Lukas Hradecky verhinderte mit einigen Paraden eine noch bitterere Niederlage für die SGE. (Bild: imago/Philippe Ruiz)

Eintracht Frankfurt ist auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen. Mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein und der Chance auf Platz 2 reisten die Hessen in die Fuggerstadt. Am Ende kassierten sie gegen den FCA die höchste Saisonniederlage und rutschten vom 4. auf den 6. Tabellenplatz. Die Frankfurter enttäuschten auf der ganzen Linie und fanden zu keinem Zeitpunkt einen Zugriff auf die Partie. Am Ende musste man sich bei Lukas Hradecky bedanken, dass die Niederlage nicht noch heftiger wurde. Damit bleibt man auch im sechsten Anlauf hintereinander bei den Schwaben sieglos.

In der Startaufstellung gab es im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach nur eine Änderung. Der gelbgesperrte Ante Rebic wurde durch Edeljoker Luka Jovic ersetzt. Erfreuliches gab es bei Marco Fabian zu verkünden. Der Mexikaner stand erstmals nach seiner komplizierten Rückenverletzung im Sommer wieder im Kader der Hessen und durfte nach einer guten Stunde sein Comeback in einem Pflichtspiel feiern.

An der Leser-Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung der vierzehn zensierten Spieler 3,93. Das bedeutet gleichzeitig den bisherigen Saison-Tiefpunkt, den vorher das Hinspiel gegen die Augsburger innehatte. Dort kassierten die vierzehn zensierten Spieler die Noten 3,86.

Die Einzelnoten der über 510 abstimmenden SGE4EVER.de-User im Überblick:

Lukas Hradecky:
Lukas Hradecky war der Grund, dass Eintracht Frankfurt in Augsburg nicht noch höher unter die Räder kam. Der finnische Schlussmann vereitelte zahlreiche Chancen der Gastgeber, so zum Beispiel in der 45. Minute als er den Schuss den starken Ex-Adlers Heller mit einer tollen Reaktion noch am Einschlag in die Maschen hinderte. Bei den Gegentoren trifft ihn keine Schuld, viel mehr seine Vorderleute, die ihn zu häufig alleine ließen. Mit dieser Leistung schnitt Hradecky bei der Spielerbenotung noch am besten ab.

Marco Fabian:
Marco Fabian konnte gegen Augsburg endlich sein Debüt geben. Doch zum Feiern war ihm am Ende nicht zumute. Dafür war das Ergebnis und die Mannschaftsleistung einfach zu schwach. Dass ihm ebenfalls noch die nötige Spielpraxis und Frische fehlte, war offenkundig. Bei der Benotung der SGE4EVER.de-Leser genießt er deshalb aber noch einen gewissen „Welpenschutz“. Am Ende steht ein „Befriedigend“ in seinem Zeugnis.

Luka Jovic, Omar Mascarell, Gelson Fernandes:
Luka Jovic war der einzige Spieler, dem so etwas wie Gefährlichkeit zugeschrieben werden konnte. Der Serbe hatte zwei ordentliche Chancen, die aber beides Mal nur mit einem Pfostentreffer belohnt wurden. In der 21. Minute gelang ihm fast postwendend nach einer tollen Flanke von Chandler der Ausgleich, in der 85. Minute war es ein ordentliches Zuspiel von Mascarell. Beide Situationen entschärfte aus Augsburger-Sicht glücklich das Aluminium. Omar Mascarell kam erst ziemlich spät im Spiel an. Dem Spanier unterliefen grade in der ersten Halbzeit zahlreiche Fehlpässe. Später fing er sich und war um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht. Dabei erhielt er Unterstützung von Gelson Fernandes, der früh in die Partie kam und die Defensive stabilisieren sollte. Das gelang ihm zwar ziemlich häufig, aber gefährliche Situationen konnte er auch nicht kreieren.

Makoto Hasebe, Timothy Chandler:
Makoto Hasebe wusste in der Verteidigung noch am ehesten zu überzeugen. Musste häufig die Fehler seiner Nebenleute ausbügeln. Timothy Chandler brachte nach dem Rückstand eine ordentliche Flanke auf Jovic. Danach war vom Außenverteidiger nur wenig zu sehen. Auch in der Defensive überzeugte er nur mäßig.

Marius Wolf, Mijat Gacinovic, Carlos Salcedo, Simon Falette:
Marius Wolf und Mijat Gacinovic fehlten die Frische und Bissigkeit in ihren Aktionen. Zu leicht ließen sich die beiden Offensivspieler von den Augsburgern abkochen. Das war nix! Das gleiche trifft in der Verteidigung auf Carlos Salcedo und Simon Falette zu, die im Vergleich zu den letzten Wochen zweikampfschwach und nur selten auf der Höhe waren. Beide überboten sich mit einem Fehlpass-Festival und mit grausigem Stellungsspiel.

Kevin-Prince Boateng, Sebastien Haller:
Wo war nur der Leader Kevin-Prince Boateng? Die Schaltzentrale der letzten Wochen ist komplett aus dem Spiel genommen worden. Nach gut einer Stunde hatte Kovac Erbarmen mit seinem verlängerten Arm auf dem Platz und nahm ihn vom Feld. Sebastien Haller war ebenfalls über die komplette Spieldauer abgemeldet. Keine gefährliche Situation konnte von ihm initiiert werden und so wird auch seine Leistung mit einer glatten „Fünf“ bestraft.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Zum Thema Benotungen:
    Die sge4ever-User benoten die Spieler wesentlich realistischer als der kicker. Thumbs up!

    Ich weiß nicht, warum Kovac auf die Idee kam hinten 1:1 zu verteidigen:
    Salcedo vs Caiuby, Falette vs Heller und in der Zentrale Hasebe vs Gregoritsch.
    Mhmm fällt was auf?
    Wenn man sich das 2. Gegentor und viele andere Chancen genauer anschaut, fällt auf:
    Falette wollte ständig Hasebe helfen, der sich gg Gregoritsch behaupten musste. Er selbst war mit Chandler auf Heller angesetzt und tat sich gegen diesen auch relativ schwer, wobei zwischen Chandler und Falette sowie Salcedo und Wolf meist große Lücken klafften.
    Links dann der kopfballstarke und schnelle Caiuby..
    Da passte so einiges nicht..

    Krass vercoacht bzw ausgecoacht von Baum.
    Zeit für Viererkette, wir sind zu ausrechenbar für Mannschaften, die mit großen, zentralen Mittelstürmern agieren. Schätze, Schwarz wird nun Berggreen auf Hasebe ansetzen 😉

    Also, meine Aufstellung für Mainz wäre:
    Hradecky
    Da Costa – Salcedo, Falette – Willems
    Hasebe, Mascarell
    Gacinovic
    Wolf Rebic
    Haller

    Also, mal was überraschendes!
    Chandler gefällt mir nicht als Außenverteidiger in ner Viererkette, daher ganz raus. Auch wenn er zuvor gut spielte.
    Willems ist riskant, aber als LV in der Viererkette m.E. die einzige Alternative.
    Wolf trau ich den RV-Part in der Viererkette auch nicht zu, also da Costa stattdessen rein.
    Obwohl Boateng für so ein Spiel grundsätzlich nicht ungeeignet wäre würd ich ihm ne Pause geben.

    Also, das wären 3 Wechsel:
    Chandler -> Willems
    Da Costa -> Boateng
    Rebic -> Jovic

    Und wenn das mit der Viererkette gar nicht passt, kann man immer noch auf Dreierkette umstellen:
    Hasebe zurück, Gacinovic im ZM und vornedran Wolf.
    Ich verstehe eh nicht, warum es immer wieder ne Dreierkette sein muss .. selbst wenn dabei Hasebe (1,80m) gegen Gregoritsch (1,93m) gestellt wird. Da fehlt mir etwas die Kreativität, die Formation mal zu ändern.

    0
    0
  2. Ich habe hier mal aufgeräumt. Irgendwann reicht das Thema auch und erst recht, wenn es in dem Artikel um etwas komplett anderes geht. Beleidigungen sind im übrigen auch weder angebracht noch zielführend.

    0
    0
  3. @2

    Das ist mir auch aufgefallen und nach 20 Minuten dachte ich mir man könne auf 4 4 2 umstellen(wäre mit der Aufstellung ein einfaches gewesen intern umzustellen und Hase ins defensive Mittelfeld zu ziehen). Die Augsburger haben uns im Mittelfeld easy den Schneid abgekauft. In so vielen Kopfballduellen waren unsere Spieler mal einfach 5 Schritte zu weit entfernt. Da hat leider einiges nicht gepasst.

    Nur warum hielt NK dran fest? Naja Shit happens. Auf geht’s, morgen kommen die Mainzelmännchen

    0
    0
  4. @ Julian, Vielen Dank. Es macht teilweise überhaupt keinen Spaß mehr die Kommentare zu lesen. Hoffentlich besinnen sich hier einige auf das Wesentliche. Fußball und die SGE !!!

    0
    0
  5. @ Julian

    Ich würde vorschlagen, meinen Kommentar auch raus zu nehmen, weil er ohne Bezug auch nicht mehr rein passt. Danke.

    0
    0
  6. @Eintracht_Adler

    Das stimmt natürlich. Ich habe deinen Kommentar nun gelöscht.

    @braumerganedruebberedde

    Deinen Kommentar habe ich dann Kraft autoritärer Willkür im ersten Teil auch „angepasst“. Ich hoffe, dass das okay für dich war.

    0
    0
  7. Guten Morgen! Was ist denn hier schon wieder los?? 😉
    @Julian: Vielleicht kann der aktuelle Kommentar 3 und 4 auch bitte entfernt werden, da sie hier völlig zusammenhangslos im Thread stehen und man beim Lesen der Kommentare überhaupt nicht mehr durchblickt.
    @alle User: bitte bleibt hier im Forum beim Thema des jeweiligen Threads oder habt bitte zumindest sonstigen fußbaĺlerischen oder sportlichen Bezug, am besten zur Eintracht.
    Ich hoffe die Redaktion greift nun wieder vermehrt hier ein, denn zum persönlichen Politikforum sollte sge4ever nicht verkommen.
    Und diejenigen, die es nicht einsehen oder lassen wollen, sollten sich kurzfristig im world wide web eine andere Plattform suchen. Danke

    0
    0
  8. @G-Block Ja, seh ich genauso.
    Aber so ganz unkommentiert konnt ich ich diesen Schwachsinn dann auch nicht lassen.
    Ich war mir nicht sicher, ob ‚aufgeräumt‘ wird. War vielleicht etwas voreilig im Schreiben 😉
    Man lernt..

    0
    0
  9. @braumerganedruebberedde:
    Gude. Du warst auch nicht gemeint und Deinen Kommentar konnte ich schon gar nicht mehr lesen.
    Im Übrigen, und davon könnten sich manche hier eine Scheibe abschneiden, schreibst Du ja auch immer sachlich, bezugnehmend und fundiert.
    Zurück zum Fußball!

    0
    0
  10. Na wer gelesen hat was da für ein Kommentar stand kann nur die julianische Aufräumaktion begrüßen. Leider befürchte ich es wird jetzt hier öfter solche Kommentare geben um zu provozieren und zu nerven.

    Zum Glück habe ich das Spiel nicht gesehen muss mich also einer Bewertung enthalten. Das Ergebnis und Zusammenfassungen in Eintracht TV spricht aber für sich. Die Ausrichtung in 4er oder 3er Kette halte ich garnicht für so wesentlich, sondern die Abstimmung und die Abstände untereinander waren eher katastrophal oder? Und ja dann ist man mit den aufgerückten Außenverteidigern den Augsburgern ins Messer gelaufen. Weiss auch nicht warum wir glauben in Augsburg das Spiel machen zu müssen. Einfach hinten rein stellen und die mal ein wenig kommen lassen wäre sicher besser gewesen. Und wenn dann noch Boateng, Chandler, Wolf und Haller einen schlechten Tag haben wird es halt nix. Hoffe mal Prince war nur ein wenig malade und morgen läuft es wieder bei ihm.

    0
    0
  11. Hardecky,
    Chandler, Salcedo. Hasebe, Falette, Willems
    Mascarell, Boateng
    Gacinovc
    Rebic, Jovic

    Wolf und Haller gegen Kölle wieder bringen.

    0
    0
  12. @sge2785:
    Deine Aufstellung und auch die von braumerganedruebberedde finde ich beide gut, doch tendenziell sehe ich Da Costa derzeit eher auf Rechts.
    Haller und Wolf sollten jedoch mindestens von der Bank aus zur Verfügung stehen, denn in einem möglichen 11-Meter-Schießen werden wir beide dringend brauchen.
    By the way: darf beim DFB-Pokal nicht sogar vier mal gewechselt werden?

    0
    0
  13. Russ bitte nicht. Der ist gut genug für die letzten 10 Minuten bei einer knappen Führung.

    Samstag Haller für Jovic, Wolf für Chandler (oder da Costa) und Fabian für Gacinovic. Das wäre eine anständige Rotation.

    0
    0
  14. Ich würde mir wünschen und vorschlagen, dass bei den Spielerbewertungen mehr gespreizt wird, meine damit, auch mal ganz gute oder ganz schlechte Noten zu vergeben. 5 heißt ja mangelhaft, 6 heißt ungenügend. War das bei vielen Spielern in Augsburg nicht der Fall? Meist kommt was zwischen 2,5 und 3,5 raus, egal ob beim 4:0 gegen die Bayern oder beim 0:7 in Köln. (extra bißchen übertrieben)
    Ich versuche immer, auch innerhalb eines Spiels möglichst viele Noten zu vergeben, damit am Ende nicht für alle fast das gleiche herauskommt. Augsburg: 9 Spieler von 3,5 bis 4,5; 11 Spieler von 3,5 bis 5.

    0
    0
  15. “Responsum” (zu Julian Jendrossek):
    Die Zensurbegründung zu meinem Beitrag habe ich mit großer Verwunderung lesen müssen.
    NAFRI ist ein polizeilicher Terminus und daher ebenso wenig wie z. B. TWE, HILO oder auch HGW geeignet, unter den Tatbestandsmerkmalen der Beleidigung subsumiert werden zu können. Und wenn der Tatverdächtige von den Geschädigten gemäß Einlassung eines Polizeisprechers übereinstimmend als Nordafrikaner (NAFRI) beschrieben worden ist, dann ist das ein Faktum. Oder sind Täterbeschreibungen, die ja möglichst detailliert und möglichst viele Personen ausschließend sein sollten, schon deswegen Beleidigungen, nur weil sie auf einen “Flüchtling” zutreffen könnten?
    “Summa cum laude” ist ein akademisches (Qualitäts-) Prädikat, mit dem übrigens mein Sohn sein Studium – lustigerweise – vor Jahren an der Frankfurter Goethe-Universität abgeschlossen hat, und ist m. E. absolut ungeeignet, als Beleidigung gewertet zu werden. Oder sollte der politisch übersensibilisierte Zensor Opfer seines subjektiven Lesens geworden sein und dabei unseriöse Gedanken gehabt haben?
    Also, ich bewerte mal die Redaktionsbegründung für die Zensur in “Heinz Becker-Manier”: … (synonym: Formulierung nicht sehr hoher akademischer Ansprüche!)
    Postremo:
    Und “zielführend” – nämlich repressiv – könnte sich Fischers Teilnahme an den Nachtpatrouillen des Uni-Sicherheitsdienstes zum Schutze der Studentinnen durchaus auswirken! Oder?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -