Die Gespräche mit Lukas Hradecky ziehen sich weiter in die Länge...
Die Gespräche mit Lukas Hradecky ziehen sich weiter in die Länge…

29 Punkte aus 16 Spielen haben bei Eintracht Frankfurt zu einem besinnlichen Jahresausklang geführt. Die Hessen übertrafen alle Erwartungen und beendeten 2016 auf Rang vier. Euphorisch und etwas übermütig verkündete Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing kurz vor den Feiertagen: „Wir haben eine schöne Weihnachtsfeier gehabt, da haben Lukas und ich uns in den Armen gelegen. Ich glaube, die Gespräche mit ihm in Sachen neuer Vertrag werden nicht so schwer.“ Der Finanzexperte hat diese Rechnung scheinbar ohne den Vater des Torhüters aufgestellt und nannte die Gespräche dem „kicker“ gegenüber inzwischen ergebnisoffen: „Wir strecken uns, müssen aber aufpassen, dass wir uns nicht überdehnen.“

Lukas Hradecky sagte bei „Bild“ über seinen Vater Vladimir: „Er ist ein harter Hund und schützt seine Jungen. So ist es.“ Der Schlussmann selbst ist kein Freund dieser Gespräche. „ich hasse diese Verhandlungsphasen“, sagte er und fügte diplomatisch hinzu: „Wir sind in guten Gesprächen.“ Bei dem Poker um einen neuen Kontrakt geht es neben Laufzeit und Geld auch um eine Ausstiegsklausel. Er verstehe den Klub, der auf Planungssicherheit poche, allerdings lassen sich Vater und Sohn davon nicht aus der Ruhe bringen: „Ich will auch gerne bleiben, das ist so – aber zum richtigen Zeitpunkt gerne auch was Größeres probieren. Da müssen wir gemeinsam einen Plan zusammenstellen.“

Vorbild 1. FC Köln

Hradecky will eine Perspektive aufgezeigt bekommen und eine klare Entwicklung erkennen, so wie es beim 1. FC Köln der Fall ist. Die Rheinländer haben sich seit dem Wiederaufstieg 2014 Jahr für Jahr verbessert, Leistungsträger langfristig an sich gebunden und ihre Transfers mit Weitsicht und einem zielgerichteten Plan getätigt. Timo Horn, Jonas Hector, Anthony Modeste, Leonardo Bittencourt oder Dominique Heintz – das Tafelsilber des Klubs befindet sich im besten Fußballeralter und kann nur für hohe Ablösesummen aus dem Vertrag herausgekauft werden.

Hradecky erhofft sich einen ähnlichen Weg bei Eintracht Frankfurt: „Wenn die Verantwortlichen hier die richtigen Entscheidungen treffen, warum sollten wir das nicht auch schaffen. Natürlich brauchen wir einige Verstärkungen. Ich bin Optimist.“ Neun Bundesligaspiele ohne Sieg haben die nach der Hinrunde aufgebauten Träume allerdings für den Moment platzen lassen. Mit Borussia Dortmund wartet am Ostersamstag freilich ein psychisch schwer angeschlagener Gegner. In der Champions-League-Viertelfinalbegegnung gegen den AS Monaco, die 2:3 endete, war am Mittwochabend in vielen Momenten des Spiels zu spüren, wie tief der Stachel nach dem Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus am Dienstag verständlicherweise saß. An Fußball war nicht ansatzweise zu denken, die mentale Blockade innerhalb von so kurzer Zeit kaum zu lösen und die Kritik an der UEFA bezüglich der Ansetzung riesengroß.

Am Wochenende wird, wovon Vorstandsmitglied Axel Hellmann ausgeht, dennoch gespielt. Hradecky will mit den Frankfurtern den positiven Trend der vergangenen Partien fortsetzen: „Auch wenn Dortmund ein besonderes Auswärtsspiel ist, die haben zwei Jahre lang nicht mehr verloren. Da können wir Geschichte schreiben. Wenn wir den Trend fortsetzen, müsste das Glück auf unsere Seite kippen.“ Die letzte Mannschaft, die im Signal-Iduna-Park gewinnen konnte, war der FC Bayern München am 4. April 2015 mit 1:0. Damals stand Jürgen Klopp noch am Seitenrand. Unter Thomas Tuchel gab es vor heimischem Publikum in der Bundesliga noch keine Niederlage. Ãœber sieben Jahre liegt der letzte Erfolg der Eintracht beim BVB zurück. Damals sorgten Benjamin Köhler, Sebastian Jung (mit seinem ersten Bundesligator) und Alex Meier unter Trainer Michael Skibbe für einen vielumjubelten 3:2-Sieg.

- Werbung -

33 Kommentare

  1. Naja. Wenn ich ehrlich sein soll, dann würde ich hier ganz gewiss nicht über die Stränge schlagen und ihn notfalls ziehen lassen. Auch Lukas sollte mal nicht vergessen, wo er herkommt und ich wiederhole mich hier gerne: gute Torleute haben wir in Deutschland nun wirklich genug und ich möchte mal behaupten, dass da sogar die fußballerischen Qualitäten erheblich besser sind. Er ist sicherlich inzwischen ein Gesicht der Eintracht und er ist beliebt, aber das waren Trapp und zuvor Nikolov auch. Nur alleine die Tatsache international spielen zu dürfen ist doch noch kein Garant dafür, dass er automatisch die Nr. 1 in einem anderen Team wird.
    Persönlich hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn Lindner öfters zwischen den Pfosten steht. Er steht meiner Meinung nach dem Lukas um nichts nach und kann zudem noch Fußball spielen. Schade, dass man inzwischen dazu übergeht einen Torhüter nach seiner guten Laune zu beurteilen. Lukas ist ein Guter und er hat uns den Einen oder anderen Punkt gerettet. Dafür sorgt er bei mir allerdings auch immer für ein unwohles Gefühl, wenn es darum geht, dass er einfach mal mitspielt. Muss ja nicht gleich a la Neuer sein, aber hier mangelt es ganz erheblich.
    Ich würde Lindner behalten und ihn ziehen lassen. Dieses Pokern hat für mich schon wieder einen sehr faden Beigeschmack.

    0
    0
  2. Aha, jetzt ist also Köln das große Vorbild in Sachen „alles richtig machen“. War doch bisher immer Mainz und Augsburg die jetzt aber weit hinter uns stehen. Köln hat halt mal eben einen Gerhardt für 13 Mio. verkauft (weshalb auch immer jemand diese Summe bezahlt hat…).
    Das Modeste ein guter Fang war hab ich vor 2 Jahren als er bei Hoffenheim war schon gesagt aber auch da hatten wir keine 4,5 Mio. übrig. Wenn der denen wegbricht ist da auch Schicht im Schacht….natürlich nicht wenn er für 40Mio. nach China verkauft wird aber er kann sich ja morgen im Training das Kreuzband reißen und dann glaube ich nicht, dass Köln noch lange auf Platz 7 stehen würde. Ist schön für die Kölner, dass es von Platz 12 in der nächsten Saison auf Platz 9 und aktuell auf Platz 7 ging aber die 2 Jahre davor war man halt auch nur in der zweiten Liga. Ich würde tippen, dass die am Ende der Saison hinter uns stehen. Das die Vertragssituation bei den meisten Spielern gut aussieht ist toll aber es ist auch immer ein Risiko wenn ich Top(bezahlte) Spieler habe und die Einnahmen nicht im gleichen Maße kommen. Irgendwann ist man fast verdammt dazu international zu spielen oder sonst immer neue Geldgeber zu finden. Schwierige Sache….

    Auch wenn Hradecky sicher wieder einer der Spieler der Saison ist, sehe ich die Sache recht gelassen. Wenn es nur darum geht international zu spielen, hätte er auch bei Bröndby bleiben können. Aber nur um international eins auf die Mütze zu bekommen kann ja auch kein Grund sein. Ansonsten müsste es ein größere Club sein, von dem man dann eben auch ne ordentliche Ablöse bekommt. Wichtig wäre nur, dass die Sache in den nächsten 4-6 Wochen fix ist um planen zu können.

    0
    0
  3. So gern wie ich Lukas mag, sollten wir die Kirche auch etwas im Dorf lassen. Dieses rumgeiere nervt schon etwas. Wie Heri immer so schön gesagt hat, muss bei uns niemand verhungern. Ganz so weit sollte er sich und wir uns Gehaltsmäßig nicht aus dem Fenster lehnen und ihn gegebenenfalls ab einer gewissen Summe ziehen lassen. Dann lieber das Geld kassieren und Lindner zur Nummer eins machen und noch einen Nachwuchstorwart holen. Wenn Geld und europäisch zu spielen sein einziges Kriterium ist um hier zu bleiben, dann tut es mir leid. Dann wäre auch ein Spieler wie AMFG schon längst weiter gezogen. Wir müssen Kohle generieren um mal vorwärts zu kommen. Nicht zu vergessen wird Lukas auch bald schon 28.

    0
    0
  4. soweit ich weiß hat man Lindner bzw seinem Berater bereits gesagt, dass der Vertrag nicht verlängert wird.

    0
    0
  5. Ja, das Kapitel Lindner bei der Eintracht ist unabhängig von der Entscheidung Hradeckys für beendet erklärt worden, der Berater sucht bereits nach einem neuen Klub.

    0
    0
  6. @Redaktion:
    „Die letzte Mannschaft, die im Signal-Iduna-Park gewinnen konnte, war der FC Bayern München am 4. April mit 1:0. Damals stand Jürgen Klopp noch am Seitenrand.“……

    Habt Ihr bitte noch das genaue Jahr zu dem Satz?….auch wenn man es durch die Nennung von J. Klopp schon etwas genauer einordnen kann, aber Kloppi war ja auch ein paar Jahre in Dortmund. Danke!

    @zu Hradecky:
    Ich bin sicher, dass wir in der Saison 17/18 wieder 3 Torhüter im Kader haben werden und vor allem einen Stammtorwart, den wir wieder alle „lieben“ werden, weil er starke Leistung zeigt, gut ins Team passt und generell mannschaftsdienlich sein wird…..ob das nun Lukas Hradecky ist, ob das dann Heinz Lindner ist oder gar ein ganz anderer TW, den wir derzeit alle noch nicht auf dem Schirm haben, sei mal dahingestellt.
    Wir werden unter Hinzuziehung der Meinung unseres Moppes Petz sicherlich Qualität zwischen den Pfosten stehen haben und die SGE hatte 1. schon immer gute Torleute und sorgt 2. wie alle wissen, gerne mal für positive Überraschungen.
    Böse Überraschungen wird es in der TW-Frage jedenfalls nicht geben. So viel ist sicher! Trust FB, BH und NK

    0
    0
  7. Soeben meldet der kicker:
    „Schwierig gestalten sich die Verhandlungen zwischen Eintracht Frankfurt und Lukas Hradecky, dessen 2018 auslaufender Vertrag verlängert werden soll. Noch sind beide Parteien zu weit voneinander entfernt. „Wir strecken uns, müssen aber aufpassen, dass wir uns nicht überdehnen“, sagte Aufsichtsratsboss Wolfgang Steubing am Mittwoch zum kicker. Kommt es zu keiner Einigung, soll der Finne verkauft werden.“

    0
    0
  8. @Lexi: Der Finanzexperte hat diese Rechnung scheinbar ohne den Vater des Torhüters aufgestellt und nannte die Gespräche dem „kicker“ gegenüber inzwischen ergebnisoffen: „Wir strecken uns, müssen aber aufpassen, dass wir uns nicht überdehnen.“ –> Oben schon drin 😉

    0
    0
  9. Ich weiß nicht, was solche Ankündigungen sollen: „…, soll der Finne verkauft werden.“

    Das haben doch gar nicht in der Hand. Hradecky hat hier bis 2018 Vertrag und wenn er nicht will, geht er nirgendwo hin. Das wissen natürlich auch die eventuell interessierten Verein. Dementsprechend ist für ihn, genau wie bei Harris, kein Geldregen zu erwarten.

    0
    0
  10. @fozzi: Steubing wurde in dem Fall vom kicker nicht wörtlich zitiert, aber etwas neues ist es doch nicht, dass die Eintracht ihr Tafelsilber nicht mehr ablösefrei verlieren will. Dazu müssen die anderen Klubs keine Zeitung lesen, das weiß wohl jeder fünftklassige Manager, was es bedeutet, wenn ein Vertrag in eineinhalb Jahren ausläuft ;-).

    Und wer für einen Torhüter noch immer großen Geldregen erwartet, wird freilich eine Enttäuschung erleben. Sechs Millionen Euro wäre i.m.A. schon eine sehr gute Summe, mit viel Verhandlungsgeschick sieben… Aber mehr sehe ich da jetzt nicht wirklich bei rumkommen, oder?

    0
    0
  11. Absurd finde ich, dass Hradecky die Kölner dafür lobt, dass sie mit ihren Leistungsträgern Verträge abschließen, die er selbst nicht bereit ist zu unterschreiben (lange Vertragslaufzeit, nur sehr hohe Ausstiegsklauseln)

    0
    0
  12. @Christropher: Richtig. Torhüter bringen immer im Vergleich zu Feldspielern eine geringere Summe. 5-7 Mio sind da schon gut. Und die Aussagen zu einem Verkauf sind ja auch dazu da, Angebote zu generieren .

    Ja, wenn er nicht will bleibt er einfach bis zum Vetragsende. Aber wenn nach der Saison ein gutes Angebot da ist, wird er es annehmen.

    0
    0
  13. Ich finde dieses Rumgeeiere mit Lukas und seinem Vater echt nervig. Wirft in meinen Augen ein sehr negatives Bild auf ihn. Dass er etwas mehr Geld haben möchte, kann ich verstehen, da aber anscheinend sein Vater die Gespräche führt, scheint dieser wohl den Hals nicht voll zu kriegen. Lukas ist bestimmt auch jetzt schon kein Mensch, der am Hungertuch nagt, vielleicht geht es seinem Vater aber schlecht. 😉

    Ich würde hier zur Abwechslung mal den etwas härteren Gang einschlagen und nach dem Abgang von Lindner eine weitere Nummer 1 platzieren. Nochmal: ich habe nichts gegen Lukas, aber es gibt genug Torleute, die ihm fußballerisch um Längen überlegen und auf der Linie auch nicht schlechter sind. Trapp war so einer und der konnte aktiv am Spiel auch mit dem Fuß teilnehmen. Deswegen war er meiner Meinung nach auch eine Klasse für sich und einer der wenigen Torsteher, für den man mal so eben 10 Mio. in die Kasse gespült bekommt. Sind wir denn jetzt schon so abhängig vom Tothüter, um uns hier regelrecht vorführen zu lassen?? Wenn ich ehrlich bin, finde ich auch die 6- 7 Mio für Hradecky schon völlig überzogen. Ich bin der Meinung, wir sollten ihn am Ende der Saison an den meistbietenden verkaufen, sofern es da überhaupt Interesse gibt. Auch andere Vereine sind nicht blind und schon garnicht blinder als wir. Die wissen auch, dass man schon einen Torwart haben sollte, der kicken kann und da scheidet Hradecky für mich definitiv aus. Er ist ein feiner Kerl, aber jetzt pokert er/Papa nach meinem Empfinden zu hoch. So ein weltklasse Torwart ist er nun auch nicht.

    0
    0
  14. ‚Dieses rumgeiere nervt schon etwas.‘
    Seh ich auch langsam so. Denke, es ist an der Zeit eine Deadline von max. 1-2 Wochen zu setzen und sich nach ner Stammkeeper-Alternative umzusehen.
    Ich sehe Lukas noch nicht so stark um sich bei einem Topverein als Nr. 1 durchzusetzen. Aber vielleicht sieht das ein Topverein ja anders.
    Würde den Vertrag bis 2020 verlängern und ihm ne Ausstiegsklausel i.H. von ca. 6-10 Mio reinschreiben lassen. Gültig ab sofort. Wenn ihn ein Topverein wirklich will und auf ihn setzt, dann zahlt der Verein auch die Summe.
    So können wir mit ihm als Nr. 1 planen und selbst wenn er gehen sollte, auch noch Ersatz verpflichten. Bei 6 Mio hätte die Eintracht schon ein gutes Geschäft gemacht, da für 1,5 Mio so weit ich weiß verpflichtet.
    Und wenn nach der Deadline keine Entscheidung gefallen ist, dann eine neue Nr. 1 verpflichten & ihn bei einer gebotenen Ablöse von mind. 4 Mio ziehen lassen. Wenn kein Verein kommt, der das zahlt dann ist er nächste Saison halt nur noch Nr. 2.

    ‚Nicht zu vergessen wird Lukas auch bald schon 28.‘
    Naja, ein TW kann ja theoretisch bis 40, mind. bis 35 spielen. Ist ja nicht so, als müsste er nun seinen letzten Vertrag unterschreiben. Mit 31 kann man als TW immer noch für 10 Mio den Verein wechseln, wenn man die Klasse hat.

    0
    0
  15. Finde es ein bisschen schade, dass man scheinbar in jedem Fall ohne Lindner plant. Der hat locker das Zeug zum Bundesliga-Torwart und hier wird wieder Geld verschenkt.
    Klar nervt das Pokern bei Lukas. Allerdings spielt er erst seit 2 Jahren bei uns und gehört wohl nicht zu den Spitzenverdienern. Vorher war er bei Bröndby und die werden auch keine Unsummen bezahlt haben. D.h. vom großen Geld hat er selbst im Vergleich zu seinen Bundesliga-Kollegen bisher noch nicht so viel gesehen. Finde daher die Forderung nach mehr Gehalt zumindest nachvollziehbar, auch wenn für den normalen Arbeiter solche Summen fernab jeder Realität liegen. Außerdem gehören zu so einer Verhandlung ja auch immer (mindestens) zwei Seiten. Wir wissen nicht, was Lukas wirklich angeboten wird und zudem hat man mit der Ansage an Lindner die eigene Verhandlungsposition nicht gerade gestärkt.

    Ich bin allerdings trotzdem zuversichtlich, dass wir nächste Saison mit einem guten Keeper auflaufen werden.

    0
    0
  16. Frist für neuen Vertrag setzen mit Klausel, dass er für eine Ablöse von 8 Mio., die er nicht Wert ist, gehen kann. Ansonsten in Kauf nehmen, dass er nächstes Jahr ablösefrei geht, dann aber als Nummer 2! Wenn wir bei jedem Sympathieträger einknicken, gibt das nie was.

    0
    0
  17. ich denke lukas gefällt die sportliche entwicklung nicht. dies konnte man z.b nach den spiel gegen bielefeld vernehmen „nicht bundesligareif…“ vielleicht sieht er uns auch nächste saison wieder im abstiegskampt aber fühlt sich selber zu höheren berufen.
    vielleicht mal ullreich und FCB fragen, ob ein transfer realistisch ist! lindner wäre allerdings die naheliegenste option….

    0
    0
  18. Wie recht „der harte Hund“ Papa Vladimir hatte, dass er zum Zeitpunkt als die Eintracht auf Platz 3 rangierte nicht wie das halbe Umfeld inklusive einiger auch hier sich tummelnder Experten schlagartig von CL-Halluzinationen heimgesucht wurde und seinen „Schützling“ zu irgendeiner hektischen Vertragsverlängerung gedrängt hat. Die Liste hochverdienter Spieler, die bei ‚wahren Fans‘ reflexhaft in schwerste Ungnade fallen, wenn sie sich noch etwas anderes in ihrem Leben vorstellen können als Entracht Frankfurt, ist übrigens lang. Das bekommt jetzt auch LH zu spüren. Wobei man auf die dumpfbackige Schlecht- und Kleinrederei seiner Qualitäten gar nicht eingehen muss.
    Vielleicht muss der eine oder andere Kurzsichtige aber doch noch einmal daran erinnert werden, dass LH letzte Saison öffentlich bekundet hat, seinen Vertrag für die 2. Liga im Abstiegsfall erfüllen zu wollen. Nicht nur war er in der Mannschaft vielleicht die Schlüsselfigur für den Klassenerhalt, er war auch hauptverantwortlich für die (immer noch) historische Defensivleistung dieser Saison.
    Trotz der verheerenden aktuellen RR-Serie gibt es kaum einen fachkundigen BL-Beobachter, der ihn nicht zu den TOP-5-TWs zählen würde – und in unserer 1. Liga gibt es wohl mindestens 10 Torhüter von internationaler Güte. Dass ein Typ mit einem im besten Sinne ausgeprägten Charakter, der ziemlich genau weiß, was er im Alter von beinahe 28 J. noch erreichen will und kann, einem Verein gegenüber, der realistischerweise demnächst irgendwo zwischen Platz 9 und 14 ins Ziel geht, sich in höflicher Zurückhaltung übt, erachte ich nicht nur als absolut legitim, sondern auch als rundum nachvollziehbar. Wie immer sich die Vertragssituation gestaltet, wenn LH in absehbarer Zeit wechselt, ob mit oder ohne Transfergewinn aus welcher Ablöse auch immer – aus meiner Sicht verliert die Mannschaft eine Integrations- u. Führungsfigur wie sie zuletzt allenfalls Pirmin Schwegler verkörperte.

    0
    0
  19. @20. zizou
    Mag ja alles richtig sein, keiner hier will wirklich das er geht, aber Eintracht Frankfurt möchte das Zepter in der Hand halten, da kann es nicht sein, dass es wieder nachteilige Klauseln gibt. Er will, wenn die Presseberichte stimmen, mal was größeres machen. Ist legitim und nachvollziehbar, aber eine Ausstiegsklausel sagen wir mal für zwei, drei Millionen wollen wir nicht und er will keine 10. Mio, weil dass keiner zahlt. Wenn er also nicht verlängern will und keinen Verein bringt zu dem er jetzt wechseln kann, dann bleibt er ein Jahr und wir suchen Ersatz, welcher bei mir erstmal die Nr. 1 wäre.

    0
    0
  20. Wie lange wurde mit Seferovic rumgekaspert wegen einem neuen Vertrag.Ergebnis ist bekannt.Die Spieler sitzen nun mal am längeren Hebel.Deswegen gutes Angebot un Tschüss oder ham mer was zu verschenke?

    0
    0
  21. @zizou
    kann dir zu 100% zustimmen aber ungeachtet der Leistungen und Verdienste von LH hat Thomas66 auch recht wenn er sagt, dass es genug gute Torhüter gibt. Ich denke wenn man einen Leistungsträger adäquat ersetzen kann ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen, dann auf der Torwartposition.

    Was ich hier generell aber, mal wieder, absolut scheinheilig und z. T. auch als sehr grenzwertig erachte ist die Bewertung des Vaters und der Vertragsgespräche. Wissen wir außer der Tatsache dass sich die SGE strecken muss genaueres? Wissen wir das es an der AK liegt? Wissen wir das es am Gehalt liegt? Ich glaube wir wissen nichts. Aber einige schreiben schon davon wie undankbar LH bzw. sein Vater sind. Soll sich erinnern wo er herkommt etc.

    Wer von euch versucht bei Gehaltsverhandlungen nicht auch das Optimum rauszuholen. Bzw. wer würde mögliche Optionen nicht auch abwägen wenn er dadurch besser gestellt wäre? Vermutlich nur die wenigsten. Warum das aber von Bundesligaprofis immer wieder erwartet wird kann ich mir nur mit der von Zizou mehrfach erwähnten Kurzsichtigkeit und dem fehlenden Willen eine Brille zu tragen erklären.

    0
    0
  22. Einfach immer wieder schade, dass „klemmende“ Verhandlungen in die Öffentlichkeit getragen werden müssen. Ich vermute mal, dass dies nicht aus Reihen des Vereins geschah. Der Lukas soll sich besser von seinem Vater trennen (und es mal mit dem Vater Özil oder Vater Berthold (sofern der noch lebt) versuchen *grins*).

    0
    0
    - Werbung -
  23. @stephan

    falls du meine Aussage meinst:“er solle nicht vergessen, wo er herkommt,“ so meinte ich nur seine ehemaligen Verein. Hier hätte er international spielen können, nur leider nicht sonderlich erfolgreich. Mit Frankfurt wusste er als definitiv, dass er sich hier zunächst mal nicht verbessern wird. Frankfurt dient nur als Sprungbrett. Was seinen Vater angeht, so wissen wir alle nichts und was letztlich geschrieben steht, muss nicht zwingend der Wahrheit entsprechen. Es sind also nur Vermutungen. Wenn man aber das Wenige zwischen den Zeilen liest, dann geht es nur ums Geld und um eine AK, die letztlich wieder mal zu unseren Ungunsten wäre und ich finde, Lukas sollte hier nicht zu hoch pokern. Richtig gute Torleute haben wir in Deutschland genug. Da habe ich auch keinen Zweifel daran, dass wir sicherlich keinen schlechteren Ersatz bekämen.
    Wenn LH die Chance hat höher zu spielen und mehr zu verdienen, ich gönne es ihm. Es ist legitim. Trotzdem sollte er sich jetzt AUCH zu irgendwas bekennen und nicht so rumeiern.

    Was das Thema Lukas selber angeht und seiner Person als Schlüsselfigur für den Nichtabstieg, so behaupte ich jetzt mal ganz trocken, dass mit großer Sicherheit auch ein anderer Torwart angekündigt hätte seinen Vertrag mit der Eintracht auch in der 2. Liga zu erfüllen. Ob er dann maßgeblich den Abstieg verhindert hat, das will mal anzweifeln. Deswegen steht ein Torwart im Tor. Um eben auch dann mal zu parieren, wenn man das Ding schon drinnen sieht. Dafür wird er bezahlt und die Aufgabe hat er dann auch mit Bravour bestanden. Machen wir uns doch mal nichts vor, es ist wie so oft das übliche Gerede. Es geht nicht darum die Leistungen von ihm runter zu machen oder ihn als Typ nicht anzuerkennen. Er passt in die Mannschaft und er passt nach Frankfurt. Nur, weil er aber inzwischen so integriert ist und einfach dazu gehört, darf und sollte man aber nicht die Augen verschließen. Es muss auch ein DANACH geben. LH wird auch mit einer Vertragsverlängerung nicht ewig in Frankfurt bleiben. So sehr ich ihn auch mag, aber so sehr sehe ich eben auch genug andere Talente auf dieser Position, die ihr Können bisher nicht zeigen durften. Lukas ist eine Krake auf der Linie, aber selbst Moppes weiß um die teilweise gravierenden Defizite seines fußballerischen Könnens, wenn er unter Druck gerät.
    Die Frage wird dann sein, ob er sich in einer anderen Stadt ebenso integrieren wird und ob er es auf Anhieb schafft dauerhaft die Nr. 1 und Liebling der Zuschauer zu sein. Auch unser Trapp war der Liebling und die Schlüsselfigur und es hieß immer, es wäre so unsagbar schwer ihn zu ersetzen. Ich kann mich da noch sehr gut erinnern, wie da geschrieben wurde. Und dann??? Dauerte es überhaupt 4 Wochen ihn vergessen zu machen?? Nach anfänglichem Erfolg in Paris wurde er von der Nr. 1 zur Nr. 2 kurzzeitig degradiert um dann wieder wegen einer Verletzung der neuen Nr. 1 wieder selbst an erste Stelle zu rücken, die er bis heute hält. Alles nicht so einfach. Ihn halte ich im Vergleich zu LH für den wesentlich kompletteren Torwart. Das ist aber eben nun mal meine Meinung und bedeutet nicht, dass Andere sie gut heißen müssen.

    0
    0
  24. 1.) Wenn er nicht verlängert, dann versuchen noch Ablöse nach dieser Saison zu bekommen . Da sind wir uns wohl alle einig.

    2.) Lukas ist einer der besten TW der Liga. Und menschlich bisher auch absolut positiv. Jetzt hier etwas anderes zu schreiben weil er den Vertrag noch nicht verlängert hat, das gefällt mir nicht. Wir sollten keinen der Jungs kleinreden

    0
    0
  25. Mein Gott. Wenn er nicht bleiben und lieber pokern will, dann setzen wir ihn im Sommer auf die Transferliste und machen schon im nächsten Heimspiel den Lindner zur Nummer 1 und fertig. Wir dürfen uns von keinem Spieler auf der Nase rumtanzen lassen. Jeder Spieler, außer AMFG, ist ersetzbar. Lindner hat oft genug gezeigt welch Potential er hat und wäre ebenfalls eine überdurschnittliche Nummer 1 in der Bundesliga. Wenn Lindner sagt, „ihr könnt mich mal“ – dann holen wir Ulreich 😀 … oder Oka …

    Fakt ist: Entweder er verlängert mit einer höheren AK oder er geht. Verschenkt wird hier kein Spieler mehr !

    Ich würde der SGE raten sich nicht all zu sehr zu strecken. Wenn Lindner für weniger Gehalt bei uns bleiben will, dann wäre das Gehalt in einem Stürmer besser investiert .

    0
    0
  26. @22 sehe ich genauso. Verdienste über gerade mal 2 Jahre zählen vglw nicht soo sehr, Kapitän ist er auch nicht. Da ist man relativ ersetzbar, auch wenn es nicht leicht ist Leistungs- und Sympathieträger zu ersetzen. Aber was ist schon leicht?
    Dass alle Spieler ersetzbar sind und man auch vor unpopulären Entscheidungen nicht zurücksteckt, wenn es dem Verein finanziell hilft, wurde in dieser Saison nach den Abgaben von Zambrano und Aigner bewiesen. Und die waren nach vielen Saisons gestandene BL-Spieler, das kann man von Hradecky noch nicht behaupten.

    Es gibt ein Vertragsangebot, dieses wird verhandelt .. und wenn man sich nicht einigt, dann geht man auseinander.
    Ja, er ist ein guter BL-Torwart (auch weil er hier Toptrainer hat und sich wohlfühlt), aber er hat auch gesagt, dass er (irgendwann) gerne zu einem größeren Verein möchte.
    „Ich will auch gerne bleiben, das ist so – aber zum richtigen Zeitpunkt gerne auch was Größeres probieren. Da müssen wir gemeinsam einen Plan zusammenstellen.“
    Das klingt schon sehr danach, dass er maximal noch 1-2 Jahre bleiben möchte und sich dann als zu gut für Eintracht sieht.
    Sicher pokert der Junge und ist einfach ehrlich. Das kann man machen, und auch Eintracht ist in keiner schlechten Situation. Er ist der einzige, der bei einem Verkauf richtig Geld bringt und wir brauchen eigentlich ständig dringend Kohle. Daher muss Eintracht auch nicht UNBEDINGT verlängern. Wichtiger dürfte es sein, einen Stürmer mit Klasse zu verpflichten und das kostet mehr als ein Torhüter mit Entwicklungspotential.
    Für die Verantwortlichen muss es wichtig sein, Spieler im Kader zu haben, die auch WIRKLICH wollen .. auch wenn sie bei uns nicht das große Geld verdienen können. Aber sie können sich sicherlich in einer der weltstärksten Ligen in den Vordergrund spielen um dann zu wechseln & bei anderen Vereinen das große Geld zu verdienen.
    Aus dieser Hinsicht betrachtet wäre es für LH vielleicht der richtige Zeitpunkt um den Verein zu verlassen. Er hat zwei gute Saisons gespielt, sich selbst in den Fokus für größere Vereine gespielt und kann Eintracht guten Gewissens verlassen .. und wir verdienen an ihm.
    Extrem ungern ersetzbar sehe ich derzeit nur Fabián und Abraham, sie bilden m.E. das Gerüst der Mannschaft. Das merkte man schon sehr stark als beide fehlten .. bei Vallejo und Mascarell haben wir ja leider nicht die Zügel in der Hand.

    0
    0
  27. Sorry, aber den hochgradigen Unfug, es gäbe massenhaft TW, die LH um Längen voraus sind, kann man eh nicht Ernst nehmen.
    Lucas ist nicht nur einer der besten TW der BL. Er kann sich auch mit diversen namhaften Größen Europas durchaus messen, daran wird kein Fachkundiger zweifeln – und mit Kevin Trapps Leistungsbreite zu seiner Zeit bei uns ohnehin und mit kaum einer Einschränkung. Inwiefern ein TW ein verkappter Ronaldo oder Messi sein muss, vermag ich nicht zu beurteilen; das kann der Experte Thomas66 ja nochmal im Detail ausführen und belegen.
    In meinen Augen hatten wir seit weiland Köpke und Stein niemanden mehr, der die Linie, den Fünfer und einen 10m-Radius so souverän beherrscht wie Lucas. Seit Lucas bin ich bei Flanken und Ecken erstmals seit rund 20 Jahren, wenn auch nicht tiefenentspannt, aber jedenfalls komplett ohne Bauchschmerzen – bei Oka konnte ich sowieso irgendwann kaum noch hin schauen, aber selbst Kevin war zu seiner Zeit nicht so beharrlich u. dynamisch bei der hohen Ballabwehr im erweiterten Torraum. Und Lucas übrigens, obwohl ein paar Jährchen älter als Trapp, hat die brutale Schule von Moppes derart verinnerlicht, dass er anders als während der ersten Wochen und Monate hier, die Bälle längst ohne Abprallen u. Abtropfen grundsätzlich mit beiden Händen festzuhalten versucht. Was seine Fußabwehr angeht, ist er gleichauf mit den besten seiner Zunft. Trapp und Neuer haben hier lediglich Zentimeter-Vorteile aufgrund längerer Beine. Und so wie die genannten beiden ebenso wie diverse andere Top-TW durch mehr Körperlänge bzw. Körpermasse den einen oder anderen Vorteil ggü. z.B. dem kürzeren und erheblich schlankeren Lucas mitbringen – so bemerkenswert ist, wie dieser genau das durch seine kaum vergleichliche, fast schon artistische Dynamik, Flinkheit und Reaktionsschnelligkeit wieder wett macht – oft sieht er wirklich mehr wie ein Handballer oder Volleyballer aus – beides und v.a. letzteres hat er in jüngeren Jahren ja auch intensiv gespielt.
    Und bevor hier zum wiederholten Mal die Fälle Hradecky und Seferovic in einem Atemzug genannt und womöglich demnächst in einen Topf geworfen werden – bitte erst informieren, nachdenken und dann drüber schreiben.
    Insb. da es -wie Stephan oben völlig zurecht schon angemerkt hat- außer den paar allgemeinen Wasserstandsmeldungen überhaupt keine belastbaren Informationen über die laufenden Verhandlungen gibt, plädiere ich dringend, sich mit potentiell rufschädigenden Spekulationen über unsere unumstrittene Nr.1 auf dem Feld, zurückzuhalten und mal ein paar Tage oder Wochen abzuwarten – und ich halte dann im Ãœbrigen auch so informationskarge Artikel wie ganz oben für eher kontraproduktiv, wenn aus ein paar unverbindlichen Zitaten Schlüsse gezogen und Urteile gefällt werden.

    0
    0
  28. Ja, Lukas ist die Spinne. Aber er lebt auch von unserer stabilen Defensive. Siehe die vielen Tore, die er im finnischen Dress kassiert. Würde mir auch überlegen ob er nicht noch mal auf der Bank platz nehmen sollte und wir Lindner noch nutzen solange er noch da ist. Dann kann er in Ruhe mit seinem Vater sich die Zukunft verbauen oder sich mal überlegen was die SGE für sein Renomée getan hat. Trapp genießt mein volles Ansehen. Der Vater von Hradecky verspielt dies gerade.

    0
    0
  29. Finds cool, dass er von seinem Vater beraten wird. Das gibts auch nicht mehr so oft.
    Man kann davon ausgehen, dass dieser bei LH Wechsel zu uns auch ne gewichtige Rolle gespielt hat.

    0
    0
  30. Aber ist da nicht ganz normal was Lukas hier macht? Er versucht das beste rauszuholen,basta.
    Absolut legitim. Und wenn er übertriebt dann müssen wir nein sagen. Aber dass er versucht sein Gehalt zu optimieren um sein Handgeld Verlust auszugleichen bei eine Verlängerung ist absolut nachvollziehbar.
    Wolfgang hat das bestimmt emotional gemeint als er sagt ,der Lukas bleibt in Frankfurt. Das will Lukas auch aber dafür hat er sein preis.
    Frohe Ostern alle SGEler und Daumen Drucken für Samstag und ja gerne,lets‘ all sing „you’ll never walk alone“ together!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -