hennishessischehaeppsche_logoWir sollten uns den Appetit auch durch Niederlagen nicht vermiesen lassen. Deshalb serviere ich Euch wie gewohnt “Hennis hessische Häppsche“ pünktlich zum Mittagessen. Wie Ihr wisst, präsentiere ich einmal in der Woche Dinge bzw. Ereignisse rund um die Eintracht – und am Liebsten mit Eurer Hilfe! Ihr sollt mir nämlich Satzanfänge vorlegen, am besten mit aktuellem Bezug, die ich dann zu Ende bringe … mal kürzer oder auch mal etwas ausführlicher. Sollten deutlich mehr Vorschläge von Euch kommen, als wir hier unterbringen können, seht mir nach, dass ich mir die rauspicke, mit denen ich am meisten anfangen kann und seid nicht sauer, wenn Euer Vorschlag es mal nicht in die Auswahl schafft … das kann ja nächste Woche schon anders sein! Wenn Ihr also Lust drauf habt, dann postet eure Satzanfänge einfach unter diesen Artikel oder schickt sie mir per Mail an henni@sge4ever.de. Ich wünsche guten Appetit … oder uff hessisch „Guden Appo!“

haeppsche-klein-30px0:3 in Mönchengladbach. Im Vorfeld des Spiels hatte ich gedacht, dass
wir zwar nicht unbedingt hoch gewinnen, aber zumindest mal ab und zu aufs Tor schießen.

haeppsche-klein-30pxStefan Aigner, unser langjähriger Rechtsaußen, musste jetzt auf der linken Seite ran. Trainer Kovac hat sich dabei wohl gedacht …
… „Ob rechts, ob links … scheißegal…Hauptsache kompakt!“

haeppsche-klein-30pxStimmt! „Kompakt“ ist das neue Lieblingswort unseres neuen Trainers. Für Fußball-Laien übersetzt bedeutet dies
was es beim Fußball bedeutet weiß ich nicht. Aber als ich als Bub in den Ferien im Wald gejobbt habe, hatten wir einen Vorarbeiter, der immer sehr schnell redete. Und bei dem bedeutete es, dass wir nicht faul rumsitzen sollen. Deswegen hat er immer gerufen „Kompaktmitan … ihr faulen Schweine!“

haeppsche-klein-30pxUnsere Jungs sind gegen Gladbach so viel gelaufen wie noch nie in dieser Saison, haben aber selten so schlecht gespielt. Der Grund dafür ist
dass sie wohl wussten, dass sie viel laufen sollten … allerdings nicht wohin!

haeppsche-klein-30pxLukas Hradecky hat am Samstag ein paar schlimme Böcke geschossen. In Zukunft wird er
… Jäger.

haeppsche-klein-30pxWenn Alex Meier noch weiter ausfällt, befürchte ich
nichts mehr, weil mein „Befürchtungs-Potenzial“ nach den vielen mauen Spielen ausgeschöpft ist. 

haeppsche-klein-30pxRelegationsspiele sind doch super. Wenn wir dann gegen den 1.FC Nürnberg spielen
die Betonung liegt auf „wenn“!

haeppsche-klein-30pxWenn Thomas Schaaf bei uns geblieben und stattdessen Armin Veh jetzt als Retter in Hannover auf der Bank sitzen würde
hätten wir vielleicht keine besonders gute Abwehr, aber bestimmt einen geilen Sturm!

haeppsche-klein-30pxDie letzten Trainer der Eintracht sind leider alle vorzeitig gegangen. Mit Kovac und Kovac wird uns das nicht passieren, weil
die Saison dafür ein bisschen kurz ist!

Zum Abschluss zeigen wir Euch wie immer die neueste Ausgabe von Hennis „Eintracht-EKG“:

 

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Kompaktmitan ist echt gut!!!
    Lese die Häppsche immer gerne. Wenigstens etwas zum schmunzeln in der trüben Situation.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -