SGE-Trainer Adi Hütter will bis Saisonende alles für die Eintracht geben. (Bild: Heiko Rhode)

Eigentlich würde der sportliche Zündstoff vor dem Spiel der Frankfurter Eintracht bei Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstagnachmittag schon genügen. Auf der einen Seite die Hausherren, die vor dem Spieltag auf Platz acht liegend um den Einzug ins internationale Geschäft kämpfen, auf der anderen Seite die Eintracht, die eine der besten Spielzeiten der Vereinsgeschichte spielt, auf Platz vier liegt und die große Chance hat, erstmals die Champions League zu erreichen.

Seit dem vergangenen Dienstag ist das Sportliche aber fast in den Hintergrund gerückt, als bekannt wurde, dass Eintracht-Coach Adi Hütter nach der Saison zu Mönchengladbach wechselt und hier Marco Rose beerbt. Durch einige unglückliche Aussagen („Ich bleibe!“) gab es hier sogar noch mehr Zündstoff. Viele Fans und Experten verstehen den Österreicher in dieser Sache nicht, denn er verlässt die SGE wohl trotz Qualifikation für die Champions League und wechselt nach Mönchengladbach, wo er eventuell nicht im europäischen Geschäft coachen wird. Selbstverständlich ging es auch auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel bei der Borussia um eben dieses Thema.

„Jeder darf sich seine Meinung bilden. Ich weiß, dass ich kein Lügner bin!“

Der 51-Jährige betonte, dass er die Wut und das Unverständnis vieler Fans verstehe, sagte aber auch, dass er seine Gründe habe und er selbst bleibe: „Ich bleibe der Adi Hütter, der ich bin. Ich verstehe, dass es viele Menschen nicht verstehen. Wichtig ist für mich, dass ich es verstehe.“ Zu den genauen Gründen werde er sich zu einem späteren Zeitpunkt äußern. Auch zu seinem „Ich bleibe“ äußerte sich der Österreicher und betonte, dass er kein Lügner sei: „Jeder darf sich seine Meinung bilden, aber ich weiß, dass ich kein Lügner bin. Als ich gesagt habe, dass ich bleibe, hat es nie einen Ansatz gegeben, eine neue Herausforderung zu suchen. Dazwischen ist viel passiert. Wenn sich viele Sachen verändern, dann habe ich das Recht, dass ich mir auch Gedanken machen darf. Ich konnte nie eine Wasserstandsmeldung abgeben. Ab dem Zeitpunkt, wo es sicher war, habe ich dann aber für Klarheit gesorgt.“ 

Für viele rund um die SGE stellt sich natürlich auch die Frage, ob Hütters Entscheidung auch mit den handelnden Personen und den Abgängen von Fredi Bobic und Bruno Hübner zu tun hat. „Es ist sehr wesentlich, mit welchen Leuten ich zu tun gehabt habe. Das mit Fredi Bobic war im Februar, als ich gesagt habe, dass ich bleibe, noch nicht klar. Das sind handelnde Personen, die mich geholt haben und mit denen ich ein tolles Verhältnis hatte“, so der Österreicher, der allerdings auch betonte, dass er mit dem jetzigen Aufsichtsratschef Philip Holzer ein gutes Verhältnis habe.

Ein besonderes Verhältnis wird Hütter auch zu vielen Spielern bei den Frankfurtern nachgesagt. Kein Wunder, dass hier auch einige Emotionen im Spiel waren, als er seine Entscheidung bekannt gab, an den Niederrhein zu wechseln. „Das kam natürlich auch von meiner Seite, weil der Verein und die Spieler mich zu einem besseren Trainer gemacht haben. Daher war am Dienstag vielleicht nicht alles so wie sonst, aber seit gestern ist es wieder normal. Die Spieler haben jetzt ihr großes Ziel vor Augen“, so der Österreicher.

Voller Einsatz für die SGE

Bei allem Trubel rund um die Eintracht und seine Entscheidung sei ihm eines weiterhin wichtig: „Ich werde weiterhin alles für die Eintracht geben und werde hundert Prozent meiner Energie weiterhin für den Verein geben, der mir sehr viel gegeben hat und dem ich sehr viel zu verdanken habe und wo ich die Chance bekommen habe, Bundesligatrainer zu sein. Ich gebe hier bis zum Ende der Saison alles und dann suche ich eine neue Herausforderung.“

Die nächste Herausforderung mit der Eintracht heißt aber zunächst einmal Borussia Mönchengladbach, gegen die man in der Hinrunde trotz 3:1-Führung nicht über ein 3:3 hinauskam. Für Hütter war dies aber trotzdem ein Schlüsselspiel, denn seitdem ging es bei der SGE stetig bergauf und es wurde nur eine einzige Partie seitdem verloren. Stand man damals noch vier Punkte hinter den Fohlen, sind es nun 13 Zähler Vorsprung. „Wir wollen diesen Abstand vergrößern und mit drei Punkten unserem großen Ziel einen Schritt näher kommen“, gab er das klare Ziel vor.

Er erwarte einen starken Gegner, der ähnlich wie die SGE offensiv spiele und viel auf das Umschaltspiel setze und hier seine Stärken habe. Trotz allem sieht er gute Chancen, denn: „Gladbach hat auch das ein oder andere personelle Problem. Kramer ist verletzt, Stindl fraglich und Sommer fällt wegen seiner Sperre aus. Wir wollen in Gladbach gewinnen!“ 

Kein Risiko bei Younes?

Bei diesem Unterfangen könnte es aber sein, dass auch der Österreicher auf einige Spieler verzichten müssen wird: Sebastian Rode musste gestern mit dem Training aussetzen, konnte aber am Donnerstag schon wieder trainieren. Anders sieht es bei Amin Younes aus, der „immer mal wieder Probleme mit den Adduktoren hat und bei dem wir kein Risiko eingehen werden, wenn es nicht gehen sollte!“ Hoffnung gibt es bei Innenverteidiger Martin Hinteregger, der wieder im Training ist. Über seinen Einsatz wird am heutigen Donnerstag oder am Freitag entschieden, so Hütter, der sich optimistisch gab: „Wir werden wieder eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz bekommen.“

Mit einem Sieg gegen seinen zukünftigen Klub könnte sich Hütter sogar noch ein spezielles Geschenk machen, denn in seiner Zeit am Main hat er bisher gegen jeden Verein außer die Mönchengladbacher gewinnen können. Wenn er im Sommer als Trainer geht, der gegen jeden Bundesligisten gewonnen hat, dürfte wohl kein SGE-Fan etwas dagegen haben.

- Werbung -

106 Kommentare

  1. Es ist alles gesagt. Gas geben, die restlichen sieben Punkte holen und Platz 4 feiern.

    Ab dem 01.06. beginnt der Neubeginn mit einem CL-Geilen Sport-Vorstand und -Trainer.

    67
    2
  2. Er war schon recht geknickt. Und er hat klar gesagt, er will sich noch zu seinen Gründen äußern. Das scheint jetzt noch nicht zu gehen?…

    28
    7
  3. Wenn Hütter sagt, zumindest deute ich das so, daß er geht weil die Leute die ihn damals geholt haben und mit denen er ein freundschaftliches Verhältnis hat, weg gehen, warum wartet er dann nicht erstmal ab wer die neuen sind? Wenn wir in die CL kommen, da gehört sowohl Hütter wird auch bobic mein Dank. Denn die haben das erst möglich gemacht. Sollten wir aber wegen deren „unglücklichen“ Abgängen die CL verpassen würde deutlich mein Unmut überwiegen.

    45
    5
  4. Als ein Reporter direkt Adi relativ scharf angesprochen hat, dass er auch persönlich sehr enttäuscht von ihm sei, obwohl er doch immer so sympathisch war und er sich bewusst sei, dass er jetzt den Verein und vor allem die Fans maßlos enttäuscht hätte mit seiner Art und Weise, war Adi schon sichtbar getroffen und angefressen.

    So richtig will mir das nicht in den Kopp, dass es bei Adi auf einmal Klick nach dem Bobicabgang gemacht hat, ich glaube eher dass es nach Eberls Angebot und Fürsprache dann Klick gemacht hat. Für mich bleibt da schon ein Geschmäckle.
    Aber ab jetzt wird nach vorne geschaut!

    68
    2
  5. Lassen wir das Thema doch jetzt gut sein – hilft doch keinem!
    Lieber alle Energie auf den Endspurt legen!

    40
    2
  6. Moin
    hoffe wie öfter von mir beschrieben dass es an der Mannschaft vorbei geht!

    Irgendwie diesen 4 Platz verteidigen und Ciao!
    Lügenbaron was sonst, mein Vorbild biste nicht mehr!!!

    Nur die SGE

    44
    8
  7. der arme….er ist jetzt das Opfer oder was….weil „alle“ gehen……wenn er mit dem neuen Sportvorstand (steht ja noch nicht fest) nicht könnte würde ich es ja verstehen….aber so nee wirklich nicht

    52
    6
  8. Aussage „ich bleibe“ vs. Ergebnis „ich gehe“ = Unwahrheit!
    Es hilft da auch nichts zu behaupten, zwischen der Aussage und jetzt sei einiges passiert. Dann muss ich a) im Februar anders antworten „Stand jetzt“ 🙂 oder b) zu meinem Wort stehen. Zumal zum Zeitpunkt der Aussage der Abgang von BH klar war, der Wunsch von FB zu gehen ebenso und das Gladbacher Interesse auch vermutet wurde (daher ja auch die Frage im sky Interview) …

    Insofern, ganz schlechter Stil aber jetzt wieder Fokus auf das Wesentliche und das kann nur das Erreichen der CL sein. Alles andere Gelaber bringt nichts.

    44
    12
  9. Das war schon ein ganz schönes Rumgeeiere auf der PK. Ich bin jetzt nicht schlauer.

    Wenn die Trainer (sagte ja auch Nagelsmann gestern) meinen, dass es OK ist, wenn man an einem Tag sagt „Ich bleibe“ und am nächsten Tag es schon ganz legitim anders sein kann, weil ein Angebot reinflattert, dann ist es auch legitim, dass die Journaisten bei jeder Gelegenheit nachfragen. Mich nervt das nur noch.

    Wenn ich sage ich bleibe und merke, es ist dann doch doof, ziehe ich es für das Team, die Fans und den Busfahrer durch. Das ist dann Commitment. Zu sagen ich bleibe wenns gut läuft, kann jeder.

    Egal wer nun kommt, wir starten nun erstmal mit Nachteil in die letzten Spiele und vor allem in die neue (CL-)Saison im Vergleich zur Konstellation mit eingespieltem Trainer und Team. Wenn man Wechseln will und dennoch den Verein mit möglichst geringen Schaden dastehen lassen will, macht man den Wechsel 9-12 Monate vorher klar. Der Kader muss in den nächsten Wochen zusammengehalten werden (Silva, Kostic) und die Jungs wissen nicht, wer Trainer sein wird. Ganz blödes Timing

    32
    3
  10. Mit etwas Abstand sage ich jetzt, dass ich ihm glaube. Zum Zeitpunkt seiner Aussage „ich bleibe“ war alles cool und dann dreht sich innerhalb weniger Tage bzw. Wochen alles um. Dumm gelaufen. Aber dabei belasse ich es jetzt und gebe ihm mein Vertrauen, dass er uns auf Platz 4 hält oder sogar noch Platz 3 führt.

    28
    40
  11. Er hat doch Ende märz/Anfang April nochmals wiederholt das er zu seinem Wort steht, als er da gefragt wurde, oder war das eine ente ? Also wenn er so weiter macht wird er mir immer unsympathischer, und ich wünsche ihm schöne 7 Spieltage als Trainer im Westen, wo er sich seinen nächsten karriereschritt verbaut.

    49
    6
  12. Es muss außer Bobics Abgang noch etwas anderes vorgefallen sein, womit er jetzt nicht rausrücken will oder kann. Keine Ahnung, was das gewesen sein könnte, aber ich nehme es ihm ab. Nicht nur das Gladbach-Angebot und mehr Geld. Ist inzwischen auch müßig, darüber zu diskutieren. Viel stärker regt mich der Eberl mit seinen fadenscheinigen Äußerungen und Erklärungen auf. Sein Saubermann-Image ist dahin. Egal, wir kriegen bestimmt wieder einen guten Sportdirektor und einen guten Trainer. Und die Kompetenzen von Ben Manga dürfen auf keinen Fall beschnitten werden, was bei Rangnick sicher der Fall wäre. Jetzt erstmal Gladbach weghauen.

    28
    10
  13. Ich würde nun auch gerne warten, was er später noch für Gründe äußert.
    Wer weiß was da noch war und ich glaube ihm erst einmal, was er sagt, es müsste schon arg komisch sein, dass er sich jahrelang als integeren Menschen gegeben hat und nur wegen mehr Geld plötzlich lügt wie die Balken biegen. Das glaube ich nicht. Vielleicht wurde ihm gesagt, dass unser Tafelsilber verkauft werden muss oder soll (Silva, Ndicka, Kamada, Kostic o.ä.) oder auf dem TrainerWC liegt keine Kronezeitung mehr oder was auch immer.
    Man kann an Karma glauben oder nicht, wenn nun alle auf den Trainer einkloppen, statt nun den Fokus auf die Mannschaft (von der Mannschaft über Hütter und Bobic bis zum Busfahrer) zu legen, dann tut das sicher nicht gut. Man kann den bisherigen und ggf. kommenden Erfolg auch zerreden, daher auf geht’s!
    Ich hoffe dringenst auf 3 oder 1 P gegen Gladbach und einen Ausrutscher beim BVB, dann ist erst mal wieder etwas Ruhe im Karton.

    18
    3
  14. Im Nachhinein bin ich froh, dass sein Abgang seit Montag klar ist. Viel schlimmer wäre es, wenn die Bombe heute oder morgen geplatzt wäre. Jetzt sind die Wogen der Wut und Enttäuschung etwas geglättet und der Fokus liegt wieder auf Samstag.
    Ich hoffe nur, dass die Spielerberater dieses vorübergehende Vakuum nicht dazu nutzen, die Spieler wuschig zu machen.

    26
    2
  15. Ein sauberer Schuss von Silva oder ein schnörkelloser Strahl von Jovic (am besten: und) schießt im Bruchteil einer Sekunde meterdicke Stapel von Zeitungen in den Papierkorb. Das ist es, was am Samstag passieren soll.

    52
    1
  16. Seine Entscheidung ist gefallen. Die lässt sich nicht mehr ändern. Was ich glaube, dass es schon in seinem Interesse ist mit der Eintracht größt möglichen Erfolg zu erlangen. Das steht dann schließlich auch in seiner Vita. Und dass Hütter ein Interesse daran hat, dass Gladbach nächstes Jahr international spielt, sei auch mal dahin gestellt. Er ist Trainer und kein Fußballfan. Wie oft hat er letzte Saison beklagt, dass die dreifach Belastung kein vernünftige Training zu lässt. In Gladbach hat er eine neue Mannschaft, die Zeit braucht seine Philosophie umzusetzen. Daher glaub ich, dass es ihm nicht unrecht wäre in seinem ersten Jahr nicht international zu spielen. Außerdem wird die Erwartungshaltung an ihn auch geringer sein um so schlechter Gladbach diese Saison abschließt. Ich glaube, dass Hütter alles daran setzt, dass wir die Saison unter den ersten 4 landen. Ob dieses ganze Hickhack auch an den Spielern abperlt, ist allerdings eine andere Frage.

    25
    2
  17. Er ist kein Lügner? Ha, schon wieder gelogen. Aber egal, ich denke @5 hat recht: lassen wir’s gut sein, hilft ja eh alles nix. Und die PKs sind doch ehrlich gesagt auch für die Füß, ev. stimmt was da gelabert wird, ev. auch net.
    Die Wahrheit liegt aufm Platz. In diesem Sinne hoffentlich drei Punkte am Sa. und Tschüss.

    19
    6
  18. Da bin ich doch ganz bei Adi. Nach seinem Bekenntnis zur SGE sind einschneidende Änderungen eingetreten. Da darf er m.E. durchaus von seinem Wort zurücktreten.

    Dabei ist es mir egal, ob es um die Besetzung des Sportvorstandes geht, oder ob Silva und Kostic nicht zu halten sind. Bei Eberl weiß man was man/er hat. Und die 5 Mio € per Anno sind auch nicht schlecht.

    Man sollte Adi nun in Ruhe seine Arbeit machen lassen und ihn nicht nerven.

    17
    53
  19. Vielleicht leuchtet ihm langsam ein, dass er nicht nur a:) hier sein Saubermann-Image verloren hat, sondern auch b:) wieviel Gladbach-Fans (nach dem Rose-Abgang) ihn nicht unbedingt mit super weit geöffneten Armen empfangen werden…

    Auf einen Vertrauensvorschuss bei offenen Fragen braucht er nicht mehr bauen – und die 7,5 Mio. Ablöse sind auch ein potentielle Damoklesschwert, sollte es mal nicht laufen…

    37
    1
  20. Die Befürchtung, dass er es jetzt mit uns etwas ruhiger angehen lässt oder durch irgendwelches Tun die Gladbacher im kommenden Jahr international spielen zu lassen (wie auch immer das möglich sein könnte), habe ich nicht.
    Er ist, bei aller Enttäuschung auf unserer Seite, ein Vollprofi. Bis zum 30.06.2021 ist er bei uns, erst danach beginnt seine Zeit am Niederrhein, ab dem Zeitpunkt wird er gemessen.
    Wir sollten da nicht zu viel reininterpretieren.

    18
    2
  21. Interessante News aus dem Netz:

    Eberl:
    In Mönchengladbach, das stellte Eberl nun klar, unterschreibt der Österreicher einen Drei-Jahres-Vertrag, „ohne Ausstiegsklausel“, wie Eberl ergänzt. Und Borussias Sportdirektor erzählt auch, warum die Verkündung des Wechsels ausgerechnet in der Woche vor dem Aufeinandertreffen zwischen Mönchengladbach und der Eintracht erfolgte.
    „Wir wollten Fakten schaffen und nicht fünf bis sechs Tage rumeiern“, berichtet Eberl. Ohnehin hatte es längst Spekulationen im Umfeld und auch Annäherungen der beiden Seiten gegeben. Nach einem Treffen in der Länderspielpause waren dann am Wochenende alle Unklarheiten ausgeräumt worden. Darum war es für Eberl klar, mit der Nachricht an die Öffentlichkeit zu gehen, ungeachtet der Tatsache, dass beide Mannschaften am Samstag in Mönchengladbach aufeinandertreffen würden.

    Zum Thema Glasner:
    Wenn Oliver Glasner nach dem Training wieder das Handy anmacht, dann bekommt er mit, was über ihn so geschrieben wird. Seit bekannt wurde, dass der Coach des VfL Wolfsburg eine Ausstiegsklausel zu Saisonende haben soll, wird er immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Gladbach war vor der Verpflichtung von Adi Hütter ein Thema, ebenso RB Salzburg oder Bayer Leverkusen. Vor dem Highlight am Samstag (15.30 Uhr) gegen Tabellenführer Bayern München wird der VfL-Trainer als Hütter-Nachfolger in Frankfurt gehandelt – was ihm natürlich nicht entgangen ist.
    „Natürlich bekomme ich das mit“, sagte Glasner am Donnerstag. Von Bekannten und Freunden habe er „dann immer auf dem Handy die eine oder andere Mitteilung mit unterschiedlichen Emojis dazu“. Seine Reaktion: „Ich schicke dann immer das Emoji zurück, dass die Arme hebt und ‚Keine Ahnung‘ sagt – also von daher: Keine Ahnung.“
    Er könne die Spekulation um seine Zukunft ohnehin nicht beeinflussen, fügte er hinzu – und zitierte das englische Sprichtwort „Love it, change it or leave it“ – lieb es, ändere es oder lass es einfach sein. Glasner: „Gern habe ich es nicht, ändern kann ich es nicht – also lasse ich es.“

    Glasner sagt weiterhin nicht, dass er trotz Vertrag bis 2022 in der kommenden Saison auf jeden Fall Wolfsburg-Trainer ist – und verweist auf der Beispiel Hütter. Sein Landsmann hatte im Februar betont, dass er in Frankfurt bleibt, dann kam das Gladbach-Angebot, das er annahm. Glasners Erkenntnis daraus: „Du kannst heute etwas mit voller Überzeugung sagen, und morgen ist es plötzlich anders – und dann wirst du vielleicht als Lügner dargestellt.“ Denn: „Wir wissen alle nicht, was die Zukunft bringt.“ Für ihn gelte: „Ich habe noch Vertrag – und wir haben ein großes Ziel vor Augen: Die Saison so zu Ende zu bringen, dass wir am Ende auf einem Champions-League-Platz stehen.“

    Das von Glasner ist in meinen Augen auch kein richtiges Bekenntnis zum aktuellen Verein.

    28
    0
  22. Erstens, er wird bis zum letzten Spieltag hier alles geben. Daran habe ich keine Zweifel.

    Zweitens, er hat gelogen. Ich habe ihn sehr lange in Schutz genommen und ihm geglaubt, aber das ist vorbei. Mir ist auch egal warum er gelogen hat, er hat gelogen. Und das ist das entscheidende.

    30
    4
    - Werbung -
  23. weder hübner noch bobic arbeiten nächste saison für gladbach. also muss hütter in gladbach ebenso ohne die beiden auskommen, wie er es auch bei uns hätte tun müssen….das ist also absolut kein argument für nen wechsel!!
    genaue gründe kann er noch nicht nennen??? muss er sich mit den PR-beratern erst eine strategie erarbeiten, welche gute ausreden liefert?
    und warum wohl lässt man sich eine AK in den vertrag einbauen?? damit man nunmal die möglichkeit hat sehr leicht aus den vertrag zu kommen. in dem moment, in welchem man sich eine solche AK einbauen lässt, zieht man es zumindest perspektivisch in erwägung, den verein zu wechseln!

    ob er wirklich noch 100% für uns geben kann?? er wird ganz sicher bereits in die kaderplanung für gladbach einbezogen sein….

    33
    5
  24. Glasner habe ich mir auch angesehen .
    Den find ich auch äußerst sympathisch .
    Seine Arbeit ist ruhig und seine Interviews nach den Spielen fachlich und fair .
    Auch nach der Niederlage gegen uns …
    Den könnte ich mir gut vorstellen bei uns .

    39
    1
  25. Ich habe mir die PK auch angeschaut. Und ja, was soll man sagen. Entweder man glaubt das was gesagt wird oder man glaubt es nicht. Die absolute Wahrheit werden wir nie erfahren. Wichtig ist, dass wir in den letzten 6 Spielen min. 7 Punkte holen, danach ist der ganze Käse egal.
    Keiner von uns weiß was im Hintergrund abgegangen ist oder abgeht. Aber dafür hat es bis jetzt auf alle Fälle keine Auswirkungen auf die Mannschaft gehabt. Und das soll bitte auch so bleiben.
    Eine Niederlage am Samstag sollte jedenfalls mit allen Mitteln vermieden werden, weil sonst kann es schnell doof werden. Die Medien tragen dazu ihren Teil dann mehr als bei.
    Also, reist euch am Riemen! FORZA SGE

    12
    0
  26. @26
    Weil Adi darauf bestanden hat bevor er verlängerte. Es gehören immer zwei Parteien dazu.
    Die Klausel müssen aber m.e. viel früher ausgeübt werden oder Sie verfallen.
    Dann vom Timing her ist das echt sch….
    Kaderplanung, Spieler Telefonate usw usw

    11
    0
  27. mich beschleicht so langsam das Gefühl das im Hintergrund irgendwas vorgefallen ist von dem wir hier alle nichts wissen. Aus diesem Grund kann er auch keinen wirklichen Grund nennen warum er geht. Weil er das eben nicht öffentlich machen will. Keine Ahnung ob das stimmt. Aber ich habe irgendwie diesen Eindruck

    31
    6
  28. Er will die Gründe ja noch nennen. Könnte natürlich sein, dass man ihm gesagt hat welcher SV kommen soll, und das ihm das überhaupt nicht geschmeckt hat. Dazu kann er halt nur jetzt noch nichts sagen.

    9
    1
  29. Es geht ja nicht um die ak bei ah . Es geht um die Art und weise . Die ak haben wir akzeptiert in Form des Vorstands. Damit müssen wir klar kommen.
    Aber mit der Art und Weise nicht…

    Was solls, ah und fb wollten es nicht anders, also…und tschüss, wir werden auch ohne sie erfolg haben.

    9
    0
  30. Also wenn die Chefetage einen neuen Vorgesetzten präsentiert, dann hat das ein leitender Angestellter (AH), der einen gültigen Arbeitsvertrag hat, erstmal nicht zu interessieren. Sondern das ist Usus in Firma/Arbeitsleben. Das auch wenn legitime Ziehen einer vorhandenen ausstiegsklausel hat auch etwas von Kündigung und dementsprechenden wegrennen von dem was kommt. Es ist daher unverständlich, die Früchte seiner Arbeit mit dem erreichen und spielen der CL nicht zu ernten (gerade im Kontext zu einem Wechsel zum nicht CL-Verein), unabhängig von einem neuen Sportvorstand.

    11
    5
  31. So sehe ich das auch, Stephan @32.

    Ich habe mir die ganze PK heute angesehen. Er hat wiederholt folgende Name für eine gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit genannt: Holzer, Steubing, Fredi, Bruno. Wenn man will kann man da jetzt rauslesen. Explizit nicht nennen tut er Axel Hellmann. Aber wie gesagt. Kaffeesatzleserei und Interpretation. Kann auch auf dem völlig falschen Dampfer sein.

    4
    2
  32. Im Kicker, im Sportstudio im Doppelpass… Ich hoffe er erklärt es nach der Saison und schwurbelt nicht rum, weil er keine schmutzige Wäsche waschen will. Kovac hat nun auch erklärt dass man bei Bayern den Trainer (oder zumindest ihn) nicht einbezieht.
    Wahrscheinlich weiß er schon wer für Fredi kommt, denn sonst sehe ich es auch wie Ostwestfalen-Adler, dass er Bobic und Hübner in Gladbach auch nicht hat und die Siutuation mit neuen Vorgesetzten gleich ist.

    Gruß SCOPE

    9
    1
  33. @36
    Dann muss er auch ein Problem mit ‎Oliver Frankenbach haben ;).

    Ich bin mir sicher, wir werden nichts hören, warum er geht. So wie es 37. SGE-SCOPE geschrieben hat.
    Am Samstag 3 Punkte und ich bin glücklich.

    5
    0
  34. Nun, das mit diesen Andeutungen ist halt auch so eine Art von Rechtfertigung, die wirklich niemand braucht. Finde ich nach längerem Überlegen jetzt fast noch übler als die Show Ende Februar und der Bestätigung vom 2. April. Erzähl mir einer was er will, das stinkt gewaltig aus vielen Richtungen. Und vergesst bitte nicht Herr Bobic hat den ganzen Dreck angezettelt. Mit seiner Aussage in TV ging es wirklich los. Sicher hat Eberl, der stramme Max, mal bei Hütter nachgefragt aber Bobic hat durch sein Verhalten hier die Lawine losgetreten. Wäre er mal schön im Aufsichtsrat hinter verschlossenen Türen vorstellig geworden, okay. Dann hätte man gemeinsam Wege und Konzepte finden können, so war das Kind in den Brunnen gefallen. Warum Hübner in der Situation nicht ein Jahr dranhängen will oder darf??
    Und ja, am Ende kommt einen neuer Sportvorstand, bricht deswegen Herr Hütters Welt zusammen? Will er unbedingt Gelson aber es wird erstmal geblockt? Ist das nicht mimimi? Und jetzt so „da gibt es Sachen, die kann ich nicht sagen aber vielleicht später mal“. Meinen Fresse, Du bist doch Profi. Wenn es so schlimm ist rede oder Klappe halten. Vielleicht am Ende ganz gut wenn ein paar neue kommen. Manga ist immerhin noch da und scheint ja Stand jetzt auch zu bleiben….tbc

    21
    0
  35. Also, AH kann nicht versprechen, dass er keine Spieler mitnimmt und kurz danach kommt diese Aussagen von ME: „Wir haben immer noch ein offenes, gutes Verhältnis zueinander. Martin zählt zu den besten Innenverteidigern Deutschlands, er ist ein unfassbares Mentalitätsmonster.“
    Wenn das passiert, dann braucht Hütter in Frankfurt nicht mehr aufzutauchen, dann kann er bei den Spielen seine Assistenten schicken.

    22
    1
  36. ich nehme stark an dass die Kader- und Finanzplanung für das nächste Jahr dem Adi Hütter nicht gefallen hat. Ndicka will anscheinend nicht verlängern, also muss er jetzt verkauft werden, um noch Ablöse zu erhalten. Silva träumt von einem grossen Verein, bei ihm müssen wir noch 30% der Ablöse abgeben. Kostic will vermutlich auch nicht bleiben, wenn Jovic wieder weg ist. Die Spieler adäquat zu ersetzen wird schwierig. Dazu Doppelbelastung durch Champ League, dazu ein komplett neues Management. Da ist ja schon vorprogrammiert dass es sportlich schwierig wird.. Könnte sogar sehr schwierig werden, unter der Woche in der Champ League Vollgas geben, dann am Wochenende auch noch, gibt genug Beispiele wo das nach hinten losgegangen ist. Da geht der Adi lieber vorher… Schätze mal dass das seine Beweggründe waren und diese kann er so natürlich nicht erzählen, nicht jetzt, sonst schadet er der Eintracht noch mehr.

    14
    14
  37. Lieber uweb Vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht. Aber ernsthaft zu einem ähnlichen Verein zu wechseln will ein Innenverteidiger nicht verlängern will? Jovic war eh klar und Silva bringt uns vielleicht wieder so richtig Geld. Meinst Du Thuram oder Plea bleiben bei Gladbach wenn sie genauso performen wie Silva? Wohl eher nicht. Und ich wechsel damit ich eine Mannschaft ohne Doppelbelastung habe? Kann man nur froh sein wenn ein neuer Trainer kommt.
    Und am Ende kann ich nur für mich festhalten, Adi meint zwar kein Lügner zu sein aber die Wahrheit hat er auch nicht gesagt. Und nu?

    18
    1
  38. Dieses Thema juckt mich null. Er soll jetzt die CL liefern, dann kann er gehen und man kann guten Gewissens dankbar sein. Jemand was neues zu Rangnick gehört?

    PS: diesen Sommer wechselt niemand nach Gladbach, weil die sich das gar nicht leisten können momentan. Außerdem haben unsere Topspieler den Anspruch CL zu spielen (ob bei uns oder woanders).

    13
    1
  39. Hab mir das auch angesehen, nehme ihm das im wesentlichen ab. Hab aber auch gemerkt, dass ich mit dem Thema und ihm emotional völlig abgeschlossen hab.
    Er muss öffentlich mit dem Makel eines unrühmlichen Abgangs leben, und das ist gut so. Hoffen wir, dass nicht noch der Makel dazu kommt, es verkackt zu haben.

    14
    2
  40. Q.E.D.

    Fein, dass MG soviel Mittel in den Trainer buttert – das fehlt ihnen bei Spielertransfers! Nochmal schnappen sie uns keinen Thuram weg…

    Weiss jemand, woran die kolportierten Boni (= Nachschlaege) beim Huetter-Wechsel gekoppelt sind?

    5
    1
  41. Das wäre doch mal eine schöne Rückfrage gewesen…

    Hütter: „Ich weiß, dass ich kein Lügner bin!“

    Rückfrage: „Herr Hütter, belügen Sie sich gerade nicht selbst?“

    Ja, wäre wohl die letzte PK vom Fragensteller, aber witzig wäre mal die Reaktion zu sehen

    7
    6
  42. Der tickt anders. Aber wie gesagt wird’s auch einfach am Geld scheitern in Corona-Zeiten. Die können sich unsere guten Leute nicht leisten.

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -