SGE-Trainer Adi Hütter will bis Saisonende alles für die Eintracht geben. (Bild: Heiko Rhode)

Eigentlich würde der sportliche Zündstoff vor dem Spiel der Frankfurter Eintracht bei Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstagnachmittag schon genügen. Auf der einen Seite die Hausherren, die vor dem Spieltag auf Platz acht liegend um den Einzug ins internationale Geschäft kämpfen, auf der anderen Seite die Eintracht, die eine der besten Spielzeiten der Vereinsgeschichte spielt, auf Platz vier liegt und die große Chance hat, erstmals die Champions League zu erreichen.

Seit dem vergangenen Dienstag ist das Sportliche aber fast in den Hintergrund gerückt, als bekannt wurde, dass Eintracht-Coach Adi Hütter nach der Saison zu Mönchengladbach wechselt und hier Marco Rose beerbt. Durch einige unglückliche Aussagen („Ich bleibe!“) gab es hier sogar noch mehr Zündstoff. Viele Fans und Experten verstehen den Österreicher in dieser Sache nicht, denn er verlässt die SGE wohl trotz Qualifikation für die Champions League und wechselt nach Mönchengladbach, wo er eventuell nicht im europäischen Geschäft coachen wird. Selbstverständlich ging es auch auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel bei der Borussia um eben dieses Thema.

„Jeder darf sich seine Meinung bilden. Ich weiß, dass ich kein Lügner bin!“

Der 51-Jährige betonte, dass er die Wut und das Unverständnis vieler Fans verstehe, sagte aber auch, dass er seine Gründe habe und er selbst bleibe: „Ich bleibe der Adi Hütter, der ich bin. Ich verstehe, dass es viele Menschen nicht verstehen. Wichtig ist für mich, dass ich es verstehe.“ Zu den genauen Gründen werde er sich zu einem späteren Zeitpunkt äußern. Auch zu seinem „Ich bleibe“ äußerte sich der Österreicher und betonte, dass er kein Lügner sei: „Jeder darf sich seine Meinung bilden, aber ich weiß, dass ich kein Lügner bin. Als ich gesagt habe, dass ich bleibe, hat es nie einen Ansatz gegeben, eine neue Herausforderung zu suchen. Dazwischen ist viel passiert. Wenn sich viele Sachen verändern, dann habe ich das Recht, dass ich mir auch Gedanken machen darf. Ich konnte nie eine Wasserstandsmeldung abgeben. Ab dem Zeitpunkt, wo es sicher war, habe ich dann aber für Klarheit gesorgt.“ 

Für viele rund um die SGE stellt sich natürlich auch die Frage, ob Hütters Entscheidung auch mit den handelnden Personen und den Abgängen von Fredi Bobic und Bruno Hübner zu tun hat. „Es ist sehr wesentlich, mit welchen Leuten ich zu tun gehabt habe. Das mit Fredi Bobic war im Februar, als ich gesagt habe, dass ich bleibe, noch nicht klar. Das sind handelnde Personen, die mich geholt haben und mit denen ich ein tolles Verhältnis hatte“, so der Österreicher, der allerdings auch betonte, dass er mit dem jetzigen Aufsichtsratschef Philip Holzer ein gutes Verhältnis habe.

Ein besonderes Verhältnis wird Hütter auch zu vielen Spielern bei den Frankfurtern nachgesagt. Kein Wunder, dass hier auch einige Emotionen im Spiel waren, als er seine Entscheidung bekannt gab, an den Niederrhein zu wechseln. „Das kam natürlich auch von meiner Seite, weil der Verein und die Spieler mich zu einem besseren Trainer gemacht haben. Daher war am Dienstag vielleicht nicht alles so wie sonst, aber seit gestern ist es wieder normal. Die Spieler haben jetzt ihr großes Ziel vor Augen“, so der Österreicher.

Voller Einsatz für die SGE

Bei allem Trubel rund um die Eintracht und seine Entscheidung sei ihm eines weiterhin wichtig: „Ich werde weiterhin alles für die Eintracht geben und werde hundert Prozent meiner Energie weiterhin für den Verein geben, der mir sehr viel gegeben hat und dem ich sehr viel zu verdanken habe und wo ich die Chance bekommen habe, Bundesligatrainer zu sein. Ich gebe hier bis zum Ende der Saison alles und dann suche ich eine neue Herausforderung.“

Die nächste Herausforderung mit der Eintracht heißt aber zunächst einmal Borussia Mönchengladbach, gegen die man in der Hinrunde trotz 3:1-Führung nicht über ein 3:3 hinauskam. Für Hütter war dies aber trotzdem ein Schlüsselspiel, denn seitdem ging es bei der SGE stetig bergauf und es wurde nur eine einzige Partie seitdem verloren. Stand man damals noch vier Punkte hinter den Fohlen, sind es nun 13 Zähler Vorsprung. „Wir wollen diesen Abstand vergrößern und mit drei Punkten unserem großen Ziel einen Schritt näher kommen“, gab er das klare Ziel vor.

Er erwarte einen starken Gegner, der ähnlich wie die SGE offensiv spiele und viel auf das Umschaltspiel setze und hier seine Stärken habe. Trotz allem sieht er gute Chancen, denn: „Gladbach hat auch das ein oder andere personelle Problem. Kramer ist verletzt, Stindl fraglich und Sommer fällt wegen seiner Sperre aus. Wir wollen in Gladbach gewinnen!“ 

Kein Risiko bei Younes?

Bei diesem Unterfangen könnte es aber sein, dass auch der Österreicher auf einige Spieler verzichten müssen wird: Sebastian Rode musste gestern mit dem Training aussetzen, konnte aber am Donnerstag schon wieder trainieren. Anders sieht es bei Amin Younes aus, der „immer mal wieder Probleme mit den Adduktoren hat und bei dem wir kein Risiko eingehen werden, wenn es nicht gehen sollte!“ Hoffnung gibt es bei Innenverteidiger Martin Hinteregger, der wieder im Training ist. Über seinen Einsatz wird am heutigen Donnerstag oder am Freitag entschieden, so Hütter, der sich optimistisch gab: „Wir werden wieder eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz bekommen.“

Mit einem Sieg gegen seinen zukünftigen Klub könnte sich Hütter sogar noch ein spezielles Geschenk machen, denn in seiner Zeit am Main hat er bisher gegen jeden Verein außer die Mönchengladbacher gewinnen können. Wenn er im Sommer als Trainer geht, der gegen jeden Bundesligisten gewonnen hat, dürfte wohl kein SGE-Fan etwas dagegen haben.

- Werbung -

106 Kommentare

  1. So ein verlassener Lover kann ganz schön blind vor Wut sein. 🙂

    Adi hat sicherlich gute Gründe, weshalb er einen Rückzieher gemacht hat. Es ist wie in den meisten Todesanzeigen: Man soll nicht trauern, dass er weg ist, sondern froh sein, dass er da war.

    So halte ich das und es geht mir gut dabei. Wenn wir am Ende der Saison auf PLatz 3 oder 4 stehen sollten, hat Adi sehr großen Anteil daran. Kovac haben viele verziehen. Dabei dürfte er vermutlich weniger Grund gehabt haben uns zu verlassen. Es sei denn, ein FCB-Ruf wird grundsätzlich als Grund akzeptiert.

    33
    16
  2. Mittlerweile ist mir das zuviel… Wenn adi uns in die CL bringt ist alles gut. Ich weine ihm auch keine Träne nach aber er hat für das gestanden wie ich es liebe offensiv lieber 3:2 als 1:0.
    Und nicht ticki tacka bis ins Tor und dann nochmal zurück, da kann ich gar nicht drauf.
    Der neue soll auch offensiv spielen dann ist mir der Name egal, nur nicht gisdol

    39
    3
  3. @SGEStephan: Bei Thomas Schaaf kam seine Sichtweise ja auch erst hinterher raus… könntest recht haben. Irgendwas hat da u. U. nicht geschmeckt, parallel kam das Angebot oder war bereits offeriert. Die heutige Ausgangssituation hat man sich hart erarbeitet, das steht fest. Das sportliche Ziel hat trotz Knete ja auch ne Bedeutung, sicher auch für den eigenen Lebenslauf. Es bleibt ein „schade“, mit Adi die CL erreichen und in der CL ebenso mit Adi, das hätte ich wie viele andere bestimmt auch gerne gesehen. Ich möchte ihm nichts absprechen, ist aus der Entfernung schwer, aber ein bisschen mehr Stil und Klasse hätte ich mir bei allen beiden gewünscht. Da wird erst um den Verein, die Wichtigkeit, das Projekt, das Ziel und was weiß ich noch alles gesprochen und dann Knall auf Fall…der eine im Sportstudio, der andere indirekt, praktisch über die Presse nach außen dringen lassen. Da sollte sich trotz allen Beschwichtigungen trotzdem jeder nochmal persönlich hinterfragen, ob das nicht anders geht.

    42
    2
  4. Mal gewinnt man. Mal verliert man. Lasst uns keine schlechten Verlierer sein und anerkennen, dass Eberl einen guten Job gemacht hat. Er hat genau in dem Moment zugeschlagen, als wir schwach waren. BMG hat mittel- bis langfristig tatsächlich die bessere Perspektive als wir.

    Es gab Zeiten, da musste Führungspersonal bei uns vom Hof gejagt werden. Inzwischen werden uns die Leute abgekauft. Auch wir sind auf einem guten Weg.

    32
    58
  5. @55. Scheppe Kraus,
    Schöner Artikel. Danke.
    Jedoch bin ich mir noch unsicher, ob da wirklich nichts dran ist, an Rangnick.
    Es bleibt auf jeden Fall spannend 🙂

    8
    2
  6. @55 Scheppe Kraus: Der Artikel ist wirklich gut bis auf folgendes: „[…] Ralf Rangnick übrigens spielt, wie berichtet, keine Rolle.[…]“ Das war meine bevorzugte Option als Sportvorstand und übergangsweise auch als Trainer, falls hier kurzfristig kein geeigneter Kandidat gefunden wird. Wenn ich hier Alternativen wie Igli Tare höre, dann kann ich beim besten Willen nicht entspannt durchschnaufen und mich beruhigen. Daher brauche ich erstmal ein Mispelchen auf diese Nachricht ;-)!

    20
    6
  7. @ Scheppe, ich lutsche gerade den Beruhigungsdrops. Lasse mich gerne mal wieder einnorden und hoffe, dass das Geschriebene nicht gelogen ist. 🙂

    @ frankfurter jungs, für mich ist Rangnick noch nicht aus der Verlosung.

    12
    4
  8. @57
    Willkommen im Club. Geht mir genauso. Wir haben die Chance so einen Mann zu kriegen und machen es nicht. Ein Wahnsinn.

    14
    9
  9. Beim Kicker meint Herr Hütter, er trage Frankfurt im Herzen. Aha. Na, wenn er’s so sagt, wird’s ja wohl stimmen.

    25
    4
  10. Jeder hat so seine eigene Wahrheit.

    Schönwaschen wird es sowieso nicht mehr.
    Es wird schon so sein das er (es) einen Grund hat, das er kaum nach ich bleibe rumstottert so das jeder der zwischen den Zeilen lesen könnte was kommt.Kaum einer von uns hat ein problem damit wenn ein Trainer Dinge sagt die ihn um treiben und wo er mit Sportchef oder Aufsichtsrat nicht überein stimmt.
    Wenn er das so hoch ansetzt das er damit nicht übereinstimmen kann ,ja seine Arbeit. seine Trainerarbeit seine Persönlichkeit gefährdet ja dann Hochachtung wenn er sagt. Das ist nicht mehr mein Weg. Dazu reicht aber nicht wenn er Spieler A;B;C oder D nicht bekommt. Das Eintracht nicht zu den grossen 3 in Deutschland zählt wusste er vorher. Leipzig die durch ihre besondere Ausrichtung besser aufgestellt sind lassen Spieler auch laufen oder holen sie nicht wenn das Gefüge sprengen. Auch das er immer nur 3 Jahre bleibt ist Schwachsinn. Dann hätte er den Vertrag um 12 Monate verlängern können und im Januar eine Aussage treffen können ja es passt noch oder Leute es war eine schöne Zeit aber für mich endet es juni2021. Die Erfolge auch wenn es wenig Niederlagen in der Vorrunde waren(aber es gibt auch Unentschieden die wie Niederlagen zählen )kam erst er sein Spiel System änderte. Und bei einer Beurlaubung hätte AH sein Gehalt bis 2022 kassiert oder Abfindung kassiert. Die Gefahr Silva, N´dicka,Hinteregger oder Kostic zu verlieren ist immer gegeben.Kostic könnte ich verstehen mit28,29 ist es der richtige Zeitponkt wenn ein grosser Verein anklopft. In Deutschland ordne ich da nur die Bayern als grossen ein .
    Wenn Bobic ihn bei Ich bleibe noch nicht informiert hatte sehe ich hier den wunden Punkt.Aber da es jetzt ja noch keinen Nachfolger gibt (Stand Jetzt) kann er sich ja vor 5 Wochen noch nicht auf die Person berufen haben mit dem er nicht zusammenarbeiten will.Punkt 2 wäre eine absolute Sparsaison 2021/22 die Verkäufe voraus setzt und wenig Budget für Zukäufe. Aber das würde jeder verstehen und er hätte nicht dieses Miese Spiel aufführen müssen.
    Für mich war er ein führender Angestellter mehr nicht genauso wie Bobic die für ihr Geld gut gearbeitet haben
    aber sie haben auch mit Frankfurt ihren Namen (Marktwert) in Europa etabliert .Das beide keine grosse Empathie für den Verein haben sondern als Projekt und persönliche Weiterentwicklung sehen kann man ihnen nicht vorwerfen.
    Aber Bobics gekeifere Richtung Rollex Kalle und dem Steueroptimierer muss man jetzt so sehen.Das war nicht für Eintracht Frankfurt sondern nur an (für) sich selbst gedacht.
    Bei Kovac hat mich nur das Gezackere (April) gestört .Bayern würde keiner absagen.Er hat es versucht und in den Sand gesetzt .Lebenserfahrung .
    DEM EINZIGEN TRAINER DEM ICH IN DIESER RICHTUNG (MEIN WORT GILT) TRAUEN WÜRDE IST CHRISTIAN STREICH

    20
    7
  11. @60. boah – teng

    DA WIRD MIR SCHLECHT!!!!!!!! K O T Z WÜRG K O T Z
    zu AH nicht zu dir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    14
    14
  12. 57. frankfurter jungs: wie es auch ausgeht…ein Mispelchen ist immer die richtige Wahl!

    Ich persönlich glaube, dass es kein Ralle und auch kein Igli wird…

    21
    1
  13. 55. Scheppe Kraus
    Naja kann auch wie lautes Singen im dunklen Wald sein.Wir hoffen natürlich das beste.

    Und ne gute Adresse war auch mal Schalke!!!!!
    Und die waren vor nicht allzu langer Zeit mal Vizemeister.
    Und haben immer noch eine Klasse Jugendarbeit
    Achja wir hatten auch schon so ne Zeit .Da kam auch so ein Heiland aus MG
    Ich bin gekommen um Meister zu werden. Als wir aufwachten war die Mannschaft wech und wir in LIGA 2

    25
    1
  14. @58. Hooliganverachter: Ich hoffe, Du hast Recht! Mir fallen auf der Position des Sportvorstands auch keine Alternativen ein, denn nachdem Spycher bereits abgesagt hat, sind sämtliche in den Medien genannten Anwärter aus meiner Sicht keine geeigneten Alternativen! Auch eine Überganslösung scheidet aus meiner Sicht aus, weil wir uns eine solche vor den anstehenden Entscheidungen, die für die neue Saison zu treffen sind, einfach nicht leisten können! Seid‘ mir nicht bös‘, aber die Vakanz des Sportvorstands stresst mich schon, denn da ist neben Rangnick meines Wissens nichts auf dem Markt, was dem erforderlichen Profil entsprechen könnte! Als Trainer kommen aus meiner Sicht noch Glasner oder Marsch in Betracht, die auch aus meiner Sicht sehr gut zu Rangnick passen würden, aber als Sportvorstand…?

    9
    6
  15. hütter weiß doch jetzt schon, dass es ein fehler war in gladbach zu unterschreiben!

    43
    3
  16. @63 Scheppe Kraus: Hab‘ leider kein Mispelchen, aber ein Grappa tut’s in diesem Fall auch 😉

    11
    1
  17. @Hessie: Ich bin vollkommen bei Dir und würde Dir auch ein Grappa empfehlen! Auch wenn ich -wie Scheppe- Mispelchen liebe, Du brauchst jetzt auch etwas hochprozentigeres als Erfrischungsgetränk 😉

    7
    1
  18. Ich finde Rangnick zwar interessant, glaube aber nicht dass er die einzig in Frage kommende Alternative ist. Überlegt doch nur mal, was die meisten von uns (ich auch) vor fünf Jahren über Bobic gedacht haben. Deshalb werde ich mich dieses Mal auch nicht großartig aufregen, wenn jemand kommt, den ich nicht für geeignet halte. Das Beispiel Bobic hat mir gezeigt, dass ich über die meisten Kandidaten viel zu wenig weiß um sie fundiert beurteilen zu können. Daher bin ich diesbezüglich auch ohne Mispelchen oder Grappa relativ entspannt.

    21
    0
  19. Jeder Mensch hat seine eigene Sichtweise der Dinge und kann sie kommunizieren…dumm nur wenn diese viele andere auch hören und lesen und sie meilenweit von der Wirklichkeit, dem gesprochenen Wort abweicht. Kinder hören in ihrer Erziehung “ Du sollst nicht lügen“… Herr Hütter war damals anscheinend im Tiefschlaf.

    17
    5
  20. Hellmann sagt im Interview, dass es gut sein kann, dass man das Geld, das man für Hütter und Bobic einkassiert, gleich wieder rein investiert bzgl. Sportvorstand und/oder Trainer.
    Heißt, auch wir könnten jemanden aus einem bestehenden Vertrag raus kaufen.
    Wenn dem so ist gibts bestimmt einige Kandidaten…
    Neben Rangnick wäre für mich Krösche von RB auch eine super Lösung.
    Glasner als Trainer könnte ich mir auch vorstellen. Bzw. hätte auch ein Baumgart irgendwie seinen Reiz. Ja da fehlt die internationale Erfahrung und ob man so einen Mann gleich auf die CL los lässt, falls es sie wird, ist auch fraglich. Aber vom Typ her und vom Stil, volle Kanone, würde er meiner Meinung nach passen.

    8
    11
  21. Ich kann mir nur vorstellen, dass Adi Hütter mehr weiß, welche Spieler uns noch verlassen werden. Vielleicht ist es ja das – Silva, Kostic, Jovic, Ndicka weg und dann würde ich mir das auch noch mal überlegen…

    9
    10
    - Werbung -
  22. @73: Baumgart ist schon cool und könnt ich mir prinzipiell auch vorstellen. Was ich mir nur net vorstellen kann, ist Baumgart mit Anzug beim CL Spiel (das müssen die ja glaub ich anziehen)

    5
    15
  23. @73: Ehrlich gesagt ist für mich Krösche schwer einzuschätzen, aber aus meiner Sicht fehlt im Vergleich zu Rangnick das Format, die Erfahrung und vor allem die Vernetzung! Daneben stelle ich mir auch die Frage, wenn Krösche eine große Nummer wäre, warum ihn RB dann gehen lässt?

    8
    3
  24. @77: Krösche hat Stress mit seinem Chef. Da könnten beide Seiten an einer Trennung interessiert sein.

    @King: Jovic ist vielleicht weg. Silva,Ndicka und Kostic Uch noch zu verkaufen, dass würden sie nicht tun, außer bei Mondpreisen

    7
    2
  25. @76: ja Baumgart im Anzug kann ich mir auch nicht vorstellen aber wäre doch mal Neues
    @77: naja, also schlechte Arbeit kann er RB nicht machen, sonst wäre er nicht mehr dort. Ich kann ihn auch nicht wirklich gut einschätzen, aber für mich ein interessanter Kandidat.
    … lassen wir uns überraschen, mehr als spekulieren können wir auch nicht.
    Hauptsache wir verdaddeln nicht die CL
    und fallen danach nicht in ein Loch. So wie damals, erst um die Meisterschaft spielen und dann in der Versenkung verschwinden… lang lang ists her, aber immer noch im Herz.

    4
    0
  26. @74 frankfurter jungs:
    Rangnick würde ich begrüßen, aber laut FAZ und FR wird er es wohl nicht.

    4
    2
  27. Fakt ist, Hütter hat gelogen. Natürlich muss es trotzdem weitergehen. Selbst wenn einige Spieler gehen sollten, erhält man Ablöse. Für Vereine in unserer Kategorie läuft das so und man muss versuchen, mit weiteren Transfers das nächste Level zu erreichen. Hierfür wäre Rangnick auf Grund seiner Vergangenheit (Offensive, junge Spieler, Tempofussball, bei jeder Station funktioniert) perfekt. Es gibt auf dieser Position eben nur sehr wenige Topleute. Deshalb sollte man Alles daransetzen ihn zu holen. Zeitpunkt und Verfügbarkeit sind da. Das viel zitierte Timing würde absolut passen! Als Alternative wären Krösche und Stöger natürlich auch interessant. Aber sonst wird es dünn. Tare hatte gute Transfers. Aber die waren i. d. R. auch hochpreisig. Und dem gegenüber stehen einige Flops. Also insgesamt sehe ihn kritisch. Bezüglich der Trainerauswahl könnte ich mich mir auch sehr gut vorstellen, dass Rangnick da einen guten Kandidaten findet. Auch hierfür gilt er ja als Talentefinder und Entwickler.

    7
    4
  28. Der Sportvorstand ist für die sportliche Weiterentwicklung zuständig. Er hat von den Vorstandskollegen die sportliche Expertise.

    Kaderplaner (Ben Manga) und technischer Direktor (??) sind für die unmittelbar Umsetzung zuständig.

    Der Trainer hat die sportliche Entscheidungsgewalt im Tagesgeschäft durchzuführen.

    Insofern gibt es viele sinnvolle Konstellation.

    CL-Erfahrungen und die Gier wären für mich neben den sportlichen Qualitäten wichtig, dazu sollte der Sportvorstand weiter den Nachwuchs im Blick halten.

    4
    1
  29. Laut Bild ist RR endgültig raus, ich sage
    mal so: ich bin diesbezüglich nicht traurig!

    10
    25
  30. Tare hat für lautern und Karlsruhe gespielt. Jetzt arbeitet er für lazio. Bei aller Liebe – der soll zu uns? Wobei ich die Story, dass er 12 Landsleute zu lazio geholt hat, schon geil finde..

    Bild schreibt auch gerade, dass es nicht RR wird.

    Wir brauchen auf jeden Fall einen (Kommunikations-) Berater für unseren Trainer.

    Für mich klingen die Aussagen von Hellmann – die echt gut tun – eindeutig danach, dass der neue SV alleine den Trainer aussucht. Wäre ja auch genau richtig. Aktuell könnte doch höchstens Manga solche Sachen wirklich gut bewerten.

    5
    1
  31. Von all den Kandidaten die jetzt noch gehandelt werden scheint mir Almstadt der beste. Stöger ist entweder ein Scherz oder er kommt mit seinem Kumpel Glasner.

    10
    2
  32. Wenn ein anderer Verein die erfolgreichen Mitarbeiter der SGE abwirbt und teuer dafür bezahlt, dann ist das verwerflich. Wenn unsere SGE mit dem vereinnahmten Geld genau das Gleiche macht, dann ist das in Ordnung.

    Das hat was von Doppelmoral oder … ?

    Es spielt keine Rolle, ob und wie AH gelogen hat oder nicht. Das ist nach Bekanntgabe so interessant, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

    15
    17
  33. Sagt eigentlich Rangnick der Eintracht ab, oder den Zeitungen? Wundert mich immer wieder, dass aus der Rangnick Gruppe so viel nach außen dringt.

    7
    1
  34. @89

    Hier sagt doch niemand, dass es verwerflich sei. Wir haben Hütter aus Bern angeworben und Eberl hat nen super Job gemacht, indem er Hütter von uns loseisen konnte.

    Es geht doch in erster Linie um die Kommunikation des ganzen von Seiten Hütters.

    19
    0
  35. Was haltet ihr eigentlich von Matthias Sammer? In Dortmund ist er Berater, nach meinem Verständnis also nicht angestellt. Könnte also vermutlich kurzfristig ohne Ablöse anfangen.

    14
    22
  36. @89 finde ich nicht. Hütter hätte den Wechsel auch bestätigen können und per Presseerklärung mitteilen können, dass er zu diesem Zeitpunkt fest davon ausgegangen ist, nächste Saison noch bei der Eintracht zu sein und die Dynamik dann während der Länderspielpause erst Fahrt aufgenommen hat. Dann war das „ich bleibe“ ungünstig, aber er hätte viel Wind aus der Debatte nehmen können. Niemand nimmt Hütter den Wechsel übel, genauso wie damals Kovac – es ist völlig OK – aber die Kommunikation sollte klar und ehrlich sein – achja und bei Bobic auch.

    10
    1
  37. Puuuh ich muss sagen, ich bin ebenfalls erleichtert, dass es nicht Rangnick wird. Hätte mich auch stark gewundert, da es dann zu einer Art Umbruch auf vielen Ebenen gekommen wäre, ohne dass es einem überhaupt bedarf. Es läuft bei uns, daher muss ein Mann her, der zwar viele neue Ideen hat, aber auch gleichzeitig mit den bestehenden Strukturen und Abläufen kein Problem hat und auf diesen aufbaut.

    Ein Rangnick, da bin ich mir sicher, wollte den Laden einmal „auf links“ drehen.

    Geil der Hinti-Konter von Hellmann mit dem Hinweis auf die Stärke Thurams:-)))
    Guter Mann der Hellmann!

    9
    6
  38. Ich find’s eher schade, dass es mit RR nicht geklappt hat. Igli Tare- naja ich weiß nicht. Lazio und die Eintracht passen auf jeden Fall nicht so zusammen. Auch der eher unauffällige Krösche wäre jetzt nicht mein Favorit. Aber so richtig fällt mir auch gerade keiner ein…. Vielleicht hat ja echt Weizen Rudi ja wieder Sehnsucht nach dem Rhein-Main-Gebiet….

    3
    5
  39. Krass wie alle hier über RR reden

    -er wollte bestimmt den Laden einmal auf links stellen

    -RR ist das
    – RR dies
    Usw

    keiner war bei den Gesprächen dabei … RR hat mehr als einmal unter Beweis gestellt, dass es ein Fachmann ist

    Und wenn so einer den Verein einmal auf Links stellen will dann so what? So lange mein Verein Eintracht Frankfurt den nächsten Schritt in die richtige Richtung macht!

    Ich sage es mal so mit ein RR wäre Schalke heute nicht letzter!

    Ich halte viel von RR Egel ob er bei uns eingestellt wird oder nicht!

    Jedes Unternehmen oder Verein Verein tun neue Impulse gut!

    Ich kann mit RR, Krösche, Glasner, Hasenhüttel leben!

    Aber aus den letzten Jahren haben wir gelernt – es kommt immer anders bei unserer Eintracht

    10
    3
  40. @78 Joe Adler

    Silaa, kostic auch noch zu verkaufen würden sie nicht tun???ß

    Bei Silva haben wir gar keinen Einfluss. Er hat eine Klausel für ca 30 Millionen. Also sind uns die Hände gebunden und der Mann ist zu 100% weg. Kostic darf auch gehen, wurde ihm wohl gesagt.

    Kannst du Artikel von Post 97 lesen

    1
    5
  41. War es Hütter oder Bobic, der vor kurzem sagte, dass Champions League für die Eintracht bereits wie Meisterschaft wäre? Ich musste mehrmals über diesen Satz nachdenken und er ergibt für mich mehr und mehr Sinn, vor allem durch die Entscheidung der beiden zu ihrem Weggang, jetzt wo es doch historisch bei uns werden soll. Bobic hatte in seinen Interviews stets von der finanziellen Situation der Eintracht gesprochen, von Einschnitten, verursacht durch die Corona Situation. Wir wissen nicht genau, wie es um die Finanzen des Vereins steht und entsprechend wie viel Geld für den zukünftigen Kader zur Verfügung steht. Bobic weiß es und auch Hütter wird es wohl erfahren haben, als das Erreichen des Internationalen Wettbewerbs in der Rückrunde mehr und mehr in greifbare Nähe rückte und man anfing über den zukünftigen Kader zu sprechen. Hütter hat bestimmt seine festen Vorstellungen, wen er für die nächste Saison haben möchte, wer unbedingt gehalten werden soll etc. Was, wenn der Vorstand ihm gesagt hat, dass das nicht geht und man müsste auch diesmal den/die Besten verkaufen, könnte trotz Einzug in die CL nicht diesen Erlös komplett in neue Wunschtransfers stecken? Wenn ich nun ein ambitionierter Trainer wäre, würde ich mir in solch einer Situation überlegen ob ich das Risiko eingehen und in der kommenden Saison Dreifach-Belastung mit einer evtl. geschwächten Mannschaft (ohne Kostic? ohne Silva?) und dafür Talenten/Wundertüten zu spielen? Wenn es schief geht wäre Hütter der Erste der die Konsequenzen tragen muss und einen Knick in seiner Karriere/Vita erfährt. (auch in der heutigen Pressekonferenz deutete er das an) – während nun Hütter sich Gedanken macht, kommt so ein dicker Gladbacher vorbei und verspricht ihm, dass ihr Verein zwar dieses Jahr ne Delle erlebt, aber fast alle guten Spieler halten wird und auch neue dazukommen werden. So historisch gut es gerade für Eintracht gerade läuft, so richtungsweisend ist die kommende Saison auch. Verschwindet Corona zur Hinrunde 21/22 aus unseren Stadien oder bleibt er auch zur kommenden Rückrunde? Auch Bobic wird nichts gegen die Eintracht als Verein haben, aber vielleicht eine andere Ansicht als unser Vorstand, wieviel finanzielles Risiko der Verein gehen sollte. Sollen wir die Gehälter unserer Topspieler massiv erhöhen, um sie zu halten und auch Geld für neue Spieler in die Hand nehmen oder ganz auf sicher gehen und trotz steigender Anforderungen weiter auf Talente und ablösefreie Ergänzungsspieler setzen, weil wir nicht wissen, was uns noch bevorsteht.
    Hütter ist für mich weder Lügner, noch Verräter, aber kann auch nicht alles sagen, was er denkt und warum er sich wie entschieden hat.

    15
    7
  42. Natürlich kann ich das glauben , was im Artikel steht. Das mit Kostic steht da als Vermutung drin. Die Klausel für Silva kommt plötzlich aus dem Nichts.

    Selbst wenn ich das glaube , nehmen wir 50-60 Mio ein. Das wir davon 40-45 Mio für andere Zwecke brauchen, dass glaube ich nicht.

    Ich bin gespannt, wir werden die nächsten Wochen sehen was dran ist.

    3 Punkte gegen Gladbach sind das, was mich jetzt interessiert

    9
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -