hennishessischehaeppsche_logoDie Eintracht macht es spannend! Bevor morgen das erste von zwei Relegationsspielen gegen den 1.FC Nürnberg steigt, bekommt Ihr zur Stärkung die neueste Ausgabe von “Hennis hessischen Häppsche“. Wie Ihr wisst, präsentiere ich einmal in der Woche Dinge bzw. Ereignisse rund um die Eintracht – und am Liebsten mit Eurer Hilfe! Ihr sollt mir nämlich Satzanfänge vorlegen, am besten mit aktuellem Bezug, die ich dann zu Ende bringe … mal kürzer oder auch mal etwas ausführlicher. Sollten deutlich mehr Vorschläge von Euch kommen, als wir hier unterbringen können, seht mir nach, dass ich mir die rauspicke, mit denen ich am meisten anfangen kann und seid nicht sauer, wenn Euer Vorschlag es mal nicht in die Auswahl schafft … das kann ja nächste Woche schon anders sein! Wenn Ihr also Lust drauf habt, dann postet eure Satzanfänge einfach unter diesen Artikel oder schickt sie mir per Mail an henni@sge4ever.de. Ich wünsche guten Appetit … oder uff hessisch „Guden Appo!“

haeppsche-klein-30px0:1 gegen Werder Bremen verloren. Als Djilobodji kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer erzielte …
… hab ich aus der Nachbarschaft diverse Schmerzens-Schreie gehört.

haeppsche-klein-30pxIch habe das Spiel nicht live im Stadion gesehen, sondern …
… zuhause. Und zum Glück allein, denn beim Gegentor habe ich so fest in ein Sofakissen gebissen, dass ich plötzlich Federn im Maul hatte. Zum Glück hat das keiner gesehen. Geschweige denn gefilmt!

haeppsche-klein-30pxDie Defensivtaktik von Eintracht Frankfurt in der zweiten Halbzeit wäre aufgegangen, wenn …
… sie sie mit mehr Zutrauen in gelegentlich eigene Angriffe gemischt hätten. Die beiden guten Chancen in der Anfangsphase waren doch ein Zeichen, dass da was geht.  Das ist ein bisschen. wie wenn Dir jemand eine Laden-Tür aufhält, um Dich vorzulassen. Wenn Du nicht als Erster reingehst, tut er das eben und kauft vor Dir ein.

haeppsche-klein-30pxJetzt sind die Spieler und Verantwortlichen bestimmt ziemlich niedergeschlagen. Um sie bis Donnerstag wieder aufzurichten, würde ich …
… ich glaube nicht, dass sie niedergeschlagen sind. Eher genervt, dass ihnen der schöne große Luftballon mit dem „1.Liga!“-Schriftzug doch noch aus den Händen geglitten ist und sie jetzt sehen müssen wie sie den wieder einfangen.

haeppsche-klein-30pxDie Relegationsspiele gegen Nürnberg werden wir gewinnen, wenn …
… sich die Mannschaft auf die letzten Wochen besinnt, die Fans im Stadion die unfassbare Stimmung vom Dortmund-Spiel wiederholen können und Alex Meier Lust hat, weiter an seiner eigenen Legende zu schrauben.

haeppsche-klein-30pxFalls das Wunder ausbleibt und wir wirklich den Gang in die Zweite Liga antreten müssen …
… gehe ich ihn natürlich mit. Ich kann ja schlecht einen Song mit der Zeile „Egal wo Du stehst, egal wohin Du gehst … mein Herz schlägt für Eintracht Frankfurt!“ aufnehmen und dann das Fußball-Restaurant verlassen, nur weil es plötzlich statt Steaks nur noch Frikadellen gibt.

haeppsche-klein-30pxMiroslav Klose hört bei Lazio Rom auf und soll mit der SGE in Verbindung gebracht worden sein. Das finde ich …
… angesichts seines doch sehr reifen Alters und der Tendenz, eher junge Spieler aufzubauen, etwas irreführend. Wenn sich das bestätigt, steht hier demnächst noch Uwe Seeler auf der Matte, um sich anzubieten.

haeppsche-klein-30pxDie Verpflichtung von Fredi Bobic wird von vielen Fans heftig kritisiert. Das ist in meinen Augen …
… vielleicht etwas verfrüht. Weil wir so nämlich jemandem von vorne herein die Fähigkeit absprechen, aus bestimmten gemachten Fehlern zu lernen, um es beim nächsten Mal besser zu machen. Ich gebe aber zu, dass ich Horst Held bevorzugt hätte. Sollte es stimmen, dass der Vorstand nie mit ihm gesprochen, sprich ihn nie ernsthaft in Erwägung gezogen hat, erscheint mir das schwer nachvollziehbar.

haeppsche-klein-30pxDass der FSV Frankfurt aus der Zweiten Liga abgestiegen ist …
… tut mir für die FSV-Fans leid. Ich selbst hab es mit dem Verein nicht so, was mit einer bestimmten Person zu tun hat. Aber das ist eben was Persönliches und hat nichts mit der Mannschaft oder eben den Fans zu tun. Hoffen wir, dass sie jetzt nicht weiter abfallen, sondern zurückkehren. 

haeppsche-klein-30pxBayern München wurde übrigens Meister. Das interessiert mich …
… im gleichen Ausmaß wie wenn sich in Sumatra ein Tabak-Bauer am Hoden kratzt.

Zum Abschluss zeigen wir Euch wie immer die neueste Ausgabe von Hennis „Eintracht-EKG“:

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Klasse!!!!
    Seeler for Präsident, und Trainingslager in Sumatra.

    Als echter Frankfurter, auch wenn ich durch und durch Eintrachtler bin, wünsche ich dem FSV auch das beste. Die gehören zur Stadt wie die Dippemess.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -