Djibril Sow und Makoto Hasebe haderten nach dem 1:2 gegen Bremen. (Foto: IMAGO / Team 2)

Bittere 1:2-Niederlage für die SGE gegen Werder Bremen. Wie schon zuletzt im vergangenen Jahr in Wolfsburg verliert die Eintracht an einem Freitagabend und kassiert die erste Bundesliga-Pleite im Jahr 2021. Nach dem Spiel kam es im Gang in die Kabine noch zu Auseinandersetzungen zwischen Werder-Coach Florian Kohfeldt und Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner sowie zwischen Martin Hinteregger und SVW-Stürmer Niklas Füllkrug. Die Stimmen der enttäuschten Adler haben wir wie gewohnt für euch gesammelt.

Djibril Sow: „Eigentlich wussten wir, was Werder für einen Fußball spielt, haben exakt darüber gesprochen. Sie mussten eine Reaktion zeigen. Wir sind gut gestartet, warum wir dann ein Spiel so verlieren, ist mir auch ein Rätsel. Jeder Einzelne hat ein paar Prozent weniger gezeigt und war unkonzentriert. Dann wird es hier sehr schwer, gegen jeden. Wir sind gut gestanden und haben dann irgendwie die Linie verloren. Ich weiß auch nicht warum. Wir hatten unnötige Ballverluste im letzten Drittel. Dann fehlen halt ein paar Prozent, die dürfen uns auf dem Niveau nicht fehlen, sonst haben wir gegen jeden Spielen Schwierigkeiten. Die Niederlage müssen wir analysieren und verdauen. Heute haben wir sicherlich drei Punkte verloren, wenn man die Anfangsphase anschaut. Das müssen wir uns ankreiden. Nächste Woche kommt mit Stuttgart wieder ein schwerer Gegner, da müssen wir wieder eine bessere Leistung bringen.“

Makoto Hasebe: „Gegen Bremen ist es immer sehr emotional und kämpferisch. Heute wurde mir zu viel geredet. Werder hat sehr tief und gut gestanden. Obwohl wir viel Ballbesitz hatten, hat uns die letzte Konsequenz gefehlt. Insgesamt war das viel zu wenig von uns. Aber wir stehen immer noch oben und müssen jetzt dran bleiben.“

Theo Gebre Selassie (Werder Bremen): „Unsere Taktik ist gut gelungen. Wir waren etwas passiver die erste halbe Stunde, haben ein Tor kassiert nach einer Ecke. Wir hatten unsere Möglichkeiten schon in der ersten Hälfte. Klar hatten sie mehr Ballbesitz, in der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen.“

Romano Schmid (Werder Bremen): „Es war sehr wichtig für uns mal wieder zu punkten. Vor allem die Wiedergutmachung für das letzte Spiel. Es war von A bis Z eine super Teamleistung. Auch wenn nicht alles gelingt, aber wir haben uns richtig gut ins Spiel gekämpft gegen einen überragenden Gegner. Deswegen bin ich sehr stolz auf uns.“

Quelle: DAZN

- Werbung -

44 Kommentare

  1. Tja, leider verdient verloren. Wahrscheinlich hat so ein Bayernsieg doch im Unterbewusstsein zu ungewollten Nachlässigkeiten geführt. Nächste Woche wird es wieder erfolgreicher. Die Mannschaft kann in einer Woche ja nicht das Fußballspielen verlernt haben.

    In diesem Sinne: Aufstehen, Krönchen richten und neue Siegesserie starten.

    Schönes Wochenende!

    72
    1
  2. Hoffentlich haben die Jungs sich nicht weiter provozieren lassen, …sah aber danach aus ( Hinty / Füllkrug….etc) Nicht dass so etwas noch ein Nachspiel hat und wir uns selbst Schwächen. So ein Spiel kann passieren, Kopf hoch…Mund abwischen und nächste Woche wieder Brust breit werden lassen, um die kommenden Aufgaben wie die letzten Wochen fokussiert zu meistern. Forza SGE

    48
    3
  3. Respekt an Bremen. Die ham so gespielt wie wir vor einigen Jahren. Gibt net viele, die uns niederkämpfen können.
    Jede Serie reißt irgendwann. Nun geht’s um die Antwort.

    46
    17
  4. Wer aus solchen Spielen lernt und die richtigen Schlüsse zieht, der erreicht Großes in der Saison.
    Das Zentrum war durch das 5-2-3 gegen den Ball dicht. Da müssen unsere 10er mehr in den Halb-und Außenspuren agieren im Zusammenspiel mit unseren offensiven Aussenverteidigern, um möglicherweise kurzzeitig Überzahl in diesen Räumen zu schaffen.
    Dazu haben wir auch wenige Seitenverlagerungen gespielt, einzig die Verlagerung von Kamada von der rechten Seite auf Kostic, der den Ball direkt als Pass/Torschuss an den langen Pfosten bringt, ist mir in Erinnerung geblieben.
    Wieso wir das Spiel nach einer 1:0 Führung so hergeben und dadurch verunsicherte Bremer aufbauen, ist schwer zu erklären. Ich dachte eigentlich, der Lattenschuss und das Abseitstor der Bremer in der ersten Halbzeit seien genug Warnung gewesen. Und dann frisst du direkt nach der Pause nach einem Fehlpass von Rode und Kostics Klärungsversuch per Grätsche das 1:1. Ich bin auf die Reaktion am nächsten Spieltag gegen Stuttgart gespannt. 🙂

    41
    45
  5. Puhh heute waren viele weit von ihrer letzten Form weg, von den guten Younes, Kostic und Sow! Younes hat eh keine 90 min im Tank! Hrustic und Barkok waren ein Debakel! Der arme Jovis musste immer weiter zurück! Nach dem 0:1 wurde sich ausgeruht! Kamada wollte heute wieder nur 2 Meter Pässe spielen! Sie wurden viel gelobt, jetzt müssen sich auch mal Kritik vertragen! So ist das Leben! Champions League bringt Vereine weiter! Euroleague ist was für die Fans, aber ein Plus minus null Geschäft!

    43
    27
  6. Wenn ich lese was nach dem Spiel noch abging und was Adi über die Bremer (Bank) so gesagt hat (“ hat mit Niveau nicht zu tun“), dann scheint den Bremern echt jedes Mittel Recht gewesen sein um gegen uns zu punkten.
    Der Kohfeldt ist für mich alles andere als ein fairer Sportsmann. Da kann man fast schon unterstellen, dass der noch seine Spieler gegen uns aufgewiegelt hat, vor allem gegen Hinti.
    Für mich kommt Bremen mittlerweile auf der Sympathieskala kurz vor Offenbach. Ich hoffe, dass waren die letzte Punkte die die Fischköpp diese Saison bekommen haben.

    152
    3
  7. Lassen wir den Bremern für heute ihren Spaß. Das haben wir selbst verschuldet und vielleicht war das auch mal gut so. Einmal daran erinnert zu werden, daß immer 100% geliefert werden muß und man weder pomadig, ungenau noch selbstgefällig werden darf. Manchmal gibt es auch Tage an denen es einfach nicht so recht laufen will. Jetzt einfach weniger maulen und mit voller Konzentration gegen den VfB. Die Diskussion VAR halte ich für überflüssig. letztendlich war es auch keine Ecke vor dem 0:1.

    Der Kohfeldt ist schon ein seltsamer Vogel. Ich überlege gerade, ob ich eine einzige Szene gesehen habe, bei der die Trainer im Bild waren und er nicht mit dem 4ten Offiziellen diskutiert hat. Kann mich nicht erinnern. Ansonsten würde ich ihm einen Blick auf die Tabelle, den Kader und die Infrastruktur und Möglichkeiten beider Vereine empfehlen. Das düfte genügen um wieder ein bisserl geerdet zu werden. Und das meine ich nicht überheblich !

    48
    1
  8. @6
    Die Antwort auf Kohfeldts 90 minütigen Trashtalk und das Kasperletheater von der Bremer Bank gibt man auf dem Platz, indem man das 2:0 nachlegt und dann ist das Spiel durch. Ich glaube schon, dass Adi die Mannschaft auf die Rahmenbedingungen in Bremen vorbereitet hat. Videomaterial von der Herangehensweise der Bremer hat schon das Hinspiel geliefert. Und das wir nicht 100% bei unserem Matchplan geblieben sind, sondern uns auf das Bremer Niveau haben runterziehen lassen, bestätigt sogar Hasebe ( „Heute wurde zu viel geredet“). Ich glaube die Mannschaft ist ziemlich angefressen aufgrund der eigenen Leistung und das sind gute Voraussetzungen für das kommende Spiel.

    63
    40
  9. Verdiente Niederlage wegen extrem schlechten Zweikampfverhalten. Dreierkette hat in der Form so gar nicht funktioniert. So ist das wenn eine schlechtere Mannschaft nur darauf aus ist, das Spiel der besseren Mannschaft zu zerstören. Kannten wir sonst eher umgekehrt die letzten Jahre, vor allem unter Kovac. Wird noch ab und zu vorkommen und das ist das nächste Problem, wenn man sich so einen Ruf erarbeitet. Der hochgradig unsympathische/scheinheilige Kohfeldt hat’s gut gemacht und Hütter taktisch den Zahn gezogen. Muss man leider zugeben. Außerdem waren wir gestern etwas überheblich wie ich finde. Außer Silva und Tuta hat gestern niemand überzeugt.

    Weiter geht’s.

    52
    1
  10. Stimme euch zu, zu wenig abgerufen heute, Bremen hat das gut gemacht. Aber Hasebe hat mit seiner strategischen Sicht und Ballsicherheit im Mittelfeld gefehlt und N’Dicka mit seiner Abgeklärtheit und seinem technischen Vermögen hinten und in der Vorwärtsbewegung. Die Niederlage ist kein Beinbruch, jetzt kommt es aber auf die nächsten Spiele an.
    Und Kohfeld fehlt halt die Größe, glaube nicht, dass der was für Gladbach ist. Im Gegensatz zu Hütter bei uns hat er seine Mannschaft in seiner Zeit bei Bremen kein bisschen weiter entwickelt (da ändert auch das Spiel gestern nichts dran).

    27
    0
  11. Ich glaube nicht dass wir in Bestbesetzung besser ausgesehen hätten. Sie haben es einfach geschafft uns auf ihr Niveau herunterzuziehen. Haken dran und weiter machen. Wenn wir im nächsten Spiel gegen Stuttgart wieder die Leistung der letzten Wochen aufrufen, dann gewinnen wir wieder. Und ich glaube nicht dass uns so eine schlechte Leistung wie gestern gleich noch mal passiert.

    20
    3
  12. Unnötig. Ärgerlich. Die Nase etwas zu hoch getragen. Schade, diesen Pausenclown Klofeldt hätte ich gerne niedergeschlagen gesehen. Und Barkok wird kein gestandener BuLi-Spieler. Sorry.

    21
    13
  13. Ganz nüchtern betrachtet, kann man das gestrige Spiel relativ einfach analysieren:

    Ganz Unrecht hat Herr Kohfeldt nicht, wenn er uns als schlechte Verlierer bezeichnet. Es wird von einem schlechten Niveau geredet, dann über den Schiedsrichter und VAR gemault, nur nicht über die eigene Leistung so richtig.

    Verbale Provokationen gehören schon Ewigkeiten zum Fussball dazu, ja und? Das einzige was gar nicht geht, wenn es handgreiflich wird. Das gehört verurteilt und bestraft. Alles andere ist Kindergarten und geschenkt. Ob Hinteregger Selke provoziert oder ob Füllkrug Kostic fragt, warum er so blöd guckt. Mein Gott, wie schlimm…

    Die ganze Diskussion ist doch recht scheinheilig. Warum? Es fängt damit an, dass wir ein irreguläres Tor erzielt haben, wo niemand darüber redet? Warum wird hier nicht über den Schiedsrichter oder VAR gemeckert? Das war keine Ecke, Punkt. Zur Wahrheit gehört auch, dass nach diesem irregulären Tor fast nichts mehr von uns kam.

    Alles in allem haben wir 15 Minuten okay gespielt und das war es. Die Antwort auf den draußen tobenden Kohfeldt hätte man auf dem Platz geben müssen. Aber hätte Hütter nach einem irregulären Tor sich nicht aufgeregt?

    Unterm Strich zu unserem Spiel zusammengefasst:

    Bremen hatte einen Matchplan, wir vielleicht auch, aber er hat Null funktioniert. Warum? Durch die Mitte war Bremen komplett dicht, fast nur Ballverluste von uns und Konter für Bremen. Fast alles lief leider wieder nur über Kostic, ohne großen Effekt und fürchterlichen Flanken. Dazu keine Spielverlagerungen, einfach leider viel zu harm- und ideenlos.

    Zudem hatten wir keine Kreativität und Lösungsansätze. Auch zur Halbzeit wurde offensichtlich nichts verändert, selbst Rode nicht ausgewechselt. Leider auch hier ein Stück, der alte Adi Hütter, wie fast das ganze Spiel über Kostic laufen zu lassen. Dazu waren wir defensiv schwach und wackelig. Bremen hätte höher gewinnen müssen und hat verdient gewonnen.

    Ein besserer Gegner hätte uns gestern zerlegt, weil wir schlecht gespielt haben. Hoffentlich sehen die Verantwortlichen, was gestern wirklich passiert ist und es werden die richtigen Lehren daraus gezogen. Alles andere wie Sympathie, Niveau, Schiedsrichter, etc. sind billige Ausreden für das eigene Versagen.

    Wir sollten zurecht sauer auf unsere Leistung sein und nicht die Schuld bei anderen suchen. In diesem Sinne auf eine hoffentlich bessere Leistung gegen Stuttgart.

    68
    56
  14. Die Niederlage ist gerechtfertigt und solange die Mannschaft Ihre Lehren zieht, ist sie auch heilsam. Das Team und das Umfeld (WIR) sollten auch daraus eine gewisse Erdung erhalten, denn diese Lobhudelei von allen Seiten und das Gerede von CL-Anwärter oder sogar Meisterschaftskandidat (Nagelsmann) ist noch nicht das, was wir (trotz der stabilen Punkteausbeute) sind. Wir stoßen lediglich in die Region vor, aber wir sind es nicht (Erst wenn wir da zwei, drei Spielzeiten sind, gehören wir zu dem elitären Kreis).

    Die Niederlage war zu erwarten, denn die zweite Halbzeit gegen Bayern waren wir auch schon sehr passiv. Jetzt haben wir drei schlechtere Halbzeiten gespielt – ich hinterfrage das auch nicht. Weil das gehört zu einer Entwicklung. Ich befürchte, das unser Spiel entlarvt wurde und dementsprechend der Gegner sich auf die Bewegungen unserer Zehner und Außen einstellen kann.

    Jetzt liegt es an AH dementsprechend wieder darauf zu reagieren – bin da mal gespannt. Mein Tip: Die nächsten vier bis sechs Spiele hält er an der bisherigen Idee fest (Problem: durch die Entschlüsselung verlieren wir Punkte) und trainiert dementsprechend die neue Variante. Diese bringt uns dann am Ende wieder in die Erfolgsspur. Das war quasi in der Hinrunde und vor der Serie auch so. Ob das dann für die CL reicht, weis ich nicht. Für EL könnte es reichen. Der einzige Unterschied zur Hinrunde ist, das wir den Klassenerhalt so gut wie sicher haben (daher bin ich persönlich auch tiefen-entspannt).

    Mein Credo ist: Wenn du (wie gestern) nicht gewinnen kannst, darfst du nicht verlieren. Daher wäre so ein 2:2 tatsächlich Gold wert gewesen. Wir leben an diesem Spieltag von unserem erarbeiteten Vorsprung, insofern wird nicht so viel passieren. So eine Niederlage muss halt der kalkulierte Ausrutscher sein und bleiben. Der Vorteil ist, das wir die direkten Konkurrenten noch vor uns haben und die direkten Konkurrenten sich noch Punkte abluxen.

    Man sich in der Bundesliga jeden Punkt erarbeiten und darf nie nachlassen. Das war gestern halt der Fall und damit ist die Niederlage verdient.

    45
    4
  15. Bremen hat es in der. 2 Hälfte schon sehr gut gemacht, leider.
    Meine Meinung nach war Tuta noch eine der besseren bei uns.
    Denke gegen BENZ werden wir mit 2 Spitzen spielen und Kamada wird seine Pause bekommen.
    Euch allen trotzdem noch schönes Wochenende.

    DAWAI SGE

    15
    4
  16. @14 und 15
    Das sind komplett sachliche Analysen, denen ich mich komplett anschließen kann. Ich ergänze noch, dass Stuttgart schnellen Offensivfußball kann, der schon im Aufbau gestört werden muss. Wie man uns mit Kontern überrumpelt, können die mit dem Lehrvideos von gestern prima üben.
    Ansonsten, wie schon viele festgestellt haben: Irgendwann
    musste diese Serie reißen. Wenn ich es mir hätte aussuchen können, dann gegen die sympathischeren Stuttgarter, statt gegen Bremen.

    Gruß SCOPE

    22
    5
  17. Nach knapp 9 Minuten 1:0 geführt.
    Dann kam Kopfkino.
    Bayern geschlagen, CL vor Augen, Weltklasse Wertungen zuletzt.
    Was soll da noch schief gehen, gegen wen können wir noch verlieren.
    Einfache Antwort. Gegen EUCH selbst, Adler.
    Man kann das anscheinend im Vorfeld thematisieren und womöglich auch nochmal in der Halbzeitansprache. Aber raus bekommt man es nicht so schnell leider.
    Daher ist die Niederlage einfsch erklärt aus meiner Sicht.
    Hochmut, ein paar Prozente weniger Leistung und Laufbereitschaft und schon verliert man.
    Aber es ist eine Mannschaft aus Menschen, nicht aus Maschinen.
    Das darf auch mal passieren.
    Jetzt in der Woche wieder Sinne und Willen und Disziplin schärfen und im nächsten Spiel alles geben.
    Das hat gestern definitiv gefehlt.

    Kritikpunkte wären dennoch weiter:

    Was erlaube TRAPP. Immer den Ball zum Gegner hoch und weit schlagen, statt zum eigenen Mann. Das muss doch Adi auffallen oder Jan oder Kevin selber.
    Das muss er abschalten. So entstand das 1:1, wenn ich mich recht entsinne.
    Sow hat die Pause gar nicht gut getan, wieder alte Muster nach zuletzt super Leistung.
    Kostic stand auch eher neben sich und folgenschwer scheint es zu sein, wenn Hasebe hinten und nicht im Mittelfeld spielt. Da sollte eine andere Zuordnung her. Vielleicht hinten links doch mal mit Willems…..
    Naja. Und Jovic. Schade, dass er noch nicht mehr eingebunden ist.
    Und wir sind Flügellahm. Links Ok, aber rechts geht gar nix ohne Toure.

    Letztlich ist das Spiel aber daran gescheitert, weil wir es nicht wirklich angenommen haben und den Schalter während des Spiels auch nicht umlegen konnten……
    Nächstes Spiel wird besser, da on bin ich überzeugt.

    Noch ein Wort zu manchem Kommentar. Auch hier ist Wunschdenken und Erwartung nicht im Einklang mit der Realität. Klar haben wir die letzten Spiele gewonnen und stehen jetzt da oben. Aber das heißt nicht, dass es jetzt ein Selbstläufer ist und wir nur noch gewinnen.
    Da ist dann auch mal eine schlechtere Leistung dabei…
    Wenn wir uns davn befreien und wieder besser spielen, ist alles im Rahmen….

    Auf geht’s Adler

    36
    10
  18. Wir dürfen jetzt nicht alles in Frage stellen. Ja, wir haben 3 Punkte liegen gelassen. Es ist aber kein Beinbruch, sondern Lehrgeld.
    Wir werden gestärkt weitermachen, denn die Mannschaft ist in sich stabil und selbstkritisch genug.
    Sie wollen…. und sie dürfen! Es sind tolle Jungs!
    Ich freue mich auf die nächsten Spiele und ich glaube an uns. Wir schaffen das!
    Die Mission „CL-Qualifikation“ wird erfolgreich abgeschlossen, davon bringt uns niemand ab.
    Eintracht – kämpfen!
    Auf geht’s Eintracht!
    Forza SGE!

    29
    0
  19. @14

    Wir haben kein irreguläres Tor erzielt sondern einen irregulären Eckball bekommen.
    Aus wie vielen Ecken machen wir ein Tor? 10? Also hat uns diese Entscheidung 0,1 Tore gebracht…

    22
    5
  20. @20

    Haarspalterei. Also haben wir ein reguläres Tor nach einem irregulären Eckball erzielt? Dann halt extra für Dich: Das Tor hätte nicht zählen dürfen. 🙂

    Wäre glaube ich besser gewesen, dass Du etwas zum Spiel mitgeteilt hättest.

    Zum Ausblick auf das Spiel gegen Stuttgart, kann ich nur beipflichten, dass die eine pfeilschnelle und brandgefährliche Offensive haben. Ist schon etwas bedenklich, dass praktisch gestern eine der schwächsten Offensiven uns relativ simpel ausgekontert geschlagen hat.

    Hoffentlich nutzen wir die Woche und kommen an die absolute Leistungsgrenze, die wir gegen Stuttgart benötigen werden.

    15
    32
  21. Guten Morgen an alle Adlerträger!

    War schon eine erschreckende Leistung, kann aber alles passieren. Ich glaube hätten wir gegen die Bauern verloren, hätten wir auch gegen Bremen nicht gewonnen. Der Hohlfeld geht mir auch auf den Sack, kann den nicht ersehen im TV, der regt sich über alles im Spiel auf, soll mal an seine Pappnasen denken! Zum Glück hat Selke der … nicht gespielt! Ist einer der ekligsten Spieler der Bundesliga, da hätten wir nicht zu elf zuende gespielt! Grüße

    19
    1
  22. Bittere, aber verdiente Niederlage, auch wenn sie uns allen wehtut. Nach dem Sieg gegen Bayern schon befürchtet oder sogar erwartet. Vor allem Rode enttäuschte, er ist halt kein Aufbauspieler wie Hase. Hase, früher in der 3er-Kette unverzichtbar, funktioniert inzwischen vor allem im Mittelfeld. Rechts sehe ich ehr Toure als Durm, mehr Durchschlagskraft und auch bessere Flanken. Hrustic kommt irgendwann, da bin ich sicher, er könnte sicher neue Impulse setzen. Und Jovic lässt man zu viel im Regen stehen, er muss besser eingebunden werden. Ich bin sicher, gegen Stuttgart sind wir wieder da und gegen Hochkaräter wie Leipzig und Dortmund sowieso.

    19
    3
  23. Tuta war bärenstark gestern!! der war so oft vorne rechts und hat geflankt, alle Achtung! der hat doch knapp 10 Bundesligaspiele aufm Konto und tritt so dominant auf. Immer wieder Überzahl auf rechts generiert, in der Anfangsphase lief daher auch alles über rechts mit Durm zusammen.
    Sein Marktwert wird ruckzuck auf 20mio steigen 🙂

    40
    0
  24. Wir waren alle nicht so gut wie zuletzt.(außer Tuta !!!)
    Und die Stammformation mit NDicka links und Hase neben Sow ist einfach das optimalste was wir anzubieten haben..Sepl schwächelt seit länger, leider!
    Bin weiterhin gute Dinge

    25
    0
    - Werbung -
  25. Da ist sie übrigens wieder unsere DIVA.
    Gegen Bayern gewinnen und im nächsten Spiel gegen Bremen verlieren ist mir lieber als umgekehrt. Und zu unserer DIVA hat immer gehört dass wir auf so ein Spiel wie in Bremen im nächsten Spiel die richtige Reaktion gezeigt haben. Also: gegen Stuttgart gewinnen und alles ist ok.

    15
    3
  26. Extrem ärgerlich, dass gerade die unsympathischen Bremer mit dem Rumpelstilzchen an der Seite unseren Lauf gestoppt haben, aber das Leben ist kein Ponyhof. Gestern hat die Mannschaft über 90 Minuten auch keinen Sieg verdient, die Bremer haben es geschafft uns zu nerven, waren das komplette Spiel giftig, sehr nah am Mann, oft sogar in Dopplung. Wir waren nach dem 0:1 uns schon zu sicher und dachten, dass wir auch mit ein paar Prozent weniger das Ding nach Hause schaukeln. Das geht halt oft schief und war gestern ein Paradebeispiel dafür, wie eine fussballerisch limitierte Mannschaft, gegen eine bessere gewinnen kann.

    23
    0
  27. Die ganze Diskussion ob regulär oder nicht bringt doch nichts. Es war jedenfalls ein toll ausgeführter Eckball. Viel mehr Positives kann man aus dem gestrigen Spiel leider nicht ziehen. Hoffentlich dient es als Wachrüttler.

    Ansonsten war m. E. alles im Rahmen des Reglements und somit nüchtern betrachtet regulär.

    11
    0
  28. @14. NRW-Adler

    Hör mir auf mit dem Kohfeldt. Ein Trainer der im jedem Spiel neunzig Minuten immer rumpoltert sollte nicht auf die anderen zeigen.

    Wir haben gestern aufgrund unsere eigenen (Nicht) Leistung verdient verloren, was im übrigen denke ich auch die Spieler so sahen.

    Mund abputze, weiter geht’s

    25
    0
  29. @29. SGE74

    Man kann von Kohfeldt denken, was man will. Der eine ist emotionaler und der andere ruhiger. Der nächste ist durchweg impulsiv und springt nur rum, ja und? Stört mich persönlich nicht. Was mich persönlich stört, dass Hütter so ruhig bleibt und nicht mal versucht, die Jungs wachzurütteln.

    Aber das ist halt alles am Ende subjektives Empfinden und jeder Trainer tickt etwas anders. Bin da eher für den Mittelweg, möchte keinen Trainer der immer nur ruhig ist und alles „hinnimnt“, aber auch keiner der nur rumtickt. Würde mir halt wünschen, dass Hütter da auch etwas anders in Erscheinung tritt. 🙂

    Sah mir zu Beginn der zweiten Halbzeit leider nicht so aus, als ob in der Pause Tacheles gesprochen wurde, da unser Spiel nicht besser wurde. Aber vielleicht haben die Jungs auch ihrem Trainer nicht zugehört, wer weiß. Fakt ist aber auch, dass Kohfeldt taktisch das Ding gestern gewonnen hat.

    10
    25
  30. Wirklich enttäuschende Leistung gestern. Nicht wiederzuerkennen … Das es in Bremen schwer wird war mir klar, weil Bremen ja nicht „spielt“ sondern einfach nur destruktiv an die Sache rangeht. Nicht nur auf dem Platz sondern auch auf der Bank … Aber so schwach hab ich unsere Jungs nicht erwartet. Das war echt schreckend. Aber gut, es ist nun mal passiert und das wir irgendwann mal verlieren werden war ja auch zu erwarten.
    Positiv ist der Punktevorsprung auf unsere Verfolger, somit ist diese Niederlage quasi folgenlos und hat vielleicht auch einen „Hallo Wach“ Effekt für die Jungs, damit sowas nicht wieder passiert. Gegen Stuttgart werden wir wieder ein anderes Gesicht sehn, da bin ich mir sicher !!!

    Mund abputzen, sammeln und zurück zu alter Stärke finden.

    8
    0
  31. @30

    „Man kann von Kohfeldt denken, was man will. Der eine ist emotionaler und der andere ruhiger. Der nächste ist durchweg impulsiv und springt nur rum, ja und? Stört mich persönlich nicht. Was mich persönlich stört, dass Hütter so ruhig bleibt und nicht mal versucht, die Jungs wachzurütteln.“

    Dann hat halt Kohfeldt gestern das Spiel gewonnen. Dann hat er aber über die Saison gesehen schon mehr Spiele verloren.

    Ja was denn jetzt? Erst stört es dich nicht, wenn ein Trainer ruhiger ist und dann stört es dich doch, das Hütter so ruhig bleibt?

    12
    30
  32. Gestern habe ich mich bereits vor dem Spiel über Hütters
    Aufstellung geärgert, der abgesehen von Younes praktisch
    mit der gleichen Formation gespielt hat, mit der wir in der
    Vorrunde schon große Probleme hatten.
    In die Mitte der Abwehrkette gehört Hinteregger und nicht
    Hasebe. Der wiederum muß auf der Sechs spielen. Ohne
    ihn ist Sow nur die Hälfte wert. Sow mit Rode geht gar nicht
    (zigmal bewiesen).
    Aber schlimmer fand ich:
    Spätestens zur Halbzeit konnte jeder sehen, dass unsere
    Abwehrarbeit nur aus Sprintduellen und Konterabsicherung
    bestehen würde. Hütter hätte sofort umstellen müssen.
    Unser schnellster Abwehrspieler Toure rein, Hasebe ins
    Mittelfeld. Stattdessen hat Kostic ständig sprinten müssen,
    aber immer in die falsche Richtung.
    Wenn ich gegen Maurermeister spiele, muss ich Druck im
    Strafraum erzeugen, in die Tiefe gehen, auch wenn es weh
    tut. Was nutzen Flanken, wenn kein Mensch vorm Tor ist.
    Jovic hat sich die Bälle im Mittelfeld abgeholt.
    Ich bin richtig sauer, weil das Ganze sowas von unnötig war.

    24
    1
  33. Erstens gehe ich davon aus dass wir im nächsten Spiel wieder eine Leistung zeigen wie in den letzten Wochen. Das Spiel gestern war einfach in der zweiten Halbzeit schlecht von uns. Die erste war nicht toll aber ganz okay und wir haben ja auch ein Zimmer geführt.

    Zweitens ist Kohfeldt der wahrscheinlich unfairste Trainer der Liga. Das wurde ja schon mehr als einmal von verschiedenen Vereinen auch thematisiert. Den Kotzbrocken wollte ich bei uns nicht sehen. Und die Art und Weise wie Hinteregger von Fühlkrug angegangen wurde während und nach dem Spiel, das geht gar nicht.

    Ich habe mir auch die Pressekonferenz nach dem Spiel angesehen. Ich bin nicht der Meinung dass unser Trainer Ausreden gesucht hat. Er hat klar gesagt dass wir schlecht waren. Und offensichtlich ist ja von der Bremer Seite einiges an unfairen Dingen passiert. Alleine schon die Verabschiedung des Pressesprechers nach der Pressekonferenz sprach der Bände für mich. Aber auch das ist ja nichts neues für uns, dass die Bremer alle Mittel nutzen um ihr Verhalten Durchzudrücken.

    Ist auch egal. Wir müssen jetzt wegen einer Niederlage nicht alles was in den letzten Wochen gut lief vergessen. Wir müssen einfach nächstes Wochenende wieder darauf aufbauen. Und so wie ich die Mannschaft seit Mitte Dezember erlebt habe glaube ich, dass er sowas so schnell nicht mehr passiert.

    11
    0
  34. Man kann über Kohfeldt denken was man will: Er ist einfach ein Provinz-Trainer.
    Was für eine Nervbacke… 90 Minuten. Und davor. Und danach. Werders fußballerische Entwicklung unter seiner Verantwortung? Ein Trauerspiel an Spektakel, Spielwitz und Ästhetik.
    Und genau diese Hässlichkeit in und um den Platz hat uns gestern besiegt. Uns ist der Stecker gezogen worden.
    Wir müssen und werden die Lehren ziehen. Linie und Matchplan HALTEN. Trotz aller Sabotageakte.

    Und gestern hätte man dem keifenden und pöbelnden Staff Werders am Ende einfach zur festen Verpflichtung von Millionen-Mann Selke gratulieren können 🙂

    16
    0
  35. @Block 17: wenn wir Martin in die Mitte stellen, brauchen wir einen Mann für links in der Innenverteidigung. Almamy ist der Mann für rechts in der Kette. Wen hätten wir also links reinstellen sollen? Bei der Analyse gebe ich dir aber recht. Wir waren auf der linken Abwehrseite schwach, Da wäre die einzige Option gewesen, das Kostic defensiver steht.

    7
    0
  36. @marcel1984

    Was ist daran nicht zu verstehen? Persönlich stört es mich nicht, ob und wer beim Gegner an der Seitenlinie rumspringt! Mich interessiert ausschließlich unsere Leistung auf dem Platz. Bei einem Trainer hätte ich gerne kein Extrem, d.h. keinen der nur schweigt und keinen der nur rumspringt. Als Fan von Eintracht Frankfurt ist mir ganz und völlig egal, was Kohfeldt da treibt.

    Wie kleinkariert, anmaßend und belehrend muss man denn sein, sich darüber aufzuregen? Das wird doch überprüft und gegebenenfalls auch bestraft. Übrigens, dass möchte natürlich hier keiner hören… Gestern hat nicht Kohfeldt, sondern unser Trainer Gelb gesehen.

    Bin mir auch ganz sicher, dass Kohfeldt bei Fehlverhalten ebenfalls bestraft wird und es keine Verschwörungstheorie gegen Eintracht Frankfurt gibt. 🙂

    Also besser nicht von unserer schlechten Leistung im allgemeinen ablenken und sich über völlig irrelevante Dinge unterhalten, bzw. aufregen.

    8
    31
  37. Lieber NRW-Adler, du solltest deine schlauen Sprüche und neunmalklugen Ratschläge mal besser bei dir selbst anwenden…damit wäre hier allen geholfen…eine Win Win Situation quasi.

    Zum Spiel, die Entstehung zu unserem Tor war unglücklich…natürlich kein Eckball für uns…das Tor aber danach natürlich regulär. Tatsachenentscheidung des Schiris, da der VAR nicht eingreifen darf.
    Verdiente 3 Pkt für Werder die mit ihren limitierten spielerischen Mitteln sehr viel richtig gemacht haben.
    Wir sollten uns nach einem schlechten Spiel (nach 11 teils überragenden) nicht dazu hinreißen lassen den ganzen Trollen (die nach Niederlagen 371 Nachrichten verfassen, nach Siegen keine 2) hier wieder eine Bühne zu geben…denn nur nach Niederlagen kann man sein dünnes Altweibergeschwätz so richtig loswerden 😉
    Das erledigt sich dann ab nächster Woche wieder von selbst…
    Adi wird aufgrund seiner ruhigen und besonnenen Art schon die richtigen Schlüsse ziehen und nicht nach einem Spiel wieder alles schlecht sehen…
    Forza SGE…auf 3 Pkt gegen Schuttgart

    34
    3
  38. Das wir mal ein Spiel verlieren werden war klar. Dann aber lieber gegen Bremen als gegen Leibzig, Wolfsburg, Leverkusen ,Gladbach oder Dortmund. Wenn man dann ein Spiel verliert und immer noch auf einem CL Platz steht muss in den vorherigen Spielen vieles richtig gelaufen sein und das macht mir Hoffnung auf die nächsten Spiele.

    13
    0
  39. @Joe der Adler,
    formal hast Du sicher recht, Toure ist ei „Rechter“.
    Aber wenn ein Gegner mit einer oder maximal zwei
    schnellen Spielern mit Steilpässen angreift, ist das
    nach meiner Erfahrung nicht so wichtig, sondern das
    Tempo entscheidet.
    Weder Rashica noch Sargent wären Toure weggelaufen.

    9
    0
  40. NRW-Adler wieder mal am Scheiße labern. Das Tor hätte nicht zählen dürfen haaa haaa. Selbstverständlich durfte das Tor zählen. Die Eckenentscheidung war eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters deswegen war das Tor regulär. Oder willst du bei jeder falschen Einwurfentscheidung alles zurückpfeifen was danach abläuft? Das ist Blödsinn im Quadrat aber von NRW-Adler auch nicht anders zu erwarten.

    10
    0
  41. @ 18
    Ich weiss ja nicht was du so für Spiele guckst, aber Trapp spielt wann immer es geht den Ball kurz zu seinen Mitspielern. Auch ein Neuer spielt den Ball lang wenn es nicht anders geht.
    Natürlich war die Ecke die zu unserem Autor geführt hat unregulär, aber das ist keine situation wo der Var eingreift. Danach die Ecke ist eine neue Spielsituation.
    Und es war doch klar das irgendwann die Serie reißt. Solange wir am Ende der Saison 6. Werden ist doch alles gut…

    4
    2
  42. Hase hat es trefflich formuliert ! Zu viel gebabbelt & zu wenig geleistet. Das gilt für alle ! Das Reden über die Erwartungshaltung „CL“ hatte einen „Arschtritt mit Anlauf mit spitzen Bremer Cowboystiefel“ zur Folge.

    Die natürliche Reaktion auf eine Reihe guter Leistungen sollte Demut, Realismus und noch mehr Wille zur Leistung sein.

    Der 16. US-amerikanische Präsident Abraham Lincoln (1809 – 1865) hat ein schönes Zitat verfasst:

    „Wenn ich acht Stunden Zeit hätte um einen Baum zu fällen, würde ich sechs Stunden die Axt schleifen.“

    Unser Baum ist die CL und am Freitag war die Axt mehr als stumpf. Weniger reden, mehr Demut und mehr Leistung.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -