hennishessischehaeppsche_logoNach dem zweiten Sieg in einem Nachbarschaftsduell innerhalb einer Woche haben wir wieder Spaß am Abstiegskampf gefunden. Bevor am kommenden Wochenende mit Borussia Dortmund die nächste Hürde genommen wird, empfehle ich Euch zur Stärkung wie immer “Hennis hessische Häppsche“. Wie Ihr wisst, präsentiere ich einmal in der Woche Dinge bzw. Ereignisse rund um die Eintracht – und am Liebsten mit Eurer Hilfe! Ihr sollt mir nämlich Satzanfänge vorlegen, am besten mit aktuellem Bezug, die ich dann zu Ende bringe … mal kürzer oder auch mal etwas ausführlicher. Sollten deutlich mehr Vorschläge von Euch kommen, als wir hier unterbringen können, seht mir nach, dass ich mir die rauspicke, mit denen ich am meisten anfangen kann und seid nicht sauer, wenn Euer Vorschlag es mal nicht in die Auswahl schafft … das kann ja nächste Woche schon anders sein! Wenn Ihr also Lust drauf habt, dann postet eure Satzanfänge einfach unter diesen Artikel oder schickt sie mir per Mail an henni@sge4ever.de. Ich wünsche guten Appetit … oder uff hessisch „Guden Appo!“

haeppsche-klein-30pxAls ich im Fernsehen den leeren Gästeblock in Darmstädter Stadion gesehen habe …
… habe ich gedacht, dass leere Fan-Blocks ganz schön langweilig aussehen.

haeppsche-klein-30pxJetzt wird Hradecky auch noch zum Elfmeterkiller. Wenn ich unseren Torwart sehe …
… denke ich, dass das eigentlich der beste Einkauf der letzten Jahre ist. Großartige Leistungen bei gleichbleibender Bescheidenheit!

haeppsche-klein-30pxDas Duell zwischen Bastian Oczipka und Marcel Heller erinnerte mich an …
… die Werbung mit den Duracell-Hasen. Man war gespannt, welcher von beiden am Ende noch laufen kann.

haeppsche-klein-30pxAls sich die Eintracht-Spieler nach dem Spiel bei ihren Fans bedankt haben, obwohl die gar nicht im Stadion sein durften …
… hab ich vorm Fernseher zurück gewinkt!

haeppsche-klein-30pxÄnis Ben-Hatira hat ein Foto von Spritzen, Ampullen und einem verbotenen Doping-Mittel gepostet, weil …
… er weiß, wie man Image-Pflege betreibt!

haeppsche-klein-30pxDie Rivalität zwischen Eintracht- und Lilienfans …
… ist mir persönlich zu überhitzt. Ich finde es schwierig, einen Verein wie Darmstadt 98 zum Feind zu erklären, allein schon weil sie einen Gegenpart zu all den gestopften, immer mächtiger werdenden Clubs sind. Läge Darmstadt irgendwo in NRW oder im Norden, hätten vermutlich auch die Eintracht-Fans, die jetzt von „Feindschaft“ reden, Sympathien für SV 98.

haeppsche-klein-30pxDer Darmstädter CDU-Bürgermeister Reißer wollte vor dem Hessenderby ein Innenstadtverbot für Eintracht-Fans verhängen. Als ich das gehört habe …
… hab ich gedacht: so kann man auch zusätzlich Stimmung in die Bude bringen. Was ich aber am Allerwenigsten verstehe, und da schließe ich mich gerne Phillip Hofmeister von hr-sport an, ist, warum man seitens der Eintracht nicht z.B. ein großes Public Viewing im Stadion angeboten hat. Das hätte Druck aus dem Kessel genommen und wäre für viele sicher ein größerer  Anreiz gewesen statt nach Darmstadt zu fahren, um da dann auf dem Marktplatz rumzustehen. Nicht für alle … das ist mir schon klar … aber für viele!

haeppsche-klein-30pxNun geht es gegen Dortmund. Ich bin mir sicher, dass …
… Eintracht zumindest anständig Paroli bieten wird. Es wäre allerdings hilfreich gewesen, wenn Bayern gegen Gladbach gewonnen hätte und Dortmund rechnerisch definitiv kein Meister mehr werden könnte. Sie werden das Spiel vermutlich nicht besonders lässig angehen.

haeppsche-klein-30pxWenn es wirklich am letzten Spieltag zum Abstiegsendspiel gegen Bremen kommen sollte …
… werde ich währenddessen wahlweise spazieren gehen, staubsaugen, die Garage streichen oder Geranien umtopfen. Und das, obwohl ich gar keine Geranien habe!

haeppsche-klein-30pxEin Wort zu Niko Kovac. Ich finde, dass er …
… dem Verein und der Mannschaft guttut. Ich glaube, er ist der Richtige und fände es prima, wenn er auf jeden Fall bleibt!

Zum Abschluss zeigen wir Euch wie immer die neueste Ausgabe von Hennis „Eintracht-EKG“:

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Habe ich das geträumt oder habe ich das tatsächlich gelesen, dass die Eintracht Public Viewing anbieten wollte?

    0
    0
  2. @ king8:

    Nein hast nicht geträumt, die SGE hatte das geplant, musste es aber von der DFL genehmigen lassen. Das hat man auch versucht, aber die DFL benötigt dazu eine Empfehlung der Polizei, dass das der Sicherheit zuträglich sei. Diese wurde explizit NICHT ausgesprochen. Daher wurde das Ansinnen der SGE abgelehnt.

    Ist eine weitere sehr merkwürdige Facette dieser Farce, die DFL/DFB/Polizei/Bürgermeister DA da abgeliefert haben.

    0
    0
  3. Als ich den vermeintlichen Ausgleichstreffer der Dortmunder sah…
    Dass selbst eingefleischte BVB-Fans am Samstag mit Eintrachtschals ins Stadion gingen…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -