Bruno Hübner freut sich auf das erste Heimspiel in der Europa League und sieht sein Team gut aufgestellt.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Selten traf diese Phrase so passgenau auf die Frankfurter Eintracht zu wie in diesen Tagen. Nach dem Heimerfolg am Sonntag geht es bereits am Donnerstag auf europäischer Bühne gegen Lazio Rom weiter. Sportdirektor Bruno Hübner stand zwischen den beiden Wettbewerben Rede und Antwort.

Aufsteigende Tendenz – mit Schwung gegen Lazio

Ein paar Steine waren es schon, die auch bei den Verantwortlichen am Sonntagnachmittag gegen 20 nach fünf von deren Herzen geplumpst sind: „Klar, wenn du verloren hättest, hättest du vier Punkte und wärst auf einem Abstiegsplatz. Deshalb sind wir froh, dass das Spiel so gelaufen ist.“ Ein Sonderlob gab es für den Trainer, der die Mannschaft „gut auf- und eingestellt“ habe. Die Hoffnung ist jetzt groß, dass das Erfolgserlebnis einen Lauf zur Folge hat: „Ich hoffe, dass es eine Tendenz ist.“ In den Spielen zuvor habe man auch ganz gut gespielt, aber in den entscheidenden Phasen nicht das Spielglück auf seiner Seite gehabt. „Gegen Hannover haben wir wenig zugelassen und die Chancen genutzt. Ich gehe deshalb davon aus, dass es eine Tendenz ist.“

Die soll im Optimalfall schon am Donnerstag weitergehen, wenn der Gegner Lazio Rom heißt und das erste Heimspiel in der Europa League-Saison (21 Uhr) ansteht. Diesmal gar vor Zuschauern. „Das Spiel gegen Hannover war wichtig und gibt uns Schwung für die Euro League.“ Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel soll dort der Grundstein gelegt werden für das große Ziel: Das Überstehen der Gruppenphase. „Ein Sieg wäre ein Riesenschritt, schließlich spielen die Teams auch noch gegeneinander. Wir haben das vor der Saison gesagt, dass wir die Gruppenphase – unabhängig von der Auslosung – überstehen wollen.“ Manch einer hätte an der Zurechnungsfähigkeit der Verantwortlichen gezweifelt, als man ein so ambitioniertes Ziel ausgegeben hat, in Anbetracht der Gruppe mit den zwei Topklubs Marseille und Lazio. „Aber wir haben von Anfang an gesagt, dass wir Deutschland gut vertreten und weiterkommen wollen.“

Fehlende deutsche Qualität – Hübner schwärmt von Rebic und Doppelspitze

Hannover im Rücken, Lazio Rom vor der Brust: „Das ist ein ganz anderer Wettbewerb. Auch wenn es gegen Hannover schief gegangen wäre, hätten wir das Highlight angenommen.“ Ganz bewusst versuchen die Verantwortlichen beide Wettbewerbe voneinander zu trennen: „Wir arbeiten ganz anders daraufhin, wir haken die Bundesliga ab und konzentrieren uns auf die Europa League.“ Dort dürfte es auch wieder Veränderungen in der Startelf geben. Allen voran der Brasilianer Allan wird nicht mitwirken können. Er wurde nicht für den 25-er-Kader nominiert. Ärgerlich, wie Hübner findet, der gleichzeitig auch den schwierigen Transfermarkt mit einbezieht: „Es ist ein grundsätzliches Problem, junge deutsche Spieler zu bekommen, die nicht nur im Aufgebot sind, sondern generelle Qualität haben. Es muss unser Anspruch sein, den Nachwuchs zu stärken, ansonsten sitzt du da, und musst Spieler streichen, obwohl sie dir helfen können. Damit haben viele Klubs ein Problem.“ Neben Allan traf das auch Marco Fabián.

Mitwirken kann in jedem Fall der Matchwinner aus dem Hannover-Spiel, Ante Rebic. Bei ihm kommt Hübner aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus: „Wenn er alles abruft, dann hat er so eine hohe Qualität, dass er den Unterschied ausmacht. Er ist ein Ausnahmespieler, ein Unterschiedsspieler. Wir sind froh, dass wir ihn halten konnten. Er kommt immer besser ins Laufen.“ Gegen Lazio, die Hübner ähnlich erwartet wie die Franzosen aus Marseille, wird vermutlich wieder einer aus dem Trio Rebic-Jovic-Haller auf der Bank Platz nehmen müssen. Ein Luxusproblem? „Das sind alles Angreifer mit außergewöhnlicher Qualität. Wir haben vor der Saison gesagt, dass wir nach vorne richtig Qualität haben. Wenn du so Spieler hast wie Haller und Jovic, dann tut es dir fast schon Leid, einen draußen zu lassen. Deshalb suchen wir Alternativen.“ An der Doppelspitze hat Hübner in jedem Fall Freude gefunden: „Die steht uns gut!“

Highlight für Fans und Team

Die Vorfreude auf das Flutlichtspiel vor ausverkaufter Kulisse ist bei allen Beteiligten riesig. Bruno Hübner erwartet, dass der Funken auf die Ränge übergeht und umgekehrt. Die Fans planen wieder eine eindrucksvolle Choreographie: „Ich denke, sie machen das zum Highlight wie wir, werden für Furore und Stimmung sorgen. Das können alle genießen. Wir werden unseren Teil dazu beitragen auf dem Platz und alles abrufen.“

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Habe am So beim Spenden für die UF ein wenig mit ihnen plaudern können. Es wird am Do wohl eine angemessene Choreo geben…

    0
    0
  2. Ich möchte an dieser Stelle schon mal allen Usern, Fans und natürlich der Mannschaft, einschließlich der Verantwortlichen alles Gute und ganz viel Erfolg für Donnerstag wünschen.
    Mit Eurem Support aus allen Kehlen, hat die Mannschaft die beste Unterstützung, die sich eine Fußballmannschaft wünschen und erhoffen kann.
    Gebt alles!!!
    Ich bin leider in Portugal an der Algarve mit meiner Frau und hatte den Urlaub bereits gebucht, als wir noch gar nicht an Europa glauben konnten.
    Ist aber nicht so schlimm, da ich dort ganz sicher ne coole Sportsbar finden werde und ich bin dann immerhin gegen Limassol und Marseill daheim und gegen Lazio und Limassol auswärts dabei.
    ForzaSGE! Auf Jetzt….

    0
    0
  3. Wie ich finde bemerkenswerte und interessante Aussagen von Hübner in der FNP:
    Die Jugend im Blick
    Stendera habe sich im Laufe der Zeit „ein Stück weit selbst verloren“, er sei gar nicht mehr richtig einzuschätzen. „Er ist für uns alle nicht zu greifen, und dann fährt der Zug immer weiter ab.“ Schade ist das allemal, da Stendera ein guter Junge ist und aus der eigenen Kaderschmiede stammt. Die Eintracht will in Zukunft wieder verstärkt auf die Jugend setzen. „Wir müssen auch wieder junge deutsche Spieler bekommen“, sagte Hübner. „Es muss unser Anspruch sein, den Nachwuchs zu stärken.“

    0
    0
  4. @5. Grantler:
    Gude Morsche Grantler,
    interessantes Interview aus der FNP.
    Für mich hört sich das jetzt erst mal nach einem längerfristigem Abstellgleis an, ohne kurzfristige Möglichkeit, dem Verlauf eine andere Richtung zu geben. Schade für Marc…..
    Kannst Du das Interview irgendwie verlinken?
    Ich habe es leider nicht finden können.
    Danke im Voraus.
    LG

    0
    0
  5. @ 5

    Wenn ich sehe, wie Stendere immer in dem Kiosk / Wettbüro Am Weißen Stein abhängt, kommen mir da auch manchmal meine Zweifel. Einfach schade um den Jungen, dem die Eintracht wirklich was bedeutet.

    0
    0
  6. @3. Fozzi:
    Gude Morsche Fozzi,
    „Usertreff“ aus meiner Sicht sehr gerne, wenn uns die @Redaktion hierbei ggf. etwas unterstützen könnte, dies zu realisieren……
    Vielleicht hast Du oder @65934 hierzu ja auch noch eine Idee, wie man es realisieren könnte, die Kontakte so herzustellen, dass ich nicht offen meine Kontaktdaten (Handynummer / email-Adresse) hier einstellen muss.
    Die Idee gefällt mir jedenfalls gut.
    Vielleicht gibt es diesbezüglich noch mehr User, die Lust hätten, direkten Kontakt mit anderen sge4ever-Fans aufzunehmen.
    Ich fliege übrigens am 07.11. nach Larnaka und von dort wieder ab, am 09.11.
    Liebe Grüße

    0
    0
  7. @65934:
    Im Ernst? Am „Weißen Stein“? Wenn das so stimmt, wäre es schon merkwürdig, wenn nicht sogar besorgniserregend.

    0
    0
  8. @G-Block
    Kann dir für alle Infos zum Thema Stendera gerne diesen Artikel empfehlen:

    https://www.sge4ever.de/marc-stendera-ein-hochveranlagter-hat-den-zug-verpasst/

    Die Kollegen von der FNP hatten einen anderen Zeitplan, weshalb das Thema bei uns etwas später kommt. Liegt bei mir aber auch seit der Runde gestern auf dem Tisch, wie zwei weitere Themen auch, die im Laufe des Tages noch folgen. Die kann ich leider nicht alle zeitgleich bringen 🙂

    Die Idee mit dem Usertreff gebe ich gerne an die Chefredaktion weiter und lasse mal drüber sprechen, was sich da wie realisieren lassen könnte. Ist ja seit der neuen DSGVO deutlich komplizierter geworden.
    Grüße an alle User
    Benny

    0
    0
  9. @Benny / Redaktion:
    Danke für den Link und die Info zum Thema Marc Stendera.

    Außerdem an dieser Stelle auch schon mal danke, für die superschnelle Reaktion zum Thema „User Treff International“ 🙂
    Wäre echt cool, wenn das machbar gemacht werden würde. Top!

    0
    0
  10. @User Treff International
    Ich bin die ganze Woche auf Zypern, am Arsch der Welt (Polis/Latchi) und fahre Donnerstag/Freitag nach Nikosia. Ein Treffen wäre cool!!
    Über Eintrachtforum (FozziTT) könnten wir per pn Daten austauschen und ne w-app-Gruppe aufmachen falls sge4ever keine Lösung findet?

    0
    0
  11. @ 11

    Definitiv. Stenderea wohnt in der Nähe des Weißen Steins und habe ihn persönlich schon mehrfach in dem Kiosk neben dem Tipico gesehen. In dem Kiosk selbst kann man auch wetten. Ob der Marc da jetzt selbst gewettet hat, kann ich nicht sagen. Wenn man den Jungs dort glauben mag, tut er das aber schon.

    Usertreffen wäre witzig, wird ja auch generell einen großen Eintracht Treffpunkt geben. Werde wahrscheinlich nur am Spieltag selbst in Nikosia sein.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -