Bekennt sich zur Eintracht: Martin Hinteregger (Foto: Foto Rhode)

Tausende Eintracht-Fans in seiner Heimat! Dazu viel Bier, Fußball-Spaß und gute Laune. So hatte sich Martin Hinteregger sein Fußball-Spaßturnier wohl vorgestellt. In Sirnitz, der Heimat des Verteidigers von Eintracht Frankfurt steigt am Wochenende der erste Hinti-Cup. Hatte es im Vorfeld noch große Aufregung um Hintereggers Geschäftspartner, den FPÖ-Politiker und Rechtsaußen Heinrich Sickl gegeben, steht jetzt Party und Fußball im Fokus. Das ursprünglich geplante Konzert vom Frankfurter Rapper Vega und DJ Ötzi fiel aus. Es hatte auf dem Anwesen des Identitären-Sympathisanten Sickl und seiner Familie stattfinden sollen, wurde nach den Enthüllungen des österreichischen Journalisten Michael Bonvalot abgeblasen. Hinteregger dazu in der „Krone“: „Zuerst dachte ich, das Ganze sei nur Satire. Ich distanziere mich ganz klar von jeglichem rechten Gedankengut. Das weiß jeder!“ Ein Bild-Reporter, der extra zum Hinti-Event im 277-Seelen-Dorf gereist war, sei sogar aus einem Gasthof geflogen, so groß ist Wut und Enttäuschung in der Heimat des Eintracht-Verteidigers. „Diese mediale Hetzjagd hat mich traurig gemacht“, sagt Hinteregger.

Hinteregger dementiert Wechselgerüchte

Die spannendste Frage rund um das Event in Kärnten war aber ohnehin die Zukunft des Organisators und Namensgeber. Am 27. Juni ist Trainingsauftakt in Frankfurt, dann wird auch Hinteregger zum Gespräch mit Eintracht-Boss Markus Krösche am Main erwartet. Doch „Hinti“ nimmt vorher Gerüchten über einen Abgang den Wind aus den Segeln. „Blödsinn“, stellt er im Interview mit der österreichischen Krone-Zeitung klar. „Ich wechsle auch nicht – wie kolportiert – zu Hertha Berlin“. Sein klares Statement: „Ich werde meine Profi-Karriere definitiv bei Eintracht Frankfurt beenden.“ Der Vertrag des Nationalspielers läuft noch bis 2024. Sein Berater soll bislang vergeblich eine Verlängerung angestrebt haben. Hinteregger betont, dass er im Anschluss an seine Zeit in Frankfurt nur noch bei seinem Heimatverein SGA Sirnitz stürmen werde. Ein deutliches Bekenntnis – das auch in Frankfurt auf Gehör stoßen dürfte.

- Werbung -

157 Kommentare

  1. @50
    „Für mich ist kein Eintrachtspieler ein besonderer, sondern das Kollektiv“. Dann wird das Leben aber ganz schon eintönig und fad. Wie beim Militär: alle im Gleichschritt, jeder sieht gleich aus. Das Kollektiv im Fussball ist natürlich wichtig, aber unterschiedliche Charaktere, die auch mal eine andere Meinung oder Lebensweise haben, sind doch das Salz in der Suppe. Sonst hätten wir ja nichts zum Diskutieren und Aufregen. Auch finde ich, dass wir zum Glück einige „besondere“ Spieler haben: Hasebe, Kostic, Trapp, Chandler, Rode, Hinti u.a.

    60
    9
  2. @33
    So,so Sommerpause aber die Hinti Hetzer dürfen weiter ihr Unwesen treiben.Respekt sowas nennt man einseitige Berichterstattung und das auf Kosten einer Kultfigur.Was mit mir ist juckt mich Null aber lasst endlich das Hetzen gegen Hinti.

    68
    44
  3. @60: mir ist das auch wurscht, aber weisst, manchmal MUSS man nicht noch kommentieren und kann auch mal „Fünfe gerade sein lassen“…… und jedem seine Meinung (ohne beleidigend zu werden).

    58
    1
  4. @24. euroadler …“mit sge2785 im Regenbogenoutfit“…
    Sau stark 😉
    Aber am Besten nimmt er hier gleich noch 2-3 andere mit auf die Runden.
    Manche geben hier ein Zeug von sich, da will ich nicht wissen, wie es da privat aussieht… möchtegern heile Welt 🙂

    30
    6
  5. @Barth Mir wurde vorhin von ihm in einem mittlerweile gelöschten Kommentar geschrieben ich solle mich aus dem Eintracht Forum ins Antifa Forum verpissen. Da ist ein kurzer Kommentar aus meiner Sicht eine gute Alternative zu meinem ursprünglichen Gedanken jedem 100 Euro zu bieten, der mir seine Adresse zukommen lassen kann.

    13
    78
  6. @63: und dann? Aggression bringt einen auch nicht weiter… Ich trink nun, auf dem Balkon, ein Bier oder Jacky Cola oder beides und geniess den Abend, solltst Du auch tun. Wir reden hier tatsächlich NUR von Fussball, da ist es eigentlich (auch uneigentlich) unangebracht sich so aufzuregen. Es gibt wahrlich mehr als genug andere Probleme… schon Luxus…

    43
    1
  7. @Barth
    Genau das ist der Punkt! Ich habe ausschließlich meine Meinung über die Hinti Thematik beschrieben und dann kommt von ihm der Standard Hetzer-verpiss-dich-zur-Antifa-Quatsch, also n persönlicher Angriff ohne konkreten Bezug zu meinem Beitrag. Dann noch politisiert, was mir am meisten am Arsch vorbei geht in der gesamten Geschichte.
    Das würde ich mir schon gerne nochmal persönlich sagen lassen, erfahrungsgemäß verlaufen die Gespräche friedlicher wenn persönliche Angriffe in Person stattfinden müssten.

    Ich bin kein Hochbegabter, aber ich hau niemanden auf der Berger Straße, nachdem ich dessen Adresse in einem Forum erfragt habe…

    15
    43
  8. @55
    Bin inhaltlich komplett bei dir.
    Erst hört man nichts von diesen ganzen Aufzählungen was an Hinti doch alles so nervt, und nun wird sich komplett dran hochgezogen.

    Vieles kann man sich auch drehen wie man es braucht oder aus dem Zusammenhang reißen……passt schon.

    26
    1
  9. @67: *vertragenwirunswiederundtrinkeneinbier* Grundsätzlich sind wir ja nicht weit auseinander. Wünsche einen schönen Abend!

    @52: definitiv den Braten !!! 🙂

    22
    1
  10. @Hooliganverachter

    Jetzt bin ich verwirrt. Ich wollte mit dem Vergleich nur sagen, dass
    a) beide komplett unterschiedliche Anwendungsgebiete haben, dementsprechend kaum miteinander verglichen werden können und
    b) unsere Sympathien nicht allzu wichtig sind, da sie persönlichen Vorlieben zugrunde liegen.

    Zugegeben, die Metapher ist noch etwas lückenhaft..

    Kurz gefasst: Für eine erfolgreiche Fußballsaison sind gezupfte Augenbrauen fast genauso unwichtig, wie ob wir Fans einen Spieler aus der Distanz sympathisch finden. Sie müssen innerhalb des Spielsystems funktionieren und untereinander, miteinander.

    18
    3
  11. Wenn ich sehe das die Quadratur des Kreises relativ ist, das ein Hopfenblütentee nur im Sommer schmeckt, das es Nachts dunkler ist wie draussen und der 10 Meter Feldweg wie drölf Meter Feldweg wirkt, merke ich doch, das manche Diskussionen unnütz sind wie ein Kropf……… aber ich merke auch das mein zweiter Jacky zu stark war und wünsche allen eine angenehme Nachtruhe……….

    29
    4
  12. @63
    Hetzen und nun noch drohen.Wenn du wüsstest.Schreib doch die Admins an zwecks Email.Dann gerne und zu jeder Zeit.Denk an die 100 Euro.

    Damit sollte man es hier lassen.

    Keine Hintihetzjagd = Keine Hasskommemtare

    So einfach kann die Welt sein.

    28
    39
  13. Mal was anderes: Sind es nicht gerade so Profis wie hinti die jeder Fan von uns will ?
    Einer der nicht sagt was er vorgegaukelt bekommt ? Einer der echt ist ?
    Ich bin jedenfalls für ein Verbleib von Hinti, hoffe allerdings das er zu alter Form zurückfindet. Und man ihn einfach in Ruhe arbeiten lässt.
    Und jetzt sollte man so langsam Mal Ruhe einkehren lassen.
    Krösche wird das nach der Pause regeln und gut ist es.

    43
    6
  14. @73: „Es gibt Menschen, die wären mit zwei Gehirnen auch nicht schlauer, sondern doppelt so einfältig.“ Ist ein schönes Sprichwort.

    Denk mal drüber nach Bernemer, wenn Du morgens in den Spiegel schaust. Deine Glorifizierung eines Fussballprofis gepaart mit dem ganzen Bashing (Politiker, Staat, Umstände und so vieles mehr), was Du in diesem Forum absonderst, lässt Rückschlüsse zu, dass Du ein sehr einseitiges, sehr tristes und sehr bitteres Leben führen musst. Das ist bemitleidenswert.

    Geh raus und freue Dich, dass Du in diesem Land leben darfst … das wäre doch mal was Neues für Dich.

    40
    39
  15. @Bernemer
    Wenn du mich gerne und zu jeder Zeit treffen willst, brauchen wir dazu keine Admins und ich kann dir direkt 50€ beim Treffen geben 😀
    Für deine investierte Zeit..
    PS: Ich habe dir nicht gedroht.

    13
    26
  16. Es sprach “ Sankt Martin“, daß er bleibe.
    Einst sprach ein anderer Österreicher: „Ich bleibe“ !
    Ist dies nun ein gutes Omen oder droht da etwa Ungemach ?
    Die Antwort gibt es wohl ab dem 27.06. !
    Wir sind gespannt !

    13
    7
  17. @Bernemer

    Wenn hier die ultimative Hetzjagd auf Hinti läuft und ich lt dir Hetzer #1 bin, wird dir doch bestimmt meine hetzerischste Anti-Hinti-Aussage im Gedächtnis geblieben sein, oder? Nur ein Beispiel für meinen Hinti-Hass, bitte.

    Ich sehe es schon kommen, am Ende hab ich die ganze Zeit mit nem Troll-bot gestritten, der einfach nur Triggerwörter im Forum analysiert und bunt gewürfelt wieder ausspuckt..

    14
    37
  18. we Hinti Army now

    Chelsea, Betis, Finale

    forever Hinti Army now

    was für unterirdische Kommentare…

    ich verabschiede mich mal wieder auch lesender Weise

    mein Statement nach dem Betis Spiel steht: ich werde dieses Grinsen nie wieder aus dem Gesicht bekommen wenn ich nur an Fußball denke

    ich lese dann am 11.8. mal wieder rein, so lange genieße ich lieber meine Erinnerungen aus London und Sevilla

    53
    0
  19. einen hab ich noch:

    bei allem was Hinti falsch gemacht hat, haben wir nicht alle mit ihm gelitten gegen WHU in der 4. Minute? Hat er das nicht großartig gemacht als Assistentscoach?

    warum kritisiert auch nur einer seine Aussage, ich werde meine Karriere bei der SGE beenden, darf er das nicht sagen?

    Wer möchte, dass er zu Hertha BSE geht der senke bitte hier den Daumen

    53
    6
    - Werbung -
  20. Mein letzter Beitrag zur Hinti-Causa und dem Treiben mancher hier im Forum.

    Es gibt einen Unterschied wie hier im Forum die Hinti-Causa diskutiert wurde. Diejenigen die sich an der Sache störten, haben nie Hinti vorgeworfen rechtes Gedankengut zu besitzen, sondern allein den Umstand, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Alle Dinge die hier kritisiert worden sind, sind auch in allen Berichterstattungen kritisiert worden. Fußball 2000 hat hierzu auch einen lobenswerten Sonderbeitrag gemacht:

    https://youtu.be/_WgGCgJBX8w

    Basti Red ist mit Hinti befreundet und hat trotz alledem Hintis Verhalten klar kritisiert. Hinti hat sich in der Folge besser ausgedrückt und distanziert und wahrscheinlich ist die Sache ausgestanden.

    User wie Bernemer bringen aber immer wieder Politik ins Spiel. Sie schimpfen auf Politiker und stellen rechte Gewalt mit linker Gewalt gleich. Es gibt unzählige User die ihre Beiträge liken und andere Usern (wie jayjay oder ich) werden dann hier als Menschenjäger etc beschimpft.

    Ich finde es wirklich bedenklich welches Gedankengut bei vielen hier durchschimmert. Ich kann und will hier keinen umerziehen, aber ich hoffe, dass mit Abschluss der Causa, Politik hier keine Rolle mehr spielt. Dazu trägt eine Sperre Bernemers bei und wir alle sollten beim nächsten Aufkeimen von Parolen und politischen Gekeife klar Grenzen setzen. Ich würde mir mehr Ablehnung von den gemäßigten Usern wünschen, bis derartige Posts gelöscht werden können.

    34
    47
  21. @75,76,81

    Zum Thema Politik:
    Wer unterstellt mir den seit Wochen das ich eine Rechter ( Nazi ) bin?
    Nur weil ich Hinti verteidige ?
    Nur weil ich mit der Politik in diesem Land unzufrieden bin?
    Nur weil ich 100% anderer Meinung wie ihr seit?
    Ihr fordert Adressen , eine Sperre , beleidigt mich und und und.
    Macht euch doch mal Gedanken und schaut in den Spiegel ob eure Post anderen Leuten gegenüber korrekt sind?

    Wie schon häufig gesagt hasse ich Politik, ganz besonders im Sport.Das hat dort nichts zu suchen genauso wenig wie hier.
    Vorschlag:
    Freies Land , Freie Meinung aber es sollte jetzt mal gut sein.
    Hinti ist und bleibt hoffentlich Spieler von Eintracht Frankfurt und wer ihn mal kennengelernt hat würde merken was für eine feiner , geiler Mensch das ist und alles für z.B die Fans macht.

    49
    31
  22. Hinteregger auf dem Platz, finde ich gut. Natürlich nur wenn er wie in der zweiten Saison Hälfte seine Leistung wieder bringt.

    Außerhalb des Platzes sind immer wieder Sachen passiert, die ich nicht mag. Und da ist auch keine Erklärung für mich, dass er halt so ist. Diese Verklärung seines Verhaltens geht mir gegen den Strich.

    Natürlich wollen wir typen haben, die haben wir auch. Aber sie sollten nie Unruhe in die Mannschaft bringen oder den Team Erfolg gefährden. Wenn das Team mit seinem Verhalten kein Problem hat, alles in Ordnung. Wenn er den Zusammenhalt mit seinem Verhalten stört, dann hätten wir ein Problem. Neues Zeile
    Das sind aber alles Dinge die wir nicht beurteilen können, sondern nur das Team oder die Verantwortlichen drum herum. Daher finde ich es spannend, wie sehr über dieses Thema gestritten wird.

    Für mich ist nur spannend, welche Spiele noch kommen oder gehen werden.

    19
    5
  23. Bitte, bitte lieber Herr Krösche, präsentiere uns einen Neuzugang oder Abgang, damit das Hinti-Thema sich erledigt hat. Es ist so ausgelutscht, und rescht misch nur noch uff.

    28
    3
  24. Hinti das arme Opfer einer „medialen Hetzjagd“. Die bösen „Linksextremen“. Was macht sein Berater beruflich? Eine Schande. Ist er nach 20 Interviews mal ans Handy gegangen? Schließlich bekommt er sein Gehalt vom Club und nicht von seiner treuen (offensichtlich blinden) Gefolgschaft in der Klappergass. Glücklicherweise sehen Fans mit Verstand die Sache ehrlicher und kritisieren ihn für sein peinliches, strunzdummes Benehmen. Erschreckend was man hier lesen muss. Über Fußball kann man ja diskutieren, aber bei so einer klaren Sache so viel Schrott zu lesen ist schon Wahnsinn. Es wird Hinti nicht helfen den Verein nun medial (also mal wieder unanständig) unter Druck zu setzen. Hellmann und Co. sind nämlich etwas klüger. Seine schwache Reaktion ist schlimmer als der ursprüngliche Skandal, aus dem er evtl. noch hätte rauskommen können.
    Schönen Sonntag!

    19
    70
  25. @82:

    Wer die Argumentationsrhetorik der AFD bemüht, muss sich nicht wundern, dass ihm solches Gedankengut unterstellt wird. Sicher nicht sehr appetitlich, aber es läge an dir deine Parolen dann von rechts abzugrenzen. Das tust du aber nicht. Ebenso muss du nicht so tun, als würde dir das Thema aufgezwungen. Du hast völlig ohne Bezug zum jeweiligen Thema Politik-Bashing betrieben.

    Wirklich dramatisch ist aber, dass Du immer noch nicht verstanden hast, worum es bei der Hinti-Sache geht. Das ist rational für mich nicht mehr erklärbar 😀 Aber da sich das Thema eh erledigt hat, können wir es einfach zu den Akten legen.

    27
    69
  26. Wie Barth und andere schon geschrieben haben, vorher hat sich keiner an Hinti gestört und jetzt isser hier auf einmal vom Fanliebling zur Persona non grata geworden. Alte Kamelen aus Augsburg werden ausgegraben , Fannähe nach dem Finalsieg wird ihm auf einmal negativ ausgelegt ,quasi einfach alles. Die Leute wissen anscheinend auch ganz genau wann Hinti an sein Handy geht und dass die Eintracht anscheinend ergebnisoffen über Hintis Abschied nachdenkt. Schon Wahnsinn mit welchen alternativen Fakten hier gearbeitet wird um den Mann weiter zu diskreditieren. Er ist bestimmt jetzt nicht der mega Medienprofil ,aber authentisch und verstellt sich nicht. Das gilt auch für seine Haltung gegen rechts. Sonst werden immer Typen im Fussball gefordert, jetzt haben wir einen der mitverantwortlich für den Europapokalsieg ist ( ich sage nur u.a. Betisspiel) und der wird jetzt hier hier zum Buhmann erklärt. Wir haben den Europapokal mit und auch wegen Hinti errungen und bestimmt haben hier einige seiner Hater ihn noch groß dafür gefeiert. Manche wechseln ihre Ansichten scheinbar schneller als ein Chamäleon seine Farbe. Traurig wie hier blind auf die eindeutig politisch motivierte Kampagne einiger Medien ( FR, ZDF u.a ) aufgesprungen wird und mit einem verdienten Spieler der sich klar positioniert hat ,umgegangen wird .

    51
    15
  27. Laut HR von heute ist der Wechsel von Kostic zu Juve wohl fix. Er unterschreibt dort zeitnah ein Vertrag für 3 Jahre.

    Jahresgehalt 2,5 Millionen. 15 mio Ablöse. Also am Geld kann’s ja nicht gelegen haben. Da haben wir mehr geboten……schade. Bin gespannt wer jetzt die linke Seite beackert.

    12
    6
  28. @88: was du schreibst ist nicht grade die Massenmeinung, habe ich auch nirgends gelesen. Das ist whataboutism von dir. Hauptsächlich ging es darum, dass Hinti scheinbar nicht wusste, mit wem er bei der Veranstaltung kooperieren wollte und sein direktes Verhalten danach.

    Ich habe langsam kaum noch Verständnis dafür, dass das permanent falsch dargestellt wird.

    Hinti hat sich seit Wochen unbedarft bis sehr schwierig verhalten. Das muss man kritisieren dürfen. Keiner hat seinen Rausschmiss gefordert oder seinen Stellenwert in der Mannschaft bezweifelt.

    18
    35
  29. @90
    Ne das ist nicht richtig.
    Also hier kenne hier schon einige die geschrieben habe man sollte die Zusammenarbeit beenden und das haben wiegesagt auch die oben genannten Medien geschrieben. Da sind einige auf den Zug aufgesprungen und der Meinung man sollte sich trennen, vorneweg unser Kölner hier im Forum. Und wenn Hinti nicht gehen will ist es ein Rausschmiss.

    25
    5
  30. Als nächstes wird unsere Vereinsführung „auf den Zug aufspringen“ und sich nicht vom grenzdebilen Gesabbel mancher Fans (nur hier in der Mehrheit) beeinflussen lassen. Es sei denn Hinti kommt ernsthaft angekrochen (ganz ohne haltlosen Vorwürfe), wovon aber nicht auszugehen ist.

    1
    41
  31. Darf man Hinti cool, seine Aktion(en) scheisse finden und alles andere ihm und dem Verein überlassen?
    Frage für einen Freund

    39
    0
  32. Es scheint dir eben nicht möglich zu sein zu differenzieren. Persona non grata kannst du ja gerne schreiben wenn du Inhalte missverstehst (so wie Hinti den Artikel in seiner ersten beleidigten Leberwurst Reaktion falsch verstanden hat). Ihr werdet schon sehen, dass Hellmann, Fischer und Co. „unsere“ Meinung teilen, denn „eure“ likes interessiert dort niemanden. Die handeln mit Verstand. Wenn Hinti sich nicht glaubhaft (für seine „ich bin hier das Opfer“ Reaktion) entschuldigt, dann wird er nie wieder seine Fußballschuhe schnüren (außer beim SGA in Sirnitz). Da könnt ihr sicher sein.

    Eure Meinung teilen u.a. nicht mal Chris Michel, die Fussball2000 Jungs und viele mehr, die die SGE im Herzen tragen, aber dennoch klar denken können (selbst wenn es um Hinti geht). Alles habe ich ihm verziehen, jede Eskapade. Diesmal hat er den Bogen überspannt.

    Dem Journalist zu unterstellen, dass er „linksextrem“ sei ist das Letzte vom Letzten, noch schlimmer als für seinen Arbeitgeber nicht erreichbar zu sein (haben die Hinti-Anwälte dafür eigentlich auch eine Rechtfertigung?). Klingt fast so als hätten ihm das („linksextrem“) die mit rechts sympathisierenden Nachbarn eingetrichtert. Jede Dummheit(!) ist zu verzeihen, diese nicht. Speziell wenn kaum Einsicht- sondern fast nur Sturheit folgt.

    17
    60
  33. @97
    Lol eben warst du bei @90 noch in der Minderheit, jetzt ist es schon die Mehrheitsmeinung. Gerade weil Hellmann & Co Verstand haben, werden Sie pro Hinti entscheiden bzw. gar nichts entscheiden weil es nichts zu entscheiden gibt. Bin mir sicher, dass es so kommt und dann solltest du dich mal ganz deutlich hinterfragen genauso wie dein Kölner Kollege.

    22
    8
  34. Söos mal ehrlich, ist nicht jeder Form von linker und rechter Gewalt gleichzusetzen. Gewalt bleibt Gewalt. Leider machen wir hier aber immer Unterschiede in unserer Gesellschaft und sind meiner Meinung nach auf dem linken Auge blind. Wäre der Partner von Hinti dem linken Spektrum zuzuordnen hätte es den Artikel nie gegeben. Wir haben hier ein gesellschaftliches Problem, das viele in eine Rechte Ecke gedrängt werden, Probleme des Zusammenlebens benennen und dafür als Rechts beschimpft werden. Kann so nicht sein.

    43
    23
  35. @100

    Wenn ich das immer lese … Wo gibt es denn „linke Gewalt“, von der eine Gefahr für die Gesellschaft ausgeht? Welche Anschläge aus dem linken Lager gabs denn in den letzten 20 Jahren in D? Wieviele Tote gibt es denn aufgrund linker Gewalt? Welche Kriege gab es denn aus „linken“ Gründen. „Wir sind auf dem linken Auge blind?“ Was ein Käse! Was war denn mit NSU? Auf welchem Auge waren wir denn da blind? Was ist denn mit rechten Zellen bei der Polizei, Bundeswehr … usw.

    Natürlich ist Gewalt = Gewalt. Aber man kann doch nicht ernsthaft die Gefahr von links und rechts in D gleichsetzen.

    Lesenswert dazu auch folgender Artikel:
    https://katapult-magazin.de/de/artikel/gegenueberstellung-politisch-motivierter-gewalt

    Zusammenfassend:
    Opfer linker Gewalt seit 1990: 4 Tote (Davon ist einer eigentlich aus unpolitischen Gründen)
    Opfer rechter Gewalt seit 1990: 198 Tote

    72
    99
  36. @100:

    Auch wenn ich beileibe dieses Thema hier nicht aufmachen will, aber diese Gleichmacherei ist nicht richtig. Linke Gewalt (die ich in keinster Weise billige) ist mit rechter nicht gleichzusetzen. Rechte Gewalt richtet sich auf Menschen, linke Gewalt auf Besitztümer. Das ist ein riesengroßer Unterschied in der Qualität der Gewalt. Dieses Hufeisen-Denken gab’s noch im Verfassungsschutz unter Maaßen, ist aber gottseidank passe.

    Aber jetzt nach Monty Python: to Something completely different 😀

    53
    89
  37. Laut HR und Transfermarkt ist wohl der Agrentinier Castro durch und kommt für 4,5 Mio zu uns. Offensives Mittelfeld.
    Bin gespannt, wie es dann mit Götze weitergeht. Wir haben ja noch Lindström
    Wow. Was ein Luxus.
    Das wird eine geile Saison, ich spüre es (meine Prognosen sind völlig wertlos, aber ich bin positiv gestimmt)

    47
    2
  38. Kinder, ihr könnt dislikes setzen wie ihr wollt, aber dass sind Fakten. Daumen-Runter ist kein Argument.

    39
    108
  39. Linke Gewalt habe ich in Frankfurt bei blockupyhautnah erlebt und die war auch gegen Menschen. Ich lehne Gewalt von links und rechts ab. Ich wäge da nicht ab, welche schlimmer ist. Extremismus ist abzulehnen, egal wie er motiviert ist.

    Kostic hat angeblich bei Juventus unterschrieben. Bin gespannt, ob das stimmt

    106
    7
  40. @106 eigentlich besagen die Fakten was anderes, wenn man „nur“ die Gewaltdelikte betrachtet ohne die Propagandavergehen und dazu auch noch die Verfahren der Bundesanwaltschaft, die sich fast nur mit Anhängern einer religiösen Glaubensgemeinschaft beschäftigt.
    Mir ist schleierhaft warum man die Gewalt, die es leider allgemein gibt, nicht einfach verurteilen kann und dann noch verharmlost, wenn mir als normaler Bürger grundlos zB mein Auto abgefackelt wird usw.

    Was das hier nun mit der SGE zu tun hat ist mir aber auch unklar und die Moderatoren werden dann wohl im Nachgang aufräumen.

    51
    5
  41. Ich habe jetzt so viel zu dem Hinti-Thema hier gelesen. Für mich – rein subjektiv natürlich – habe ich seitens derjenigen, die sich kritisch seinem Verhalten und seinen Aktionen geäußert haben, fast ausschließlich sachliche, themenbezogenen Kritik gelesen. In der Regel nicht polemisch, nicht drüber und nie wurde Hinti selbst als Rechter bezeichnet.

    Dass man jemanden kritisiert, der nicht zur Verabschiedung der Jungs kommt… weiß nicht. nicht geil, ist aber deren Sache. Dass jemand kritisiert wird der im Interview gefühlt nachtritt, kann ich verstehen, da es Unruhe in unseren Verein bringt und sowas auch zu nichts führt. Dass jemand kritisiert wird, der mit Rechten Geschäfte macht: unbedingt! Dass jemand kritisiert wird, der dann für seinen Arbeitgeber nicht zu erreichen ist, auch berechtigt. Alles sachlich und differenziert. Ist hier meiner Meinung auch fast immer geschehen.
    Natürlich ist Hinti ein geiler Typ. Ich liebe ihn auch. Aber man darf sich eben nicht alles erlauben, nur weil man volksnah ist. Jetzt ein Interview zu geben, in dem man sagt, man bleibt für immer. Prinzipiell geil, aber mit der Vorgeschichte leichtes Geachmäckle. Sei es drum. Die Verantwortlichen werden gemeinsam mit Hinti die richtige Entscheidung für alle treffen. Ich hoffe sehr dass er bleibt, sich aber nicht selbst überhöht. Nichts steht über der SGE.

    Und zu letzt: es ist absolut erstaunlich, wie die größten Hetzer hier, anderen genau das vorwerfen. Erstaunlich. Ich hoffe einfach nur inständig dass diese Kommentare sowie die Likes/Dislikes kein Spiegelbild der Gesellschaft sind. Wie traurig wäre das?!

    42
    12

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -