hennishessischehaeppsche_logoNur noch ein Punkt fehlt uns zum Klassenerhalt! Bevor am kommenden Wochenende gegen Werder Bremen der Showdown ansteht, servieren wir Euch zur Stärkung “Hennis hessische Häppsche“. Wie Ihr wisst, präsentiere ich einmal in der Woche Dinge bzw. Ereignisse rund um die Eintracht – und am Liebsten mit Eurer Hilfe! Ihr sollt mir nämlich Satzanfänge vorlegen, am besten mit aktuellem Bezug, die ich dann zu Ende bringe … mal kürzer oder auch mal etwas ausführlicher. Sollten deutlich mehr Vorschläge von Euch kommen, als wir hier unterbringen können, seht mir nach, dass ich mir die rauspicke, mit denen ich am meisten anfangen kann und seid nicht sauer, wenn Euer Vorschlag es mal nicht in die Auswahl schafft … das kann ja nächste Woche schon anders sein! Wenn Ihr also Lust drauf habt, dann postet eure Satzanfänge einfach unter diesen Artikel oder schickt sie mir per Mail an henni@sge4ever.de. Ich wünsche guten Appetit … oder uff hessisch „Guden Appo!“

haeppsche-klein-30pxWenn mir am Samstag Vormittag jemand gesagt hätte, dass wir gegen Borussia Dortmund gewinnen …
… hätte ich besorgt gefragt, wieso er schon so früh am Tag betrunken ist.

haeppsche-klein-30pxNeun Punkte aus drei Spielen – das ist vielleicht kein Wunder, aber …
… vielleicht ein „Vorwunder“.

haeppsche-klein-30pxErst trifft er gar nicht, jetzt zweimal hintereinander. Stefan Aigner kommt gerade jetzt aus seinem Tief heraus, weil  …
… er im vorherigen Leben ein Feldhamster war. Und die kommen auch aus tiefsten Löchern immer irgendwie wieder raus. Jetzt weiß ich auch endlich, an was mich Stefan Aigner schon immer ein bisschen erinnert.

haeppsche-klein-30pxKurz vor Schluss warf sich David Abraham in den Schuss von Mkhitaryan und verhinderte damit den Ausgleich. Das war …
… gut!

haeppsche-klein-30pxAls Heribert Bruchhagen vor dem Spiel verabschiedet wurde …
… war mir mulmig zumute, weil ich weiß, dass das ein schwerer Gang für ihn war. Ich schätze ihn sehr und bin der festen Überzeugung, dass wir ihm deutlich mehr zu verdanken als vorzuwerfen haben!

haeppsche-klein-30pxDer Anblick von Thomas Tuchel bei der Pressekonferenz …
… freut mich wie immer, wenn ich ihn sehe. Wir haben uns letztes Jahr kennen gelernt, und er ist nicht nur überdurchschnittlich schlau, sondern extrem humorvoll.

haeppsche-klein-30pxWenn mir jemand sagt, dass Relegationsspiele einen ganz besonderen Reiz haben …
… dann kommt er vermutlich aus Offenbach und lacht sich dann kaputt.

haeppsche-klein-30pxDie Lilien haben es geschafft und bleiben erstklassig. Das finde ich …
… genauso gut wie dass Leicester City englischer Meister geworden ist. Es sind die Ausnahme-Momente die uns Fußball-Fans nicht nur trösten oder beglücken, sie zeigen uns auch, dass eben aller Kohle zum Trotz doch nicht alles in Zement gemeißelt ist. (Sorry Heribert, aber das musste jetzt sein!)

haeppsche-klein-30pxAls ich von der 1:3-Niederlage des VfB Stuttgart gehört habe …
… hab ich daran gedacht, dass wir am Donnerstag dort auftreten und ich dort meine schwäbischen Freunde treffe, die allesamt VfB-Fans sind. Und dass ich nachvollziehen kann, wie die sich diesbezüglich fühlen.

haeppsche-klein-30pxSollten wir tatsächlich den Klassenerhalt schaffen, freut es mich besonders für …
… meine Hündin Mathilda, die es blöd findet, dass ich ihr samstags immer diesen rotschwarzen Schal umbinde … und das bei der Hitze!

Zum Abschluss zeigen wir Euch wie immer die neueste Ausgabe von Hennis „Eintracht-EKG“:

- Werbung -

2 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -