Martin Hinteregger war nach dem schwachen Spiel beim VfL Wolfsburg bedient. (Foto: Imago Images/regios24)

1:2 in Wolfsburg im Freitagabendspiel am 11. Spieltag: Die Frankfurter Eintracht wartet nun seit acht Spielen auf einen Sieg und kassierte die zweite Niederlage der Saison. 

Nach der Niederlage hingen die Köpfe der Adlerträger natürlich nach unten. SGE4EVER.de hat die Stimmen nach dem Spiel wie immer für euch eingefangen. 

Martin Hinteregger:Ich bin schon richtig sauer. Wir bekommen den Elfmeter zurecht und dann schenken wir den Wolfsburgern zwei Tore. Das war einfach nur dumm angestellt. Es tut sehr weh heute. Wir haben zwar nicht optimal nach vorne gespielt aber haben in der Box richtig gut verteidigt. Wenn du dann zwei unnötige Fehler machst, dann tut das richtig weh. Heute war eines dieser Spiele, in denen wir mit 1:0 vom Platz gehen können. Der Elfmeter für uns war klar, ich komme sonst zum Kopfball. Da darf er nicht beide Hände nehmen, das war nicht clever von ihm. Aber wir müssen das Spiel dann rüberbringen, das war nicht gut von uns. Wir haben gut gearbeitet in der Defensive, Trapp hatte einen Toptag. So ein Elfmeter sollte nicht passieren und dann noch so ein Durchsteck-Tor.“

Bas Dost:Wir sind sehr gut aus der Halbzeit gekommen. Filip (Kostic, Anm.d.Red.) hatte eine gute Chance aufs 1:0 und wir bekommen dann den Elfmeter. Ich denke, zu diesem Zeitpunkt war es verdient, dass wir dann in Führung gegangen sind. Nachher hatten wir eine schwache Phase, wo Wolfsburg zu schnell die Bälle wieder bekommen hat. Ich habe das letzte Tor nicht genau gesehen, finde aber, dass Wout Weghorst das überragend macht. Er hat einen guten Laufweg und bekommt einen tollen Pass. In Wolfsburg kann man verlieren, aber das tut trotzdem weh, das ist natürlich kein schönes Gefühl. Die acht Spiele ohne Sieg sind schon lange. Wir waren oft in der Lage, das Spiel zu gewinnen, auch heute waren wir wieder 1:0 vorne. Trotzdem finde ich, dass wir in keinem Spiel kaputt gespielt wurden, außer gegen die Bayern, aber wen spielen die nicht kaputt… Wir müssen einfach weitermachen. Nicht alles, was wir machen, ist schlecht. Es wird jetzt schlecht über uns geredet, das verstehe ich, aber die Mannschaft macht weiter. Ich muss auch besser spielen und auf mich selbst schauen. Jeder muss auf sich selbst schauen und dann geht es weiter.“

Erik Durm: „Wir sind sehr enttäuscht, wir wollten endlich wieder gewinnen. Die ersten 20 Minuten nach der Pause haben wir Dampf gemacht und verdient geführt. Dann kriegen wir einen Elfmeter, bei dem ich Stefan keinen Vorwurf mache. Jetzt müssen wir die Köpfe hochnehmen, am Dienstag wieder alles auf den Platz bringen und eine Reaktion zeigen. Wir waren zuletzt gegen Spitzenmannschaften immer auf Augenhöhe. Es ist weiter schwer, gegen uns zu gewinnen.“

Djibril Sow: „Es fühlt sich sehr schlecht an im Moment. Wir machen das 1:0 gegen einen starken Gegner. Dann denkst du: Jetzt gut verteidigen und drei Punkte mit nach Hause nehmen. Dann kommt ein unglücklicher Elfmeter. Wolfsburg ist danach im Aufschwung, dann ist es schwer für uns. Wir wollten unbedingt gewinnen, weil wir oft nah dran waren in letzter Zeit. Wir sind enttäuscht, das ist bitter. Am Dienstag haben wir die nächste Chance auf drei Punkte. Gladbach wird es uns sehr schwer machen. Wir müssen die Fehler, die wir heute gemacht haben, abstellen.“

Cheftrainer Adi Hütter: „Wir sind alle sehr angefressen, dass wir nicht gewinnen konnten. Die Führung hat uns sehr gutgetan und war nach der 100-prozentigen Torchance durch Filip Kostic zuvor auch nicht unverdient. Wir müssen versuchen, konsequenter zu verteidigen. Speziell über die Seite haben wir zu passiv agiert und haben in der einen oder anderen Situation den letzten Pass nicht verhindert, weil wir nicht aggressiv genug waren. Deswegen ärgert uns die Niederlage, wenn auch gegen eine gute Mannschaft. Aber drei Punkte waren möglich. Die Mannschaft hat es nicht verdient, hier noch zu verlieren. Wenn wir es nicht schaffen, die eine oder andere Situation früher zu erkennen und besser zu verteidigen, ist es einfach schade. Denn die Mannschaft arbeitet unter der Woche richtig gut. Was uns einfach fehlt, ist voll zu punkten. Sorgen habe ich trotzdem keine, weil wir in keinem Spiel außer bei den Bayern wirklich die unterlegene Mannschaft waren. Uns fehlt aktuell einfach auch das Quäntchen Glück, mit dem zweiten Tor etwas mehr Ruhe zu haben. Daran müssen wir hart arbeiten. Auf der einen Seite befinden wir uns im Niemandsland, auf der anderen Seite haben wir noch in zwei Spielen die Gelegenheit, alles rauszuhauen, um einen oder vielleicht zwei Siege einzufahren. Dieser Herausforderung werden wir uns stellen.“

Sportdirektor Bruno Hübner „Das war eine völlig unnötige Niederlage. Bis zum Ausgleich war auch die Partie ausgeglichen. Vorher müssen wir aber 2:0 führen. Wir kriegen aus dem Nichts das 1:1, das ist ärgerlich. Einen Punkt hätten wir zumindest mitnehmen müssen. Wir waren nicht konzentriert genug, es über die Zeit zu bringen. Beide Gegentore wären besser zu gewesen. Jetzt müssen wir nach vorne schauen. Gladbach ist ein guter Gegner, sie haben das Achtelfinale der Champions League erreicht. Dennoch müssen wir zu Hause gewinnen.“

Ridle Baku (Wolfsburg): „Wir sind nach dem 0:1 super zurück gekommen, weil wir dann geglaubt haben, dass wir das Spiel noch drehen können. Vorne hilft uns Wout Weghorst in den entscheidenden Phasen Tore zu schießen und hat uns heute zum Sieg geführt.“

Wout Weghorst (Wolfsburg): „Das war heute nicht mein bestes Spiel, erst recht nicht in der ersten Halbzeit. Es war ein zweikampfbetontes und unangenehmes Spiel gegen starke Frankfurter. Der Elfmeter hat uns zurück gebracht und nach dem 1:1 haben wir auf Sieg gespielt.“

Quellen: DAZN, eintracht.de

- Werbung -

78 Kommentare

  1. @ Herr Hütter
    Sie scheinen ein anderes Spiel gesehen zu haben. Bis auf die Chance von Kostic hatten wir keine echte Chance und warum uns das Führungstor gut getan hat und wie wir bitte das zweite Tor hätten erzielen sollen würde ich gerne mal wissen!?
    Allgemein würde es mir schon Sorgen machen wenn man acht Spiele lang nicht mehr gewinnt.

    O-Ton Glasner: „Ich denke, wir sind über die 90 Minuten der verdiente Sieger.“
    Ja das sehe ich leider auch so.

    0
    0
  2. Quäntchen Glück, soso. Dennoch müssen wir zuhause gewinnen… Aha.

    Bla bla bla…

    Weiter Durchhalteparolen, was auch sonst. Alles wie gehabt, weiter machen.

    Realitätsverlust oder doch das hohe Ross, Herr Hütter?

    0
    0
  3. Was hat den der AH geraucht. Aus dem Nichts das eins null geschenkt bekommen und dann ganz billig her geschenkt. Eher verdient verloren. Die Mannschaft war total fahrig ohne Biss oder Esprit. Dann sagt der noch unverdient verloren. Keine Ahnung was der nimmt, das wird immer schlimmer.

    0
    0
  4. Die Luft ist raus, mit Huetter wird das nichts mehr. Ewig die gleiche Leier, die gleichen Probleme, die gleichen Fehler… Die Frage ist: Wer wird jetzt geschont, wer ist wichtiger – Huetter? Oder die Eintracht? Er sollte noch die Moeglichkeit bekommen, bis zur Winterpause – wider Erwarten – die in der Mannschaft ganz offensichtlich vorhandenen PS auf den Rasen zu bringen. Und dann sollte man sich im Guten trennen, solange der Karren nicht verfahren im Dreck steckt: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein nibelungentreues weiter-so… Er sollte wechseln, solange er einen guten Ruf hat. Irgendeine namhafte Adresse wird in der Winterpause Bedarf auf der Trainerposition haben.

    0
    0
  5. ALTER…

    „Wir müssen versuchen, konsequenter zu verteidigen. Speziell über die Seite haben wir zu passiv agiert und haben in der einen oder anderen Situation den letzten Pass nicht verhindert, weil wir nicht aggressiv genug waren“

    Mhhhhhhh… Was könnte man denn dagegen machen, also wie könnte man hierauf während des Spiels einwirken?!?

    MIT EINER AUSWECHSLUNG, VERDAMMT.

    Junge, Junge… Selbst bis zur Führung war es ein Grottenkick. Spätestens hiernach hätte er aber durch 5 Auswechslungen erstens den Spielfluss komplett raus nehmen können und müssen, und durch die neuen Leute Beton anrühren lassen.

    Kohr für Sow rein… Danach Kamada raus, Younes als fitter Spieler rein. Dost raus (für Konter kannst du den eh nicht gebrauchen) und Barkok dafür rein. Durm (der platt war) raus und DDC rein. Und den letzten Wechsel Touré für Ilsanker…

    Die Namen sind Beispiele. Aber was macht der Trainer? Sehenden Auges einen Angriff nach Angriff tatenlos über sich ergehen lassen, um dann in der 85. Minute das erste Mal zu wechseln.

    Freunde, wer jetzt noch glaubt, dass Herr Hütter hier noch die Wurst vom Brot zieht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

    0
    0
  6. Vor allem da das zwei eins schön durch die Mitte kombiniert worden ist. Abgesehen davon war die Außen auch heute recht dürftig anzusehen.

    0
    0
  7. Interressante Daten zum Spiel PQ 67%, GWZK 43%, Torschüsse 7 zu 18, Werte eines Absteigers

    0
    0
  8. @6. vex und @5. ceterum censeo:
    Es schmerzt mich wirklich Euch beiden inhaltlich recht geben zu müssen, aber ich kann nicht anders.

    Irgendwas ist da „oberfaul“.
    Die Startelf fand ich schon skurril, mit der wir auch gute 25 – 30 Minuten benötigten, um überhaupt ins Spiel zu kommen und Spielanteile zu erobern.
    Dann kommt gelegentlich mal eine Art von Tordrang und man schießt ein paar mal harmlos und unkonzentriert aufs gegnerische Tor ohne Erfolg.
    Dann geht man glücklich 0:0 in die Pause und der Trainer ändert weder was am System, noch personell.
    So weit so gut……
    Nach Wiederanpfiff ergattert man einen Elfmeter und führt plötzlich unverhofft und aus meiner Sicht, unverdient mit 0:1
    Hier hätte der Trainer, mit der vor dem Spiel noch kolportierten Absicht 3 Punkte einzufahren, personell reagieren müssen.
    Ein extrem defensiver Fußball mag zwar das Auge nicht entzücken, kònnte aber durchaus helfen, ein Ergebnis zu halten.
    Dann kommt der dämliche Handelfmeter und es steht (gewohntermaßen) 1:1.
    Auch dieser Punkt wäre sogar noch angemessen gewesen.
    Jetzt wäre es „höchste Eisenbahn“, dass der Trainer handelt und er bringt dann unter anderem Barkok, der eher offensiv ausgelegt ist.
    Es wird wenig dafūr getan, wenigstens diesen Punkt mit heim zunehmen.
    Wieso Younes außen vor war, ist mir ebenfalls unklar.
    Am Dienstag kommt BMG und das wird kein Spaziergang.
    Augsburg wäre auf Augenhöhe, aber das liegt uns ja nicht so…..
    Ich hoffe ja noch auf ein tröstliches Ende dieser HR.

    0
    0
  9. und hütter redet wieder nur vom verteidigen……diesen scheiß angsthasenfußball können wir nunmal nicht. wir müssen unser wohl in der offensive suchen! hinten kassieren wir ohnehin immer was….aber wir haben halt kein offensivkonzept!

    0
    0
  10. Hütter, wie wäre es demnächst ganz ohne Stürmer zu spielen ? Wobei Dost ( ich erspare es mir ).Wo wir beim Thema sind.Gibt es eigentlich ein Verein in der BL der ohne Stürmer auf der Bank ins Spiel geht?
    Zur Situation : Ist das jetzt die alljährliche Krise oder geht es nicht besser ?
    Fragen über Fragen.Beantworten kann es mir von den Verantwortlichen wohl keiner.

    0
    0
  11. Die Mannschaft ist nicht besser als 9-14. Mit diesem Coach tendiere ich eher zum unteren Bereich. Null Entwicklung. Null Emotion. Spielsystem? Spieler wie Kostic und DDC, die immer schlechter werden. Ilse ohne Worte. Barkok und Kamada bei allem Können ständige Unsicherheitsherde. Unterm Strich wird das eine öde Saison. Die alte graue Maus SGE ist zurück. Der temporäre Ausflug nach oben war schön. Leider ist er vorbei. Hairybert B. lag wohl doch richtig – die BuLi ist zementiert. Eine Highlight möchte ich am 34 Spieltag aber feiern – das Ende von Schalke 06.

    0
    0
  12. Es fehlt einfach die Konstanz in der Truppe und Konstanz ist Qualitätsfrage.

    Das ist einer der Gründe weshalb ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dass es für weiter oben reicht.

    Was den Trainer angeht so sehe ich ein paar Punkte zunehmend kritisch. Warum immer wieder ilsanker statt Kohr? Kohr hätte man sich dann echt sparen können und hätte somit Geld für einen schnellen Offensivakteur zur Verfügung. Warum Barkok oder Younes nicht früher im für mehr Entlastung zu sorgen? Das würde oftmals gut tun, gestern auch wieder. Denn in zu vielen Phasen verlieren wir vorne zu schnell die Bälle bzw. können sie nicht halten weil zu wenig Spieler mit nachrücken.

    Womit ich zu den Noten komme:

    Trapp: Er hat gehalten was zu halten war, ihm kann man keinen Vorwurf machen.

    Note 2,5

    N’dicka: Der Junge hat wie die anderen IVs ein sehr passables Spiel hingelegt, ohne größere Fehler.

    Note 2,5

    Hinti:
    Bei ihm gilt dasselbe wie bei Ndicka mit Ausnahme eines groben Fehlers den Weghorst nicht nutzen konnte

    Note: 3,5

    Abraham: Er hat die Seite mit Brekalo im Griff gehabt, da kam nicht viel.

    Note: 3

    Ilsanker: Als defensiver Part hat seine Sache schlecht gemacht. Nach vorne bringt er nichts (unmoderner Spieler alter Schule), dann muss er wenigstens nach hinten zu machen.
    Er war jedoch an zwei Gegentoren beteiligt.

    Note: 5,5

    Rode: Einer meiner Lieblinge, da er immer alles raushaut war gestern nicht gut. Normalerweise ist er der Kopf im Mittelfeld, die verlässliche Größe…gestern wurde er ab und an zu einfach ausgespielt und auch der ein oder andere Fehler war dabei.
    Man muss zu seiner Entschuldigung sagen, dass er mit Arnold einen überragenden Gegenspieler hatte UND dass es die Wobs clever gemacht haben. Mit mbabu und Baku haben sie zwei offensivstarke Leute über Rechts gestellt. Da Kostic nicht die Defensivleuchte ist, wurde Rode automatisch immer wieder auf die außen gezogen um zu unterstützen. Damit bekam Arnold Platz. Es wäre trainersache gewesen das Team dann insgesamt besser verschieben zu lassen um Rode zu unterstützen, dass dieser nicht ständig zwischen den starken mbabu und Arnold hin und herlaufen muss.

    Note: 4

    Sow: Es ist bekannt dass ich immer zu dem Jungen gehalten habe und seine schwachen Auftritte letzte Saison primär auf die damals fehlende Vorbereitung geschoben habe. Ich denke man sieht nun zunehmend auch, dass er in Liga 1 absolut mithalten kann. Ich mag Seine raumgreifenden Schritte. Er macht damit Tempo und bringt Geschwindigkeit ins Zentrum. Spielerisch hat er ebenfalls was drauf…das passt.

    Wo er zulegen muss und das verhindert eine bessere Note gestern ist die Präsenz. Das was er gemacht hat war gut, ABER mit Blick auf die Ballkontakte war das zu wenig! Im Zentrum muss man 70 – 100 Ballkontakte haben…von mir aus noch 65. er hatte nichtmal 40 und das ist für einen zentralen Mittelfeldspieler einfach zu wenig. Damit kann man im wichtigen Zentrum keine Kontrolle erhalten und das hat man auch gesehen. Zu oft dominierten Arnold und Schlager eben jenes und kreierten hier immer wieder Situationen die im Ansatz teils gefährlich wurden.

    Daher Note: 4

    Kamada: er ist der andere Grund weshalb wir das Zentrum nicht im Griff bekommen haben. Ebenfalls keine 40 Ballkontakte und das obwohl er 90 Minuten auf dem Platz stand. Dazu (anders als Sow) kaum gute Aktionen. Eine schöne Vorlage auf Kostic, ansonsten blass. Auch nach Hotel nicht mitgearbeitet. Es ist eben wieder dieses Spiel gewesen in dem er dann mal keine „besondere Aktion hatte“ (Pech war dass Kostic den einen Ball nicht versenkte)…und das zeigt eben dass es nicht reicht sich nur auf zwei, maximal drei Aktionen im Spiel zu konzentrieren. Denn wenn diese nicht gelingen ist man kein Faktor und das zu Lasten der Mitspieler und der Entlastung vorne. Zu wenig Bälle werden gehalten, zu viele Bälle kommen daher direkt wieder zurück und gefährden dann wieder unsere Defensive (Thema fehlende Entlastung).

    Note: 5

    Durm: Er ist nicht schlecht, aber eben auch nicht gut. Gibt man zB einem Mbabu eine Note 2,5 für das Spiel (und das würde ich tun) dann bekommt Durm eine 4 und das ist es am Ende auch. Er macht keine großen Fehler, aber wirklich Power nach vorne bringt er eben auch nicht.

    Note 4

    Dost: Er hat getroffen und sich ansonsten in viele Zweikämpfe/Kopfbälle geworfen. Ihm fehlte die Unterstützung nach vorne.

    Note 3,5

    Bleibe insgesamt dabei…es ist nichts richtig schlecht (Ausgenommen dass ilsanker immer wieder gestellt wird), aber auch nichts wirklich gut. Es ist vieles ok, wenig gut. Es ist Mittelfeld!

    Wollen wir weiter nach oben (die kommenden Jahre) dann muss mehr Risiko rein (mehr Talente eingebaut werden um diese zu entwickeln).
    Wollen wir „einfach nur“ die Liga halten, was auch schon ein Erfolg ist (Die Frage die sich jeder stellen muss ist halt, ob ihm das reicht), dann machen wir genauso weiter.

    0
    0
  13. Also dann doch mal gegen den Pessimismus: Macht WB nicht diese eine geniale Aktion am Ende, geht es 1-1 aus und man hat beim 5. (und da in etwa gehören sie auch hin von der Spielstärke) ein Unentschieden geholt. Und das verdient, denn abgesehen von den ersten 15 Minuten war das ausgeglichen, wenn auch kein sehr hohes Niveau.

    Die beste Chance des Spiels hatte eindeutig die Eintracht mit Kostic. Das muss das erste Tor sein. Defensiv hat die Mannschaft insgesamt gut agiert. Die Kette hinten stand gut, übrigens gerade auch Durm, der auch Aktionen nach vorne hatte (deshalb auch keine 4, liebe Olga).

    Kostic ist nicht ganz der Alte, keine Frage, da fehlt noch Power, aber er kommt aus einer langen Verletzung, der braucht 4-5 Spiele. Younes und Barkok sind keine Heilsbringer. Ilsanker stellt sich zweimal schlecht an, hat aber auch mit Rode im Mittelfeld ab Minute 15 WB im Griff gehabt.

    Und diejenigen, die ständig Kohr fordern: Hat einfach ebenso wenig überzeugt, ich weiß nicht, ob man sich daran erinnert. Kohr war bis auf die letzten Spiele der vorigen Saison eine Enttäuschung bislang.

    Defensiv war das insgesamt also nicht schlecht, aber es fehlt ein Spielaufbau nach vorne, da ist es nicht zwingend, sondern wirkt zufallsgesteuert, die Läufe in die Tiefe gibt es zu wenig. Sow etwa war defensiv sehr stark, aber nach vorne hatte er zwei Riesengelegenheiten (einmal wartet er ewig auf den Ball, anstatt den Körper reinzustellen, einmal schießt er frei in die Wolken), da fehlt dann Torjägerqualität aus dem Mittelfeld.

    Ich bin sauer über dieses Tor kurz vor Schluss, das 1-1 hätte ich aber genommen und es wäre auch verdient gewesen. Ansonsten ist die Mannschaft irgendwie nicht ganz am Leistungslimit, da müsste mehr gehen. Aber nach den letzten Leistungen bewertet, kann sie gegen fast alle Mannschaften von Platz 2 bis Platz 18 Unentschieden spielen. Es ist nach oben und unten vieles möglich, mal sehen, wo das hinführt.

    Etwas ratlos, aber nach einer Nacht nicht mehr ganz so frustriert.

    Grüße an alle

    0
    0
  14. 13 Punkte in 13 Spielen ist unter dem Strich für mich eine Bilanz eines Kandidaten für den Abstiegskampf. Wenn wir viel Glück haben, holen wir noch einen Punkt in den letzten zwei Spielen. Aber im Normalfall verlieren wir die nächsten beiden Spiele.

    Das reicht mir persönlich ganz und gar nicht aus. Wir sind bald dort, wo wir einmal waren und eigentlich alle weg wollten. Man muss auch den Verdienst von Hütter sehen, der offensichtlich immer noch glaubt, dass wir defensiv extrem stabil sind. Nein, es bedarf keiner Entlastung.

    Dann redet er noch von Quäntchen Glück und tut so, als ob wir den Sieg verdient gehabt hätten. Lächerlich! Ich würde gerne wissen, welches Spiel er gesehen hat… Dieses Schönreden ist brandgefährlich. Sicherlich kann man in Wolfsburg verlieren, nur dann darf man nicht gegen machbare Gegner immer nur Unentschieden spielen…

    0
    0
  15. Schließlich hatten wir schon mehr Glück als Verstand, dass wir in Führung gehen. Wolfsburg war das komplette Spiel über die bessere und reifere Mannschaft. Wir hatten genau eine gute Möglichkeit, die von Kostic und das wars. Und dann benötigen wir das berühmte Quäntchen Glück? Dann wartet mal weiter darauf… 🙂

    „Hütter ist vollkommen sorgenfrei, dass sagt doch alles.“

    Er ist ja auch ein Fachmann, wie man gestern bei seinen Aus-/Einwechslungen einwandfrei gesehen hat. Weder das Gefühl für den Zeitpunkt, noch für das Personal hat er.

    0
    0
  16. Perfekt zusammengefasst, Olga. Das ganze Ilsanker Thema ist langsam aber sicher ein kleiner Skandal. Also sowas schwaches ist einfach unfassbar. Mit der 5,5 ist er bei Dir noch gut davongekommen ;). Und was hier einige in Durm sehen, nur weil er 1-2 Mal völlig unauffällig keine größeren Fehler macht, ist nicht zu verstehen. Der ist doch sowas von harmlos. Ein Geschenk für jeden Gegner.

    Abgesehen von guten 15min in der zweiten HZ war das fußballerisch von A bis Z eine katastrophale Leistung. Erschreckend, auch wenn die Wölfe zugegeben ne ganz gute Truppe haben und man nicht erwarten kann die an die Wand zu spielen. 3 Pässe am Stück sollten aber machbar sein. Mit Ilsanker auf der 6 aber leider schwer. Dienstag Sieg oder Krise.

    0
    0
  17. Kostic wird sich das auch nicht mehr lange anschauen, könnte mir vorstellen, dass er im Winter geht.

    0
    0
  18. Guten Morgen
    Das gestern Abend war spielerisch ein Offenbarungseid. So viele Fehlpässe im Spielaufbau. Und immer wieder Ilse, Ilse, Ilse…. warum schaut man sich sowas überhaupt noch an? Wolfsburg hat sowas von verdient gewonnen und Ich verstehe auch nicht, wie einige unserer Rumpelfüsse da etwas anderes behaupten können. Trainiert doch erstmal die Basics….
    Hütter, tu was oder frag jemand , der sich auskennt.
    Bin so angefressen…..

    0
    0
  19. Ich fühle mich spielerisch an die Zeiten von Friedhelm Funkel erinnert, als wir mit einem unterdurchschnittlichen Kader immer um den Klassenerhalt kämpfen mußten.
    Dieser Angsthasenfussball hat gestern zum Wiederhalten male stattgefunden. Rode, Sow und Ilsanker im MF sind mind. 1 zu viel der Defensiven. Bezeichnend zudem, dass ausgerechnet Ilsanker, dessen Wichtigkeit AH vor dem Spiel noch mal explizit erklärt hat, für beide Gegentreffer mitverantwortlich war.
    Der Trainer scheint wirklich das Gefühl für die Mannschaft, den Bezug zum Spiel und seine eigene Offensive-DNA verloren zu haben.
    Und dass nach Abpfiff die Herren Hinteregger, Dost und Abraham sich lächelnd und strahlend von Ihren Gegner verabschieden, lässt bei mir alle Alarmglocken klingen. Mein Tipp für Mittwoch: 0:2. Ein ungemütliches Weihnachtsfest droht.

    0
    0
  20. Im Moment ist das nicht Fisch, nicht Fleisch, was wir spielen…auch nicht vegetarisch oder vegan. Nein, 13 Punkte aus 13 Spielen ist ein Schnitt von 1 Punkt pro Spiel – sorry, das ist nicht das was die Mannschaft leisten kann. Zu der spielerischen Leistung gegen Wolfsburg kann ich nichts sagen (da ich nur ein Abo habe und das ist Sky) – ich habe nur die vorherigen Spiele als Grundlagen und den Live-Ticker von Transfermarkt am Freitag.

    Für mich erschließt es sich nicht, was auf dem Platz passiert. Soll jetzt Ballbesitz-Fußball gespielt werden? Soll das Spiel gestaltet werden, aktiv Torchancen herausgespielt werden? Oder soll Defensiv gut gestanden und auf Konter gespielt werden?

    Sicherlich sind wir alle durch die Büffel und auch Europa ein wenig geblendet bzw. sehr emotional. Klar ist auch, das wir (finanziell) in Profi-Camp und NLZ für die Zukunft investiert haben (Zeitfaktor). Wir haben die Transferstrategie von jungen, entwicklungsfähigen Spielern zu erfahrenen Spielern verändert. Da kann man FB als Sportchef durchaus in die Kritik nehmen, da er letztendlich den Weg vorgibt und steuert.

    AH wird mit Sicherheit ein Wörtchen bei der Kaderzusammenstellung mitgeredet haben. Wenn er sich diesen Kader so gewünscht hat, dann ist er verantwortlich. Grundsätzlich halte ich AH für einen guten Trainer, der mit seinem Staff gerade während der Europa-Pokalsaison gezeigt hat, das er die Belastungsteuerung und dementsprechend Verletzungsmanagement gut kann. Technik und Taktik können viele trainieren, aber die Belastungssteuerung ist das A und O gerade bei 3-Fach Belastung und englischen Wochen. Daher war meine Erwartung an AH mit der 2-Fachbelastung auch dementsprechend nun die Mannschaft spielerisch weiterzuentwickeln. Und wenn ein Trainer die Belastungssteuerung so gut hinbekommt, dann ist er in der Lage auch technisch und taktisch weiterzubringen: Und gerade da sehe ich keinen weiteren Fortschritt.

    Die Mannschaft zeigt nicht Ihre PS auf dem Platz. Klar, durch Corona haben wir eine andere Situation und auch als (Profi-) Spieler hat man eine gewisse Angst, die einen lähmen kann. Wir nicht, was im Umfeld der Spieler passiert. Ich berücksichtige daher, das auch bei Berufssportlern nicht vorbeigeht und akzeptiere es. Fakt ist aber – da habe ich keine Information – das im Profifußball eine Saison gespielt wird mit Meisterschaft, Europa-Pokalteilnahme und Abstieg. Ich habe nicht gehört, das die Liga als Volksbespaßung ohne Abstieg oder Aufstieg gespielt wird und das die Europa-Pokalteilnehmer und Liga-Zusammesetzung grundsätzlich, solange Corona-Zeit ist, sich an der Abschlusstabelle 2019/2020 orientiert. Da nicht just for fun gespielt wird (und so sieht es für mich aus (oder wir sind nicht informiert) und beides macht mich sauer), sondern die aktuelle Tabelle real ist und es um etwas geht, sind für mich die Aussagen sowohl zu Europa, als auch zu den Spielen gerade sehr irreführend.

    Ich sehe derzeit nicht, das die Mannschaft um Europa spielt und kämpft (und das Potential hat Sie alle mal). Ich sehe nicht den Vorteil der 2-Fachbelastung in diesem Jahr, ich sehe seit 3 Wochen keine große Weiterentwicklung und ich sehe nicht, das man die Mannschaft verjüngt, um zukunftsfähig zu sein. Corona hat einiges durcheinander gewirbelt – das ist unstrittig – aber eine Mannschaft zu entwickeln ist auch mit Corona möglich.

    Bis Weihnachten wird nichts mehr passieren. Die Spiele gegen Gladbach, Augsburg und Leverkusen werden nochmal deutlich zeigen in welche Richtung es gehen wird. Meine Tendenz ist gerade Abstiegskampf. Wenn es so seien sollte, erwarte ich nach Weihnachten das was passiert. Auch die Diskussion eines Trainerwechsels – auch wenn ich Trainerdiskussionen zu 90% falsch halte. Bei AH sehe ich mittlerweile keine Eintracht DNA. Das was er sagt (Offensiv, 4er-Kette..bla..bla), ist für mich gerade Bla, bla…weil umsetzen, tut er es nicht. Den Weg, der gerade gegangen wird, ist nicht zu erkennen. Daher sehe ich es schon, das man nach Weihnachten einen Trainerwechsel machen kann. Der Punkteschnitt ist das eine, die sportliche Weiterentwicklung das andere. Manchmal ist es tatsächlich Pech, das man nicht oder wenig punktet. Das sehe ich nicht. Ich sehe handwerkliche Fehler (z.B. DNA, Wechselkontingent, Wechselzeitpunkte).
    Kandidaten sind derzeit mau, perspektivisch ist es nur Rangnick, der was aufbauen kann und ein breites Netzwerk hat und vor allem auf dem Markt ist. Frage ist, ob das mit FB passt. Ansonsten müsste eine interne Lösung her, der die Mannschaft bis zum Sommer in der Liga hält.

    Zeit für Veränderungen sind jetzt besser, als im Februar.

    0
    0
  21. Hütter hin oder her, auch mit einem anderen Trainer wäre es nicht viel besser.
    Eigentlich haben wir nur 2 überdurchschnittliche, nämlich Kostic und Silva.
    Vor allem im Mittelfeld nur Mitläufer oder Defensive.
    Null Überrachungsmoment, keine Kreativität, kaum Tempo, keine Steckpässe.
    Höchstens ganz selten mal ein Kamada Lichtblick.
    Da könnte auch ein anderer Trainer wenig ausrichten.
    Außer vielleicht Zidane, falls er selbst mitspielt.

    0
    0
  22. Vor allem die erste Halbzeit fand ich grottenschlecht. WOB war viel gedankenschneller und war ausgezeichnet organisiert. Bei uns war von einem Matchplan und Taktik nicht viel zu sehen. Ich hatte auf Younes (mit oder statt Kamada), Barkok (statt Durm) und Kohr gehofft. Ilsanker sollte wohl zusätzlich absichern, aber WOB kam vor allem über die Außen und hatte das vorher sogar angekündigt. Rode hatte leider einen schlechten Tag und musste zu oft linksaußen aushelfen. Dass Kostic jetzt immer gedoppelt oder sogar gedrittelt wird, müssten wir inzwischen auch wissen und uns einen taktischen Gegenkniff ausdenken. Und obwohl er langsamer und älter wird, sollte Hase spielen. Er hat die Übersicht und das Auge für einen klugen Aufbau. So wie jetzt wäre das Platz 12 bis 14.

    0
    0
    - Werbung -
  23. Mir geht es einfach nicht in den Kopf rein, wie man Ilse Woche für Woche wieder aufstellen kann. Ich hab mich gestern kurz vor Schluss dabei erwischt, wie ich mich für eine gelbe Karte ihm gegenüber gefreut hätte, damit er bald gesperrt ist.

    Ich weiß nicht vielleicht spielt er für Österreich besser und Adi schaut sich dort die Spiele an.. Aber uns schadet er so massiv im Mittelfeld. Er ist 31 und hat die pure Hektik am Ball, Pässe nach vorne landen so gut wie immer beim Gegner. In die Zweikämpfe kommt er auch viel zu selten.
    Kohr bringt wenigstens letzteres mit und wäre mit 100 mal lieber.

    0
    0
  24. Konnte das Spiek gestern leider nicht sehen, war auf einer Party. Hütter ist mehr Feldherr statt Teil der Mannschaft. Aber lasst uns nach vorne schauen. Wer ist frei? Ich denke Beiersdorfer will hier keiner. Wie wäre es mit Thomas Doll?
    ..

    0
    0
  25. Genauso wie Ilsanker seinen Ruf Woche für Woche verteidigt, sollte ich hier meinen Ruf verteidigen, aber ich empfinde nur noch Mitleid mit den Spielern. Ilsanker fand ich gestern gar nicht so schlecht wie gewohnt, aber er macht die Fehler zu den Gegentoren, selbst wenn man etwas Pech (Hand) berücksichtigen will, oder wie es die Reporter gemacht haben, Hinti die Schuld zu geben, weil er Weghorst vor sich hatte während Ilsanker in angeblich nicht sehen konnte, hier reicht er eine Wahrnehmung und das Wissen, dass er dort ist. Egal. Die Verantwortlichen haben sich für diesen Kader entschieden. Die erhofften Entwicklungen blieben aus, trotz kaum vorhandener englischer Wochen. Mut zum Risiko scheint es auf keiner Position im Verein mehr zu geben. Woran dies liegt gilt es eigentlich zu analysieren. Alles auf Corona zu schieben ist mir zu einfach. Das man das Geld nicht raushauen kann, verstehe ich. Dass man die ganze Last auf Sow gelegt kann ich einfach nicht nachvollziehen. Auch die Sache mit nur drei Stürmer davon ein Talent (?) kapiert glaube ich keiner in der Branche, insbesondere weil Kamada, Kostic und alle die da auf rechts spielen nicht gerade als „falsche 9“ zu bewerten sind, dabei hat Kamada seine Statistik ja erheblich verbessert. dann der Fehler mit Hinteregger unseren gefühlten besten stürmer der letzten Saison. In der Mitte der 3er Kette ist er enteit und Kostic fehlt die dadurch die Unterstützung. N`Dicka steht leider im Weg. Nicht falsch verstehen er gehört in die erste Elf und entwickelt sich, aber er nimmt halt der linken Offensivseite die Power, war mal unser Glanzstück. Was mich aber am meisten stört sind die Aussagen „wir waren nie, außer gegen Bayern, schwäche als die Gegner“! Ja, aber auch nie stärker! selbst in den Spielen wo den Punkten hinterher gejammert wird (Köln), war das Unentschieden für Köln nicht unverdient in deren Lage. So viel zum Thema an die Wand spielen. Vielleicht ist es besser mal gegen einen Gegner wie Augsburg 4:0 zu verlieren, damit diese Ausreden weg fallen, vielleicht ändert sich dann was. Stürmer und Sow-Update täten im Winter gut und natürlich was für die rechte Seite, aber das wird (verständlicherweise wg. Corona) ein Wunschtraum bleiben. An meine letzte Hoffnung, Sensation im Pokal, kann ich nicht mehr glauben, da es zu viele Baustellen gibt. Also hoffen wir auf die Saison 2021/2022 mit einem Neustart für alle, vielleicht auch mit Hütter.

    0
    0
  26. Da denkt man, die Medien sind schlimm, wenn sie frühzeitig die Trainerfrage stellen, aber nein, die eigenen Fans schaffen das sogar noch früher.
    Es gibt keine Mannschaft (nicht mal die Bayern), die im Saisonverlauf nicht auch mal einen Durchhänger hat. Wir haben den punktmäßig trotz guter Leistungen. Bei jeder Delle den Trainer in Frage zu stellen ist doch ein Witz, zumal er bei uns schon bewiesen hat, dass er was drauf hat.
    Wir könnten sogar noch die Hinrunde mit mehr als 30 Punkten beenden, haben mit Abstieg so wenig zu tun wie Schalke mit der CL und eine intakte Mannschaft. Die Gegner haben einen ganz anderen Respekt vor uns, als noch vor wenigen Jahren. Wir haben in diesem Kalenderjahr von 28 BuLi-Spiele nur 8 verloren. In den letzten 5 Jahren wäre man nach 28 Spieltagen damit immer unter Top7 gewesen. Also alles noch im Lot.
    Hütter jetzt vor die Tür zu setzen, am Anfang der Saison, wo wir einen Sieg von einem EL-Platz weg sind, ist doch Wahnsinn.

    0
    0
  27. @24
    Das sehe ich nicht so. Kovac hat mehr oder weniger aus „Scheisse“ Gold gemacht mit einer schlechteren Mannschaft. Natürlich waren Hütters Verpflichtungen jetzt nicht unbedingt die mega Kracher bis jetzt ( mal Silva und Hinti vielleicht ausgenommen) , aber die Mannschaft die wir jetzt haben verkauft sich deutlich unter Wert. Da wird auch bei schlechten Leistungen an den gleichen Spielern ständig festgehalten ( Ilse, Kamada etc .), während Barkok und Younes trotz überwiegend guter Leistungen sich den Arsch auf der Bank platt sitzen. Wir könnten zudem viel druckvoller spielen wenn wir mal etwas offensiver agieren würden. Hütter will aber auf Teufel komm raus hinten zu Null spielen und vorne soll der liebe Gott helfen. Dabei hatten wir selbst mal die Maxime, dass man nur ein Tor mehr schießen muss am Ende als der Gegner und dann gewinnt.
    Aber wenn man noch nicht mal gegen Bremen, Köln, Bielefeld oder Stuttgart druckvoll insgesamt agiert, braucht man sich nicht wundern wenn man am Ende nur Unentschieden spielt.

    Die Optimallösung wäre gewesen, man hätte nach Adis Vertragsende wieder Kovac geholt ( wenn er gewollt hätte). Das man Adi noch eine Chance gegeben hat ist verständlich und jetzt wird es auch finanziell schwer die Reißleine zu ziehen. Von daher alles Mist, es sei denn Fredi macht den Trainerschein und übernimmt. Ich glaube der würde ganz anders spielen lassen.

    0
    0
  28. @27 wie geil ist das denn? Ich fall vom Glauben ab…..
    Das Forum ist top!

    Hoffentlich lesen die Herren Bobic, Hütter und Co das alles und halten sich an die Vorschläge, dann wird in Zukunft alles richtig gemacht. Herr Hütter, bitte bitte, lesen Sie die Mitteilungen von dem Mensch aus NRW. Er weiß wie es geht.
    Herr Helmer, solange Sie noch im Doppelpass sind, laden Sie bitte diesen Menschen ein. ER wird es Ihnen sagen und auch alle Anderen, wie Fußball in der BL funktioniert.
    Es ist schon beeindruckend wie die Nichtversteher, Herren wie Bobic, Hütter im Bereich Fußball BL denken, trainieren. Ihr Kopfdeppen im Bereich Fußball! Meldet Euch doch bei den Experten NRW. Er will doch nur Helfen und vielleicht auch spielen….

    0
    0
  29. @32
    Ich glaube gar nicht, dass Bobic und Hübner so denken wie Hütter. Hübner hat beispielsweise ein Sieg gegen Gladbach gefordert und damit auch Druck auf AH aufgebaut. Ich glaube die sind auch alles andere als zufrieden. Von daher läuft dein Totschlagargument für mich ins Leere.

    0
    0
  30. Ich habe das Spiel auch nicht gesehen, aber ich war auf keiner Party sondern arbeiten ;). Was ich in den Highlights gesehen habe war doch erschreckend. Man sollte über eine Verpflichtung von Ibiesevic nachdenken. Man hat mal wieder keine Möglichkeiten vorne im Sturm zu rotieren. Ich zähle Hütter NOCH nicht an. Aber in den nächsten 2 Spielen sollten 4 Punkte herausspringen. Und ich könnte wetten, das am Dienstag fast die gleiche Mannschaft spielt.
    Forza SGE

    0
    0
  31. Zeit, für Systemwechsel. Diese Corona-Saison, diese ganze groteske Zeit, die wir aktuell durchleben, schreit nach Neubeginn, nach Phantasie, nach Hoffnung. Der Anhang, wir, gehen doch viel eher einen Weg mit, der auf technische, offensive und spielerische Variante setzt, als das, was uns seit 11 Spielen an K(r)ampf angeboten wird.

    Es sollen um Gottes Willen jetzt keine Köpfe reaktionär rasiert werden, aber die Elf muss angepasst werden.
    Trapp, Hinti, N’dicka, Rode, Barkok, Younes, Kamada, Kostic und Silva sollten fortan als Achse eine längere Chance erhalten. Aufgefüllt wird das Team je nach Gegner, taktischer Ausrichtung und Trainingsform aus dem sicherlich gut bestückten und breiten Kader. Das gibt der Mannschaft, dem Trainerteam und uns mal die Möglichkeit, wieder an einem gemeinsamen Projekt zusammenzuwachsen.
    Es ist ja momentan nicht so, dass wir bei einer Punkte-Ausbeute von 13 aus 11 Spielen ein großes Risiko eingehen, was liegen zu lassen. Hätten wir aus den letzten 6 Spielen nur zwei gewonnen und den Rest verloren, hätten wir einen Punkt mehr als jetzt.
    Es ist ein Wahnsinn, bei unserer ausgeprägten spielerischen Armut, nicht alle Ressourcen zu nutzen, die unser Kader bietet. Es ist ein Versäumnis.

    Auf jetzt. Eintracht, du kannst das.

    0
    0
  32. „Ich finde es langsam zu viel.
    Viele Worte danach aber keine Taten während dessen.
    Zum kozen!!!“

    Perfekt zusammengefasst, Paul. Immer wieder die gleichen Durchhalteparolen und fast immer das gleiche Resultat. Fast nichts wird besser, aber es wird immer weiter so gemacht.

    0
    0
  33. Ich kann es nicht fassen Holzfäller Ilsanker wieder in Startelf. ( zwei mal Tor Beteiligung leider für die Gegner)
    Bobic ist am Sonntag in Doppelpass bin gespannt was er für Märchen und Ausreden dort mit bringt.
    Bin gespannt wie er sich zu Ehe Hütter Ilsanker aussert
    Hab gerade gelesen Hütter ist sauer und angefressen individuelle Fehler haben uns den Sieg gekostet.
    Nein Herr Hütter das war Ihre Sturheit.
    Was ist mit Hrustic so hoch gelobt gegen Wolfsburg nicht mal auf der Bank

    0
    0
  34. Younes scheint ja auch zu schwach zu sein. Das er nur Kraft für ein paar Minuten hat. Ach ja, er war ja in Quarantäne und hatte Corona.

    0
    0
  35. @macki: Bobic ist am Sonntag nicht im Doppelpass und Hrustic wurde von Vereinsseite als Perspektivspieler und nicht als Messias geholt. Weiß auch nach meinen Eindrücken aus den Testspielen nicht genau, warum er auf einmal der Heilsbringer sein soll. Da sehe ich Barkok und Younes vor ihm.

    0
    0
  36. Warum sollte uns ein Ibisevic weiterhelfen?
    1. Hakt unser Spiel schon im Mittelfeld, da kann ein anderer Stürmer auch nur wenig verändern.
    2. Ist Ibisevic ein Wandvogel, dem ist egal welcher Verein, Hauptsache das Geld passt. Der tickt nicht für die Eintracht, sondern nur für sich selbst.
    3. Wenn unser Trainer erst 5 min. vor Schluss einen anderen Stürmer einwechseln würde ändert sich vermutlich auch nichts.

    0
    0
  37. Mal etwas anderes:

    https://m.youtube.com/watch?v=SB9DGSFrbHk

    Hier spricht Nagelsmann auf dem ITK zum Thema Dynamik und natürlich über seine Spielprinzipien.
    Man erkennt dort gewiss einen roten Faden in in seiner Arbeit und in der Arbeit des Vereins. Sehr inspirierend.
    Den roten Faden vermisse ich momentan bei uns.

    0
    0
  38. @ 31 euroadler

    Interessanter Punkt, das mit Kovac.
    Aber denk dran, der hat uns auch erst mal auf kompakt verteidigen, eng stehen, kratzen und beißen gebürstet.
    Mehr Druck durch mehr Offensive kam erst viel später mit den Büffeln, und dann so richtig erst mit Hütter.
    Personell sind wir in der Offensive seitdem um Welten schlechter besetzt.
    Aber noch vor 3 Wochen wurde man hier zur Sau gemacht, wenn man sowas behauptet hat.

    0
    0
  39. Ilsanker und Durm sind nicht gut genug. Es ist ein ganz klarer Rückschritt in unserer Entwicklung, dass die zwei regelmäßig spielen. Diese beiden Personalentscheidungen haben uns verschlechtert. Zu Ilsanker ist genug gesagt, er ist nicht bundesligatauglich und Durm hat während jeder einzelnen Offensivaktion (wenn er mal Zeit und Platz hatte) die falsche Entscheidung getroffen oder der Ball ist mangels Technik im Nirvana gelandet. Es ist unerklärlich wieso diese beiden ordentlichen Zweitliga-Spieler den Adler auf der Brust tragen dürfen (in der 1.Liga). Natürlich fehlt uns dann die Qualität für Platz 6-8. Das ist die ganz logische Konsequenz.

    0
    0
  40. Oh wie hieß es so schön : ohne Europa können wir endlich mal richtig regenerieren und vor allen trainieren, besonders im technisch-taktischen Bereich.
    11. Spieltag, das erste Drittel der gesamten Saison ist vorbei, nur 13 Punkte und nicht ein einziges Spiel vernünftig über 90 Minuten gebracht !
    Trotzdem beharren einige immer noch auf der Meinung, das wird schon und der Trainer macht eine ordentliche Arbeit. Ich habe schon die unbedingte Vertragsverlängerung nicht verstanden, denn selbst mit den Büffeln ging es in der BL schon Bergab und dieses Bergab verfestigt sich immer mehr.
    Ich bleibe dabei, der Kader ist nicht so schlecht wie der Tabellenplatz, man muss ihn nur richtig führen und einsetzen.
    Ich bin nicht FB und habe auch keine Verantwortung bei der Eintracht, also kann es auch nicht meine Aufgabe sein hier Alternativen in der Trainerfrage vorzuschlagen. Meine Meinung darf ich aber sagen und die ist ganz klar : mit AH wird es nicht besser, er macht zu viele Fehler, die Entwicklung der Mannschaft ist rückläufig, er ist nicht mehr der richtige Trainer für unsere Eintracht !
    Wir brauchen nicht über Wintertransfers zu reden, der beste Transfer wäre ein neuer Trainer
    Forza SGE !

    0
    0
  41. @21

    Das hab ich gestern bestimmt 296 mal meiner frau auf der couch auch gesagt… einfach mal die basics trainieren.
    Es kann doch nicht sein das jeder verf*pieeeeeep*te pass der ohne Bedrängnis gespielt wird, perfekt auf dem Fuß des Gegners ankommt… Einwürfe ?omfg! Wenn die andern ein haben machen die 2 Pässe und der Ball is in aussichtsreicher Position Richtung unseres Tor…. bei uns, einwurf ihhhhh schnell wegg ( entweder zum Torwart bolzen ,oder sofort verdüddelt das ding)

    Mal den Kopf nach oben machen um zu schauen wo ein Spieler signalisiert “ ej hier lauf ich hin, pass ma rüber“ wird auch gnadenlos ignoriert.
    ( da tut mir übrigens Kamada leid, ich weiß defensiv is ne andere Kiste, aber diese signalisierungen von ihm kommen recht oft und der wär so oft blank… die andern sehns nur nie wann er startet)

    Einfache basics. Da fragt man sich ernsthaft was die eigentlich trainieren.

    0
    0
  42. @42 Schleppe Kraus
    Es steht bei Google und bei Sport 1 Werbung
    Also erst sich schlau machen und Kopf einschalten .
    Habe bei YouTube Video von Hrustic Tore gesehen und jeder der von Fußball etwas versteht, kann sehen,dass er ist viel schneller
    und Tor gefährlicher als Kamada .

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -