hennishessischehaeppsche_logoDer eine Nachbar im Westen ist geschlagen, am Samstag kommt der aus dem Süden an die Reihe. Zur Stärkung empfehle ich Euch wie immer “Hennis hessische Häppsche“. Wie Ihr wisst, präsentiere ich einmal in der Woche Dinge bzw. Ereignisse rund um die Eintracht – und am Liebsten mit Eurer Hilfe! Ihr sollt mir nämlich Satzanfänge vorlegen, am besten mit aktuellem Bezug, die ich dann zu Ende bringe … mal kürzer oder auch mal etwas ausführlicher. Sollten deutlich mehr Vorschläge von Euch kommen, als wir hier unterbringen können, seht mir nach, dass ich mir die rauspicke, mit denen ich am meisten anfangen kann und seid nicht sauer, wenn Euer Vorschlag es mal nicht in die Auswahl schafft … das kann ja nächste Woche schon anders sein! Wenn Ihr also Lust drauf habt, dann postet eure Satzanfänge einfach unter diesen Artikel oder schickt sie mir per Mail an henni@sge4ever.de. Ich wünsche guten Appetit … oder uff hessisch „Guden Appo!“

haeppsche-klein-30pxIn dieser wichtigen Situation ausgerechnet das Derby gegen Mainz zu gewinnen …
… ist, wie wenn man kurz vorm Konkurs plötzlich erfährt, dass man geerbt hat!

haeppsche-klein-30pxBöse Zungen behaupten, dass die beiden Tore gegen Mainz glücklich gefallen seien. Das ist …
… egal!

haeppsche-klein-30pxWenn wir schon auf normale Art und Weise keine Tore schießen, dann …
… eben unter Zuhilfenahme der guten alten Ausrutsch-Trick-Technik und Oberkörpern von Gegenspielern!

haeppsche-klein-30pxBei dem Zweikampf zwischen Abraham und Cordoba habe ich gedacht …
… uiuiui!

haeppsche-klein-30pxHaris Seferovic war gegen Mainz ganz friedlich und hat keine Mätzchen gemacht. Der Grund dafür ist …
… dass er das vor lauter Ackern vergessen hat.

haeppsche-klein-30pxJetzt ist Fredi Bobic in der Verlosung als Bruchhagen-Nachfolger. Meiner Ansicht nach …
… weil es anscheinend sonst keiner machen will.

haeppsche-klein-30pxDu schaust Dir doch bestimmt manche Spiele bei sky an. Wenn ich höre, dass Fritz von Thurn und Taxis der Moderator ist …
… denke ich immer: „Warum er schon wieder?“ Er scheint eine manische Freude daran zu haben, die Eintracht kleiner zu machen als sie ist. Besonders schlimm ist es, wenn wir gegen Bayern spielen und er kommentiert. Das ist dann wie wenn der Hochadel über den Pöbel auf der Straße redet.

haeppsche-klein-30pxJetzt geht es gegen Darmstadt. Um die Mannschaft trotz fehlender Gästefans zu unterstützen, sollten …
… wir alle zur Verfügung stehende Mietflugzeuge, Fesselballons und Zeppeline chartern und die Eintracht von oben anfeuern.

haeppsche-klein-30pxDas eventuelle Saison-Aus von Alex Meier …
… tut mir für ihn sauleid, darf uns im Moment aber nicht beschäftigen.

haeppsche-klein-30pxDer Eintracht nicht wohlgesonnene Arbeitskollegen – meist Bayernfans – bezeichnen den Sieg der Eintracht gegen Mainz als „Nachbarschaftshilfe“, das ist …
… definitiv Quatsch! Wenn Du hungrig in der Schlange beim Bäcker stehst und siehst, dass es nur noch ein paar letzte Brötchen gibt, lässt Du auch nicht jemanden vor, der ein paar Meter hinter Dir steht. Vor allem dann nicht, wenn es sich dabei um Jemanden aus der Nachbarschaft handelt, den Du nicht besonders magst. 

haeppsche-klein-30pxDie Untersuchung von 2.268 Fußballspielen durch ein Team von Wissenschaftler bestätigte die Existenz des „Bayern Bonus“…
… was uns total überrascht. Das hätte ich echt nie für möglich gehalten. Ich war immer der felsenfesten Überzeugung, dass wir uns das immer nur einbilden.

Zum Abschluss zeigen wir Euch wie immer die neueste Ausgabe von Hennis „Eintracht-EKG“:

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Als ich im Fernsehen den leeren Gästeblock in Darmstädter Stadion gesehen habe,…
    Nach dem Sieg der Eintracht in Darmstadt…
    Das verlorene Hinspiel der Bayern gegen Madrid und das Unentschieden gegen Gladbach und die damit geplatzte vorzeitige Meisterschaft…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -