Laut Informationen von Transfermarkt.de wechselt Benjamin Pintol von Eintracht Trier zu unserer U23. Der 22-jährige Stürmer kommt abslösefrei.
Derweil ist die Rückkehr des 35-jährigen Patrick Glöckner an den Riederwald perfekt. Göckner wird Co-Trainer bei der U23 der Frankfurter Eintracht.
Die Rückkehr des 35-jährigen Patrick Glöckner an den Riederwald ist seit dem heutigen Freitagmittag perfekt. Er besetzt den freigewordenen Stuhl des Co-Trainers von Daniyel Cimen bei der U23, der die Rolle des Trainers bei der U19 übernimmt. Der ehemalige Eintracht-Profi und Inhaber einer Agentur unterschrieb heute im Leistungszentrum von Eintracht Frankfurt einen Einjahresvertrag.

Bereits ab der U15 spielte Patrick Glöckner für Eintracht Frankfurt. Im Anschluss an seine Jugendzeit bekam er ab der Saison 1994/95 einen Vertrag für die Regionalligamannschaft der Adlerträger. Das Talent blieb in dieser Saison auch dem damaligen Coach der Profis, Karl-Heinz Körbel, nicht verborgen. So folgten zwei weitere Saisons bei den Lizenzspielern von Eintracht Frankfurt. Nach einer Zwischenstation in der Spielzeit 1997/98 bei dem damaligen Zweitligisten Stuttgarter Kickers kehrte Glöckner für zwei Jahre zur Eintracht zurück. In der Saison 2000/01 streifte er sich das Trikot der Offenbacher Kickers über, ehe er 2001/02 für den FSV Frankfurt spielte. Nach mehreren Knieoperationen beendete Glöckner 2003/04 seine Fußballkarriere.

„Patrick war mein Wunsch-Co-Trainer. Wir kennen uns schon seit vielen Jahren und sind auf einer Wellenlänge“, berichtet U23-Coach Alexander Schur. „Gerade weil ich unter der Woche wegen meiner Fußballlehrerausbildung nur zeitweise das Training leiten kann, war es mir wichtig, dass ich jemanden habe, den ich gut kenne und auf den ich mich verlassen kann.“

„Ich habe meine schönste Fußballzeit bei der Eintracht erlebt. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit“, erklärt Glöckner. „Nach dem Anruf von Alex Schur, mit dem ich ja bereits als Aktiver schon zusammengespielt habe, musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe.“ Erfahrungen als Trainer sammelte der A-Lizenz-Inhaber unter anderem beim FSV Frankfurt als Trainer der U23 und zuvor als Co von Thomas Oral und Michael Blättel. Parallel zu seiner Trainertätigkeit arbeitet Glöckner in seiner Agentur, die ebenfalls in Frankfurt sitzt.

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

2 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -