssen wir einfach viel, viel besser machen!“ Auch könne es nicht angehen, dass teilweise drei bis vier Spieler in der Offensive stehen bleiben, nach eigenem Ballverlust. Die wenigen Chancen, die man offensiv habe, nutze man ganz schwach derzeit und gegen Guimaraes, so Hütter, hätten seine Jungs ab der 80. Minute regelrecht nach den Gegentoren gebettelt. Dennoch sieht der 49-Jährige von einer größeren Taktikänderung ab. Man könne nicht so ohne weiteres beispielsweise von einer Dreier- auf eine Viererkette umschalten, wenn man so wenig Zeit zum Trainieren hat wie derzeit. Die Spieler müssten sich jetzt wieder auf ihre Grundtugenden besinnen und den Kopf freibekommen, dann könnte man auch etwas auf Schalke mitnehmen.

Und auch sollte man nicht vergessen gab Hütter an, dass es einige Mannschaften gäbe, die gerne am Montag mit in den Lostöpfen der Europa-League K.O.-Phase gewesen wären. Bei seiner Mannschaft und ihm sei die Vorfreude auf die Auslosung schon sehr groß angesichts der „tollen Gegner“ die dieses Jahr dabei sind.

Der kommende Gegner

Schalke spielt sicherlich eine wesentlich bessere Saison als letztes Jahr. Sie haben jetzt unter David Wagner auch einen ganz anderen Stil und auch hin und wieder mal das notwendige Glück gehabt, Spiele spät für sich zu entscheiden.“ Die SGE müsse Sonntag kompakt auftreten und 100% geben. „Wenn das passt, dann bin  ich sicher, dass wir auch auf Schalke vielleicht Punkte mitnehmen können!“ 

- Werbung -

71 Kommentare

  1. NRW ist zäh und tut weh…ist seltenst bis gar net positiv gestimmt, taucht in guden Zeiten sehr gerne unter und würde vielleicht sogar beim Gewinn der deutschen Meisterschaft noch kritische Bedenken äußern…aber er gehört hier genauso dazu wie jeder andere auch und darf seine Meinung kund tun . Also Leude, bringt alles nix, dass immer wieder durchzukauen, denn eins ist sicher: wenn’s net so gut läuft, wird’s aus NRW immer was destruktives zu lesen geben! Nehmt es mit Humor und die ganz großen Optimisten erkennen vielleicht sogar darin die Yin und Yang Philosophie ( polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene duale Kräfte oder Prinzipien, die sich nicht bekämpfen, sondern ergänzen.)
    Schee wocheend euch allen, auf ein gescheites Spiel morsche, bei dem sogar ich große Zweifel hege, aber schaun mer mal was die Diva uns wieder bringt!

    0
    0
  2. Ich stehe da irgendwie zwischen den Lagern – insgesamt würde ich mir durchaus
    eine stärke !inhaltliche! Auseinandersetzung mit den Leistungen der Mannschaft wünschen – weniger polarisierend (im guten wie im schlechten). Mich wurmt die aktuelle Leistung tatsächlich insgesamt schon, und mich würde es brennend interessieren besser zu verstehen, was warum nicht funktioniert – und wie man es ggf. angehen kann. Mir fehlt jedoch leider der fußballerische Fachverstand dazu. Vielleicht geht das aber aber auch nicht ohne Insider Infos?

    Lange Rede, kurzer Sinn – lasst doch jedem das seine – und ich freue mich über jegliche inhaltliche Erkenntnis, was momentan gut oder auch weniger gut läuft, und woran es liegen könnte! Habe da genauso wenige Spaß an rein negativen Kommentaren wie an reiner Lobhudelei.

    0
    0
  3. @49. Scheppe, du bringst es voll und ganz auf den Punkt.
    Und fozzi hat da auch recht, eher ein Troll als ein richtiger Fan!
    Fans freuen sich nämlich auch mal und hauen nicht immer nur drauf wenn es mal schlecht läuft.
    Aber das liegt vielleicht auch an seinem Leben, welches nicht im Reinen ist oder so. Keine Ahnung und geht mich auch nichts an, aber es ist ätzend, wenn immer nur schlecht geredet wird und auf alles und jeden drauf hauen.

    Das kann man nicht entschuldigen oder schön reden.

    Danke rob und White Eagle 😉

    0
    0
  4. was die letzten bundesligaspiele berifft waren die sogenannten „hater, basher, pessimisten“ wohl leider eher die realisten und die „schönredner“ eher weniger bis keine argumente – im nachhinein betrachtet. so steht und fällt alles mit den resultaten.
    es fällt schon schwer zu glauben, dass wir auf schalke was holen, da wir die schlechteste auswärtsmanschaft der bundesliga sind. ich hoffe aber, dass wir noch iwie mind. 4 punkte bis zur winterpause holen.

    0
    0
  5. Ein U21-Spieler als sofortige Verstärkung, die dringend benötigt wird? Eher nicht. Der Spieler sollte eine gewisse Torquote garantieren. Das kann aus mannigfaltigen Gründen weder Dost noch Silva.

    0
    0
  6. 55. sge gunni: geht net, ich spreche nur hessisch und holländisch! -:)
    hast du denn keine „ins deutsche übersetzen“ Funktion???

    0
    0
  7. @NRW: wir könnten ja versuchen Benzema, Messi, Kane oder Lukaku in der Winterpause klar zu machen? 🙂
    Nein, im Ernst, ist zwar ein interessanter Junge aber es wäre wohl eher ein Glücksspiel darauf zu setzen.

    0
    0
  8. Fußball ist immer auch Ergebnisorientiert und demgemäß ist die Diskussion hier konträr. Die Meinungen/Beurteiligungen gehen auseinander, weil die Leistungen und Ergebnisse durchwachsen sind.

    Fakt ist, wir sind im DFB-Pokal weiterhin dabei und haben die Gruppenphase der EL erfolgreich (mit Glück und Mithilfe von Arsenal) bestanden. Damit darf und muss man zufrieden sein. Nur in der Bundesliga stehen wir nicht auf dem Platz, den viele erwartet haben. Hier sind noch 3 Spiele bis zur Winterpause und zur Saisonhälfte zu spielen, je nach dem wieviel Punkte wir noch erzielen, fällt dann das Halbzeitfazit aus.

    Kein Mensch ist unfehlbar, von daher ist es durchaus berechtigt Entscheidungen von Hütter in Frage zu stellen, allerdings ohne den Trainer gleich selbst in Frage zu stellen. Einige hier fordern eine Umstellung der Taktik, z.b. Umstellungen auf eine Viererkette. Mitten in der Saison eine so gravierende Umstellung vorzunehmen halte ich für reinen Aktionismus und eine Verzweiflungstat, soweit sind wir noch lange nicht! Im Fußball ist es auf dem Niveau wichtig, das man eingespielte Mechanismen hat die einem Stabilität bringt auf die man bauen kann.

    Aus meiner Sicht kann und muss Hütter Veränderungen auf Basis der bisherige Spielphilosophie vornehmen. Hinteregger (und der zweite IV) spielt für meine Begriffe derzeit zu offensiv. Er hat dadurch zwar einige Tore geschossen, die uns auch den einen oder anderen Punkt gebracht haben, aber er fehlt uns in der Defensive. Das hat uns mit Sicherheit auch Punkte gekostet. Insgesamt fehlt uns derzeit die defensive Kompaktheit. Darüber muss Hütter mit der Mannschaft zwingend reden und Abhilfe schaffen. Die defensive Stabilität ist die Basis für ein offensives Spiel. Es ist ein schmaler Grad, denn unser aggressives Pressing und offensives Spiel ist unsere große Stärke, die wir nicht aufgeben dürfen. Uns hinter reinstellen und mauern, dass geht nicht gut.

    Ich halte es für einen großen Fehler immer nur auf die selben Spieler zu setzen. Kostic, Da Costa, Pacienca, Hinteregger, Rode sind überbeansprucht. Da darf man sich nicht wundern wenn die nicht konstant liefern. N’Dicka hat gezeigt, dass er auf jeden Fall eine echte Alternative ist. Kohr, Durm, Chandler, Torro haben bei ihren Einsätzen zwar nicht vollständig überzeugt aber auch nicht enttäuscht. Meiner Meinung nach macht es unterm Strich aber mehr Sinn den Stammspielern auch ab und an eine Pause zu gönnen, damit sie dann auch ihre Leistung abrufen, als sie auf den Felgen laufen zu lassen. So viel schlechter spielen die Jungs aus „der 2. Reihe“, denke ich, auch nicht.

    0
    0
  9. @61 grantler
    Bist du schon im Morgen ?
    @ Scheppe, inzwischen gibts die news von Ache auch schon in deutsch.
    Danke trotzdem.

    0
    0
  10. @63 knorzkopp volle Zustimmung!

    Mal was zum Stöbern aus der Statistikkiste:

    Thema @38 ‚volle Kapelle‘
    Die haben wir seit Beginn der Saison, mit Ausnahme von Trapp (und Russ) und ein paar kurzzeitigen Ausfällen. Vadder kamma nun vielleicht noch nennen, wobei die Alternative Touré ähnlich gut ist.
    Ich nehm mal alle Spiele und in wievielen davon die Spieler jeweils prozentual zum Einsatz kamen.
    Es gab bisher 28 Spiele, also insg. 2.520 Min.
    Das ist nun komplett auf Minuten gerechnet, also Wechsel/Kurzeinsätze sind mit drin:

    Kostic 89% (zzgl Nati)
    Hinteregger 86% (zzgl Nati)
    Hasebe 82%

    Kamada 76% (zzgl Nati)
    Paciencia 73% (zzgl Nati)
    Da Costa 72%

    Abraham 61%

    Sow 59% (zzgl Nati)
    Rode 51%

    Fernandes 48%
    Rönnow 46%
    Kohr 46%

    Trapp 39%
    N’Dicka 35% (zzgl Nati)
    Silva 33% (zzgl Nati)
    Touré 33%

    Durm 29%
    Gacinovic 28% (zzgl Nati)
    Dost 27%

    Joveljic 16% (zzgl Nati)
    Torró 16%
    Rebic 15%
    Wiedwald 14%
    Chandler 12%

    De Guzman 5%
    Russ 1%

    Zimmermann, FALETTE, CETIN, Stendera, Finger, CAVAR 0%

    Und jetzt nehme ich mal die letzten 8 Spiele…und nur die Top10:
    Kostic 100%
    Hinteregger 100%
    Hasebe 63%
    Kamada 73%
    Paciencia 85%
    Da Costa 79%
    Abraham 63%
    Sow 100%
    Rode 54%
    Fernandes 46%

    Die mit 100% kann man nun eigentlich komplett vergessen. Die spielten die letzten 8 Spiele alle 5 Tage.
    Ach shit, da war ja noch Länderspielpause und man muss das noch mit einrechnen.
    Sow kam in beiden Nati-Spielen als Einwechselspieler zum Einsatz. Hinti spielte 1 Spiel für die Ösis durch.
    Kostic wurde direkt wieder heim geschickt, weil ihn der Trainer nicht für trainingstauglich hielt (letzte Angabe ohne Gewähr, aber so ungefähr musses wohl abgelaufen sein..wenn ein Trainer einer seiner besten Spieler vor entscheidenden Quali-Spielen direkt wieder heimschickt).
    Also rechnet dann bei Sow alle 4 Tage ein Spiel. Und bei Hinti alle 4,5 Tage ein Spiel.
    Dazu kommen die Reisen.
    Das war jetzt mal nur bis zum Bayern-Spiel zurückgerechnet.
    Das brachten diese Spieler über solch einen langen Zeitraum noch nie in ihrem Leben.
    Ah stimmt, Hinti verpasste den Großteil der Vorbereitung bei uns und Kostic stieß wegen den Länderspielen in der Sommerpause auch erst später dazu. Und Sow? War der nicht erst vor kurzem 2 Monate verletzt komplett raus?
    Alle diese Spieler werde ich garantiert nicht kritisieren! Aber den Trainer, wenn er diese Halbleichen aufstellt.
    Am besten sind dann noch die Kommentare à la ‚die ham net richtig gekämpft, da fehlts an Mentalität.‘ Ach echt?

    Die sind alle nur noch ein Schatten ihrer selbst. Hinti hielt noch am längsten durch, aber auch bei ihm wurden die Lücken auf dem Platz von Spiel zu Spiel größer.
    Seine starke Offensivleistung täuschte dabei stark über die schwache Defensivleistung hinweg.
    Damit meine ich keine ZK, Tacklings oder Kopfbälle. Sondern die Räume, die dem Gegner aufgrund mangelhaftem Stellungsspiel angeboten werden.
    Auf der Hase-Position kann man viel mit Auge ausgleichen und km sind nicht ganz so wichtig. Da waren Hintis Leistungen noch am Besten. 3 Tore, 1 Assist in den letzten 8 Spielen. Davon fielen 2 Tore, als er die zentrale Hase-Position spielte (in Mainz und gg Bayern). Der Rest gg Hertha als er eigentlich nur noch vorne zu finden war.
    Aber auf den Halbpositionen muss man bei unserem Spielstil als Verteidiger viel laufen (ca. 11km). Da hinkts bei Hinti recht stark (10km).
    In Gemeinschaft mit Kostic, der auch nen km weniger läuft (und unseren Stürmern, die kaum defensive Wege gehen) kannst du das dann nicht mehr verteidigen.
    Außer: du stehst sehr defensiv! Dann brauchen die Defensivspieler nicht so viel laufen. Ist bei uns NIE der Fall.
    Oder, wenn du offensiv spielst:
    Der Gegner kommt kaum in deine Hälfte, weil du vorne alles wegpresst. Dann kann man auch vglw weniger laufen. Bei unseren Stürmern, Außenspielern zzgl zweikampfschwachen Kamada: no way!!

    Die Klasse ist bei allen Spielern ganz klar da. Aber keiner kanns mehr abrufen.

    Bei Kostic kann ich diese Überbelastung noch halbwegs nachvollziehen, weil er so gut ist bzw war, dass man ihn kaum draußen lassen konnte. Man muss schon auf einem Auge blind sein, wenn man nicht erkennt, dass er inzwischen total erschöpft ist.

    Insbesondere bei Sow, aber auch bei Hinti sind diese Dauernominierungen schlichtweg nicht zu erklären. Mit N’Dicka, Kohr, Rode und Torró gibt und gab es Alternativen..die sich m.E. bisher nicht viel schlechter anstellten als die arrivierten Spieler.

    Hase nahm sich zuletzt Pausen, der sollte noch halbwegs fit sein. Er spielt ja zudem noch die Position, wo man am wenigsten laufen muss…und ist ein Vollprofi bzgl Ernährung, Fitness etc Passt!

    Kamada muss brutal fit in die Saison gestartet sein, dass er die Belastungen so gut verkraftet. Zudem bekam er ein paar Pausen. Passt noch, grad so!

    Paciencia wurde viel zu oft eingesetzt. Auch er muss topfit in die Saison gegangen sein, sonst hätte er es gar nicht so lange durchgehalten. Bekam aber zuletzt weniger Pausen als Kamada und das sieht man nun. Mich würde es sehr wundern, wenn er diese Saison (als Starter) nochmal trifft.
    Der wirkt richtig platt. Das zeigte zuletzt gg Guimarães bspw das vermasselte Zuspiel auf Silva. Nmw spielt der den im Schlaf rüber.

    Der nächste bzgl Dauereinsätzen ist dann schon Da Costa.
    Der muss mit gaaanz schwachen Fitnesswerten in die Saison gegangen sein und musste da ganz sicher was aufholen. Ganz normal nach der letzten Saison!!
    In Kombination mit 72% aller Spielminuten seit Saisonbeginn (bei 2 Alternativen und ‚relativ‘, also für das was er eigentlich drauf hat, schwachen Leistungen!) ist er nun weder konditionell, noch bzgl Frische auf der Höhe.
    Auch hier ist es schon extrem fraglich, warum er noch spielt. Darauf würd ich gern mal ne Antwort von Hütter hören.
    Und wenn er mit Scores argumentiert ist ihm nicht mehr zu helfen (übertrieben ausgedrückt). Denn ich bin mir sicher, dass er für mindestens genauso viele Gegentore verantwortlich war. Das müsste man als Journalist vor der Fragestellung bestenfalls mal rausfinden um nen Konter parat zu haben.

    Wenn es nun (nach Erreichen aller Ziele!) keinen Schnitt gibt und frische Spieler ihre Chance bekommen, seh ich fürs Schalke-Spiel dunkelschwarz.
    Die sind physisch auf nem Top-Niveau und individuell nicht sooo viel schlechter wie wir.
    Da gibts mit ner Aufstellung ähnlich der vom Guimarães-Spiel ne deftige Klatsche.
    Dafür brauch ich kein Prophet zu sein.

    Von der individuellen Klasse seh ich uns definitiv stärker als Schalke…aber kaum ein Spieler kann noch das abrufen, was der Trainer von ihm erwartet. Das ist nicht wirklich überraschend.

    Zudem hoffe ich, dass der Trainer nun defensiver agiert.
    1. kein Stürmer oder Außenspieler ist in Form
    2. wir haben bockstarke und frische Defensivspieler
    3. vielleicht muss man, wenn man defensiver steht, noch mehr laufen. Aber dafür darf man viel weniger denken! Einfach versuchen kompakt zu stehen und einfache Pässe zu spielen.. so machts Union Berlin sehr erfolgreich…und spielte auf Schalke sehr gut mit. Wagner: ‚Nach Bayern war Union die bisher beste Mannschaft, die hierherkam‘

    Mit ner Frischekur seh ich ne kleine Chance auf Schalke.
    Natürlich können wir auch alles so lassen, wie’s ist und auf Glück hoffen und machen aus 3 kleinen Chancen 3 Tore, während Schalke bei 25 Großchancen nur 2 macht.
    Da glaub ich derzeit leider nicht dran.

    0
    0
  11. @65 das Problem ist, du kannst nicht gegen S04 (oder gegen andere Mannschaften) gleich 5, 6 Spieler austauschen, das geht in die Hose. Mit mehr als 2, 3 neuen Spielern fehlt dann das Korsett und die Abstimmung. Das Pausieren muss rollierend über mehrere Spiele erfolgen, dann kannst du das im Team ausgleichen und es kommt erst gar nicht erst dazu, dass Spieler platt sind.

    0
    0
  12. @66
    Ajo, du hast natürlich recht!
    Aber das Kind ist nun ohnehin schon in den Brunnen gefallen.
    Inzwischen sind wir zu so vielen Wechseln m.E. gezwungen.
    Oder wo war zuletzt die Abstimmung? Viel schlechter geht’s doch kaum mehr.
    Ein Wechsel muss sein:
    Touré für Abraham. Bringt uns leider nix…oder vielleicht kaum was.
    2. Wechsel: Chandler für Kostic. Alles andere ist Harakiri. Schalke ist nicht Guimaraes. Die nutzen diese Räume auf links gnadenlos.
    3. Wechsel: N’Dicka für Hinti (oder meinetwegen Hase, wenn Hinti wegen der Standards bleiben soll)

    Also dann wieder mit Sow, Da Costa, Paciencia und Silva?
    Puh, ich würd ja liebend gern auch nur 3 Spieler wechseln .. aber nach der Performance vom Donnerstag? Europa League, entscheidendes Heimspiel, die Fans pushen die Mannschaft .. und dann kommt sowas bei raus?
    Mal ganz abgesehen vom Ergebnis.
    Die wollten alle, aber kaum einer konnte auch.
    Und das soll auf Schalke klappen?

    Ich bin echt gerne, insbesondere in Bezug auf meine Eintracht, Optimist. Und ich liebe es wie wohl alle mich so richtig aufs nächste Spiel zu freuen…aufgrund der letzten Jahre ja auch zurecht!
    Siehe mein Post vorm Spiel als ich mir oder uns die Aufstellung schön schrieb und die europäische Pokalerfahrung der Mannschaften verglich. Eigentlich machte ich das nur, weil es für mich der einzige Grund für diese Aufstellung war und manchmal funktioniert das ja auch mit den erfahrenen Spielern. Hungrig war von denen natürlich keiner, dafür routiniert..
    Ich will jetzt mal hungrige Spieler sehen und zumindest defensiv mal sicher stehen. Schalke tut sich eh schwer im Ballbesitzspiel.
    Mit wieder 2 Stürmern und Offensivtaktik weiß ich einfach nicht, wie das funktionieren soll ohne hinten komplett offen zu stehen.
    Dann kommen Harit, Raman und Serdar mit ein paar Dribblings und es hagelt Großchancen.

    0
    0
  13. @67 ich gebe dir ja grundsätzlich Recht, eigentlich müssten mehr als 3 Spieler ausgetauscht werden. Ist die Wahl zwischen Pest und Cholera 😉
    Nun heißt es: Augen zu und durch. Die restlichen Spiele bis zur Winterpause irgendwie durchziehen und dann die Rückrunde mit neuer Kraft angehen.

    0
    0
  14. @68
    Wir alle (außer Spezialist NRW haha) hoffen stets auf das Bestmögliche! 🙂
    Ich rechne inzwischen mit 2-3 Punkten aus den letzten Spielen und werd mich einfach nur mega freuen, wenn es besser wird.
    Wenn es schlechter wird geht’s Lebbe auch weider 🙂
    Dann ohnehin in der Wärme…ich hau nach Weihnachten ab. Und dann gibts weniger von mir zu lesen.

    Ich finds gut, dass Adi grundsätzlich positiv bleibt. Das ist in dieser Phase sehr wichtig.
    Als Fan bin ich etwas besorgt (nur, was die kommenden 3 Spiele betrifft .. nicht bzgl der Rückrunde!). Im Stadion würde ich die Mannschaft trotzdem 90 Minuten anfeuern.

    0
    0
  15. Da wünsche ich Dir schon mal schöne Weihnachten und einen schönen (sonnigen) Urlaub.
    Und allen Eintrachtfans möglichst viele Punkte 🙂

    0
    0
  16. Danke! Dir auch schöne Feiertage und ein Lächeln im Gesicht bei jedem Eintracht-Spiel

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -