Martin Hinteregger war nach dem schwachen Spiel beim VfL Wolfsburg bedient. (Foto: Imago Images/regios24)

1:2 in Wolfsburg im Freitagabendspiel am 11. Spieltag: Die Frankfurter Eintracht wartet nun seit acht Spielen auf einen Sieg und kassierte die zweite Niederlage der Saison. 

Nach der Niederlage hingen die Köpfe der Adlerträger natürlich nach unten. SGE4EVER.de hat die Stimmen nach dem Spiel wie immer für euch eingefangen. 

Martin Hinteregger:Ich bin schon richtig sauer. Wir bekommen den Elfmeter zurecht und dann schenken wir den Wolfsburgern zwei Tore. Das war einfach nur dumm angestellt. Es tut sehr weh heute. Wir haben zwar nicht optimal nach vorne gespielt aber haben in der Box richtig gut verteidigt. Wenn du dann zwei unnötige Fehler machst, dann tut das richtig weh. Heute war eines dieser Spiele, in denen wir mit 1:0 vom Platz gehen können. Der Elfmeter für uns war klar, ich komme sonst zum Kopfball. Da darf er nicht beide Hände nehmen, das war nicht clever von ihm. Aber wir müssen das Spiel dann rüberbringen, das war nicht gut von uns. Wir haben gut gearbeitet in der Defensive, Trapp hatte einen Toptag. So ein Elfmeter sollte nicht passieren und dann noch so ein Durchsteck-Tor.“

Bas Dost:Wir sind sehr gut aus der Halbzeit gekommen. Filip (Kostic, Anm.d.Red.) hatte eine gute Chance aufs 1:0 und wir bekommen dann den Elfmeter. Ich denke, zu diesem Zeitpunkt war es verdient, dass wir dann in Führung gegangen sind. Nachher hatten wir eine schwache Phase, wo Wolfsburg zu schnell die Bälle wieder bekommen hat. Ich habe das letzte Tor nicht genau gesehen, finde aber, dass Wout Weghorst das überragend macht. Er hat einen guten Laufweg und bekommt einen tollen Pass. In Wolfsburg kann man verlieren, aber das tut trotzdem weh, das ist natürlich kein schönes Gefühl. Die acht Spiele ohne Sieg sind schon lange. Wir waren oft in der Lage, das Spiel zu gewinnen, auch heute waren wir wieder 1:0 vorne. Trotzdem finde ich, dass wir in keinem Spiel kaputt gespielt wurden, außer gegen die Bayern, aber wen spielen die nicht kaputt… Wir müssen einfach weitermachen. Nicht alles, was wir machen, ist schlecht. Es wird jetzt schlecht über uns geredet, das verstehe ich, aber die Mannschaft macht weiter. Ich muss auch besser spielen und auf mich selbst schauen. Jeder muss auf sich selbst schauen und dann geht es weiter.“

Erik Durm: „Wir sind sehr enttäuscht, wir wollten endlich wieder gewinnen. Die ersten 20 Minuten nach der Pause haben wir Dampf gemacht und verdient geführt. Dann kriegen wir einen Elfmeter, bei dem ich Stefan keinen Vorwurf mache. Jetzt müssen wir die Köpfe hochnehmen, am Dienstag wieder alles auf den Platz bringen und eine Reaktion zeigen. Wir waren zuletzt gegen Spitzenmannschaften immer auf Augenhöhe. Es ist weiter schwer, gegen uns zu gewinnen.“

Djibril Sow: „Es fühlt sich sehr schlecht an im Moment. Wir machen das 1:0 gegen einen starken Gegner. Dann denkst du: Jetzt gut verteidigen und drei Punkte mit nach Hause nehmen. Dann kommt ein unglücklicher Elfmeter. Wolfsburg ist danach im Aufschwung, dann ist es schwer für uns. Wir wollten unbedingt gewinnen, weil wir oft nah dran waren in letzter Zeit. Wir sind enttäuscht, das ist bitter. Am Dienstag haben wir die nächste Chance auf drei Punkte. Gladbach wird es uns sehr schwer machen. Wir müssen die Fehler, die wir heute gemacht haben, abstellen.“

Cheftrainer Adi Hütter: „Wir sind alle sehr angefressen, dass wir nicht gewinnen konnten. Die Führung hat uns sehr gutgetan und war nach der 100-prozentigen Torchance durch Filip Kostic zuvor auch nicht unverdient. Wir müssen versuchen, konsequenter zu verteidigen. Speziell über die Seite haben wir zu passiv agiert und haben in der einen oder anderen Situation den letzten Pass nicht verhindert, weil wir nicht aggressiv genug waren. Deswegen ärgert uns die Niederlage, wenn auch gegen eine gute Mannschaft. Aber drei Punkte waren möglich. Die Mannschaft hat es nicht verdient, hier noch zu verlieren. Wenn wir es nicht schaffen, die eine oder andere Situation früher zu erkennen und besser zu verteidigen, ist es einfach schade. Denn die Mannschaft arbeitet unter der Woche richtig gut. Was uns einfach fehlt, ist voll zu punkten. Sorgen habe ich trotzdem keine, weil wir in keinem Spiel außer bei den Bayern wirklich die unterlegene Mannschaft waren. Uns fehlt aktuell einfach auch das Quäntchen Glück, mit dem zweiten Tor etwas mehr Ruhe zu haben. Daran müssen wir hart arbeiten. Auf der einen Seite befinden wir uns im Niemandsland, auf der anderen Seite haben wir noch in zwei Spielen die Gelegenheit, alles rauszuhauen, um einen oder vielleicht zwei Siege einzufahren. Dieser Herausforderung werden wir uns stellen.“

Sportdirektor Bruno Hübner „Das war eine völlig unnötige Niederlage. Bis zum Ausgleich war auch die Partie ausgeglichen. Vorher müssen wir aber 2:0 führen. Wir kriegen aus dem Nichts das 1:1, das ist ärgerlich. Einen Punkt hätten wir zumindest mitnehmen müssen. Wir waren nicht konzentriert genug, es über die Zeit zu bringen. Beide Gegentore wären besser zu gewesen. Jetzt müssen wir nach vorne schauen. Gladbach ist ein guter Gegner, sie haben das Achtelfinale der Champions League erreicht. Dennoch müssen wir zu Hause gewinnen.“

Ridle Baku (Wolfsburg): „Wir sind nach dem 0:1 super zurück gekommen, weil wir dann geglaubt haben, dass wir das Spiel noch drehen können. Vorne hilft uns Wout Weghorst in den entscheidenden Phasen Tore zu schießen und hat uns heute zum Sieg geführt.“

Wout Weghorst (Wolfsburg): „Das war heute nicht mein bestes Spiel, erst recht nicht in der ersten Halbzeit. Es war ein zweikampfbetontes und unangenehmes Spiel gegen starke Frankfurter. Der Elfmeter hat uns zurück gebracht und nach dem 1:1 haben wir auf Sieg gespielt.“

Quellen: DAZN, eintracht.de

- Werbung -

78 Kommentare

  1. 50. macki: Sorry, werde in Zukunft in meinem Leben mich auf Google und YouTube konzentrieren!
    Bobic wird aber trotz Google und YouTube nicht dabei sein…:-)

    0
    0
  2. mit Verlaub einfach mal NRW Adler kopiert

    Quäntchen Glück, soso. Dennoch müssen wir zuhause gewinnen… Aha.

    Bla bla bla…

    Weiter Durchhalteparolen, was auch sonst. Alles wie gehabt, weiter machen.

    Realitätsverlust!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  3. Zum 100sten Male hört man der eine ist enttäuscht, der andere sauer der 3 meint das wir hätten gewinnen müssen.UNglaublich..
    Genau wie einige im Forum. Mit solchen Aussagen im eigenen Berufsleben hätten viele extreme Probleme.

    Man sieht ja was ein guter Mann wie H Flick ausmachen kann.Er hat von Kovac eine heruntergewirtschaftete verunsicherte desolate Mannschaft übernommen und hat unglaubliches geleistet.
    Aber er fordert und solche Äusserungen wie bei unseren Spielern auch in dieser Masse würde er nicht hinnehmen. Sein Vertrag wurde erst verlängert als schon lange feststand was ein Glücksfall er für Bayern war.Hütters Vertragsverlängerung hätte auch noch im Januar 21 gereicht. Zu Zeit erscheint er nur ratlos. Klar die Niederlage war verdient aber was sich schon durch diese Saison und die letzte Rückrunde durchzieht , das die Mannschaft die letzten15 Minuten starke defizite Aufweist .Ich schätze die Mannschaft zwischen 10 und 13 ein . (Deshalb auch nicht gross enttaüscht) Kann ein Trainer oft die 100% rauskitzeln kann es auch ein wenig höher sein. Aber zuviele Mitläufer und Mittelklassige Spieler

    0
    0
  4. Für mich hat Adi Hütter in der Zeit, die er die Mannschaft betreut, es nicht hinbekommen, ein Spielsystem zu etablieren, in dem sich die Mannschaft sicher fühlt und das auch mit rotierendem Personal funktioniert.
    Die Spieler hat er nicht besser gemacht, fast alle sind großen Formschwankungen unterworfen, was für mich ein eindeutiges Zeichen ist, dass die Trainiungssteuerung nicht optimal ist.
    Ausserdem ist er überhapt nicht in der Lage, junge Leute so einzubeziehen, dass sie peu a peu in die Mannschaft reinkommen.
    Seine Wechsel haben fast nie zu einem Push geführt, wenn aufgrund des Spielverlaufes Input benötigt wurde.
    Ich habe jetzt auch keinen Besseren als ihn, aber irgendwo muss es doch mal einen Trainer geben, der der Mannschaft mehr beibringen kann als das, was sie ohnehin schon kann.

    0
    0
  5. „Freue“ mich jetzt schon auf die großen Ansagen für Dienstag und auf die “ dem Gegner angepassten taktischen Veränderungen „, die unser Trainer vornimmt.
    Im Zeugnis wird wieder stehen: der Trainer ist stets bemüht.
    Forza SGE !

    0
    0
  6. @55…Ich erwarte punktetechnisch im Moment nichts. Auch spielerisch werden wir uns nicht steigern. Wir werden eine Mannschaft sehen, die sich auf den Gegner einstellt und keine eigene Idee hat. Kann reichen für nen Punkt, wird eher nicht reichen. So wird es wohl weitergehen. Ich nehme mir was anderes vor…

    0
    0
  7. Alles in allen … es läuft halt nicht. So wot das passiert und wird auch nicht das letzte mal sein!.. Schaut euch die Mannschaften an die im moment aufdrehen. Bestes Beispiel VFB da läuft es einfach wasa die letzten Jahre gefehlt hat. Bei uns hat lief es in den letzten Jahren und dieses Jahr ist eben ein seuchenjahr. Werden schlecht abschneiden passiert. Gegen Abstieg kämpfen wir nicht so viel steht fest aber Bäume aussreißen werden wir auch nicht. Mal schauen was passiert aber Leute das passiert halt.

    0
    0
  8. Genau das ist das schlimmste: man nimmt sich was anderes (besseres) vor, als Eintracht Frankfurt.
    Wie weit wollen wir noch sinken?

    0
    0
  9. @57 wenn du das beispiel vfb nimmst als beispiel wo es läuft, dann musst auch den bvb nehmen als beispiel wo es eben nicht läuft. und wer hat daraus letze woche wieder nichts gemacht?? wir!!! der bvb war sowas von schlagbar…..
    das interview von hütter lässt echt auf realitätsverlust schließen…

    0
    0
  10. Ich muss mich wiederholen, so leid es mir tut. Mein Gefuehl sagt mir, dass aus dem Kader nicht annaehernd das Maximum herausgeholt wird. Wenn ich Tore kriege, liegt es auch daran, dass der Gegner nicht ausschliesslich ueber Seiten zu gut durchkommt, oder das in der Abwehr nicht rechtzeitig erkannt wird oder gelesen wird wie der Trainer sagt, da muss ich einhaken. Wenn ich eine Mannschaft auf das Feld schicke, muss sie vor der Abwehr gefaehrlich sein. Das sollte nichts neues sein. Das faengt spaetestens vor der Defensive an. So gut die Spieler sind die gestern auf dem Platz standen, die sind alle okay, es ist immer die Mischung. Variabilitaet, unterschiedliche Typen, verschiedene Staerken, und das im Zusammenspiel. Was nuetzen gute Spieler, wenn Durm nicht abschliesst wie man es erwarten kann, das sind eher Rueckpaesse, wenn Kostic als offensiver Fluegel wirklich keine Knipser-Qualitaeten auf etwas hoeherem Durchschnitssniveau mitbringt, Dost stets ausser beim 11er keine Abschluesse hat, Kamada gestern nicht seinen besten Tag hatte, und auch Sow trotz steigender Tendenz keine Abschlussqualitaeten hat, wie soll es dann funktionieren? Da bringe ich den Gegner nicht Verlegenheit. Der Gegner muss doch das Gefuehl haben, dass mindestens 3-4 Spieler vor dem Tor gefaehrlich sind. Der Gegner ist psychologisch geforderter wenn er spuert, Mist, die kombinieren schon wieder, Mist, der Konter, der naechste der den Abschluss meinetwegen am 16er sucht usw. Es hilft aber nichts wenn dann Rueckpaesse, Schuesschen, oder Kullerbaellchen gespielt werden. Was die SGE aktuell spielt ist in Sachen Kampf, Laufbereitschaft und Moral absolut top, nichts auszusetzen, aber es fehlt Kreativitaet und massive, gefaehrliche, harte, RAFFINIERTE Abschluesse. Statisch ist das ganze. Aber ich kann da aus meiner Sicht auch nicht mehr erwarten, denn, und da muss ich mich wiederholen! Wisst Ihr woran mich das erinnert? An kontrollierte Offensive, kombiniert mit einem guten Trainer, der aber eine entscheidende Komponente nicht mitbringt. ENTSCHEIDUNGSFREUDIGKEIT! Wenn ich 45 Minuten die o. g. Punkte nicht erfuellt sehe, spaetestens dann muss mir es klar werden, dass die Mischung auf dem Platz das nicht mitbringt. Ob tagesbedingt oder generell, wurscht. Das geht die ganze Saison schon so. Wenn ich mir ansehe, eben, Grifo, Lupfer, Tor. Stuttgart, 5 Stueck gegen BVB! Das 5. Tor laeuferisch TOP. Super schnell, top Abschluss links am Keeper vorbei. Keine Chance fuer den Keeper. Mir fehlt viel bei der Eintracht, aber das wundert mich nicht, denn wir sind auszurechnen, und zu wenige Abschluss-Spieler. Was nuetzen 5 Sows und 4 Ilsanker aufm Platz (nur exemplarisch gemeint)? Ich brauch auch 2 Younes und 1,5 Jovic’s. Versteht ihr mich? Aber der Trainer und die Kollegen aussenrum sehen das offensichtlich nicht, denn in Regelmaessigkeit ist davon nichts zu sehen. Als dann Aymen in der 84. und Amin in der 90. kam, da haette ich Huetter am liebsten eine geschallert. Aber wirklich, das war dann die Watschen obendrauf. Das ganze Spiel vorbei ziehen lassen, keinerlei Korrekturen und dann ala Verzweiflungsaktion in der 90. reagiert. Humoristisch koennte man sagen „er handelt keinesfalls ueberstuerzt“. Ehrlich, wenn das nicht schleunigst eingesehen wird, fehlt der letzte Kick um ein klasse Trainer zu sein. Gut ja, das auf jeden Fall, aber nicht sehr gut. Einfach mal schauen was andere top Trainer abspulen, wo Teams Spiele drehen, Ueberraschungen bringen, aus weniger Moeglichkeiten mehr machen. Viel mehr! Das liegt NICHT am Kader. Ich sehe da einiges, in der Bundesliga, auch in anderen Ligen. Was ist das denn fuer ein Signal was ich da aussende, wenn ich vor Gegners Tor in einer ganzen Halbzeit 0,00 gefaehrlich auftauche? Das ist viel zu wenig um den Gegner geistig zu fordern und in Hektik zu bringen. Waere schoen wenn sich das einer von den Verantwortlichen MAL zu Herzen nimmt, aber das ist hoffnungslos denke ich.

    0
    0
  11. Ja, auch ich bin richtig angefressen und ich stimme den meisten hier zu:
    Z.B. warum spielt Ilsanker immer wieder, v.a. in Spielen in denen wir laut eigener Aussage eigentlich gewinnen wollen? Oder warum spielen wir wie gestern nur mit 3 nominellen Offensivspielern, wenn wir doch gewinnen wollen?
    Oder warum wechselt Hütter gestern so spät und nicht schon zur Hz. oder nach dem 1:0?
    Oder warum spielen wir in jedem Spiel zumindest einen Teil wie die Schlafmützen und nicht immer so wie in der 1. Hz. gegen den BvB oder in der 2. gegen Hoffenheim?
    Alles offene und berechtigte Fragen.
    Aber, abgesehen von Ilsanker, wen soll Hütter denn draußen lassen? Oder besser, wen soll Hütter denn stattdessen bringen? Barkok? Ok, hat gute Ansätze, spielt aber phasenweise immer noch wie ein Jugendspieler, so wie gestern oder in der 2. Hz. gegen Dortmund. Oder Younes? Den Pirouettendreher, ich fürchte der wird uns nicht weiterbringen? Oder wen sonst noch?

    Und ich ärgere mich nicht erst seit gestern, sondern schon seit längerem, eigentlich auch schon einen großen Teil der Spiele der letzten Saison. Die spielerische Armut ist immer wieder erschreckend und ich frage mich immer wieder, das sind doch BL-Spieler, warum können die nicht unfallfrei einen einfachen kurzen Pass spielen? Und wenn wir alle ehrlich sind, auch in der phänomenalen Euroleague-Saison mit unseren Büffeln war es spielerisch auch nicht so weit her. Da haben die 3 Ausnahmespieler vieles kaschiert und wir ansonsten vieles mit Esprit, Willen und Kampf wettgemacht.

    Derzeit sehe ich diese Komponente leider nur gelegentlich. Es gibt spielerische Ansätze, wie z.B. in der 1. Hz. gegen Dortmund, aber immer wieder folgen Phasen wie die 2.Hz. im gleichen Spiel oder die ersten 20 Minuten gegen Union. D.h. ich erkenne eine spielerische Weiterentwicklung, aber gleichzeitig sehe ich ein Problem dieses Niveau über einen längeren Zeitraum abzurufen. Häufig klappt das nach Rückständen (z.B. Hoffenheim, Union), oder gegen stark eingeschätzte Gegner (Dortmund, Leipzig). Nach Führungen geht dann das Niveau wieder verloren (Leipzig, Dortmund, Union). Woran liegt das? Warum sind die Spieler nicht in der Lage ihre Konzentration/Motivation/Mentale Einstellung über einen längeren Zeitraum beizubehalten bzw. von Anfang an abzurufen? Nun werden viele sagen, das ist doch Aufgabe des Trainers. Ja, stimmt, aber nur bedingt. Warum hat das denn in der Euroleague so gut geklappt und das mit dem gleichen Trainer? Klar, wir hatten die Büffel, aber jeder hatte richtig Bock drauf und hat sich entsprechen reingehängt. Dazu hatten wir dann, mit Rode und Hinteregger genau die Transfers, die den Kader zu dem Zeitpunkt optimal ergänzt haben.

    Mal abgesehen von einem möglichen Motivationsproblem, bei dem sicher der Trainer, aber auch die Spieler selbst in der Verantwortung sind, denke ich unser größtes Problem ist die Kaderzusammensetzung. Eigentlich wäre nach dem Abgang der Büffel eine große Chance dazu dagewesen, aber hier ist irgendetwas schiefgelaufen. An allererster Stelle fehlt dem Kader ein Leader, einer mit intrinsischer Motivation der die anderen mitzieht respektive in den Hintern tritt wenn sie es nicht tun. Das sind weder Hinti, noch Rode, noch Abraham und auch nicht Trapp, so sehr ich jeden von ihnen schätze. Dann fehlt es dem Kader gehörig an Kreativität. In der Defensive sind wir relativ gut besetzt, aber in der Offensive? Es gibt außer Kamada, und der ist (noch?) viel zu wechselhaft in seinen Leistungen, keinen weiteren Kreativspieler der höheren Anforderungen genügt. Und hinter Barkok und Younes sehe ich diesbezüglich ein großes Fragezeichen. Kostic könnte dabei helfen, doch er ist, obwohl er immer sehr gehypt wird, kein Teamplayer, spielt oft zu eigensinnig, spielt viel zu spät ab und übersieht Mitspieler. Gestern auch mit einer haarsträubenden Fehlpassorgie. Außerdem, wie hier auch schon mehrfach richtig analysiert wurde, fehlt dem Kader Tempo, v.a. in der Offensive.

    Wie gesagt, der Kader ist nicht gut zusammengestellt. Und hier stellt sich die Frage, wer ist für die Kaderzusammenstellung verantwortlich? Bobic hat es ja selbst einmal gesagt, im Erfolg werden häufig die größten Fehler gemacht. Wer ist verantwortlich, Bobic, Hübner oder auch Hütter? Warum wurden mit Sow und Kohr zwei defensive Mittelfeldspieler geholt und im Winter mit Ilsanker ein weiterer, obwohl wir schon Rode hatten. Hätte da nicht einer oder maximal zwei gereicht. Und warum hat man Zalazar nicht mal eine Chance gegeben. Und was wollten wir mit Dost? Für solch einem Spielertypen müssten wir doch ein ganz anderes Spielsystem spielen. Und warum haben wir es stattdessen nicht mit Joveljic probiert? Es hat den Anschein, als ob hier die Phantasie bei den Transfers, die uns die letzten Jahre noch ausgezeichnet hat (siehe Jovic, Haller) irgendwie verloren gegangen ist. Oder ist es möglicherweise so, dass der Trainer ein gewichtiges Wort bei den Transfers mitspricht und das die sehr erfolgreichen Transfers in der Vergangenheit auf die Kappe von Kovac gegangen sind?

    Ich möchte hier kein Hütter Bashing betreiben, im Gegenteil, ich bin eigentlich bisher ein Fan von ihm gewesen. Allerdings, die Fehler häufen sich. Und aus meiner Sicht einer der größten Fehler eines Trainers generell ist es, Spieler zu holen, mit denen man vorher schon bei anderen Vereinen zusammengearbeitet hat. Denn wenn der betreffende Spieler nicht outstanding ist, dann kann ganz schnell der Eindruck entstehen, der betreffende Spieler spielt nur, weil der der Freund des Trainers ist. Sehr ungut, das kommt meistens bei den anderen Mitspielern nicht besonders gut an und untergräbt die Autorität des Trainers.

    Aber, der Trainer hat auch schon oft bewiesen, dass er es kann. Die Alternativen im Kader sind nicht so groß. Einfach Ilsanker in Spielen, in denen man gewinnen will durch einen kreativeren Spieler (Barkok, Younes, oder Sow) ersetzen oder gar nicht mehr spielen lassen. In der Abwehr so wie gestern, im defensiven MF mit Rode und Sow, auf den Außen mit Durm oder Barkok und Kostic und im Sturm mit Silva und Kamada. Dost nur noch einwechseln. Je nach Gegner würde ich so aufstellen bzw. wechseln
    Trapp
    Abraham – Hinit – N’Dicka
    Sow/Kohr – Rode
    Durm/Barkok – Barkok/Younes/Sow – Kostic
    Kamada
    Silva

    Dann noch etwas flexibler auf Spielsituationen reagieren, intensiver coachen und dann wird es auch wieder.

    In diesem Sinne, jetzt freue ich mich auch wieder auf Dienstag und hoffe wie immer auf 3 Punkte

    0
    0
  12. Was sollte dost in der Aufstellung? Sie war klar auf Konter ausgelegt. Da hätte man mal vorne kostic younes Barkok bringen können um die Wolfsburger in Verlegenheit zu bringen. In seinem Spiel Dost als einzige Spitze zu stellen ist mit 10 man spielen… zu kostic passt er eh net weil zu langsam. Wenn kostic marschiert kommt der net hinterher um im Zentrum einzunicken….

    0
    0
  13. KEINE Weiterentwicklung!
    Noch nicht einmal Gleichstand!
    ABSOLUTER Rückschritt!
    Und großen Worten folgen regelmäßig unterirdische Leistungen.
    Wenn man ein Spiel GEWINNEN WILL muss man auch entsprechend auftreten und nicht wie gestern schon aufstellungsmäßig mit „Schiss in der Hose“. Die Niederlage hatte dieses Mal NICHTS mit individuellen Fehlern zu tun, sie war von Anfang an aufstellungsbedingt.

    0
    0
  14. Ich war gestern auch unzufrieden aber kommt mal runter. Die Ergebnisse sind gerade verrückt und wir haben bis auf das 0:5 gegen die Bauern nicht wirklich schlechter als unser Gegner gespielt.

    Ich verstehe auch nicht warum Ilsanker permanent spielt und hätte Younes und Barkok gerne ab der 70 Minute gesehen (und auch als notwendig erachtet) aber ich versuche wenigstens nicht alles schwarz zu malen.

    Lasst uns die nächste zwei Spiele abwarten. Holen wir sechs Punkte (glaube ich nicht) dann ist die Welt wieder in Ordnung. Ist alles schnelllebig geworden.

    Schönen 3. Advent!

    0
    0
  15. Also ist die hier vorherrschende Meinung ungefähr die, dass Hütter auf der Bank Topleute hat, die er aus reiner Bösartigkeit und um uns zu ärgern nicht spielen lässt.
    Gespielt haben sie allerdings neulich in den 2 Testspiele und das war so unter aller Sau, dass jeder die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen hat.
    Und kommt nicht mit

    „Testspiel war unter ihrer Würde, gegen Real hätten sie mächtig aufgedreht“

    Und zb Barkok letzte Woche, die lang erhoffte Chance … schlechtester Mann auf dem Platz.
    Versteht mich nicht falsch, ob Hütter bleibt oder nicht ist mir geradezu egal, aber ich befürchte, dass unsere zweite Reihe in Bezug auf die Wertschätzung hauptsächlich davon profitiert, dass man sie fast nie sieht.
    Das gibt Raum für Fantasie.
    Ich glaube der Kader ist nicht besser als er punktemäßig steht, weil er in der Offensive zu schwach ist.
    Und das deshalb, weil die drei Büffel nicht adäquat ersetzt wurden.

    0
    0
  16. „Ich glaube der Kader ist nicht besser als er punktemäßig steht, weil er in der Offensive zu schwach ist.
    Und das deshalb, weil die drei Büffel nicht adäquat ersetzt wurden.“

    Das ist auch meine Meinung was die Offensive betrifft. Allerdings holt Hütter definitiv nicht das Maximum heraus. Stellt falsch auf, wechselt spät oder gar nicht. Entwickelt keinen Spieler weiter. Auch defensiv passt es nicht so recht, selbst das bekommt er nicht hin. Sorry, aber wir fangen genug einfache Gegentore und waren z. B. mit Hasebe in der Startelf, oft ohne jegliche Absicherung, so das er ewig in 1vs1 Situationen musste. Kann ewig so weiter schreiben, bringt aber leider nichts. Am Dienstag liegt die Wahrheit wieder auf dem Platz…

    0
    0
  17. Das heutige Spiel von Dortmund zeigt auch noch mal den Stellenwert von unserem 1:1 gegen den ja „ach so starken“ BVB:

    BVB – Köln 1:2 (H)
    SGE – BVB 1:1 (A)
    BVB – VfB 1:5 (H)

    0
    0
  18. Der BvB hat bei uns bärenstark gespielt, obwohl er leicht ersatzgeschwächt (kaum zu erwähnen) war. Das die zuhause gegen den VfB verlieren, ist für Stuttgart das Quäntchen Glück, was uns nun leider schon sehr lange fehlt. Am Dienstag holen wir vielleicht wieder einen Punkt(e). Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir wieder gewinnen.

    Der Adi weiß das ganz genau und ist total vertrauenswürdig. Er kennt seine Mannschaft ja am Besten, vor allem den Ilsanker Stefan. Sogar privat kennt er ihn, durch Stefans Vater, glaube ich. Bin wirklich froh, so einen kompetenten und erfolgreichen Trainer wie Hütter bei der Eintracht zu haben.

    Ilsanker = Alpen-Holzmichl-Trümmer-Kicker

    0
    0
  19. Die Bayern haben glücklich Unentschieden gespielt bei Union. Was jammert ihr immer rum? Immer SGE

    0
    0
  20. Haben gegen Union auch unentschieden gespielt. Und gegen Stuttgart auch. Also sind wir quasi gleich gut wie Bayern und eigentlich besser als Dortmund stand diesem Spieltag. Läuft doch.

    0
    0
  21. @69: Das stimmt, der BVB hat einfach eine unfassbare Qualität auf der Bank, da kann man nur den Hut ziehen!

    Und überhaupt: Wie die Eintracht ex cathedra auf ihrer Website verkündet (https://profis.eintracht.de/news/realistisch-betrachtet-129720): „In gewissen Aspekten ist sogar eine Verbesserung festzustellen. Immerhin galt vor nicht allzu langer Zeit noch die Anfangsphase als Achillesferse der Adlerträger, die immerhin fünf Rückstände unter großer Kraftanstrengung noch in Teilerfolge verwandeln konnten.“

    Wer wollte da widersprechen?! Außer den etlichen Durchbrüchen auf der linken Seite, dem Pfostenschuss, N’Dickas Klärungsaktion und mehreren weiteren Unsicherheiten stand die Abwehr in der ersten Halbzeit gegen VW doch bombensicher. Selbst absolute Spitzenteams finden gegen unsere kompakte Abwehr fast kein Mittel.

    Das Schöne ist: Weil wir die internationale Belastung nicht mehr haben, sind wir auch in der Schlussphase spritzig und jederzeit in der Lage, Nadelstiche zu setzen. Dortmund und VW können ihr Glück jetzt noch kaum fassen, dass sie das Ergebnis so gerade über die Zeit gebracht haben.

    Nur folgerichtig, dass die Wärmepumpe sagt: Dass wir wieder gewinnen, ist nur eine Frage der Zeit 🙂

    0
    0
  22. - Werbung -
  23. @74
    Unser Adi ist halt ein richtiger Fachmann. Seines Zeichens Taktik-Fuchs und Erfolgs-Trainer. Hoffe, wir können das noch lange bestaunen und genießen. So eine Trainer-Perle gibt es nicht oft in FFM. Müssen wir wirklich froh sein, dass wir so einen großen Fang gemacht haben. 🙂
    Mal sehen, wann die Top-Klubs bei Fredi anklopfen, um unseren Trainer aus dem Vertrag zu kaufen. Wie wäre es mit Real? Zidane wackelt ja ganz schön.

    Die nächsten drei Punkte werden am Dienstag geholt. Auf Jetzt Stefan „Ilse“ Ilsanker!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -